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Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"+A -A |
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Autor |
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Ralf65
Inventar |
#5254 erstellt: 23. Okt 2021, 12:44 | |||
dann gibt es mit dem "neuen" Update die Änderungen des "vorherigen" Updates inklusive, dazu findest Du jedes Mal unter den Change-Logs die Information: Vorherige Vorteile und Verbesserungen Vorherige Vorteile und Verbesserungen anzeigen Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten. [Beitrag von Ralf65 am 23. Okt 2021, 12:45 bearbeitet] |
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johnjey1973
Stammgast |
#5255 erstellt: 23. Okt 2021, 19:34 | |||
Welche probleme hast du mit dem sat tuner, mir kommt der empfang schlechter vor , habe aussetzer. |
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michi1980g
Stammgast |
#5256 erstellt: 23. Okt 2021, 21:36 | |||
Bei mir auch viel schlechter als vorher, oft riesige Pixel im Bild oder das Bild bleibt hängen. Vorher war es deutlich besser. |
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johnjey1973
Stammgast |
#5257 erstellt: 24. Okt 2021, 18:58 | |||
michi1980g
Stammgast |
#5258 erstellt: 24. Okt 2021, 19:00 | |||
So teils auch bei mir. Richtig schlimm, die sollen die Finger von funktionierenden Sachen lassen und sich nur um die Fehler kümmern. |
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DaveX81
Inventar |
#5259 erstellt: 24. Okt 2021, 19:12 | |||
Pixelfehler im Zusammenhang mit einem CI Modul wurden mit dem Update 6.1534 behoben. Wurde bisher nur an ein paar ausgewählte User verteilt aber soll dann großflächig kommen. Das behebt zwar das eigentliche Problem aber einige berichten das sporadisch das CI Modul nicht mehr erkannt wird. Ich vermute sie haben die Spannung reduziert und damit die Anfälligkeit für Störungen. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5260 erstellt: 25. Okt 2021, 05:17 | |||
Könnte eventuell auch ein Übersteuern des Tuners sein.?! Wenn die Signalstärke zu hoch ist, passiert mit unter genau das. Ich habe mir deshalb ein Dämpfungsglied an die Dose gehängt. |
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DaveX81
Inventar |
#5261 erstellt: 25. Okt 2021, 06:45 | |||
Bei mir war es definitiv das CI Modul. Zieht man es sind alle Störungen weg. Steckt man es sind alle Störungen da. Das Signal habe ich bei mir perfekt eingepegelt und bei meinen 2 LG C1 funktioniert es auch einwandfrei. Wenn also die Störung durch das CI Modul auftritt (kann natürlich auch andere Gründe haben) dann ist die Sache eindeutig. Sony hatte hier nur völlig verschiedene Aussagen gebracht. Generell ist das Problem bekannt. Die einen behaupten aber es ist ein Hardwareproblem und das Mainboard muss getauscht werden und die anderen das es ein SW Problem ist das eben mit der 6.1543 gefixed wurde. Da das Problem Anfangs schwächer und dann immer stärker auftritt bis gar nichts mehr geht (über Tage/Wochen) bin ich mir zu 100% sicher das es auch ein HW Problem ist was mit der SW nur kompensiert ist. Der Sony Techniker sagte auch das es inzwischen die dritte Revision des XH90 Mainboard gibt die das Problem behebt. Fakt ist aber das durch die 6.1543 die Störungen weg sind dafür sporadisch das CI Modul plötzlich nicht mehr erkannt wird (bis zum Neustart oder wenn man es zieht und wieder steckt) was für mich dafür spricht das man es sich einfach gemacht hat und an Grenzwerten rumgespielt hat (d.h. Spannung reduziert). Und da es schleichend schlimmer geworden ist bin ich mir auch sicher das, dass Mainboard definitiv schon einen Schlag weg hat.... Ich bin ja froh das ich dieses ganze Spiel nicht mehr mitmachen muss da mein Sony inzwischen zurückgenommen wurde. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#5262 erstellt: 25. Okt 2021, 06:51 | |||
