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der Sony 55/65XD9305 Thread

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Nappi16
Stammgast
#5674 erstellt: 24. Dez 2017, 06:09

Rodger (Beitrag #5673) schrieb:
Gegen geltendes Recht in Deutschland verstoßen?


Am Rande, niemand zwingt Sony zwei Jahre Garantie zu geben, denn die sind kein recht.


Rodger (Beitrag #5673) schrieb:

Wenn Geräte für den deutschen Markt auf normalem Wege kauft hat man die zwei Jahre!


Ja, man hat zwei Jahre Gewährleistung, aber keine Garantie (also nicht gesetzlich).
Die Gewährleistung müsste man gegenüber dem Verkäufer geltend machen, nicht Sony.

Aber in dem Fall bietet Sony ja(wohlgemerkt freiwillig) :

a) zwei Jahre Garantie
b) eine erweiterte Garantie bis 2021 wenn der Fernseher auf Grund von dem "Leiterplatinen" Problem defekt ist.

http://sony-eur-eu-d...s/detail/a_id/141568


[Beitrag von Nappi16 am 24. Dez 2017, 06:10 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#5675 erstellt: 24. Dez 2017, 11:23
Gerade aus dem Urlaub gekommen und dann lese ich das auf der HP

"Android TV Modelle von Sony aus 2016: SD85, XD85, XD93 und XD94 Serie"
Wir arbeiten aktuell an der Feinabstimmung des Firmwarepakets für das Nougat Betriebssystem für diese Modelle. Ein neuer, aktualisierter Zeitplan wird im Frühling 2018 veröffentlicht.

Da krieg ich das ko...., wie lange halten die uns schon hin?

Trotzdem Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
Rodger
Inventar
#5676 erstellt: 24. Dez 2017, 18:26
Hmmh....das sind in der Regel die zweiten Anzeichen dafür das da "doch" nie was kommen wird.
Das erste Anzeichen war das letzte Update, das nicht nötig gewesen wäre, wenn Nougat gekommen wäre.
LtBill
Ist häufiger hier
#5677 erstellt: 25. Dez 2017, 06:15
[quote="chief-purchaser (Beitrag #5675)"]Gerade aus dem Urlaub gekommen und dann lese ich das auf der HP

"Android TV Modelle von Sony aus 2016: SD85, XD85, XD93 und XD94 Serie"
Wir arbeiten aktuell an der Feinabstimmung des Firmwarepakets für das Nougat Betriebssystem für diese Modelle. Ein neuer, aktualisierter Zeitplan wird im Frühling 2018 veröffentlicht.
/quote]

Könntest du einen Link posten? Konnte das auf Anhieb nirgendwo finden...
chief-purchaser
Inventar
#5678 erstellt: 25. Dez 2017, 13:42
Curiositatis
Stammgast
#5679 erstellt: 25. Dez 2017, 15:25
Was würde sich dann ändern?
Neue Funktionen? Wenn ja, welche?
Helge0705
Ist häufiger hier
#5680 erstellt: 08. Jan 2018, 19:03
Hallo zusammen,

ich denke meinen XD9305 hat es jetzt auch erwischt.
Die linke Seite zeigt nur noch komplett weiß, die rechte nur noch komplett schwarz. Genau mittig 50:50 vom Panel geteilt. Sound funktioniert noch

Da hat es mir wohl was am Board durchgebrannt?

_20180108_185941_copy
otacon2002
Inventar
#5681 erstellt: 12. Jan 2018, 07:55
Ich würde da aufs Signalboard tippen. Die Panels sind so aufgebaut, dass sie von verschiedenen Signalboards (unterschiedliche Anzahl, hier tippe ich auf zwei) angesteuert werden.

