Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
aglot
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 05. Jul 2012, 23:46
SER. NO.5005985

DAY OF MANUFACTURE 05/2012
flat_D
Inventar
#1806 erstellt: 06. Jul 2012, 00:59
@AR1306:

Jetzt werden wir also förmlich. Gut, das kann ich auch. Sie fragen ob ich in der Leitung war? Nein. Sie fragen ob ich den Inhalt Ihrer Gespräche mit der Hotline kenne? Nein, kenne ich nicht. Und ich weiß auch nicht, ob die ganze Aufregung gerechtfertigt ist oder nicht. Darf ich dann eine Meinung haben? Ja, das darf ich. Und zwar mit vollem Recht. Denn ich stütze mich allein auf Ihre Aussagen, die Sie hier schriftlich dargelegt haben. Ich habe Ihren Text sehr aufmerksam gelesen und ich habe daraus Fakten gezogen, die mir eine Meinung ermöglichen. Nur weil ich ausspreche, was andere hier auch denken, sich aber nicht zu sagen trauen, macht mich das zwar angreifbar, erlaubt Ihnen aber noch lange nicht, sich über mich erheben zu wollen.
Die Fakten sind:
a) das Gerät wurde am 10.06.12 geliefert und bereits am 15.06.12 wieder abgeholt.
b) innerhalb dieser 5 Tage wurde das Gerät reklamiert, eine "Vorablieferung" besprochen aber abgelehnt und ein Termin für die Abholung vereinbart. Auch die Frist zwischen der Vereinbarung und dem tatsächlichen Termin der Abholung liegt innerhalb dieser 5 Tage. Das nenne ich, nach allem was man sonst an Zeiträumen für Rückabwicklungen in Deutschland gewohnt ist, sehr schnell und äußerst kundenfreundlich! Wie auch die Tatsache, daß SONY das Gerät (durch eine Spedition) abholen läßt, satt den Kunden aufzufordern, dies selbst zu tun.
c) die Spedition (nicht SONY!) versäumt es, einen Kundenbeleg für die Übernahme auszustellen. Bei anderen Kunden und Speditionen im Auftrage von SONY scheint das anders zu sein, dort erhalten die Kunden sehr wohl einen Beleg.
d) nach sieben Tagen (Wochenende mit eingerechnet) melden Sie sich bei SONY und erreichen offenbar niemanden am Telefon, der mit der Sache vertraut ist. Spätestens dann hätte ich jemanden gefunden, der dafür zuständig ist und mich nicht abwimmeln lassen.
e) einen weiteren Tag später haben auch Sie jemanden erreicht, der zuständig ist und Ihnen mitteilt, daß Ihr (zurückgesandtes) Gerät nicht im System ist und fordert Sie auf, es einzuschicken. Wenn Sie, wie Sie jetzt behaupten, dem Service_Mitarbeiter keine Falle gestellt haben, frage ich mich, wie er dann solch eine Aufforderung an Sie richten kann? Das klingt unglaubwürdig und unlogisch. Nach einer Ersatzlieferung haben Sie offenbar sofort gefragt, die Tatsache, daß Sie das "alte" Gerät schon zurückgegeben haben aber offenbar verschwiegen. Und regen sich dann auf, daß man Sie dazu auffordert. Seltsam. Aber der Kragen ist Ihnen erst mal (fast) geplatzt. Warum wundert mich das nicht?
f) die Kollegin am Telefon bittet Sie, um eine schnelle Bearbeitung für Sie zu erreichen, die Belege (die Sie ja offenbar haben) per Mail zu bekommen, statt per Fax. Auch das regt Sie auf. Ein kleiner Tipp: E-Mail-Kommunikation ist im Jahre 2012 der Normalzustand. Faxe sind in der Tat antiquiert und obsolet. Ich arbeite fast ausschließlich per Mail und nur höchst selten per Fax. Der Wunsch nach einer Mail ist weder bösartig, noch provokant. Das ist NORMAL!
g) Nach nur 2 Tagen (oder 3, ich tippe aber eher auf 2) erwarten Sie schon wieder höchst ungeduldig auf eine Reaktion bzw. eine Lieferung und rufen erneut an. Ich kann mir zumindest nach dem bis hierhin gelesenen vorstellen, wie Ihr Anruf etwa abgelaufen ist (Zitat: "Ich bin so sauer").
h) die Mitarbeiterin findet darauf hin das eingetroffene Gerät, obwohl sie erst sagt, es sei noch nicht da. Ja, Herr AR1306, manchmal entdeckt man Dinge erst auf den zweiten Blick. Ja, Menschen machen Fehler und/oder übersehen etwas. Und manche Menschen können oder wollen das nicht sofort zugeben. Und? Ist SONY deswegen ein schlechter Hersteller, sind deren Produkte deswegen zu meiden? Ich verstehe das nicht. Wie kann man sich darüber, nach 9 Tagen Bearbeitungszeit so dermaßen darüber echauffieren? Das ist doch keine lange Zeit. Kein Mensch kann etwas dafür, daß Sie keine Fussball-EM gucken konnten, wenn Sie in dieser Zeit einen Umtausch des TV-Gerätes initiieren!
i) und zu guter letzt rechnen Sie in den Umtauschzeitraum (02.06.12 bis 02.07.12) auch noch die 13 Tage vom Kauf bis zur Abholung mit ein, suggerierend, daß SONY schon am ersten Tag des Kaufes schon die Räder hätte in Bewegung setzen müssen, in weiser Vorausahnung und Ihrem abstrusen Wunsch folgend bereits am 03.06.12 ein nagelneues Vorab-Austausch-Gerät hätte abschicken sollen, ohne das beanstandete erhalten zu haben und begutachten zu können. Das nenne ich weltfremd und ungeheuerlich!

Tut mir leid aber das was ich bei Ihnen lese, ergibt für mich ein rundes Bild. Ein Bild von einem von Anfang an unzufriedenen Kunden, der sich schnell erregt, fordernd und ungeduldig auf sein Recht pocht und den Service-Mitarbeitern nicht gleich alle Fakten zur Beurteilung aufzeigt, sich dann aber über deren scheinbar unverschämte Reaktion ärgert. Ein Kunde, der etwas auf kurzem Wege schnell erreichen möchte, reagiert anders. Freundlich, die Fakten kurz aber prägnant darlegend, ein klein wenig Verständnis habend für die gestressten Mitarbeiter, die tagtäglich nur maulende und fordernde, teils freche und teils lügende Kunden abfertigen müssen.
Tut mir leid, wenn mein Verständnis für Ihr Erlebtes sich in Grenzen hält. Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es vor allem für SONY vorteilhaft wäre, wenn Sie künftig SONY-Geräte meiden würden. Aber ich war ja nicht dabei, deshalb darf ich mir ja keine Meinung erlauben.