Eventuell liegt es am Signal des CI Moduls. Ich selbst nutze eines für NDS und hab damit keine Probleme. |
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Ralf65
Inventar |
#5263 erstellt: 25. Okt 2021, 06:59 | |||
ist ja möglicherweise auch ein Problem des CI Moduls als solches, welches Modul wird verwendet welche Hardware-Rev welcher FW Stand |
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martinh87
Neuling |
#5264 erstellt: 25. Okt 2021, 07:04 | |||
Zumindest mal gut zu hören, dass ein Update kommen soll, um die Bildprobleme zu lösen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich schon kurz davor bin, den Fernseher wieder zu verkaufen und mir ein Gerät eines anderen Herstellers zu suchen. Bin von Sony schon etwas enttäuscht. Möchte mich mit einer Frage zum CI+ Modul an die Community wenden: Mein XH9005 fragt sporadisch (meist beim Einschalten, aber nicht immer) nach der CI-PIN. Gebe ich diese ein, kommt eine Meldung, dass die PIN am Fernseher gespeichert wurde, leider wird sie aber trotzdem immer wieder vergessen. Ich verwende eine Karte von HD Austria. Auf der Website von HD Austria steht dazu folgendes:
Nun, leider habe ich kein Samsung Gerät und demnach auch keinen CICAM PIN Manager. Kennt jemand von euch dieses Problem? |
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DaveX81
Inventar |
#5265 erstellt: 25. Okt 2021, 09:32 | |||
In dem Fall nicht. Wie gesagt es ist ein bekanntes Problem bei Sony was auch entsprechend von Sony bestätigt wird. Es ist völlig unabhängig vom Modul (Ich selbst hatte ja mit x verschiedenen Modulen getestet). Der Fehler tritt auch immer gleich auf. Erst nur ein paar kleine Störungen und mit der Zeit immer extremer bis dann irgendwann das Bild schwarz bleibt. Sony hat das Problem mit einem SW-Update zwar jetzt behoben aber ich bezweifel das bei dem Fehlerbild es NUR die Software sein kann. Ein Problem was schleichend immer stärker wird kann doch unmöglich nur ein SW Problem sein (auch nach einem Reset ist der Schweregrad unverändert)... Bei Austausch gegen Rev3 des Mainboards war der Fehler auch behoben und jetzt eben mit der 6.1534. Wenn also ein Mainboardtausch den Fehler behebt und jetzt auch ein SW Update dann kann die SW ja nur ein Mangel am älteren Mainboard kompensieren.... Für mich gibt es da keine weitere logische Erklärung... |
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DerAlte1948
Ist häufiger hier |
#5266 erstellt: 25. Okt 2021, 13:50 | |||
Hallo Gemeinde, ich könnte jetzt echt Kotzen, ich habe den Werksreset gemacht und seit dem kriegt die Polk Soundbar über Alexa keine Verbindung mehr zum Tv. Ansonsten wird die Soundbar von Tv erkannt als Aktives Soundsystem. Einrichtung und Einstellung der Soundbar mit Alexa und Tv wie Alexa auf Smartphone 1.Tv hat das gleiche Google Konto wie Soundbar und Smartphone 2. Tv ,Soundbar, und Smartphone sind über die gleiche Wlan Frequenz mit Router verbunden. 3 Tv Fernstart ist auf (Ein) markiert auf (Einschalten durch durch Apps) aber hier alle Möglichkeiten probiert 4 Netzwerkstatus am Tv überprüft Alles ok 5. Proxy am Tv auf keine eingestellt 6. Ip Einstellungen am Tv auf DHCP 7.Soundbar mit Alexa Steuerung wird von der Alexa App auf den Smartphone erkannt und eingerichtet. 