Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Neus Sony Modell KDL-65W855A

+A -A
Autor
Beitrag
ice.6reaker
Stammgast
#1201 erstellt: 31. Mai 2014, 11:46
Hy,

Also ich bin mit meinem W855 absolut Glücklich, konnte am letztem WE beim Freund mal den Samsung begutachten und dachte im Stillen
Ich komme aus der Plasmafraktion und dachte erst oh je, aber nun bin ich mehr wie zufrieden das es der Sony geworden ist. 1 Woche umgewöhnungszeit nun geht er nicht mehr weg. "Die fantastische Welt von Oz" alles jammert rum oh nöö nicht den, schnell Option Brilliant aktiviert nun der wechsel von schwarz/weiß zu Color und siehe da hier werden Weiber zu Hyänen Sony´s Triluminos da bleibt kein Auge trocken, na ja, ein leichtes grinsen konnt ich mir dann doch nicht verkneifen.


[Beitrag von ice.6reaker am 31. Mai 2014, 12:09 bearbeitet]
ahjott
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 31. Mai 2014, 15:41
Hi,

habe es endlich geschafft die Betriebsstunden auszulesen. Folgendermaßen funktioniert es:

TV muss im Standby sein und anschließend müssen extrem schnell (!) folgende Tasten gedrückt werden (nacheinander):
i+ > 5 > Vol.- > on/off

Die ersten 5 Stellen links unten sind die Betriebsstunden:
MENUE



[Beitrag von ahjott am 31. Mai 2014, 15:43 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#1203 erstellt: 31. Mai 2014, 20:54
War einige Tage nicht mehr hier online.

Also nochmal zu meinen Bildern von Seite 15 und der Frage von @ahjott.

Also das Gerät, von denen die Screenshots sind, besitze ich schon lange nicht mehr. Habe es wegen der schlechten Ausleuchtung zurück gegeben (14 Tage Widerruf).

Mein zweites Gerät hatte eine "perfekte" local Dimming Ausleuchtung und nicht das Problem vom ersten Gerät. Dafür halt dieses extrem laute Rauschen!!!

Nochmal für alle hier. Mein Problem war nicht dieses gaaaanz leichte "klackern", wenn der Ton auf Mute/Aus ist, sondern es war ein extrem lautes Rauschen.
Dieses Rauschen war bei jeder Tonlautstärke zu hören, also nicht nur wenn man den Ton auf mute hatte. Es trat sporadisch auf, wenn ich die Eingangsquelle gewechselt habe. Dementsprechend habe ich das Rauschen auch wieder wegbekommen, habe so lange die Eingangsquelle hin und her wechseln müssen, bis es weg war! Das war für mich kein Zustand und nervig, da ich es auch in 3 Metern Sitzplatzentfernung wahrnehmen konnte. Also habe ich mich für den Sony Techniker entschieden, statt für eine Rückgabe beim Händler.

Nun habe ich ja ein Austauschgerät bekommen (also mein drittes Gerät) und die Ausleuchtung, also das Local Dimming, ist bei diesem wieder perfekt! Und das Rauschen ist bisher bei diesem Gerät ebenfalls ausgeblieben. Das ganz leise klackern bei "mute" ist auch bei diesem Gerät wieder vorhanden. Das solle nun aber wirklich niemanden stören!?
Soren_T
Stammgast
#1204 erstellt: 31. Mai 2014, 21:11
IMG_3980

Hier habe ich nochmal ein Vergleichsbild versucht, was ich gerade nochmal mit dem Selben Testbild geschossen habe. Habe auch die selbe Belichtung wie damals genommen.

Man sieht auch hier wegen der langen Belichtung die hellen Spots, aber sie sind keinesfalls Vergleichbar in realer Umgebung wie zum ersten Gerät von damals.
Ganz ohne Halo-Effekt geht es nun mal nicht bei diesem Gerät!
ahjott
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 03. Jun 2014, 21:04
@ Soren T
Danke für deine Bemühungen. Habe auf meinem TV mit exakt dem selben Bild einen Vergleich angestellt. In Realität sieht es bei mir sogar etwas weniger heftig aus als auf deinem letzten Bild. Dann wird wohl alles im Rahmen sein und ich bin einfach Plasmaverwöhnt

@ all
Bei den meisten Filmen fällt das ganze aber nicht mehr ins Gewicht, weshalb ich den Sony auch behalten werde. Habe am Wochenende nochmal den Panasonic LCD (IPS) meiner Eltern begutachtet und der hatte bei weitem nicht so einen Schwarzwert wie der Sony. Das Bild des Sony bewegt sich in meinen Augen was den Kontrast und die Farben angeht auf Plasma-Niveau. Über die technisch bedingten Nachteile sehe ich gerne hinweg, da ich mir endlich keine Gedanken mehr bezüglich Einbrennen und Nachleuchten machen muss.
Auch das 3D finde ich absolut top. Hab ehrlich gesagt noch kein besseres gesehen.