[Beitrag von flat_D am 06. Jul 2012, 01:17 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#1807 erstellt: 06. Jul 2012, 01:14

guru1d schrieb:

flat_D schrieb:

PS:
Letztens war ich bei Edeka und hab Käse gekauft. Zu Hause hab ich dann feststellen müssen, daß Käse aus gealterter und von Bakterien zersetzer Milch besteht. Ich natürlich sofort bei Edeka angerufen und mich beschwert. Da sagt der Kerl am Telefon, der natürlich mal wieder kein Käseexperte ist, ich müsse den Käse bei Beanstandung selbst in den Laden zurückbringen und umtauschen. Und im Laden wollte die Dame an der Kasse erst gar nicht umtauschen und erst als ich Druck gemacht habe, hat sie mir das Geld zurückgegeben. Und dann mußte ich selbst zum Regal laufen, weil die Dame nicht mal genau wußte, in welchem Regal nun dieser Käse liegt. Stellt Euch das mal vor! der Hammer. Und 20% Preisnachlass gab's natürlich auch nicht! Also zu Edeka gehe ich auch nicht mehr!


Hättest du Lidl gesagt, hätte ichs geglaubt ;). Aber in Sachen Service sind Edekamärkte, zumindest die ich kenne, top. Sie bringen einen mit einem Lächeln von Ware zu Ware!

Unabhängig davon was sonst bei AR1306 mit der Sony Hotline/Service erlebt hat, finde ich, dass sich die Spedition falsch verhält bzw. der Fahrer einen schlechten Tag hat. Bei jeder Übergabe hat man das Recht auf eine Quittung, wie soll man sonst nachweisen, dass man den Fernseher übergeben hat? Wenn man online etwas kauft dauert der Umtausch natürlich rein wegen der Logistik länger, aber trotzdem erwarten man, dass Speditionsware nach Rückgabe oder im Umtauschfall wieder abgeholt wird. Bzw. man beauftragt selber eine Spedition und stellt es in Rechnung. Wobei es Sony oder andere große Firmen mit Sonderkonditionen bestimmt vorziehen, dass sie die Ware selber abholen lassen.


Wollte es nur mal loswerden, da ich nicht das Gefühl hatte, dass AR1306 extra auf Konfrontation aus war. Klar glaube ich auch nicht, dass Sony absichtlich nach Versandbestätigung fragt wohlwissend, dass sie die Spedition auffordern keine auszustellen.


Ich habe absichtlich meine Lieblings-Marktkette (Edeka) als Beispiel genommen, weil es ja ein Antibeispiel ist, wo eben kein berechtigter Grund zur Reklamation besteht. Bei Lidl würde man gleich achtkantig rausfliegen und kein Mensch würde dort je einen Käse allein bei Nichtgefallen umtauschen. Bei Edeka ist das anders. Die bemühen sich auch um noch so schräge Kundschaft mit teils absurden Wünschen und Vorstellungen. Gerade deshalb war das Beispiel ja so passend.
Whoooha
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 06. Jul 2012, 04:48
Es wäre nett wenn jemand bei einem 40HX855 unter einer guten Lupe oder Kamera mal schaut was für eine Matrix das Panel hat. Man erkennt dies gut auf grauen Standbildern.

PVA Matrix
UE40D6100_100%w_s

PSA S-PVA Matrix

Sony_KDL55EX500(2)_s

Bild der PSA S-PVA Matrix beim 46ES7000
panel
BlueSkyX
Inventar
#1809 erstellt: 06. Jul 2012, 06:51
@ delta

Wie hast Du Dich entschieden?

Nach einem ziemlichen Reinfall mit zwei LM760 (Flashlights) und einem Samsung ES7090 (extremes Clouding) tendiere ich nämlich momentan zum Sony.
@tilla
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 06. Jul 2012, 07:05
Ich habe mal mit der Digicam schnell ein Bild vom 40HX855 gemacht.

40HX855 Matrix
delta900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1811 erstellt: 06. Jul 2012, 07:39
@ BlueSkyX

Gestern den Sony 40hx855 bestellt.
Wollte ursprünglich einen 46er, habe aber gelesen, dass ab 46 zoll das Banding stärker ausgeprägt sein soll als beim 40er.
Hatte beim Lg auch Banding!
Mein Abstand zum Tv sind 1.90 - 2 m, glaube da reicht der 40er komplett aus.
Mir wurde gesagt, dass der 3D Effekt einwenig verloren geht bei seitlichen Kopfneigungen, aber Ich finde das war beim LG mit der passiven Technik genau so.
Bei einer linken Neigung war das Bild violett und rechten Blau, Doppelkonturen traten dabei auch auf!
Da ich beim 3D gucken sowieso nicht viel herumzappeln werde, geht das für mich in Ordnung.
Hoffe nur,dass ich ein Clouding und Flashlight freies Gerät bekomme!
Banding stört mich nicht so wirklich, schaue wenig Fussball.
Also, Daumen drücken und ich werde die Woche berichten wie sich die kleine dicke Bertha so macht
Habe 1150 Euro inklusive 3D brille(TDR-BR250) gezahlt.
Finde den Preis recht akzeptabel.


[Beitrag von delta900 am 06. Jul 2012, 07:47 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1812 erstellt: 06. Jul 2012, 08:13

flat_D schrieb:
Nein Hagge, ich habe keinen Beweis, nicht mal ein Indiz dafür. Ich habe diesbezüglich nur widergekäut, was andere behaupten. Allerdings scheint mir Deine Aussage, Sony wolle keine zwei verschiedenen Hersteller mehr nutzen, ebenso spekulativ und unbewiesen

Na, da kann ich aber mit einem Link dienen: hier. Wurde auch schon hier in diesem Thread in Beitrag #320 genannt. Ich habe das auch noch an anderen Stellen gelesen, also nicht nur hier im Forum. Da es aber schon Anfang 2012 war, kann ich mich nicht mehr genau erinnern, wo das war und bin auch zu faul zu suchen.

