Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

W5500 HDTV Sat Modul

+A -A
Autor
Beitrag
ichundich68
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 11. Aug 2009, 19:25
Mein Fernseher hängt zur Zeit noch an der Wand, werde ihn die Tage mit Hilfe abnehmen und dann berichten, ob die Rückwand dem W57xx entspricht und sich das Modul mit den beiliegenden Schrauben samt Halterung anbringen läßt.
Wenns nicht gehen sollte, ist auch nicht schlimm, denn dann kommt das "Kästchen" an die Wand hinter dem Fernseher...
NICKIm.
Inventar
#202 erstellt: 13. Aug 2009, 13:45

ichundich68 schrieb:
Ich habe einen KDL- 46 WE5.

Ich habe noch keine Schüssel auf dem Dach, aber ich konnte ganz normal das SetUp mit der original Sony-Fernbedienung durchführen. Wenn ich das TV-Gerät in den StandBy schicke, schaltet sich auch das HDTV-SAT-Modul ab.
ERGO: HDTV-Modul und Sony WE5 -> funktioniert! :)


Hallo

Dies ist eine interessante und hilfreiche Information.

Bin gespannt auf Ihren Bericht wenn der Sat-Anschluss bei Ihnen installiert ist.

Gruss

- Nicki
ichundich68
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 13. Aug 2009, 15:00

NICKIm. schrieb:

ichundich68 schrieb:
Ich habe einen KDL- 46 WE5.

Ich habe noch keine Schüssel auf dem Dach, aber ich konnte ganz normal das SetUp mit der original Sony-Fernbedienung durchführen. Wenn ich das TV-Gerät in den StandBy schicke, schaltet sich auch das HDTV-SAT-Modul ab.
ERGO: HDTV-Modul und Sony WE5 -> funktioniert! :)


Hallo

Dies ist eine interessante und hilfreiche Information.

Bin gespannt auf Ihren Bericht wenn der Sat-Anschluss bei Ihnen installiert ist.

Gruss

- Nicki


Werde sehr gerne berichten, kann aber etliche Wochen noch dauern...
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 18. Aug 2009, 13:32
Es wurden ja schon einige Feststellungen gemacht, dass sich das SAT-Modul ab und zu resettet, bzw. der Bildschirm für 1 Sekunde schwarz wird.

Bei mir 5740 + Modul, friert das Bild ein und es ging nichts mehr. Nach ziehen des Stromsteckers am Modul für einige Sekunden, funktioniert alles wieder einwandfrei. Nachdem das Problem aber jeden Abend 5 mal auftrat, habe ich bei EXPERT das SAT-Modul umgetauscht bekommen.

Dieses lief nun 4 Wochen einwandfrei. Seit 1 Woche geht es nun wieder an und alle 30 Min. muß ich das Gerät stromlos machen, damit es wieder funktioniert!

Wer hat dieses Problem auch und wer hat eine Lösung dafür, denn auf Dauer wird mir das doch zuviel! Wäre nicht der Luxus der 1 Fernbedienung, hätte ich mir längst einen anderen HD-Receiver mit vernünftigem EPG gekauft, denn das kann man eigentlich getrost vergessen und ist der einzige Schwachpunkt an der Box!
Rainair
Stammgast
#205 erstellt: 19. Aug 2009, 14:58
Hi Peter,

...auch ich habe schon das 2. SAT-modul, und seit ich ein neues, "gescheites" 1m langes HDMI-Kabel verwende ist alles wieder in Butter.
showtime25
Inventar
#206 erstellt: 19. Aug 2009, 15:38
Das müßte man dem Sony Service mal Reihenweise berichten. Vielleicht legen die dann ein (richtiges) Kabel in Zukunft bei. Sollte in der Kalkulation machbar sein und der Verdruß und Ärger und Kosten in der Nachbereitung, Hotline wäre deutlich weniger.
Wenn Leute hier aus dem Forum schon nicht gut klar kommen, wie geht es dann den DAUs, die die Fachmarkt Modelle kaufen?
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 20. Aug 2009, 04:43
Hallo Rainair,

ich habe gestern nun das 2. Mal das SAT-Modul umgetauscht bekommen, mit dem Hinweis, wenn es wieder Probleme gibt solle ich den Sony-Kundendienst anrufen. Es kann dann eigentlich nicht mehr an dem Receiver liegen, sondern muß etwas mit dem 5740 TV sein. Evtl. die Software.