[Beitrag von ahjott am 03. Jun 2014, 21:06 bearbeitet]
Psychonault
Neuling
#1206 erstellt: 04. Jun 2014, 10:14
Hab ihn gestern auch von Saturn geliefert bekommen:

Bin zwar kein Profi und deshalb wohl nicht so kritisch wie die meisten hier, aber ich würde behaupten die Panels haben kaum Bildfehler. Clouding habe ich in den Ecken mitbekommen, DSE gar nicht und Banding ebenfalls nicht. Schmutzränder sind Sony-typisch vorhanden, aber stören mich Null, genau wie das Clouding.
Getestet habe ich schon verschiedene Spiele (zocke zu 90% mit dem Fernseher), darunter Battlefield 4, Killzone SF, Thief und Outlast. Vor allem letztere sind ziemlich düstere Spiele und selbst da ist es mir nicht negativ aufgefallen. Ansonsten gibt es zum Bild nichts schlechtes zu sagen, ist halt groß ... nein riesig und bietet ein super Bild mit gutem Schwarzwert. An den Bildeinstellungen habe ich mich aber noch nicht vergriffen, ob sich dadurch noch was (im negativen Sinne) ändern könnte, auch was Bildfehler angeht?

Positiv fand ich auch den Sound (ja, genau jetzt dürft ihr lachen :D), den ich mir deutlich schlechter vorgestellt habe. Leider bietet das Modell noch nicht das Wedge-Design der 2014-Modelle von Sony, wobei ich da auch keine Ahnung hab ob das überhaupt was bringt? Egal, die meisten werden sowieso ne Anlage haben.
Ein Klacken oder Knistern habe ich bisher noch nicht vernommen, weder im Rudezustand noch im vollen Betrieb.

Design ist ebenfalls klasse. Ich mochte bei den 2013er Fernseher die runden Füße, auch wenn sie oft kritisiert wurden weil sie viel Platz einnehmen. Diese minimalistischen Füße der neuen Reihe gefallen mir dagegen überhaupt nicht, deswegen bin ich froh das der 65W855 noch den runden Stützfuß hat.
Der Rahmen macht mit seinem geriffelten Rand einen sehr schicken Eindruck, er ist nicht zu dünn und auch nicht zu breit für meinen Geschmack. Allgemein wirkt das ganze Gerät sehr wertig (logisch, bei einem Einführungspreis von 3500,- € auch nicht anders zu erwarten).

Negativ fällt mir allerdings auf das der Fernseher manchmal echt lahm ist. Ich weiß nicht ob es an meiner nicht ganz so optimalen Internetverbindung liegt oder wirklich am Fernseher. Wenn ich ins SEN will dauert es manchmal ewig eh er in das Menü kommt und dann muss er noch die weiteren Dienste wie YouTube usw. laden. Aufgehängt hat er sich beim Laden des SEN-Menüs auch schon mal (jedenfalls hatte ich den Eindruck). Hab ihn dann einach aus- und wieder eingeschaltet ^^".
Auch das Mirocast mit meinem Handy funktioniert manchmal nur stockend, und man bekommt das Gefül der Fernseher ist grad etwas überfordert. Hier weiß ich wieder nicht ob es am Internet liegt, wenn ich via YouTube auf dem Smartphone ein Video auf dem Fernseher abspielen möchte und es einfach scheinbar unendlich lange lädt. Sobald ich die Verbindung aber abbreche lädt das Video auf dem Handy ganz normal. Etwas seltsam imo.
Ein weiteres Problem ist das Screen Mirroring, was manchmal einfach so, ohne Vorwarnung, abbricht.

Mehr fällt mir momentan nicht zum Gerät ein. Bin ziemlich begeistert und kann gut und gerne über die etwas fehlerhaften Spielerein hinwegsehen. Top Fernseher!