Gruß,

Hagge
AR1306
Ist häufiger hier
#1813 erstellt: 06. Jul 2012, 08:33
@flat_D

Und Sie tun es schon wieder. Es so zu drehen, wie Sie es für richtig halten und es in Ihren Augen wohl abgelaufen sein muss. Jeder, aber auch jeder (eingeschlossen ich) kann Ihren Ausführungen folgen und wird diesen wohl letztendlich auch zustimmen. Nur it es eben nicht genau nach Ihren Vorstellungen und Auslegungen abgelaufen! Wenn ich förmlich werde, dann hat dies nur einen Grund - Respekt!
Zu Punkt c - Wo schreibe ich das SONY für diese Belege verantwortlich ist? Das ist eine Interpretation Ihrerseits. Sollte der Eindruck durch meine Ausführungen entstanden sein, dann entschuldige ich mich selbstverständlich an dieser Stelle hierfür!
Zu Punkt d - sicher, man kann päpstlicher als der Papst werden, allerdings vom 15. bis 25. (Nachmittag) sind es bei mir immer noch 10 Tage ... Sie hätten jemanden gefunden, der mit der Sache vertraut ist? Eigenartig dann Ihre Ausführungen! Wie, wenn es nur diese eine Telefonnummer gibt und auf Mails nicht reagiert wird? Ahh, Sie wären sicher energischer aufgetreten. Was Sie als Abwimmeln bezeichnen ist in meinen Augen eher Einsicht ... aber O.K. die Weisheit wurde von Ihnen gebucht!
Zu Punkt e

e) einen weiteren Tag später haben auch Sie jemanden erreicht, der zuständig ist und Ihnen mitteilt, daß Ihr (zurückgesandtes) Gerät nicht im System ist und fordert Sie auf, es einzuschicken. Wenn Sie, wie Sie jetzt behaupten, dem Service_Mitarbeiter keine Falle gestellt haben, frage ich mich, wie er dann solch eine Aufforderung an Sie richten kann? Das klingt unglaubwürdig und unlogisch.

Sorry, Sie erheben sich hier gerade erneut über mich - Sie behaupten, dass ich der Mitarbeiterin eine Falle gestellt habe und auf gar keinen Fall Informationen zum Ablauf der ganzen Geschichte habe zukommen lassen - das ist absolut arrogant und entbehrt jeder Grundlage. Sie unterstellen hier absolute Böswilligkeit! Sowas kann man dann schon gar nicht mehr ernst nehmen.

Ein kleiner Tipp: E-Mail-Kommunikation ist im Jahre 2012 der Normalzustand.

Wow, wieder ein Finger eines Lehrers? Sicher bin ich mir dieser Tatsache bewußt. Ist Ihnen überhaupt mal untergekommen, warum diese kleine Sache erwähnt worden ist? Wir reden hier von privaten Kunden, die Ihrer Meinung nach alle neben dem üblichen PC/Laptop auch Kopierstationen und Scanner besitzen sollten. Wünschenswert aber vollkommen an der Realität vorbei! Wenn Sie hier schon massivste Kritik an SONY sehen, dann kann ich oder wird Ihnen nicht mehr zu helfen sein. Wenn ich also so etwas niederschreibe, dann versuche ich auch Lösungen anzubieten ... in meinem Fall das Abfotografieren! Sorry, ich finde aber immer noch, dass ein Forum genau dazu dient: Infomationen von Fachleuten und Hilfestellungen in gewissen Situationen zu erhalten!

Der Wunsch nach einer Mail ist weder bösartig, noch provokant. Das ist NORMAL!

Habe ich dies der Mitarbeiterin unterstellt? Sie scheinen es regelrecht darauf anzulegen, jedes einzelne Wort auf Ihre ganz persönliche Wagschale zu legen und immer nur das wirklich NEGATIVSTE herauszusuchen bzw. zu sehen.
Zu Punkt g - Oh ja, nach 2 Tagen - Warum? Für gewöhnlich erfolgt bis zu 48h nach Versand der Auslieferungsbestätigung eine Info seitens SONY, dass der Speditor innerhalb weiterer 48h sich mit dem Kunden in Kontakt setzen wird. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich mich erdreiste diesbezüglich am 3. Tag höflich und sicherlich nicht arrogant nachzufragen - unter dem Gesichtspunkt des bisherigen Ablaufes wohlgemerkt! Sie unterstellen mir erneut Unhöflichkeit und das Vorenthalten von Fakten diese Bestellung betreffend ... Kopfschütteln ist da meinerseits angesagt!

Ich bin so sauer!

Oh ja, das bin ich tatsächlich! Darf man das nicht sein? Im Jahr sind es zwischen 15 - 30 TEuro, die via privater oder geschäftlicher Anschaffungen in dieser Firma landen. Ich schlage aus meinen geschäftlichen Verbindungen kein Kapital, wie andere dies in solch einem Fall gern tun. Ich stehe halt nicht über anderen - und lesen Sie das bitte 2 Mal, dann fällt es Ihnen sicherlich schwerer mir dies erneut zu unterstellen.
Und ja, Sie haben recht - Menschen machen Fehler, keine Frage. Das ist auch nicht tragisch, zumindest nicht für mich! Nur sollte man es dann in diversen Situationen, in denen es dannn darauf ankommt, nicht immer auf die Computer/Software schieben ... dann ist echter Service gefragt. Service wäre für mich schon, wenn man mir eine Mail über gerade Besprochenes zukommen lässt - muss eh im System eigentlich registriert werden. Wie häufig das tatsächlich gemacht wird, möchte ich gar nicht prognostizieren. So einen Nachweis bekommt man aber nur auf Anfrage - und auch die erfolgte höflich!
Zu Punkt i - O.K. den lasse ich mal so stehen! In der Tat folgt hier eine Suggestion, wenn man das so interpretiert. Ich sehe es unter dem Aspekt, einer Firma 4 Wochen zinsloses Geld zur Verfügung gestellt zu haben. Könnte auch damit leben, wenn das Gerät der erwarteten Qualität entspräche. Kratzer an der Rückwand (Fußzone - schon mal zusammengebaut?), Gorillaglas voller Fettfinger, linke Seite hat in der Mitte eine Delle im Rahmen ... Das alles impliziert "Ich bin sauer!" - Sorry! Wahrscheinlich bin ich tatsächlich so ein Kunde, wie Sie gern in mir sehen. Vorsicht, schon wieder ein Kunde! Apropos EM ... ja, man wirbt explizit im Vorfeld der EM mit dieser Aktion! Sie stellen mich hin, als ob ich mit dem Hammer auf mein Recht der Vorablieferung poche - Service wäre für mich in dieser Zeit das Schema F zu verlassen und das ohne Risiko ... die Belege zur Retoure hat die Mitarbeiterin ja auch! Wenn ich beim letzten Gespräch dies beende ist das ein Zeichnen von Resignation vor einem System, das die Menschheit als das non plus ultra ansieht ... SAP, um das Kind einmal beim Namen zu nennen.

Freundlich, die Fakten kurz aber prägnant darlegend, ein klein wenig Verständnis habend für die gestressten Mitarbeiter, die tagtäglich nur maulende und fordernde, teils freche und teils lügende Kunden abfertigen müssen.

