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Sony X83C/X85C Serie 2015

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polonius_HSK
Stammgast
#5596 erstellt: 02. Mai 2017, 19:43
Ich weiß nicht, ob es irgendwo auf den vorherigen Seiten schon geklärt wurde, aber gibt es eine Möglichkeit, der youtube-app 5.1 zu entlocken und auch über den AVR wiederzugeben?
Kurros
Schaut ab und zu mal vorbei
#5597 erstellt: 04. Mai 2017, 13:14
Hi Leute,

will mir zum x8505c den Denon AVR x3300 holen, nun befürchte ich das ARC nicht funktioniert. Da ein Kollege einen Marantz 7010 besitzt und er ARC einfach nicht zum laufen bekommt. Hat da Jemand Erfahrungen mit?

Bin für jede Info dankbar!

Beste Grüße
Kurros
dark_reserved
Inventar
#5598 erstellt: 04. Mai 2017, 13:46
Mein Onkel hat denon mit dem xd85 zusammen und arc läuft

Allerdings kann ich und er auch nur von denon abraten aufgrund schlechter Erfahrungen auch mein hifi Händler hat nur negatives über denon zu berichten


[Beitrag von dark_reserved am 04. Mai 2017, 13:46 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#5599 erstellt: 04. Mai 2017, 14:02
@Kurros

Also ich hab einen 65X8505C und hatte 1 1/2 Jahre den AVR-X2200W in Betrieb und jetzt seit ca. einem Monat den AVR-X3300W. Hab überhaupt keine Probleme mit ARC. Sowohl mit den normalen Fernbedienungen als auch mit einer Logitech Harmony Touch. Wo liegen denn deine Bedenken?
Von Denon abzuraten ist schon etwas gewagt. Was soll denn an Denon schlecht sein? Meistens sinds die TVs die ARC schlecht implementiert haben. Gibt genauso Leute die sagen mein Yamaha läuft mit meinem LG nicht. Man kann pech haben. Ich hatte bis anhin Onkyo und Denon und keine Probleme mit meinen Sony TVs.
Und wenn ein Hifi Fachmann nur schlechtes über Denon zu berichten hat mag das noch nicht viel heissen. Ich bin kein Denon-Fanatiker und wahrscheinlich hat jeder AVR Hersteller seine Vor- und Nachteile. Aber weil mir Audyssey am besten passt kommt eigentlich nichts anderes in Frage. Im Stich gelassen haben mich meine Denon's nochnie, sei es funktional oder qualitativ.
Keine Ahnung wieso der Marantz nicht funktioniert, denke dieser Bereich der Technik/Bauteile wird identisch sein. Evtl. ein Problem mit den Kabel oder falsch angeschlossen? Kabel benutze ich diese:

https://www.amazon.d...rds=hdmi+kabeldirekt


[Beitrag von machiavelli1986 am 04. Mai 2017, 14:14 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#5600 erstellt: 04. Mai 2017, 14:34

dark_reserved (Beitrag #5598) schrieb:
Mein Onkel hat denon mit dem xd85 zusammen und arc läuft

Allerdings kann ich und er auch nur von denon abraten aufgrund schlechter Erfahrungen auch mein hifi Händler hat nur negatives über denon zu berichten

ARC funktioniert mit den letzten zwei Denon-Generationen am Sony tadellos und abraten würde ich pauschal von keinem Hersteller. Einen Händler, der so agiert, würde zumindest ich sofort wechseln, da ich hier finanzielle Interessen (Marge) unterstellen würde.

Denon hat IMO das leistungsfähigste Einmess-System aller Hersteller, aber das mag Geschmackssache sein: Ich finde die Ergebnisse von YPAO und Co. durch die Bank weg schlechter.


