Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Sony 2012 HX855 TV-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
James-88
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 04. Jul 2012, 18:04
@hagge

wärst Du so lieb und postes deine Bildeinstellungen für hdtv, dvd, blu ray und gaming?
HarveyDent123
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 04. Jul 2012, 18:14
@Hagge:

Ich hatte bisher bei meinen beiden Einstellungen (1x sat TV HD und SD und noch DVD, 1x Blu-ray) den Filmmodus aus, Motionflow aber an. Mir gefiel/gefällt dieses irgendwie unnatürliche nicht wenn sich was bewegt. Schwer zu beschreiben!
Du beschreibst aber jetzt nur Filme im TV, was ist mit Blu-ray oder DVD, besseres Bild durch Filmmodus zusammen mit Motionflow??

Gruss
AR1306
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 04. Jul 2012, 20:58
@hagge - THX, das ist doch mal eine klasse Erklärung. Häufig macht man einfach das, was einem empfohlen wird, ohne sich ehrlich gesagt Gedanken darüber zu machen! Man, woher soll man das denn nur wissen - im Manual hab´ ich nix finden können (Dann heißt es doch immer RTFM ... ;))

O.K. der Euphorie für das Gerät ist nun etwas Ernüchterung gefolgt! Was ist passiert? Vielleicht kann sich der eine oder andere Threadleser erinnern. Am 10. Juni bekam ich meinen bei SONY bestellten HX855 ausgeliefert, den ich aber aufgrund der vorhandenen Mängel (extremes Clouding, extreme Flashlights) wieder mit der Bitte um Ersatzlieferung retourniert hatte. Wie bereits auf den Seiten 26 - 28 dieses Threads geschrieben, verweigerte SONY eine Vorablieferung des Ersatzgerätes. (Post #1357) Etwas blöd, da ich meine alte Kiste bereits vermacht hatte ... Der HX855 wurde nach Terminabsprache am 15.06. bei mir abgeholt. Merkwürdiges Verhalten bei der Abholung - für den Kunden gibt es standardmäßig keinen Beleg!!! Auf meine Nachfrage hin, wurde mir eine Kopie des Abholauftrages ermöglicht! Ich möchte wissen, wieviele Endverbraucher auch tatsächlich einen Kopierer in ihrer Wohnung haben - nur mal ein Ansatz zum Nachdenken! Warum das entscheidend war folgt später ...
7 Tage habe ich gewartet ... keine Reaktion von SONY ... Nachfrage unter der immer wieder angegebenen Rufnummer - keine Reaktion! Pures Hinhalten, da sich keiner zuständig fühlt! Einen Tag später erneut eine Anfrage gestartet ... es geht ja weiter in der EM! Tja Herr XY, sie haben ihr Gerät ja schließlich nicht an uns zurückgesandt! Dies sollte ich doch erst einmal tun, bevor ich mir erlaube nach einer Ersatzlieferung zu fragen - dreister geht es nimmer! Daraufhin ist mir fast der Kragen geplatzt, da ich ja immerhin nach einem vorangegangenem Gespräch schon meine Kopien des Abholauftrages per Mail zusandte! Ach ja, die nette Mitarbeiterin wollte die ganzen Belege selbstverständlich eingescannt auf ihrem Bildschirm haben ... Von Euch hat jeder einen Scanner? Fax ist mittlerweile obsolet! OK habe ich per Kamera abfotografiert und als JPG-Datei gesendet ...
Nun, welch´ Wandel, erthalte ich eine schriftliche Info per Mail, dass mit dem Vorgesetzten gesprochen wurde und eine Vorablieferung unter diesen Umständen erfolgen könnte. Blöd wer darauf vertraut ... waren es 2 oder gar 3 Tage ... keine Versandinfo von SONY bzw. kein Anruf von Rhenus! Ich war dann so dreist und wagte es tatsächlich erneut, diese ominöse und wirklich kompetente bzw. hilfsbereite Hotline in Anspruch zu nehmen! Und was denkt Ihr, was wurde mir für eine Auskunft gegeben? Tja, Herr XY sie sollten doch erst einmal ihr Gerät an uns zurückschicken, bevor ... Nun war das Mass aber endgültig voll, da könnte man doch glatt seine gute Kinderstube vergessen. Nach einigen Wortwechseln - oh Wunder - der HX855 ist gerade bei uns eingetroffen! Wollen DIE mich verar...?! Das Telefonat war an dieser Stelle meinerseits beendet! Mindestens 2 mal schriftlich belogen und dann noch live verar... - Das ist nicht der Umgang, den ich pflege! Und es dauerte natürlich immer noch ein paar Tage, bis ich nun endlich stolzer (oder mittlerweile entsetzer Kunde) Besitzer eines HX855 bin (Bezahlt am 02. Juni, geliefert am 02. Juli - und ja, bevor ich es vergesse, das Argument EM zieht dann ja wohl mal NULL!) ... Warum schreibe ich das?

  • Ich kann alles mit Zeit und Namen belegen!
  • Ich bin so sauer, dass ich mein Engagement bezüglich SONY derzeit überdenke! (Jährlich einige tausend Euro in so einen Laden zu investieren, der seine Inkompetenz zu Lasten der Endverbraucher austrägt? - NEIN danke!
  • Die Ersatzlieferung ist zwar da, war aber aufgrund diverser Merkmale schon mal ausgepackt!

Da ich kein Bock auf eine zweite Odyssee diesbezüglich habe, werde ich das Gerät behalten! Zur Erklärung vielleicht folgendes - für den HX855 wurde ein maßgeschneidertes Rack besorgt, das Gerät weist minimales Clouding (wenn man das so bezeichnen will, da es lediglich 2 kleinere blaue - keine weißen - Bereiche sind, die, neben 2 wirklich nicht störenden Taschenlampen links und rechts unten, nur innerhalb der Menüstruktur erkennbar sind! Die Ecken scheinen also die Achillesverse in diesem Konstrukt zu sein, was auch die Problematik bezüglich der Schrauben sogar bestätigt. Mit dem BUROSCH Paket sind auch bezüglich des Colour-Bandings nur minimale Fehler erkennbar. Insofern, mal abgesehen von dem ganzen Drumherum, war die Retoure richtig! Für mich natürlich irgendwie nicht nachvollziehbar, warum fast alle Vorführgeräte, die zumindest ich begutachten durfte, diesbezüglich keine Fehler aufwiesen ... Was mich an diesem Gerät stört, ist die Verarbeitung (Delle in der oberen Führungslinie (Abschluß des Displays bezüglich der ALU-Leiste) und ebenso auf der linken Seite, wenn man die Flucht einsieht. Vom Bild her sehen mir die SD-Kanäle schwammiger und etwas verwaschener im Vergleich zum 1. Gerät aus. Kann aber auch mit der Dämpfung durch angeschlossene Geräte (VHS-Recorder) ... zusammenhängen! Oder doch eine Sache, die von Gerät zu Gerät eine Rolle spielt?

Was mich freut, ist die Funktionalität bezüglich BRAVIA-Sync und die Steuerung meines STR-DA5700ES über den TV bzw. die TV-Fernbedienung ... wenigstens das macht dann noch Spaß!