Genau, Sie sprechen mir aus der Seele - nur unterstellen Sie mir permanent dies nicht zu tun! Im zweiten Teil Ihres Zitates werden Sie dann sogar sehr konkret ... Ihre Erfahrungen, Ihre Erkenntnisse können endlich artikuliert werden. Sie werden diesmal nicht persönlich, implizieren es dennoch in diesen Vorgang. Mit welchem Recht? Sie sprechen hier über meine tägliche Arbeit. Sie können mir ruhig glauben, dass ich davon schon etwas verstehe.

Aber ich war ja nicht dabei, deshalb darf ich mir ja keine Meinung erlauben.

Sehen Sie, es ist Ihre eigenwillige Interpretation. Sie lesen anscheinend nicht richtig meine Posts. Versuchen Sie es mit den ersten Zeilen der letzten Ausführungen.

Hochachtung meinerseits zu Ihrem Post, er ist sachlich, zweckdienlich und gibt häufig auftretende Probleme gut wieder. Leider unterstellen Sie erneut und ziehen Ihre Schlüsse nach Interpretation der Faktenlage, wie sie sich offensichtlich Ihnen darstellt. Sorry, wenn ich mit meinem Post etwas habe zwielichtig erscheinen lassen. Aber ich lasse mir weder von Ihnen den Mund verbieten, noch lasse ich mich an dieser Stelle diskreditieren!

Wissen Sie, wir liegen eigentlich gar nicht so weit voneinander entfernt. Meine Schilderungen aus Kundensicht, Ihre aus der Sicht des Verkäufers. Warum scheint es unmöglich, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Abschließend - was mich letzten Endes stört, ist das Persönlichwerden (Durch die Förmlichkeit schafft man Distanz!) und den Finger in eine frische Wunde zu drücken. Ist es Schadenfreude über einen schiefgegangen Onlineeinkauf ...oder was ist es dann?

Peace ...


[Beitrag von AR1306 am 06. Jul 2012, 09:06 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 06. Jul 2012, 09:26

@tilla schrieb:
Ich habe mal mit der Digicam schnell ein Bild vom 40HX855 gemacht.

40HX855 Matrix



ist das jetzt gut oder schlecht Bitte um Aufklärung
BigBlue007
Inventar
#1815 erstellt: 06. Jul 2012, 09:49


Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche...
AR1306
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 06. Jul 2012, 09:58
Ich geh´ mal von aus, dass der Post sich auf mich bezieht. Mhh, solange man nicht persönlich wird und sich an gewisse Spielregeln hält ... habe ich keine

Gruß Andy


[Beitrag von AR1306 am 06. Jul 2012, 10:00 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#1817 erstellt: 06. Jul 2012, 10:10
@AR1306:

Da wir beide offenbar reife Herren sind (ich bin 46), können wir das distanzierende Sie ja beiseite lassen.

Gut, ich bin vielleicht ungerecht Dir gegenüber gewesen, das tut mir leid. Man bildet sich aus dem Gelesenen eine Meinung, die falsch sein kann. Das will ich gar nicht leugnen. Und je mehr Du jetzt geschrieben hast, desto eher bin ich geneigt, mich zu revidieren.

Es ist in solchen Foren zu über 90% (gefühlt) üblich, den Händler möglichst abzuzocken. Ich selbst bin überhaupt nicht in dieser Branche tätig aber ich empfinde sehr viel Mitgefühl für die oft überforderten und mit überzogenen Forderungen konfrontierten Mitarbeiter im Service. Und ich habe oft die Erfahrung gemacht, daß man mit Freundlichkeit sehr viel weiter kommt, als mit Konfrontation.

Vielleicht habe ich Dich unberechtigter Weise in einen Topf mit anderen Forenteilnehmern geworfen, die sich nur so zum Spaß einen teuren Fernseher zu herumprobieren schicken lassen und ihn dann nach 12 Tagen Nutzung wieder zurückgeben. Soetwas finde ich unmöglich. Aber ich habe Dir damit offenbar unrecht getan.

Ich entschuldige mich und hoffe, daß Du noch dazu kommst, Freude zu empfinden angesichts dieses eigentlich sehr guten Fernsehers. Ich wünsche Dir alles Gute. Florian
AR1306
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 06. Jul 2012, 10:15
Wow, das ist erst einmal ein Platzhalter - ich äußere mich später hierzu.

24h später ...

Hi Florian - sorry, dass es meinerseits nun doch etwas spät geworden ist. Gestern musste ich just in dem Moment Deines Feedbacks zur Arbeit. Bei mir weiß man immer sehr genau wann diese anfängt, leider nie, wann man zurück ist

Ja, offensichtlich sind wir reife Herren - bin zwar mit 44 etwas jünger , tut der Sache dann aber wirklich keinen Abbruch. Um´s noch mal auf den Punkt zu bringen, mich störte das sehr Persönliche eben. Eine Ansage im Konjunktiv mit dem Ziel entsprechendes Verhalten zu hinterfragen, wäre in meinen Augen immer der bessere Weg - zumindest bekommt man es so auch beigebracht. Da ich das in ähnlicher Form im Forum von Dir schon einmal gelesen hatte, war meinerseits "natürlich wieder einmal" ein Vorurteil schnell da. Was mich an Deinem Statement sehr beeindruckt hat, war nicht, dass Du Deine Meinung bereit bist nach immer mehr folgenden Einzelheiten zu revidieren - NEIN, und das muss man ganz klar und deutlich sagen, es war/ist die ganze Art und Weise, wie Du das machst. Es ist sehr persönlich und wurde sehr ehrlich geäußert. Hierfür zolle ich Dir großen Respekt! Schließlich haben nicht viele User/Menschen den Schneid, das so öffentlich zu machen. Da gehört eben eine gewisse soziale Kompetenz dazu! Letzten Endes wäre ja auch eine PM schnell erledigt gewesen - oder? Foren werden heute sehr oft eben dazu genutzt aus der Anonymität heraus auf gewisse Personen "einzudreschen" - es kann einem ja schließlich nix passieren ...
Solltest Du Dich in irgendeinem Punkt meinerseits ungerechtfertigt angesprochen/behandelt fühlen - Hier auch eine wirklich ernst gemeinte Entschuldigung!
Für mich war es aber auch irgendwie eine blöde Situation - relativ neu in einem Forum und dann gleich so etwas ... und ich fühlte mich tatsächlich an den Pranger gestellt, zumal man gegen Deine Argumentationskette kaum was einwenden kann. Ja, im Grunde hast Du nämlich vollkommen recht! Gefühlt sind es tatsächlich 90% von meckernden, motzenden und frechen Kunden, die einem das Leben schwer nachen, denn Lob und Anerkennung erhält man seltenst. Es liegen hierzu zwar offizielle Zahlen vor, lassen wir aber mal lieber hier so stehen. Andererseits ist es eben genau dann so frustrierend, wenn man zu den anderen 10% gehört. Klassisches Beispiel - Terminbesorgung auf dem Amt oder beim Arzt ... du wirst immer Drängler, Nörgler antreffen, die durch ihr individuelles Auftreten dann auch noch eher dran sind. Omi/Opi versuchen natürlich auch einen Termin zu bekommen ... diese müssen natürlich warten.