[Beitrag von embe71 am 04. Mai 2017, 14:39 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#5601 erstellt: 04. Mai 2017, 14:46
Zumal ja Kurros explizite Modelle genannt hat:

Denon AVR-X3300W
und Sony X8505C (also X85C)

Sony XD85 ist ja wieder was anderes und was Onkel's Denon für einer ist weiss man ja auch nicht.
Von einem Hifi-Fachmann erwarte ich zudem das er bisschen weiss welche Komponenten miteinander harmonisieren. Das es mal solche gibt wo das nicht der Fall ist ist klar, dafür gibts ja den Fachmann, wer ihn benötigt. Wenn der aber dann generell sagt, dies und das ist Schrott, dann taugt der Fachmann nichts:-) Oder wieso hat ers dann im Sortiment?;-)
Kurros
Schaut ab und zu mal vorbei
#5602 erstellt: 04. Mai 2017, 17:34
Danke für die Antworten Leute, das ist gut zu hören. Dann werde ich mich wohl endgültig für den X3300 entscheiden, mit dem ich schon seit geraumer Zeit liebäugle. Meine Bedenken gingen eher in Richtung Audio Return. Ich benutze fast ausschließlich die Android Apps direkt auf dem TV und möchte nur Gewissheit das dies reibungslos funktioniert. Wie ist das mit Dolby Digital Plus, der Sony X85c beherscht dieses Tonsystem laut Specs und der X3300 kann laut: avsforums dies wohl über ARC verarbeiten, funktioniert das? Und was ist mit Dolby Atmos über ARC, ist dies ebenfalls möglich vorausgesetzt man hat das entsprechende Material und den Player dazu? Fragen über Fragen ...

Warum mein Kollege das mit dem ARC nicht hin bekommt kann ich auch nur vermuten, wahrscheinlich ist es was spezielles mit seinem Setup oder was ich noch eher vermute zwei besonders linke Hände!?


[Beitrag von Kurros am 04. Mai 2017, 17:36 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#5603 erstellt: 04. Mai 2017, 17:57
Mit Apps kein Problem. Ich nutze zB Plex, Spotify und Youtube. Atmos über ARC ist aber glaube ich nicht möglich. Kommt das nicht erst mit HDMI 2.1?
dark_reserved
Inventar
#5604 erstellt: 04. Mai 2017, 18:08
Der denon x1200w meines Onkels hatte auf keinem einzigen hdmi Eingang Bild empfangen nach der reperatur läuft er bisher

Meine Händler hatte eigentlich keine komunikationsprobleme aber ihm ist das Teil während einer normalen Kunden Vorführung abgeraucht und denon sagt dazu nur Pech gehabt selbst schuld, die verbauen eine schmelzsicherung in einem fetten vergossenen Kern mit den Netzteil zusammen. Ersatzteil ca 200€

Selbiges hatte ich vor einigen Jahren mit einem 2+2 Stereo Verstärker von denon in einem großen Raum mit ausreichend Luft das Gerät komplett freistehend ist nach kurzer Zeit gekocht selbe Problem wie es mein Händler auch hatte, danach hatten wir nochmals einen denon 2+2 Stereo Verstärker besorgt welcher auch so heiß würde das man ihn nicht mehr anfassen konnte (den habe ich mich aufgrund der Erfahrung mit dem letzteren dann nie getraut mal voll auszureitzen)

Dann hatte ich vor einigen Jahren einen denon avr gekauft hdmi passtrouth ging mit keinem einzigen Gerät und die hdmi Übertragung hatte Schnee angezeigt wie alte röhren TVs bis hin zu kompletten Bild abbrüchen dieses Gerät habe ich dann nach einem gefrusteten Wochenende mit dauerausfall zurück gegeben


Also nur schlechte Erfahrung mit dem Verein

Beste preisleistung (Ausstattung und Ausgangsleistung) bietet derzeit Pioneer, yamaha sind zwar auch toll aber da lege ich ca 300mehr hin als für einen Pioneer mit gleicher Leistung

Nochmal zum arc. Kann darüber nicht sowieso nur Dolly 5.1 bzw Dolly digital übertragen werden?


[Beitrag von dark_reserved am 04. Mai 2017, 18:29 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#5605 erstellt: 05. Mai 2017, 07:12
Nein, nicht nur bzw. ein paar Formate mehr als über die einzige alternative optisch/digital out...
Kurros
Schaut ab und zu mal vorbei
#5606 erstellt: 05. Mai 2017, 07:14
Die Frage ist ja klappt Dolby Digital Plus. Und Ja @machiavelli Atmos kommt erst mit "eARC" hdmi 2.1
embe71
Stammgast
#5607 erstellt: 05. Mai 2017, 07:18
AFAIR bei diesem TV: Nein, d.h. von DD+ wird nur der Kern wiedergegeben.
(Theoretisch ja, aber das unterstützt fast so gut wie kein TV). Müsste mal jemand testen. Mir zumindest ist keine App bekannt, die unter Android TV DD+ unterstützt.

Siehe auch hier: http://www.avsforum....s-over-hdmi-arc.html


[Beitrag von embe71 am 05. Mai 2017, 07:29 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#5608 erstellt: 05. Mai 2017, 07:24
Lol stimmt, wenn man in den Denon Thread schaut rauchen bei 90% der Leute die AVRs ab Egal ist ja off topic, bisschen was zum amüsieren tut aber immer gut

@Kurros, genau eARC wars was ich gesucht habe, danke.
dark_reserved
Inventar
#5609 erstellt: 05. Mai 2017, 08:31
Ich Kann nunmal nur von eigenen Erfahrungen sprechen und die sind sehr schlechten bei denon, warum man meint sich darüber amüsieren zu müssen ist mir schleierhaft da ich hier nur versuche zu warnen
boyke
Inventar
#5610 erstellt: 05. Mai 2017, 08:56
Ich habe seit Jahren einen Denon 3312 und nie auch nur irgendwelche Probleme gehabt.
ARC und Passthrough hat mit jedem meiner bisherigen TVs funktioniert.
Mit meinem derzeitigen Sony auch perfekt.


[Beitrag von boyke am 05. Mai 2017, 08:58 bearbeitet]
machiavelli1986
Stammgast
#5611 erstellt: 05. Mai 2017, 10:03
Weils meines Erachtens schlichtweg nicht representativ ist für die Entscheidung von Kurros und man bei Dir das Gefühl hat, dass es mehr darum geht Pioneer und Yamaha in den Himmel zu loben. Es gibt immer Leute die schlechte Erfahrungen mit etwas machen, wenns aber durchs Band bei allen so wäre, dann wiederspiegelt sich das eindeutig "mehr" in einem Forum. Das einem reihenweise Geräte abrauchen finde ich persönlich suspekt und hätte für mich, wenn eine Person davon spricht keine Gewichtung in der Entscheidung. Von daher passts ja auch wenn du das einmal sagst und gut ist. Vielleicht gibt es ja plausible Gründe dafür die dir jedoch nicht bekannt sind, wer weiss, könnte ich genauso unterstellen. Generell von einer Denon-Krankheit zu sprechen ist trotzdem ziemlich mutig, aus diesem Grund hab ich auch "amüsieren" genannt.


[Beitrag von machiavelli1986 am 05. Mai 2017, 10:06 bearbeitet]
killerolli
Stammgast
#5612 erstellt: 05. Mai 2017, 18:07
Habe auch seit ca. 1 Jahr Denon (von Onkyo gewechselt) und kann auch nichts Schlechtes berichten... Läuft mit dem Sony einwandfrei.

Aber back to topic:
Habt ihr nach dem korrigiertem Update noch Reboots gehabt? Bei mir war vor dem Update eigentlich jeden Abend ein Reboot angesagt, jetzt habe ich das weitaus seltener, ca. 1x pro Woche. Wie sieht es bei Euch aus?


[Beitrag von killerolli am 05. Mai 2017, 18:08 bearbeitet]
polonius_HSK
Stammgast
#5613 erstellt: 05. Mai 2017, 21:58
Ich hab bis jetzt nach ca. einem Jahr Nutzung noch nicht einen Reboot gehabt.
Kann jemand was zu Youtube und 5.1 sagen? Läuft das nach dem Update?

