Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Sony W80C/W85C Serie 2015

+A -A
Autor
Beitrag
D4ny0
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 20. Jul 2015, 12:04
Habe das Teil nun auch seit Freitag. Betreibe es an einer UPC Box (Österreich). Es gab gleich mal ein Update zum einspielen. Das hat ca. 30 Minuten gedauert inkl Download + Installation. Abstürze etc konnte ich bisher keine ausmachen. Bild fand ich persönlich von Anfang an recht gut - mit ein paar Einstellungen (die von rtings) sogar sehr gut.

Konnte bisher kein großartiges Clouding oder DSE ausmachen.
Habe dazu aber auch keine Testbilder verwendet sondern Filme/Serien/Games die ich oft konsumiere - da zählts für mich am meisten und da war das Bild durchaus gut.

PS4 wurde getestest mit Arkham Knight bzw. Fifa 15 - keine Nachzieher oder Schlieren.
Bisher bin ich sehr sehr zufrieden (alter TV war ein Philips pfl42 8404h).

Schaut aus als wär ich einer der wenigen zufriedenen User bisher
Cinema3D
Inventar
#352 erstellt: 20. Jul 2015, 12:28

savo84 (Beitrag #349) schrieb:

Cinema3D (Beitrag #348) schrieb:
Ich schaue zu wenig Sat, dass sich ein externer Tuner für mich lohnen würde und wenn dann auch nur die VU+ Solo aber die ist mir ehrlich zu schade am W809C, da die Bildqualität des W809C eh nicht so der Brüller ist. Daher reicht mir die Bildqualität des internen Tuners da vollkommen, nur ordentlich laufen sollte er dann schon... :X


Was du da schreibst widerspricht sich ja! Die Bildqualität wird halt durch einen externen Receiver entscheidend besser, das ist Fakt! Das war aber schon immer so das externe Receiver mehr aus dem Bild holen können wie interne!


Du hast mich falsch verstanden... Mir gefällt selbst das Blu ray Bild nicht am W809C - also warum Geld für eine zusätzlichen Sat-Reciever ausgeben. Wie sagt man so schön: Perlen vor die Säue werfen.
MaxSeefeld
Stammgast
#353 erstellt: 20. Jul 2015, 12:30

D4ny0 (Beitrag #351) schrieb:
[...]

Schaut aus als wär ich einer der wenigen zufriedenen User bisher :)


Oder du hast nicht , wie viele User hier, mit der Lupe nach Fehlern gesucht.
Schön, dass du zufrieden bist!
Cinema3D
Inventar
#354 erstellt: 20. Jul 2015, 12:33
Ich denke für Reboots und Freezes braucht man keine Lupe
D4ny0
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 20. Jul 2015, 12:34
hab mich 1x vorm tv gestellt (was schon sinnlos war weil ich so nie einen film schauen werde oder zocken werde). dann alles hergerichtet wie ich normal fernschaue oder zocke und da hats super gepasst. alles andere macht keinen sinn (für mich zumindest)
Lostion
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 20. Jul 2015, 12:34
Ich hatte den w805b vom letzten Jahr der hatte genau die selben Fehler kann dich da verstehen cinema 3D
Cinema3D
Inventar
#357 erstellt: 20. Jul 2015, 12:44
Mit der Lupe suchen darunter verstehe ich Fehler wie Clouding, Banding, DSE oder tote Pixel, denn diese Fehler sind je nach persönlichem Empfinden mal mehr oder weniger störend. Die von mir angesprochenen Fehler sind funktionseinschränkende Mängel.
palmcgee
Stammgast
#358 erstellt: 20. Jul 2015, 12:52
Hallo !
Habe den 55W809C jetzt ca. 2 Wochen bei mir zu hause stehen. Er sollte eigentlich meinen 7 Jahre alten 42er von LG ersetzen. Es sollte unbedingt ein TV mit Android Tv sein und da es die 2015er von Philips noch nicht gibt, wurde es halt ein Sony. Über einen Preis von 999 Euro mit 30 Tagen Rückgaberecht kann man auch nicht meckern. Nach der ersten Freude über die Größe, bin ich doch mittlerweile sehr erstaunt, wie wenig sich in 7 Jahren technisch und auch vom Bild her getan hat. OK, der Sony hat weniger Clouding und DSE und etwas mehr Tiefe, aber vom reinen Bild her, ist er nicht wirklich besser. Zig Einstellungen schon durchprobiert. Kommt natürlich auch auf die Quelle und das Material an. Manchmal denke ich sehr gutes Bild aber meistens ist mir das Bild irgendwie zu milchig. Ich stehe jetzt nicht auf knallbunte Farben, aber etwas mehr strahlen dürfte er schon. Das Schwarz hingegen finde ich klasse. Ansonsten leichtes Clouding im unteren und linken Bereich, aber wirklich nur minimal. Das habe ich auf anderen Bildern hier im Forum auch bei deutlich teureren TV´s schon schlimmer gesehen.
Der Rand ist leicht dunkler als der Rest des Bildes, aber ebenfalls, wie das Clouding, im laufenden Betrieb nicht zu sehen. Da müsste man schon extrem drauf achten. DSE ist vorhanden, aber ebenfalls minimal.
Beim Zappen (wenn man das bei dem Tempo so sagen kann) wird immer mal wieder von alleine zurück geschaltet.
Sendersortierung, wie schon berichtet wurde, ist ne Katastrophe. Habe dann auch die Demo von SetEdit genommen. Ein paar Hänger und Freezes habe ich auch schon gehabt, hält sich bei mir aber in Grenzen. Reboots in 2 Wochen 2 mal.
Hatte vorher TV, Receiver und Mediaplayer und keine Lust mehr auf zig Geräte.
Mediaplayer ist durch Kodi mehr als ersetzt(Kodi war der Hauptgrund für Android TV). Klappt alles wunderbar. IPTV, Addons etc., alle läuft perfekt und ohne Ruckler.
Die Umschaltzeiten bei SD und HD(ARD, ZDF etc.) sind noch ok, aber bei HD+ mit CI+ Modul krieg ich ´ne Krise. Dauert 4-5 Sekunden. Da war ich von meinem Technisat Receiver doch anderes gewohnt.
Der Blickwinkel ist ebenfalls total grottig. Wenn man 1 Meter seitlich steht, merkt man schon deutlich, wie die Farben sich verändern und alles blasser wird. Da ist mein uralter LG um Klassen besser.
Das Firmwareupdate vom 15.07. hat merklich überhaupt gar nichts gebracht, außer einem schlecht bedienbaren Browser. Performance Verbesserungen gleich Null.
Im Großen und Ganzen kein schlechter Fernseher, aber ich glaube auch keiner, mit dem ich die nächsten 5 Jahre glücklich werden würde. Muss noch ein paar Mal drüber schlafen, aber ich denke dass er leider wieder zurück gehen wird. Habe mir einfach mehr versprochen.

