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Sony X83C/X85C Serie 2015+A -A |
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Autor |
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Micha74
Ist häufiger hier |
#5896 erstellt: 18. Dez 2017, 12:18 | |||
Ich habe vor ca. 2 Wochen auch ein paar Tage gehabt wo der TV (überhaupt erste mal, kannte das bisher nur aus Forenberichten) von alleine neu Android TV startete. Kurz nach dem Einschalten. Das hat sich aber von alleine wieder gelegt, auch ohne Werksreset. Ein evtl. direkt kürzlich vorher installiertes Firmwareupdate habe ich nicht beobachtet. Dann habe ich gestern mal auf RTL HD "The Hateful Eight" gesehen auf manuell gwählten HDR Modus und muss sagen, dass die spärlichen Lichtquellen wie Kerzen etc im Raum oder auf dem Tisch wirken wie Flutlichter. Das ist wirklich zu viel. An mehr störe ich mich nicht, aber das hat gereicht das ich jetzt generell wieder im Cinema Home Modus bleibe. Auch als Fazit was ich hier in letzter Zeit mitgenommen habe, das HDR wirklich erst mitgeliefert werden muss, über einen Streaming Dienst. Das habe ich bisher aber noch nicht gefunden oder ausprobiert wie das wirkt und ob dann wirklich automatisch der Modus gewechselt wird und das Ergebnis dann top ist. @CornDrums Danke für deine Erläuterung. Was ist ein "Oppo"? Ich bekomme diese Abkürzung in keinem Zusammenhang mit dem Namen eines TV-Herstellers. |
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Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht |
#5897 erstellt: 18. Dez 2017, 12:25 | |||
Das wär mich auch zu viel. |
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Roadrunner#1
Inventar |
#5898 erstellt: 18. Dez 2017, 17:08 | |||
Da RTL kein HDR ausstrahlt, grenzt es auch an Vergewaltigung, trotzdem den HDR-Modus einzuschalten. Ich weiß nicht, warum Sony es überhaupt erlaubt, den Modus per Hand zu aktivieren. Mal ganz einfach gesagt: Erst wenn der TV erkennt, dass er ein HDR-Signal empfängt und in den Modus schaltet, guckst Du auch HDR. Alles andere ist Murks und sieht mit astronomischer Wahrscheinlichkeit schlecht aus. Zum Thema Stabilität: Neustarts oder abgestürzte Apps hab ich auch immer wieder - Ich hab aber auch schon seit drei Updates etwa kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorgenommen. Das mach ich wahrscheinlich erst mit Android 7... Zum Thema Helligkeit hab ich alles gesagt. Der einzige Grund, warum SD-Material heller erscheinen sollte als HDR wären IMO ganz krasse Settings. Vielleicht solltest Du die mal posten... |
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Micha74
Ist häufiger hier |
#5899 erstellt: 18. Dez 2017, 18:34 | |||
Für mich war das Ausprobieren da ich das Thema HDR gerade erst für mich entdeckt habe. Ich werde den Modus manuell nicht mehr aktivieren, auch aufgrund des hier gelernten. Von daher war die Diskussion die ich hier losgetreten habe, durchaus lehrreich. Danke |
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CornDrums
Stammgast |
#5900 erstellt: 19. Dez 2017, 10:39 | |||
@Micha74: Der Oppo UDP 203 ist ein 4K Bluray Player Dieser hat nämlich verschiedene Modi für eine HDR Wiedergabe, aber ich bin nach meinem Versuch gestern bei "Auto" geblieben. Und sehr gerne, ich hoffe ich konnte mit der Erklärung weiterhelfen. Gruß, Cornelius |
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Pidel10
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5901 erstellt: 27. Dez 2017, 10:49 | |||
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem 55x8505c. Leider bekomme ich keine Lösung von Sony, vielleicht weiß ja jemand hier eine Lösung. Wenn ich meine Senderliste am PC mit dem Sony Editor editiere und diese dann in den Tv einspiele, ist erstmal alles gut. ne gute halbe Stunde später erscheinen die ersten Programme die ich zuvor gelöscht habe, wieder in meiner Senderliste . Bis jetzt kann Sony mir keine Lösung bieten, gibt es das? danke |
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Neuroplant
Ist häufiger hier |
#5902 erstellt: 27. Dez 2017, 10:54 | |||
Hallo, Nein, es gibt keine Lösung. Ich dachte schon mehrfach ich hätte eine gefunden. Es hört sich ja erst mal nach Spitzfindigkeit an, aber dadurch werden Funktionen wie der Genere Guide zerstört. Gruß Neuroplant |
