Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Neus Sony Modell KDL-65W855A

+A -A
Autor
Beitrag
micki1206
Stammgast
#1101 erstellt: 27. Apr 2014, 15:40

BigBlue007 (Beitrag #1100) schrieb:
. Und bekommt dafür dann auch "nur" den hässlichen X9 von Sony mit dem dämlichen Lautsprechern dran.

"Jeder Jeck is anders" wie man im Rheinland sagt
nicpatela
Ist häufiger hier
#1102 erstellt: 27. Apr 2014, 19:16

Im_Norden_31 (Beitrag #1099) schrieb:
Naja, wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Diese Diskussion habe ich vor kurzem erst mit jemandem hier im Forum geführt, der genau das gleiche brachte. Dummerweise konnte er dann aber keine non uhd Modelle nennen. Also sag mir doch mal was. Den Samsung ue65h6470 vergleiche ich nicht mit dem Sony hier. Die Samsung f-serien kosten noch weit über 2000 euro, Philips 6er und 7er Serien sind ebenfalls nicht in der gleichen peer group. Aber den Hisense gibts ja günstig :-)

@nicpatela

Ich warte noch auf die neuen 65" non UHD Geräte in der Klasse des Sony, die es für 2000 Euro gibt. Wenn so etwas behauptet wird, muss man es auch belegen können.


Das war kein Klassenvergleich, habe ich auch nie etwas in dieser Richtung behauptet bzw. auch keinen Vergleich angestellt. Es ging lediglich um das Verhältnis Preis zu Bildschirmgröße. Da ist der Sony mittlerweile nicht mehr der einzige 65" Zöller für den Preis...und ja, ich habe mich wahrscheinlich auch ein wenig verlesen - ruudboek hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im allgemeinen von einem zu hohen Preis gesprochen, als er gemeint hat, daß 2000 EUR für einen 65" non-UHD seiner Meinung nach momentan zu teuer sind. Ich habe das aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen so verstanden, daß er von gebrauchten Geräten dieser Größe spricht, da vorher die Rede von einem Aussteller war. Deswegen mein Kommentar, daß es mittlerweile auch neue Geräte in dieser Größe zu diesem Preis gibt.
Christian_1990
Inventar
#1103 erstellt: 02. Mai 2014, 14:22
Ich hab jetzt einen 128gb USB stick an den sony angeschlossen .

Aufnehmen und TV Pause klappt auch einwandfrei .

kann man auch irgendwo einstellen das das laufende Programm immer zwischen gecacht wird so das ich zurück spülen kann ?

Mein alter sat receiver könnte das nämlich was ich sehr praktisch fand .
Im_Norden_31
Stammgast
#1104 erstellt: 02. Mai 2014, 16:42
@all

Ich bin jetzt in meinen Überlegungen einen ganz großen Schritt weiter gekommen. Letztes Wochenende waren die Fernseher bei unimall, bei Sony und bei Amazon sofort weg. Hatte Dienstagmorgen auf dem Weg zur Arbeit das Gerät dann für 2099 bei my-solutions gesehen und sofort bestellt. Nachmittags bekam ich dann den Anruf, dass das Lager leer sei, naja. Entweder wird er total überbewertet oder er ist das Gerät des Jahrtausends. Vor ca. 6 Wochen reifte in mir der Gedanke, meinen Philips 52" nach 6,5 Jahren durch ein modernes Gerät zu ersetzen. Da bin ich freudig ran und dachte "Geil, in 6 Jahren hat sich bestimmt viel getan in Sachen LCD-Entwicklung" ja, hat es auch, aber total ins Negative. Die kurzen Produktzyklen, die Geiz ist geil Mentalität, wir alle sorgen dafür, dass nur noch Schrott kommt, oder ?

Ich meine, mal ganz ernsthaft, mein philips ist sicher alt, ich bin aber davon überzeugt, dass er in Sachen HDTV fast ausnamslos alle modernen Geräte ganz locker schlägt, 45 kg und wirklich ordentliche Fernsehtechnik. Ich habe mich mit allem auseinandergesetzt, Samsung, Philips, Sony, Sharp, LG, Toshiba, Panasonic. Glücklicherweise kenne ich nu begriffe wie Clouding, Flashlights, Hot Spots, Dirty Screen Effect, Banding, Jumping, Laughing ( :-) ) und was es noch alles gibt, ich sehe Leute, die sich 10 mal den gleichen Fernseher im Internet bestellen, in der Hoffnung ein fleißiger Arbeiter hätte sich nachts in die Fabrik geschlichen und IPS gegen ein VA-Panel ausgetauscht. Wir hätten so ja nie Röhren gekauft, heute suchen wir uns den Fernseher, der am wenigsten Fehler hat. Selbst im UHD Forum haben sie diese Probleme. Sollte ich wirklich einen Fernseher zum Preis eines kleinen Gebrauchtwagens kaufen und hoffen, dass mich möglichst wenige Fehler treffen ? Schon ne komische Denke. War heute im örtlichen Heimkinoraum, werde meinen Fernseher an der Wand lassen, bis er hoffentlich erst in 5 Jahren auseinanderfällt und mir derweilen nochmal einen ordentlichen FullHD Beamer für meine Serien und BluRays kaufen,mein Mitsubishi HC7000 ist nun auch schon in die Jahre gekommen. Vielleicht gibts in ein paar Jahren noch was vernünftiges am Markt, dann kriegt man 65"er UHD vielleicht ausgereifter und für 2k feilgeboten.

Das sollten nur mal meine Gedanken sein, ein wenig off-topic, aber bei diesem Gerät war ich am dichtesten vorm Kauf.


[Beitrag von Im_Norden_31 am 02. Mai 2014, 16:46 bearbeitet]
ahjott
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 02. Mai 2014, 19:53
Gut gebrüllt.....

ich denke die meisten kommen früher oder später zu diesem Schluss wenn sie sich mit der Materie auseinander gesetzt haben.
Dummerweise muss man aber irgendwann auch mal aufrüsten wenn man mehr als Mäusekino will.
Und sicher gibt es auch Alternativen zum W855. Doch die meisten davon kommen aus der Plasma-Ecke und da hat man wiederum die Stromrechnung im Hinterkopf.
Mit erscheinen des 65W955 legt Sony zudem nochmal ne ganze Schippe drauf. Denke damit kann man durchaus glücklich werden. Wird wohl bereits um die 2500 Euro erhältlich sein zum Release.

Zum Preis des W855: Ich finde den Preis ebenfalls unangemessen hoch zur Zeit. Denke viele werden jetzt den W955 abwarten und bei nem guten Angebot zuschlagen. Ich persönlich werde mir noch genau den LG 65LB730 ansehen. Denke den wird man bald zu nem sehr guten Kurs (unter 2k) ergattern können.
BigBlue007
Inventar
#1106 erstellt: 02. Mai 2014, 20:39

ahjott (Beitrag #1105) schrieb:
Mit erscheinen des 65W955 legt Sony zudem nochmal ne ganze Schippe drauf.

Ja, das ham'wer über den 55W955 auch gedacht...
kalle1111
Inventar
#1107 erstellt: 03. Mai 2014, 08:56
@ Im Norden

Dein guter alter Philips wird ganz sicher nicht alle modernen Geräte schlagen. Das Bild des W855 ist diesem um Welten hinsichtlich Kontrast, Bewegtbild und Farben überlegen. Lediglich die Ausleuchtung ist bei Deinem Philips ganz sicher besser und das Gewicht ist höher, gut.

