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der Sony 55/65XD9305 Thread+A -A |
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Autor |
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Rodger
Inventar |
#5924 erstellt: 15. Sep 2018, 15:54 | |||
Ihr vergesst immer wieder...den LG könnt ihr in 3-4 jahren wegschmeissen, wenn LG keine Lust mehr hat WebOS 3.0 oder was auch immer weiterhin mit Updates oder neuen Apps zu versorgen. Ich sah das an den tollen Samsung TV, die ich hatte...entweder ging der Schrott kurz nach Garantie kaputt, oder der TV war dann irgendwann nicht mehr Smart, sondern dumm wie Brot, weil Apps en masse eingestellt wurden oder einfach nicht weiter einwickelt wurden also keine Updates mehr. Samsung kann 1000 Tests in Folge gewinnen....mir kommt kein Samsung mehr ins Haus. HIER sticht der Sony gnadenlos zu. Auch in 5 Jahren wird es noch Apps für Android geben. Deswegen war mir auch das Android 7 Updates so wichtig. Rein von dem, was man im moment von der Kiste hat bin auch ich der Meinung das LGs WebOS das Maß aller Dinge ist. Intuitiv und leicht bedienbar, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist. Und auf Lags stößt man nur recht selten. Problem für AndroidTV ist die scheinbare Konkurrenzlosigkeit der Schrottchipsätze von Mediatek. Die haben einfach keine Power. Warum die TV Hersteller nicht einfach hingehen und den K1 Chip von Nvidia nutzen...verstehe ich auch nicht. Seit jahren eine sichere Nummer....POWER ohne Ende...hat auch sämtliche Zertifizierungen und würde auch zusätzliche Inhalte bringen. Aber das ist vermutlich nur Laien-Geschwafel und es liegt einfach daran, das dann Schnittstellen für zusätzliche Chips wie TV-Empfänger, CI+ Module ect. fehlen würden. |
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Cpt._Commander
Ist häufiger hier |
#5925 erstellt: 14. Nov 2018, 19:59 | |||
Nabend zusammen, mein 55er hat nun einen schwarzen, vertikalen Streifen über das komplette Bild und muss daher zum Händler zurück. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Kiste wieder richtig in den Karton bekommt? Und gleich als Zusatzfrage hinterher: Falls der Fernseher nicht reparabel ist, was wäre ein gleichwärtiger Ersatz? XE9305? XE9005? XF9305 gibt es gar nicht? Gruß |
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Bilidix
Stammgast |
#5926 erstellt: 14. Nov 2018, 23:03 | |||
Schau mal nach einem Unboxing-Video, da sieht man ganz gut, wie die TVs verpackt bzw. ausgepackt werden. Da kann man sich dann ganz gut nach richten. Hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=MkfehBpR0KM Als gleichwertiger Ersatz könnte man aktuell wohl am ehesten den XF90 nennen. |
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Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier |
#5927 erstellt: 15. Nov 2018, 01:16 | |||
youtube.com |
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-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5928 erstellt: 23. Dez 2018, 20:41 | |||
Hab beim aktuellen Update vom Cromecast Built-In das Problem, dass danach die Amazon-Prime App extrem ruckelt. Deinstallier ich das Update, läuft alles wieder flüssig. Ich geh mal davon aus, dass das evtl. daran liegen könnte, dass mein OS noch Auslieferungszustand hat (5.1). Jetz liest man hier allerdings öfter mal, dass die Prime-App beim 7er OS grundsätzlich hakt. Is das immer noch so, oder würde es Sinn machen auf die 7er zu updaten umd es läuft dann beides sauber? Wäre euch sehr dankbar für ne fundierte Antwort. |
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Mongroid
Ist häufiger hier |