Also, all jene unter Euch, denen solche Probleme erspart wurden - Herzlichen Glückwunsch! Für alle anderen - bei SONY Online würde ich eine Bestellung überdenken! Für Leute, die sich Geräte nur aus Spaß bestellen - Meine tiefste Verachtung!!!

Schönen Abend noch ... Andy


[Beitrag von AR1306 am 04. Jul 2012, 21:55 bearbeitet]
Litefor
Inventar
#1758 erstellt: 04. Jul 2012, 21:08
Wow, das ist echt heftig. Tut mir leid, dass Du so Pech hattest. Ist halt oft leider so: wenn alles tut, ist alles prima - aber wehe man braucht mal Garantieleistungen...
Litefor
Inventar
#1759 erstellt: 04. Jul 2012, 21:10

hagge schrieb:
Der Filmodus hat was damit zu tun, wenn ein Film im TV gesendet wird. Dann wurden ja 25 Vollbilder in 50 Halbbilder aufgesplitted (PAL) bzw. 24 Vollbilder in 60 Halbbilder gewandelt (NTSC, 3:2-Pulldown). Wenn der Filmmodus Auto 1 aktiv ist, erkennt der TV diese Bildabfolgen und kann daraus wieder die originale Abfolge von 25 bzw. 24 Vollbildern rekonstruieren, *bevor* die MotionFlow-Berechnung stattfindet. Bei Auto 2 findet hauptsächlich eine Erkennung der NTSC-Sequenz nach einem 3:2-Pulldown statt und MotionFlow greift überhaupt nur in diesem Fall. Somit ist Auto 2 eigentlich nicht für uns Europäer gedacht, wir sollten Auto 1 einschalten.

Wenn man hier keinen Unterschied erkennt, dann liegt das vermutlich daran, dass man gerade keinen TV-Spielfilm anschaut. Denn nur da bewirkt der Filmmodus etwas. Videosendungen (Sport, Live-Sendungen, etc) bleiben vom Filmmodus unangetastet. Ist der Filmmodus auf "aus", dann kann übrigens MotionFlow nicht seine volle Wirkung entfalten! Darum gilt für uns hier in Europa: Filmmodus auf Auto1 und MotionFlow auf die Einstellung, die man selbst bevorzugt.

Gruß,

Hagge


Hagge, das ist mal echt ne super Info! Tausend Dank

Aber mich würde ebenfalls interessieren: wie sollte man es bei Blu-ray, Sat-Revceiver oder Apple-TV schalten? Lieber auf aus oder doch auch Auto1?
frank-matu
Stammgast
#1760 erstellt: 04. Jul 2012, 21:17
Würde gerne meine Fotos vom Handy oder PC per WiFi auf meinen 855 ansehen.
Verbunden über WiFi bin ich, aber wie sende ich die Fotos an den TV. Gibt es eine
App oder benötige ich einen Media Player??
Jemand einen Tip ?
BigBlue007
Inventar
#1761 erstellt: 04. Jul 2012, 22:57
Du brauchst auf dem PC einen DLNA-Server, der die Fotos im Netz freigibt.

@AR1306: Wegen genau solcher Sachen kaufe ich Großgeräte wie TVs u.dgl. dann eigentlich doch immer am liebsten im lokalen MM, wo ich dann im Problemfall (der ja dann doch meist gleich zu Beginn eintritt) auch direkt vor Ort umtauschen kann. Diese Durch-die-Gegend-Schickerei und vor allem Warterei könnte ich bei sowas wie einem TV nicht aushalten.

Achja, wer sich einen STR-DA5700ES leisten kann, der kann sich doch ohne Weiteres einen Zweit-TV (durchaus auch von Sony) hinstellen, oder?

Just kidding - wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. Oder so...

Ich warte übrigens auf meinen 3700er; müsste die Tage geliefert werden.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Jul 2012, 22:58 bearbeitet]
Braitax
Schaut ab und zu mal vorbei
#1762 erstellt: 05. Jul 2012, 05:18

frank-matu schrieb:
Würde gerne meine Fotos vom Handy oder PC per WiFi auf meinen 855 ansehen.
Verbunden über WiFi bin ich, aber wie sende ich die Fotos an den TV. Gibt es eine
App oder benötige ich einen Media Player??
Jemand einen Tip ?



Du kannst dafür die App "iMediashare" benutzen.
Ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei
AR1306
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 05. Jul 2012, 06:43
@BigBlue007

Achja, wer sich einen STR-DA5700ES leisten kann, der kann sich doch ohne Weiteres einen Zweit-TV (durchaus auch von Sony) hinstellen, oder?

Nun ja, leisten schon - nur fehlt mir der Platz! Ehrlich gesagt habe ich natürlich einen 2. TV im Schlafzimmer, der dann notfalls herhalten kann. Nur wer von Euch schaut gern so ein Ereignis auf einem 24 Zoll Gerät (... und ja, auch von SONY), wo man den Ball dann auch noch suchen muß?

Klar, der lokale Händler hat schon seine Vorteile, aber genau hier ist mir mit dem letzten Großgerät genau so ein Ding passiert. Ehrlich? Ich zahle gern etwas mehr - egal wo -, bekomme dann aber dafür auch perfekte Ware. Geiz ist geil ist da nicht so meine Wellenlänge. Aber warum keine Aktionsangebote nutzen? Deshalb ja Online ... gutes Angebot beim Hersteller direkt und vor allen Dingen klare Regeln! (Im Normalfall auch keinerlei Diskussion!)

@Litefor ... Vielen Dank für Deine Worte! Genau so ist es im Endeffekt. Ich bin halt nur etwas entsetzt, dass gerade ein weltweit aufgestellter Konzern so etwas nötig hat. Würde ich sowas in meinem Verantwortungsbereich machen ... der PR-SUPERGAU wäre perfekt!

THX @All ... Andy
the_bass
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 05. Jul 2012, 07:58
Hallo Leute

ich habe mir nun auch diesen atemberaubenen Fernseher gegönnt,bin voll zufrieden,keine Taschenlampe zu sehen,tolles Schwarz usw Clouding nur im Menü zu sehen,da kann ich mit Leben.

Habe aber noch kurz eine Frage bezüglich Aufnehmen,muss der Tv an bleiben beim Aufnehmen ? oder kann man auch Aufnehmen,wenn er auf Standby ist.

Vielen Dank schonmal und macht weiter so
Gruß
hagge
Inventar
#1765 erstellt: 05. Jul 2012, 08:06

James-88 schrieb:
wärst Du so lieb und postes deine Bildeinstellungen für hdtv, dvd, blu ray und gaming?

Meine Einstellungen sind hier. Aber Achtung, die sind natürlich für den HX925, keine Ahnung, ob sich das alles 100% auf den HX855 übertragen lässt. So im großen Ganzen sollten sich die Geräte aber zumindest ähnlich verhalten.


HarveyDent123 schrieb:
Ich hatte bisher bei meinen beiden Einstellungen (1x sat TV HD und SD und noch DVD, 1x Blu-ray) den Filmmodus aus, Motionflow aber an. Mir gefiel/gefällt dieses irgendwie unnatürliche nicht wenn sich was bewegt. Schwer zu beschreiben!