8. Leuchten ec lassen sich ohne Probleme durch Alexa steuern auch antwortet Alexa schön auf Fragen und holt sich die Antworten auch vom Internet. So und nun kommt der Fehler hier Wenn ich durch Polk Soundbar versuche über Alexa den Tv einzuschalten oder auszuschalten (kommt immer eine Fehlermeldung Tv reagiert nicht. Bin echt am durchdrehen vor Werksreset ging noch alles ich könnte den Tv über Alexa Einschalten, Ausschalten auch die Steuerung in den Aps ging ohne Probleme. Wie auch Routine Befehle wurden stehts ausgeführt. Mache irgendwas falsch ??? Ich hatte Heute morgen lediglich ein wenig Probleme mit den Internet hat sich aber gelegt. Ich sitze seit 5 Stunden dran konnte ich den Tv noch abschicken würde ich es glatt machen so sauer bin ich. Bitte hat jemand irgend einen Tipp ? Was sich noch geändert hat jetzt habe ich kein google Tv mehr sondern das typische Android 9/10 look. Auch in denn Updates kommt kein verfügbares Update mehr. Wie kann das sein ????? lg DerAlte1948 [Beitrag von DerAlte1948 am 25. Okt 2021, 17:56 bearbeitet] |
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michi1980g
Stammgast |
#5267 erstellt: 25. Okt 2021, 18:19 | |||
Hast du auch die AlexaApp am TV installiert und den gleichen Namen verwendet? |
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DerAlte1948
Ist häufiger hier |
#5268 erstellt: 25. Okt 2021, 18:25 | |||
Michi keine Ahnung ob ich die App installiert habe werde ich später schauen und vielen dank für den Tipp. Lg DerAlte1948 |
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michi1980g
Stammgast |
#5269 erstellt: 25. Okt 2021, 18:55 | |||
Bitte, ohne die App im TV funktioniert Alexa nicht. |
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DerAlte1948
Ist häufiger hier |
#5270 erstellt: 25. Okt 2021, 19:15 | |||
Michi ok nochmals danke habe die App nicht installiert werde es Morgem dann vollends machen dachte der Tv unterstützt auch so die Steuerung. War meine zweite Alexa Installation das nur mal am Rande.Ich lasse euch Morgen wissen ob es geklappt hat;) Lg DerAlte1948 [Beitrag von DerAlte1948 am 25. Okt 2021, 19:25 bearbeitet] |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5271 erstellt: 25. Okt 2021, 20:30 | |||
Also wenn ich das hier so lese bin ich mit dem inoffiziellen Weg immer noch besser dran. Also mit dem X90J Update. Läuft immer noch tadellos. |
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DerAlte1948
Ist häufiger hier |
#5272 erstellt: 25. Okt 2021, 20:34 | |||
@Michi1980g Ich habe es jetzt probiert die Alexa App zu instalieren und unter Playstore finde ich die App Work with Alexa aber wenn ich Sie installiere und starte kommt nach kürzer Zeit Meldung " Das Alexa bald in ihren Land verfügbar sein wird und danke fürs warten". Verstehe ich jetzt überhaupt nichts mehr. Wenn ich mich erinnern kann hat die Steuerung des Tv ohne installation der Alexa App auf den Tv ganz gut am Anfang funktioniert. Bin sprachlos:(((( |
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DerAlte1948
Ist häufiger hier |
#5273 erstellt: 25. Okt 2021, 20:37 | |||
@NDevil Hi, gibt es offiziel bei dir Playstore des Tv die App Alexa ? Hast du vielleicht deinen Tv mit Anbindung der Alexa am laufen?? Lg DerAlte1948 |
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nDevil
Ist häufiger hier |
#5274 erstellt: 25. Okt 2021, 20:44 | |||
@DerAlte1948 Also nach der App kann ich morgen mal schauen. Aber Alexa nutze ich nicht. |
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michi1980g
Stammgast |
#5275 erstellt: 26. Okt 2021, 05:00 | |||
