Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

+A -A
Autor
Beitrag
ohnec
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 27. Nov 2020, 12:25
Ändere mal die Einstellung im Fernseher Dolby Plus auf Dolby und Passtrough mal an aus.

Anzeige und Ton / Audioausgabe /

durchleitungsmodus und Dolby Digital Plus Ausgang
jptreky
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 27. Nov 2020, 12:33
Bringt auch Kein Ton 😢🤔

Und jetzt leuchtet die LED zu Spracherkennung dauerhaft. Wie schalte ich die aus?


[Beitrag von jptreky am 27. Nov 2020, 13:23 bearbeitet]
ohnec
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 27. Nov 2020, 13:30
Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
jptreky
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 27. Nov 2020, 13:46
Schon gemacht brachte auch kein Erfolg.😢
randy10
Stammgast
#1355 erstellt: 27. Nov 2020, 15:14
...den KD 85 XH 9505 nur für 2.777,- Euren und versandkostenfrei bei Euronics XXL in Ratingen entdeckt...
DJDuese
Stammgast
#1356 erstellt: 27. Nov 2020, 15:37

randy10 (Beitrag #1355) schrieb:
...den KD 85 XH 9505 nur für 2.777,- Euren und versandkostenfrei bei Euronics XXL in Ratingen entdeckt...


Jap.. immer mal wechselnd bei euronics und anderen. Wobei 2777 der beste Preis bisher war.
b54
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 27. Nov 2020, 16:28
Dafür habe ich jetzt auch zugeschlagen, (KD-85XG9505 für 2.777 € inkl. Versand. Wird wohl Anfang nächster Woche dann kommen. Ich bin gespannt.
DJDuese
Stammgast
#1358 erstellt: 27. Nov 2020, 17:55

b54 (Beitrag #1357) schrieb:
Dafür habe ich jetzt auch zugeschlagen, (KD-85XG9505 für 2.777 € inkl. Versand. Wird wohl Anfang nächster Woche dann kommen. Ich bin gespannt.


Du meinst XH9505 oder? :-) Der Preis ist gut vll. geht da noch mehr nächstes Jahr.. vor allem wenn nächste TV angekündigt wurde hm


[Beitrag von DJDuese am 27. Nov 2020, 17:56 bearbeitet]
b54
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 27. Nov 2020, 18:02
Natürlich den XH
GreatIME
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 27. Nov 2020, 20:36
Hallo,

habe hier bereits einiges zusammengetragen, bin aber immer noch unschlüssig.

Würdet ihr den XH95 bevorzugen, bzw. spiegelt der XH90 weniger?
Lohnt sich der Aufpreis von ~300€ für den 55er?

http://www.hifi-foru...hread=322&postID=1#1

Danke
andraxxx
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 27. Nov 2020, 22:18
Der XH90 spiegelt deutlich mehr als der 95.
Andy51
Stammgast
#1362 erstellt: 28. Nov 2020, 00:39
Hat die neue FW was gebracht im Bezug auf die LED Lampe?
Pete87
Inventar
#1363 erstellt: 28. Nov 2020, 01:08
Was ist der Unterschied zwischen dem KD75XH9299B und dem XH 9505? Ist der 92er ein Fachhandel Modell?
ohnec
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 28. Nov 2020, 01:43
Das ist der 9005 steht auch auf Sony.de

Andere Farbe anderer Rahmen andere Fernbedienung oder standfüsse.
Ralf65
Inventar
#1365 erstellt: 28. Nov 2020, 06:55

Pete87 (Beitrag #1363) schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen dem KD75XH9299B und dem XH 9505? Ist der 92er ein Fachhandel Modell?


der XH95 ist vom Modell her eine Klasse über dem XH90 / XH92 und hat daher mit dem XH92 nichts zu tun.