Da hilft nur reparieren lassen.
Hcast
Stammgast
#5682 erstellt: 12. Jan 2018, 14:45
So es ist vollbracht .Mein 65XD9305 ist Rückabgewickelt worden und ich habe mein Geld wieder.
Aufgrund von massiver vom Techniker bestätigter Blasenbildung am Panel.
Lt. Sony jedoch alles innerhalb der Spezifikation und nur ein Optisches Problem .
Das traurige daran ist das ich das nach mehrmaliger Ablehnung durch Sony mit einem Anwalt durchsetzen musste.
Diese Sache hätte für beide Seiten besser und für Sony auch billiger verlaufen können.
Ich war und bin von Sony Produkten immer noch zt. angetan.
Besitze noch einen TV sowie eine Playstation und eine RX-100 Kamera von Sony die wirklich Klasse ist.
Wollte jetzt auch nach und nach meinen AV-Receiver und den Bluray Player auf 4k updaten.
Dabei wäre auch Sony in Frage gekommen.
Jedoch bin ich durch die Vorgehensweise von Sony für mich zu dem Entschluß gekommen,
nie wieder etwas von dieser Firma zu kaufen.Dafür bin ich einfach zu sehr enttäuscht.
Ich wünsche allen hier das sie weiterhin viel Freude mit ihren Sony TVs haben und vor allem
wenn mal etwas sein sollte das ihr eure dann berechtigten Ansprüche durchgesetzt bekommt ohne Anwalt
so wie sich das gehört. Jeder kann mal was falsch machen aber dann sollte man nicht den Kunden im Regen stehen lassen.
Denn so verliert man treue Kunden.
Auch wenn wir schon den 12.01. haben, möchte ich euch alles Gute im neuen Jahr wünschen.

Gruß
Hcast
DSC00943
pittisoft
Stammgast
#5683 erstellt: 12. Jan 2018, 14:55

Hcast (Beitrag #5682) schrieb:
So es ist vollbracht .Mein 65XD9305 ist Rückabgewickelt worden und ich habe mein Geld wieder.
Aufgrund von massiver vom Techniker bestätigter Blasenbildung am Panel.
Lt. Sony jedoch alles innerhalb der Spezifikation und nur ein Optisches Problem .



Meinen Sony X9005C (starkes leuchten in den Ecken) habe ich auch nach dem dritten Austausch Rück abgewickelt, mir dafür aber einen 55XD9305 gekauft und bin jetzt im großen ganzen zufrieden und froh mir keinen 65er gekauft zu haben wenn ich das hier alles so lese


[Beitrag von pittisoft am 12. Jan 2018, 14:56 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#5684 erstellt: 12. Jan 2018, 16:39
Frohes Neues Jahr euch allen!

@Hcast: Kann ich absolut nachvollziehen....ich kaufe aufgrund ähnlicher Fälle NICHTS mehr von Samsung.
Es hat den Anschein die Hersteller bauen nur noch Mist und anstatt einzulenken und ihren Beitrag zu leisten reißen die kilometerweit die Fresse auf und hoffen die andere Seite damit einzuschüchtern.

Leider zeigt sich das offensichtlich in Statistiken, das die selbst wenn sie solche Fälle mit Hcast verlieren in der Summe deutlich Plus machen.
Es ist eben nicht nur Sony...hört man auch bei anderen Herstellern....teilweise muss man Händler an die grundlegensten Dinge/Pflichgen erinnern, von denen sie zuvor nichts mehr wissen wollten.

HGB/BGB erinnerungen klingeln dann oftmals doch noch, sodass nicht vors Gericht gegangen werden muss.
Aber traurig wohin der Weg zu gehen scheint.

Ich würde dir aber ohnehin dringlichst abraten von Sony AVR zu kaufen...die sind gefühlt 10 Jahre hinter der Musik.
Yamaha oder Denon ist da anzuraten. Für Sparfüchse kann man auch mal ein Auge auf Onkyo/Pioneer lenken.
Aber echtes Premium kriegste aktuell nur von den beiden Marken. Und für mich hat Denon sogar das Momentum auf seiner Seite.