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stefan9113
Stammgast |
#5903 erstellt: 27. Dez 2017, 13:52 | |||
die Dinger machen ein gutes Bild, ich bin jedenfalls sehr mit dem Bild zufrieden. Hab den 75‘er. Aber die Software ist einfach nur jämmerlich und grottenschlecht. Das mit den Senderlisten, oder aber auch, man muß oft komplett neu booten, weil gar kein Bild kommt, man kann oft nicht mehr umschalten, auch hier hilft nur neu booten. Das ist aber seit Anfang an schon so, hat sich nie geändert. Verkaufen kann man so etwas nie mehr. Inzwischen kann ich mir nicht vorstellen, daß das jemals fehlerfrei funktionieren wird. viele Grüße Stefan [Beitrag von stefan9113 am 27. Dez 2017, 13:53 bearbeitet] |
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Spencer2k6
Inventar |
#5904 erstellt: 27. Dez 2017, 20:40 | |||
Nutzt du DVB-C? Senderaktualisierung kann man abschalten. Außerdem beim Suchlauf "sonstige" wählen und nicht den Kabelanbieter. Wenn DVB-S, einfach nach der Senderaktualisierung schauen |
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Pidel10
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5905 erstellt: 28. Dez 2017, 17:20 | |||
nein dvb-s. die Senderaktualisierungist deaktiviert, eigentlich alles was das Menü für den Satemfang hergibt. |
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Neuroplant
Ist häufiger hier |
#5906 erstellt: 28. Dez 2017, 17:24 | |||
Ja, die beiden Schalter sind scheinbar ohne Funktion. Eine Lösung gibt es bisher nicht. Ich habe auch diverse Tricks mit dem Editor zu versucht, alles ohne Erfolg. Gruß Neuroplant |
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Roadrunner#1
Inventar |
#5907 erstellt: 28. Dez 2017, 23:31 | |||
Bei mir hilft es, die automatische Aktualisierung zu deaktivieren. Hatte das Problem vor einem Jahr etwa mit DVB-S und seitdem ich die entsprechenden Optionen deaktiviert habe, nicht mehr gehabt. |
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dark_reserved
Inventar |
#5908 erstellt: 29. Dez 2017, 08:54 | |||
hab mit der senderliste keine probleme habs beim c unc beim d schon mehrfach importiert, direkt nach dem import einen reebot machen (taste auf fernbedienung länger gedrückt halten) dann startet er neu danach ist die neue senderliste drinne und verändert sich auch nicht auch wie einige her klagen stürzt das teil seit einigen updates schon NICHT mehr ab oder startet neu mitlerweile läuft das teil bei mir echt super [Beitrag von dark_reserved am 29. Dez 2017, 08:55 bearbeitet] |
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Neuroplant
Ist häufiger hier |
#5909 erstellt: 29. Dez 2017, 09:02 | |||
Hallo, Nur dass wir uns richtig verstehen : Es geht um gelöschte Sender, nicht um die Reihenfolge oder die Favoriten. Wenn ich aus der Liste "allgemeiner Satellite" mit dem Editor Sender lösche und dann wieder importiere tauchen die Sender innerhalb weniger Stunden wieder auf. Eine Möglichkeit dies zu unterbinden habe ich noch nicht gefunden. Gruß Neuroplant [Beitrag von Neuroplant am 29. Dez 2017, 09:04 bearbeitet] |
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Pidel10
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5910 erstellt: 29. Dez 2017, 09:38 | |||
ja genau so ist es, nutzt du HD+? Mfg |
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Roadrunner#1
Inventar |
#5911 erstellt: 29. Dez 2017, 12:19 | |||
Ne, genau das hab ich nicht. |
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Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier |
#5912 erstellt: 01. Jan 2018, 12:57 | |||
Funktioniert bei euch das PVR noch (Kabel-TV)? Der TV meines Vaters nahm nach dem Update im Oktober endlich wieder auf, ohne das man die Festplatte immer wieder kurz abziehen mußte. Jetzt ist wieder das selbe Problem wie im Frühjahr. Die Statusleuchte am TV leuchtet rot bei Aufnahme, aber das Aufgenommene taucht nicht in der Titel List auf, bzw. wenn doch steht die Fehlermeldung drunter, dass sich entweder zwei Aufnahmen überschneiden (was nicht so ist) oder eine Endzeit (von was auch immer) wäre überschritten. Anschauen kann man die Aufnahme aber nicht. Im Frühjahr hatte ich bei SONY angerufen und erfahren, dass der TV keine älteren HDD mehr akzeptiert. Wir haben dann eine neue HDD der neuesten Generation gekauft. Soll die jetzt auch schon wieder zu alt sein? Ich habe es auch mit einem neuen USB Stick probiert. Auf den läßt sich auch nicht aufnehmen. Das ist definitiv der letzte SONY, den wir gekauft haben. [Beitrag von Teufel-Th.1-Fan am 01. Jan 2018, 14:14 bearbeitet] |