Wenn der Filmmodus auf Aus ist, macht MotionFlow relativ wenig. Wenn Dir der Video-Look nicht gefällt, dann nimm doch die MotionFlow Modi Klar oder Klar+.


Du beschreibst aber jetzt nur Filme im TV, was ist mit Blu-ray oder DVD, besseres Bild durch Filmmodus zusammen mit Motionflow??

Die genauen Details, was wann wo wie passiert kann man in diesem Thread nachlesen. Gleich am Anfang wird es grundsätzlich erklärt, dann ab Beitrag #69 wurde gerade kürzlich der Filmmodus nochmal ausführlich durchgekaut.


Litefor schrieb:
Aber mich würde ebenfalls interessieren: wie sollte man es bei Blu-ray, Sat-Revceiver oder Apple-TV schalten? Lieber auf aus oder doch auch Auto1?

Der Filmmodus greift ja nur dann ein, wenn eine entsprechende Bildabfolge mit Halbbildern erkannt wird. Ansonsten tut er ja nicht weh. Bei BluRay wird eh schon ein 24p-Format zugespielt, da kann der Filmmodus nichts mehr zurückwandeln, also hat Auto1 keine Auswirkung und ist das Gleiche wie auf Aus. Bei DVD-Playern, die progressiv zuspielen, sieht es genauso aus. Und bei DVD-Playern, die mit Halbbildern zuspielen, macht die Umwandlung in Vollbilder ja wieder Sinn. Bei externen Sat-Receivern sieht es auch wieder so aus, dass da Formate mit Halbbildern kommen können (z.B. 1080i, 576i), dann greift der Filmmodus auf Auto1 ein und wandelt wieder in Vollbilder um. Und wenn Formate mit Vollbildern kommen (z.B. 720p), dann macht Auto1 ja wieder nichts.

Darum kann der Filmmodus aus meiner Sicht immer auf Auto1 stehen.

Gruß,

Hagge
flat_D
Inventar
#1766 erstellt: 05. Jul 2012, 08:25
@AR1306:
Ich finde nicht, daß Du außergewöhnliches Pech oder inkompetente Mitarbeiter im Sony-Online-Service erwischt hast. Du bist offenbar ein sehr anstrengender Kunde mit Hang zur Klugsch...ei. Die Abholung eines Gerätes vom Kunden ist ein außergewöhnlicher Sevice, den man selten findet. Üblicherweise muß man sich bei Mängeln am Gerät die Mühe machen und es selbst zurückbringen oder schicken. Dann wird im System des Händlers oder Herstellers der Eingang vermerkt, damit die Service-Mitarbeiter das sehen können.
Dein Gerät wurde von einer Spedition abgeholt, wodurch es schon einige Tage dauern kann, bis es beim Händler/Hersteller eintrifft und im System landet. Was ist daran nicht zu verstehen? Und offenbar hast Du die Service-Mitarbeiter am Telefon auch erst mal in diese Falle tappen lassen, um sie dann vorzuführen. Die gute Dame durfte erst mal davon ausgehen, daß Du das Gerät noch nicht zurückgesandt hast, da Du von Vorablieferung des neuen Gerätes gesprochen hast. Macht Dir das Spaß oder warum tust Du sowas?
Letztlich hast Du nur zwei Wochen von der Abholung bis zur Neulieferung warten müssen, was ein völlig normaler und auch notwendiger Zeitraum dafür ist. Alternativ hättest Du das Gerät auch im Laden kaufen und dort vorher begutachten können. Online ist billiger aber eben auch aufwendiger beim Umtausch. Das weiß jeder.
Und selbstverständlich zählt das Argument Fussball nicht! Hättest Deinen neuen Fernseher ja auch mit ausreichend Zeitpuffer vorher kaufen können oder eben im Laden begutachten. Nur weil Du Fussball gucken willst, wird Sony sein Umtauschsystem nicht beschleunigen. Für wie wichtig hälst Du Dich???

Ich empfinde Deinen Beitrag und Deine Ansprüche als ungeheurlich, nicht den SonyService, so wie Du ihn beschrieben hast. Ich brauchte den zwar bisher noch nie aber allein vom zuhören bzw. mitlesen finde ich das völlig OK.

Bei der Beurteilung von Clouding oder Taschenlampeneffekten sollte man bedenken, daß Fernseher wie der HX8.... Eine zonenweise Dimmung der am Rand sitzenden LED-Leisten haben,also bei Darstellung nur einiger heller Objekte auf einem sonst dunklen Schirm (Menü) dort an den Rändern hellere Bereiche sind, als an den Rändern, wo keine hellen Objekte im Bild sind. Nur mal so als Tipp für die Mangelsucher, die mit Burosch-DVD und Lupe auf die Suche nach Fehlern gehen!


PS:
Letztens war ich bei Edeka und hab Käse gekauft. Zu Hause hab ich dann feststellen müssen, daß Käse aus gealterter und von Bakterien zersetzer Milch besteht. Ich natürlich sofort bei Edeka angerufen und mich beschwert. Da sagt der Kerl am Telefon, der natürlich mal wieder kein Käseexperte ist, ich müsse den Käse bei Beanstandung selbst in den Laden zurückbringen und umtauschen. Und im Laden wollte die Dame an der Kasse erst gar nicht umtauschen und erst als ich Druck gemacht habe, hat sie mir das Geld zurückgegeben. Und dann mußte ich selbst zum Regal laufen, weil die Dame nicht mal genau wußte, in welchem Regal nun dieser Käse liegt. Stellt Euch das mal vor! der Hammer. Und 20% Preisnachlass gab's natürlich auch nicht! Also zu Edeka gehe ich auch nicht mehr!


[Beitrag von flat_D am 05. Jul 2012, 10:28 bearbeitet]
kai18700
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 05. Jul 2012, 08:51

AR1306 schrieb:
... Der HX855 wurde nach Terminabsprache am 15.06. bei mir abgeholt. Merkwürdiges Verhalten bei der Abholung - für den Kunden gibt es standardmäßig keinen Beleg!!! ...


Mein Gerät wurde von TNT abgeholt. Ich wurde angerufen und ein Termin für die Abholung wurde ausgemacht. Im Gespräch wurde nachgefragt, ob mir die Transportdokumente per E-Mail zuugesendet werden können und ich diese ausdrucken und ausfüllen könnte. Dem stimmte ich zu.
Am Tag der Abholung stellte ich das Gerät an die Tür und legte die Dokumente darauf. Der Spediteur unterschrieb mein Exemplar, nahm seine Exemplare an sich und ich half ihm das Gerät zu seinem Lieferwagen zu tragen. - Fertig.
kai18700
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 05. Jul 2012, 08:58
Kann mir jemand erklären, wie die Guide mit den Programminformationen geladen wird?

Ist es richtig, dass die Programminformationen erst dann geladen werden, wenn man ein Programm bzw. ein Programm einer Senderfamilie angesehen hat?