Bei mir heißt die App "TV Control with Amazon Alexa", ist auch ein Bravia Schriftzug von Sony drauf. Vielleicht die falsche App? Bei mir läuft die App aber die ganze Zeit. Man muss Sie nur jedesmal beim zurücksetzen drauf installieren und einrichten. Und dann noch über Alexa suchen und finden lassen. Hoffe es ist die falsche App die du installiert hast. Sonst mal bei Sony anrufen, vielleicht können die dir weiter helfen. [Beitrag von michi1980g am 26. Okt 2021, 05:01 bearbeitet] |
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DerAlte1948
Ist häufiger hier |
#5276 erstellt: 26. Okt 2021, 07:47 | |||
Guten Morgen Michi, danke das du dich so bemühst mir zu helfen. Nun diese TV Control with Amazon Alexa App die gibt es gar nicht bei mir im Tv Playstore zum runterladen denn ich habe schon Gestern nach der App gesucht da ich in YT gesehen habe das es wichtig ist das die Alexa über die App wie du schon erwähnt hast kommuniziert. Als ich vor kurzen den Tv gekauft habe, spielte ich gleich das neue Update drauf und dann hatte ich von Android 9 look das neue Google Tv look vermutlich war es wie bei dir dann das Update für Xj Reihe gewesen und vielleicht hatte es damals deswegen funktioniert . Anders kann ich mir das nicht erklären. Denn jetzt habe ich trotz neusten Updaten immer noch das Android 9.0 look. Glaube Update Version 12881. Ich werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen eine Anfrage bei Support von Sony zu starten denn wenn ich auch die App TV Control with Amazon Alexa so vom Netz ziehe und über USB installiere wird Sie nicht richtig funktionieren. Denn egal welche App ich über USb installiere die nicht direkt von Tv Playstore kommt wird Sie mir nicht mal nach der Installation unter auf Apps Home in Menu angezeigt und der Start dieser App muss direkt über Apps Einstellungen Menu gestartet werden da keine Verlinkung stattfindet. Hat hier niemand in Forum noch das Update mit der alten Oberfläche des Android 10 drauf und Alexa am laufen? Vielleicht könnte sich jemand hier äußern wie er Alexa zum laufen gebracht hat ???? lg DerAlte1948 [Beitrag von DerAlte1948 am 26. Okt 2021, 07:50 bearbeitet] |
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DerAlte1948
Ist häufiger hier |
#5277 erstellt: 26. Okt 2021, 07:57 | |||
So gerade Eben habe ich den Tv eingeschaltet und siehe da das Android 9 look ist weg und ich habe das neue Google Tv look wieder dennoch leider keine Tv Control With Amazon Alexa app im Playstore vom Tv verfügbar. Unglaublich. |
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Paros12
Stammgast |
#5278 erstellt: 26. Okt 2021, 08:01 | |||
Was ist als Alternative den Fire TV Stick zu nutzen. Du kannst dann den TV als auch Soundbar über Alexa steuern. |
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DerAlte1948
Ist häufiger hier |
#5279 erstellt: 26. Okt 2021, 08:16 | |||
@Paros12 eine Alternative wäre das schon aber wenn der Tv Alexa vom Haus aus unterstützt und meine Soundbar Alexa Steuerung mit integriert hat dann warum soll ich mir eine Fire Tv stick zulegen ? Es hat ja vorher alles ohne Problem funktioniert:( lg DerAlte1948 |
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Paros12
Stammgast |
#5280 erstellt: 26. Okt 2021, 08:38 | |||
Das weiß ich. . Deshalb habe ich mir das Update gespart und lasse die Apps alle über den Fire TV Stick laufen. Sony ist ja bekannt für die gruselige Software. [Beitrag von Paros12 am 26. Okt 2021, 08:47 bearbeitet] |
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Schuhmi86
Stammgast |
#5281 erstellt: 26. Okt 2021, 12:17 | |||
Ralf65
Inventar |
#5282 erstellt: 26. Okt 2021, 12:25 | |||