Der XH92 entspricht voll und ganz dem XH90, ist jedoch teilweise abweichend ausgestattet, andere FB z.B., sowie 2 Montagepositionen für die Füße, eine Auflistung der Unterschiede findet sich im XH90/92 Thread
Pete87
Inventar
#1366 erstellt: 28. Nov 2020, 10:14
Danke. Reicht mir schon, um zu wissen das der es nicht wird.😊
jptreky
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 28. Nov 2020, 11:43

jptreky (Beitrag #1354) schrieb:
Schon gemacht brachte auch kein Erfolg.😢

Hat noch jemand einen Vorschlag für mich was ich noch machen kann damit die Soundbar per HDMI ARC funktioniert?
GreatIME
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 28. Nov 2020, 12:55
Oft liegts einfach nur am Kabel, mal ein anderes probieren?
jptreky
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 28. Nov 2020, 13:23
habe schon mehrere HDMI Kabel versucht. Das komische ist nur vor dem Firmware Update hats ja funktioniert.
wie gesagt mit der Verbindung optisch und hdmi Kabel funktioniert es. Was ich gerade fest gestellt habe wenn ich beide HDMI und optisches kabel verbunden habe habe ich ton. wenn ich aber das HDMI an der Bose entferne ist der Ton auch weg. Also ich weiß nicht mehr weiter.was ich noch unternehmen soll.


[Beitrag von jptreky am 28. Nov 2020, 13:26 bearbeitet]
uepps
Inventar
#1370 erstellt: 28. Nov 2020, 15:20

Andy51 (Beitrag #1362) schrieb:
Hat die neue FW was gebracht im Bezug auf die LED Lampe?


Nicht wirklich. Nach dem Update ging die überhaupt nicht mehr aus. Egal was ich gemacht habe. Seid heute wieder wie vorher. Starte ich den Fernseher und die VU ist schon an geht auch die led an und nicht mehr aus. Starte ich erst den Fernseher und dann die VU leuchtet die LED und geht dann aus wenn das. Bild von der VU kommt. Wie ich schon mal schrieb scheint es so als ob das auch was mit den Eingängen zu tun haben könnte.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1371 erstellt: 28. Nov 2020, 21:07
Servus!
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines KD-65XH9505 und warte eigentlich nur darauf das der Preis noch etwas weiter fällt... Der tiefste Preis lag laut Idealo vor 17 Tagen bei €1.196,38
Das aktuell günstigste Angebot liegt inklusive Versand bei €1.328,95
Zumindest habe ich keinen besseren Preis im Netz finden können und die stationären Händler sind deutlich teurer.
Wie schätzt Ihr die Preisentwicklung ein, noch etwas warten oder direkt zuschlagen?
Pete87
Inventar
#1372 erstellt: 28. Nov 2020, 21:11
Mir geht’s genauso,allerdings warte ich auf sinkende Preise beim 75xh9505. Momentanen noch alles über 2000€. Wenn es drunter geht, könnte ich schwach werden.
--=CityCobra=--
Stammgast
#1373 erstellt: 28. Nov 2020, 21:17

Pete87 (Beitrag #1372) schrieb:
Mir geht’s genauso,allerdings warte ich auf sinkende Preise beim 75xh9505.

Der 75“ würde mir auch gefallen, aber ich suche ein Zweitgerät für das Schlafzimmer und da ist der 65“ eigentlich mehr als OK.
Obwohl bei 3 Meter Sitzabstand auch der 75“ funktionieren sollte und Platz genug an der Wand wäre vorhanden.
MrWhite66
Inventar
#1374 erstellt: 28. Nov 2020, 21:40
Also mit anderen Wort willst du uns mitteilen, dass du dich sowieso schon für den 75 Zöller entschieden hast.....
Rossi_B04
Schaut ab und zu mal vorbei
#1375 erstellt: 28. Nov 2020, 22:04
Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem Thread bereits geschrieben wurde, so schaltet man die kleine orangene LED aus. Bei mir hat es super funktioniert.