#5929 erstellt: 23. Dez 2018, 22:04 | |||
ruckelt bei mir immer noch genau so |
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-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5930 erstellt: 24. Dez 2018, 00:26 | |||
das heißt du hast das 7er drauf und dann ruckelt prime auch mit dem aktuellen cromecast oder ruckelt prime mit dem 7er OS grundsätzlich? |
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Mongroid
Ist häufiger hier |
#5931 erstellt: 24. Dez 2018, 11:20 | |||
grundsätzlich |
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Rodger
Inventar |
#5932 erstellt: 24. Dez 2018, 13:57 | |||
Was wollt ihr mit Chromecast ????????????????????????????????????????????? Der Sony hat doch eingebautes Chromecast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schickt die Videos direkt an den Sony.....was macht ihr denn da ?????!!!!! |
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-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5933 erstellt: 25. Dez 2018, 19:05 | |||
sorry, wie meinst du? |
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Rodger
Inventar |
#5934 erstellt: 27. Dez 2018, 17:25 | |||
Das schreibe ich doch....was wollt ihr mit nem Chromecast, wenn ihr den Sony habt? Der Sony hat eingebauten Chromecast....das wäre wie eine Schubkarre auf eine Schubkarre zu stellen, um Sand von A nach B zu bingen....bingt nur Probleme. |
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-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5935 erstellt: 29. Dez 2018, 08:11 | |||
das hab ich schon verstanden. Ich weiß nur nicht, wo mein Sony ein integriertes Chromecast hätte. Ich find da nur Funktionen wie Screen Mirroring, was aber natürlich eher ein Eimer, als eine Schubkarre is... Wo find ich denn die von dir genannte Funktion und wie heißt Sie? |
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riko42
Ist häufiger hier |
#5936 erstellt: 29. Dez 2018, 15:06 | |||
Was willst du denn mit dem Chromecast Stick machen? Wenn du ein Video vom Tablet übertragen willst, musst du nur beim Video (z.B. Youtube) auf das Zeichen drücken, dann wird das Bild auf den TV übertragen. Das kann der TV auch ohne den extra Stick. Ansonsten hatte ich es eigentlich so verstanden, das du keinen Chromecast Stick hast sondern sowieso von der eingebauten Software redest (Chromecast Build-In), oder? Keine Ahnung wie Rodge darauf kommt, dass du vom eigenständigen Chromecast-Stick redest. Ich habe von keinem Workaround gehört, dass die Amazon Prime App unter der neuen Android-Version gut funktioniert. |
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-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5937 erstellt: 29. Dez 2018, 20:10 | |||
ja genau, nutze bisher das Cromecast-Built-In ohne irgendnen Stick. Nur so wie ich das jetz hier verstehe, gibts wohl ne Sony-eigene App dafür - find nur nix dazu, was an die Funktionen von Cromecast Built-In ran könnte. Daher die Rückfrage, wie die App denn heißt. |
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-TheRay-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5938 erstellt: 29. Dez 2018, 20:12 | |||
Interessant wäre, ob man die Amazon-App bei Deaktivieren des Cromecast Built-In unterm 7er OS flüssig bekommt. Würd das mal jemand testem? Bin wie gesagt noch auf 5 umd das wir dauch so bleiben, so lange Prime nach nem Update nicht mehr sauber läuft... |
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riko42
Ist häufiger hier |
#5939 erstellt: 30. Dez 2018, 01:40 | |||
Es gibt keine andere App. Ich glaube Rodger hat vom Chromecast Stick geredet. Keine Ahnung ob man die Chromecast Build-In App deaktivieren kann. Würde schätzen, dass Sie fester Bestandteil des Systems ist. |