Neben meinem eigentlichen Job, bin ich halt auch sehr im sozialen Bereich engagiert. Hier schwerpunktmäßig in der Videoproduktion. Da wir uns seinerzeit für SONY entschieden hatten, ist es auch nicht verwunderlich, dass man dann dabei auch im privaten irgendwie hängenbleibt. Ehrlich gesagt rege ich mich noch gar nicht mal über SONY so sehr auf. Es sind halt diese Prozessabläufe, die einem einerseits so auf den Keks gehen und andererseits auch mit jeder anderen Firma passieren können. Ich habe mich halt im Moment des größten Frustes geäußert - das war nicht gut!

Meine Einstellungen zu bestimmten Dingen spiegeln sich im Forum auch bereits durch die eine oder andere An- bzw. Aussage wieder. Tiefste Verachtung empfinde ich tatsächlich für Kunden, die so eine Bestellung nur aus Spaß machen. Wenn ich hier teils lese, dass man sich 3-4 TV´s innerhalb von Wochen kauft - Kopfschütteln ist da angesagt. Ehrlich gesagt finde ich die Angebote in Bezug auf Fernseher momentan gerade für zu billig an, etwas mehr und schon würden viele vor solchen Aktionen abgeschreckt werden. Es klingt vielleicht überheblich, wenn ich sage, dass es ruhig etwas mehr kosten darf, dafür aber qualitätsmäßig stimmen sollte. Ich kaufe mir eben nicht aller 3 Monate ein neues Gerät. Dieses Jahr war es einfach fällig, da neuer Receiver, neue Technik, neue Kabel usw. nach nun fast 10 Jahren ersetzt worden sind. Mein alter TV war ein SONY KDL-V32AE ... - super Teil (HD Ready; eine HDMI Buchse, 10-15cm Tief ... alles perfekt (Banding? Clouding? Taschenlampen? - Das gab es da noch nicht!) - für damalige Verhältnisse auch nicht gerade billig ... 2499,- Euro! Meine Einstellung - wer billig kauft, kauft doppelt! Da hat halt jeder seinen Standpunkt und das ist auch O.K. so!

Ich hoffe, dass Du nun ein wenig nachvollziehen kannst, wie ich ticke und freue mich wirklich von Deiner und der fachlichen Kompetenz anderer User profitieren zu können!

Lass uns darauf anstoßen ...

... und ja, ich habe mittlerweile so richtigen Spaß mit dem Gerät. Es wurde von mir schon mal weiter vorn gepostet: SONY ist mit dem HX855 ein richtig guter Wurf gelungen!!!

Bis die Tage ... Andreas


[Beitrag von AR1306 am 07. Jul 2012, 10:57 bearbeitet]
lantronix
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 06. Jul 2012, 10:25
ich proste euch beiden mal zu!
BigBlue007
Inventar
#1820 erstellt: 06. Jul 2012, 10:34

AR1306 schrieb:
Ich geh´ mal von aus, dass der Post sich auf mich bezieht.

Nein. Da ich zu den leider immer weniger werdenden Leuten gehöre, die noch wissen, wie man richtig postet, bezieht sich mein Posting selbstverständlich auf meinen Vorposter, da ich andernfalls entweder das Posting, auf das ich mich beziehe, quoten würde, oder ein "@[username]" vor meinen Text schreiben würde.
lantronix
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 06. Jul 2012, 10:36
meinst Du mich
BigBlue007
Inventar
#1822 erstellt: 06. Jul 2012, 10:42
Ähmm... offensichtlich ja, oder siehst Du bei meiner Erläuterung irgendeinen Interpretationsspielraum?
lantronix
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 06. Jul 2012, 10:44

es hatte mich nur interessiert, was es mit den "Matrix-Bildern" auf sich hat?
BigBlue007
Inventar
#1824 erstellt: 06. Jul 2012, 10:55
Genau das meine ich. Da postet einer irgendwelche Bilder von der Panel-Matrix, mit denen Du absolut nichts anfangen kannst (ich übrigens auch nicht). Und wenn keiner diese Bilder gepostet hätte, wärst Du auch nie auf die Idee gekommen, Dir das Panel mit der Lupe anzuschauen, geschweige denn daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen (wie auch, wenn man nicht weiß, was es damit auf sich hat).

Aber jetzt hat halt einer so ein Bild gepostet, Du hast keinen Plan davon, aber irgend jemand soll Dir erklären, ob das nun gut oder schlecht ist. Was, wenn Dir jetzt jemand sagt "Hmm... diese Panel-Matrix ist aber sehr schlecht, das können andere besser."? Wird das Bild dann schlechter? Ärgerst Du Dich dann bei jedem Blick auf den TV über die, wie Du ja nun weißt, schlechte Panel-Matrix?

Ich persönlich versuche ja schon zu vermeiden, mit irgendwelchen Testbildern zu arbeiten, auch wenn ich da nicht immer 100% konsequent bin. Aber sowas wie diese Panel-Matrix-Bilder sind, wenn man eh nicht weiß, was es damit auf sich hat, sowas von unglaublich uninteressant... IMHO jedenfalls.
lantronix
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 06. Jul 2012, 10:59
ok..wo Du recht hast, hast Du recht!
aglot
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 06. Jul 2012, 11:01
@DELTA900

Wo hast du den preis bekommen? Habe 1299 bezahlt für 40 Zoll.
Sony2012
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 06. Jul 2012, 11:03
ja, lasst uns alle knuddeln und wieder zu den wirklichen Herausforderungen des tollen HX8 zurückkehren

@tilla
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 06. Jul 2012, 11:38
OK. Bild ist gut. Thread kann zu.
twuerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1829 erstellt: 06. Jul 2012, 12:05
Sagt mal, gibt es eigentlich eine logische Erklärung dafür, warum die Fernseher immer Flacher (bezogen auf die Tiefe) werden müssen? Wenn dies zu Problemen beim Sound und beim Panel und dadurch beim Bild führt, warum zieht man dann nicht einen Schlusstrich bei einer Tiefe, welche nicht diese Nachteile bringt?

Es muss ja nicht gleich die Tiefe und das Gewicht einen Röhrenfernseher wie früher sein, was spräche dagegen, dass es ein paar Zentimeter mehr sind als aktuell bei deutlich besserer Ton- und Bildqualität?