M.E. kann das aber auch nicht sein, denn der TV zieht die Updates ja automatisch!

Wie auch immer - gestern Abend ist der TV/das SAT-Modul 6 Stunden ohne Probleme gelaufen und das hatte ich noch nie!

Wenn jetzt wieder ein Ausfall kommt, werde ich Deinen Tipp mit dem HDMI-Kabel versuchen!
maxel-digi
Stammgast
#208 erstellt: 20. Aug 2009, 08:20

Peter-1955 schrieb:
...M.E. kann das aber auch nicht sein, denn der TV zieht die Updates ja automatisch!...

Ach ja, machen das alle Sonys? Übeer welchen Weg kommen die denn?


[Beitrag von maxel-digi am 20. Aug 2009, 08:21 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#209 erstellt: 20. Aug 2009, 09:45
Denke auch, dass die Updates nur Programmdaten von z.Bsp. DVB-T betreffen. Nicht von dem TV selbst. Bei der Sat Box ähnlich, nur für die Box selber.
NICKIm.
Inventar
#210 erstellt: 20. Aug 2009, 14:56

showtime25 schrieb:
Denke auch, dass die Updates nur Programmdaten von z.Bsp. DVB-T betreffen. Nicht von dem TV selbst. Bei der Sat Box ähnlich, nur für die Box selber.


Updates können dies durchaus, wenn Sony die SW so entwickelt.

Gestern meinte ein Händler von Sony, dass die Minireceiver alle auch er hier, und er ist Sony Händler, nichts gscheitetes seien im Vergleich externer Beistellgeräte der gleichen Preisklasse
showtime25
Inventar
#211 erstellt: 20. Aug 2009, 15:04
So ein Hucke Pack Teil schafft wohl auch unnötig Probs, kann man hier ja nachlesen.
Habe mir vor kurzem die int. Sammsungs angesehen. Der war gut, allerdings die FB von denen gefällt mir überhaupt nicht.
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 20. Aug 2009, 21:33
Das Update kommt über Satellit. Heute Früh hat er z.B. ein neues Update gezogen. Er fragt dann, ob er den Download jetzt machen soll oder später. Man bestätigt mit ok und nach ca. 10 Min. ist es aufgespielt! Funktioniert wie bei Windows!

Übrigens ist das Sat-Modul heute wieder ausgestiegen (Standbild) Nachdem ich dann die Sony-Hotline angerufen habe und um Unterstützung bat, ging es mir wie auf anderen Hotlines. 12 Min. à 14 Cent für nichts, da die Dame keinerlei Ahnung hatte und mich dann an die "SAT-Modul-Hotline" verwies.

Dort wurde nach einiger Wartezeit erst ganz erstaunt gefragt, wieso ich ein Problem habe, was mir bei einer Support Hotline sehr zu denken gibt. Dann kam die knallharte Aussage, dass das Problem beim TV liegt, was umgekehrt mir die Dame vom TV auch gesagt hatte.

Nach ca. 25 teuren Min. erhöhte sich dann mein Pulsschlag langsam aber sicher, was der Mitarbeiter bemerkt haben muß. Darauf gab er mir dann die dritte Hotline-Nr. zu dem "Sony-Inhome Kundendienst". Nach wiederum längeren Diskussionen mit diesem Techniker, gab sich der geschlagen und man will nächste Woche jemanden zur Überprüfung vorbeischicken! Warten wir es ab!

Irgendwie wurde ich die ganze Zeit das Gefühl nicht los, dass ich den ganzen Ablauf meiner Telefonate schon des öfteren mit einem großen Telefon- und Internetanbieter durchgemacht hatte! Vielleicht hat da der ein oder andere Mitarbeiter zu Sony gewechselt?