na das ging ja jetzt schnell, demnach ist lt. ChangeLog jetzt offiziell der ALLM und VRR Support enthalten jetzt kann man darüber spekulieren, ob es sich dabei nun um den ersten Teil des kürzlich angekündigten "in zwei Schritten" erfolgenden VRR Updates handelt, oder bereits um den zweiten, der ja erst "by end of December" erfolgen sollte..... Benefits and Improvements Adds features to enhance PlayStation®5 (PS5™) performance: Improves the HDR feature Adds support for Auto Genre Picture Mode Adds support for the Variable Refresh Rate (VRR) feature Improves general performance of the TV [Beitrag von Ralf65 am 26. Okt 2021, 12:29 bearbeitet] |
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hardyew
Inventar |
#5283 erstellt: 26. Okt 2021, 13:51 | |||
Das klingt gut! Nun muss DaveX81 nur wieder sämtliche Downloadlinks für XH90 und adäquat X90J hier posten...! |
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Ralf65
Inventar |
#5284 erstellt: 26. Okt 2021, 16:25 | |||
die neue FW v6.1534 für die EU gibt es bereits HIER der Frame-Skipping Bug (24p) soll wohl damit auch behoben worden sein Edit: lt. einer aktuellen Info aus dem AVS ist der Frame-Skipping Bug mit dem aktuellen Update wohl weiterhin vorhanden.... [Beitrag von Ralf65 am 26. Okt 2021, 16:41 bearbeitet] |
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DerAlte1948
Ist häufiger hier |
#5285 erstellt: 26. Okt 2021, 17:12 | |||
Verstehe ich das richtig das Frame-Skipping Bug bei Zuspielung 24p egal von welcher Quelle wird auf den Sony xh ein stottern/ruckeln beim abspielen verursachen? Nebenbei habe Alexa zum laufen gebracht eine schwere Geburt war das. Die Lösung war ein neues Konto bei Amazon zu erstellen und dieses auch dann unter Alexa App. Und habe die prozedur mit der App "Tv Steuerung mit Smart Lautsprechern" durchgeführt dannach ging alles wieder. @Michi1980g Die App Tv Control with Amazon Alexa gibt es erst ab der xj Reihe da du ja den xj update hast kannst du daher auf die App in Playstore zugreifen. Auf der Xh Reihe ist nur noch die alte Version "Steuerung mit Smart Lautsprechern " verfügbar. Das nur am Rande und vielen Dank fürs helfen. Lg DerAlte1948 [Beitrag von DerAlte1948 am 26. Okt 2021, 17:18 bearbeitet] |
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daydreamer1979
Ist häufiger hier |
#5286 erstellt: 26. Okt 2021, 17:40 | |||
Ich hab gleich die neue Firmware aufgespielt. Was mir sofort bei allen Sendern aufgefallen ist, Ton und Bild sind alles andere als Synchron. Ich rede da von mindestens 1sek, habe das auf allen Kanälen festgestellt. OK: A/V Sync war bei mir auf automatisch eingestellt, habe jetzt auf Ein geändert, jetzt passt es wieder. [Beitrag von daydreamer1979 am 26. Okt 2021, 17:49 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#5287 erstellt: 26. Okt 2021, 17:52 | |||
das kann aber auch eine Folge des Updates als solches sein, dazu empfiehlt man im Zweifel einen Werk-Reset nach dem Update. nach einer weiteren Meldung aus dem AVS, scheint der bekannte Frame-Skipping Bug in erster Linie wohl die 4K/23.976fps zu betreffen, wohingegen die 4K/24fps kein Frame-Skipping verursachten.... [Beitrag von Ralf65 am 26. Okt 2021, 17:53 bearbeitet] |
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michi1980g
Stammgast |
#5288 erstellt: 26. Okt 2021, 18:07 | |||
@ der Alte Ich habe nicht die XJ Software, sondern die vom XH, habe den TV nach Veröffentlichung ca. 3 Woche gekauft und seitdem die App drauf. Denke das durchs neue Update die App nicht mehr benötigt wird. Hab’s noch nicht getestet. Nutze Alexa aber auch nicht für den Tv, lief eine Zeit lang nicht richtig gut. Seitdem keine Lust mehr drauf. [Beitrag von michi1980g am 26. Okt 2021, 19:23 bearbeitet] |
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Paros12
Stammgast |