P.S.:
Doch noch ein Problem mit Kodi entdeckt. Wenn ich die Festplatte abziehe und neu anstecke, wird jedesmal ein neuer Name vergeben. Erst war es sdb1, dann sdd1 und jetzt sdc1. Das Problem ist, das die Dateien wie Serien oder Filme dann nicht mehr in der Datenbank vorhanden sind und immer wieder der Inhalt neu festgelegt werden muss.
Lostion
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 20. Jul 2015, 12:56
Ist halt ein LED was will man machen
Cinema3D
Inventar
#360 erstellt: 20. Jul 2015, 12:58
Dass mit dem milchigen Bild kann ich absolut bejahen. Hatte ich hier ebenfalls schon angesprochen. Unser LG im Wohnzimmer hat ein absolut traumhaftes Bild, der Sony wirkt dagegen wie ein Discounter TV.
Das Problem tritt bei unterschiedlichsteen BDs auf. Es sieht dann so aus als würde der W809C einen falschen Dynamikbereich haben, dies lässt sich aber selbst über das manuelle Regeln des Dynamikumfangs am HDMI Eingang nicht beheben. Schwarz ist dann ein dunkles Grau.
Verwendeter BD Player ist ein Sony S4500


[Beitrag von Cinema3D am 20. Jul 2015, 13:23 bearbeitet]
hagge
Inventar
#361 erstellt: 20. Jul 2015, 14:04

savo84 (Beitrag #349) schrieb:
Die Bildqualität wird halt durch einen externen Receiver entscheidend besser, das ist Fakt! Das war aber schon immer so das externe Receiver mehr aus dem Bild holen können wie interne!

Das ist so global gesprochen falsch. Es gibt sicher TV-Geräte mit schlechten Tunern, da kann ein externes Gerät vielleicht was rausholen. Aber seit es digitalen Empfang gibt, ist das Bild grundsätzlich erst mal das Gleiche. Das heißt hier kommt es dann viel eher auf so Dinge an wie den Scaler, der das Bild auf die native Auflösung des TVs hochvergrößert. Und da wird es verdammt schwierig, dem Sony das Wasser zu reichen. Zumindest war das die letzten Jahre so, dass *kein* Standard-Receiver da irgendwas besser hingekriegt hat.

Dabei spreche ich jetzt rein nur von der Bildqualität. Dass ein externer Receiver vom Komfort her einige Vorteile haben kann, das will ich gar nicht bestreiten.

Gruß,

Hagge
Lostion
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 20. Jul 2015, 14:15
Das ist und bleibt Unsinn, selbst der Tuner vom W905A war nichts besonderes. Dieses ewige hochloben von den "tollen" Sony Scalern ist teilweise nur noch peinlich.

Ich hatte den W805B neber meinem OLED stehen der einen Scaler von LG hat (interne Tuner) und der OLED sah deutlich schärfer aus als der Sony. Schließt man einen externen Recevier an war das Bild deutlich besser. So wars auch schon beim W905A. Einzig was Sony kann sind die ganzen Kontrastverbesserer und Motionflow aber das wars dann auch schon.