So werde ich mich also bis nächste Woche jeden Abend wieder in regelmäßigen Abständen aus meinem Sessel erheben müssen und kurz den Netzstecker zu ziehen, damit die Kiste wieder läuft!
-Lars-
Stammgast
#213 erstellt: 20. Aug 2009, 21:46
Die schlechten Erfahrungen mit dem Sony-Service werden wohl nicht weniger, siehe auch hier. Ich selbst habe ähnliche Erfahrungen, nur nicht ganz so krass wie im verlinkten Thread, auch schon machen "dürfen". Manchmal hat man den Eindruck, die Hotline ist nur auf Standardfragen vorbereitet, wie:

  • "Warum geht mein Fernseher nicht an?" - "Stecken Sie den Stecker in die Steckdose."
  • "Warum habe ich keinen Ton?" - "Erhöhen Sie die Lautstärke, oder beenden Sie den Mute-Modus."
  • "Was ist der Unterschied zwischen Antennenfernsehen und Kabelfernsehen?" - [...]

Wenn echte Probleme auftreten, finden sie scheinbar im Computer keinen Text- oder Gesprächsbaustein dafür... Schade.
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 21. Aug 2009, 12:43
Noch ein kurzer Hinweis zu dem SAT-Modul:

Laut meinem Händler laufen 99 % der Geräte einwandfrei. Vielleicht liegt es bei mir wirklich am TV, da ich den ersten aus der Lieferung erhalten habe, als der Sony 5740 auf den Markt kam.

Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass "Huckepack"-Geräte, wie ein Kollege meint, nichts taugen, möchte ich darauf hinweisen, dass mit Ausnahme des EPG`s und meines aktuellen Problems, das SAT-Modul ein klarer Kauffavorit ist, weil:

1. Superpreis für HDTV
2. unsichtbare Placierung
3. Sehr geringer Stromverbrauch
4. Ultraschnelle Schaltzeiten
5. Spitzenmäßiges Bild
6. nur eine FB!!!!

Also, wenn hoffentlich der TV nächste Woche sich als Ursache harauskristallisiert u. entsprechend vom KD-Dienst nachgerüstet wird, dann denke ich gibt es keine wirkliche Alternative dazu!
Rainair
Stammgast
#215 erstellt: 21. Aug 2009, 13:04
Hi Peter-1955,

...nein, am Fernseher liegt es definitiv nicht !

Denn auch ich habe schon das 2. Sat-Modul, und als das erste kaputt war, hab ich es mit dem Topfield meines Bruders probiert, damit lief der TV einwandfrei.
Allerdings kam mir vor, dass das Bild beim Sat-Modul noch schärfer und knackiger war.
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 24. Aug 2009, 08:55
Hallo Rainair,

ich hatte zuvor ja auch einen normalen Digitalreceiver und der TV lief problemlos.

Am Samstag gab es nun zufällig ein automatisches Update über Satellit für den LCD, welches ich auch laufen ließ. Nun hat sich scheinbar etwas in der Software des TV geändert, was ich gar nicht glauben kann.

Seit diesem Update läuft der TV wie am Schnürchen und das Bild friert nicht mehr ein. A B E R - jetzt wird das Bild schwarz und der Ton läuft weiter! Zudem werden nur alle HDTV-Sender schwarz. Die anderen Programme sind einwandfrei! Somit für mich ein deutliches Zeichen, dass das Problem an der Software des TV`s liegt und zwar vermutlich nur in Bezug auf das SAT-Modul. Ich denke, wenn ich einen Standart-HDTV-Receiver von Topfield, Kathrein etc. hätte, liefe alles einwandfrei!

Mal schaun, was der Techniker, der diese Woche kommen will, feststellt. Ich gebe dann wieder Bescheid!
Rainair
Stammgast
#217 erstellt: 26. Aug 2009, 09:19
Hi Peter-1955,

du meinst ein Update des SatModuls, nicht des Fernsehers ?
Denn jetzt habe ich mir das neue Update (für den TV) von der Sony-Homepage -16 MB- runtergeladen und zögere, es über den USB-Stick auf den TV zu überspielen.
Denn ev. gehen dann die HD-Sender nicht mehr ?

Rainair
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 27. Aug 2009, 09:22
nein, ich meinte schon das Update vom Sony LCD!

Für das SAT-Modul habe ich kein Update gemacht, denn das hat der Händler ja frisch reinbekommen! Der LCD dated von Zeit zu Zeit selbst ab!