Ein inzwischen defekter Technisat-Receiver hat diese Daten täglich während der Nachstunden geladen. Ich vermute jedoch, dass dies ein Service von Technisat war und der Receiver nicht alle Programme aufgerufen hat.
BigBlue007
Inventar
#1769 erstellt: 05. Jul 2012, 09:13
Deine Vermutungen sind beide korrekt.
James-88
Ist häufiger hier
#1770 erstellt: 05. Jul 2012, 11:23
an alle hx855 besitzer.

was habt Ihr für bild einstellungen für GAMING, BLU RAY, HD TV, DVD.

habe den hx855 jetzt zwei tage und bin voll zufrieden. ein super gerät.

könnt Ihr eure sound einstellungen auch noch posten?

und was bewirken diese Bildverbesserer



Video-Bereich-Erkennung

Gleichmäßige Abstufung

Fabbrillanz

Weißabgleich

Haut-Naturalisierung


danke schon mal im voraus
lantronix
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 05. Jul 2012, 12:11

flat_D schrieb:


PS:
Letztens war ich bei Edeka und hab Käse gekauft. Zu Hause hab ich dann feststellen müssen, daß Käse aus gealterter und von Bakterien zersetzer Milch besteht. Ich natürlich sofort bei Edeka angerufen und mich beschwert. Da sagt der Kerl am Telefon, der natürlich mal wieder kein Käseexperte ist, ich müsse den Käse bei Beanstandung selbst in den Laden zurückbringen und umtauschen. Und im Laden wollte die Dame an der Kasse erst gar nicht umtauschen und erst als ich Druck gemacht habe, hat sie mir das Geld zurückgegeben. Und dann mußte ich selbst zum Regal laufen, weil die Dame nicht mal genau wußte, in welchem Regal nun dieser Käse liegt. Stellt Euch das mal vor! der Hammer. Und 20% Preisnachlass gab's natürlich auch nicht! Also zu Edeka gehe ich auch nicht mehr!


virtuell gebe ich Dir jetzt ein Bier aus
delta900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1772 erstellt: 05. Jul 2012, 12:14
Hi Leute.
Hatte jetzt 2 Tage einen Lg lm760, den ich aber zurückgeben musste aufgrund starken Backlightbleedings und DSE . Die Bildqualität war auch nicht wirklich überzeugend, besonders der Schwarzwert war sehr schlecht!
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir einen Sony anschaffen soll.
Sind Clouding und Flashlights bei diesem Gerät stark ausgeprägt, oder kann man bedenkenlos zugreifen?
lantronix
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 05. Jul 2012, 12:25
Da es sich um ein Edge LED handelt, kann man natürlich nicht bedenkenlos zugreifen
Denke Du hast keine musse, dir 83 Seiten durchzulesen, dann wüßtest Du die Antwort!
Es ist alles vertreten... von gar nicht, über nen bissl, bis zum geht ja mal gar nicht, von anspruchsvoll bis Anspruchslos.
Selber schauen und selbst entscheiden, und bloss nicht die Lupe vergessen

Meiner Meinung nach, ist das Schwarz schon verdammt schwarz, aber alles rein subjektiv betrachtet!


[Beitrag von lantronix am 05. Jul 2012, 12:29 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#1774 erstellt: 05. Jul 2012, 12:51

lantronix schrieb:

flat_D schrieb:


PS:
Letztens war ich bei Edeka und hab Käse gekauft. Zu Hause hab ich dann feststellen müssen, daß Käse aus gealterter und von Bakterien zersetzer Milch besteht. Ich natürlich sofort bei Edeka angerufen und mich beschwert. Da sagt der Kerl am Telefon, der natürlich mal wieder kein Käseexperte ist, ich müsse den Käse bei Beanstandung selbst in den Laden zurückbringen und umtauschen. Und im Laden wollte die Dame an der Kasse erst gar nicht umtauschen und erst als ich Druck gemacht habe, hat sie mir das Geld zurückgegeben. Und dann mußte ich selbst zum Regal laufen, weil die Dame nicht mal genau wußte, in welchem Regal nun dieser Käse liegt. Stellt Euch das mal vor! der Hammer. Und 20% Preisnachlass gab's natürlich auch nicht! Also zu Edeka gehe ich auch nicht mehr!


virtuell gebe ich Dir jetzt ein Bier aus :prost


Danke! Kannst Du hören, wir mir gerade das eiskalte, herrlich frische Bier gluckernd die Kehle hinunterläuft? Da muß ich sofort an die CocaCola Werbung denken, die s da mal gab (die Straßenbauarbeiter schwitzen und einer beschreibt, wie er im Kühlschrank noch ne Flasche kalte Cola gefunden hat).
delta900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1775 erstellt: 05. Jul 2012, 12:52
Habe mir die 83 Seiten komplett durchgelesen!
Wollte halt nur wissen, ob der Großteil zufrieden ist mit dem sony.
Was natürlich nicht heißt, dass ich ein 100% fehlerfreies Produkt bekomme.
Beim Lg waren keine Flashlights und auch kein Clouding!
Nur das verdammte Backlightbleeding und das gelbliche Weiß. arrrgghh
Naja, Lg hat es ja auch geschafft keine FL und Clouding ersichtlich zu machen,aber hat dafür andere Macken.
Also der Umstieg von meinem alten LCD auf LCD mit Hintergrundbeleuchtung hat sich mittlerweile als sehr schwer entpuppt und Plasma ist
leider auch nichts für mich!
Ich hoffe mal auf gut Glück, dass ich ein gutes Produkt erwische.
Werde aufjeden berichten wenn meine Lupe im Einsatz ist
flat_D
Inventar
#1776 erstellt: 05. Jul 2012, 12:57

lantronix schrieb:
Da es sich um ein Edge LED handelt, kann man natürlich nicht bedenkenlos zugreifen
Denke Du hast keine musse, dir 83 Seiten durchzulesen, dann wüßtest Du die Antwort!
Es ist alles vertreten... von gar nicht, über nen bissl, bis zum geht ja mal gar nicht, von anspruchsvoll bis Anspruchslos.
Selber schauen und selbst entscheiden, und bloss nicht die Lupe vergessen

Meiner Meinung nach, ist das Schwarz schon verdammt schwarz, aber alles rein subjektiv betrachtet!


Die Antwort ist gar nicht so einfach, weil Sony mindestens zwei verschiedene Panels verbaut, die sich in ihren Eigenschaften offenbar (nach Aussage einiger User) unterscheiden. Das Samsung-Panel habe einen etwas schlechteren Kontrast und etwas weniger Farbbrillianz direkt von vorn, sei aber blickwinkelstabiler.
Mein 825 hat offenbar das andere Panel. Schwarzwert, Farben und Brillianz sind von vorn sehr gut. Auch Clouding und Flashlights hat meiner nicht aber bei seitlicher Betrachtung läßt das Bild relativ schnell und sichtbar nach, verglichen mit meinem alten 40V2000 (V-Pixel).