Erst der Bärenstarke 4300H und nun der Nachfolger (4400er), der auch mit Blick nach vorne keine Wünsche offen lässt, außer noch mehr Kanäle und selbst da könnte man mit nem Stereo noch nachhelfen.
Beim Player würde ich zum X800 von Sony greifen...wenn der stabil arbeitet ist das ein Hammergerät.
Vielleicht ein Auge auf den 700er werfen....weis aber nicht, ob auch so ein super Bild rausdrückt und ob der auch so toll gebaut ist.
Hcast
Stammgast
#5685 erstellt: 13. Jan 2018, 10:24

Rodger (Beitrag #5684) schrieb:

Beim Player würde ich zum X800 von Sony greifen...wenn der stabil arbeitet ist das ein Hammergerät.
Vielleicht ein Auge auf den 700er werfen....weis aber nicht, ob auch so ein super Bild rausdrückt und ob der auch so toll gebaut ist.


Danke für den Tip mit dem Player. Aber wie ich schon geschrieben habe kommt mir von Sony nix mehr ins Haus.
Kundenbindung hat bei Sony scheinbar keine Priorität. Können es sich scheinbar leisten Stammkunden zu verlieren.
Ich habe innerhalb von gut 6 Jahren für ca. 7500 Euro Produkte aus dem Hause Sony gekauft.
Jedoch hat dieses scheinbar keinen Entscheidungsträger innteressiert.
Der tel. Support hat mir immer zugestimmt das der TV aufgrund von den vorliegenden ( Fehlern) Fakten natürlich
ausgetauscht werden muss und das sie dieses nicht verstehen können.
Selbst der Techniker der hier vor Ort war hat nur noch den Kopf geschüttelt über die unglaubliche Vorgehensweise
seitens Sony ( habe ich persönlich als sehr abgehoben empfunden wie Sony gegenüber mir aufgetreten ist).
Gleichzeitig aber gesagt das sie das ganze auch nur weiterleiten können.
Nach der Dritten Ablehnung ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe einen Anwalt eingeschaltet.
Was solls jetzt ist es vorbei und wer weiß wofür es gut war?

Gruß
Hcast


[Beitrag von Hcast am 13. Jan 2018, 10:39 bearbeitet]
Helge0705
Ist häufiger hier
#5686 erstellt: 15. Jan 2018, 20:52

otacon2002 (Beitrag #5681) schrieb:

Da hilft nur reparieren lassen.


Mein Gerät wurde anstandslos getauscht. Die Technker hatten direkt ein neues bei

Leider ist mein neues Panel eine Katastrophe

MVIMG_20180115_204043_1280x720 katastrophe


Mein jetziger hat wirklich alles.
Wie soll ich weiter machen? Das ist nicht tragbar
Hcast
Stammgast
#5687 erstellt: 16. Jan 2018, 02:08
Unglaublich so ein schlechtes Gerät überhaupt einem Kunden zum Austausch anzubieten. Meinen ersten haben sie übrigens auch relativ anstandslos ausgetauscht. Allerdings beim 2ten dann das oben beschriebene. Hoffe für Dich das es besser läuft wie bei mir. Aber so kannst Du das denke ich nicht akzeptieren.
Gruß
Hcast
otacon2002
Inventar
#5688 erstellt: 16. Jan 2018, 08:58
Wieder tauschen lassen
Rodger
Inventar
#5689 erstellt: 16. Jan 2018, 18:03
Das Foto kann natürlich auch Käse sein.
Das kann doch unmöglich eine realitätsnahe Darstellung von einem rein weißen Bild sein, ODER ?????
Helge0705
Ist häufiger hier
#5690 erstellt: 17. Jan 2018, 11:46
Es wäre schön wenn das Bild "Käse" wäre.
Das Bild ist nicht rein weiß - das ist ein bewölkter Himmel eines 1080p Videos
Hcast
Stammgast
#5691 erstellt: 17. Jan 2018, 14:51
Schau Dir das mal an deinem TV über Youtube an.
https://www.youtube.com/watch?v=zRGUkxrwdeU
und die einzelnen Farben hiermit.
https://www.youtube.com/watch?v=JeQuelXsUYA


[Beitrag von Hcast am 17. Jan 2018, 14:53 bearbeitet]
gizmo81
Ist häufiger hier
#5692 erstellt: 22. Jan 2018, 15:15
Nebenbei erwähnt, in Murica gibts seit letzter Woche das Nougat Update!