Mehr Materialkosten sind mir bewusst, aber was sonst noch?
lantronix
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 06. Jul 2012, 12:25
Das ist der allgemeine Trend!
Am besten Rahmenlos, flach wie nen Flunder,...das will der Verbraucher haben siehe LG oder andere Hersteller.
Sony ist aber mit der jetzigen HX85 Reihe, im Vergleich zum HX82, wieder dicker geworden


[Beitrag von lantronix am 06. Jul 2012, 12:26 bearbeitet]
twuerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1831 erstellt: 06. Jul 2012, 12:35
Aber wie kommt dieser Trend zustande?

Ich sehe ein, dass es alleine vom Umfang und dem Gewicht her Sinn macht, auch gerade dann, wenn man sich das Gerät an die Wand hängen möchte, aber mal ganz ehrlich. Macht es Sinn immer schmaler zu werden, wenn darunter die Qualität des Gerätes leidet?

Ich hoffe sehr, dass sich der Trend wieder ändert und man wieder mehr Richtung Bild- und Tonqualität geht und weniger auf die Tiefe.

(Und ja, ich habe auch einen Receiver und ein 5.1-System für den Ton )
BigBlue007
Inventar
#1832 erstellt: 06. Jul 2012, 12:44

twuerz schrieb:
Sagt mal, gibt es eigentlich eine logische Erklärung dafür, warum die Fernseher immer Flacher (bezogen auf die Tiefe) werden müssen?

Nein. Es gibt nur idiotische Erklärungen, aber keine Logische. Die einzige "Logik" wäre allenfalls die, dass es halt alle so machen und ein Hersteller, der sich diesem Trend zu verschließen versucht, keine Chance mehr am Markt hätte. Was letztlich wiederum nichts anderes heißt, als dass der Verbraucher (der Durchschnittliche, also der Dumme, denn die Menschen sind im Durchschnitt leider nicht sonderlich intelligent) ein gutes Stück Mitschuld trägt.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Jul 2012, 12:46 bearbeitet]
twuerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1833 erstellt: 06. Jul 2012, 12:56
@BigBlue007: Ich dachte mir schon, dass es dafür keine logische Erklärung geben kann. Hast du eine Idee, wie wir Verbraucher den Herstellern klar machen können, was wir wollen?

Ich frage mich, wen die Hersteller befragen, bevor Sie siche neue Verbesserungen für Ihren Fernseher überlegen. Hier würde ich auch zu gerne meine Vorschläge einreichen ...
"Mr.T"
Stammgast
#1834 erstellt: 06. Jul 2012, 13:33
Tja, das ist halt leider eine Folge des Wettbewerbs. Mit dem Aufkommen der LCD-Fernseher war das plötzlich ein (Werbe)-Argument zu den Röhrengeräten. Das hat, glaube ich, früher niemanden wirklich interessiert
Und dann fängt ein Hersteller an den anderen zu über-, oder in diesem Fall zu unterbieten. Wo das hinführt, sehen wir. Ohne diesen "Schlankheitswahn" hätten wir die Probleme mit Clouding, Banding usw. wohl nicht.
Wäre dann aber hier langweilig.

Natürlich sieht ein flacher Fernseher schick aus, an der Wand erst recht.
Immerhin hat Sony mittlwerweile umgedacht, der HX855 ist wieder etwas dicker als der Vorgänger. Man kann nur hoffen, daß das wirklich eine Trendwende ist.

Das ist wie bei Kompakt-Digicams mit den Megapixeln. Ob die nun 16 oder 18MP haben sieht bei den vermatschten Bildern auch kein Mensch mehr

Was hat man als Verbraucher für eine Wahl? Nicht kaufen!? Wenn das so einfach wäre...
Letzlich überlegen die Hersteller ja schon, wie sie die geneigten Käufer überzeugen können. Und wonach lechzen die? Größer, weiter, höher.
Ja, und manchmal eben auch dünner

Gruß
BigBlue007
Inventar
#1835 erstellt: 06. Jul 2012, 13:47
Ich glaube, so wird das nicht funktionieren...

Den Durchschnittskäufer interessieren all diese Details, über die wir hier reden, nicht so wirklich. Was ihn aber durchaus interessiert, ist, dass das Ding schön flach ist. Du müsstest also den Durchschnittskäufer dazu bringen, sein Gerät nicht mehr primär nach diesem Kriterium auszuwählen.

Dass dies eine völlig utopische Vorstellung ist, mache ich für mich persönlich schon allein daran fest, dass die Firma Samsung nie auch nur annähernd so erfolgreich im TV-Geschäft wäre, wenn die Leute weniger auf flache Geräte bzw. allgemein auf Design achten würden (wobei mir persönlich das Samsung-Design nicht mal gefällt), sondern in erster Linie auf ein gutes Bild. Denn von allen bekannten Herstellern verbinde ich "gutes Bild" als wirklich allerallerletztes mit Samsung. Dahinter kommt allenfalls noch Hannspree... Samsung ist das Paradebeispiel dafür, wie man mit Marketing und schier überwältigender Marktpräsenz mit technisch schlechten Produkten zum Marktführer werden kann. Was auch nicht nur für deren TVs, sondern auch für die Plastikbomber-Android-SmartPhones gilt. Einfach nur widerlich, dieser Plasteschrott...

Und in einem solchen Umfeld haben Leute, die es technisch gern etwas anspruchsvoller hätten, halt leider sehr schwer. Die Hersteller, die ihren Kunden eigentlich gerne technisch Anspruchsvolleres bieten würden (was ich dem einen oder anderen einfach mal wohlwollenderweise unterstellen will), haben es aber genauso schwer. Denn eine Firma Sony kann von den paar Hanseln halt leider nicht leben, die müssen letztlich auch den Massenmarkt bedienen.

Aber selbst wir Freaks sind ja oft genug inkonsequent. Ich hätte z.B., wenn ich wirklich hätte konsequent sein wollen, meinen 55HX925 wegen der DSE-Probleme nicht kaufen dürfen, bzw. zurückbringen müssen. Habe ich aber nicht. Denn was wäre die Alternative? Der letzte wirklich gute Sony dieser Kategorie ist vielfältigem Vernehmen nach der HX905 gewesen. Den gibts aber a) nicht mehr, und b) ging der nur bis 52", was mir einfach zu klein ist. So, was hätte ich nun machen sollen? Wirklich problemfrei ist heute praktisch kein Gerät, außerdem gibts natürlich auch eine Obergrenze, was ich bereit bin für einen TV auszugeben. Und ob jetzt z.B. ein B&O oder ein Loewe WIRKLICH frei von jeglichen Fehlern ist, wage ich auch irgendwie zu bezweifeln...