Vom internen Media Player fang ich erst gar nicht an. Frechheit sowas überhaupt Media Player zu nennen und der Scaler vom LG OLED ist jetzt auch wirklich nicht der beste von den besten. Sondern eher durchschnitt aber immernoch besser als den Schrott wo Sony teilweise verbaut.


[Beitrag von Lostion am 20. Jul 2015, 14:17 bearbeitet]
hagge
Inventar
#363 erstellt: 20. Jul 2015, 19:14
Gut, dann hast Du Deine Meinung, ich habe meine Meinung. Komisch ist, nur, dass hier 95% der Leute meiner Meinung sind, was die Scaler angeht.

Und nochmal: aus einem Tuner kommt ein MPEG-Stream raus. Wenn der Tuner alles richtig macht, ist der bei jedem Gerät bis aufs Bit genau der gleiche Strom. Wie soll da ein Tuner besser sein als der andere?

Gruß,

Hagge
Lostion
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 20. Jul 2015, 19:18
95% der Leute kaufen auch 500€ tvs und meinen sie hätten full HD obwohl SD läuft.

Der scaler spielt eben eine Rolle und die Software. Und der scaler von Sony war auch bei bds und co gnadenloser unschärfer als meine anderen full HD tvs.
hagge
Inventar
#365 erstellt: 20. Jul 2015, 19:47

Lostion (Beitrag #364) schrieb:
Und der scaler von Sony war auch bei bds und co gnadenloser unschärfer als meine anderen full HD tvs.

Mit Verlaub, das glaube ich nicht. Wie gesagt, ich habe schon länger den Verdacht, dass Du einige gravierende Einstellungsfehler beim Sony hattest, weil sich Deine Meinung so gar nicht mit der des Rests der Leute hier deckt. Zum Beispiel ist die Reality Creation ein wesentlicher Bestandteil der Skalierung. Wenn Du also die zum Beispiel abgeschaltet hattest, dann hattest Du einen großen Teil der möglichen Schärfe verloren.

Dann weiß ich nicht, inwieweit Du die Schärfe an der Bewegung festmachst. Dazu ist dann natürlich MotionFlow zuständig. Auf was hattest Du das stehen? Oder es kann sein, dass Du auf ein überschärftes Bild stehst. Das kriegt man aber mit einem Sony auch hin.

Gruß,

Hagge
dvdreccer
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 20. Jul 2015, 20:56
Mir wurde der 805B zum Zocken empfohlen. Soll ja geradezu Referenzmodell zum Spielen gewesen sein. Extrem niedriger Input Lag und Gaming Bildmodus. Wie sieht das beim 805C aus?
matrixagent
Schaut ab und zu mal vorbei
#367 erstellt: 20. Jul 2015, 21:14
Der 805C ist nicht so gut wie der 805B (speziell zum Zocken), siehe rtings.com Review.
uepps
Inventar
#368 erstellt: 21. Jul 2015, 05:16

hagge (Beitrag #361) schrieb:

savo84 (Beitrag #349) schrieb:
Die Bildqualität wird halt durch einen externen Receiver entscheidend besser, das ist Fakt! Das war aber schon immer so das externe Receiver mehr aus dem Bild holen können wie interne!

Das ist so global gesprochen falsch. Es gibt sicher TV-Geräte mit schlechten Tunern, da kann ein externes Gerät vielleicht was rausholen. Aber seit es digitalen Empfang gibt, ist das Bild grundsätzlich erst mal das Gleiche. Das heißt hier kommt es dann viel eher auf so Dinge an wie den Scaler, der das Bild auf die native Auflösung des TVs hochvergrößert. Und da wird es verdammt schwierig, dem Sony das Wasser zu reichen. Zumindest war das die letzten Jahre so, dass *kein* Standard-Receiver da irgendwas besser hingekriegt hat.

Dabei spreche ich jetzt rein nur von der Bildqualität. Dass ein externer Receiver vom Komfort her einige Vorteile haben kann, das will ich gar nicht bestreiten.