This software update (version PKG5.313.0160NAB) provides the following benefits:

Improves general performance of the TV
Updates the system software to Android™ N (Nougat)
mittelp
Stammgast
#5693 erstellt: 24. Jan 2018, 09:16

gizmo81 (Beitrag #5692) schrieb:
Nebenbei erwähnt, in Murica gibts seit letzter Woche das Nougat Update!



Wer, wo oder was ist Murica ?
von der US-Seite kann man die FW Nougat runterladen
Lonex
Stammgast
#5694 erstellt: 24. Jan 2018, 11:28
Man kann keine US Firmware installieren. Die EU Firmware kommt bestimmt bald
gizmo81
Ist häufiger hier
#5695 erstellt: 24. Jan 2018, 13:27
[quote]
Wer, wo oder was ist Murica ?
[/quote]

[quote]
murica
The term "murica" is the way how many people with extremely thick, American accents, pronounce "America". The term is used to denote extreme, extreme nationalism and patriotism, but not necessarily facism. It is generally seen as a derogatory yet humorous way to describe most Americans: fat, lazy, gunwielding, war loving, horse riding, saloon fighting, beer drinking, sex wanting or etc.
according to knowyourmeme, murica originated from a post in 2003, but then re-appeared a year later from the red states who voted for George Bush's re-election.
[/quote]

[quote]
Man kann keine US Firmware installieren. Die EU Firmware kommt bestimmt bald
[/quote]

Genau, war auch mehr oder weniger nur dazu gedacht um darauf hinzuweisen dass bald was kommt.


[Beitrag von gizmo81 am 24. Jan 2018, 13:29 bearbeitet]
pittisoft
Stammgast
#5696 erstellt: 01. Feb 2018, 19:03
Hat eigentlich schon mal einer den Standby Stromverbrauch beim 55/65XD9305 gemessen?
Habe mal mit einen Gerät nachgemessen das man zwischen stecken kann und der Verbrauch lag so um die 20-25 Watt über die Fernbedienung ausgeschaltet.
Selbst nachdem ich alles in den Einstellungen deaktiviert hatte was zu deaktivieren (W-Lan, Bluetooth, Lan-kabel raus, auch Autoupdate, wer hat das nicht schon von Hause aus deaktiviert) war der Verbrauch sehr hoch und entsprach nicht den Verbrauch den Sony zu dem Gerät angibt, siehe Bild.

STROMVERBRAUCH (NETZWERK-STANDBY-MODUS) – TERMINALS 3,00 W (Wi-Fi®)/ 3,00 W (LAN)/ 0,50 W (Bluetooth®)
STROMVERBRAUCH (IM STANDBY-MODUS) 0,50 W

Der Fernseher spielt den ganzen Tag mit sich selber, bei meinen anderen beiden Sony Fernseher sieht Standby anders aus.

Habe mich deswegen auch schon an Sony gewendet und bekam diese Antwort:
________________________________________________________________________
den Anlass zur Reklamation bedauern wir sehr.
Um diese Zeit prüft das Gerät, ob das aktuellste Firmware Update vorhanden ist.
Diese geschieht auch, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.
Du kannst diese Funktion jedoch ausschalten.
Bitte bedenke, dass AndroidTV viele Hintergrundprozesse besitzt, auch im Standby-Modus.

Viele Grüße
__________________________________________________________________________

Stromverbrauch
Rodger
Inventar
#5697 erstellt: 04. Feb 2018, 03:56
Info Update...

Das bereits in den USA veröffentlichte Dolby Vision-Update für Sony-Fernseher verzögert sich in Europa. Wie Sony jetzt mitteilt, soll es zunächst noch etwas Fine-Tuning mit der Software vor der Veröffentlichung geben. Ein Termin wurde noch nicht in Aussicht gestellt. Das Dolby Vision-Update ist für die Sony-TVs der 2016er & 2017er-Modellreihen ZD9, XE93, XE94 und A1 geplant.