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Jul 2012, 14:18 bearbeitet]
"Mr.T"
Stammgast
#1836 erstellt: 06. Jul 2012, 13:52

BigBlue007 schrieb:
Dass dies eine völlig untopische Vorstellung ist, mache ich für mich persönlich schon allein daran fest, dass die Firma Samsung nie auch nur annähernd so erfolgreich im TV-Geschäft wäre, wenn die Leute weniger auf flache Geräte bzw. allgemein auf Design achten würden


twuerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1837 erstellt: 06. Jul 2012, 14:17
Ist es tatsächlich so, dass sich die Leute keine Gedanken machen, wenn Sie einen Fernseher kaufen?

Ich würde nie eine grössere Anschaffung tätigen, ohne mir vorher Gedanken zu machen oder mich ausreichend über das Produkt und Alternativen zu informieren. Ohne dieses Forum hätte ich den HX855 auch nicht gekauft
Also Danke an alle Forenteilnehmer

Auch wenn ich leichtes DSE / vertikales Banding habe, so ist es mit Abstand der beste und grösste Fernseher, den ich bisher hatte. Klar mein Chef hat einen grossen Plasma (vom Wert eines Kleinwagens) und der hat ein perfekteres Bild als mein 55 Zoll HX855, aber für das Preis-Leistungsverhältnis bin ich absolut zufrieden. Und ich hoffe, dass ich damit die nächsten 3-5 Jahre glücklich sein werde.


[Beitrag von twuerz am 06. Jul 2012, 14:19 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1838 erstellt: 06. Jul 2012, 14:21

twuerz schrieb:
Ist es tatsächlich so, dass sich die Leute keine Gedanken machen, wenn Sie einen Fernseher kaufen?

Doch doch, Gedanken machen sie sich schon. Nur halt nicht die richtigen.

Z.B. soll man nicht glauben, wieviele Leute (natürlich insbes. ältere, aber nicht nur) nach wie vor glauben, Grundig wären gute deutsche Geräte. Und dieses spezielle Beispiel... das geht ja sogar hier im Forum schon los, wo es ein gemeinsames Unterforum für Technisat, Metz und - genau - Grundig gibt. Hallo? Geht's noch?? Vielleicht sollte man noch Hannspree mit dazunehmen?


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Jul 2012, 14:22 bearbeitet]
element5
Inventar
#1839 erstellt: 06. Jul 2012, 14:41

twuerz schrieb:
Aber wie kommt dieser Trend zustande?


die geräte werden in der regel leichter, weniger verpackungs -und transportkosten werden beim export fällig, zudem machen es die Sci-Fi Filme vor. ich finde die schmalen rahmen und dünnen displays sehr schick, daß das bild dadurch leider schlechter ist wird sich in naher zukunft durch oled gottseidank ändern.
bis dahin, grüss gott.


[Beitrag von element5 am 06. Jul 2012, 14:41 bearbeitet]
bassuff001
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 06. Jul 2012, 17:02

lantronix schrieb:

@tilla schrieb:
Ich habe mal mit der Digicam schnell ein Bild vom 40HX855 gemacht.

40HX855 Matrix



ist das jetzt gut oder schlecht Bitte um Aufklärung :hail


Alles so wie es sein soll, beim HX855 wird (bisher) nur ein Panel-Typ verbaut.
Wie tilla schon schrieb: es ist ein 'VA Panel, Sony/Samsung with PSA'

In wieweit die nun besser oder schlechter als andere sind kann ich auch nicht genau sagen.
Im Vergleich zu meinem 'alten' Sony 55EX505, LTY(Z)550HJ01 (ebenfalls Samsung PSA) sehe ich, bis auf die LED-Dimmzonen des HX855, jetzt keinen gravierenden Unterschied. Die Technik scheint ausgereizt.
bassuff001
Ist häufiger hier
#1841 erstellt: 06. Jul 2012, 17:25

BigBlue007 schrieb:

Aber selbst wir Freaks sind ja oft genug inkonsequent. Ich hätte z.B., wenn ich wirklich hätte konsequent sein wollen, meinen 55HX925 wegen der DSE-Probleme nicht kaufen dürfen, bzw. zurückbringen müssen. Habe ich aber nicht. Denn was wäre die Alternative? Der letzte wirklich gute Sony dieser Kategorie ist vielfältigem Vernehmen nach der HX905 gewesen. Den gibts aber a) nicht mehr, und b) ging der nur bis 52", was mir einfach zu klein ist. So, was hätte ich nun machen sollen? Wirklich problemfrei ist heute praktisch kein Gerät, außerdem gibts natürlich auch eine Obergrenze, was ich bereit bin für einen TV auszugeben. Und ob jetzt z.B. ein B&O oder ein Loewe WIRKLICH frei von jeglichen Fehlern ist, wage ich auch irgendwie zu bezweifeln...


Wohl wahr, wohl wahr !
Deine Worte bringen die aktuelle Marktsituation genau auf den Punkt
BlueSkyX
Inventar
#1842 erstellt: 06. Jul 2012, 17:28
Leider wahr.

Früher hatte ich einen Panasonic PV71 oder PX80 und war restlos zufrieden. Preisklasse war 600-700 € und die Geräte waren fehlerfrei - kein Einbrennen, kein Nachleuchten, kein Surren oder sonstwas.

Kann man heute nur von träumen.

Und so suche ich weiter nach dem perfekten, äh .... best möglichen TV.


[Beitrag von BlueSkyX am 06. Jul 2012, 17:28 bearbeitet]
tobylesen
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 06. Jul 2012, 17:59
Heute kam nein neuer 55 HX855.Muss sagen,ist ein super Fernseher.Hab nur ein kleines Problem.Gerade eben habe ich ein totes Pixel gefunden.Ziemlich weit oben,mitte rechts.Was meint Ihr.Hinnehmen oder Panel tauschen lassen?
Hab nochmal geguckt.Ist wirklich nur ein totes Pixel.
Litefor
Inventar
#1844 erstellt: 06. Jul 2012, 18:48
Wie hast Du es denn überhaupt gefunden, unter den 2,07 Mio. intakten Pixeln?
evroom
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 06. Jul 2012, 19:07

bassuff001 schrieb:
Ob verschiedene Panels verbaut werden interessiert mich ebenfalls, an alle HX855 Besitzer:
Postet doch bitte euren Paneltyp, tilla hat ja bereits beschrieben wie das geht:


Service-Menü:
Fernseher ausschalten, dann schnell
info -> 5 -> Vol+ -> I/O

Mein 55HX855 hat folgendes Panel:

FQLR550LT0101

sieht bisher danach aus, als gäbe es nur diesen einen Typen 8)


FQLR460LT0101

Vielleicht weiss einer mehr zu diesem Thema, aber man kann ein bischen navigieren.
2 und 5 gehen durch die Main Sachen.
Mit 1 gehst du auch durch die Sub Menus.
So gibt es zB
003 DIG_SERV_MODE
000 TEST_PATTERN

0 ergibt dann
*1 Video
2 Audio

Mit Enter gibt es die Test Patterns
*1 White
:
:
9 Off

Mit Enter und angabe von Level kommt ein weises Test Pattern.
Mit RETURN geht es wieder zurück.
Und mit HOME geht man raus.