#5289 erstellt: 27. Okt 2021, 06:58 | |||
@Ralf das heisst 1080p 24 Hz laufen ohne Ruckeln? Welche 4k Filme laufen denn in 23,976fps ? |
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Trezegol17
Stammgast |
#5290 erstellt: 27. Okt 2021, 14:20 | |||
[quote="Ralf65 (Beitrag #5284)"]die neue FW v6.1534 für die EU gibt es bereits [url=https://tv.update.sony.net/OND/2020/eu/main/PS211195/sony_atvotafull_2020_1601534100_eua_auth.zip]HIER[/url] Ist dieses update für den XH9005 EU? |
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Ralf65
Inventar |
#5291 erstellt: 27. Okt 2021, 14:27 | |||
Den Infos nach JA anders könnte man dies aber auch nicht installieren |
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Paros12
Stammgast |
#5292 erstellt: 27. Okt 2021, 14:29 | |||
Und was ist mit meiner o.g. Frage? Kann man dazu was sagen ? |
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Ralf65
Inventar |
#5293 erstellt: 27. Okt 2021, 14:36 | |||
mal zur allgemeinen Info: lt. einem AVS Eintrag hat Sony gegenüber BestBuy angeblich eingeräumt, das der XH90 eine Hardware basierte Einschränkung aufweist, demnach kann man wohl durch eine direkte Reklamation einen Austausch gegen einen aktuellen X90J erwirken. Mal schauen was sich daraus im Verlauf weiter ergibt, wen es interessiert kann ja die Information im Link weiter verfolgen, um möglicherweise auch hierzulande etwaige Schritte zu erfragen.... |
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Ralf65
Inventar |
#5294 erstellt: 27. Okt 2021, 14:40 | |||
kann leider nicht beurteilen, ob sich die Information zu einer fehlerfreien 24p Wiedergabe "ausschließlich" auf 4K Inhalte beziehen oder nicht, man sollte davon ausgehen können, es gibt zumindest mittlerweile einige Äußerungen im AVS wonach die 24p ohne Frame-Skipping laufen |
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hardyew
Inventar |
#5295 erstellt: 27. Okt 2021, 14:44 | |||
Das ist gut zu wissen, danke! Hast du verfolgt, um genau welche Einschränkung es da geht? (VRR, eARC, Sonstiges...) [Beitrag von hardyew am 27. Okt 2021, 14:48 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#5296 erstellt: 27. Okt 2021, 14:50 | |||
lt. flatpanelshd handelt es sich bei dem aktuellen FW Update v6.1534 tatsächlich um den zweiten Teil des von Sony angekündigten VRR (HGiG) Updates |
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Ralf65
Inventar |
#5297 erstellt: 27. Okt 2021, 14:53 | |||
nachfolgende Info wurde in dem Zusammenhang im AVS auch noch gepostet, dort wurde explizit die eingeschränkte 4K/120p Darstellung erwähnt.. ich würde mal davon ausgehen, sollte es dazu noch weitere aktuelle Informationen geben, dürfte Vincent von HDTVtest dies auch entsprechend, vermutlich wird es sobald das aktuelle Update offiziell zum Download zur Verfügung steht, dort auch dahingehend eine entsprechende Beurteilung der Funktion geben [Beitrag von Ralf65 am 27. Okt 2021, 14:59 bearbeitet] |
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Trezegol17
Stammgast |
#5298 erstellt: 27. Okt 2021, 15:10 | |||
Hallo Ralf, vielen Dank für die Infos. Ich habe mit Sony telefonisch kontakt aufgenommen . Mit welcher Begründung erzielt man einen Umtausch bei Sony? Nur mit dem 4k120 HZ Problem? |
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michi1980g
Stammgast |
#5299 erstellt: 27. Okt 2021, 15:19 | |||
Habe das neue Update drauf und finde es ätzend, mein HD Plus Modul wird immer wieder nicht erkannt, nur ein Neustart hilft dann. Habe den TV gestern neu aufgesetzt. Sollte es eine Möglichkeit geben den TV zurück zu geben, würde ich sofort machen. Nächster TV wird ein LG. |