Nach der Veröffentlichung des Updates in den USA kam heraus, dass die Sony-Fernseher voerst Dolby Vision nur mit internen Apps wie Netflix unterstützen, via HDMI angeschlossene Geräte aber eine spezielle Anpassung benötigen. Entsprechende „Low Latency“-Profile-Updates sind u.a. bereits für Apple TV 4K und Oppo Ultra HD Blu-ray-Player in Vorbereitung.

Quelle: DVD Area
Nappi16
Stammgast
#5698 erstellt: 04. Feb 2018, 05:51

Rodger (Beitrag #5697) schrieb:
Info Update...
Das Dolby Vision-Update ist für die Sony-TVs der 2016er & 2017er-Modellreihen ZD9, XE93, XE94 und A1 geplant.


Die Info hat nur leider mit der XD9305 gar nichts zu tun und stellt somit kein Info Update für diese dar

Denn die XD9305 Serie wird kein DolbyVison Update bekommen. Von den 2016er betrifft das Update nur die ZD9 Serie, wenn ich mich nicht irre.
badcama
Neuling
#5699 erstellt: 04. Feb 2018, 13:41
Hallo kann mir jemand sagen was mein KD 65XD9305 für ein Problem hat. Seit heute sind im Bild im Abstand von 5 mm horizontale Streifen über die gesamte Bildfläche sichtbar?!

Horizontale Streifen KD65XD9305

Danke schon mal für die Unterstützung!
Beste Grüße
Thomas
trango_tower
Schaut ab und zu mal vorbei
#5700 erstellt: 04. Feb 2018, 13:50
Hi,

das sieht fies aus. Tritt der Fehler unabhängig von der Quelle auf?

VG
Darius
badcama
Neuling
#5701 erstellt: 04. Feb 2018, 13:51
Jup egal welche Quelle. Ich glaub ich darf mal wieder mit dem Support telefonieren. Wenigsten hab ich noch Garantie auf das Gerät...
trango_tower
Schaut ab und zu mal vorbei
#5702 erstellt: 04. Feb 2018, 14:23
Du könntest es noch natürlich mit einem Soft-Reset versuchen, aber ich würde hier auf einen HW-Schaden tippen.
Rodger
Inventar
#5703 erstellt: 04. Feb 2018, 14:32

Nappi16 (Beitrag #5698) schrieb:

Rodger (Beitrag #5697) schrieb:
Info Update...
Das Dolby Vision-Update ist für die Sony-TVs der 2016er & 2017er-Modellreihen ZD9, XE93, XE94 und A1 geplant.


Die Info hat nur leider mit der XD9305 gar nichts zu tun und stellt somit kein Info Update für diese dar

Denn die XD9305 Serie wird kein DolbyVison Update bekommen. Von den 2016er betrifft das Update nur die ZD9 Serie, wenn ich mich nicht irre.


Wenn man keine Ahnung hat.....
Genau auf so einen Kommentar habe ich gewartet.
SONY hat klipp und klar kommuniziert, das die erst das DV Update für die XE Serie bringen, bevor wir unser Update bekommen....
Jetzt klar, warum das dann auch eine Info für Besitzer eines XD ist ???
Spencer2k6
Inventar
#5704 erstellt: 04. Feb 2018, 16:52
Info ist hier trotzdem nicht relevant. Da die XD-Serie keine DV-Update bekommen wird. Fertig.
Hcast
Stammgast
#5705 erstellt: 04. Feb 2018, 17:09

badcama (Beitrag #5699) schrieb:
Hallo kann mir jemand sagen was mein KD 65XD9305 für ein Problem hat. Seit heute sind im Bild im Abstand von 5 mm horizontale Streifen über die gesamte Bildfläche sichtbar?!