[Beitrag von Psychonault am 04. Jun 2014, 12:43 bearbeitet]
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1207 erstellt: 04. Jun 2014, 12:27
@Psychonault Hast du denn schon die neueste Firmware auf deinem Sony installiert?

Ansonsten über das Menü am TV oder bei Sony direkt herunterladen und auf einen USB Stick kopieren und dann in den ausgeschalteten Fernseher einstecken und dann an machen.

Allerdings weiß ich nicht, ob es was bringt, weil ich weder den Sony direkt mit dem Internet verbunden habe, oder ein Sony Smartphone besitze. (AirPlay gibt es ja leider in keinem TV )
Psychonault
Neuling
#1208 erstellt: 04. Jun 2014, 12:41
Danke für den Hinweis. Eben bei ner Runde Need for Speed hat er mir witzigerweise auch gesagt das ein Update verfügbar ist. Habe dann gesagt er solls später laden. Mal schauen ob das was bringt.

Achso, und mein Smartphone ist auch nur ein Galaxy S3 und keines von Sony. Vlt. ist die Verbindung deshalb so ... instabil :?.
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 04. Jun 2014, 13:49
Wie das immer so ist.

Achso, ich dachte es geht nur mit Sony Smartphones. Da kenne ich mich nicht so aus. Bin seit über 5 Jahren iPhone Nutzer. :
BennyTurbo
Inventar
#1210 erstellt: 04. Jun 2014, 19:29
Hat hier jemand mal den neuen 2014er 60w855b mit dem 65w855a vergleichen können? Ich lese immer von mittelklasse im Vergleich zur alten Top Klasse. Was genau macht der neue denn schlechter ? Fehlendes Triluminos habe ich gesehen, nutzt das überhaupt jeder ? Was gibt es noch für Bildunterschiede?
KaoZonE1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1211 erstellt: 04. Jun 2014, 21:38
hi leute seid heute bin ich auch ein besitzer eines 60w855
bin von einem UE46D7090 umgestiegen da er mir zu klein war^^.
Von der bildqualität empfinde ich den sony minimal schlechter aber wenn man bedenkt das es ein 60" tv ist und der samsung 46 war ist das auch nicht wirklich störend.
Hab die Bid einstellungen nach meinem geschmack soweit eingestellt. hab einige tesbilder getestetund hab zum glück kein clouding keine fashlights und kein bleading. graue bild ist total klar und grau nicht 1 streifen.
Was mich aber stört bzw verwunfdert ist das total schlechte 3D. Habs leider noch nicht mit einer blu ray getestet aber Sky 3D hat ein sehr körniges bild sehr viele doppelkonturen und kaum tiefe. und ja die brille war an^^.
Hab unter 3D versucht bisschen was umzustellen aber kein unterschied.
3D ist für mich nict wichtig hab es dammals beim samsung 4-5mal genutzt dannach die filme lieber in 2D geschaut. 3D ist für mich nur eine modeerscheinung die wieder aus dermode kommt.
trotzdemkan ich mir nicht vorstellen das das 3D so schlecht ist.
hat jemand ein tip?


[Beitrag von KaoZonE1 am 05. Jun 2014, 07:58 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1212 erstellt: 05. Jun 2014, 06:12
Zitat: hi leute seid heute bin ich auch ein Besitzer eines 60w955.
>Dann bist du hier aber falsch.

Es sei denn, du hast nen 60w855. Und der hat nat. KEIN LD!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1213 erstellt: 05. Jun 2014, 06:17
Zumal es den 955 auch nur in 55/65'' gibt.
KaoZonE1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1214 erstellt: 05. Jun 2014, 07:57
Sorry vertippt meine den 855 hab's geändert
Soren_T
Stammgast
#1215 erstellt: 05. Jun 2014, 10:58

Psychonault (Beitrag #1206) schrieb:
.......Negativ fällt mir allerdings auf das der Fernseher manchmal echt lahm ist. Ich weiß nicht ob es an meiner nicht ganz so optimalen Internetverbindung liegt oder wirklich am Fernseher. ......