So gibt es bestimmt andere interessante Sachen.
Ist natürlich nur Spielerei, ausser man weiss was man macht.
Ich also nicht :-)
BigBlue007
Inventar
#1846 erstellt: 06. Jul 2012, 19:09

Litefor schrieb:
Wie hast Du es denn überhaupt gefunden, unter den 2,07 Mio. intakten Pixeln?

Das sieht man i.d.R. völlig problemlos, vor allem, wenn er ständig leuchtet, dann bei dunklem Bild, oder wenn er ständig aus ist, bei hellen Bildern. Ersteres ist deutlich auffälliger.

Ich würde bei einem neuen TV keinen einzigen defekten Pixel akzeptieren. Die Pixelpolicy der Hersteller ist mir dabei mal eben schnurzpiepsegal. Zurückschicken und neu liefern lassen.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Jul 2012, 19:09 bearbeitet]
guru1d
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 07. Jul 2012, 00:00
@flat_D @AR1306 schön, dass ihr euch ausgesprochen habt

Zu Edeka und Lidl sage ich nun auch nichts mehr ;). War mir schon klar, dass es übertrieben sein sollte.
Speedster-40
Inventar
#1848 erstellt: 07. Jul 2012, 08:34
Hallöle,

Wieviel Jahre Garantie gibt Sony eigentlich auf die BRAVIA's?

1 oder doch 2 Jahre? Ich habe zwar über Markenmehrwert die Garantie um 1 Jahr verlängert, aber wirklich schlau bin ich jetzt noch nicht. Habe ich nun 2 oder doch 3 Jahre?

Ich frage deshalb, weil ich vor habe, mit die 5 Jahres Garantie zu kaufen. Nur da macht es mich etwas stutzig, weil dort steht:
"BRAVIA hat die Garantie um 3 Jahre (3., 4. und 5. Jahr) auf 5 Jahre verlängert."

Sony Garantiererweiterung

Hat Sony nun doch von vorn herein 2 Jahre Garantie? Oder nur mit der Markennehrwertsache? Also 1+1? Oder vielleicht doch 2+1?

Danke Euch.
BigBlue007
Inventar
#1849 erstellt: 07. Jul 2012, 08:49
Seit den 2011er Geräten gibt es standardmässig 1 Jahr, und über die Registrierung noch 1 Jahr dazu. Vorher waren es 2+1 Jahre.
Zapata82
Stammgast
#1850 erstellt: 07. Jul 2012, 11:12
Was ich bei dieser tollen Kiste nicht verstehe, mal kann ich nur über das Sync-Menü auf "Options" und "Home" zugreifen und mal funktioniert es direkt. Kann mir hier jmd. weiterhelfen?
BigBlue007
Inventar
#1851 erstellt: 07. Jul 2012, 11:52
Menü -> Externe Eingänge -> HDMI-Grundeinstellungen -> Gerätesteuerungstasten -> umstellen auf "keine".
Zapata82
Stammgast
#1852 erstellt: 07. Jul 2012, 11:59
Merci!
delta900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1853 erstellt: 07. Jul 2012, 14:27
@aglot

Habe den Fernseher in Österreich (Wien) gekauft.
Da kannste unter Preißvorschlag deinen eigenen Wunschpreiß angeben
und dieser wird dann entweder akzeptiert,oder du bekommst ein Gegenangebot.

https://www.elektroshopkoeck.com/at/index.php
element5
Inventar
#1854 erstellt: 07. Jul 2012, 15:55
mal ne frage an euch, 0815 bietet eine garantieverlängerung für 109€ (auf 36 Monate) bzw. 149€ (auf 60 Monate) an, was haltet ihr davon und was passiert wenn ich das Gerät nach sagen wir mal 2,5Jahre weiterverkaufen sollte, wird die Garantie mitübertragen ?

Und taugt diese Verlängerung überhaupt ? Man kennt das vom Auto, da gibts auch eine Zusatzversicherung auf Teile wie den Motor, Getriebe ... nur ob die dann im Falle eines Ausfalls auch zahlen bzw. tauschen.


[Beitrag von element5 am 07. Jul 2012, 15:55 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#1855 erstellt: 07. Jul 2012, 16:38

AR1306 schrieb:

Lass uns darauf anstoßen ... :prost


Herzlich gerne. Wie lantronix so schön formuliert hat, gebe ich Dir hiermit ein virtuelles Bier aus.


AR1306 schrieb:
... und ja, ich habe mittlerweile so richtigen Spaß mit dem Gerät. Es wurde von mir schon mal weiter vorn gepostet: SONY ist mit dem HX855 ein richtig guter Wurf gelungen!!!

Bis die Tage ... Andreas


Das freut mich. Ich habe zwar " nur" den Vorgänger aber auch ich bin höchst zufrieden. Gerade der X-Reality genannte Bildprozessor hat mich sehr positiv überrascht. Der Unterschied zu meinem externen Videoprozessor ist so deutlich kleiner geworden, daß ich inzwischen auf diesen verzichten kann. Selbst bei schlechten DVDs und SDTV macht dieser interne Prozessor einen hervorragenden Job. Ich kenne keine andere TV-Marke, bei der das so überzeugend gelungen ist, wie bei SONY. Selbst der letzte Pioneer Kuro, der an sich ein sehr gutes (nur eben viel zu dunkles) Bild produziert, hinkt da noch hinterher.

Den ganzen Multimediakram des Fernsehers nutze ich nicht, weil mir die Bedienung viel zu holperig ist. HbbTV und Qriocity, Internetbrowser und YouTube, das ist mir alles zu mühsam und zu wenig gewinnbringend implementiert. Das können andere Zusatzgeräte deutlich besser (appleTV, PS3, Mac). Daher liegt das bei mir brach, zumal ich das Sat-Antennen-Kabel ohnehin am externen Receiver hängen habe (wegend des besseren Bildes und wegen der mehreren Smartcard-Steckplätze für sky und HD+). Aber die Grundfunktionen mit den diversen Bildeinstellmöglichkeiten sind bei diesemTV einfach super. Ich mochte das Bild meines alten 40V2000 über den externen VP sehr aber der 55HX825 steht dem in nichts nach und durch den deutlich größeren Bildschirm und FullHD ist das Bild noch beeindruckender.

Herzliche Grüße aus Berlin, Florian


[Beitrag von flat_D am 07. Jul 2012, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStephanie1304
  • Gesamtzahl an Themen1.557.488
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.517