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Paros12
Stammgast |
#5300 erstellt: 27. Okt 2021, 15:20 | |||
Soll das heißen jeder der einen xh 90 besitzt soll bzw. kann den gegen einen x90[j umtauschen? |
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Ralf65
Inventar |
#5301 erstellt: 27. Okt 2021, 15:21 | |||
zum einen würde ich die Ergebnisse (Funktion) aus dem aktuellen Update mit einbeziehen, funktioniert VRR ohne Einschränkungen oder nicht, das muss sicherlich abgewartet werden, dann wäre für mich sicher am eindeutigsten die in der Auflösung reduzierte 4K/120p Darstellung, diese wurde ja von diversen Quellen bestätigt. Als betroffener würde ich dann die Entwicklung (Berichte) aus dem AVS verfolgen, dort gibt es teils schärfere Gesetzte, was z.B. die Umsetzung beschriebener Funktionen betrifft, wie sich die Situation am Ende hierzulande entwickelt, kann leider derzeit niemand sicher beurteilen bzw. einschätzen... Edit: für diejenigen, welche mit Dingen aus der Vergangenheit nicht vertraut sind. Es gab mal einen ähnlichen Fall bei Sony, mit vorenthaltenen Infos zu einer eingeschränkten Funktion. So wurde seinerzeit die Modellreihe X9005A mit FullHD 3D beworben, bis sich heraus stellte, dass das 55" Modell nur eine 540p Auflösung pro Auge erlaubte, welches nicht der beworbenen FullHD 3D Auflösung entsprach, erst im Verlauf wurde im Nachhinein die Information auf der Homepage geändert. Nach entsprechenden Reklamationen wurde Kunden seinerzeit der Wechsel auf das 65" Modell angeboten, bzw. eine Rücknahme des Gerätes Dazu seinerzeit auch HDTVtest (unter Punkt 3D) in Bezug auf den XH90 wird im AVS empfohlen auf die beworbenen Eigenschaften hinzuweisen, die mit denen des X90J identisch seien, wobei der XH90 im Vergleich jedoch bekannte Einschränkungen bei der Darstellung aufweist, worauf nirgends hingewiesen wird siehe Empfehlung, Zitat: Don't waste your time with their Support team. Start with Consumer Relations and work your way up from there. Be polite while still letting them know you're educated about the hardware limitation and that the X90J can do something the X900H cannot (due to the co-processor), although the feature is advertised identically for both TVs. Send them visual proof. Make it impossible for them to deny. Lightly mention small claims court if you have to and be prepared to exhaust that option if needed. [Beitrag von Ralf65 am 27. Okt 2021, 16:42 bearbeitet] |
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DeltaXx
Stammgast |
#5302 erstellt: 27. Okt 2021, 20:41 | |||
Seit dem Update hab ich bei Amazon Prime ständig alle paar Sekunden Ruckler im Bild so ein kurzes Stocken..das nervt tierisch. Woran könnte das liegen ? |
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Axial_c44
Hat sich gelöscht |
#5303 erstellt: 27. Okt 2021, 20:48 | |||
Wurde das Update wieder zurück gezogen? |
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Ralf65
Inventar |
#5304 erstellt: 28. Okt 2021, 04:30 | |||
Nein, in den USA ist das Update weiterhin über die Support Seite als Download verfügbar, in Deutschland wurde es "offiziell" bisher ja "noch nicht" zum Download zur Verfügung gestellt. Die zuvor verlinkten Direkt Download Links (siehe auch flatpanelshd) funktionieren ebenfalls noch, lediglich der EU "Direkt Download" Link scheint aktuell nicht mehr zu funktionieren. Möglicherweise hat Sony diesen Weg der Verteilung aktuell für die Länder unterbunden, in denen die FW noch nicht offiziell zur Verfügung gestellt wurde.... [Beitrag von Ralf65 am 28. Okt 2021, 04:33 bearbeitet] |
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