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Roadrunner#1
Inventar |
#5913 erstellt: 01. Jan 2018, 13:52 | |||
Hab gestern noch aufgenommen, ging völlig problemlos. Musste auch noch nie die Platte neu anschließen. Ist allerdings auch DVB-S. |
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-Didée-
Inventar |
#5914 erstellt: 01. Jan 2018, 16:34 | |||
Die Auskunft vom Service ist Blödsinn -- ist aber normal, im Service arbeiten zumeist ahnungslose Aushilfskräfte die irgendwelche Antworten aus einem Katalog herunterlesen. (Nicht nur Sony, andere ganz genauso.) Allein die auftretenden Fehlermeldungen von wegen Überschneidung oder Endzeit sind ziemlich eindeutige Indizien, dass software-mäßig im TV irgendwas schiefläuft. |
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Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier |
#5915 erstellt: 02. Jan 2018, 18:19 | |||
Ich werde nochmal die (gebrochen deutsch) sprechende Kundenhotline bemühen. [Beitrag von Teufel-Th.1-Fan am 02. Jan 2018, 18:19 bearbeitet] |
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Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier |
#5916 erstellt: 07. Jan 2018, 14:01 | |||
Bei der Suche in der Youtube App ist immer nur die Spracheingabe aktiviert (die nicht richtig funktioniert). Gibt es eine Möglichkeit eine Tastatur anzuzeigen? |
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freename
Neuling |
#5917 erstellt: 08. Jan 2018, 13:58 | |||
Wenn du in die Suchleiste gehst und dort OK drückst, kommst du normalerweise ein Menu weiter wo eine Tastatur zu sehen ist. |
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Teufel-Th.1-Fan
Ist häufiger hier |
#5918 erstellt: 13. Jan 2018, 17:40 | |||
Danke. Ich werde nochmal experimentieren. |
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stoeberkoeber
Stammgast |
#5919 erstellt: 13. Jan 2018, 18:26 | |||
Weiß jemand, wann und ob die Fernseher noch das Android 7.0 bekommen? |
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Roadrunner#1
Inventar |
#5920 erstellt: 13. Jan 2018, 20:12 | |||
Soll meines Wissens kommen... When it's done. Meine Glaskugel sagt Sommer 2018. |
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GX350
Stammgast |
#5921 erstellt: 15. Jan 2018, 11:28 | |||
Mit verlierenden Sendern kann ich auch bestätigen. Das hatte bei mir nie ein Ende. ich weiß nicht, warum Sony auf den TV nicht das 7 Update bringt. "Nie wieder Sony..." nicht das es eine falsche Entscheidung ist. Denn bei mir hatten sie dann nach dem dritten tausch auf das aktuelle XE Modell getauscht... Ich kann nur sagen... Alles läuft bestens. Bild - 1a. Nur das ab und zu mal mein CI Modul nicht erkannt wird. Aber deutlich weniger als der XC. Der hatte ständig das Modul verloren. Und wenn ihr nächstes Mal mit der Hotline sprecht... fragt doch mal, wie das Wetter in Kairo ist. Dann werden die Kollegen am Telefon viel freundlicher, weil sie sich dann nicht verstellen müssen, als wären sie in Deutschland. |
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Lonex
Stammgast |
#5922 erstellt: 15. Jan 2018, 12:20 | |||
Android 7 kommt doch für die älteren TV´s, wird wohl noch etwas dauern aber es kommt bzw. wurde es Angekündigt. |
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herrde
Ist häufiger hier |
#5923 erstellt: 15. Jan 2018, 12:22 | |||
...was wird uns denn Android 7 wohl bringen außer vielleicht Bugfixes? Irgendwas schickes neues? |
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GX350
Stammgast |
#5924 erstellt: 15. Jan 2018, 14:31 | |||
Nicht wirklich. Wenn, dann nur das die neuen Tonformate wie DTS und DD+ Atmos nun auch über ARC übertragen werden. Das ging vorher noch nicht. Menüführung ist sehr identisch. Amazon Prime startet beim ersten Videostart mit einem Problem. Muß man einmal stoppen und wieder starten. Sonst ist alles gleich. Ich weiß nicht wie aktuell Kodi auf den XC und XD Modellen nach den Updates läuft. Kodi ist mit dem 7er Update nicht mehr wirklich nutzbar. Nur noch Stereo und keine Filmerkennung. |