Immer erst selbst ein Bild machen (vergleichen) und dann urteilen. Wenn er nicht gefällt, dann zurück damit.
Im_Norden_31
Stammgast
#1108 erstellt: 03. Mai 2014, 10:50
@kalle1111

Meine Aussage war auf HDTV, auf das reine Fernsehbild bezogen und da bin ich absolut davon überzeugt, dass er viele Geräte schlägt. Die Geräte werden immer flacher und leichter. Du willst also sagen, dass die verbaute Technik stets gleichwertig bleibt ? Das bezweifel ich aber ganz stark.

Und zu dem Thema "Wenn er nicht gefällt, dann zurück damit", ich habe noch niemals im Leben etwas bestellt und dann nicht behalten. Ich lese häufig, dass mittlerweile viele Shops trotz Deines Dir zustehenden Rechts als Kunde das Gerät zuhause so zu überprüfen, wie Du es vor Ort tun könntest, Dir 50-100 Euro Pauschale abziehen, weil's einfach kein Neugerät mehr ist. Welche Shops tun das nicht ? 2 mal ein Gerät zurückgeben = 100-200 Euro weg.

Ich wollte ja auch bewusst nicht diesen Sony schlecht machen, ich habe nur hier im Thread geschrieben. Wenn jemand Geld zuhauf hat und einfach was kaufen kann und bei Nichtgefallen das nächste nimmt, ist das ja wunderbar, ich habe lange gespart auf den Fernseher und habe nur einen Versuch.
hagge
Inventar
#1109 erstellt: 04. Mai 2014, 08:35

Im_Norden_31 (Beitrag #1104) schrieb:
Letztes Wochenende waren die Fernseher bei unimall, bei Sony und bei Amazon sofort weg. Hatte Dienstagmorgen auf dem Weg zur Arbeit das Gerät dann für 2099 bei my-solutions gesehen und sofort bestellt. Nachmittags bekam ich dann den Anruf, dass das Lager leer sei, naja.

Man beachte, wie Du einerseits versuchst, dem billigsten Anbieter hinterher zu rennen...


Vor ca. 6 Wochen reifte in mir der Gedanke, meinen Philips 52" nach 6,5 Jahren durch ein modernes Gerät zu ersetzen. Da bin ich freudig ran und dachte "Geil, in 6 Jahren hat sich bestimmt viel getan in Sachen LCD-Entwicklung" ja, hat es auch, aber total ins Negative. Die kurzen Produktzyklen, die Geiz ist geil Mentalität, wir alle sorgen dafür, dass nur noch Schrott kommt, oder ?

...und Dich auf der anderen Seite über die Geiz-ist-geil-Mentalität aufregst. Siehst Du da nicht selbst auch einen kleinen Widerspruch drin? Oder anders gesagt musst Du Dich da nicht auch selbst an die eigene Nase fassen? Was hat Dein 52-Zoll Philips damals gekostet? Auch nur 1500 EUR? Denn soviel hätte er eigentlich kosten dürfen, wenn Du nun für 2100 EUR nach einem Gerät mit 65 Zoll suchst.


Ich meine, mal ganz ernsthaft, mein philips ist sicher alt, ich bin aber davon überzeugt, dass er in Sachen HDTV fast ausnamslos alle modernen Geräte ganz locker schlägt, 45 kg und wirklich ordentliche Fernsehtechnik.

Jein. Gewisse Probleme heutiger TVs gehen ja einher, eben *weil* sich die Technik verbessert hat. So ist die Ausleuchtung heute so ungleichmäßig, *weil* der Schwarzwert sich massiv verbessert hat und es halt immer schwieriger wird, dass das alles fehlerfrei zusammenspielt. Minimalste Abweichungen reduzieren den Schwarzwert leider wieder, aber eben auf ein Maß, das bei Deiner Generation das Optimum war. Sprich Dein bester Schwarzwert ist etwa auf dem Stand wie der schlechte Schwarzwert in den Clouding-Stellen eines heutigen Modells. Das würdest Du aber nur sehen (und vermutlich glauben), wenn Du die Geräte wirklich mal nebeneinander sehen würdest.


ich sehe Leute, die sich 10 mal den gleichen Fernseher im Internet bestellen, in der Hoffnung ein fleißiger Arbeiter hätte sich nachts in die Fabrik geschlichen und IPS gegen ein VA-Panel ausgetauscht.

Nein nicht deswegen, sondern weil es wirklich eine relativ große Streuung gibt. Und ja, ich bedaure das auch und ich finde es auch zum Kotzen, aber der TV-Kauf ist heute leider ein komplettes Glücksspiel geworden. Und wer was Neues haben will, kommt momentan um diesen Eiertanz nicht herum.

Ich bin ja in der Zwischenzeit der Meinung, dass es ganz gut ist, wenn Leute ihre Geräte 10x umtauschen. Vielleicht wird es den Herstellern dann endlich mal langsam klar, dass das ein echtes Problem ist und nicht nur die Marotte einiger weniger.



Vielleicht gibts in ein paar Jahren noch was vernünftiges am Markt, dann kriegt man 65"er UHD vielleicht ausgereifter und für 2k feilgeboten.

Und wo soll bei diesem Preis die Qualität herkommen? Du widersprichst Dir mit Deinen Anforderungen gehörig. Du möchtest ordentliche Qualität, aber zum Schnäppchenpreis. Die wird es *nie* geben. Entweder Qualität, *oder* Schnäppchenpreis.

Gruß,

Hagge
Im_Norden_31
Stammgast
#1110 erstellt: 04. Mai 2014, 08:55
@hagge

zum Widerspruch Qualität und Preis, dieser Weg ist ja schon beschritten und die Preisspirale dreht sich immer schneller nach unten, sodass meiner bescheidenen Meinung nach Qualität nicht mehr zu früheren Preisen durchgesetzt werden kann. Das wissen selbstverständlich auch die Hersteller, sodass dann eben nur noch so verbaut wird, dass trotzdem noch Marge bleibt. Ich habe damals für meinen Philips 3.500 Euro bezahlt und war bereit, das Geld zu zahlen.

Es gibt da so einen Spruch der heißt der Markt hat immer recht. Als der Fernseher bei umimall und my solutions für knapp 2100 zu kaufen war, war er immer sofort weg, jetzt hat my solutions schon das ganze we Geräte für 2200 drin, die nicht alle sofort weg sind. Was bedeutet das ? Das bedeutet, dass der Markt den TV qualitativ bei 2000-2100 als fair gepriced sieht.

Warum sollte ich denn dann irgendwo das für 3.000 Euro kaufen wollen, wenn es nicht das faire marktniveau widerspiegelt? Da müsste ich ja mal mit dem klammerbeutel gepudert worden sein.

Der Trend wird sich nicht mehr umkehren, ergo wird sich die spirale weiter drehen und de facto uhd 65 in 2-3 Jahren auf dem von mir beschriebenen level sein. Bin kein jungspund mehr und die werden heute nicht mehr sagen liebe Hersteller, nehmt einen 1000er mehr für bessere Qualität, ich zahle das.