Gruß,

Hagge


Es kommt beim Tuner vorallem auf seine Empfangsempfindlichkeit und seine Empfangsstäke usw an und da sind die internen Tuner weit weg von den externen Tunern und das bei allen Herstellern. Die bauen einfach nicht solche hochwertigen Tuner Module ein wie die Receiver Hersteller!
djofly
Inventar
#369 erstellt: 21. Jul 2015, 05:24
Nunja, gibt es dafür einen Nachweis? Ich glaube nicht, dass die da x-verschiedene Tuner-Modelle am Start haben. Rein kostentechnisch macht das keinen Sinn.
Also ich glaube auch nicht, dass externe Tuner in irgendeiner Form ein besseres Bild machen.
uepps
Inventar
#370 erstellt: 21. Jul 2015, 05:30
Dann glaube es nicht. Wir hatten das letztes Jahr mal bei drei Kumpeln an Ihren LCDs, 1x Sony 1x Samsung 1x LG alles 55" Full HD Geräte,getestet und bei allen lieferte der externe SAT Receiver XTREND ET8000 sofort ein sichtbar besseres Bild.
Cinema3D
Inventar
#371 erstellt: 21. Jul 2015, 05:35
Wie gesagt, die geringfügige Steigerung der Bildqualität wären mir die min. 100€ und mehr nicht wert. Ich erwarte dass der interne Tuner seiner Dienst erfüllt ansonsten ist das für mich ganz klar ein Rückgabegrund.
Schaue mir den Quatsch, den Sony momentan verzapft eh nicht mehr lange an und dann stelle ich den W809C meinem Händler auf die Theke.
Hab schon mal nach Vergleichsmodellen geschaut und denke ich bin (rein von der Bildqualität) bei den 2015er LGs besser aufgehoben. Muss ich halt zur nächstgrößeren Diagonale wechseln.
micha5887
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 21. Jul 2015, 05:47
Ohhhh man. hab mich eigentlich mega auf die neuen Sony gefreut und jetzt hab ich schiss einen zu bestellen nach den Gruselgeschichten hier ^^
Wollte mir den 55W809C holen. Ich zieh am 1.8. um und bis dahin wollte ich eigentlich eine Entscheidung. Mir ist es halt wichtig das es nen Anständigen internen Mediaplayer gibt (hier ja dann Kodi). Mit meinem alten LG hatte ich immer Probleme mit MKV und DTS und musste mir dann trotzdem die WD TV live holen als externen Player. Gibt's sonst noch alternativen?
Cinema3D
Inventar
#373 erstellt: 21. Jul 2015, 05:58
Bis dahin hat Sony die Probleme ja vielleicht in den Griff bekommen.
Die basteln ja noch an dem TV und in Abständen von 14 Tagen erscheinen aktuell ja Firmware Updates.
Bei mir läuft Kodi allerdings noch verbesserungsfähig je nach Filmmateriel. Dürfte aber an der CPU-Power liegen.
uepps
Inventar
#374 erstellt: 21. Jul 2015, 06:20
Was nutzt mir denn KODI als Mediaplayer wenn der Sony kein DTS an meinen AV weitergibt. Meine mkv's sind fasst alle mit DTS Ton. Könnte der SONY denn wenigstens AC3? Bei meinem hatte ich mal versucht über Amazon Prime App einen Film mit AC3 über den AV zu hören das klappte nicht. Kam kein AC3 an!
micha5887
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 21. Jul 2015, 06:22
also so wie ich das verstanden hab kann der Sony mit Kodi MKV mit DTS an den AVR weitergeben. Ist das richtig?
uepps
Inventar
#376 erstellt: 21. Jul 2015, 06:24
Ich denke nicht denn soweit mir bekannt konnte SONY noch nie DTS ausgeben weil ja für DTS eine Lizenz bezahlt werden muss und das will SONY wohl nicht. Lasse mich aber sehr sehr gerne eines besseren Belehren und würde mich freuen wenn das doch gehen würde.


[Beitrag von uepps am 21. Jul 2015, 06:26 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#377 erstellt: 21. Jul 2015, 06:50
Was bei Abstürzen und Freezes zu helfen scheint ist das regelmäßige Trennen der Stromversorgung. Seit ich den TV nachts komplett vom Stromnetz nehme und so jeden Morgen komplett neu boote, gibt es deutlich weniger Hänger.
Ist halt auch nur Android.
hagge
Inventar
#378 erstellt: 21. Jul 2015, 06:51

uepps (Beitrag #368) schrieb:
Es kommt beim Tuner vorallem auf seine Empfangsempfindlichkeit und seine Empfangsstäke usw an.

Das wäre richtig, wenn der TV das Bild bei Sony gar nicht empfangen könnte. Aber da er es ja macht, spielt die Empfangsempfindlichkeit offensichtlich keine Rolle mehr.

Nochmal: Das Bild wird digital empfangen. Da spielt Rauschen keine Rolle, da spielt der Empfangspegel keine Rolle. Sobald das Signal empfangen wird und lückenlos ist (davon gehe ich jetzt mal aus), dann empfangen alle Tuner exakt den gleichen MPEG-Stream, der sich bei allen Modellen bis aufs letzte Bit gleicht. Wie soll es auch anders sein, sonst könnte der MPEG-Dekoder ja das Video gar nicht dekodieren. Wie soll also der Tuner da eine bessere Qualität liefern? Macht er schönere Bits, mit Schnörkeln an den Nullen und Einsen? Oder wie soll das gehen?

Nein, glaub mir, das Ergebnis nach dem Tuner ist bei allen Geräten identisch. Der *Tuner* macht keinen Unterschied.


uepps (Beitrag #370) schrieb:
Dann glaube es nicht. Wir hatten das letztes Jahr mal bei drei Kumpeln an Ihren LCDs, 1x Sony 1x Samsung 1x LG alles 55" Full HD Geräte,getestet und bei allen lieferte der externe SAT Receiver XTREND ET8000 sofort ein sichtbar besseres Bild.