[Beitrag von flat_D am 05. Jul 2012, 12:58 bearbeitet]
James-88
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 05. Jul 2012, 13:03
ich kann dir sagen das bild ist hammer!!! vobei ich noch nicht die beste bildeinstellung gefunden habe.

schwarz ist wirklich schwarz wie LANTRONIX sagt.

clounding ja habe ich. sieht man aber nur bei ganz schwarzen bild in menüs etc. also bei blu ray, dvd, gaming, tv sieht man nichts davon.

dse und flashlights, ich weiß gar nicht was das ist. will ich auch gar nicht wissen, habe ich auch nicht.

wenn du mich fragst klare kaufempfehlung.

willst du gar kein clouding, dann nimm den hx925 der teurer ist weil der full led hat.


oder warte auf den hx955 der wahrscheinlich auch full led sein wird aber auch ein stolzen preis haben wird. 3000 euro kannst du schon mit rechnen.

achja habe den kdl40hx855


[Beitrag von James-88 am 05. Jul 2012, 13:07 bearbeitet]
kai18700
Ist häufiger hier
#1778 erstellt: 05. Jul 2012, 13:08

kai18700 schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie die Guide mit den Programminformationen geladen wird?
Ist es richtig, dass die Programminformationen erst dann geladen werden, wenn man ein Programm bzw. ein Programm einer Senderfamilie angesehen hat?
Ein inzwischen defekter Technisat-Receiver hat diese Daten täglich während der Nachstunden geladen. Ich vermute jedoch, dass dies ein Service von Technisat war und der Receiver nicht alle Programme aufgerufen hat.


BigBlue007 schrieb:
Deine Vermutungen sind beide korrekt.


Ich hatte deine Antwort befürchtet . Damit hält sich die praktische Hilfe des Guide doch arg in Grenzen.

Daher mein Aufruf: Programme der Welt vereinigt euch und sendet die Programmdaten für alle weiteren Programme gleich mit .
hagge
Inventar
#1779 erstellt: 05. Jul 2012, 13:15

flat_D schrieb:
Die Antwort ist gar nicht so einfach, weil Sony mindestens zwei verschiedene Panels verbaut, die sich in ihren Eigenschaften offenbar (nach Aussage einiger User) unterscheiden.

Das behauptest Du nun schon das zweite Mal. Ich habe jedoch gehört, dass Sony nach dem Debakel mit den verschiedenen Panels bei den 2011er-Modellen nun bei den 2012er-Modellen *keine* unterschiedlichen Panels mehr verbauen will. Hast Du einen Beleg für die Behauptung mit den unterschiedlichen Panels? Dass es beim HX825 vielleicht so war zählt nicht, das war ja ein 2011er-Modell.

Gruß,

Hagge
James-88
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 05. Jul 2012, 13:17
@ hagge

hast Du ein kollegen der ein hx855 hat?
hagge
Inventar
#1781 erstellt: 05. Jul 2012, 13:21

kai18700 schrieb:
Daher mein Aufruf: Programme der Welt vereinigt euch und sendet die Programmdaten für alle weiteren Programme gleich mit .

In einem gewissen Rahmen passiert das ja. Es werden immer gleich für alle Sender des Transponders die EPG-Daten gesendet. Wenn man also beispielsweise auf Pro7 schaltet, sollten auch gleich die Daten für Kabel1, Sat1, N24 mitkommen, da diese Sender alle über den gleichen Transponder kommen.

Aber grundsätzlich stimmt das schon, dass TechniSat hier bei den EPG-Daten vorbildlich ist. Kaum eine andere Firma macht das so schön wie die. Meines Wissens pflegen die den EPG sogar redaktionell, sprich fügen noch mehr Daten hinzu als der Standard-EPG hätte, und senden die Daten über einen eigens dafür angemieteten Transponder. Das Resultat ist dann die SiehFernInfo. Bei solchen Features können eigentlich nur Receiver mithalten, die erweiterbar sind, also z.B. Linux-Geräte. Mag sein dass Loewe auch bei TVs so ein Niveau hat, aber von anderen Herstellern kenne ich das nicht. Leider!

Gruß,

Hagge
delta900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1782 erstellt: 05. Jul 2012, 13:29
Clouding in den Menüs würde mich nicht stören, außer wenn es in dunklen Szenen (Tv Sender oder Film) zu sehen ist.
Habe nur Angst vor den verdammten Flashlights (Taschenlampeneffekt in den Ecken)
Da diese mich doch recht stören würden auf nem 16:9 Cinebalken.
Wie gesagt, ich lasse mich einfach mal überraschen.
twuerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1783 erstellt: 05. Jul 2012, 13:58
Clouding und Flashlights habe ich nicht, nur ein wenig vertikales Banding (bzw. DSE )
Dies stört mich zwar, aber ich werde versuchen damit zu leben ...

Die Schwarzwerte sind fantastisch und Filme schauen (DVD / BlueRay) oder Spielen mit der PS3 machen sehr viel Spass.
@tilla
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 05. Jul 2012, 14:08
Funktioniert das "Geheimmenü" beim HX855 nicht mehr?
Dort sah man das verbaute Panel.
HeftiFX
Neuling
#1785 erstellt: 05. Jul 2012, 14:15
Huhu ihrs,

kurze Frage, hat der 46er HX855 einen DVI-Eingang? Habe nämlich noch 2 super teure 24pol-Duallink 5m Kabel liegen, die ich gern verwenden würde, weil HDMI mit gleicher Weritgkeit kommen schnell auf >30€/stück.
hagge
Inventar
#1786 erstellt: 05. Jul 2012, 14:26

HeftiFX schrieb:
Huhu ihrs,

kurze Frage, hat der 46er HX855 einen DVI-Eingang? Habe nämlich noch 2 super teure 24pol-Duallink 5m Kabel liegen, die ich gern verwenden würde, weil HDMI mit gleicher Weritgkeit kommen schnell auf >30€/stück.

Du kannst über einen DVI-nach-HDMI-Adapter die Kabel anschließen. Aber meines Wissens kann nur ein HDMI-Eingang so geschaltet werden, dass zum HDMI-Eingang der extra analoge Ton genommen wird, d.h. es geht nur ein solches Kabel. Und wenn Du über DVI gehst, wird kein HDCP unterstützt, d.h. Du wirst die meisten BluRays über dieses Kabel nicht schauen können.

Warum aber den Aufwand? Ein ordentliches HighSpeed HDMI-Kabel mit 5m Länge und vergoldeten Kontakten kostet bei Reichelt gerade mal 3,85 EUR. So viel musst Du auch für die DVI->HDMI-Adapter ausgeben.

Gruß,

Hagge
twuerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1787 erstellt: 05. Jul 2012, 14:32
@tilla: Wie ruft man das "Geheimmenü" auf?
Und was kann man alles mit dem Geheimmenü machen?


@hagge: Vielen Dank für deine Erklärung zu Auto1 und Auto2.
"Mr.T"
Stammgast
#1788 erstellt: 05. Jul 2012, 14:44
Hallo,

Nein, DVI-Anschluß ist nich.
Abhilfe schaft z.B. das hier: HDMI/DVI-Kompaktadapter
Oder lieber gleich passende HDMI-Kabel (falls Anschluß verfügbar). Bei 5m müssen es nicht unbedingt due teuersten sein.
Außerdem kommt per DVI kein Tonsignal mit, das muß separat angeschlossen werden.

Gruß

Edit: Huch, hagge war schneller...


[Beitrag von "Mr.T" am 05. Jul 2012, 14:45 bearbeitet]
@tilla
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 05. Jul 2012, 14:49
Service-Menü
Fernseher ausschalten, dann schnell
info -> 5 -> Vol+ -> I/O

Mein Panel:
FQLR400LT0101
VA Panel, Sony/Samsung with PSA
twuerz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1790 erstellt: 05. Jul 2012, 14:52
Danke Tilla. dies werde ich gleich heute Abend nach der Arbeit ausprobieren.
Kann man denn aus der Panel-Nummer noch Infos ableiten?

Gibt es noch mehr "geheime" Funktionen beim HX855?
flat_D
Inventar
#1791 erstellt: 05. Jul 2012, 17:14
Nein Hagge, ich habe keinen Beweis, nicht mal ein Indiz dafür. Ich habe diesbezüglich nur widergekäut, was andere behaupten. Allerdings scheint mir Deine Aussage, Sony wolle keine zwei verschiedenen Hersteller mehr nutzen, ebenso spekulativ und unbewiesen. Fakt ist, daß alle Hersteller von Fernsehern sich bei den Panels auf dem Weltmarkt bedienen. Sogar Samsung, LG und Sharp, die die Panels selbst herstellen, verbauen Fremdfabrikate in ihren Fernsehern. Da wird gern und munter immer lustig durcheinander gemischt alles verbaut, was irgendwie ein Bild erzeugen kann. Hat man den Eindruck. Aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht, beim 855er.


[Beitrag von flat_D am 05. Jul 2012, 17:20 bearbeitet]
Sublimse
Hat sich gelöscht
#1792 erstellt: 05. Jul 2012, 17:25
Mein Mediamarkt hat gerade ein Sony-TV Aktion:

Beim Kauf eines Sony TVs ab 1500.- EUR gibts ein Sony Tablet SGP-T112DE gratis.

46hx855 kostet dort noch UVP 1699.-, das Tablet bewerte ich mal mit 350.-

Das klingt für mich nicht so schlecht.
Neo-The-One_
Inventar
#1793 erstellt: 05. Jul 2012, 17:29
Hallo Jung wenn jemand noch eine 3D Brille BR750 sucht hier gibt,s eine

http://www.hifi-foru...m_id=263&thread=1498

MFG
Andy
bassuff001
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 05. Jul 2012, 19:09
Ob verschiedene Panels verbaut werden interessiert mich ebenfalls, an alle HX855 Besitzer:
Postet doch bitte euren Paneltyp, tilla hat ja bereits beschrieben wie das geht:


Service-Menü:
Fernseher ausschalten, dann schnell
info -> 5 -> Vol+ -> I/O

Mein 55HX855 hat folgendes Panel:

FQLR550LT0101

sieht bisher danach aus, als gäbe es nur diesen einen Typen


[Beitrag von bassuff001 am 05. Jul 2012, 19:11 bearbeitet]
Looki_Look
Stammgast
#1795 erstellt: 05. Jul 2012, 19:13

hagge schrieb:

kai18700 schrieb:
Daher mein Aufruf: Programme der Welt vereinigt euch und sendet die Programmdaten für alle weiteren Programme gleich mit .

Aber grundsätzlich stimmt das schon, dass TechniSat hier bei den EPG-Daten vorbildlich ist. Kaum eine andere Firma macht das so schön wie die. ...Mag sein dass Loewe auch bei TVs so ein Niveau hat, aber von anderen Herstellern kenne ich das nicht. Leider!

Gruß,

Hagge


hmmm ... damit ist der Sony bei mir raus. Der Metz meiner Eltern macht das auch im Standby.
die LG LM's haben anscheinend das selbe (Fehl)Verhalten.
Bei panasonic hab ich gelesen, dass man im EPG zwar das bild des aktuellen senders sieht, aber nicht den ton.

ich könnte damit leben warten zu müssen bis nach dem einschalten das epg komplett da ist,
aber wenn ich noch rumzappen muss, um ein vollständiges epg zu erhalten ...naja
Beim Metz kann man dann auch noch einstellen was man im epg haben will und was nicht.
Kann man das beim Sony auch? (Programmliste kann man beim Sony ja sogar am PC editieren, aber auch die EPG sender?)
Ich nehme an bei Kabel hat man das Problem nicht, dass man zappen muss um EPG zu füllen?
Majster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1796 erstellt: 05. Jul 2012, 19:17

Sublimse schrieb:
Mein Mediamarkt hat gerade ein Sony-TV Aktion:

Beim Kauf eines Sony TVs ab 1500.- EUR gibts ein Sony Tablet SGP-T112DE gratis.

46hx855 kostet dort noch UVP 1699.-, das Tablet bewerte ich mal mit 350.-

Das klingt für mich nicht so schlecht.


Sublimse, in welchem MM hast du das gesehen?

Gruß

hobbes
guru1d
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 05. Jul 2012, 19:31

flat_D schrieb:

PS:
Letztens war ich bei Edeka und hab Käse gekauft. Zu Hause hab ich dann feststellen müssen, daß Käse aus gealterter und von Bakterien zersetzer Milch besteht. Ich natürlich sofort bei Edeka angerufen und mich beschwert. Da sagt der Kerl am Telefon, der natürlich mal wieder kein Käseexperte ist, ich müsse den Käse bei Beanstandung selbst in den Laden zurückbringen und umtauschen. Und im Laden wollte die Dame an der Kasse erst gar nicht umtauschen und erst als ich Druck gemacht habe, hat sie mir das Geld zurückgegeben. Und dann mußte ich selbst zum Regal laufen, weil die Dame nicht mal genau wußte, in welchem Regal nun dieser Käse liegt. Stellt Euch das mal vor! der Hammer. Und 20% Preisnachlass gab's natürlich auch nicht! Also zu Edeka gehe ich auch nicht mehr!


Hättest du Lidl gesagt, hätte ichs geglaubt ;). Aber in Sachen Service sind Edekamärkte, zumindest die ich kenne, top. Sie bringen einen mit einem Lächeln von Ware zu Ware!

Unabhängig davon was sonst bei AR1306 mit der Sony Hotline/Service erlebt hat, finde ich, dass sich die Spedition falsch verhält bzw. der Fahrer einen schlechten Tag hat. Bei jeder Übergabe hat man das Recht auf eine Quittung, wie soll man sonst nachweisen, dass man den Fernseher übergeben hat? Wenn man online etwas kauft dauert der Umtausch natürlich rein wegen der Logistik länger, aber trotzdem erwarten man, dass Speditionsware nach Rückgabe oder im Umtauschfall wieder abgeholt wird. Bzw. man beauftragt selber eine Spedition und stellt es in Rechnung. Wobei es Sony oder andere große Firmen mit Sonderkonditionen bestimmt vorziehen, dass sie die Ware selber abholen lassen.