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Rodger
Inventar |
#5940 erstellt: 30. Dez 2018, 02:20 | |||
wie ich darauf komme??? da oben steht: "mit dem aktuellen cromecast..." wie anders soll man das verstehen, als das hier die Rede vom Chromecast selbst ist? Ich nutze die Funktion selten...aber wann immer ich die Funktion genutzt habe, lief es wie am Schnürchen. Bis auf eine Ausnahme und da lags am Nachbarn, der seinen Wlan Kanal genau auf meinen gelegt hatt und mein Wlan zu langsam war. Und ich rede hier vom Wlan meines Handy, das eigentlich 866Mbit AC kann. AccessPoint umkonfiguriert und schon ging es wieder. Aber es kann durchaus auch mal sein, das der Sony sich verschluckt hat. Dann hat man an diversen Punkten Ärger mit dem Playback. Einfach einen Neustart machen und dann gehts. Ich konnte das auch mal reproduzieren, da mochte er wiederholt ein gewisses Video nicht abspielen. [Beitrag von Rodger am 30. Dez 2018, 02:24 bearbeitet] |
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riko42
Ist häufiger hier |
#5941 erstellt: 30. Dez 2018, 02:24 | |||
Nein da steht "beim aktuellen Update vom Cromecast Built-In" Es geht ja nicht wirklich um die Chromecast Funktion sondern darum, dass durch das Update des Chromecast Built-In die Amazon-Prime App ruckelt. [Beitrag von riko42 am 30. Dez 2018, 02:26 bearbeitet] |
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Rodger
Inventar |
#5942 erstellt: 30. Dez 2018, 02:25 | |||
Ich habe #5930 gelesen.... Aber das hat nichts miteinander zu tun. Wenn man die Amazon App nutzt läuft da keine Chromecast-Funktion. Welches Chromecast Update meint ihr eigentlich? Ein Update, das in der letzten Firmware drin war? Also ich schaue jetzt nicht oft Amazon auf dem Dingen, aber als ich Jack Ryan auf der Shield in 4K gesucht habe wie ein verrückter war ich auch im Schlafzimmer und da hat mal garnix geruckelt. Ich war sogar positiv überrascht, wie gut sich der Sony im Vergleich mit der Shield hielt. Üblicher Weise spielen die ja fast schon in verschiedenen Welten, performancetechnisch. Also um es ganz klar zu sagen....MEIN SONY ist per LAN angeschlossen. Wlan war und ist mir als Dauerlösung für die meisten Sachen einfach zu anfällig und was ich so vom Sony gelesen habe...ist das auch nicht die Paradedisziplin. Ich werde aber Amazon nochmal in kürze für euch besuchen....sollte es nicht mehr einwandfrei laufen....werde ich das korrigieren/melden. [Beitrag von Rodger am 30. Dez 2018, 02:50 bearbeitet] |
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ripa
Ist häufiger hier |
#5943 erstellt: 11. Jan 2019, 19:36 | |||
Mein Amazon lauft super mit dem 7er Android. Vorher war es ein graus. Bis auf Youtube sind bei mir alle Apps aktuell, ich mag das alte UI von Youtube lieber und es ist performanter. [Beitrag von ripa am 11. Jan 2019, 23:01 bearbeitet] |
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Mondyto
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5944 erstellt: 11. Jan 2019, 22:28 | |||
hmmm, bei mir startet die App zwar einigermaßen gut, aber immer die erste Sendung stottert ohne Bild daher. Erst nach ca. 2-3 Minuten kann ich dann zurück spulen. Dann läuft es störungsfrei. Egal ob UHD mit HDR oder 1080p. Anbindung mit Lan an 200er Leitung. Neuinstallation brachte keine Besserung. Beim 65er XE9005 nebenan läufts sofort. mfG Mondy |
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Rodger
Inventar |
#5945 erstellt: 14. Jan 2019, 18:12 | |||