Gruß,
polonius
killerolli
Stammgast
#5614 erstellt: 06. Mai 2017, 08:46

polonius_HSK (Beitrag #5613) schrieb:
Ich hab bis jetzt nach ca. einem Jahr Nutzung noch nicht einen Reboot gehabt.

Hatte ich mit Android 5 auch nicht, erst nach dem defektem Update sehr viele und jetzt nach dem korrigiertem Update sporadisch...
uwe7713
Ist häufiger hier
#5615 erstellt: 06. Mai 2017, 15:14
Habe das aktuellste Update auf dem Sony, nur jetzt das Problem bei Amazon Video wenn ein Film wiedergegeben wird und ich die Lautstärke anpassen will kommt die Anzeige dafür stark verzögert, teilweise gar nicht auf dem Bildschirm. Auch fängt der Film teilweise bei Lautstärke Anpassung dann zu stottern an. Bei Netflix gibt es dieses Problem nicht , vielleicht liegt es ja an der Amazon App .
Weiter ist mir aufgefallen das ich seit dem aktuellsten Update die Lautstärke um ca. 5 Stufen nach unten korrigiere (vorher immer auf ca. 15 jetzt teilweise Stufe 10), da sonst der Ton zu laut ist.
machiavelli1986
Stammgast
#5616 erstellt: 06. Mai 2017, 19:50
Weiss einer ob die x85c TVs xv.color unterstützen? Im Intel Grafiktreiber ist mir xvycc aufgefallen. Aktiviere ich es, sehe ich aber keinen Unterschied. Im TV hab ich den dynamischen Bereich auf Auto, womit er wohl voll nimmt. Die Messung mit einem Kalibrator ohne aktiviertes xvycc bestätigt das, da die Graustufen durchgängig korrekt sind. Wäre nur rgb eingeschränkt mit 16-235 wäre wohl das Resultat anders. Aber eben, der Nutzen von xvycc ist mir nicht klar.
dark_reserved
Inventar
#5617 erstellt: 06. Mai 2017, 23:28
@Uwe

Ich habe die Amazon app jetzt erst benutzt nach dem letzten update davor nie aber nach jedem Start der app habe ich beim ersten Video was ich anschaue die ersten Sekunden nur stocken was Bild. Und Ton angeht und erst nach einer gewissen Zeit legt sich das, die folgenden Videos laufen dann problemlos....
LJSilver
Inventar
#5618 erstellt: 11. Mai 2017, 18:47
Jetzt isses passiert. Einfach so macht mein 55X8505C keinen Mucks mehr. Lässt sich nicht mehr einschalten. Wie sollte man bzgl. Garantie am besten vorgehen bei Sony?
dark_reserved
Inventar
#5619 erstellt: 11. Mai 2017, 18:54
ganz sicher das er hin ist? bei mir sind die org batterien nach wenigen wochen schon am schwächeln gewesen und er reagierte nicht, einmal kurz die batteriehen etwas bewegt dann ging er wieder,


ansonsten mal versuchen die powertaste der fernbedienung 5-10sec zu drücken bisher hatt das sogar beim aufhängen geholfen

falls er absolut 0 anzeichen macht kannst du die garantie über die sony hp in anspruch nehmen (hab das schon mit handy durch) das läuft alles recht schnell und unkompliziert ab

stell dich aber schonmal drauf ein das die dir ggf ein anderes model anbieten weil die c reihe nicht mehr produziert wird (manche haben dann sogar einen 65iger statt 55iger angeboten bekommen habe ich gelesen)


[Beitrag von dark_reserved am 11. Mai 2017, 18:54 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#5620 erstellt: 11. Mai 2017, 18:59
Selbst hinten am Powerschalter geht nichts mehr.

EDIT: Seltsam, jetzt geht er wieder, nachdem er ca. 30 Minuten komplett stromlos war. Hoffentlich kein schleichender Defekt.


[Beitrag von LJSilver am 11. Mai 2017, 19:11 bearbeitet]
Iwein
Neuling
#5621 erstellt: 13. Mai 2017, 17:11
Hallo, Leute,
was habt ihr so für Einstellungen für Sport bzw Fußball in den Apps, also DAZN, sky go etc...
Habe den 55x8505c und sehr wenig Ahnung von der Materie. Irgendwie ist die Bewegungsdarstellung bei Kameraschwenks und langen Schüssen (Fußball) nicht optimal. Woran kann bzw. muss ich bei den Settings 'drehen'?

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende!
love_gun35
Inventar
#5622 erstellt: 14. Mai 2017, 08:22
Da habe ich bei meinem keine Probleme, hab den gleichen in 65 Zoll.
Bei mir wenn sowas ist liegt es an der schlechten Sendequalität, die manchmal sehr bescheiden ist. Vor allem bei den öffentlich Rechtlichen.
Wenn ich zb. im ARD Fußball schaue habe ich das auch manchmal, zb. bei Sat1 nix, gar nix, astreines Bild.

LG
4L-Music
Neuling
#5623 erstellt: 15. Mai 2017, 08:23
Hallo Community,

Fernseher: 55x8505c
Seit geraumer Zeit (gefühlt seit dem letzten Update) funktioniert meine Teufel Soundbar nicht mehr über den ARC Kanal. Die Signaltöne im Menü usw. fuktionieren tadellos über die Soundbar, allerdings der Fernsehton, Netflix usw. nicht. Hat jemand das gleiche Problem und eine eventuelle Lösung bzw. hat schon mit Sony telefoniert?

Gruß
Fabian
polonius_HSK
Stammgast
#5624 erstellt: 15. Mai 2017, 12:32
Hallo!
Seit dem Update auf Marshmallow ruckelt die Amazon-app. Gibt es da irgendeinen Trick, der Abhilfe schafft?
Desweiteren bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung, um Youtube 5.1 beizubringen...
herrde
Ist häufiger hier
#5625 erstellt: 15. Mai 2017, 12:36
...bei mir hat sich der TV (55X8505C) seit dem Marshmallow-Update im laufenden Betrieb zweimal selbst neu gestartet, was er vorher in einem ganzen Jahr (also seitdem ich ihn habe) nicht ein einziges Mal getan hat.....


[Beitrag von herrde am 15. Mai 2017, 12:36 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#5626 erstellt: 15. Mai 2017, 22:10
Komisch, weiß auch nicht was mit eurem Fernseher los ist, bei meinem 65x8505c hatte ich seit dem Update keinen einzigen Neustart. Vorher ca 2-3 mal im Monat. Kann evtl. sein dass es noch kommt. Der guide ist wesentlich schneller geworden setdem.
love_gun35
Inventar
#5627 erstellt: 15. Mai 2017, 22:16
Über ARC hatte ich es auch mal getestet, war schmarrn. Über Toslink funktioniert es bestens, ohne irgendelche Störungen.
Roadrunner#1
Inventar
#5628 erstellt: 16. Mai 2017, 13:46
ARC läuft bei mir problemlos, auch habe ich keine Neustarts (mit der ersten Version von Marshmallow dagegen öfters).

Finde die aktuelle Version ist die mit Abstand beste. Amazon Videos ruckeln bei mir allerdings auch die ersten 20 Sekunden, aber dann ist alles wieder gut.
IMYTA
Inventar
#5629 erstellt: 16. Mai 2017, 17:04
5.1 funktioniert bei Amazon zur Zeit wieder nicht oder ?
Iwein
Neuling
#5630 erstellt: 16. Mai 2017, 18:44
Gibt es für den X8505c eigentlich irgendwo so eine art Liste mit Tipps und Tricks für den Hausgebrauch?
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5631 erstellt: 16. Mai 2017, 22:12
@Imyta
Ne, keine Probleme hier.
Manchmal hilft Eingangsquelle des Receivers umschalten oder aus und wieder einschalten. Auch Amazon-App neu starten kann helfen.