Tatsache ist, das der Sony wirklich lahm ist, was das Menü, bzw. die App Geschichten angeht.
Hatt vor diesem Gerät einen Samsung aus der ES Serie und der war schneller!
Gut zu beobachten für mich bei der App "Putpat", die ich häufig nutze. Um die Symbole und Grafiken der App darzustellen, braucht der Sony echt "lange". Beim Samsung gab es diese Ladezeiten nicht.
Auch Youtube braucht lange zum Starten.
Allerdings kann ich wiederum nicht von Verbindungsproblemen oder Abbrüchen bei mir berichten, in Verbindung mit meinem Smartphone.
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1216 erstellt: 05. Jun 2014, 16:34
Selbst für den Sony KDL-60W855B ist er genau genommen hier falsch, denn der KDL-65W855A und der KDL-60W855B sind unterschiedliche Modelle.
Hier sollte es weiter gehen.
hodder
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 06. Jun 2014, 09:55
So meiner wird heute nach 4 Wochen warten geliefert. Wm Aktion Gabs dann noch oben drauf. Frage nun an die Besitzer zum Aufbau. Ist der Fuß schon dran? Aufbau alleine möglich oder besser zu zweit? Irgendwelche Kniffe beim Aufbau vorhanden?


Grüße
Hodder


[Beitrag von hodder am 06. Jun 2014, 09:56 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#1218 erstellt: 06. Jun 2014, 10:06
Hatte das Gerät letzthin einem Freund empfohlen und durfte es dann mit aufbauen.
Der Fuß ist nicht vormontiert und das Gerät lässt sich nur zu zweit herumtragen.
Wir hatten den TV dann vorsichtig mit Decken auf dem Tisch abgelegt und den Fuß liegend montiert.
Ich denke aber man kann den Fuß auch hinstellen und den TV stehend montieren, in jedem Fall aber zu zweit!
hodder
Ist häufiger hier
#1219 erstellt: 06. Jun 2014, 10:09
Ok danke, für die schnelle Antwort!
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1220 erstellt: 06. Jun 2014, 10:59
Dem kann ich nur zustimmen. Alleine Aufbauen ist nur demjenigen zu empfehlen, der auch mit einem kaputten Fernseher leben kann.

Ich habe es mit meiner Freundin im Stand gemacht. Ich hätte zuviel Angst, das doch irgendwas auf das Panel drückt, immerhin wiegt der gute 30kg. Man muss dann halt vorsichtig den Fernseher auf den Fuß setzen. Wenn sogar eine dritte Person anwesend ist, kann diese ja auch noch das ganze navigieren.
micki1206
Stammgast
#1221 erstellt: 06. Jun 2014, 18:13

resistance:fallofman (Beitrag #1220) schrieb:

Ich habe es mit meiner Freundin im Stand gemacht. :D
Christian_1990
Inventar
#1222 erstellt: 06. Jun 2014, 18:39
Der war Gut
hodder
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 06. Jun 2014, 20:39
so TV steht und ist angeschlossen.

Top Gerät! Lebe erstmal mit den Grundeinstellungen, habe nur motionflow ausgeschaltet... warum werben die damit? Beim Fussball minimales Banding für ein geübtes Auge sichtbar, mein alter LG war aber doppelt so schlimm. Panelausleuchtung kann ich, sofern ich will auch kleine schwächen ausmachen, Abe auch da war der LG doppelt so schlimm. Für ein 65" absolut alles im Rahmen. Blickwinkelstabilität ist für meine möglichen Sitzpositionen vollkommen ausreichend. Bin auf jeden fall zufrieden. Nach dem switch vom Beamer vor 2 Jahren auf ein 47" LG, wieder eine anmaßende Größe zu haben.

Drückt mir noch die Daumen das Brasilien und Argentinien ins WM Finale kommen, dann wäre der TV bei MM gesponsert!


Gruß
hodder
eraser4400
Inventar
#1224 erstellt: 06. Jun 2014, 22:17
Zitat: Top Gerät! Lebe erstmal mit den Grundeinstellungen, habe nur motionflow ausgeschaltet... warum werben die damit?

>weil es die beste Bewegtbildoptimierung schon seit Jahren am Markt ist?

Zitat: Drückt mir noch die Daumen das Brasilien und Argentinien ins WM Finale kommen

>Das wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auch passieren. Jedenfalls sehr viel eher, als das irgendeine europ. Mannschaft da landet, so wie es schon seit Bestehen der WM ist. Falscher Kontinent für uns.


[Beitrag von eraser4400 am 06. Jun 2014, 22:20 bearbeitet]
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1225 erstellt: 07. Jun 2014, 05:51
Hups.. zum Glück liest die hier nicht mit.
Soren_T
Stammgast
#1226 erstellt: 11. Jun 2014, 08:22
Mal eine Frage in die Runde.