Horizontale Streifen KD65XD9305

Danke schon mal für die Unterstützung!
Beste Grüße
Thomas

Leider scheinbar die häufiger vorkommende Sony Qualität. Man hört zwar auch hier und da bei anderen Herstellern von Problemen jedoch nicht in der Fülle wie bei Sony.
Hoffe für Dich das es gut ausgeht und Du ihn ersetzt bekommst.
-Didée-
Inventar
#5706 erstellt: 04. Feb 2018, 17:44
Naja, die Tcon-Board-Defekte bei Samsung sind ja über die Jahre auch schon zur Legende geworden. Ob das Ding bei Sony gleich oder anders heißt weiß ich nicht, aber ist ja im Prinzip auch egal ...
Hcast
Stammgast
#5707 erstellt: 04. Feb 2018, 18:16
Nappi16
Stammgast
#5708 erstellt: 05. Feb 2018, 06:22

Rodger (Beitrag #5703) schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat.....
Genau auf so einen Kommentar habe ich gewartet.
SONY hat klipp und klar kommuniziert, das die erst das DV Update für die XE Serie bringen, bevor wir unser Update bekommen....
Jetzt klar, warum das dann auch eine Info für Besitzer eines XD ist ???


Hmm... also lass mich mal zusammenfassen.

Du unterstellst einfach mal Pauschal dass ich keine Ahnung habe, hast aber auf genau so einen Kommentar gewartet....

Irgendwie drängt sich da der Verdacht auf, dass das reine Posten einer News über ANDERE Sony Fernseher nicht eindeutig mit einer der XD9305 Serie in Verbindung gebracht werden muss/kann.

Wieso auch an sich ?

Was Sony grundsätzlich von sich gegeben hat ist mir nämlich durchaus bekannt, aber trotzdem hat das was du gepostet hast erstmal einfach gar nichts mit der XD9305 Serie zu tun....

Hier kann eigentlich auch erstmal nichts groß verzögert werden... denn dazu müsste es irgendeine wirkliche Info zur Veröffentlichung des Updates für den XD9305 geben. aber das gibt es nicht. Mehr außer das mal ganz groß gefasste "Frühjahr" gibt es da ja nicht....
gigantis2000
Neuling
#5709 erstellt: 05. Feb 2018, 12:09
Diese Streifen hatte ich auch gehabt. Sind nach ca. 2 Wochen ( kurz bevor das Austauschgerät kommen sollte) wieder verchwundden. Sind dann auch nicht mehr gekommen.
ripa
Ist häufiger hier
#5710 erstellt: 17. Feb 2018, 21:02
Bin ich eigentlich der Einzige der noch mit Android 5.1 guckt? Das war die Werksversion und bisher ist mein TV in 12 Monaten nur 3x neugestartet.
thomas4golf
Ist häufiger hier
#5711 erstellt: 18. Feb 2018, 18:57
Ich habe bei meinem 55er alle Updates gemacht und wirklich null Problemo!

Einzig, dass er ganze Weile braucht, wenn er von meiner AX51 HD mit 2160p auf meinen HTPC mit 1080p umschalten soll.

Er sucht sich dann wegen der Frequenz (50 oder 60 MHz) dämlich.

Alles läuft über meinen Pioneer VSX-830, aber an dem liegt es nicht.


[Beitrag von thomas4golf am 18. Feb 2018, 19:01 bearbeitet]
Firecat
Stammgast
#5712 erstellt: 18. Feb 2018, 18:59

ripa (Beitrag #5710) schrieb:
Das war die Werksversion und bisher ist mein TV in 12 Monaten nur 3x neugestartet.


Servus

Nur 3x Neu gestartet in 12 Monaten ?

Herzlichen Glühstrumpf. Meine Kiste startet ab und zu dreimal am Tag.

Hab jetzt die Schnauze voll und den Service Techniker aktiviert. Da soll einer vorbeikommen und das Gerät Reparieren. In letzter Zeit hat es sich stark verschlechtert. Zuerst war es nur alle Woche, dann alle paar Tage und jetzt hab ich das fast Täglich.

Werksreset und die Sony Anleitung bringen gar nichts.