[Beitrag von Alf_von_Melmac am 16. Mai 2017, 22:12 bearbeitet]
embe71
Stammgast
#5632 erstellt: 17. Mai 2017, 06:11

Roadrunner#1 (Beitrag #5628) schrieb:
ARC läuft bei mir problemlos, auch habe ich keine Neustarts (mit der ersten Version von Marshmallow dagegen öfters).

Finde die aktuelle Version ist die mit Abstand beste. Amazon Videos ruckeln bei mir allerdings auch die ersten 20 Sekunden, aber dann ist alles wieder gut.

Liegt an der App von Amazon. Bei Netflix tritt das selbst mit 4K/HDR-Videos nicht auf.
dark_reserved
Inventar
#5633 erstellt: 17. Mai 2017, 22:32
Dafür stockt Netflix wen man nebenbei TV aufzeichnet....


@4l-music

Hast du bei den Ton Einstellungen des tvs auch auf Auto2 Gestellt?

Hatte das beim Kollegen letztens auch auf Auto 1 liefen Menü Sounds und einige wenige Sender erst mit Auto 2 lief alles über das soundssysthem


Seit dem neusten update hatte ich auch noch keine startprobleme oder abstürze

Sony ist also auf einem guten wege


[Beitrag von dark_reserved am 17. Mai 2017, 22:34 bearbeitet]
Ryu_Hayabusa
Schaut ab und zu mal vorbei
#5634 erstellt: 18. Mai 2017, 16:24

love_gun35 (Beitrag #5626) schrieb:
Komisch, weiß auch nicht was mit eurem Fernseher los ist, bei meinem 65x8505c hatte ich seit dem Update keinen einzigen Neustart. Vorher ca 2-3 mal im Monat. Kann evtl. sein dass es noch kommt. Der guide ist wesentlich schneller geworden setdem.


Hi bei mir genau so vor Update abstürze danach nicht ein einziges abstürz geht doch.
Geosch84
Ist häufiger hier
#5635 erstellt: 18. Mai 2017, 16:48
Hab zurzeit ein Problem kann mich mit meinem Google Account nicht bei Youtube anmelden, kommt immer Youtube hat ein Fehler und dann kommt einfach keine Anmelde Anzeige mehr. Gibt es hier eine Lösung?
IMYTA
Inventar
#5636 erstellt: 18. Mai 2017, 18:05
Auf was muss ich denn die Ton Ausgabe am TV stellen (Auto1, Auto2, PCM) um bei Amazon,Netflix und Kodi DD zu bekommen ?
embe71
Stammgast
#5637 erstellt: 19. Mai 2017, 05:58
Greifst Du den Ton über optisches Kabel ab? Dann Auto1.
Ansonsten kannst Du die Einstellung getrost ignorieren...


[Beitrag von embe71 am 19. Mai 2017, 05:58 bearbeitet]
IMYTA
Inventar
#5638 erstellt: 19. Mai 2017, 11:38
Nee über HDMI.

In wie fern ignorieren ?

Bei Kodi funktioniert nur PCM da es ansonsten nur zischt...
dark_reserved
Inventar
#5639 erstellt: 19. Mai 2017, 19:33
Immer auf Auto 2 stellen, habe an diversen avr TV kombis getestet und mit den anderen Optionen wird nicht alles am den avr gesendet

Habe ich aber erst 3 Beiträge über deiner Frage beantwortet!!!


[Beitrag von dark_reserved am 19. Mai 2017, 19:34 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#5640 erstellt: 22. Mai 2017, 14:48
Toll jetzt Muckt meiner auch, kommt kein TV Bild mehr, alle eingaben sind sau träge

Aber Netflix läuft z.b. Noch......