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machiavelli1986
Stammgast |
#5925 erstellt: 22. Jan 2018, 22:41 | |||
DTS und DD+ Atmos wird nicht kommen bei der 2015er Serie, dazu braucht es meines Wissens HDMI 2.1 mit eARC. [Beitrag von machiavelli1986 am 22. Jan 2018, 22:42 bearbeitet] |
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Ravenous
Stammgast |
#5926 erstellt: 23. Jan 2018, 19:22 | |||
Wobei das Statement jetzt von "Frühling 2018" spricht. Kann also Mai werden. http://sony-eur-eu-e...s/detail/a_id/141165 |
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Eipinho
Ist häufiger hier |
#5927 erstellt: 24. Jan 2018, 08:45 | |||
Da schreiben sie nur dass im Frühling ein neuer Zeitplan für den Release von Android 7 auf diesen Geräten verfügbar sein wird also dann Frühling 2019 wahrscheinlich für den Release selber |
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zida2k
Ist häufiger hier |
#5928 erstellt: 24. Jan 2018, 13:54 | |||
Das update ist übrigens schon seit ein paar tage für US verfügbar: https://esupport.son...ownload#/downloadTab |
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Lonex
Stammgast |
#5929 erstellt: 24. Jan 2018, 15:02 | |||
bringt niemandem etwas, ausser er besitzt ein US Modell ! |
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herrde
Ist häufiger hier |
#5930 erstellt: 24. Jan 2018, 15:06 | |||
...ist doch aber dennoch interessant, was in den Release Notes steht - nämlich fast gar nix: - verbessert die generelle Performance des TVs - Update auf Android 7 "Nougat" (N) Na toll. |
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Roadrunner#1
Inventar |
#5931 erstellt: 24. Jan 2018, 22:33 | |||
Außerdem ist das in sofern interessant, als dass die Version auch in Europa theoretisch bald kommen könnte. Da dürfen die Amis jetzt gerne Beta-Tester spielen und wir kommen in drei Monaten in den Genuss des Updates. |
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*rael*
Inventar |
#5932 erstellt: 25. Jan 2018, 14:58 | |||
Von Genuß würde ich da eher nicht sprechen. Bei mir läuft nach wie vor Android 5 auf dem X85c und nach allem was ich so gelesen habe, bereue ich es bis jetzt nicht, auf die letzten Updates verzichtet zu haben. |
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herrde
Ist häufiger hier |
#5933 erstellt: 25. Jan 2018, 15:12 | |||
...naja, das stimmt nur zum Teil. Tatsächlich gab es zwischendurch ein paar Versionen, die auch bei mir nicht befriedigend liefen (in meinem Fall wg. der plötzlichen Neustarts des Fernsehers im laufenden Betrieb). Aber spätestens die aktuelle Version hat diesen Fehler nicht mehr, so dass man meiner Meinung nach mittlerweile durchaus updaten sollte. Ein anderer Fehler ist mir eigentlich gar nicht bekannt, schon gar kein wirklich schwerwiegender. |
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*rael*
Inventar |
#5934 erstellt: 25. Jan 2018, 16:13 | |||
Es wurden Probleme mit Amazon Video (Ruckler) berichtet sowie bei der Tonwiedergabe mit Kodi. |
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resiplayer
Stammgast |
#5935 erstellt: 27. Jan 2018, 09:41 | |||
Hallo Leute, ich besitze den Sony KD-65X8505C und möchte einige Apps installieren. Zum Beispiel das "Sky-App". Über den Google Store finde ich aber nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? |
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Roadrunner#1
Inventar |
#5936 erstellt: 27. Jan 2018, 10:52 | |||
Gibt es leider nicht. Sky Ticket z.B. kannst Du aber vom Smartphone/Tablet via ChromeCast-Option streamen, was eigentlich ganz gut klappt. |
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resiplayer
Stammgast |
#5937 erstellt: 27. Jan 2018, 17:59 | |||
Mein Kollege hat auf seinem Samsung-Smart-TV ein Sky App erst installiert. Dann kann man z.B. ein Fussball Monatsticket buchen usw. [Beitrag von resiplayer am 27. Jan 2018, 18:00 bearbeitet] |
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Roadrunner#1
Inventar |