Wie habt ihr das verglichen? Wie habt ihr das Bild von der externen Box zugespielt? Originalformat und der TV hat skaliert oder die Box hat skaliert?

Wie konntet ihr den Vergleich zwischen internem und externem Tuner machen? Ich stelle mir das extrem schwer vor. Denn das ist ja ein laufendes Bild. Wenn man hin und her schaltet zwischen HDMI-Eingang der Box und internem TV-Empfang, kann man da überhaupt einen Vergleich machen? Weil man sieht ja nur Szenen, die nacheinander kommen, nie die gleiche Szene. Einen A-B-Vergleich mit dem gleichen Bild nebeneinander, einmal von der Box und einmal vom internen Tuner, geht aber nicht, wenn man nicht zweimal das gleiche Gerät da hat.

Und inwieweit war das Bild denn eigentlich bei der Box besser? Wie hat sich das geäußert? Schärfer? Bessere Farben? Besserer Kontrast?

Gruß,

Hagge
hagge
Inventar
#379 erstellt: 21. Jul 2015, 07:02

uepps (Beitrag #376) schrieb:
Ich denke nicht denn soweit mir bekannt konnte SONY noch nie DTS ausgeben weil ja für DTS eine Lizenz bezahlt werden muss und das will SONY wohl nicht.

Sony kann DTS am TV selbst wiedergeben, zwar nur in Stereo, aber immerhin. Also haben sie offensichtlich eine Lizenz zur DTS-Decodierung. Um den 5.1-Ton aber als DTS über HDMI oder optisches Kabel weiterzureichen, brauchen sie doch gar nicht decodieren, sondern geben den Bitstrom unverändert weiter. Also wird auch keine Lizenz fällig. Nein, das ist es sicher nicht, das hat wenn dann nur Beschränkungen in der Hardware und/oder Software.

Was vielen Leuten glaube ich nicht klar ist, ist dass die HD-Tonformate so direkt gar nicht über das optische Kabel geleitet werden können, weil sie eine zu hohe Datenrate haben, Das heißt wenn der TV hier einen HD-DTS-Ton als regulären DTS-Ton weiterreichen wollte, müssten sie den HD-DTS-Ton dekodieren und dann wieder als regulärem DTS-Ton encodieren. Und das kann der TV sicherlich nicht. Weil einen DTS-Encoder hat er sicher nicht eingebaut. Was eventuell auch noch ginge, ist den DTS-Kern, der in jedem HD-DTS-Stream enthalten ist, ohne das HD-Umfeld weiter zu reichen. Das erfordert zwar dann keine Neu-Encodierung, aber trotzdem einen gewissen Software- und/oder Hardware-Support um den Audio-Stream umzuformatieren, den Sony vermutlich nicht eingebaut hat.

Abgesehen davon wird der Ton ja bei Kodi von Kodi decodiert. Wenn, dann müsste also Kodi die Lizenzgebühren zahlen, nicht Sony. Insofern kann das mit Kodi sehr wohl funktionieren und ich meine ich hätte hier im Forum auch schon gelesen, dass das geht. Man muss nur in die erweiterten Einstellungen von Kodi gehen, die wohl erst durch Scrollen sichtbar sind. Darum übersehen es viele Leute gerne.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 21. Jul 2015, 07:04 bearbeitet]
djofly
Inventar
#380 erstellt: 21. Jul 2015, 07:06

hagge (Beitrag #379) schrieb:
Das heißt wenn der TV hier einen HD-DTS-Ton als regulären DTS-Ton weiterreichen wollte, müssten sie den HD-DTS-Ton dekodieren und dann wieder als regulärem DTS-Ton encodieren.


Der HD-DTS/DD-Stream enthält immer auch im Kern den "normalen" Nicht-HD-Stream, so dass es für nicht HD-fähige Tonempfänger kompatibel bleibt.
Cinema3D
Inventar
#381 erstellt: 21. Jul 2015, 07:23
Die Android Plattform bietet theoretisch die Möglichkeit DTS Codecs für diverse Software-Player nachträglich zu installieren und dann auf Softwarebasis zu dekodieren bzw. weiterzugeben. Inwiefern der Sony dies zulassen wird bleibt abzuwarten.
uepps
Inventar
#382 erstellt: 21. Jul 2015, 07:44
Das wird mich jetzt doch zu blöd hier die Diskussion über DTS. DTS in 2 Kanal also Stereo? Ehrlich? Das ist kein DTS von dem man bei Filmen redet denn da ist es 5.1 und das will ich ja auch haben. Nur kann SONY anscheinend das nicht raus geben! Und wenn ich so wie ich es schon probiert hatte bei AMAZON Prime einen Film kucken will über die App im Sony und dann nur Stereo bei raus kommt zeigt mir das deutlich das SONY kein DTS kann.
barny291
Stammgast
#383 erstellt: 21. Jul 2015, 07:52
vllt mal im einstellungen über das optische toslink kabel als pcm am den av weiter leiten.
Cinema3D
Inventar
#384 erstellt: 21. Jul 2015, 07:54
So sieht es aber aus, wenn du so wert auf DTS Dekoder legst bleibt dir eh nur LG übrig. Deren bessere Modelle sind alle ausgestattet mit DTS Dekoder und auch in punkto Bildqualität dem W805C/W855C überlegen, besonders in der 3D Darstellung.
webwude76
Stammgast
#385 erstellt: 21. Jul 2015, 08:01