Die Tage hatte ich auch ein regelmäßiges ruckeln bzw. stocken bei Amazon....das lies sich nicht ändern in den 30minuten, wo ich was probiert hatte. Also vermutlich so wie ihr das meint. Letztens war noch alles i.O. Updates gabs keine.....Sollte man meinen es liegt an Amazon. Zum Glück schau ich sowieso so wenig Amazon.... Gestern war am 75XF9005 der schwärzeste Tag, den ich jemals bei Netflix gesehen habe....keine einzige Folge Unabomber lief ohne ständige Fehler durch....die Internetleitung war bei knapp 25% Auslastung [Beitrag von Rodger am 14. Jan 2019, 18:14 bearbeitet] |
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otacon2002
Inventar |
#5946 erstellt: 15. Jan 2019, 07:33 | |||
Bei mir läuft Netflix nach dem Neustart des TVs 1-2 mal reibungslos. Wenn ich dann nach ein paar Tagen nochmal die Netflix Taste drücke, komm ich nur bis zum roten "N" und dem Lade-Kreis. Da hilft dann nur noch ein Neustart. Alles sehr seltsam. Bis vor ein paar Wochen lief noch alles ohne Probleme. Schaue Netflix und DAZN halt jetzt über den Sky Q Receiver |
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Rodger
Inventar |
#5947 erstellt: 15. Jan 2019, 18:53 | |||
Nee also Netflix läuft sonst eigentlich total zuverlässig auf allen Geräten. Nur Amazon ist - auch laut Internet - eine Quälerei. Zuverlässigstes Gerät, das eine sichere Wahl ist, ist die allseits bekannte Shield. Die kann schon aufgrund ihrer Power alles flüssig. |
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gizmo81
Ist häufiger hier |
#5948 erstellt: 16. Jan 2019, 10:40 | |||
Hi, weiß zufällig jemand ob einer der USB Anschlüsse nach Abschalten des TVs Stromlos wird? Ich habe das Gefühl, dass alle munter weiter laufen und ich hätte da ein Gerät, welches ich per USB Signal an und aus schalten möchte. |
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otacon2002
Inventar |
#5949 erstellt: 16. Jan 2019, 12:37 | |||
Ich befürchte, die bleiben an... |
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Rodger
Inventar |
#5950 erstellt: 17. Jan 2019, 22:37 | |||
Ich habe wiederholt verärgerte Stimmen gelesen, die gejammert haben, das ihre USB-Platten NICHT abgeschaltet wurden. Das macht für mich insofern Sinn, das es vielleicht für Timer-Aufnahmen nötig wäre. Ist dann aber nicht benutzerfreundlich gelöst, wenn man es nicht selbst einstelen kann. |
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pittisoft
Stammgast |
#5951 erstellt: 20. Jan 2019, 10:47 | |||
Bei meinen 55XD9305 schaltet sich die USB-HDD nach einiger Zeit aus wenn ich keine Timeraufnahme programmiert habe. |
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gizmo81
Ist häufiger hier |
#5952 erstellt: 01. Feb 2019, 09:20 | |||
Mh, dann muss ich nochmal testen. Ein anderes Thema, da ja jetzt Oreo ausgerollt wird, zwar nicht für unser "Premium" Modell, sondern für die kleineren und neueren 2016 Modelle, kam mir ein Gedanke wieder hoch. Weiß jemand, wann das Update für unser Modell kommt, welches Ende November in den USA ausgerollt wurde? https://www.sony.com...d/downloads/00015647 Leider sind die ja nicht kompatibel und angeblich gibts HDR Verbesserungen. [Beitrag von gizmo81 am 01. Feb 2019, 09:21 bearbeitet] |
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Shaoran
Inventar |
#5953 erstellt: 01. Feb 2019, 11:59 | |||
Der XD93 bekommt das Android 8 Update nicht, nur die XD Modelle ab der zweiten Jahreshälfte mit der besseren Hardware, aka Android TV 2Gen. (2GB Ram, neue CPU) bekommen das, für Android TV der ersten Generation kommt kein Oreo |
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gizmo81
Ist häufiger hier |
#5954 erstellt: 01. Feb 2019, 12:05 | |||