#5938 erstellt: 27. Jan 2018, 20:47 | |||
Samsung und Sony nutzen aber nicht das gleiche Betriebssystem. Muss also nicht auf beiden klappen. Was anderes: Eben hatte ich beim Streamen von Netflix einen horizontalen, etwa 10 cm hohen schwarzen Streifen, der etwa bis zur Bildmitte ging. Nach dem Umschalten auf TV war es wieder weg, aber das fand ich jetzt nicht beruhigend. Ich meine sowas hatte schon einer hier im Forum, kann mich aber nicht genau dran erinnern. Weiß jemand mehr? |
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resiplayer
Stammgast |
#5939 erstellt: 28. Jan 2018, 10:17 | |||
Das ist mir soweit klar, Nur was kann man dagegen machen ausser einen neue TV kaufen? Ich habe mein Sky Abo gekündigt und sende demnächst meine Box wieder zurück, bin ich auch froh drum, wieder weniger Kabel. Aber dieses App und damit die Möglichkeit ein Monatsticket zu nutzen (Ohne Vertrag) ist schon ne feine Sache. Ich schaue ja gerne mal CL oder Liga. |
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frankundjan
Stammgast |
#5940 erstellt: 28. Jan 2018, 12:16 | |||
@resiplayer Im Gegensatz zu Sky Go ist Sky Ticket auf vielen Plattformen erhältlich, z.b. Amazon Fire TV Stick, Google Chromecast, Apple TV - Airplay, PS3,PS4, Xbox One Einen neuen TV kaufen muss man sich nicht wenn das SmartTV OS dies nicht unterstützt |
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dark_reserved
Inventar |
#5941 erstellt: 29. Jan 2018, 10:20 | |||
Man kann sich apps die nicht im playstore des TV auftauchen auch aufs Handy laden (die Installation Datei und nicht die App auf das Handy installieren) und via es Datei Explorer dann zum TV schicken und installieren allerdings kannst du die App dann nur mit Maus und/oder Tastatur nutzen oder bedingt mit Fernbedienung Das ist auch der Grund wieso einige apps nicht im playstore des TV auftauchen weil sie einfach nicht kompatibel zur Fernbedienung sind Habe das auch schon mehrfach auf diesem Wege gemacht und z.b. Dieverse streaming apps installiert |
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Geosch84
Ist häufiger hier |
#5942 erstellt: 09. Feb 2018, 00:30 | |||
Hab in letzter Zeit einfach das Problem, dass während dem TV schauen, einfach einige Apps im hintergrund abstürzen und ich dann eine Fehlermeldung bekomme bei euch auch schon mal passiert? |
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Roadrunner#1
Inventar |
#5943 erstellt: 09. Feb 2018, 00:46 | |||
Ja, hab ich auch immer wieder mal. Was mich aber mehr stört: Recht häufig wenn ich auf den Eingang schalte an dem mein Samsung K8500 hängt, bootet der TV neu. Das passiert so etwa alle zwei Tage. Kann leider nicht festmachen, ob das mit einem Update des Players oder des TVs kam. Hab die Hoffnung, dass mit einem Update auf ein sauberes Android 7 die Sache erledigt ist. |
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herrde
Ist häufiger hier |
#5944 erstellt: 09. Feb 2018, 12:01 | |||
...dass der Fernseher einfach so neu bootet, hatte ich bis zum vorletzten Update auch ca. 1x pro Woche, aber seit dem vorletzten (oder sog. drittletzten) Update gar nicht mehr. Wenn meine Freundin über den TV Netflix geschaut hat (also mittels des im TV "eingebauten" Android-Netflix; ich selbst nutze das nur über unser Apple TV), kommt zu einem viel späteren Zeitpunkt oftmals unvermittelt die Meldung "Netflix wurde beendet", die ich dann auch wegdrücken muss... Grüße |
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machiavelli1986
Stammgast |
#5945 erstellt: 11. Feb 2018, 18:48 | |||
Hab in letzter Zeit auch regelmässig Reboots. Heute hab ich den Guide anzeigen wollen, dann hat die Kiste einen Reboot durchgeführt. Zudem wird in letzter Zeit auch ab und zu das CI Modul nicht erkannt und verschlüsselte Sender somit nicht angezeigt. Da hilft dann nur ein Reboot. Beim Update auf die letzte Firmwareversion (mit der ich jetzt ab und an die Reboots habe) hab ich übrigens auch einen Werkreset gemacht. Gebracht hat das wohl nichts. |
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mikey84
Stammgast |
#5946 erstellt: 14. Feb 2018, 16:52 | |||
Der Trick scheint leider nicht mehr zu funktionieren oder? |
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