Habe es gestern erst so richtig geschafft meinen TV mit meinem AV receiver zu Verbinden.
Da mein AV Receiver noch etwas älter ist, hat dieser keinen HDMI ARC und ich muss noch mit optischen Audiokabel das ganze machen.

Kann es sein, das der MediaPlayer im Sony kein DTS Ton über optisch weitergibt??? Bei mir kommt zumindest nichts am AV Receiver an. Mit Dolby klappt es hingegen.
Finde es zeimlich schwach, wenn es so ist, denn mit der gleichen Verkabelung hatte es mein Samsung gemacht!

Außerdem ist mir aufgefallen, das ich jedesmal ins Menü muss und von "TV Lautsprecher" auf "Audiosystem" umschalten muss, wenn ich mal über Anlage hören möchte? Total blöd, beim Samsung war sowas ebenfalls nicht nötig.
Höre nämlich nur ein, zweimal die Woche über Anlage und sonst nur über die TV Lautsprecher.

Bekomme ich denn mit einem neuen AV Receiver der ARC über HDMI hat einen DTS Ton, weiß das jemand???



Nachtrag:

Habe nochmal ein bisschen gestöbert und anscheinend kann der Sony Kein DTS weitergeben!!! Echt bescheiden


[Beitrag von Soren_T am 11. Jun 2014, 09:35 bearbeitet]
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1227 erstellt: 11. Jun 2014, 10:17

Soren_T (Beitrag #1226) schrieb:
Nachtrag:

Habe nochmal ein bisschen gestöbert und anscheinend kann der Sony Kein DTS weitergeben!!! Echt bescheiden :|


So etwas ist ärgerlich, würdest du dem Support von Sony schreiben, werden die es wahrscheinlich mit der Aussage "Es gibt keine große Nachfrage dafür, also machen wir uns nicht die Mühe es einzubauen." beantworten. So war es jedenfalls u.a. zu meiner Anfrage bezüglich des .TS Containerformates.

Was ein Sony Gerät nicht drin hat, wird in der Regel auch nicht nachträglich eingebaut, denn Kundenwünsche sind nicht wichtig (so jedenfalls meine Erfahrung).

Dennoch ist für mich der 65W855 der beste Kompromiss gewesen.
hagge
Inventar
#1228 erstellt: 11. Jun 2014, 22:50

-Didée- (Beitrag #1200) schrieb:
Also, ich kann jetzt nicht mein Hand ins Feuer legen, dass es beim W855a genauso funktioniert wie beim W905a. Aber beim 905a ist es definitiv so, dass im Fall von DynamischeLED=Aus (und nur dann!) durch den "Verb.Kontrast" ein Global-Dimming aktiviert wird, gerade so wie es (z.B.) auch der W805a macht.

Das macht durchaus Sinn. Bei den Bravia-Engines 2 und 3, also den Geräten bis 2010 (vor dem HX905), war es die Regel, dass man das Dimming über "Verb. Kontrast" aktiviert hat. Vermutlich werkelt diese Logik auch heute noch in der Software, wenn man entsprechende Parameterkombinationen wählt.

Gruß,

Hagge
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 14. Jun 2014, 11:57
Gab es ein Update für den Fernseher? Ich hab grad das hier bei Sony gesehen
Screen Shot 2014-06-14 at 1.53.46 PM
..habe aber weder den Fernseher am Internet angeschlossen, noch möchte ich es unnötig herunter laden. Ich meine das da letztens noch "Improve for Netflix" stand?
Maranyo
Ist häufiger hier
#1230 erstellt: 15. Jun 2014, 06:53
Ja, es gibt eine neue Firmware, die aktuelleste ist die vPKG4.421EUA.
Über den TV direkt habe ich sie schon vor ca. 2 Wochen geladen und installiert.
Kann jetzt allerdings nicht sagen, dass sich irgendetwas durchs Update verändert hätte.
Zumindest hat sich aber auch nichts verschlechtert .
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1231 erstellt: 15. Jun 2014, 08:16

Maranyo (Beitrag #1230) schrieb:
Über den TV direkt habe ich sie schon vor ca. 2 Wochen geladen und installiert.


Aahh, ich fühl mich gerade sowas von Out-of-date.
Dann werde ich mir die mal herunter laden, wird wahrscheinlich eh eine der letzten für den Fernseher sein(?).

Achja, Danke für die Antwort.
Maranyo
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 15. Jun 2014, 08:36

resistance:fallofman (Beitrag #1231) schrieb:

Maranyo (Beitrag #1230) schrieb:
Über den TV direkt habe ich sie schon vor ca. 2 Wochen geladen und installiert.


Aahh, ich fühl mich gerade sowas von Out-of-date.

Achja, Danke für die Antwort. :)


Bitte, gerne.

Kann sein, dass es auch nur 10 Tage waren .
Maranyo
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 21. Jun 2014, 12:40
Mein 65W855A hat heute schon wieder seine Software aktualisiert .
Nun hat er die vPKG4.430EUA.
Da auf der Serviceseite von Sony noch die vPKG4.421EUA steht, kann man noch nichts über den Grund der Aktualisierung bzw. Verbesserungen sagen. Da ist die Seite immer mindestens ein Woche hinterher .
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1234 erstellt: 24. Jun 2014, 01:35

Maranyo (Beitrag #1233) schrieb:
Da ist die Seite immer mindestens ein Woche hinterher .


Untitled
Maranyo
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 24. Jun 2014, 04:57
.....vom 23.06.14. Da waren sie diesmal aber schnell, nur 2 Tage hat's gedauert .
Im_Norden_31
Stammgast
#1236 erstellt: 29. Jun 2014, 20:43
Also ich habe ja mittlerweile den Sony seit dem 10. Mai bei mir zuhause und bin froh, dass ich ihn behalten habe. Habe die Einstellungen so gut es geht optimiert. Bei der WM sehe ich ab und zu das DSE bzw das Banding, aber das ist in einem absolut vertretbaren Rahmen. Die Bildqualität entschädigt dafür auch. Habe schon viele Serien und Filme angeschaut, da sieht man sowieso fast nix.

Tolles Gerät und für diesen Preis sowieso, würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen und habe das Ambilight nicht wirklich vermisst.
nicpatela
Ist häufiger hier
#1237 erstellt: 30. Jun 2014, 14:22
Welche Motionflow Einstellung nutzt Du dabei? Ich habe bei Standard hin und wieder ein wenig einen "Pixelball", bei Weich sehe ich auch keinen Unterschied.
kalle1111
Inventar
#1238 erstellt: 30. Jun 2014, 17:25
Teste mal "klar". Ist mein Favorit.
Im_Norden_31
Stammgast
#1239 erstellt: 30. Jun 2014, 18:03
@nicpatela

Ich nutze seit Anbeginn Klar, das stand auch mal in irgendeiner Zeitschrift, die ich mir vorher mal gekauft hatte zwecks Testbericht.
nicpatela
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 01. Jul 2014, 07:22
"Klar" nutze ich auch, aber nur in der Einstellung Kino. Werde es heute Abend beim nächsten Achtelfinalspiel ausprobieren. Danke.
Ron86
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 02. Jul 2014, 11:37
Bezüglich Motionflow...

... Klar, Klar Plus und Impuls sind die einzigen Einstellungen bei denen man 1080p bei der Bewegungsschärfe geboten bekommt. Bei deaktiviertem Motionflow sinds ca 300p und bei Weich und Standard sind irgendwas um die 640. Das heisst also dass sich die Auflösung bei sich bewegendem Bild sehr stark verringert je nach dem welche Einstellung man verwendet!

Sehr gut erkennt man es bei Full HD Computerspielen - wenn man hier die Kamera zum Beispiel langsam schwenkt und zwischen Aus und Impuls wählt sieht man sehr stark wie unscharf das Bild eigentlich ohne Impuls ist sobald es sich bewegt!

Hab die Daten von irgendeinem englischsprachigem Test und seitdem ich das selbst gesehen hab sind andere Einstellungen als Klar/Klar Plus und Impuls für mich Tabu!
eraser4400
Inventar
#1242 erstellt: 02. Jul 2014, 12:26
Zitat: Hab die Daten von irgendeinem englischsprachigem Test und seitdem ich das selbst gesehen hab sind andere Einstellungen als Klar/Klar Plus und Impuls für mich Tabu!

>Der Test ist völliger Nonsens! Und das mit der Auflösung sowieso! Selten solchen Unfug vernommen.