Sony Support
--=CityCobra=--
Stammgast
#1376 erstellt: 28. Nov 2020, 22:13

MrWhite66 (Beitrag #1374) schrieb:
Also mit anderen Wort willst du uns mitteilen, dass du dich sowieso schon für den 75 Zöller entschieden hast..... :D

Auf die paar Euro mehr kommt es auch nicht mehr an.
Es gibt bei meiner Planung aber mit dem 75“ ein kleines Problem -
Mein 55“ Samsung im Wohnzimmer ist von 2012 und wer weiß wie lange die Kiste noch hält. Sollte sich der Samsung plötzlich verabschieden hätte ich mit dem 65“ Sony eine Backup-Lösung.
Der 75“ würde leider an der Stelle an der Wand nicht passen, da der 55“ zwischen zwei Hängeschränken an der Wand hängt und zu beiden Seiten nicht genug Platz für das 75“ Gerät vorhanden ist.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#1377 erstellt: 28. Nov 2020, 22:32
Zur neuen FW:

Die Aussetzer sind noch immer vorhanden, wenn man zwischen den Apps hin und her zappt.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 28. Nov 2020, 22:32 bearbeitet]
HisAirness_23
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 28. Nov 2020, 23:34

Salzwirker (Beitrag #1250) schrieb:
ADB über LAN. geht auch via WLAN, allerdings etwas komplexer. Der Assistent war dabei, soweit ich weiß (deaktivieren über adb geht nicht, daher deinstallieren mit -k Flag, so dass eine Kopie der App zum recovern bleibt). Ich denke aber, maßgebend war der Deinstall der Microphone-App...


Habe nun die 'Google Assistant' App deinstalliert und das LED Problem somit behoben. Eine "Microphone" App gibt es nicht. Es lag also am Assistenten
uepps
Inventar
#1379 erstellt: 28. Nov 2020, 23:49
Ich habe Google bisher nicht mal eingerichtet und trotzdem die LED.
HisAirness_23
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 29. Nov 2020, 00:36

uepps (Beitrag #1379) schrieb:
Ich habe Google bisher nicht mal eingerichtet und trotzdem die LED. :?


Hatte ich auch nicht. Die App hat scheinbar einfach einen Bug.
Jogitronic
Inventar
#1381 erstellt: 29. Nov 2020, 00:41
Die spionieren auch ohne Zustimmung
Salzwirker
Stammgast
#1382 erstellt: 29. Nov 2020, 01:00
So wie ich die Anleitung von Sony im Link von Rossi_B04 verstehe, ist das Problem der dauernd leuchtenden LED, dass Google Sprache deaktiviert ist, die Sprachsuche aber funktioniert und an Google Server funkt, der wiederum keinen Empfänger findet. Deswegen soll man "Ok Google" Assistent aktivieren, damit die Sprachsuche dann funktioniert, Resultate empfängt und die LED ndann wieder ausgehen kann?

Klingt IT-logisch, aber kurios. Vielleicht kamen die Programmierer nie auf die Idee, dass ein User frech sein und solch großartige Spione deaktivieren wollen könnte...
Mollot1978
Neuling
#1383 erstellt: 29. Nov 2020, 13:11
Moin,
Ihr müsst unter Geräteeinstellung , Datum / Uhrzeit und da bei 24 std. Format umschalten dann ist die LED erstmal aus . Sie geht aber wieder an wenn der Fernseher aus gemacht wird und wieder eingeschaltet wird. Dann müsst ihr wieder das gleiche tun und Sie ist wieder aus...LG
Rohliboy
Inventar
#1384 erstellt: 29. Nov 2020, 14:01

Salzwirker (Beitrag #1382) schrieb:
Deswegen soll man "Ok Google" Assistent aktivieren, damit die Sprachsuche dann funktioniert, Resultate empfängt und die LED ndann wieder ausgehen kann?

Aber dann ist ja die orange LED unter dem Sony Logo an!? Da hast ja nix gekonnt.
wolf090949
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 29. Nov 2020, 14:50
Gestern gab es ein Firmwareupdate für meinen XH9505.

Weiß jemand, was sich da ändert bzw. gibt es es "irgendwo" eine Übersicht über die Firmwareupdates mit den durchgeführten Änderungen/Verbesserungen?

Vielen Dank und schönen ersten Advent

Wolf
moby3
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 29. Nov 2020, 15:12
Die neue Firmware unbedingt installieren. Bild wurde heller und Bild/Bewegungen besser und das Teil rennt jetzt sehr schnell. Die LED unterhalb SONY Logo ist wieder ausgeschalten. Hatte aber davor links eine kleine LED die durchgehend orange leuchtete und nur durch ein Reset zu beheben war. Ein paar Tage später kam dann das angesprochene große LED Problem das aber mit der neuen FW bei mir verschwunden ist.