Wollte es nur mal loswerden, da ich nicht das Gefühl hatte, dass AR1306 extra auf Konfrontation aus war. Klar glaube ich auch nicht, dass Sony absichtlich nach Versandbestätigung fragt wohlwissend, dass sie die Spedition auffordern keine auszustellen.
lantronix
Ist häufiger hier
#1798 erstellt: 05. Jul 2012, 20:13

bassuff001 schrieb:
Ob verschiedene Panels verbaut werden interessiert mich ebenfalls, an alle HX855 Besitzer:
Postet doch bitte euren Paneltyp, tilla hat ja bereits beschrieben wie das geht:


Service-Menü:
Fernseher ausschalten, dann schnell
info -> 5 -> Vol+ -> I/O

Mein 55HX855 hat folgendes Panel:

FQLR550LT0101

sieht bisher danach aus, als gäbe es nur diesen einen Typen 8)



Bei mir
FQLR550LT0101
BigBlue007
Inventar
#1799 erstellt: 05. Jul 2012, 20:24

Looki_Look schrieb:
hmmm ... damit ist der Sony bei mir raus.

Dann ist aber auch fast jeder andere raus, denn außer Metz, Technisat und Loewe haben m.W. alle anderen "nur" einen normalen EPG, und das dann teilweise sogar noch mit ganz anderen Einschränkungen wie etwa kein Bild/Ton. Und das ist übrigens auch genau der Punkt. Denn das, was Du als "Fehlverhalten" bezeichnest, ist das Standardverhalten von EPG bei 95% aller Geräte. Das, was Metz und Technisat machen, ist ein Sonderweg, den man letztlich übrigens natürlich auch über die doch recht erheblich höheren Preise mit bezahlt. Die betreiben einen eigenen "Sender", auf welchem die EPG-Daten aufbereitet und an die Geräte gesendet werden.

Wobei ich allerdings auch nicht verstehe, warum die Hersteller nicht einfach das anbieten, was z.B. auf einer Dreambox problemlos und ohne Zusatzaufwand irgendeines Anbieters zu realisieren ist: Einfach eine Option einbauen, mit der der TV nachts die Sender abscannt und die EPG-Daten in einem Speicher ablegt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so kompliziert wäre.

Ich nehme an bei Kabel hat man das Problem nicht, dass man zappen muss um EPG zu füllen?

Doch, da ist das genauso.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Jul 2012, 20:26 bearbeitet]
Sublimse
Hat sich gelöscht
#1800 erstellt: 05. Jul 2012, 21:45

*hobbes* schrieb:


Sublimse, in welchem MM hast du das gesehen?

Gruß

hobbes


MediaMarkt Stuttgart-Feuerbach
pk2607
Schaut ab und zu mal vorbei
#1801 erstellt: 05. Jul 2012, 21:47
also bei ist auch das Panel FQLR550LT0101 verbaut.

Gruß
pk2607
AR1306
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 05. Jul 2012, 21:48
@flat_D

Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Das Sie anderer Meinung sind ist vollkommen akzeptabel und stellt für mich nicht wirklich ein Problem dar. Was mich allerdings sehr erstaunt, woher Sie sich das Recht nehmen, mich aufgrund eines Postes in dieser Form zu klassifizieren. Sie haben NULL Ahnung wer ich bin und maßen sich an, die geballte soziale Kompetenz in sich zu vereinigen, mich beurteilen und mir Fehlverhalten unterstellen zu können. Offensichtlich scheint es Ihre Masche zu sein, da mir dies schon des Öfteren auch in anderen Threads aufgefallen ist. Ich bin offen für Kritik, allerdings sollte diese immer konstruktiv und nie persönlich werden. Insofern spreche ich Ihnen Ihre vermeintliche soziale Kompetenz ab.
Wer solch einen Post abliefert, praktiziert genau das, was er anderen Usern unterstellt - Klugschei... Ihr Post Scriptum ist eine nette Geschichte - mehr aber auch nicht. Gab es die nicht an anderer Stelle in diesem Forum bereits schon einmal? Wenn man schon eine Metapher verwendet, sollte dies auch konkreter werden und die Komplexität des ganzen Vorganges widerspiegeln. Übrigens ein altes Sprichwort besagt - gebissene Hunde bellen! Soll sich hier bitte jeder seinen Teil denken.

Abholung eines Gerätes vom Kunden ist ein außergewöhnlicher Sevice ...

Das ist doch schon fast lächerlich, dann sollte man diesen Service nicht anbieten! SONY gibt hier übrigens den Weg vor, ich habe kein Problem ein entsprechendes Unternehmen zu beauftragen und auch zu bezahlen. Fragen Sie die Mitarbeiter der Spedition - aufgrund eines Fahrstuhlausfalls gab es diesmal sogar mehr Tip als beim ersten Mal. Ich kenne die Härte dieses Jobs noch zu genau aus meiner Studienzeit. Passt super zur "Geiz-ist-geil" Mentalität, die mir ebenfalls suggeriert wird. ... Wie kai18700 schrieb:

Am Tag der Abholung stellte ich das Gerät an die Tür und legte die Dokumente darauf. Der Spediteur unterschrieb mein Exemplar, nahm seine Exemplare an sich und ich half ihm das Gerät zu seinem Lieferwagen zu tragen. - Fertig.

So sollte/muß es laufen, das ist professionell! Meine Intention diesen Post hier zu veröffentlichen hat eigentlich nur einen Zweck. Jeder der eine Retoure über SONY beabsichtigt bzw. laufen hat, sollte zwingend auf die entsprechende Dokumente achten. Wenn ich das erreicht haben sollte, ist mein Ziel erreicht. Ich bin alt genug und kann auf genügend Lebenserfahrung zurückblicken.

Dann wird im System des Händlers oder Herstellers der Eingang vermerkt, damit die Service-Mitarbeiter das sehen können.

In der Mail von Seiten der SONY Hotline wird von der Abholung bis zur abschließenden Bearbeitung ein Zeitraum von 7 Tagen veranschlagt. Eine Vorgabe, die SONY sich selbst setzt! Das ist für mich O.K., da das eine konkrete Aussage ist. Geben Sie mir bitte eine durchschnittliche Bearbeitungszeit bei einer Spedition an. Die mir bekannten längsten Zeiten liegen zwischen 4 und 5 Tage. Sie unterstellen mir, dass ich es tatsächlich wage, unfreundlich und fordernd am 25. Juni bei der Hotline nachzufragen? Wer mitrechnet ... würde denken, dass man dies doch bereits am 22. Juni hätte machen können. Aber seien wir mal ehrlich - Freitagnachmittag läuft doch so gut wie nichts mehr in D.. Das macht dann bereits 10 Tage? Übrigens auf eine Vorablieferung kam ich sicher nicht, weil ich so ein dreister und fordernder Kunde mit außergewöhnlichen Ansprüchen bin. Bei der ersten Anfrage, die auch meine Retoure betraf, tat ich dies, da es hier im Forum bereits Fälle dieser Art, die positiv entschieden worden sind, gab. Nie wäre ich sonst auf solch eine Idee gekommen - daher bitte mal alles lesen, was ich von mir gebe. Am 26. Juni bat ich dann erneut um eine Ersatzlieferung im Voraus, da ich meinen Teil der Verpflichtung eingehalten habe und den Mitarbeitern der SONY Hotline meine Belege per Mail zukommen ließ. Mir sind so einige Leute bekannt, die bereits in dieser Situation wesentlich energischer aufgetreten wären. Aufgrund dieser Belege sicherte man mir dies auch zu ... und sogar per Mail. Am Donnerstag, dem 28. Juni immer noch keine weitere Reaktion - ein Anruf ergab, dass das Gerät immer noch nicht im Lager angekommen ist und eine Ersatzlieferung noch nicht veranlasst werden kann. ... gesagt und Momente später, das Gerät ist gerade angekommen! Bitte, da benötigt man keine Glaskugel mehr! Dieses Gespräch habe ich beendet ... und in der Nacht die Mail mit der Auslieferungsanweisung für den Ersatz bekommen. Freitag auch sofort einen Anruf von Rhenus bekommen und einen Termin vereinbart. Warum ging es plötzlich so schnell?