uepps (Beitrag #382) schrieb:
Das wird mich jetzt doch zu blöd hier die Diskussion über DTS. DTS in 2 Kanal also Stereo? Ehrlich? Das ist kein DTS von dem man bei Filmen redet denn da ist es 5.1 und das will ich ja auch haben. Nur kann SONY anscheinend das nicht raus geben! Und wenn ich so wie ich es schon probiert hatte bei AMAZON Prime einen Film kucken will über die App im Sony und dann nur Stereo bei raus kommt zeigt mir das deutlich das SONY kein DTS kann.

Nenne mir bitte mal einen Film bei Amazon Instant Video mit DTS Sound.

Meiner Kenntnis nach gibt es da bisher "nur" 5.1 - und das geht bei mir ohne Probleme.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
hagge
Inventar
#386 erstellt: 21. Jul 2015, 08:04
Hat eigentlich jemand wirklich gelesen, was ich geschrieben habe? Wenn man den DTS-Ton als Bitstrom weitergibt braucht es keinen DTS-Codec. Also bringt es nichts, wenn Android den nachrüsten kann, weil er gar nicht gebraucht wird.

PCM über TOS-Link bringt nichts, da PCM dort nur als Stereo funktioniert. Und ja, dafür bräuchte man einen Decoder, aber Stereo kann der Sony ja.

Und dass im HD-DTS auch ein DTS-Kern drin ist, habe ich auch schon selbst geschrieben. Aber 1:1 kann man ihn nicht durch TOS-Link schleusen, weil das nicht geht (zu hohe Datenrate). Also braucht es Software, die den DTS-Kern aus dem HD-DTS extrahiert und einen neuen Stream mit nur dem DTS-Kern erzeugt. Und das ist eben die Frage, ob das Sony eingebaut hat oder nicht. Oder ob es noch kommt. Oder ob es vielleicht eine Einstellungssache ist.

Habt ihr schon mal alles durchprobiert, also Ausgabe auf TV-Lautsprecher, Ausgabe an ein angeschlossenes Audio-System. usw. Macht es Unterschiede, ob per HDMI-ARC oder TOS-Link angeschlossen? Vielleicht geht über HDMI was, was über TOS-Link nicht geht? Oder umgekehrt?

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 21. Jul 2015, 08:06 bearbeitet]
djofly
Inventar
#387 erstellt: 21. Jul 2015, 08:13

Cinema3D (Beitrag #384) schrieb:
So sieht es aber aus, wenn du so wert auf DTS Dekoder legst bleibt dir eh nur LG übrig. Deren bessere Modelle sind alle ausgestattet mit DTS Dekoder und auch in punkto Bildqualität dem W805C/W855C überlegen, besonders in der 3D Darstellung.


Welche LGs sind das denn? Eigentlich wollte ich als nächstes einen Sony, aber wenn man das hier so liest...vielleicht besser nicht...

Edit: Du meinst den LG 70LB650V oder? Ist ein interessantes Geräte.


[Beitrag von djofly am 21. Jul 2015, 08:18 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#388 erstellt: 21. Jul 2015, 08:59
Aktuell können alle LGs ab der Mittelklasse DTS über HDMI ARC und Toslink ausgeben. Dies funktioniert tadellos. Die Geräte sind auch teilweise mit dem DTS Logo gekennzeichnet.
Trotzdem zur Sicherheit die Manual oder Specs durchlesen. Wird eindeutig auf DTS Kompatibilität hingewiesen. Der 70LB650V kanns definitiv


[Beitrag von Cinema3D am 21. Jul 2015, 09:01 bearbeitet]
palmcgee
Stammgast
#389 erstellt: 21. Jul 2015, 09:18
Hier ´ne Tabelle mit den geplanten Updates...

Updates
Cinema3D
Inventar
#390 erstellt: 21. Jul 2015, 09:20
Alternativ können zum Beispiel Samsung BD Player sämtliche Tonformate in DTS bzw. Dolby Digital umwandeln und ausgeben.
bogus321
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 21. Jul 2015, 09:27
Seit ein paar Tagen habe ich auch den 55w805 laufen... Und werde ihn wieder einpacken und zurückschicken.

Vorab: das Bild finde ich in dieser Preisklasse absolut ok. Ich konnte keine großen Fehler entdecken, Ton geht über Toslink an den AVR, für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Abstürze hatte ich keine. Neueste Software auch sofort installiert.

Was nervt: Umschalten der Programme zeitweise sehr träge, manchmal funktioniert die Anwahl über die Fernbedienung gar nicht. Zeitweise wird nach dem Umschalten das vorherige Program wieder angewählt.
Sender Sortierung wie schon öfter erwähnt: Katastrophe.
Ob sich das je ändert? Möglicherweise, hab aber keine Lust mich jedes Mal beim Fernsehen zu ärgern...
Es scheint, Sony hat aus der Kiste eine Medienzentrale gemacht und vergessen die elementaren Dinge zu beachten.