@all

Gibt es evtl einen 65er Besitzer in Hamburg, der mir das Gerät mal zeigen würde ? Ich kann ihn leider nirgendwo mehr anschauen, würde gerne mal Banding und DSE sehen, kann mir da jemand von Euch helfen ? Danke im Voraus.


[Beitrag von Im_Norden_31 am 04. Mai 2014, 09:08 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1111 erstellt: 04. Mai 2014, 11:00

Im_Norden_31 (Beitrag #1110) schrieb:
Der Trend wird sich nicht mehr umkehren, ergo wird sich die spirale weiter drehen und de facto uhd 65 in 2-3 Jahren auf dem von mir beschriebenen level sein. Bin kein jungspund mehr und die werden heute nicht mehr sagen liebe Hersteller, nehmt einen 1000er mehr für bessere Qualität, ich zahle das.

Das ist aber doch letztendlich das, auf was ich raus wollte. Da wird sich nichts mehr dran ändern und Du wirst auch in ein paar Jahren keinen TV mit höherer Qualität bekommen. Sprich ob Du nun wartest oder nicht, es wird sich an dieser Situation nichts grundlegend ändern. Im Gegenteil, es wird immer noch knapper kalkuliert und noch billiger produziert und immer noch schlechter und unzuverlässig programmiert, so dass es in ein paar Jahren eher *noch* schlimmer aussehen wird. Insofern ist es eigentlich sogar falsch zu warten, weil sich die Misere eher noch verschlechtern wird. Eine Besserung kann ich da nicht absehen. Philips ist doch dafür das beste Beispiel. Wo Du damals noch einen "echten" Philips gekauft hast, ist Philips heute ein chinesisches Produkt, die Software grauenhaft und klapprig und der Support unter aller Sau. Meinst Du, da wird sich nochmal was dran ändern?

Die Wahl für Dich bedeutet also, entweder heute das Glücksspiel mit den TVs mitzumachen und eben auch ggf. mehrmals umzutauschen, oder zu warten und dann aber ggf. noch mehr Probleme beim Kauf eines dann gängigen TVs zu haben. Oder wo soll in ein paar Jahren die Qualität auf einmal wieder herkommen?

Gruß,

Hagge
Im_Norden_31
Stammgast
#1112 erstellt: 04. Mai 2014, 11:46
@hagge

ich verstehe, was Du meinst und Du hast völlig recht damit. Besser wird es tatsächlich nicht mehr werden. Ich habe das jetzt realisiert und verstehe, dass Warten hier vielleicht nicht gut ist. Aktuell glaube ich, dass der Sony aus diesem Thread ein gutes Gerät darstellt. Im Saturn HH, wo es den Aussteller bis vor ca. 3 Wochen noch gab, lief ja immer nur Triluminos-Werbung. Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und den Fernseher gerade online gekauft. Wenn er ankommt, packe ich ganz vorsichtig aus und werde ihn zum Testen nicht an die Wand hängen, sondern über den Standfuß betreiben. Dann kann ich mir einfach mal ein eigenes Bild davon machen. Wir sitzen fast 4m vom Gerät entfernt und alles wird immer heißer gekocht, als es gegessen wird.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bislang noch niemals Gebrauch vom Widerrufsrecht machte, hoffe man bekommt bei einem seriösen Shop nicht zuviel abgezogen, wenn man das Gerät behutsam behandelt.

Ich freue mich jetzt, die Entscheidung getroffen zu haben und freue mich auf das Gerät.

Danke Dir für den letzten Anstoß :-)
Christian_1990
Inventar
#1113 erstellt: 04. Mai 2014, 13:12
Ich bin da ähnlicher Meinung wie hagge : Wenn die Geräte vom Kunden viel Umgetauscht werden , heißt das , das sie mit der Qualität nicht zu frieden waren . Hoffentlich lernen die Hersteller was daraus !?
Ist auf jeden Fall besser als das wir als Kunden alles Stillschweigend so hin nehmen !!

@ Im Norden

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen - Selbst bei den Unseriösesten Drecks Shops habe ich bisher immer den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen .

Ich würde mich selber schon als extremen Umtauscher beschreiben . Alleine diesen Sony hatte ich 4mal bei mir und den vierten jetzt habe ich auch behalten , ist zwar immer noch kein perfektes Gerät , aber reicht .

So war es leider bisher mit fast allen TVs die ich vorher hatte . In den letzten 5 Jahren habe ich mit doppelten bestimmt über 30 Fernseher bestellt
Im_Norden_31
Stammgast
#1114 erstellt: 04. Mai 2014, 13:29
Ich glaube ja auch, dass nur alle zusammen was ändern können und finde es auch völlig legitim, dass man das Gerät zurückgibt, wenn man micht zufrieden ist.

Ich denke halt nur, dass man letzten Endes nicht den Hersteller trifft, sondern immer nur den Shop.
Dahinter steht jemand, der sich mit dem Geschäftsmodell selbstständig gemacht hat und nichts fuer die Qualität der verkauften Geräte kann. Zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie das läuft, aber die Shops kaufen ja die Geräte vermutlich auf eigene Rechnung zum Händler-EK und haben da Marge X drauf. Kommt das Ding zurück, verkauft er es als Gebrauchtware billiger und gibt Marge auf. Der Hersteller bekommt vermutlich nicht mal was davon mit, das sind nur meine Bedenken, trifft ja immer nur die Kleinen in der Kette.

@Christian

Was waren die Gründe für das Zurückgeben der anderen drei Sony's,
Ausleuchtung/Banding/DSE?


[Beitrag von Im_Norden_31 am 04. Mai 2014, 13:31 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#1115 erstellt: 04. Mai 2014, 13:40
Der erste Sony hatte extremes DSE in Form von jeweils 2 Klammern an den Rändern ( Bilder sind hier irgendwo im Thread ca. auf Seite 9 oder 10 so rum )
Der zweite Sony war ein Aussteller und hatte leider 2 Pixelfehler die mich gestört haben .

Der dritte Sony hatte extremes Clouding .

Der vierte und letzte ist auch nicht perfekt - hat ein bisschen DSE ein bisschen Clouding aber keine Pixelfehler . Leider ist er beim Versand ein klein wenig beschädigt worden an der linken unteren Gehäuse Kannte (aber wirklich nur minimal) und er hat hinten an der Metallrückseite eine kleine Delle (auch nur gering) wobei diese Delle auf keinen Fall vom Transport gekommen sein kann .......naja wie dem auch sei , da es sogut wie keine Geräte mehr gibt habe ich ihn trotzdem behalten . Sony hat mir einen 50 Euro Gutschein aufgrund der Macken gegeben
Im_Norden_31
Stammgast
#1116 erstellt: 04. Mai 2014, 14:10
50 Euro?

Da hat Sony sich ja weit aus dem Fenster gelehnt 😁

Ich werde das mal ganz vorurteilsfrei auf mich wirken lassen und das Gerät ordentlich prüfen, wenn es da ist.

Sport gucke ich generell nur wenig, aber Serien, BluRay, Fernsehen, Konsole und berichte dann hier.
ahjott
Ist häufiger hier
#1117 erstellt: 04. Mai 2014, 19:40
Hat schon jemand das Dual Play Gaming getestet? Oder kann der TV das entgegen meinen Recherchen garnicht?
ice.6reaker
Stammgast
#1118 erstellt: 04. Mai 2014, 21:34
Kann der Media Player m2ts meiner erkennt nur MKV


Hat schon jemand das Dual Play Gaming getestet? Oder kann der TV das entgegen meinen Recherchen garnicht?