Übrigens ist seit meiner letzten Ansage nur 1 x der TV schwarz geworden! Da sich gestern der Techniker jetzt aber für den 24.8. angemeldet hat, warte ich mal ab, was der sagt und macht. Ich denke er spielt eine neue Firmware auf, die man nicht über das autom. Update bekommt!

Das SAT-Modul scheint somit ok zu sein, nur der Fernseher hat damit seine Probleme!
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#219 erstellt: 12. Sep 2009, 09:45
Und noch ein kleiner Hinweis zu Sat-Modul!!
Ich hab meines diese Woche gekriegt und auf dem Karton war ein Aufkleber wo stand das dieses Modul für die V/W/Z 5500 und WE5 Serie funktioniert.
Bei mir läuft das Modul problemlos seit einer Woche. Update hab ich auch schon ausgeführt. Funktionierte auch problemlos.

Man sollte nur mit dem HDMI-Kabel beim zusammen stecken aufpassen. Bild und Ton funktionierten wunderbar. Nur die Sony Fernbedienung wollte nicht gleich. Erst nachdem der Stecker richtig eingerastet war ging auch alles.

Grüße
-Lars-
Stammgast
#220 erstellt: 12. Sep 2009, 09:54
Dass das Modul nicht nur für die 57xx-er-Reihe funktioniert, sondern auch für die anderen genannten Reihen, war ja bereits klar und wurde vor Monaten oft diskutiert.

Aber die Sache mit dem HDMI-Kabel möchte ich aus eigener Erfahrung unterstreichen. Es ist tatsächlich so, dass, wenn man das HDMI-Kabel des Sat-Moduls am Fernseher nicht wirklich ganz bis zum Anschlag eingesteckt hat, zwar die Bild- und Tonübertragung klappt, aber nicht die Steuerung über die TV-Fernbedienung. Dummerweise kommt man dann eher nicht auf die Idee, dass es am Kabel liegen könnte, weil ja das Anschauen der Sat-Programme problemlos funktioniert.
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 12. Sep 2009, 11:04
Hallo zusammen!

der Techniker war nun da und hat dem LCD die neueste Firmware aufgespielt!

Seitdem läuft beides eigentlich einwandfrei, bis auf....

1 x schaltete der Fernseher nachts selbständig ein, ohne das irgendwie eine Zeit programmiert ist

1 x schaltete sich alles während eines Films ab und ich mußte komplett neu einschalten (also nicht nur Standby und programmiert wurde auch hier nichts!)

1 x wurde der TV kurz schwarz, dann schaltete er sofort wieder ein und es erschien ein anderes Programm

Scheinbar hat uns der Techniker einen Virus aufgespielt oder einen Hausgeist zukommen lassen!

Wenn sich in den nächsten Tagen weitere seltsame Dinge tun, gebe ich LCD und SAT-Modul an den Händler zurück!
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#222 erstellt: 12. Sep 2009, 13:45
@Lars

Das es auf den genannten Fernsehern funktioniert war ja schon klar, aber das es nun offiziell auf der Verpackung steht war ja wohl noch nicht klar?
Oder hatte ich da was überlesen?
bawesto
Neuling
#223 erstellt: 12. Sep 2009, 15:10
Hallo liebes Forum,

bin jetzt auch Besitzer eines 46 W5740 (von Expert). Im Prospekt war der 5500 (1099 Euro), im Laden war's dann genannter.

Hoffe man hat mich da nicht übervorteilt
Deshalb gerade am suchen nach Unterschieden auf diesen interessanten Thread gekommen.

Meine Frage jetzt zum Sat-Modul und dessen Integration in die "Fernsehumgebung". Die W-Serie hat ja PIP, allerdings nur "TV plus externes Signal". Ist das Fernsehen über das Modul dann TV oder externes Signal?
Sprich- kann ich z.B. gleichzeitig SAT-Fernsehen über das Modul und über meinen alten SAT-Receiver(am AV 1) einen zweiten Sender sehen (wenn die Werbung mal wieder länger dauert)?
Das wär dann ein dickes Plus für das Modul. Viel Hoffnung hab ich zwar nicht (denke Modul=HDMI=Extern) aber evtl. kann es jemand einfach mal ausprobieren.
-Lars-
Stammgast
#224 erstellt: 12. Sep 2009, 17:00

Nachtfalke_on_air schrieb:
Das es auf den genannten Fernsehern funktioniert war ja schon klar, aber das es nun offiziell auf der Verpackung steht war ja wohl noch nicht klar?

Ach so, verstehe. Als ich mir das Modul vor einigen Monaten zugelegt hatte, stand nur auf der Verpackung, dass es mit Fernsehern der "W5-Reihe" funktioniert. Das glaube ich zumindest - mir fehlt die Lust, die Verpackung noch einmal rauszukramen, um nachzusehen.
-Lars-
Stammgast
#225 erstellt: 12. Sep 2009, 17:08

Peter-1955 schrieb:
Der Techniker war nun da und hat dem LCD die neueste Firmware aufgespielt! Seitdem läuft beides eigentlich einwandfrei, bis auf... [Aufzählung mehrerer Seltsamkeiten...]

Wenn sich in den nächsten Tagen weitere seltsame Dinge tun, gebe ich LCD und SAT-Modul an den Händler zurück!

Wenn ich so etwas lese, ist mein erster Gedanke immer derselbe: Rücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen. Generell finde ich das nach dem Aufspielen neuer Firmware ein sinnvolles Vorgehen (vor allem bei FritzBoxen, aber das ist hier off topic). Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass durch das Rücksetzen aufs die Werkseinstellungen die neu aufgespielte Firmware in der Regel nicht verloren geht - nur für den Fall, dass jemand diese Sorge hätte.
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#226 erstellt: 13. Sep 2009, 09:38
Jep, nun ist ein großer Aufkleber auf der Verpackung das es für alle aktuellen Modelle funktioniert!!
showtime25
Inventar
#227 erstellt: 13. Sep 2009, 09:40
Vielleicht von Interesse für Leute die sich TV und SAT Modul zulegen wollen.

Sony bringt jetzt mehrere Geräte mit int. SAT (also keine zusätzliche Box), Serie 5800 V,W etc.
timschlimm
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 15. Sep 2009, 07:27
benutzt jemand das sat modul um sky bundesliga zu schauen?
funktioniert da die auswahl der einzelnen bundesliga spiele?

bin immernoch hin und hergerissen ob ich das sat-modul oder den inverto scena kaufen soll
keine leichte entscheidung als student
obwohl es das sat modul aktuell für 100,- auf dem amazon marketplace gibt

zieht der sat receiver denn über sat seine updates?
Rainair
Stammgast
#229 erstellt: 15. Sep 2009, 08:44

timschlimm schrieb:

zieht der sat receiver denn über sat seine updates?


...ja, das tut er.
bowieh
Inventar
#230 erstellt: 15. Sep 2009, 19:35

timschlimm schrieb:
benutzt jemand das sat modul um sky bundesliga zu schauen?
funktioniert da die auswahl der einzelnen bundesliga spiele?

ja, die gelbe Taste funktioniert als Options Taste
timschlimm
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 16. Sep 2009, 07:52
okay habe das modul jetzt bestellt..
bei amazon-marketplace bei einem händler für 100€
und noch eine alphacrypt karte für 40

die vorteile liegen einfach auf der hand.. und sein "konkurrent" der inverto scena 5 kostet dann auch noch 70€ mehr..

ich habe ja auch einen w5500 und werde dementsprechend euch informieren ob bei mir alles geklappt hat

ich bete das alles funktioniert


[Beitrag von timschlimm am 16. Sep 2009, 07:52 bearbeitet]
franky_B.L.
Neuling
#232 erstellt: 16. Sep 2009, 09:28
hallo zusammen,
habe mir sehr aufmerksam den gesamten Thread durchgelesen, da ich einerseits "keine Ahnung" habe aber andererseits nun doch mal einen Fernseher kaufen möchte.

Im Detail:
mich interessiert im Moment der KDL40we5waep, der zur Zeit immer günstiger angeboten wird. Hat tolle Kritiken aber keinen DVB-s Receiver incl. Klar, kann ich das hier vielfach beschriebene externe Teil anbringen.

Im Mediamarkt(toll um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, weil alle TVs dort sind) geht die Bildqualität des o.a. TVs aber gegen die drumherumstehenden Samsungs, Philips etc. definitiv unter.

Kann es an Einstellungen liegen ? Die Samsungs habe diese Christal -Oberfläche und glänzen tatsächlich mit Glanz, Farbe, Schärfe etc. der Sony daneben wirkt von der Bildqualität als wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Deutlcih weniger Licht, weniger Farbe, weniger Brillianz insgesamt.

Frage deswegen an euch:
Welche ERfahrung habt Ihr mit dem Sony im vergl. zu den anderen Geräten gleicher Preisklasse gemacht ?

Sollte man jetzt kaufen oder warten ob nach der diesjährigen IFA das o.a. Gerät plötzlich den DVB-S Receiver intus hat ?`

Der Sony wird im Mediamarkt übrigens im Moment für 900.- angeboten ( Ausstellungsstück).

Gruß und schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Franky B.L.
timschlimm
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 16. Sep 2009, 10:41

franky_B.L. schrieb:
hallo zusammen,
habe mir sehr aufmerksam den gesamten Thread durchgelesen, da ich einerseits "keine Ahnung" habe aber andererseits nun doch mal einen Fernseher kaufen möchte.

Im Detail:
mich interessiert im Moment der KDL40we5waep, der zur Zeit immer günstiger angeboten wird. Hat tolle Kritiken aber keinen DVB-s Receiver incl. Klar, kann ich das hier vielfach beschriebene externe Teil anbringen.

Im Mediamarkt(toll um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, weil alle TVs dort sind) geht die Bildqualität des o.a. TVs aber gegen die drumherumstehenden Samsungs, Philips etc. definitiv unter.

Kann es an Einstellungen liegen ? Die Samsungs habe diese Christal -Oberfläche und glänzen tatsächlich mit Glanz, Farbe, Schärfe etc. der Sony daneben wirkt von der Bildqualität als wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Deutlcih weniger Licht, weniger Farbe, weniger Brillianz insgesamt.

Frage deswegen an euch:
Welche ERfahrung habt Ihr mit dem Sony im vergl. zu den anderen Geräten gleicher Preisklasse gemacht ?

Sollte man jetzt kaufen oder warten ob nach der diesjährigen IFA das o.a. Gerät plötzlich den DVB-S Receiver intus hat ?`

Der Sony wird im Mediamarkt übrigens im Moment für 900.- angeboten ( Ausstellungsstück).

Gruß und schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Franky B.L.


du bist hier falsch
es gibt reichlich sony tv threads, evtl. auch einen für das model was du oben angibst!
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 16. Sep 2009, 16:12
Das Bild der TV`s im Laden kannst Du getrost vergessen!

Du weißt ja gar nicht, welche Auflösung die eingestellt haben! Manchmal verstehe ich da auch die sog. "Fachverkäufer". Die bekommen jeden Tag neue Geräte und können gar nicht alles bis ins kleinste Detail wissen, wie man z.B. alle Parameter optimal einstellt. Ferner hängen an den Anschlüssen viele Geräte in Reihe, was die Leistung doch sehr mindert!

Meinen Sony kann ich z.B. gar nicht auf volle Pulle stellen, da der sonst strahlt wie der Weihnachtsstern und man wird geblendet von der Brillianz. Vielleicht war der im Laden nur auf der geringsten Lichtstärke eingestellt? Außerdem war das SAT-Modul sicherlich nicht angeschlossen, welches wirklich ein überragendes Bild liefert. Mit Sicherheit besser als viele andere, großen Receiver! - Wenn es dann nicht so oft "spinnt" wie bei mir!

Übrigens haben die LED-TV mit Ihren 2-3 cm Tiefe nicht wirklich einen guten Ton! Also bitte dies auch mit bedenken!


[Beitrag von Peter-1955 am 16. Sep 2009, 16:17 bearbeitet]
franky_B.L.
Neuling
#235 erstellt: 17. Sep 2009, 08:10
vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen.
Gruß
Frank
alfi2
Neuling
#236 erstellt: 17. Sep 2009, 20:35
Hallo zusammen,

ich habe einen E5510 und frage mich, ob ich daran das Sat-Modul anschließen kann. Habe hier viel betr. dem W5500 gelesen. Ist der E5500 technisch gleich dem W5500 ?

Fernbedienung
Zu meinem E5510 wurde die FB RM-ED016W geliefert. Ich würde das Sat-Modul gern komfortabel bedienen können und hätte gern auch eine FB, die anstatt der Herzchen-Favoritentaste, eine Taste zum umschalten auf den zuletzt gesehenen Sender hat. Die hier schon erwähnte RM-ED012 hat ja auch diese Herzchentaste. Gibts da von Sony eine passende FB ?

danke, Gruß alfi2
Peter-1955
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 18. Sep 2009, 06:40
Guten Morgen!

gestern habe ich mit meinem Händler verhandelt und der nimmt nun den W5740 incl. des SAT-Moduls zurück.

Ich bekomme dafür, sobald vorhanden den neuen w5800 incl. DVB-S2 und hoffe dann, die brilliante Bildqualität, die diese Sonyreihe nun mal hat, auch ungestört geniessen zu können!

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute mit Euren Geräten!
timschlimm
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 18. Sep 2009, 16:39
kurz review

w5500 funktioniert mit dem sat modul ohne probleme
sat modul + alphacrypt light + sky bundesliga funktionier ebenfalls ohne probleme (auch die auswahl der optionen)

bild hervorragend, umschaltzeit klasse, "bravia sync" funktioniert ohne probleme
bis jetzt habe ich nichts dran auszusetzen
bawesto
Neuling
#239 erstellt: 27. Sep 2009, 11:57
@ Timschlim:
Könntest Du mal die PIP-Funktion mit dem Modul ausprobieren?
(Sat über Modul + zweiter HDMI-Eingang möglich?)

Danke!
Lorion
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 28. Sep 2009, 12:45
Hallo

Habe jetzt oft gelesen das einige das Sat Modul über die Logitech Harmony bedienen.
Habt ihr die Harmony manuell angelernt oder wie habt ihr das gemacht?
Ich selber habe das Sat Modul noch nicht, aber eine Harmony und wenn ich mit die Software laden möchte, so bietet mir die Fernbedienung nur "Sony SAS-BS2" an. Ist das das gleiche Modul?
Oder reicht es aus wenn ich die Fernbedienung auf den Fernseher programmiere (z.B. W5500)?

Habe leider nicht das Gerät, würde mich aber trotz dem interessieren ob ich mit der Harmony das Sat Modul direkt ansteuern muss oder obs über Braviasync geht.
bowieh
Inventar
#241 erstellt: 29. Sep 2009, 08:57
Habe ich noch nirgends gelesen.

Das Modul wird normalerweise auf die Rückseite des Fernsehers monitiert, da kommt kein IR Signal durch.
Wenn du die Harmony verwenden willst, dann musst du den Fernseher anlernen.
Lorion
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 29. Sep 2009, 13:59
hmm

Also bei dem Sat Modul ist ja eine FB dabei.
Man braucht sie nicht wenn man über Braviasync das Sat Modul bedient.

Ich habe zwar noch ein Funkmodul für meine Harmony,aber es wär nett wenn man das Sat Modul irgendwie so steuern könnte.

Braviasync kann man nicht zufällig auch mit der Harmony steuern?
Christian_K
Stammgast
#243 erstellt: 29. Sep 2009, 14:50
Die Harmony (habe selber eine One) ersetzt doch ganz einfach vorhandene Fernbedienungen.
Alles was man mit den mitgelieferten FBs machen kann kann man auch mit der Harmony. Zur Not lernt man eben die Befehle manuell an. Ich würde mir da überhaubt keinen Kopf machen.
Oder verstehe ich dein Problem nicht?

Gruß
Chris


[Beitrag von Christian_K am 29. Sep 2009, 14:54 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#244 erstellt: 29. Sep 2009, 15:01

Lorion schrieb:
hmm

Also bei dem Sat Modul ist ja eine FB dabei.
Man braucht sie nicht wenn man über Braviasync das Sat Modul bedient.

Ich habe zwar noch ein Funkmodul für meine Harmony,aber es wär nett wenn man das Sat Modul irgendwie so steuern könnte.

Braviasync kann man nicht zufällig auch mit der Harmony steuern?


Wenn dur das SAT Modul als Tuner verwendest, dann brauchst du nur zum Einrichten die Original FB.
Der Fernseher schaltet das SAT Modul mit Ein und Aus.

Du musst der Harmony "nur" beibringen, daß auf HDMI 1 ein SAT Tuner hängt, aber die gleichen Tastenbefehle wie der Fernseher benötigt. (Über eine Aktion ?)
Ausnahme SAT Teletext wird über die Blaue Taste angesprochen.

@Christian K:

deine Aussage lässt vermuten, daß du keine HDMI CEC Geräte hast.
Christian_K
Stammgast
#245 erstellt: 29. Sep 2009, 18:00
Doch, habe ich. Ich lasse aber über HDMI nichts steuern. Denn dazu habe ich ja die Harmony!

Gruß
Chris
bowieh
Inventar
#246 erstellt: 29. Sep 2009, 18:12
Ich muss sagen, seit meinem 3. HDMI-CEC Gerät ist die Harmony nur mehr Staubfänger.
Logitech empfiehlt übrigens auch die CEC Steuerung abzudrehen, mal abwarten wie lange diese Ignoranz durchgeht.
Christian_K
Stammgast
#247 erstellt: 29. Sep 2009, 19:24
Was hat das mit Ignoranz zu tun?
Wer eine Fernbedienung nutzt die wie die Harmonys auf Aktivitäten aufbaut braucht keine Geräte die sich untereinander abstimmen. Denn das erledigt nun mal die Harmony. Darf halt nur einen Chef geben.
Wer stattdessen die originalen FBs nutzt stellt die CEC-Steuerung ein und erhält mehr Komfort.

btt.
Wenn das Sat-Modul ohne CEC-Steuerung (also BRAVIA Theatre Sync) zu betreiben ist kann getrost auf eine Logitech Harmony zurückgreifen.

Gruß
Chris
bowieh
Inventar
#248 erstellt: 29. Sep 2009, 19:35
Und Leute die beides haben wollen ?
Die Hälfte meiner Geräte kann nicht CEC


Beides probiert, kein Vergleich.
Christian_K
Stammgast
#249 erstellt: 29. Sep 2009, 19:39
Verstehe ich nicht. Dafür hat man ja die Harmony.
Ich habe Sat-Receiver, BD-Player, DVD-Player, Multimedia-Player, CD-Wechsler, AV-Receiver, TV.

Nur BD-Player, DVD-Player und TV können bei mir CEC. Die anderen nicht. Also bei diesen Geräten CEC ausgeschaltet und dafür alles die Harmony One machen lassen. Funzt perfekt. Wozu brauch ich also CEC? Die Harmony ersetzt es ja quasi (zum Großteil).

Gruß
Chris


[Beitrag von Christian_K am 29. Sep 2009, 19:47 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#250 erstellt: 29. Sep 2009, 19:51
Schau der W5500 mal mit dem SAT Modul und CEC in Action an.

Für meine 885 brauche ich ein Zusatzmodul um die PS3 zu steuern.
Christian_K
Stammgast
#251 erstellt: 29. Sep 2009, 20:12
Die PS3 hat doch keine Infrarot-Fernbedienung, oder? Nutzt die nicht Blootooth? Klar das die Harmony da nichts kann.

Wegen Sat Modul und W5500 in Action: Beschreib mir mal bitte was. Mangels Sat Modul kann ichs nämlich nicht testen.

Gruß
Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
W5500 mit CI Modul / Auflösung ?
PeterPanNRW am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
W5800: nur ein W5500 mit Sat-Modul? Testberichte?
cumulus7 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  2 Beiträge
Sony W5500 - Kabel Deutschland - Alphacrypt Modul
deja_vu am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  9 Beiträge
KDL W5500 Unitymedia Alphacrypt
matschu am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
W5500+KabelBW+Sky
stumpi123 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  6 Beiträge
V5500 / W5500
Mr._Glass am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
W5500 Einstellungsthread
Moritz16 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
32W5500 + Sony Sat-Modul Erfahrungen?
coreduo am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Sony 40Z5500 - Sat Modul
Porter100 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  6 Beiträge
Sony Sat Modul
JugoBetrugo am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.313 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedjasonpitcher
  • Gesamtzahl an Themen1.557.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.135