[Beitrag von moby3 am 29. Nov 2020, 15:12 bearbeitet]
andraxxx
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 29. Nov 2020, 15:28
Ja, mal abwarten. Seit dem Update war die LED nicht mehr an. Habe aber auch Mikro und GoogleQuatsch aus.
Falls die LED wieder leuchtet nur kurz die Tastatur aufrufen unter aus ist sie!
uepps
Inventar
#1388 erstellt: 29. Nov 2020, 15:36
Was bringen Einstellungen die man täglich wiederholen muss um die LED aus zu schalten? Denke solche Vorschläge und Anleitungen sind unsinnig.

Es ging doch nie um die LED unter dem Logo sondern immer um die links daneben oder habe ich was verpasst? Bei mir geht's jedenfalls um die links vom Logo.
uepps
Inventar
#1389 erstellt: 29. Nov 2020, 15:38

wolf090949 (Beitrag #1385) schrieb:
Gestern gab es ein Firmwareupdate für meinen XH9505.

Weiß jemand, was sich da ändert bzw. gibt es es "irgendwo" eine Übersicht über die Firmwareupdates mit den durchgeführten Änderungen/Verbesserungen?

Vielen Dank und schönen ersten Advent

Wolf


Bei mir gibt's keine neue Firmware seid gestern. Mir wird angezeigt das ich auf dem neuesten Stand bin.
andraxxx
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 29. Nov 2020, 16:01

uepps (Beitrag #1388) schrieb:
Was bringen Einstellungen die man täglich wiederholen muss um die LED aus zu schalten? Denke solche Vorschläge und Anleitungen sind unsinnig.

Es ging doch nie um die LED unter dem Logo sondern immer um die links daneben oder habe ich was verpasst? Bei mir geht's jedenfalls um die links vom Logo.

Sorry für den unsinnigen Vorschlag. Aber überlege mal den Sinn eines solchen Forums. Ich hatte mich jedenfalls vor Wochen sehr über den Vorschlag gefreut. Klar ist sowas nur zur Überbrückung, aber besser als nichts. Alle 3 Wochen mal diesen Trick zu nutzen stört mich nicht wirklich.
Ich hoffe du vergisst den Vorschlag schnell und ärgerst dich weiter über die LED.
Das finde ich nämlich unsinnig!
Jogitronic
Inventar
#1391 erstellt: 29. Nov 2020, 16:15

wolf090949 (Beitrag #1385) schrieb:
Gestern gab es ein Firmwareupdate für meinen XH9505.

Weiß jemand, was sich da ändert bzw. gibt es es "irgendwo" eine Übersicht über die Firmwareupdates mit den durchgeführten Änderungen/Verbesserungen?



Das steht auf der Homepage, wo man die Software runterladen kann

https://www.sony.de/...5/downloads/00017076



Bei mir gibt's keine neue Firmware seid gestern. Mir wird angezeigt das ich auf dem neuesten Stand bin.


Der Release über den TV kann sich mehrere Wochen verzögern, da Sony das nicht sofort für alle Geräte freischaltet. Mach das schnell per Download und USB Stick, das ist kein Hexenwerk
uepps
Inventar
#1392 erstellt: 29. Nov 2020, 17:12
Vielleicht ist ja sein Update von gestern später drann und das selbe wie vor ein paar Tagen. Bekommt man ja nur raus wenn man die Version Nummern vergleichen würde.

Hatte dazu ja schonmal ne frage gestellt in einem meiner vorherigen Postings nach dem Update vor ein paar Tagen.
Jogitronic
Inventar
#1393 erstellt: 29. Nov 2020, 19:59
Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass er Gestern nicht die verlinkte Software installiert hat. Insofern erübrigt sich die Kontrolle des Sofwarestandes.
uepps
Inventar
#1394 erstellt: 29. Nov 2020, 20:43
Wenn du meinst.