Ja das weiss ich auch, dachte es war verständlich, dass es nur darum ging, dass mir wegen des Oreo Updates der anderen neueren TVs wieder was eingefallen ist und zwar, dass es in den USA ein Update gab, welches hier noch nicht ankam. Wollte nur wissen, ob schon jemand was davon gehört hat. |
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Shaoran
Inventar |
#5955 erstellt: 01. Feb 2019, 12:10 | |||
Achso meintest du das, solche kleineren Updates werden sicher auch hier noch erscheinen, aber wann genau kann niemand sagen [Beitrag von Shaoran am 01. Feb 2019, 13:09 bearbeitet] |
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gizmo81
Ist häufiger hier |
#5956 erstellt: 01. Feb 2019, 12:29 | |||
OK, danke, hätte ja sein können! |
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kimimben61
Neuling |
#5957 erstellt: 20. Feb 2019, 16:19 | |||
Moin Jungs , grüße euch alle erstmal. mein erster Beitrag. Und hier ist auch gleich das updateFirmware-Update auf V5.417 Ich persönlich habe es noch nicht installiert, mal schauen was für Kinderkrankheiten da so auf uns zu kommen [Beitrag von kimimben61 am 20. Feb 2019, 16:22 bearbeitet] |
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chief-purchaser
Inventar |
#5958 erstellt: 20. Feb 2019, 16:42 | |||
Ich glaubs nicht, hätte nicht gedacht, dass Sony für ne 3 Jahre alte Kiste noch ein Update bringt. |
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willicooper
Ist häufiger hier |
#5959 erstellt: 21. Feb 2019, 09:29 | |||
Gestern abend noch per USB installiert, lief klaglos durch. Alle Einstellung wurden beibehalten. Auf den ersten Blick keine wirklich wahrnehmbaren Unterschiede (außer das sich SambaTV wieder installiert hat.) Modell: KD75XD9405 |
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Rodger
Inventar |
#5960 erstellt: 21. Feb 2019, 22:55 | |||
SambaTV wird nur installiert, wenn man es zulässt. Also nicht schlafen bei den Fragen, dann passiert auch nichts [Beitrag von Rodger am 21. Feb 2019, 22:56 bearbeitet] |
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BulletToothTony
Hat sich gelöscht |
#5961 erstellt: 21. Feb 2019, 23:11 | |||
Woher weiß ich ob mein TV aus der 2. Gen. Ist und und für das update vorgesehen ist? Muss morgen mal gucken was da jetzt drauf ist. Update hab ich drauf, bin aber nicht zum gucken gekommen und Frau hat TV ausgeschaltet. Gute Nacht euch erst mal. |
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willicooper
Ist häufiger hier |
#5962 erstellt: 22. Feb 2019, 12:55 | |||
Da ich kein Reset gemacht habe, gab es auch keine Fragen. Nach dem Update läuft die Kiste, als wenn nichts gewesen wäre. Habe dann in die ausgeführten Apps geschaut und dort den Prozess "beendet" und "deaktiviert". |
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Rodger
Inventar |
#5963 erstellt: 22. Feb 2019, 20:03 | |||
Nixda! Habe auch kein Reset gemacht und bei mir kamen die Fragen.....aktuell sehe ich auch keinen Grund einen Reset zu machen....um Ehrlich zu sein, habe ich nichts feststellen können....ergo mir ist nichts offensichtlich...ich müsste nochmal ins Changelog gucken, um zu wissen was sich geändert haben sollte. |
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madmax332244
Ist häufiger hier |
#5964 erstellt: 24. Feb 2019, 20:16 | |||
Mit dieser Firmware-Aktualisierung wird Android Nougat bei Android TV von Sony eingeführt leider kein Oreo |
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BulletToothTony
Hat sich gelöscht |
#5965 erstellt: 24. Feb 2019, 20:22 | |||
Nougat ist doch 7 oder nicht? Das gibts doch schon lange. Also bei dem update hat sich an dem Android nichts getan. |
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madmax332244
Ist häufiger hier |
#5966 erstellt: 24. Feb 2019, 20:46 | |||
das es 7 schon lange gibt war mir klar , habe aber auf 8 (Oreo) noch gehofft... |
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BulletToothTony
Hat sich gelöscht |
#5967 erstellt: 24. Feb 2019, 20:57 | |||
Ok, dann hab ich das nur nicht richtig verstanden gehabt. |
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kimimben61
Neuling |
#5968 erstellt: 11. Apr 2019, 15:23 | |||
Und hier nochmals ein update 5433 |
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madmax332244
Ist häufiger hier |
#5969 erstellt: 11. Apr 2019, 17:29 | |||
bin gerade beim Updaten ... war mit dem letzten Update nicht zufrieden , Bild im HDR Modus ziemlich dunkel und matt,blass... kann das jemand bestätigen ? |
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BulletToothTony
Hat sich gelöscht |
#5970 erstellt: 23. Apr 2019, 12:03 | |||
Mahlzeit Leute. Habe das 55" Modell. Welcher Besitzer hat auch dieses Problem mit diese 3 Fetten horizontalen Balken? Ist doch sicherlich die Beleuchtung oder? aber das normal? Das geht einem bei dunklen Bildinhalten dann doch irgendwann auf den Keks [Beitrag von BulletToothTony am 23. Apr 2019, 12:06 bearbeitet] |
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mittelp
Stammgast |
#5971 erstellt: 25. Apr 2019, 15:27 | |||
ist das auch bei Inhalten von you tube/ ext. Festplatte? ist dies der interne Receiver? - Netzstecker ziehen - auf Werkseinstellung zurück setzen [Beitrag von mittelp am 25. Apr 2019, 15:29 bearbeitet] |
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BulletToothTony
Hat sich gelöscht |
#5972 erstellt: 25. Apr 2019, 21:35 | |||
Es taucht überall auf. Je nach Bild mal stärker mal weniger. Am TV Klemmt die Xbox One X HDMI Eingang am TV steht natürlich auf erweitert. Xbox One X Menü Die glorreichen sieben 4K über OneX Das aufgehellte schimmert in real deutlich in rot/braun Mokingjay Part 1 Blu-ray über OneX Grüne Matschepampe wird hier im ganz dunklen Bereich dargestellt. Mokingjay Part 1 Blu-ray über einen älteren LG BD Player Tierwesen 2 4K über Xbox Bläulich aufgehellt. Kamera geht nach rechts und es wird links im dunklen immer matschiger und blauer. Hier wo das Bild rechts wieder heller wird, geht es wieder. Man sieht da schön die Grenze Hier die Blu-ray über LG BD Player Kommt jetzt etwas dunkel rüber, aber in real weniger Blaustich und im dunklen Bereich kaum gematsche. Also die 3 hellen horizontalen Streifen liegen auf jeden fall am TV und sind bei HDR Wiedergabe am stärksten zu sehen. Das sollte die seitliche Beleuchtung sein. Denke weil im HDR modus der TV auf volle Helligkeit läuft? Lokal Dimming und der Punk drunter, sind hier ja deaktiviert bzw. lassen sich nicht einstellen. Die blauen Unterwasseraufnahmen von Unser blauer Planet sind jetzt echt Paradebeispiele. Da fällt es immer sehr sichtbar auf. Warum jetzt die Wiedergabe der Xbox so vermurxt aussieht, da habe ich auch keine Ahnung Ich könnte jetzt nur noch mal checken, wie sich mein Panasonic UB704 an dem Sony verhält. |
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kimimben61
Neuling |
#5973 erstellt: 27. Jun 2019, 19:50 | |||
[Beitrag von kimimben61 am 27. Jun 2019, 19:52 bearbeitet] |
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chief-purchaser
Inventar |
#5974 erstellt: 27. Jun 2019, 20:22 | |||
Wieso? Steht doch da... „Bietet die neuesten Sicherheitsupdates für Android„ |
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