Hatte ihn Auch schon 10min spannungsfrei ohne Besserung

Werde ihn nachher auch etwas länger vom Strom nehmen wenn das nicht hilft muss ich mich wohl an den Support wenden


[Beitrag von dark_reserved am 22. Mai 2017, 15:19 bearbeitet]
herrde
Ist häufiger hier
#5641 erstellt: 29. Mai 2017, 13:42
Moin,

muss das Thema nochmal aufgreifen - habe seit dem OTA-Update (ist ca. 3-4 Wochen her bei mir) auf meinem 55X8505c inzwischen bereits 5 oder 6 unvermittelte Neustarts gehabt. Immer während des ganz normalen Schauens und ohne, dass ich kurz vorher auch nur eine einzige Taste auf der Fernbedienung gedrückt hätte. Einige Male beim Netflix-Schauen, andere Male beim Schauen von Serien über mein angeschlossenes Apple TV usw. Die einzige Regelmäßigkeit, von der ich GLAUBE, sie beobachtet zu haben ist, dass die Neustarts stets in den ersten paar Minuten nach dem Einschalten aus dem Standby-Modus geschehen.

Vor dem OTA-Update hatte ich KEINEN EINZIGEN Neustart, und ich habe den Fernseher jetzt seit über einem Jahr!

Ja, ich weiß, bei vielen von euch ist es genau anders herum, aber was kann ich denn jetzt machen, so kann das doch nicht bleiben? Ich scheue mich ein wenig davor, die Kiste auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (brächte das überhaupt etwas?), weil ich dann ja alle Einstellungen restlos neu machen müsste - oder kann man die vorhandenen Einstellungen irgendwie abspeichern/exportieren und später wieder einspielen?
Oder brächte es vielleicht etwas, wenn ich ihn mal eine halbe Stunde vom Strom trenne?

Hilfe!
Roadrunner#1
Inventar
#5642 erstellt: 29. Mai 2017, 17:51
Halbe Stunde vom Strom trennen würde ich einfach mal probieren, kostet doch nichts.
Ob das aber des Rätsels Lösung in Deinem Fall ist, kann Dir keiner sagen. Ich kann Dir aber sagen, dass Du sehr gute Karten hast, dass das Ding wieder wie eine 1 rennt, wenn Du die Werksteinstellungen lädts. Ist etwa eine Stunde Arbeit danach, aber das wäre es mir in Deiner Situation wert.
killerolli
Stammgast
#5643 erstellt: 31. Mai 2017, 19:09
Android 7.0 Update für Sonys 4K Fernseher startet am 31. Mai: Link

Vorerst nur USA, Europa soll aber kurz darauf starten... Hoffentlich läuft das reibungsloser als das 6.0 Update...

Gestern hat sich die iOS App zum Sony aktualisiert: jetzt kann sie außer FB gar nichts mehr... War vorher schon ziemlich schlecht, aber jetzt habe ich sie komplett gelöscht - was soll sowas??? Haben die Programmierer eingesehen, dass sie es nicht vernünftig hinkriegen und löschen dann aus Frust einfach alle Funktionen??? Tolle Strategie...
dark_reserved
Inventar
#5644 erstellt: 31. Mai 2017, 21:08
Also wie oben beschrieben hatte mein TV letzte Woche kein TV Bild mehr vom Strom trennen half auch nicht

Werksreset hat es dann gebracht nur leider konnte ich die senderliste vorher nicht exportieren da hatte er auch bei gemuckt jetzt hab ich die neue erstellt und nen Backup auf dem PC


Komisch nur das meine bildeinstellungen beim werksreset nicht gelöscht wurden

Aber immerhin läuft er wieder
Alf_von_Melmac
Hat sich gelöscht
#5645 erstellt: 31. Mai 2017, 23:05

killerolli (Beitrag #5643) schrieb:
Android 7.0 Update für Sonys 4K Fernseher startet am 31. Mai: Link

HLG HDR kriegt die Kiste auch noch?! Wie geil ist das denn?
newsaddict
Inventar
#5646 erstellt: 01. Jun 2017, 01:44
Da steht das folgende Modelle aus 2016/2017 das Update bekommen:
Folgende Modellserien erhalten Android 7.0:
2016: XD70, XD75, XD80, XD83, ZD9
2017: XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE84 und A1 (OLED)

Die 2015er x83c/x85c sind hier nicht aufgeführt.
Das deckt sich auch mit dieser Meldung: http://www.areadvd.d...ate-auf-android-7-0/
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