Habe deinen link mal überzogen und es steht dort das selbe wie in Posting 1340 vom 26.11. was genau das update ist was ich gemacht habe. Also scheint es so wie ich vermutet habe das bei ihm das Update später kam als zb bei mir.


[Beitrag von uepps am 29. Nov 2020, 20:47 bearbeitet]
arnd
Stammgast
#1395 erstellt: 30. Nov 2020, 10:59

uepps (Beitrag #1388) schrieb:
Was bringen Einstellungen die man täglich wiederholen muss um die LED aus zu schalten? Denke solche Vorschläge und Anleitungen sind unsinnig.

Es ging doch nie um die LED unter dem Logo sondern immer um die links daneben oder habe ich was verpasst? Bei mir geht's jedenfalls um die links vom Logo.


Den Einwand verstehe ich absolut nicht. Solange es keine dauerhafte Lösung gibt, ist es doch wohl besser, gelegentlich den Workaround anzuwenden, als sich ständig über die LED zu ärgern? Ich habe mich über den workaround jedenfalls sehr gefreut.
HisAirness_23
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 30. Nov 2020, 16:31

moby3 (Beitrag #1386) schrieb:
Die neue Firmware unbedingt installieren. Bild wurde heller und Bild/Bewegungen besser und das Teil rennt jetzt sehr schnell. Die LED unterhalb SONY Logo ist wieder ausgeschalten. Hatte aber davor links eine kleine LED die durchgehend orange leuchtete und nur durch ein Reset zu beheben war. Ein paar Tage später kam dann das angesprochene große LED Problem das aber mit der neuen FW bei mir verschwunden ist.


Wie hast du das festgestellt? Hast du vorher und nachher gemessen (Helligkeit, response times)? Kann das jemand bestätigen? Habe dazu leider nichts finden können.
Andy51
Stammgast
#1397 erstellt: 30. Nov 2020, 16:54
Also kann das nicht bestätigen.
Alles wie vorher :-(
AcidChris
Stammgast
#1398 erstellt: 30. Nov 2020, 18:14
Seit ein paar Wochen hängt bei mir ein XH9505 an der Wand. Laut meiner Harmony App hab ich die möglichkeit diesen via IP zu steuern. Die Harmony App versucht meinen TV im WLAN zu finden, leider ohne erfolg. Mein TV ist allerdings auch per LAN Kabel verbunden, das sollte allerdings kein Unterschied machen. In der Harmony App habe ich einen 65XH9505 angegeben da mein 85" nicht zur verfügung stand. Kann hier vielliecht das Problem liegen ?
Salzwirker
Stammgast
#1399 erstellt: 30. Nov 2020, 19:41
Ach das kann viele Gründe haben.

- Vermutlich kann die Harmony mit Android TV nichts anfangen, falscher Port, falsche Daten
- in den TV-Settings ist die externe Steuerungsmöglichkeit des TVs deaktiviert
- Router unterbindet Broadcast-Pakete
- im Router ist konfiguriert, dass Geräte (im WLAN) untereinander nicht kommunizieren dürfen (Fritzbox)

Ich würde erstmal probieren, den TV mit der AndroidTV App zu steuern, um rauszufinden, ob es an der Harmony liegt oder generell ein Problem im Netzwerk bsesteht.
wolf090949
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 30. Nov 2020, 21:48

Andy51 (Beitrag #1397) schrieb:
Also kann das nicht bestätigen.
Alles wie vorher :-(


bei mir auch, ich sehe keine Änderung
AcidChris
Stammgast
#1401 erstellt: 30. Nov 2020, 21:54
Hab ich eben mal testhalber runter geladen und ja, die App findet den TV auf Anhieb. Dann vermute ich ein Problem mit der Harmony Software
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2024  –  6618 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2020 ZH8 8K 75"/ 85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2024  –  850 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2024  –  4869 Beiträge
Sony 2020 XH85 43"/49"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  17 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2024  –  8999 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge
Sony 2023 X90L 55", 65", 75", 85", 98"
Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.07.2024  –  135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.178 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedkaufgoetheu82
  • Gesamtzahl an Themen1.554.986
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.230