Er sollte es können


[Beitrag von ice.6reaker am 04. Mai 2014, 21:51 bearbeitet]
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1119 erstellt: 05. Mai 2014, 08:54

ice.6reaker (Beitrag #1118) schrieb:
Kann der Media Player m2ts meiner erkennt nur MKV :?


Ja kann er. Ich habe es bereits ausprobieren müssen, da er keine .ts kann.


ice.6reaker (Beitrag #1118) schrieb:

Hat schon jemand das Dual Play Gaming getestet? Oder kann der TV das entgegen meinen Recherchen garnicht?

Er sollte es können


Bei Sony heißt das ja SimulView™ und ist laut dem Support an der Hotline nicht bei diesem Modell verfügbar. Aber wir kennen ja bereits alle den Support von Sony..
kalle1111
Inventar
#1120 erstellt: 05. Mai 2014, 11:59
SimulView kann der 855 im Gegensatz zum W905 nicht.
hagge
Inventar
#1121 erstellt: 05. Mai 2014, 12:26

Im_Norden_31 (Beitrag #1114) schrieb:
Ich denke halt nur, dass man letzten Endes nicht den Hersteller trifft, sondern immer nur den Shop.

Auch da ist zu viel Mitleid meiner Meinung nach nicht angebracht. Die Online-Shops kalkulieren ihre Preise oft viel zu niedrig und machen damit andere Läden regelrecht kaputt. Warum? Weil sie genau solche Preisnachlässe nicht einkalkulieren. Und wenn das dann vermehrt passiert, dann fangen sie an zu jammern über die ach so bösen Kunden. Nein, das ist doch genau der Sinn und Zweck des Fernabsatzgesetzes mit der 14-tägigen Rückgabefrist. Dass der Kunde die gleichen Testmöglichkeiten wie im Laden hat. Und wenn ein Händler so etwas nicht einkalkuliert hat, dann hat er eben einfach nur *falsch* kalkuliert. Wenn das mal üblicher wird, dann gleichen sich die Preise bei Online-Shops und Ladenshops endlich mal etwas an, was eigentlich längst überfällig ist.

Stell Dir mal vor, die Online-Shops haben es irgendwann in der Zukunft tatsächlich geschafft, die ganzen lokalen Läden aussterben zu lassen. Was dann? Dann *musst* Du doch zwangsläufig die Geräte nach Hause kommen lassen, wenn Du sie mal in Aktion sehen willst. Und dann? Ich habe also kein Problem damit, wenn ich die Begutachtung tatsächlich auf Kosten des Online-Händlers und nicht auf Kosten des lokalen Ladens mache. Denn nur so ist es eigentlich fair. Auch bei der Beratung kann sich der Online-Händler oft gemütlich zurücklehnen, weil das die Laden-Shops für ihn übernehmen.


Dahinter steht jemand, der sich mit dem Geschäftsmodell selbstständig gemacht hat und nichts fuer die Qualität der verkauften Geräte kann. Zugegeben, ich habe keine Ahnung, wie das läuft, aber die Shops kaufen ja die Geräte vermutlich auf eigene Rechnung zum Händler-EK und haben da Marge X drauf. Kommt das Ding zurück, verkauft er es als Gebrauchtware billiger und gibt Marge auf.

Und ja, genau diese Marge X muss ein Händler dann eben höher ansetzen, weil er ggf. gewisse Verluste mit Rückläufern hat. Ein Händler kann nicht einfach immer nur die positiven Seiten sehen und den bestmöglichen Preis machen, der alle anderen, die realistischer kalkulieren, unterbietet und dann meckern, wenn er damit nicht zurecht kommt. Das muss schon von Anfang an irgendwie passen.


Der Hersteller bekommt vermutlich nicht mal was davon mit, das sind nur meine Bedenken, trifft ja immer nur die Kleinen in der Kette.

Das ist dann die Aufgabe des Händlers, dass es der Hersteller eben doch mitkriegt. Zum Beispiel indem er regelmäßig Berichte abgibt und sagt, wieviele Geräte er zurücknehmen musste. Und bei zu hohen Zahlen möglicherweise androht, das Modell aus dem Sortiment zu nehmen. Oder auf einen niedrigeren EK drängt wegen dem Mehraufwand. Und da das ja bei ehrlicher Berichterstattung bei allen Händlern so in etwa die gleichen Zahlen sein müssten, wird das beim Hersteller (hoffentlich) schon entsprechende Alarmglocken auslösen. Das heißt wenn der Händler hier auf den Mehrkosten alleine sitzen bleibt und es der Hersteller gar nicht mitbekommt, dann ist der Händler selbst schuld.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 05. Mai 2014, 12:30 bearbeitet]
ice.6reaker
Stammgast
#1122 erstellt: 05. Mai 2014, 14:25
@kalle1111 danke

Ist es irgendwie möglich sich beim Mediaplayer ein Vorschaubild pro Videodatei Anzeigen zulassen eine x beliebige JPG Datei zum Film quasi so in etwa Unbenannt
kalle1111
Inventar
#1123 erstellt: 05. Mai 2014, 15:10
Mit meinem Dune HD geht das.
ice.6reaker
Stammgast
#1124 erstellt: 05. Mai 2014, 15:25

Mit meinem Dune HD geht das.

Beim Sony auch nur wie .... wer weiß es 1..2.. und
tecky79
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 05. Mai 2014, 15:31
Meiner hat seitlich an der Rückwand auch eine delle,kommt aber von Sony,da die Zierleiste einfach
darauf gesetzt wurde .Bei einem Tv in der Preisklasse sollte Sony da schon genauer hinsehen,mal
sehen vielleicht melde ich mich noch bei Sony ,oder Schraub die Rückwand selbst ab und beul die
Stelle selbst wieder aus,außer ich verliere dann die Garantie.

Wegen meines Surrproblems,hab herrausgefunden das der Tv nur surrt wenn ich ihn aus dem
standby anschalte .
Nehme ich den Sony vom Netz (min eine halbe Stunde)ist er komplett leise.
Vielleicht könnt ihr das bei euch auch mal testen,einfach Kopf hinter den Tv halten bei ausgeschaltetem Ton,
und Sat Receiver natürlich eingeschaltet.

Surrproblem ist vielleicht übertrieben ,die meisten werden ihn so oder so nicht hören.
Nur bin da extreeeeem empfindlich, das Geräusch ist in stillen scenen zu hören wenn er aus dem stanby kommt.

Wenn ihr nach dem vor und zurückspulen eures Sat Receiver erst nach 2 bis3 Sekunden die normale
Lautstärke habt (Sound vom TV),dann könnt ihr das in den Toneinstellungen ausschalten.
Yappadappadu
Inventar
#1126 erstellt: 05. Mai 2014, 15:38
@tecky: Schon mal probiert, den TV auf Tonoption "Standard" zu stellen und zu schauen, ob das Surren dann weg ist?
Bei meinem Sony W685 hilfts.
Rohliboy
Inventar
#1127 erstellt: 05. Mai 2014, 15:51
@tecky79
Sowas hatte ich mal bei einer Sony Röhre und damals half ein anderes Scart Kabel. Probier doch mal ein anderes HDMI Kabel zw. TV und Sat Receiver. Vielleicht hilfts ja.
tecky79
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 05. Mai 2014, 17:33
Yappa,Rohli, beides gute Vorschläge! hab ich aber schon getestet
Rohliboy
Inventar
#1129 erstellt: 05. Mai 2014, 18:16
Ah ok.
Im_Norden_31
Stammgast
#1130 erstellt: 09. Mai 2014, 09:16
Sooo, mein sony Kdl-65w855a ist heute in den Versand gegangen, hatte samstagszustellung gewählt. Werde dann am WE ausgiebig testen und berichten.
Christian_1990
Inventar
#1131 erstellt: 09. Mai 2014, 10:50
Bin gespannt auf deinen Bericht .

Aber denk dran : kein technisches gerät ist heute perfekt
Im_Norden_31
Stammgast
#1132 erstellt: 10. Mai 2014, 06:49
@Christian_1990

Durch meine ganzen Recherchen und durch das viele Lesen hier, in allen Hersteller-Threads bin ich nun realistischer geworden und weiss, dass mich von einer guten Streuung mit wenig Fehlern bis hin zu einem schlechten Gerät mit vielen Fehlern alles erwarten kann, aber ich habe vor allem gelernt, dass es kein Gerät ohne Fehler zu geben scheint.

Der Sony ist in der Auslieferung, wie gut, dass Geduld nicht zu meinen allergrößten Stärken gehört.
Im_Norden_31
Stammgast
#1133 erstellt: 10. Mai 2014, 14:44
@all

Anbei will ich zumindest mal einen kleinen Bericht liefern. Der Fernseher kam heutemorgen gegen 10.00 Uhr an, hatte ja die Samstagszustellung gewählt über DHL. Erfreut war der Fahrer nicht, aber er half mir immerhin, das Ding in die Wohnung zu tragen. Am Anfang war ich etwas schockiert ob des wirklich abartig großen Kartons. Habe viele Bilder gemacht während des Auspackvorgangs, damit ich ihn im Zweifel wieder so verpackt bekommen würde. Alles gut durchdacht, habe extra eigene Batterien verwendet, um nicht mehr Folien als nötig aufzumachen. Montage des Standfußes war ja wirklich easy. Nun steht er erstmal auf unserem Regal, man soll ihn ja nicht wie ein "Eigentümer" in Betrieb nehmen. Ich habe keine Erfahrung mit Widerruf.

Ein wirklich gutes Bild, die HD-Programme sind alle top, die Installation war sehr einfach. Ob das Bild besser ist als bei meinem 52" Philips kann ich nicht beurteilen, wird ja jetzt immerhin über 13" mehr verteilt, dafür ist es wirklich gut. Die Ausleuchtung sieht bisher gut aus, allerdings habe ich definitiv ohne danach zu suchen DSE gesehen. Beim Formel 1 Qualifying habe ich zudem einen weißen Streifen in der Mitte des Bildes bemerkt. Habe gerade eine Serie von iTunes angeschaut mit Untertiteln, da gab es immer mal wieder Artefakte-Bildung und evtl. auch DSE. Sieht zumindest so aus. Am linken Rand habe ich mehrere Flecken, die aussehen wie Fingerabdrücke. Sieht man eigentlich nicht, wenn man zentral sitzt, aber von den Seiten schaut man ein wenig drauf, wobei das jetzt kein KO-Kriterium für mich wäre. Ich schaue meistens in die Bildmitte und nicht an die Ränder, aber derzeit habe ich sehr gemischte Gefühle über das Gerät. Die Verarbeitungsqualität des Fernsehers selbst ist sehr gut, ohne Frage, schnelle Reaktion des Menüs, gutes Bild. Was ich jetzt draus machen soll, weiss ich nicht. Vermutlich wird es da draußen kein Gerät geben, das keine Fehler hat und bisher kann ich noch nicht sagen, ob das eine schlechte Streuung ist, oder ich vielleicht Glück habe. Wir haben das Ding erst vor ca. 2,5 Stunden in Betrieb genommen, ich werde wenigstens mal noch 1-2 Tage damit fernsehen und vor allen Dingen, vielleicht auch mal noch 1-2 Blu Rays anschauen.

Diejenigen von Euch, die schon Geräte zurückgegeben haben, habt Ihr das eher zum Ende der Frist hin gemacht oder direkt am Anfang ? Ich muss ja wenigstens mal vernünftig testen. Diese ganzen Schreiben a la "Selbst das Gesetz sagt, Sie sollten es nicht wie ein Eigentümer in Besitz nehmen" macht mich kirre. Eine Fernbedienung muss ich ja wenigstens mal auspacken dürfen. Haben das ganz vorsichtig auf den Standfuß gestellt und auch ganz vorsichtig und behutsam getragen. Aber auch ein Besitzer muss das Ding ja anschalten und anschauen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Diejenigen, die auch DSE haben, vielleicht auch ein wenig Banding, kann man sich damit arrangieren oder denkt man bei jedem Schauen "Da isser wieder" ? Sind ja immerhin auch 2200 Euro! Werde später mal in Star Wars reinschauen und Gravity und ein paar andere Sachen, vielleicht auch mal Action oder schnelle Bewegungen.Zumindest subjektiv habe ich bisher noch nicht dieses "Wow!, da liegen Welten dazwischen"-Gefühl, absolut nicht. Bild ist halt größer und macht alleine deswegen schon Spaß.
micki1206
Stammgast
#1134 erstellt: 10. Mai 2014, 15:47
Das klingt sehr ernüchternd
Hätte heute fast den "sofort kaufen" Button gedrückt...
Ich hab bei meinem alten Samsung wirklich ein Topbild, sehe kein Banding und absolut minimalstes DSE.
Leider sind 46 zoll jetzt definitiv zu klein
Hab den Sony letztens live gesehen und klasse empfunden.
Vielleicht bist du jetzt aber auch überkritisch
Halt uns auf dem laufenden wenn sich dein Eindruck verändert
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1135 erstellt: 10. Mai 2014, 17:23
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem Rückversand von Fernsehern gemacht, jedoch würde ich im Bezug auf andere Reklamationen, was Elektronikgeräte angeht behaupten das man nicht übervorsichtig sein muss. Ich möchte aber auch behaupten, das ich dennoch sehr behutsam mit den Geräten umgehe - auch nach Ende der Garantie - und wenn ich es zurücksende, es zumindestens halbwegs original verpacke und hatte auch noch nie Probleme deswegen.

Zu dem TV muss ich sagen, das ich bei mir kein DSE bemerkt habe. Vielleicht liegt es an meinen Einstellungen, oder ich bemerke es einfach nicht. Ich habe es z.B. in GTA 5, Red Dead Redemption und The Last of Us bei möglichst einfarbigen Flächen (z.B. Himmel) versucht zu sehen, indem ich mich halt im Spiel schnell gedreht habe. Aber mir soll es so recht sein, das ich es nicht sehe. Die Schmutzränder sind wie bereits schon einmal erwähnt vorhanden, aber unter meinen Einstellungen für mich eher nicht auffällig. Ich sehe die nur, wenn ich daran denke. Einzig die Ausleuchtung könnte etwas besser sein, was bei weißen, bzw. hellen Flächen etwas auffällt, jedoch ist mein Sony recht dunkel eingestellt, da ich auch gerne im dunkeln Filme schaue und spiele.

Letztendlich würde ich sagen, das du dir den TV in Ruhe mindestens 5 Tage anschauen solltest und dann mehr oder weniger aus dem Bauch entscheiden, ob er dir nun gefällt oder nicht. Weil ich behaupte einfach, das wir nun viel dazu sagen können, aber eigentlich ist es dein Empfinden was ausschlaggebend sein sollte, ob der TV es wert ist. Vielleicht wartest du auf bezahlbarere OLED Geräte? Ich für mich habe über ein halbes Jahr recherchiert und hatte von Anfang an den Sony KDL 65W855 im Auge (auch als es noch keine Berichte dazu gab) und ich wusste auch, das es keinen sehr guten TV gibt. Der Schwarzwert war für mich u.A. sehr wichtig, ein Plasma sollte es aber leider nicht werden, da ich zu sehr Angst vor Einbrennen der HUD Anzeige in Spielen hatte. Ich für meinen Teil bin Zufrieden mit dem was ich nun habe und bin froh nichtmehr meinen sch*** Samsung UE 40C6000 vor mir stehen zu haben.

Auch wenn ich nichts konkretes nun dazu gesagt habe, so hoffe ich das ich dir dennoch etwas helfen konnte.
Im_Norden_31
Stammgast
#1136 erstellt: 10. Mai 2014, 17:34
@Micki/Resistance

ob ich überkritisch bin, kann ich bisher noch nicht sagen. Waren sehr viele Eindrücke heute und wir haben das Gerät jetzt erst wieder angeschaltet. Nach einem halben Tag testen wäre eine Aussage sinnlos, ich will das tatsächlich mal eine knappe Woche im Alltag verwenden, testen, mein Empfinden sehen etc etc. Es ist halt erstmal eine Gewöhnungssache, wenn Du vorher keines dieser Phänomene hattest.

Resistance, ich bin auch jemand, der grundsätzlich immer behutsam mit Geräten umgeht. Mir ist einmal im Leben etwas am Receiver kaputt gegangen, ansonsten hatte ich noch nie Defekte. Darf ich fragen, welche Einstellungen Du nutzt ?

Ich habe mal die Einstellungen aus dem HDTV Magazin versucht zu übernehmen, habe aktuell Motionflow komplett aus und trotzdem habe ich eine Art "Soap"-Effekt. Ich mag den einfach nicht. Wir gucken heue mal den Grand Prix, danach schaue ich vielleicht noch ne BluRay oder irgendwas und morgen teste ich auch ein bisschen, kann vielleicht Anfang der kommenden Woche etwas mehr sagen.
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1137 erstellt: 10. Mai 2014, 17:41
Da ich grade wieder an meine selbsterstellten - einfachen - Testbilder denken musste, möchte einmal jemand das Bild hier Schachbrettmuster klein auf seinem TV mit aktivem Local Dimming (in den Einstellungen dynamische LED Steuerung?) abspielen und sagen, ob er bei euch dann auch surrt?

PS: Kaputtgehen dürfte nichts, aber garantieren kann ich so etwas natürlich nicht.
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1138 erstellt: 10. Mai 2014, 18:15

Im_Norden_31 (Beitrag #1136) schrieb:
Resistance, ich bin auch jemand, der grundsätzlich immer behutsam mit Geräten umgeht. Mir ist einmal im Leben etwas am Receiver kaputt gegangen, ansonsten hatte ich noch nie Defekte. Darf ich fragen, welche Einstellungen Du nutzt ?


Anzeige > Bild >

EingangswahlAllgemein
Bild-ModusStandard
Normwerte
Hintergrundlicht 5
Kontrast 70
Helligkeit 60
Farbe 70
Farbton 0
Farbtemperatur Neutral
Bildschärfe 70
Dyn. Rauschunterdrückung Niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung Autom.
Pixel-Rauschunterdrückung Autom.
Reality Creation Autom.
Video-Bereich-Erkennung Aus
Gleichmäßige Abstufung Niedrig
Motionflow Standard
Film Modus Autom.

> Weitere Einstellungen

Normwerte
Schwarzkorrektur Hoch
Verb. Kontrastanhebung Mittel
Gamma 0
Dynamische LED-Steuerung Standard
Autom. Lichtbegrenzer Hoch
Weiß-Betonung Aus
Farbbrillianz Mittel
Weißabgleich unverändert alles auf 0
Detailverbesserung Aus
Randverbesserung Aus
Haut-Neutralisierung Aus
Bevorzugte Anzeigegeschw. Aus



Systemeinstellungen > Szenenauswahl

Autom. (24p-Syn.)



Systemeinstellungen > Öko

Energiesparen Hoch
Szenenauswahl synchronisieren Aus
Lichtsensor Ein


Ich hoffe ich habe nun alles relevante aufgezählt und möchte darauf Hinweisen das ich mich in keinsterweise an irgendwelchen anderen Einstellungen aus dem Internet orientiert habe und versucht habe es nach meinem Geschmack einzustellen, obwohl es vielleicht im Bereich "Weißabgleich" noch optimierungspotenzial gibt, was ich z.B. nicht versucht habe zu verstellen.


[Beitrag von resistance:fallofman am 10. Mai 2014, 18:24 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#1139 erstellt: 10. Mai 2014, 22:26
@ Im Norden
Keine Panik, Du hast 2 Wochen Zeit für die Rückgabe.

Einstellungen:

http://www.hifi-foru...=7459&postID=614#614
steffel333
Inventar
#1140 erstellt: 11. Mai 2014, 06:21

Im_Norden_31 (Beitrag #1104) schrieb:
@all

Ich bin jetzt in meinen Überlegungen einen ganz großen Schritt weiter gekommen. Letztes Wochenende waren die Fernseher bei unimall, bei Sony und bei Amazon sofort weg. Hatte Dienstagmorgen auf dem Weg zur Arbeit das Gerät dann für 2099 bei my-solutions gesehen und sofort bestellt. Nachmittags bekam ich dann den Anruf, dass das Lager leer sei, naja. Entweder wird er total überbewertet oder er ist das Gerät des Jahrtausends. Vor ca. 6 Wochen reifte in mir der Gedanke, meinen Philips 52" nach 6,5 Jahren durch ein modernes Gerät zu ersetzen. Da bin ich freudig ran und dachte "Geil, in 6 Jahren hat sich bestimmt viel getan in Sachen LCD-Entwicklung" ja, hat es auch, aber total ins Negative. Die kurzen Produktzyklen, die Geiz ist geil Mentalität, wir alle sorgen dafür, dass nur noch Schrott kommt, oder ?

Ich meine, mal ganz ernsthaft, mein philips ist sicher alt, ich bin aber davon überzeugt, dass er in Sachen HDTV fast ausnamslos alle modernen Geräte ganz locker schlägt, 45 kg und wirklich ordentliche Fernsehtechnik. Ich habe mich mit allem auseinandergesetzt, Samsung, Philips, Sony, Sharp, LG, Toshiba, Panasonic. Glücklicherweise kenne ich nu begriffe wie Clouding, Flashlights, Hot Spots, Dirty Screen Effect, Banding, Jumping, Laughing ( :-) ) und was es noch alles gibt, ich sehe Leute, die sich 10 mal den gleichen Fernseher im Internet bestellen, in der Hoffnung ein fleißiger Arbeiter hätte sich nachts in die Fabrik geschlichen und IPS gegen ein VA-Panel ausgetauscht. Wir hätten so ja nie Röhren gekauft, heute suchen wir uns den Fernseher, der am wenigsten Fehler hat. Selbst im UHD Forum haben sie diese Probleme. Sollte ich wirklich einen Fernseher zum Preis eines kleinen Gebrauchtwagens kaufen und hoffen, dass mich möglichst wenige Fehler treffen ? Schon ne komische Denke. War heute im örtlichen Heimkinoraum, werde meinen Fernseher an der Wand lassen, bis er hoffentlich erst in 5 Jahren auseinanderfällt und mir derweilen nochmal einen ordentlichen FullHD Beamer für meine Serien und BluRays kaufen,mein Mitsubishi HC7000 ist nun auch schon in die Jahre gekommen. Vielleicht gibts in ein paar Jahren noch was vernünftiges am Markt, dann kriegt man 65"er UHD vielleicht ausgereifter und für 2k feilgeboten.

Das sollten nur mal meine Gedanken sein, ein wenig off-topic, aber bei diesem Gerät war ich am dichtesten vorm Kauf.


verdamm Du sprichst mir hier aus tiefster Seele

Auch ich hatte einen ollen TV den Samsung F9 mit Local Dimming / 6 Jahre alt und kannte auch den ganzen Quark an Fehler nicht jetzt habe ich den Wechsel aber gewagt und Ihn gegen den 855 getauscht.....Nun ja bei 5m Abstand sind 65" auf jeden Fall der richtige Weg (vorher 52") auch sonst ein sehr gutes Bild wenn nur der dunkle Bereich in der Mitte nicht wäre ( Das hat jeder 855 ) erkennbar ist der nur wenn man einen hellen großflächigen Bereich im Hintergrund hat nur leider fokussiert man sich halt auf den Fehler .

Wo ich Dir auch recht gebe , das die Beamer da um Längen besser sind und sich da in 5 Jahrendoch einiges positives getan hat..ich habe den Epson 9100 !!

schöne Grüße Stefan
Im_Norden_31
Stammgast
#1141 erstellt: 11. Mai 2014, 11:52
@steffel

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem 855er ? Seit wann hast Du ihn ? Wir haben gestern abend diesen Grand Prix angeschaut und heutemorgen eine ältere BluRay (Rio, Animation). Das Bild ist natürlich grandios, habe Triluminos auf Niedrig stehen, sieht aber richtig gut aus. Habe mal in die Gravity BluRay reingeschaut und einen Monitor-Test drüber laufen lassen. Keinerlei tote Pixel, in den Ecken ein wenig Flashlights und eben wenn man sich drauf konzentriert das Banding, wobei die Streifen nicht wirklich kräftig sind. Man muss schon genau hinschauen.

Ich weiss, dass es in dieser preisklasse und Größe keine Alternativen gibt, aktuell finde ich das Gerät absolut in Ordnung. Ich hatte mit dem Sony Beamer VPL-HW40ES geliebäugelt, aber dafür hätte ich hier viel verändern müssen. Noch dazu bin ich einfach jemand, der 70% Serien HD schaut (von iTunes) und nur ca. 30% echte Filme. Auf einem Fernseher sieht 1080p von iTunes super aus, auf einer großen Leinwand dann eben nicht mehr so toll. Mein 6 Jahre alter Mitsubishi HC7000 Beamer hat ca. 500 Lampenstunden auf dem Buckel, das offenbar schon, dass ich nur ein absoluter Gelegenheitsgucker bin, von daher war letzten Endes ein Fernseher die bessere Entscheidung. Meine Frau findet das Bild gut und ich möche nicht damit anfangen jemand zu werden, der dann nur noch auf Fehler guckt und sie sucht. Fernsehen soll Unterhaltung sein, es soll einen zum Abschalten bringen und ich denk mir immer, was sind wir doch verwöhnt. Gibt genug Probleme auf der Welt und wir gucken hier, ob wir bei einem Fernsehgerät einen Streifen mehr oder weniger sehen. Ich gucke heutenachmittag nochmal einen Actionfilm. Gestern dachte ich 65" seien zu groß für 3,75m Sitzabstand, ist auch die Grenze, heute siehts schon wieder besser aus.


@all

Wenn der Fernseher im Betrieb ist, sieht man bei den Cinemascope-Streifen Abdrücke, die wie Fingerabdrücke oder wie Schmutz aussehen. An der Stelle habe ich definitiv kein DSE. Ich möchte irgendwie testen, ob das am Panel liegt oder nicht. Wie dürfte/könnte ich so ein sensibles Display saubermachen ? Bei meinem alten Philips mit CCFL war das alles kein Problem, weiches Tuch genommen und gereinigt, hier will ich jedoch vorsichtig sein, speziell während der Widerrufsfrist.

Vielen Dank im Voraus!
Hiro5
Stammgast
#1142 erstellt: 11. Mai 2014, 12:09
Mach es ganz normal sauber, wie zuvor auch. Da passiert nichts.
steffel333
Inventar
#1143 erstellt: 11. Mai 2014, 16:27
@Hallo Im_Norden_31

nun meinen 855 habe ich nun etwa 3 Monate ich hab den 2ten der erste hatte einen Fehler
Eigentlich bin ich nun auch sehr zufrieden nur selten sehe ich das dunkle Viereck in der Mitte ..wie gesagt nur auf ganz hellem Hintergrund...

das Du mit anderen Problemen wie Streifen oder Flashlights zu kämpfen hast ist sehr ärgerlich ich würde wenn möglich über einen Umtausch nachdenken...wobei nur Du bestimmen kannst wie schlimm das ist

ich sitze ja 5 m weck und mein Beamer läuft schon jedes Wochenende 2-4 Stunden je nach Zeit aber das Bild auf 120 " ist wirklich genial absolut keine Macken ein Augenschmaus

PS. meinen Bericht hab ich Dir mal raus gesucht

http://www.hifi-foru...=7459&postID=574#574

schöne Grüße Stefan


[Beitrag von steffel333 am 12. Mai 2014, 05:02 bearbeitet]
Emildeon
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 11. Mai 2014, 18:48
Hey,
Hab auf eBay den Sony KDL 60W850B für 1500€ bei einem holländischen Anbieter gesehen. Meine Frage nun, während ich hier versuche mich durch die ganzen seiten hier durchzulesen:
Bestehen zwischen dem hier besprochenen 65er 855 und dem oben genannten andere Unterschiede als die die größe?

Zudem wäre meine Frage ob der der 60er das beste ist was man für 1500€ derzeit kriegen kann...

Noch eine kleine Ergänzung...
Beim Kauf bspw als Gastronom eines Fernsehers in den Niederlanden, kann man da die Mehrwertsteuer einsparen? Hab da mal was in diese Richtung gehört aber nicht ganz verstanden...


[Beitrag von Emildeon am 11. Mai 2014, 20:11 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1145 erstellt: 12. Mai 2014, 09:04
Das sind zwei komplett unterschiedliche Geräte. Der hier ist das letztjährige Modell, und der 60W850B bzw. 60W855B, wie er m.W. in D heißt, sind 2014er Modelle. Die Unterschiede sind in etwa die gleichen wie die zwischen W955 (2014) und W905 (2013), die Du im W955-Thread nachlesen kannst. Kurzfassung: Die vermeintlichen 2014er Topmodelle im Full-HD-Bereich sind, verglichen mit vorherigen Topmodellen, nur noch abgespeckte Mittelklasse, was auch der Grund ist, warum sie so sehr viel günstiger sind. Es sind deswegen natürlich keine schlechten Geräte, aber es sind nach den bisherigen Maßstäben, die für die jeweiligen Topmodelle halten, eben nur noch mittelklassige Geräte.
Emildeon
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 12. Mai 2014, 09:16
Also meinst du man sollte sich lieber die 2013er Modelle holen, da sie besser sind?
BigBlue007
Inventar
#1147 erstellt: 12. Mai 2014, 09:21
ICH meine das, ja. Mir käme weder ein W955 noch ein 60W85x ins Haus. Allerdings gibt es im W955-Thread natürlich auch genügend Leute, die mit dem Teil zufrieden sind. Und IN RELATION ZUM PREIS sind die Dinger ja auch nicht schlecht. Und das gilt für den 60W85x natürlich zweifellos genauso, denn für ein 60"-Gerät ist er ja durchaus günstig.

Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein, dass, auch wenn es bei Sony oberhalb dieser beiden Modelle nichts im Full-HD-Bereich gibt und sie daher vermeintlich die Topmodelle sind, sie halt in Wirklichkeit nur das sind, was bei Sony bisher und was bei anderen auch in diesem Jahr die Mittelklasse ist. Topmodelle in Full-HD gibt es von Sony in 2014 schlichtweg nicht mehr. Diese bekommt man dann nur noch von anderen Herstellern, und natürlich für entsprechend höhere Preise.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Mai 2014, 09:22 bearbeitet]
Emildeon
Ist häufiger hier
#1148 erstellt: 12. Mai 2014, 09:33
Alles klar, werd mir dann wohl eher den 50" 805b holen für 880€ bei saturn. 1500€ für ein Mittelklasse gerät scheint mir dann doch zu viel. Spare denn lieber auf UHD Fernseher in ein paar Jahren.
Danke für die Klarstellung
resistance:fallofman
Hat sich gelöscht
#1149 erstellt: 12. Mai 2014, 18:09
Ich sollte aufhören hier zu lesen / schreiben. Nun habe ich glaube ich DSE entdeckt, aber ich hoffe es ist nur Einbildung und es kommt mir nichtmehr vor mein Auge. Verflucht seid ihr alle.
kalle1111
Inventar
#1150 erstellt: 12. Mai 2014, 19:03
@ Motionflow
Ich habe ein bisserl mit dem Motionflow rumgespielt. Mir ist aufgefallen, dass es in der Einstellung "standard" hin und wieder bei schnellen Bewegungsabfolgen zu Verwischern kommt. Mit "klar" oder "klar plus" gibt es das Problem nicht. Ich denke das ist dem 100 Hz Panel geschuldet. Bei meinem HX925 mit 200 Hz Panel habe ich das nie gesehen.


@ resistance
Du solltest Dich nicht weiter damit beschäftigen.


@ Zwischenfazit
Da ich den 855 seit ein paar Monaten im Einsatz habe, ein kurzes Fazit:
Die Bildqualität ist auf einem hohen Niveau. Insbesondere der sehr gute native Schwarzwert und damit verbundene hohe Kontrast, die Farben (ich nutze mittlerweile permanent den erweiterten Farbraum), das Dimming, die sehr schnelle Menüführung und das Design gefallen mir gut. Bei den typischen Edge-Lit Problemen kann ich nur von leichtem panelbedingtem Banding (manche bezeichnen es auch als DSE in streifenform :D) und leichten Schmutzrändern berichten. Weder Clouding, noch Flashlights sind bei meinem Gerät vorhanden. Der Blickwinkel ist nicht besonders groß, das sollte auch noch erwähnt werden.

Im direkten Vergleich zum HX fehlt mir das noch bessere Dimming (klar, hat ja auch deutlich weniger Dimming- Zonen), die Brillanz und der noch bessere Schwarzwert. Ansonsten bin ich zufrieden. Sollte der neue Pana mit FALD mich nicht komplett umhauen, wenn er im Herbst kommt, dann werde ich den Sony noch etwas länger nutzen.

Was auch noch erwähnt werden sollte, ist die Serienstreuung. Ich habe erst beim 3. Gerät ein gutes Exemplar erwischt. Sowohl hier, als auch im AVS-Forum wurden so einige Geräte zurück geschickt. Die Qualität insgesamt lässt leider bei TV´s nach. Das gilt für alle Hersteller.

Wer auf der Suche nach einem guten 65"-er ist und den W855 noch irgendwo auftreiben kann, sollte schnell zuschlagen. Viele gibt es davon nicht mehr.
Yappadappadu
Inventar
#1151 erstellt: 12. Mai 2014, 20:31

BigBlue007 (Beitrag #1147) schrieb:
ICH meine das, ja. Mir käme weder ein W955 noch ein 60W85x ins Haus. Allerdings gibt es im W955-Thread natürlich auch genügend Leute, die mit dem Teil zufrieden sind. Und IN RELATION ZUM PREIS sind die Dinger ja auch nicht schlecht. Und das gilt für den 60W85x natürlich zweifellos genauso, denn für ein 60"-Gerät ist er ja durchaus günstig.

Nur um sicher zu gehen, dass es hier auch für User Emildeon keine Missverständnisse gibt.
Im Gegensatz zu 2013 (W955 und 65W855), handelt es sich bei dem 60W855 soweit ich weiß nicht einfach um eine andere Grösse des W955, sondern tatsächlich eine grössere Variante der diesjährigen W805B Serie, welche in Tests bisher sehr gut abgeschnitten hat.
Wenn man den TV also rabattiert via unimall bekommen sollte, was leider derzeit nicht mehr der Fall zu sein scheint, dann wäre der TV aus meiner Sicht eine Überlegung wert, falls man an den grösseren 65W855 nicht mehr kommen bzw. nicht bereit sein sollte, die paar Hundert Euro mehr zu bezahlen.

Wie gesagt, soweit mein aktueller Stand. Ich würde auch den 65W855 bevorzugen wg. Local Dimming.


[Beitrag von Yappadappadu am 12. Mai 2014, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktueller Stand: Sony KDL-65W855A
awesometastic am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  11 Beiträge
Unterschied KDL-55W905A - KDL-65W855A
Deckard2019 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  5 Beiträge
SONY KDL-40S2030, SONY KDL-40S2010 oder SONY KDL-40S2000
Driftking am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Sony KDL-40WE5W vs Sony KDL-40EX1
karxxx am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-40S4000 ODER Sony KDL-40V3000AEP
Dj_Idam am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL 46Z5800 kaufen
BabaGum am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL-40W4500
Jim_Phelps am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  9 Beiträge
Senderliste Speicher / Modell KDL-40HX705
Fon0815 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  32 Beiträge
Sony KDL-46W4720 ?
Librarian am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  7 Beiträge
Knackgeräusche Sony KDL-40NX805
burneric am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.088 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedNuNile
  • Gesamtzahl an Themen1.557.387
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.678.411