Zum Satempfang (Qualität): stimme Hagge völlig zu; der Sat Receiver mag schon einige Komfortfunktionen bieten... Ich möchte aber keine Zusatzbox im Whz stehen haben

Vielleicht für einige interessant: das Diablo CAM arbeitet einwandfrei; die Umschaltzeiten sind hier und da lang, dies hatte ich aber auch ohne den CAM zu nutzen

Also werde ich mir einwenig Zeit lassen mit Umstieg auf 55Zoll
Gruß
uepps
Inventar
#392 erstellt: 21. Jul 2015, 09:32

palmcgee (Beitrag #389) schrieb:
Hier ´ne Tabelle mit den geplanten Updates...

Updates


Wie keine USB Aufnahme und kein anderes Programm kucken bei Aufnahme trotz Twin Tuner? Das kann doch nicht SONY's ernst sein bei diesen Teuren X Modellen?

Und gibt es nur bei den X Modellen Twin Tuner?



Was nervt: Umschalten der Programme zeitweise sehr träge, manchmal funktioniert die Anwahl über die Fernbedienung gar nicht. Zeitweise wird nach dem Umschalten das vorherige Program wieder angewählt.
Sender Sortierung wie schon öfter erwähnt: Katastrophe.


Wenn du mit dem Bild zufrieden bist und dich hauptsächlich nur diese Dinge stören, dann würde ich den behalten und einen SAT Receiver dazu kaufen. Einen mit Twin Tuner und Enigma2 und du hast das Glück auf Erden. Zudem gibt es ja auf den E2 Receivern das Plugin MediaPortal wo du Filme Serien alle Mediatheken XXX und TV Sender streamen kannst .


Zum Satempfang (Qualität): stimme Hagge völlig zu; der Sat Receiver mag schon einige Komfortfunktionen bieten... Ich möchte aber keine Zusatzbox im Whz stehen haben


WO ist das Problem bei einem zweiten Gerät? Wenn du zb ein VU+ Solo2 nimmst , die ist kleiner als üblich!

Einige Komfortfunktionen? Ätliche. Aber viel wichtiger ist das das was dich stört damit geschichte ist!


[Beitrag von uepps am 21. Jul 2015, 09:40 bearbeitet]
bogus321
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 21. Jul 2015, 09:58
Das Problem mit dem Zusatzgerät:
1) es steht im Whz
2) muss gekauft werden
Ich bin kein Fernsehjunkie ( nicht falsch verstehen, jedem das seine)
Ich möchte ab und zu einfach nur "fernsehen" und ab und zu etwas aufnehmen..

Auf das letzte könnte ich ein wenig warten.. Aber ich kaufe mir keinen neuen Fernseher, um den Sat Receiver nachzuschieben... Auch wenn es Zusatzfunktionen bietet.


[Beitrag von bogus321 am 21. Jul 2015, 09:59 bearbeitet]
savo84
Stammgast
#394 erstellt: 21. Jul 2015, 10:01

uepps (Beitrag #376) schrieb:
Ich denke nicht denn soweit mir bekannt konnte SONY noch nie DTS ausgeben weil ja für DTS eine Lizenz bezahlt werden muss und das will SONY wohl nicht. Lasse mich aber sehr sehr gerne eines besseren Belehren und würde mich freuen wenn das doch gehen würde.


Ich belehre dich eines besseren! Es geht 100% ... Und wenn du es über HDMI ARC machst auch HD Tonformate!
Da Kodi das übernimmt ist es völlig egal ob und was Sony für Lizenzen hat!

Es funktioniert WUNDERBAR!

Ich nutze das jeden Tag genauso!

Ich habe das auch alles schonmal geschrieben! Genau wie mit der Sendersortierung und fast jeden Tag kommen die selben Fragen...


[Beitrag von savo84 am 21. Jul 2015, 10:05 bearbeitet]
barny291
Stammgast
#395 erstellt: 21. Jul 2015, 11:00
nochmal wegen dem dts

ob die lg's das dts an den AV ausgeben wenn der film auf usb ist am fernseher hängt mag ich stark zu bezweifeln.

dolby 5.1 ja weil es ja auf 2.0 abwärtskompatibel ist.
DTS aber nicht.

und was bringt es lg wenn ich DTS über den fernseher hören kann?
Cinema3D
Inventar
#396 erstellt: 21. Jul 2015, 11:25
Wie gesagt DTS am LG und Weitergabe an AVR mit Toslink und HDMI keinerlei Probleme. Egal ob Quelle BD, PS4 oder USB HDD (DTS MKV) ist. Aber der Sony ist in der Tat sehr zickig und ob dieser jemals DTS über Toslink ausgeben wird bezweifle ich stark
savo84
Stammgast
#397 erstellt: 21. Jul 2015, 11:52