Gruß
otacon2002
Inventar
#5713 erstellt: 19. Feb 2018, 09:01
Was bringt ein Service Techniker bei einem Softwareproblem?
Auch er wird die Werkseinstellungen herstellen und feststellen, dass alles in Ordnung ist.


[Beitrag von otacon2002 am 19. Feb 2018, 09:01 bearbeitet]
chrthi
Hat sich gelöscht
#5714 erstellt: 19. Feb 2018, 10:15
Hallo zusammen,

bin nun auch vom XE90 zum XE93 gewechselt und soweit bin ich echt zufrieden!

Allerdings gibt es eine Sache, die mich etwas beunruhigt. Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist (wirklich völlig stromlos!) sieht man im Display dunkle Flecken / Schlieren. Das sieht so aus, als wenn Feuchtigkeit dahinter wäre oder eine Folie nicht sauber anliegen würde.

Das ist auch erst in einem gewissen Winkel und bei Tageslicht sichtbar. Auch in ausschließlich schwarzen Szenen bei Tageslicht (wenn man genau hinschaut). Diese Flecken / Schlieren sind auf dem ganzen Display vorhanden und nicht nur an einzelnen Stellen. Allerdings treten diese scheinbar nur vertikal in einem Abstand von ca. 15 cm auf....

Ich habe mal versucht das ganze in einem Bild einzufangen. Ist das "Problem" zu vernachlässigen oder hat das schon mal jemand von euch gesehen?

IMG_3674[7245]

lg
ripa
Ist häufiger hier
#5715 erstellt: 19. Feb 2018, 12:38
Das ist horizontal und ein Nebeneffekt der Entspiegelung.
Wenn du deine Blitz LED als Lampe aktivierst kannst du es auch gut sehen. Anstatt einen sehr hellen Spot als Spiegelung zusehen, wird das Lich in der horizontalen gebrochen. Kann es nicht besser erklären


[Beitrag von ripa am 19. Feb 2018, 12:42 bearbeitet]
chrthi
Hat sich gelöscht
#5716 erstellt: 19. Feb 2018, 12:45
HI, danke für deine Rückmeldung. Der helle Bereich oben ist eine Spiegelung -> korrekt.

Was ich meine sind die vertikalen schwarzen Striche welche auf dem Foto leider nur sehr gering zu erkenne sind. Ich habe den Bereich im Foto mal markiert.

Unbenannt

danke & lg
ripa
Ist häufiger hier
#5717 erstellt: 19. Feb 2018, 13:00

Firecat (Beitrag #5712) schrieb:

ripa (Beitrag #5710) schrieb:
Das war die Werksversion und bisher ist mein TV in 12 Monaten nur 3x neugestartet.


Nur 3x Neu gestartet in 12 Monaten ?

Herzlichen Glühstrumpf. Meine Kiste startet ab und zu dreimal am Tag.

Werksreset und die Sony Anleitung bringen gar nichts.
Gruß


Ich muss dazu sagen, dass ich keine Antenne angeschlossen habe. Nutze nur Apps wie Amazon, Netflix, YouTube, Twitch, ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Pro7 Mediathek, Rakuten TV und Spotify. Das aber mehrere Stunden täglich. Dazu Xbox One und Xbox360 über HDMI.

Und mein TV kennt keinen Standby. Nach ein paar Minuten ist er automatisch stromlos. Habe ich schon mit meinem alten TV so gemacht. Nach dem einschalten dauert es zwar ca. 20-30 Sekunden bis ich Apps starten kann, aber damit kann ich leben. Mein alter Samsung hat ohne Smart OS auch 10 Sekunden gebraucht. Man benötigt keine extra Fernbedienung, einfach über Power an der original Fernbedienung die Steckdose anschalten:

https://www.amazon.d...wa_apa_OTRIAbNCZ7X34

Nicht genau mein Teil, aber gleiche Funktion. Habe ich vor Jahren gekauft, als ich rausgefunden habe, dass meine Steckdose im Wohnzimmer nur durch Standby für 25% meines Gesamtstromverbrauchs verantwortlich ist...


[Beitrag von ripa am 19. Feb 2018, 13:04 bearbeitet]
chrthi
Hat sich gelöscht
#5718 erstellt: 19. Feb 2018, 15:20
Ich hab jetzt nochmal weiter geschaut und diese schwarzen schlieren und Flecken treten NUR in der Spiegelung auf...(leider Giebelfenster die nur schwer zu verdunkeln sind) - ist das zu vernachlässigen oder liegt hier ggf. ein Defekt vor?
thomas4golf
Ist häufiger hier
#5719 erstellt: 19. Feb 2018, 15:46

chrthi (Beitrag #5714) schrieb:
Hallo zusammen,
bin nun auch vom XE90 zum XE93 gewechselt und soweit bin ich echt zufrieden!

du weisst aber schon, dass wir uns hier im XD-bereich befinden, oder?


chrthi (Beitrag #5714) schrieb:
Allerdings gibt es eine Sache, die mich etwas beunruhigt. Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist (wirklich völlig stromlos!) sieht man im Display dunkle Flecken / Schlieren....

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich fast nach anblick der fotos meinen, du hast die schutzfolie noch nicht vom panel entfernt!?

ansonsten würde ich einfach mal den "tollen" sony-support anrufen und um einen techniker bitten!
chrthi
Hat sich gelöscht
#5720 erstellt: 19. Feb 2018, 15:48
[quote="thomas4golf (Beitrag #5719)"][quote="chrthi (Beitrag #5714)"]Hallo zusammen,
bin nun auch vom XE90 zum XE93 gewechselt und soweit bin ich echt zufrieden! [/quote]
du weisst aber schon, dass wir uns hier im X[b]D[/b]-bereich befinden, oder?

OH! Sorry darauf hatte ich nicht geachtet. Ich frag mal im XE Thread nach.

Trotzdem danke für die Info
Firecat
Stammgast
#5721 erstellt: 19. Feb 2018, 17:11

otacon2002 (Beitrag #5713) schrieb:
Was bringt ein Service Techniker bei einem Softwareproblem?
Auch er wird die Werkseinstellungen herstellen und feststellen, dass alles in Ordnung ist.


Ganz einfach. Er bringt mir einen Neuen Fernseher, der das Problem nicht hat. Das es nur an der Software liegt, glaub ich nicht ganz.

Bedeutet das im Prozessor, oder sonst wo, ein Fehler vorliegen kann, der das Neustarten verursacht.

Manche Geräte haben das ja Anscheinend nicht. Andere wieder verstärkt. Also muss es da Unterschiede geben.

Und wenn der Techniker drei mal da war, dann kann ich das Gerät wenigstens zurück geben.

Gruß
Rodger
Inventar
#5722 erstellt: 19. Feb 2018, 17:14
Also so ne Art Folie oder sowas habe ich auch noch aufm Panel.

Wenn ich das versuchen würde zu entfernen wäre das BRAVIA logo oben links aber wohl weg?!
CameraZOOM-20180219171113343
thomas4golf
Ist häufiger hier
#5723 erstellt: 19. Feb 2018, 17:43

Rodger (Beitrag #5722) schrieb:
Also so ne Art Folie oder sowas habe ich auch noch aufm Panel.

Wenn ich das versuchen würde zu entfernen wäre das BRAVIA logo oben links aber wohl weg?!

jupp, die gehört eigentlich runter!

denn dahinter "sammeln" sich sehr gerne kleine luftbläschen.

des weiteren "kann" sich die folie "statisch" aufladen, dadurch das panel beeinflussen und so das bild verfälscht wieder geben.

und wenn du mal genau hinschaust, siehst du, dass das "bravia-logo" nicht wie die folie fest dran sitzt, sondern sich etwas abheben lässt, damit du von dieser ecke die folie leichter abziehen kannst!


[Beitrag von thomas4golf am 19. Feb 2018, 17:48 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#5724 erstellt: 19. Feb 2018, 17:50
Seit wann zieht man von nem Panel irgend eine Folie ab? Die ist nicht ohne Grund da drauf!
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