Und offenbar hast Du die Service-Mitarbeiter am Telefon auch erst mal in diese Falle tappen lassen, um sie dann vorzuführen. Die gute Dame durfte erst mal davon ausgehen, daß Du das Gerät noch nicht zurückgesandt hast, da Du von Vorablieferung des neuen Gerätes gesprochen hast. Macht Dir das Spaß oder warum tust Du sowas?

Bitte lesen Sie Ihren Text noch einmal selbst, reflektieren Sie ihn unter den von mir getätigten Ausführungen. Sowas finde ich absolut dreist! Mir zu unterstellen in den Gesprächen unhöflich oder sogar anmaßend und fordern zu sein, entbehrt jeder Grundlage. Ich kann mich auch nicht erinnern, Sie in der Leitung gehabt zu haben. Jeder kann sich hier sein individuelles Bild machen, wie er es eben gerade für nötig erachtet und muss sicherlich nicht von mir belehrt werden.
Ich finde es aber auch in diesem Moment wieder als Unding, dass SONY (... und ich spreche hier nicht im Einzelnen über Mitarbeiter!) erneut den Servicegedanken hängen läßt. - SONY ist ein japanisches Unternehmen und trägt intern viele Züge der dortigen Kultur. Übrigens auch ein Grund, warum ich seit Jahren Fan dieser Firma bin. - Den Fehler sehe ich persönlich in der entsprechenden Auftragsabarbeitung, der allerdings auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird.
Die Fahrer der Spedition waren allesamt nett und zuvorkommend, da gibt es nichts zu rütteln. Die Hotline, na ja Standardsprüche (nie konkret und minimalste Info) - interessant war übrigens der 25. Juni, da hat die Mitarbeiterin wohl gerade noch etwas gegessen ... das ist nebenbei gesagt eigentlich zum Schmunzeln, da das irgendwie menschliche Züge trägt. Professionell ist es allerdings auch nicht ...

Ich empfinde Deinen Beitrag und Deine Ansprüche als ungeheurlich, nicht den SonyService, so wie Du ihn beschrieben hast.

Ihre Meinung, damit kann ich gut leben - Ansprüche? Geld gegen Ware oder Geld zurück, was für sonstige Ansprüche. Der Rest ist bereits weiter vorn wiedergegeben worden. Wenn man meine Posts in diesem Thread gelesen hätte, hätte man sicher auch den Werdegang bzw. die gesamten Umstände besser nachvollziehen können. Für mich gibt es generell 2 Grundsätze - RTFM und informiere Dich selbst, bevor man anfängt sich zu äußern.

Ich brauchte den zwar bisher noch nie aber allein vom zuhören bzw. mitlesen finde ich das völlig OK.

Das freut mich tatsächlich für Sie und hoffe auch inständig, das das so bleibt! Sie lesen offensichtlich etwas Anderes oder interpretieren so manches zwischen den Zeilen als ich hier tatsächlich zum Besten gab!

Bei der Beurteilung von Clouding oder Taschenlampeneffekten sollte man bedenken, daß Fernseher wie der HX8.... Eine zonenweise Dimmung der am Rand sitzenden LED-Leisten haben,also bei Darstellung nur einiger heller Objekte auf einem sonst dunklen Schirm (Menü) dort an den Rändern hellere Bereiche sind, als an den Rändern, wo keine hellen Objekte im Bild sind.

Endlich wird es sachlich, allerdings auch nicht zweckdienlich, da diese Fakten bereits gebetsmühlenartig behandelt wurden.

Nur mal so als Tipp für die Mangelsucher, die mit Burosch-DVD und Lupe auf die Suche nach Fehlern gehen!

Sie spielen sicher auf meine Erwähnung der BUROSCH-Bilder an. O.K. - als Laie, ja ich bin Laie in Bezug auf die TV-Technik - ist es eine nette und hilfreiche Geschichte, die Bilddarstellung des Gerätes zu beurteilen. Wer kennt nicht das Bild mit dem Adler am Ende der Sammlung, das die Schwarzdarstellung des Gerätes überprüfen läßt. Schauen Sie sich bitte meinen Post #1267 auf Seite 26 an - Bilder sprechen bekanntliche mehr als Worte. Ich war da sicher nicht mit der Lupe unterwegs.

Und zum Schluss noch eines meinerseits - guter Service zeigt sich nämlich genau dann, wenn etwas nicht nach Schema F abläuft ...
Litefor
Inventar
#1803 erstellt: 05. Jul 2012, 22:45
Peace...

Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die es nicht leiden können, wenn der Servicegedanke überstrapaziert wird oder wenn mit Absicht nur zur Ansicht bestellt wird. Habe ich auch schon öfters gesagt. Aber der Fall liegt hier wohl etwas anders.

Ich kann es nachvollziehen, dass man bei manchen Dingen bereit ist, mehr hinzublättern und dafür dann aber auch eine bestimmte Leistung will. Wochenlanges Gekrampfe und ewiges Hinhalten gehört nicht dazu.

Klar, man kann sagen, dann kauf doch einen B&O für 10.000€, da hat man solche Probleme nicht. Ist vielleicht wirklich so, dass man unterhalb dieses Preisniveaus halt keinen verbindlicheren Service bekommt...


[Beitrag von Litefor am 05. Jul 2012, 22:46 bearbeitet]
aglot
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 05. Jul 2012, 23:40
@AR1306


[Beitrag von aglot am 05. Jul 2012, 23:48 bearbeitet]
aglot
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 05. Jul 2012, 23:46
SER. NO.5005985

DAY OF MANUFACTURE 05/2012
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
Sony HX855 Ton, Lösung?
markarl am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  3 Beiträge
Materialfeheler Sony Bravia HX855 !
Dervis1987 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  3 Beiträge
Sony 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
7.1 Funkkopfhörer an Sony HX855
philvip am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL/40/46/55 HX855 GAMING\EINSTELLUNGS THREAD
KDL40HX855 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  17 Beiträge
3D Brillen für Sony 2012
Diablo82 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  29 Beiträge
Unterschied HX855 und HX850 ?
Fischphone am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
TONPROBLEME Sony KDL-HX855/755
matzini am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  7 Beiträge
Der "HX855 EInstellungsthread"
sCHLOMO_sCHLEMIER am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  242 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.126 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedsabo66
  • Gesamtzahl an Themen1.557.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.642