[Beitrag von eraser4400 am 02. Jul 2014, 12:27 bearbeitet]
Ron86
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 02. Jul 2014, 17:15

eraser4400 (Beitrag #1242) schrieb:
Zitat: Hab die Daten von irgendeinem englischsprachigem Test und seitdem ich das selbst gesehen hab sind andere Einstellungen als Klar/Klar Plus und Impuls für mich Tabu!

>Der Test ist völliger Nonsens! Und das mit der Auflösung sowieso! Selten solchen Unfug vernommen.


Okay, hier gehts zwar konkret um den w905, die ,,motion resolution'' ergebnisse sind allerdings bei den diversen motionflow einstellungen der sony geräte die selben:

http://www.hdtvtest....htm?page=Performance

Siehe ubd punkt ,,motion'' - standard und weich ergeben nicht wie von mit gesagt irgendwas über 600 sondern 900 ,,linien'' - klar, klar plus und impuls 1080 und motionflow ,,aus'' nur 300!

Kannst ja mal googeln was motion resolution genau ist!

-Didée-
Inventar
#1244 erstellt: 02. Jul 2014, 17:46
Das mit der "Motion Resolution" ist eine Sache, die sehr, sehr häufig total missverstanden wird.
Rohliboy
Inventar
#1245 erstellt: 02. Jul 2014, 19:41
Ich verstehe es gar nicht.
-Didée-
Inventar
#1246 erstellt: 02. Jul 2014, 20:01
Das mit der Bewegungsauflösung ist doch ganz einfach: wenn man den TV zu viel bewegt (jeden Tag tagsüber im Wohnzimmer, abends im Schlafzimmer, immer hin und her), dann löst er sich irgendwann auf.
Rohliboy
Inventar
#1247 erstellt: 02. Jul 2014, 21:01
Ron86
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 03. Jul 2014, 07:50
Wenn ihrs mal mit einem full hd comupterspiel testet werdet ihr den unterschied der auflösung sofort sehen aber egal, müsst mir ja nicht glauben
eraser4400
Inventar
#1249 erstellt: 03. Jul 2014, 08:16
Nene...is klar....Sony's Bewegtbildoptimierung reduziert die Auflösung...Manche glauben echt jeden Scheiss....

Niemand würde diese TVs auch nur mit dem A.... anschauen.
Ron86
Ist häufiger hier
#1250 erstellt: 03. Jul 2014, 09:56

eraser4400 (Beitrag #1249) schrieb:
Nene...is klar....Sony's Bewegtbildoptimierung reduziert die Auflösung...Manche glauben echt jeden Scheiss....

Niemand würde diese TVs auch nur mit dem A.... anschauen. :prost


Das hat nix mit sony zu tun, das ist bei allen tv's so! Es geht ja nicht um die auflösung per se sondern um die bewegtbildSCHÄRFE - und diese lässt sich mit den motionflow einstellungen erhöhen, und zwar von 300 bis zu 1080!! Wie man so liest gabs vor ein paar jahren noch überhaupt keine tv's die 1080 linien auch bei sich bewegendem bidern anzeigen konnten!

Aber wie gesagt, google mal nach motion resolution und schau die tests vob hdtv uk an, die testen immer auch die motion resolution und erklären auch irgendwo was das ist
eraser4400
Inventar
#1251 erstellt: 03. Jul 2014, 10:29
...ja, bloss hast du das irgendwie missverstanden.

Komisch: Bei mir ist das Bild immer knallscharf ob mit oder ohne MF und egal in welchem Modi oder ob ich 'n PC-Game spiele...


[Beitrag von eraser4400 am 03. Jul 2014, 10:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktueller Stand: Sony KDL-65W855A
awesometastic am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  11 Beiträge
Unterschied KDL-55W905A - KDL-65W855A
Deckard2019 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  5 Beiträge
SONY KDL-40S2030, SONY KDL-40S2010 oder SONY KDL-40S2000
Driftking am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Sony KDL-40WE5W vs Sony KDL-40EX1
karxxx am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40S4000 ODER Sony KDL-40V3000AEP
Dj_Idam am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL 46Z5800 kaufen
BabaGum am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Senderliste Speicher / Modell KDL-40HX705
Fon0815 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  32 Beiträge
Sony KDL-46W4720 ?
Librarian am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Knackgeräusche Sony KDL-40NX805
burneric am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.369 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedItsMe57_577
  • Gesamtzahl an Themen1.555.470
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.638.338