Cinema3D (Beitrag #396) schrieb:
Wie gesagt DTS am LG und Weitergabe an AVR mit Toslink und HDMI keinerlei Probleme. Egal ob Quelle BD, PS4 oder USB HDD (DTS MKV) ist. Aber der Sony ist in der Tat sehr zickig und ob dieser jemals DTS über Toslink ausgeben wird bezweifle ich stark


Oh man! Langsam nervst du aber, sorry! Du redest das Teil komplett schlecht! Schick ihn doch einfach zurück und Kauf dir nen LG! Der Sony gibt DTS über Toslink und auch über HDMI raus! Und zwar mit Kodi!
Cinema3D
Inventar
#398 erstellt: 21. Jul 2015, 12:43
Das mache ich auch nur zu gerne - dich nerven und den Sony wieder abstoßen. Stehe noch in Verhandlungen mit meinem Händler. Mache 3 Kreuze wenn der Sony wieder weg ist
Ganz klar für mich einer der vom Preis-/Leistung schlechtesten TVs 2015
Keine Ahnung wie man dem Sony W805C auch nur irgendwas abgewinnen kann. Sind ja auch nur wenige hier, die wirklich von dem TV überzeugt sind. Andere hoffen schon seit Wochen auf ein Post mit Bildeinstellungen für ein besseres Bild - der Sony ist eine absolute Katastrophe
Bin mal gespannt wenn er in den ersten deutschen Reviews zerrissen wird
savo84
Stammgast
#399 erstellt: 21. Jul 2015, 13:01
Ich wollte dich nicht beleidigen! Der TV hat sicher noch Softwaremacken aber guck dir mal die LG's mit WebOS 1.0 an! Die kriegen das seit 2 Jahren nicht hin! Da lief der Sony mit der Auslieferungsfirmware schon besser als der LG nach 100 Updates!

Viele Sachen sind halt einfach falsch die du schreibst und das kann ich so nicht stehen lassen, wie zB. Das mit dem DTS Ton! Das funktioniert einwandfrei! Da kannst du 1000 mal schreiben das es nicht Funktioniert! Das ist schlicht und ergreifend falsch!

Achja hier meine Einstellungen: http://www.hifi-foru...ad=8393&postID=19#19


[Beitrag von savo84 am 21. Jul 2015, 13:30 bearbeitet]
barny291
Stammgast
#400 erstellt: 21. Jul 2015, 13:34
ich hab zwar auch ein sony ist aber ein 2012 model.

ich geh vom bd player direkt in den av rein.

und da ist es mir egal ob der tv ein audio ausgang hat oder nicht.

bei mkv ist es eh immer besser wenn sie über ein medienserver laufen.
bluefish007
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 21. Jul 2015, 15:47
natürlich kann die Software noch verbessert werden. Aber ich bin mit dem 50W755C für 666€ eigentlich ganz zufrieden. Noch habe ich 27 Tage Rückgaberecht bei Amazon, aber ich denke, dass ich ihn behalten werde.

Hatte davor mir einen Samsung UE48JU6550 bestellt und der war vom Bild her wirklich extrem schlechter als dieser. Außerdem hat die Youtube-App beim Samsung nicht richtig funktioniert und der Ton beim Fernsehprogramm war total asynchron (hätte aber angeblich nach 4 Wochen mit einem Update behoben werden sollen...). Zudem kommen zwei tote Pixel und damit war Samsung für mich raus.

Da mir AndroidTV eigentlich ziemlich gut gefallen hat, die aktuellen Philips Geräte noch nicht da sind und der 50W755C letzte Woche bei Amazon für 666€ im Angebot war, habe ich mir diesen mal bestellt - man kann ja nichts verlieren.

In den oberen beiden Ecken und unten über dem Logo habe ich Flashlight die ich bei unrealistischen Bedingungen (ganz dunkler Raum und ein ganz schwarzes Bild) sehe. Im normalen Betrieb mit leichter Hintergrundsbeleuchtung fällt es einem nicht auf. Ansonsten bin ich mit dem Bild und Android sowei ganz zufrieden. Das einzige was ich nervig finde ist, dass man die Bildeinstellungen überall neu vornehmen muss (also bei TV, bei Apps,...). Da würde ich mir wünschen, dass man auswählen kann, ob man jedes einzeln oder einmal die Einstellung global einstellen will...

Die Verarbeitung gefällt mir gut. Endlich mal ein Gerät, dass nicht komplett aus Kunstoff besteht :-) Den Metallrahmen finde ich sehr wertig.


[Beitrag von bluefish007 am 21. Jul 2015, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
W85C Probleme und Mängel
dmk3000 am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  18 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
55x85c 2015 - WLAN Probleme
bbcmorpheus am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  4 Beiträge
KDL-50W805C (2015) - Wandmontage
mhelders am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  4 Beiträge
verbaute Panels bei Sony TVs 2015
sascha818 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony D Serie Empfehlenswert?
Michaelju am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTlttDeame
  • Gesamtzahl an Themen1.555.928
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen