Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Umfrage
40"/46" x 3000/3500 lüfter - thread plus umfrage
1. nichts zu hören (32.9 %, 23 Stimmen)
2. erträglich (37.1 %, 26 Stimmen)
3. geräuschbelästigung (30 %, 21 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

40"/46" x 3000/3500 lüfter - thread plus umfrage

+A -A
Autor
Beitrag
gungeli
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 12. Dez 2007, 13:16

lefkas1 schrieb:
ENTWARNUNG AN ALLE :

Der Sony Service war gerade da, der hat seinen Memorystick in den Serviceschacht geschoben, 12 Min gewartet dann TV Neu gestartet und siehe da KEIN GERÄUSCH mehr.

Der Lüfter dreht zu beginn 1 Sec. Hoch danach ist er nicht mehr zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!


Coole Sache!

Poste doch hier mal deine Software Version, dann können wir die auch gleich vergleichen.
futura1
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 12. Dez 2007, 13:17

lefkas1 schrieb:
ENTWARNUNG AN ALLE :

Der Sony Service war gerade da, der hat seinen Memorystick in den Serviceschacht geschoben, 12 Min gewartet dann TV Neu gestartet und siehe da KEIN GERÄUSCH mehr.

Der Lüfter dreht zu beginn 1 Sec. Hoch danach ist er nicht mehr zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!


Coole Sache!


Na das klingt super!

Habe gerade beim Inhome-Service Berlin angerufen und meine beiden Probleme (Lüfter/Tonoption) nochmals angesprochen und siehe da - Auftrag generiert, Servicepartner meldet sich zum Vorort-Service bei mir!

Antwort zu Lüfter - da gibt es was, was eingebaut bzw. eingespielt wird.

Antwort zu Tonoption - Ratlosigkeit - da der Sony doch nur Stereo ausgibt - mein Gegenargument, dass in der Tonoption DD,Deutsch,2CH zur Auswahl steht und definitiv wenn vom digital empfangenen Sender DD 5.1 ausgestrahlt wird bei keiner o.g. Einstellung, wobei doch mit DD DolbyDigital gemeint ist, am optischen Ausgang ausgegeben wird, kann dass doch nur ein Fehler sein! - Daraufhin wurde dieser Sachverhalt auch als Störungsmeldung an den Service aufgenommen!!!

Na da bin ich jetzt mal gespannt auf den Besuch der Experten
mr.niceguy1979
Inventar
#153 erstellt: 12. Dez 2007, 13:17
geil ! freu. evtl. auch dd über optisch? das ist ja schon länger bekannt. schlieren wohl eher nicht. aber wenn es eine softwarelösung gibt, bin ich guter dinge, dass sony da nachbessert. glaube schon, dass sony die kunden, die die neuesten modelle zum "einführungspreis" kaufen, nicht vergraulen wollen. sind wir zufrieden, wird der nächste sony ja auch wieder bei uns stehen . dann noch die mundpropaganda...
mfg
ultra_kong
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 12. Dez 2007, 13:18

lefkas1 schrieb:
ENTWARNUNG AN ALLE :

Der Sony Service war gerade da, der hat seinen Memorystick in den Serviceschacht geschoben, 12 Min gewartet dann TV Neu gestartet und siehe da KEIN GERÄUSCH mehr.

Der Lüfter dreht zu beginn 1 Sec. Hoch danach ist er nicht mehr zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!


Coole Sache!


Wo wohnst Du und wann hattest du wegen den Lüftern/Update angefragt???

Gruß
ultra_kong
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 12. Dez 2007, 13:21

futura1 schrieb:

lefkas1 schrieb:
ENTWARNUNG AN ALLE :

Der Sony Service war gerade da, der hat seinen Memorystick in den Serviceschacht geschoben, 12 Min gewartet dann TV Neu gestartet und siehe da KEIN GERÄUSCH mehr.

Der Lüfter dreht zu beginn 1 Sec. Hoch danach ist er nicht mehr zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!


Coole Sache!


Na das klingt super!

Habe gerade beim Inhome-Service Berlin angerufen und meine beiden Probleme (Lüfter/Tonoption) nochmals angesprochen und siehe da - Auftrag generiert, Servicepartner meldet sich zum Vorort-Service bei mir!

Antwort zu Lüfter - da gibt es was, was eingebaut bzw. eingespielt wird.

Antwort zu Tonoption - Ratlosigkeit - da der Sony doch nur Stereo ausgibt - mein Gegenargument, dass in der Tonoption DD,Deutsch,2CH zur Auswahl steht und definitiv wenn vom digital empfangenen Sender DD 5.1 ausgestrahlt wird bei keiner o.g. Einstellung, wobei doch mit DD DolbyDigital gemeint ist, am optischen Ausgang ausgegeben wird, kann dass doch nur ein Fehler sein! - Daraufhin wurde dieser Sachverhalt auch als Störungsmeldung an den Service aufgenommen!!!

Na da bin ich jetzt mal gespannt auf den Besuch der Experten :D


Wunderbar, noch jemand aus Berlin dann bist Du also auch bei AVC! Kannst Du mir bitte Bescheid sagen wenn sich was bei Dir tut? Ich warte schon seit fast 2 Wochen!

DANKE + Gruß
futura1
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 12. Dez 2007, 13:22

ultra_kong schrieb:

lefkas1 schrieb:
ENTWARNUNG AN ALLE :

Der Sony Service war gerade da, der hat seinen Memorystick in den Serviceschacht geschoben, 12 Min gewartet dann TV Neu gestartet und siehe da KEIN GERÄUSCH mehr.

Der Lüfter dreht zu beginn 1 Sec. Hoch danach ist er nicht mehr zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!


Coole Sache!


Wo wohnst Du und wann hattest du wegen den Lüftern/Update angefragt???

Gruß


Deutschland - erstmals am 27.11.07 angefragt (KDL 46 X3500 Produktion 10/2007 in Spanien) und vom Inhome-Service an Händler verwiesen.
ultra_kong
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 12. Dez 2007, 13:24

futura1 schrieb:

ultra_kong schrieb:

lefkas1 schrieb:
ENTWARNUNG AN ALLE :

Der Sony Service war gerade da, der hat seinen Memorystick in den Serviceschacht geschoben, 12 Min gewartet dann TV Neu gestartet und siehe da KEIN GERÄUSCH mehr.

Der Lüfter dreht zu beginn 1 Sec. Hoch danach ist er nicht mehr zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!


Coole Sache!


Wo wohnst Du und wann hattest du wegen den Lüftern/Update angefragt???

Gruß


Deutschland - erstmals am 27.11.07 angefragt (KDL 46 X3500 Produktion 10/2007 in Spanien) und vom Inhome-Service an Händler verwiesen.


das ist alles wie bei mir!!! hat sich der servicepartner dann bei Dir gemeldet oder hast Du regelmäßig nachgefragt??

DANKE + Gruß
Don't_Panic
Stammgast
#158 erstellt: 12. Dez 2007, 13:30
Ich hatte am 29.11. direkt an SONY Österreich geschrieben. Hatte 1 Tag danach die Antwort erhalten, dass daran gearbeitet würde.

Am 11.12. kam von SONY die Nachricht, dass es das Update gibt, und ich solle mich an den Servicepartner in meiner Nähe wenden.

Das habe ich dann getan. Der kümmert sich jetzt drum, und wird demnächst das Update einspielen.

Grüße
Don't Panic
futura1
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 12. Dez 2007, 13:35

ultra_kong schrieb:

futura1 schrieb:

ultra_kong schrieb:

lefkas1 schrieb:
ENTWARNUNG AN ALLE :

Der Sony Service war gerade da, der hat seinen Memorystick in den Serviceschacht geschoben, 12 Min gewartet dann TV Neu gestartet und siehe da KEIN GERÄUSCH mehr.

Der Lüfter dreht zu beginn 1 Sec. Hoch danach ist er nicht mehr zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!


Coole Sache!


Wo wohnst Du und wann hattest du wegen den Lüftern/Update angefragt???

Gruß


Deutschland - erstmals am 27.11.07 angefragt (KDL 46 X3500 Produktion 10/2007 in Spanien) und vom Inhome-Service an Händler verwiesen.


das ist alles wie bei mir!!! hat sich der servicepartner dann bei Dir gemeldet oder hast Du regelmäßig nachgefragt??

DANKE + Gruß


Berlin ist nicht ganzt richtig, wohne ca 360 km südlicher - wird also ein Servicepartner aus der Nähe sein. Habe mir auf jeden Fall die Vorgangsnummer und den Namen des beauftragenden Inhome-Mitarbeiters geben lassen und werde in angemessener Zeit nachfragen, falls sich kein Servicepartner bei mir gemeldet hat. Ich vermute, dass Du deswegen solange wartest weil die Lösung für das Lüfterproblem (SW-Update) erst jetzt verfügbar ist. Aber was hindert es Dich, wenn Du weist wer der Servicepartner ist dort direkt anzurufen und nachzufragen?
ultra_kong
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 12. Dez 2007, 14:15

futura1 schrieb:

ultra_kong schrieb:

futura1 schrieb:

ultra_kong schrieb:

lefkas1 schrieb:
ENTWARNUNG AN ALLE :

Der Sony Service war gerade da, der hat seinen Memorystick in den Serviceschacht geschoben, 12 Min gewartet dann TV Neu gestartet und siehe da KEIN GERÄUSCH mehr.

Der Lüfter dreht zu beginn 1 Sec. Hoch danach ist er nicht mehr zu hören!!!!!!!!!!!!!!!!!


Coole Sache!


Wo wohnst Du und wann hattest du wegen den Lüftern/Update angefragt???

Gruß


Deutschland - erstmals am 27.11.07 angefragt (KDL 46 X3500 Produktion 10/2007 in Spanien) und vom Inhome-Service an Händler verwiesen.


das ist alles wie bei mir!!! hat sich der servicepartner dann bei Dir gemeldet oder hast Du regelmäßig nachgefragt??

DANKE + Gruß


Berlin ist nicht ganzt richtig, wohne ca 360 km südlicher - wird also ein Servicepartner aus der Nähe sein. Habe mir auf jeden Fall die Vorgangsnummer und den Namen des beauftragenden Inhome-Mitarbeiters geben lassen und werde in angemessener Zeit nachfragen, falls sich kein Servicepartner bei mir gemeldet hat. Ich vermute, dass Du deswegen solange wartest weil die Lösung für das Lüfterproblem (SW-Update) erst jetzt verfügbar ist. Aber was hindert es Dich, wenn Du weist wer der Servicepartner ist dort direkt anzurufen und nachzufragen?


hehe...hindern tut mich nix aber wenn ich da schon ein paar mal angerufen habe und das innerhalb von 2 Wochen, dann komme ich mir auch nen bisserl blöd vor....werde nächste Woche nochmal anrufen

Gruß
lefkas1
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 12. Dez 2007, 14:18
Also das Update gibt es laut aussage des Service Partners seit letzter woche, ich finde es gut und bin jetzt happy, ist echt geil man hört überhaupt nichts, so stelle ich mir das vor.

P.S Also das Update wurde mit einem Memorystick hinten am Serviceschacht gemacht.
salsero27
Neuling
#162 erstellt: 12. Dez 2007, 15:22
Ich bin recht zufriedebn mit dem LCD, wäre nicht dieses nervende Lüfter Geräuch (Ton, Schlier probleme sind bei mir irrelevant).

Um so mehr habe ich mich gefreut dass dafür endlich eine lösung gibt.

Der Inhome Sercvice Mitarbeiter meint, dass ein Upgrade der Software aber manchmal auch ein Austausch eines "Modules" notwednig sind, um den Lüfter zu zügeln !

Ich habe Ihm gesagt, sie sollen mal alles mitnehmen, was zur Problemlösung führt und bei mir Demnächst vorbeischauen

Jetzt kann ich hoffentlich den LCD voll und ganz geniessen. Bei Sony habe ich auch einen Premiere Abo Gutschein beantragt, auch wenn ich im netz gekauft habe. Wenn das auch kommt dann bin ich aber voll zufrieden.
futura1
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 12. Dez 2007, 15:26

lefkas1 schrieb:
Also das Update gibt es laut aussage des Service Partners seit letzter woche, ich finde es gut und bin jetzt happy, ist echt geil man hört überhaupt nichts, so stelle ich mir das vor.

P.S Also das Update wurde mit einem Memorystick hinten am Serviceschacht gemacht.


Na das wäre doch mal ne Maßnahme von Sony - Daten fürs Update online stellen - Anleitung wie die auf einen MS und dann in den KDL geladen werden - Update vom User selbst eingespielt und ... happy
Tin1291
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 12. Dez 2007, 15:46
Hallo zusammen

Meine nun 2 monatige Leidensgeschichte wird ein absehbares Ende haben

Mein Händler wird voraussichtlich in den nächsten Tagen vorbei kommen und das Update aufspielen. Natürlich will ich erst das Ergebnis abwarten bevor ich Luftsprünge mache, aber ich freue mich auf ungestörten Genuss!!

Die DD Ausgabe habe ich auch gleich moniert. Nach der ersten Aussage kennen wir nicht (hehe, einfach wiedersprechen und sagen, dass ich das nicht glaube), kam dann die Antwort: Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Sony ist doch nicht soooo schlecht im Umgang mit Kunden.

LG
Tin

PS: Für die Schweizer, welche keine Onsite Garantie haben, siehts wohl düster aus. Sie haben verlangt, dass ich das Gerät vorbei bringen müsste Gut habe ich bei meinem Händler direkt Onsite. So kümmert der sich darum.
Tin1291
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 12. Dez 2007, 15:50

futura1 schrieb:

lefkas1 schrieb:
Also das Update gibt es laut aussage des Service Partners seit letzter woche, ich finde es gut und bin jetzt happy, ist echt geil man hört überhaupt nichts, so stelle ich mir das vor.

P.S Also das Update wurde mit einem Memorystick hinten am Serviceschacht gemacht.


Na das wäre doch mal ne Maßnahme von Sony - Daten fürs Update online stellen - Anleitung wie die auf einen MS und dann in den KDL geladen werden - Update vom User selbst eingespielt und ... happy :D



Das mit dem Update, welches man selber durchführen könnte, wäre natürlich perfekt. So weit ich weiss hat das Philips auch, oder?

Ich frag mich nur, welchen Nutzen die Lüfter noch bringen, wenn sie so langsam drehen, dass man sie gar nicht mehr hört. Seltsam...

Aber egal, Hauptsache ruhe!
ultra_kong
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 12. Dez 2007, 16:23

Tin1291 schrieb:

futura1 schrieb:

lefkas1 schrieb:
Also das Update gibt es laut aussage des Service Partners seit letzter woche, ich finde es gut und bin jetzt happy, ist echt geil man hört überhaupt nichts, so stelle ich mir das vor.

P.S Also das Update wurde mit einem Memorystick hinten am Serviceschacht gemacht.


Na das wäre doch mal ne Maßnahme von Sony - Daten fürs Update online stellen - Anleitung wie die auf einen MS und dann in den KDL geladen werden - Update vom User selbst eingespielt und ... happy :D



Das mit dem Update, welches man selber durchführen könnte, wäre natürlich perfekt. So weit ich weiss hat das Philips auch, oder?

Ich frag mich nur, welchen Nutzen die Lüfter noch bringen, wenn sie so langsam drehen, dass man sie gar nicht mehr hört. Seltsam...

Aber egal, Hauptsache ruhe!


...ja oder drehen sie sich vielleicht garnicht mehr??? wer weiß das schon, vielleicht gehen die nur bei bestimmten Situationen an?

Gruß
aandre
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 12. Dez 2007, 18:04
Genau den Gedanken hatte ich auch.

"lefkas1" könnte ja vielleicht so freundlich sein und mal oben am Fernseher horchen ob sich da überhaupt noch was tut.
lefkas1
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 12. Dez 2007, 18:39
Man hört garnichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Find ich Gut !!!!!!!!!!!!!!!!!

Find ich sehr gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!
aandre
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 12. Dez 2007, 18:44
Scheint wohl so als würden sich die Lüfter tatsächlich nicht mehr drehen!


[Beitrag von aandre am 12. Dez 2007, 18:44 bearbeitet]
Tin1291
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 12. Dez 2007, 18:59
scheint so als hätten sie McE's Lösung softwaremässig umgesetzt
mr.niceguy1979
Inventar
#171 erstellt: 12. Dez 2007, 19:03
so, habe die umfrage nun beendet. da der erste glückliche besitzer nun ein update hat, können dazu ja bitte alle hier die NEUEN erfahrungen posten und meinungen austauschen. selbstverständlich gibt es auch wieder eine umfrage. nicht das ein "neuling" hier reinschneit und die umfrage ein völlig falsches bild abgibt...
mfg

edit: glückwunsch an lefkas


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 12. Dez 2007, 19:18 bearbeitet]
McE
Inventar
#172 erstellt: 12. Dez 2007, 19:04
da hab ich mal wieder versuchskanichen gespielt... der job liegt mir einfach!

aber wie schon einer sagte hier vor einiger zeit - ich bin ja ein halbschlauer...


[Beitrag von McE am 12. Dez 2007, 19:08 bearbeitet]
Tom_Roswell
Stammgast
#173 erstellt: 12. Dez 2007, 19:19

mr.niceguy1979 schrieb:
so, habe die umfrage nun beendet. da der erste glückliche besitzer nun ein update hat, können dazu ja bitte hier die NEUEN erfahrungen gepostet und meinungen ausgetauscht werden. selbstverständlich gibt es auch wieder eine umfrage. nicht das ein "neuling" hier reinschneit und die umfrage ein völlig falsches bild abgibt...
mfg

edit: glückwunsch an lefkas :prost


Du hast in der Umfrage die vernachlässigt, die trotz nahezu Geräuschlosigkeit ebenfalls ein Update durchgeführt haben, bzw. für die das Problem nicht besteht/bestand. Dann hätte man ein kompletteres Bild. Ansonsten freue ich mich natürlich für die glücklichen Besitzer.
mr.niceguy1979
Inventar
#174 erstellt: 12. Dez 2007, 19:20
hast recht, wird geändert...
mfg

edit: n 4. punkt kann ich nicht mehr hinzufügen. habe es unter 1. zusammengefasst


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 12. Dez 2007, 19:22 bearbeitet]
futura1
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 12. Dez 2007, 19:42
Habe gerade den Anruf vom Inhome-Partner (80 km Entfernung) erhaten. Der holt morgen meinen 46X3500 ab um in der Werkstatt erstens das Lüfterproblem (müsste ggf. ein Ersatzteil bestellt werden) und zweitens die bemängelte Tonoption zu beheben.
Na mal schauen was dabei raus kommt!
Linkinsoldier
Stammgast
#176 erstellt: 12. Dez 2007, 21:49

lefkas1 schrieb:
Man hört garnichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Find ich Gut !!!!!!!!!!!!!!!!!

Find ich sehr gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Glaubst du wirklich, dass sich die lüfter gar nicht mehr drehen? Kannst du das vielleicht mal genauer testen?
lefkas1
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 12. Dez 2007, 22:18
Die drehen bestimmt noch , nur man hört nichts!
Linkinsoldier
Stammgast
#178 erstellt: 12. Dez 2007, 22:57
kannste hinten nicht reinsehen oder?

haste mal gefragt, ob man die daten für den MS bekommt?
Vorcalion
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 13. Dez 2007, 09:06

Don't_Panic schrieb:
Ich hatte am 29.11. direkt an SONY Österreich geschrieben. Hatte 1 Tag danach die Antwort erhalten, dass daran gearbeitet würde.

Am 11.12. kam von SONY die Nachricht, dass es das Update gibt, und ich solle mich an den Servicepartner in meiner Nähe wenden.

Das habe ich dann getan. Der kümmert sich jetzt drum, und wird demnächst das Update einspielen.

Grüße
Don't Panic


Mit welchen Servicepartner hast du gesprochen?
Kommt der zu dir oder mußt du das Gerät hinbringen?
Don't_Panic
Stammgast
#180 erstellt: 13. Dez 2007, 11:52

Vorcalion schrieb:

Don't_Panic schrieb:
Ich hatte am 29.11. direkt an SONY Österreich geschrieben. Hatte 1 Tag danach die Antwort erhalten, dass daran gearbeitet würde.

Am 11.12. kam von SONY die Nachricht, dass es das Update gibt, und ich solle mich an den Servicepartner in meiner Nähe wenden.

Das habe ich dann getan. Der kümmert sich jetzt drum, und wird demnächst das Update einspielen.

Grüße
Don't Panic


Mit welchen Servicepartner hast du gesprochen?
Kommt der zu dir oder mußt du das Gerät hinbringen?


Ich habe meinen vomSONY Service Center Vertragshändlerverzeichnis

Da ich aus Tirol bin, ist mein "Partner" auch von hier. Er meinte, wenn es technisch möglich ist, könnte er das Update auch bei mir daheim aufspielen. Er war schon mal vor ein paar Wochen bei mir, als noch nicht klar war, dass das Geräusch tatsächlich vom Lüfter verursacht wurde.
Don't_Panic
Stammgast
#181 erstellt: 13. Dez 2007, 11:54

Linkinsoldier schrieb:
kannste hinten nicht reinsehen oder?

haste mal gefragt, ob man die daten für den MS bekommt?


Ohne Aufschrauben kann man da nichts sehen, weil die Lüfter in einem separaten Gehäuse stecken und die entsprechenden Öffnungen mit Schaumstoff abgedeckt sind.


[Beitrag von Don't_Panic am 13. Dez 2007, 11:55 bearbeitet]
futura1
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 13. Dez 2007, 17:16
So, Inhome-Servicepartner hat den X3500 geholt und das Lüfterkit währe auch schon geordert. Angeblich seien 3 Lüfter (2 x Oben re/li, 1 x unten mitte) im Gerät verbaut.
Na da hoffe ich mal auf schnelle Reparatur.

---------------------
Wohnort Deutschland
McE
Inventar
#183 erstellt: 13. Dez 2007, 17:54
der 40er hat nur zwei. zwei hab ich abgehängt und kein mucks mehr
mr.niceguy1979
Inventar
#184 erstellt: 13. Dez 2007, 18:15

futura1 schrieb:
So, Inhome-Servicepartner hat den X3500 geholt und das Lüfterkit währe auch schon geordert. Angeblich seien 3 Lüfter (2 x Oben re/li, 1 x unten mitte) im Gerät verbaut.
Na da hoffe ich mal auf schnelle Reparatur.

---------------------
Wohnort Deutschland


doch ein lüfter-kit? mir wurde gesagt, es gibt ein software-update..?
die habe den abgeholt und verbauen jetzt dieses kit? muss ich am 19.12 ja nochmal nachhacken. mir spielen die vor ort eine neue software auf...
mfg
Tin1291
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 13. Dez 2007, 18:39
hallo

Ist doch egal. Wenns mit der Software auch ruhig ist, ist das doch super. Sonst kann man immernoch das Kit verlagen

Grüess
Tin
mr.niceguy1979
Inventar
#186 erstellt: 13. Dez 2007, 18:47
klar, ruhig ist ruhig. komisch ist es trotzdem. warum bei einigen n update, andere gleich n kit. sinn würde es ja machen, erst n update (günstiger) und noch erneuter beschwerde erstn kit. oder gleich kit, um nur einmal kosten zu produzieren.
naja, mi. bin ich schlauer. wenn einer so ein kit bekommen hat oder gar den einbau sehen konnte, bitte mal berichten. okmisch ist auch, dass sie gleich das ding mitnehmen. habe schon öfter gelesen, dass die sogar vor ort das panel tauschen können. so ein lüfter-kit müsste doch n klacks sein. so n 46" ist ja doch n bissl unhandlich...

futura1
hast du n 40"? evtl. gibt es verschiedene lösungen für 40" und 46"...
mfg
futura1
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 14. Dez 2007, 09:49

mr.niceguy1979 schrieb:
klar, ruhig ist ruhig. komisch ist es trotzdem. warum bei einigen n update, andere gleich n kit. sinn würde es ja machen, erst n update (günstiger) und noch erneuter beschwerde erstn kit. oder gleich kit, um nur einmal kosten zu produzieren.
naja, mi. bin ich schlauer. wenn einer so ein kit bekommen hat oder gar den einbau sehen konnte, bitte mal berichten. okmisch ist auch, dass sie gleich das ding mitnehmen. habe schon öfter gelesen, dass die sogar vor ort das panel tauschen können. so ein lüfter-kit müsste doch n klacks sein. so n 46" ist ja doch n bissl unhandlich...

futura1
hast du n 40"? evtl. gibt es verschiedene lösungen für 40" und 46"...
mfg


Hab nen 46" - komisch war das schon, dass nach den bisherigen Berichten mit Lüfter-Update der Inhome-Servicepartner aus 80 km Entfernung kommt und den X3500 mitnimmt. Na ja, vieleicht liegts ja an dem zweiten bemängelten Fehler (Tonoption DD am optischen Ausgang) weswegen man unter Werkstattbedingungen testen will und dann ggf. doch einen HW-Defekt in einer Komponente diagnostiziert, was dann einen Komponentenaustausch zur Folge hat.


[Beitrag von futura1 am 14. Dez 2007, 09:50 bearbeitet]
Drei_Ohr
Neuling
#188 erstellt: 14. Dez 2007, 10:18
Endlich Ruhe.

Auch ich hab inzwischen das Update bekommen und bin entzückt.
Zwar kann ich bis zu einer Entfernung von ca. 2 Metern die Lüfter immer noch hören, aber da muss man dann schon sehr genau lauschen. Ist so völlig in Ordnung.
Gar kein Vergleich mehr zum vorherigen Getöse.
Herrlich.
Weihnachten kann kommen.


Grüße

(OT.: wenn da nun nicht immer noch die nichtvorhandene Delay-Möglichkeit meines betagten Verstärkers wäre.
Hat jemand Erfahrung mit einer Delay-Box sammeln können? Taugt das was?)
McE
Inventar
#189 erstellt: 14. Dez 2007, 11:56
kann jemand mit update bitte die softwareversion nennen die er neu hat? tnx
ultra_kong
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 14. Dez 2007, 12:10
Was ich nicht vestehe, dass ist doch ein Update das über den Memorystick in den TV hinten reingeht und warum bieten dann die Knaller von Sony das nicht auf ihrer Homepage unter "Produktsupport" an?? Nein da muss erst jemand kommen und den Stick persönlich hinten reinsmashen.... ..na ja muss man(n) wahrscheinlich auch nicht verstehen...

Gruß
McE
Inventar
#191 erstellt: 14. Dez 2007, 12:14
der serviceport hinten ist kein usb oder!? wenn doch dann
ultra_kong
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 14. Dez 2007, 12:26

McE schrieb:
der serviceport hinten ist kein usb oder!? wenn doch dann :cut



also laut SonyHomepage und div. Berichten (ich hab selbst mal nachgeguckt) ist das ein Slot für einen MemoryStick...

Gruß
McE
Inventar
#193 erstellt: 14. Dez 2007, 13:33
oh mann... soll sony zu leuten gehen die keinen memorystick haben aber bitte stellt das ding doch trotzdem online!? meine güte...

ich geh mal auf die suche... evtl. gibts ja auf diesem planet einen sony techniker der sozial eingestellt ist und das ding online gestellt hat irgendwo.


[Beitrag von McE am 14. Dez 2007, 13:33 bearbeitet]
Vorcalion
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 14. Dez 2007, 19:17

Don't_Panic schrieb:

Ich habe meinen vomSONY Service Center Vertragshändlerverzeichnis

Da ich aus Tirol bin, ist mein "Partner" auch von hier. Er meinte, wenn es technisch möglich ist, könnte er das Update auch bei mir daheim aufspielen. Er war schon mal vor ein paar Wochen bei mir, als noch nicht klar war, dass das Geräusch tatsächlich vom Lüfter verursacht wurde.


Danke für die Info.
lefkas1
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 14. Dez 2007, 19:35
@alle die das Update noch nicht haben:

hätte ich das gewusst hätte ich versucht mir den Stick aufs Notebook zu kopieren.

Das Update startet von alleine, einfach Stick hinten rein, dann warten, danach startet der tv neu die Timerleuchte blinkt ca. 3 min rot und dann war alles O.K

So kann man jetzt den tv erst richtig geniesen.
cosmicmatrox
Stammgast
#196 erstellt: 14. Dez 2007, 19:50
Kommt man an das Update irgendwie so dran,
ohne eine netten Mitarbeiter von Sony kommen zu lassen ?

MS hätte ich hier aus meinem SE Handy.
mr.niceguy1979
Inventar
#197 erstellt: 14. Dez 2007, 23:04
resetet sich der ganze tv, oder bleiben die einstellungen erhalten?
mfg
Drei_Ohr
Neuling
#198 erstellt: 15. Dez 2007, 10:05
@mr.nicequy1979

Einstellungen bleiben erhalten.
Zu DVB-C/ DVB-T (Programmlisten etc.) kann ich aber nichts sagen, da ich die nicht nutze.

Gruß
mr.niceguy1979
Inventar
#199 erstellt: 15. Dez 2007, 11:38
super! danke...
mfg
blauerElefant
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 15. Dez 2007, 23:35
Hallo zusammen,

seit heute bin ich auch einer der Glücklichen, dessen Fernseher nicht mehr brummt. Nach meinem Anruf hier in Frankreich im Service-Center kam der Techniker auch gleich drei Tage später. Er steckte einen Memorystick in den Fernseher, wir warteten etwa zehn Minuten - fertig.

So hat Sony bei mir wieder richtig gepunktet. Denn bislang lebte ich mit abgehängten Lüftern, was auch sehr gut klappte. Aber diese Lösung ist sicherlich für alle Betroffenen die beste.

Grüße aus Frankreich,
blauerElefant
mr.niceguy1979
Inventar
#201 erstellt: 16. Dez 2007, 03:49
lang genug hast ja gewartet. freud mich für dich. wolltest den doch schon verkaufen, oder? hauptsache du bist nun zufrieden .
mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
40"/46" x3000/3500 LÜFTER-THREAD NACH SOFTWARE-UPDATE + UMFRAGE
mr.niceguy1979 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  54 Beiträge
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
Verfügbarkeit 40 x 3500
doescher am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Einstellungen 46 x 3000
Andi7890 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Sony X 3000 / 3500 und AlphaCryptLight
zebilon am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  29 Beiträge
46 x 3000 vs. 46 w 4000 ?
7benson7 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
40 x 300/3500 HD-Tuner?
ostbeker09 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  9 Beiträge
KDL 40 X 3500.lohnt sich Reperatur?
Ghostrider3010 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  4 Beiträge
Der "X3000/3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  6456 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.591 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedboomerama
  • Gesamtzahl an Themen1.553.389
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.590.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen