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Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"

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Andy51
Stammgast
#1201 erstellt: 05. Nov 2020, 23:02
Der TV ist echt gut. Was mir wohl manchmal auffällt, dass sich manchmal beim schauen von netflix über die App das Bild plötzlich anhält und ich irgendwie wieder zurück im Menü gelange.
Hat das auch einer von euch mal gehabt?
Salzwirker
Stammgast
#1202 erstellt: 05. Nov 2020, 23:55
@vitocorleone83: Der Sony kann als Client auf Server zugreifen, z.B. auf den Medienserver der Fritzbox. Die Indizierung kann aber schon mal 10 Minuten dauern und wird bei jedem Neustart durchgeführt. Hier erkennt man, dass es ein TV ist, kein Multimedia-Dingens. SMB-Laufwerke im Heimnetz kann er nicht anzeigen, was ich schade finde. Ein NAS müsste wohl als Medienserver im Netz fungieren, nicht als einfaches Netz-Laufwerk. Medienplay macht auf dem Sony nicht wirklich Spaß. Da ist mein alter Technisat (kann sowohl SMB als auch UPNP) um Welten besser (vor allem schneller), aber eben kein 4k ...
Ralf65
Inventar
#1203 erstellt: 06. Nov 2020, 08:00

Knuffel30 (Beitrag #1196) schrieb:
Meinst Du nicht, das man von 1080i oder 720p durch den Denon auf Skalierung auf 4k was merkt ?
Lässt Du nicht hochrechnen bei deinem Yamaha ?


mit einem entsprechenden externen Sat-Receiver könntest Du beispielsweise die 1080i nach 1080p wandeln und hättest dann auch am Sony die Möglichkeit der Optimierung des Overscan (Vollpixel)
Nein, ein AVR sollte i.d.R. immer nur als passive Schaltquelle dienen, also im reinen PassThrough arbeiten
Knuffel30
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 07. Nov 2020, 11:35
Danke
Habe jetzt auch durch die Tipps vom Mike500 noch einiges rausgeholt bzw. verbessert.

Mich schreckt halt beim externen Receiver wieder die Bedienung über diesen ein wenig ab.
Aber vielleicht teste ich es doch mal.


[Beitrag von Knuffel30 am 07. Nov 2020, 13:17 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#1205 erstellt: 07. Nov 2020, 18:12
@ MrWhite66 & CompEx

Dank euch beiden für die Infos :-)
uepps
Inventar
#1206 erstellt: 07. Nov 2020, 21:48

andraxxx (Beitrag #1176) schrieb:
Nächstes Problem.

Der Programmguide zeigt bei einigen TV Programmen die Info des Radios!?!?
Bei Zappen springt er aber sauber von einem TV Sender zum nächsten.

Siehe im Foto RTL oder Pro7....es sind auch noch weitere.

TV Programmguide mit Radioinfo!?!?

Schön, dachte ich: mach mal ein Neustart und siehe da, alles korrekt!
Heute jedoch wieder das Gleiche!

Was kann man da machen?
Habe ich vielleicht beim Sender editieren am PC was durcheinandergebracht?


Einen externen SAT bzw Kabel Receiver, weiß nicht welchen empfangsweg du nutzt, benutzen. Ist für alles komfortabler und besser. Kenne niemanden der auch nur irgendwann mal interne Tuner benutzt hat.


Bezüglich knacken. Habe bisher kein einziges knacken gehabt. Das war Beil XF9005 anders. Da hats ab und zu geknackt.


[Beitrag von uepps am 07. Nov 2020, 21:52 bearbeitet]
CineandY
Schaut ab und zu mal vorbei
#1207 erstellt: 08. Nov 2020, 13:11
Verhältnismäßig kleines Problem, aber vllt kann mir hier kurzerhand jemand Abhilfe schaffen:

Ich hatte bisher sämtliche Kleinen LEDs vorne am TV aus und hab nichts verstellt.
Es dürfte deren zwei geben. Direkt unter dem Sony-Logo eine, die aufblinkt wenn man mit der Fernbedienung schaltet.
Die ist auch weiterhin aus.
Links vom Sony Logo leuchtet jetzt jedoch eine weiß/grünlich.
Und ich bekomm die einfach nicht weg.
In den Einstellungen find ich unter LED-Anzeige nur die Möglichkeit, dass es mit dem Mikro der Fernbedienung zu tun haben könnte.
Aber auch diese Option habe ich aus.

Was kann das sein bzw. wie bekomm ich die LED weg?
-enemy-
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 08. Nov 2020, 21:38
TV neustarten, dann geht bei mir die LED wieder aus. Warum? Keine Ahnung!

Der Sony macht bei mir generell was er will.
Ich habe z.B. WakeOnLAN und Chromecast abgeschaltet, um den Stromverbrauch zu reduzieren (besser gesagt, es zu versuchen).
Hat 1 Tag lang fuktioniert, dann konnte ich den TV wieder per Handy/youtube wecken. Im TV war immer noch alles deaktiviert.
Weitere 2 Tage später, ohne das ich etwas verändert habe, ist es wieder weg.

Erst hat der ca. 25W im Standby gefressen, jetzt sind es knapp unter 15W.
(Ohne Internet sind es übrigens 1W)
uepps
Inventar
#1209 erstellt: 09. Nov 2020, 00:20
Deshalb geht der bei mir auch nicht in standby sondern aus per schalt Steckdose wenn ich weiß das ich den länger als ne halbe Stunde nicht benutze
zego99
Neuling
#1210 erstellt: 09. Nov 2020, 01:19
Bin mittlerweile froh, mich für den XH95 entschieden zu haben. Hatte noch zwischen den XH90 geschwankt, wegen HDMI2.1 und PS5 Gaming. Aber laut aktuellen Berichten kann man den XH90 nach dem HDMI2.1 Update ja in die Tonne hauen. Und PS5 Reviews sagen aktuell auch das VRR/ALLM und 8k bisher nicht unterstützt werden.

So habe ich jetzt seit paar Wochen den XH95 und bin bisher mehr als zufrieden.
Bild top, Bedienung schnell und Blickwinkel absolut in Ordnung.
Netflix in 4k sieht schon mega nice aus und auch mit der PS4 beim Zocken bin ich zufrieden.
Dazu ist AndroidTV mittlerweile echt flüssig, Steuerung funktioniert fast immer ohne Probleme und ohne Verzögerung. Twitch, Netflix und Amazon laufen perfekt.
HD TV mit Satelliten Empfang ist auch in Ordnung - Guide lädt super schnell und direkt alle Programme.
Die Steuerung mit Alexa funktioniert auch gut.

Einzig was mir negativ aufgefallen ist: ab und zu knackst er ein wenig, verschwindet aber nach längerer (Nicht-)Benutzung wieder.

Der Unterschied von meinen alten W805b jetzt zum XH95 ist einfach gigantisch.


[Beitrag von zego99 am 09. Nov 2020, 01:24 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1211 erstellt: 09. Nov 2020, 08:06
das die noch fehlenden Features beim XH90 (ALLM, VRR) erst mit einem weiteren FW Update nachgereicht werden, ist schon seit geraumer Zeit bekannt, denn dazu ist Infos nach auch ein Versionsupdate auf Android 11 Voraussetzung
Viel Spaß mit dem XH95, der war vermutlich die bessere Wahl...


[Beitrag von Ralf65 am 09. Nov 2020, 08:07 bearbeitet]
andraxxx
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 09. Nov 2020, 09:26
Hallo, zusammen. Bin von meinem 65XH9505 auch voll begeistert. Funktionalität und Bild richtig klasse. Näher dran an OLED geht wohl nicht und dabei preislich schön weit weg.
Einziger Kritikpunkt ist, dass der TV es nicht hinbekommt Dolby Pro Logic PLIIx, also alles was mehr als 5.1 an die Soundbar zu leiten. Atmos kann meine Sounbar nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
cyberpunky
Inventar
#1213 erstellt: 09. Nov 2020, 10:31
Der TV kann ja nicht weiterleiten was es nicht gibt.
Dolby Pro Logik II ist kein Tonformat sondern ein Modus in dem ein AV-Receiver 2.0 Signale in Mehrkanalton umwandelt.
andraxxx
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 09. Nov 2020, 10:43

cyberpunky (Beitrag #1213) schrieb:
Der TV kann ja nicht weiterleiten was es nicht gibt.
Dolby Pro Logik II ist kein Tonformat sondern ein Modus in dem ein AV-Receiver 2.0 Signale in Mehrkanalton umwandelt.

Alles richtig.
Schließe ich SkyQ oder PS3 an meine Yamaha Soundbar, zeigt mir die SB meist 7.1.
Kommen die Geräte über den Sony, zeigt die SB nur 5.1.
Alles was vom TV selbst kommt ist auch max 5.1. Also TV Sender, A. Prime etc.
Der Unterschied ist schon deutlich hörbar.
Da der TV an der Wand hängt ist nur ein Kabel zur SB für mich optimal.
cyberpunky
Inventar
#1215 erstellt: 09. Nov 2020, 10:51
Um mehr als 5.1 über eARC zu leiten müssen wohl beide Komponenten eARC unterstützen, also die Soundbar auch.
Aber wir wissen ja nicht erst seit dem HDMI 2.1 Durcheinander der Gamingfeatures das da nichts sicher und garantiert ist.


[Beitrag von cyberpunky am 09. Nov 2020, 10:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1216 erstellt: 09. Nov 2020, 10:58
über die Soundbar direkt verbunden hast Du keine Limitierung bei den Audioformaten, über ARC bzw. Digital Out jedoch schon, ansonsten benötigst Du eARC, wie von cyberpunky bereits angemerkt

Snap101
andraxxx
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 09. Nov 2020, 12:07
Danke euch.
Das hat mir wohl gezeigt wo das Problem liegt:
Die SB hat ja noch kein eARC!!!
zego99
Neuling
#1218 erstellt: 09. Nov 2020, 21:54

steini0509 (Beitrag #1118) schrieb:
Sony hat mir auf Facebook nun mehrfach bestätigt dass sie im System nachgeschaut hätten und der xh95 auch ein Software-Update für HDMI 2.1 kriegen wird, kann man dem Glauben schenken?Screenshot_20201026-002720_Messenger


Da ich die Aussage komisch fand, habe ich mal explizit nachgefragt und die richtige Antwort bekommen...

Sony xh95
Jogitronic
Inventar
#1219 erstellt: 09. Nov 2020, 22:09
Das HDMI-Thema wurde hier schon mehrfach geklärt ...
matt.B
Stammgast
#1220 erstellt: 09. Nov 2020, 23:13
Bei mir war die LED an. Nachdem ich im Menü Geräteeinstellungen die Einstellung für Automatisches Datum & Uhrzeit hin und her geschaltet habe war die LED wieder aus. Nach einem Neustart wieder an. Scheint bei mir aber reproduzierbar mit der Uhrzeit zusammenzuhängen.
Grüße
-enemy-
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 09. Nov 2020, 23:34
Ich glaube mit der LED kann man nichts reproduzieren.

Manchmal benutzt man den TV wie immer und nach dem einschalten ist die LED an.
Geht aber automatisch nach 1-3 Minuten aus.
Manchmal geht sie aber nur nach einem Neustart aus.

Einmal war die LED an und ich wollte nur aus- und wieder einschalten testen.
TV aus -> LED bleibt an
TV an, 1 Minute gewartet, LED geht aus
blue_monday
Ist häufiger hier
#1222 erstellt: 10. Nov 2020, 08:09
@MrWhite66

Moin, welche Einstellungen von D-Nice aus Post 720 muß ich denn nehmen, wenn ich nur TV gucke und mal Blue Ray? SDR oder HDR?
Ralf65
Inventar
#1223 erstellt: 10. Nov 2020, 10:08
TV und Blu-ray sind SDR, UHD ist HDR
blue_monday
Ist häufiger hier
#1224 erstellt: 10. Nov 2020, 14:00
@Ralf65

Danke, nun noch eine Frage: SDR Pro 1 ( 100 - 200 Nits ) oder Pro 2 ( Max Nits ) ?
CineandY
Schaut ab und zu mal vorbei
#1225 erstellt: 10. Nov 2020, 14:41

-enemy- (Beitrag #1208) schrieb:
TV neustarten, dann geht bei mir die LED wieder aus. Warum? Keine Ahnung!

Der Sony macht bei mir generell was er will.
Ich habe z.B. WakeOnLAN und Chromecast abgeschaltet, um den Stromverbrauch zu reduzieren (besser gesagt, es zu versuchen).
Hat 1 Tag lang fuktioniert, dann konnte ich den TV wieder per Handy/youtube wecken. Im TV war immer noch alles deaktiviert.
Weitere 2 Tage später, ohne das ich etwas verändert habe, ist es wieder weg.

Erst hat der ca. 25W im Standby gefressen, jetzt sind es knapp unter 15W.
(Ohne Internet sind es übrigens 1W)


Der Neustart hat bei mir nichts bewirkt. Über Nacht ist der TV komplett aus.
Am nächsten Tag war die LED auch wieder aus. Darauf den Tag wieder an.
Ziemlich nervig. Da hatte ich die ersten 2 Monate überhaupt kein Problem mit.
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#1226 erstellt: 10. Nov 2020, 19:36
Die da

https://www.herma-fa...Etiketten-ar883.aspx

und alt werden ohne Herzinfarkt. Ich habe meinen Kampf mit der LED auch schon geführt.
Jogitronic
Inventar
#1227 erstellt: 10. Nov 2020, 20:16
Tipp: Wer die LEDs nicht komplett abdunkeln möchte, kann auch Lightdims (Amazon) verwenden


[Beitrag von Jogitronic am 10. Nov 2020, 20:17 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#1228 erstellt: 11. Nov 2020, 16:43

Jogitronic (Beitrag #1227) schrieb:
Tipp: Wer die LEDs nicht komplett abdunkeln möchte, kann auch Lightdims (Amazon) verwenden


Wenn ich bei meinem Receiver auf "Pure Audio" schalte, dann geht ein grelles blauches Lämpchen an. Das war immer sehr störend.
Seitdem ich mir diese Lightdims gekauft habe, ist das Problem gelöst. Ich kann sie ruhigen Gewissens empfehlen.
Muppet12345678
Schaut ab und zu mal vorbei
#1229 erstellt: 12. Nov 2020, 22:36
Hallo zusammen, möchte meinen w805 so langsam ersetzen und bin immer noch hin und her gerissen.
Zuerst hatte ich den 55gx95 für 799 bei expert bestellt, welcher aber storniert wurde, weil angeblich doch nicht lieferbar. Gestern hatte ich dann den 55a8 im Warenkorb für 1350€ und effektiv wäre der nach Rabatten und PS Guthaben wohl bei knapp 1200 gelandet. Da aber seit gestern auch die Series X bei mir steht, hatte ich dann doch Bammel vor burn in.
Und seit heute geht ja dann eigentlich nix mehr am xh90 vorbei dank MM Kampfpreis.
Durch eine glückliche Fügung hatte ich aber heute die Möglichkeit, einen xh95 zu sehen in 65". Beim Einschalten war ich eigentlich schon begeistert von ARD HD. Leider hatte der Nutzer allerdings überhaupt keine Justierung vorgenommen und lässt alles mit den "fertigen" Einstellungen laufen und somit war das Potential bestimmt nicht ausgeschöpft. Da ich unter Zeitdruck war, konnte ich nur noch kurz Amazon Prime UHD HDR antesten. Knives out lief für 2-3 Minuten und da bin ich über das Bild erschrocken gewesen. Brillant, Kino und noch ein Preset habe ich durchgeschaltet. Überall kam es auf Gesichtern in Bewegung zu grünlichen Verfärbungen!? Dazu war alles sehr grieselig. Farben waren an sich schon gut.
Kann doch hoffentlich nur an den Einstellungen liegen, oder? Aber von Sony wird doch gerade immer geschwärmt, dass sie sehr gut aus der Box kommen.

Okay, lange Rede kurzer Sinn..... Der 65er xh95 würde mir jetzt schon gut gefallen. Wer kann mir meine Angst nehmen nach dem missglückten Kurztest?
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#1230 erstellt: 12. Nov 2020, 23:35
Das mit den gründlichen Verfärbungen hatte ich gestern auch bei Prime gesehen. Ein Film in HD lief ohne Probleme und die UHD Version von Bill und Ted sah grauenhaft aus. Das muss an der Prime App liegen, weil das weder bei Netflix, Disney noch YT auftritt.
Muppet12345678
Schaut ab und zu mal vorbei
#1231 erstellt: 12. Nov 2020, 23:41
Edit: ich nehme meine vorige Aussage zurück.
Bei meinem LG sind die Verfärbungen und auch die Körnigkeit ebenfalls gegeben bei knives out. Bei anderen UHD Produktionen ist es nicht zu sehen. Ist wohl eher dem Film zuzuschreiben.




Danke für deine Antwort. Okay, hab ich mich scheinbar doch nicht verguckt und es ist kein Einzelfall.
Gerade nochmal auf meinem 350€ LG die gleichen Szenen geschaut und alles einwandfrei. Blöd....


[Beitrag von Muppet12345678 am 13. Nov 2020, 01:02 bearbeitet]
Agape
Stammgast
#1232 erstellt: 13. Nov 2020, 00:02
Guten Abend,

Ich habe gerade das integrierte Mikrofon der Fernbedienung mit langem gedrückt halten auf das Mikrofonsymbol und anschließender Bestätigung deaktiviert. Wie bekomme ich die Funktion wieder eingeschaltet also in den Ursprungszustand?
-enemy-
Ist häufiger hier
#1233 erstellt: 13. Nov 2020, 02:24
Hoffe das wurde nicht schon angesprochen...

Hat noch jemand das Problem, dass weiße Stellen, insbesondere die Darstellung von Licht/Lampen/Sonne, viel zu hell bzw. grell sind?
Ist mir zum Teil richtig unangenehm zum hinschauen da es extrem blendet.

Hab natürlich alle Optionen durch und es scheint von Local Dimming stark beeinflusst zu werden, aber selbst wenn ich Local Dimming aud "Aus" Stelle (waß bei so einem TV ja nicht sinn der Sache ist) ist es immer noch viel zu hell
Salzwirker
Stammgast
#1234 erstellt: 13. Nov 2020, 03:12
Das klingt nach Kristallkugel, so ohne Infos über Einstellungen. Beispielsweise erhöht die Dynamic Range die Leuchtkraft auch schon in tiefer Einstellung. Oder in Rubrik Videosignal ist der HDR-Modus falsch. Du kannst auch mit dem Kontrast runter gehen und das Abflachen des Bildes kompensieren (mein Netflix DV-Klon kommt mit 69% Kontrast aus und ist fast identisch mit dem kalibrierten Netflix-Modus. Sogar noch einen Tick klarer. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die sich gegenseitig beeinflussen. Musst viel experimentieren.
Neos2c
Stammgast
#1235 erstellt: 13. Nov 2020, 15:11
Hallo zusammen,

woher bekomme ich denn das PSN-Guthaben dass es mit der letzten Aktion von Sony gab (die bis zum 18.10 lief)?
Ich hab damals extra noch nachgesehen wie lange man den Code dann abrufen kann und das war bis Mitte November oder noch länger. Den Code für Sky Ticket hab ich bekommen.

Aktuell gibt es ja wieder eine Aktion mit PSN-Guthaben. Aber da kann ich meinen nicht eintragen weil mein Kaufdatum
länger zurückliegt.

Edit: Ging wohl bis zum 8.11.


[Beitrag von Neos2c am 13. Nov 2020, 15:15 bearbeitet]
Andy51
Stammgast
#1236 erstellt: 13. Nov 2020, 18:54
Hallo,

hat einer Erfahrungen mit einer Soundbar HW-Q80r von Samsung ( Serie 2019 ).
Ich hoffe das gibt keine Probleme über eARC.
Vielleicht hat einer Erfahrungen damit gemacht.

VG
Andy51
Stammgast
#1237 erstellt: 14. Nov 2020, 17:19
So jetzt ist meine Lampe auch an. Wieso auch
immer. Ist Ging plötzlich an. Habe schon mehrmalig
neugestartet. Aber es bringt alles nichts.
Hat einer eine Idee woran es liegt oder ist es ein Bug?
Vielleicht sollten wir Sony mal deswegen anschreiben. Umso mehr das machen umso mehr Erfolg haben wir auf eine
neue Firmware.
Agape
Stammgast
#1238 erstellt: 14. Nov 2020, 17:44
Zur leuchtenden LED:

Wenn diese leuchtet drückt einmal die Mikrofontaste auf der Fernbedienung, was in der Regel mit Google verknüpft ist und dann unten angezeigt wird. Anschließend den TV Knopf drücken damit unten die Sender angezeigt werden. Daraufhin nochmal den TV Knopf drücken und die LED geht aus.

VG


[Beitrag von Agape am 14. Nov 2020, 19:01 bearbeitet]
dude111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1239 erstellt: 14. Nov 2020, 18:55

Agape (Beitrag #1238) schrieb:
Zur leuchtenden LED:

Wenn diese leuchtet drückt einmal die Mikrofontaste auf der Fernbedienung, was in der Regel mit Google verknüpft ist und dann unten angezeigt wird. Anschließend den TV Knopf damit unten die Sender angezeigt werden. Daraufhin nochmal den TV Knopf und die LED geht aus.

VG

Das hat bei mir tatsächlich geklappt!

Vielen Dank!
arnd
Stammgast
#1240 erstellt: 14. Nov 2020, 21:28

dude111 (Beitrag #1239) schrieb:

Agape (Beitrag #1238) schrieb:
Zur leuchtenden LED:

Wenn diese leuchtet drückt einmal die Mikrofontaste auf der Fernbedienung, was in der Regel mit Google verknüpft ist und dann unten angezeigt wird. Anschließend den TV Knopf damit unten die Sender angezeigt werden. Daraufhin nochmal den TV Knopf und die LED geht aus.

VG

Das hat bei mir tatsächlich geklappt!

Vielen Dank!


Bei mir auch. Sehr toll! Vielen Dank!
uepps
Inventar
#1241 erstellt: 14. Nov 2020, 22:29
Dann habe ich ja nichts zu befürchten. Nutze weder die FB noch interne Tuner oder sonnst was.
dude111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1242 erstellt: 14. Nov 2020, 23:11

uepps (Beitrag #1241) schrieb:
Dann habe ich ja nichts zu befürchten. Nutze weder die FB noch interne Tuner oder sonnst was.

Das tue ich auch nicht, harmony elite und vu+... Trotzdem orange led und der Tipp funktioniert!
uepps
Inventar
#1243 erstellt: 14. Nov 2020, 23:27
Danke für die Info.
ohnec
Ist häufiger hier
#1244 erstellt: 15. Nov 2020, 00:56
Ich habe jetzt den 85XH9505 zuhause.

So bin ich zufrieden aber zwei Dinge stören mich.

Erstens beim Motionflow bei schnellen Bewegungen bilden sich Artefakte, das Bild zerreißt dann richtig.

Zweitens der Dynamische Kontrast lässt das gesamte Bild manchmal abdunkeln, als ob die Helligkeit ein paar Prozent Punkte gesenkt wird. Aber auf einmal. Besonders oft kommt das bei Animationsfilmen (Animes z.B.)

Ich fahre den Fernseher mit den Standard Bildeinstellungen.

Habt ihr das bei euch auch? Ich hoffe das wird mit einen Firmware Update behoben. Firmware ist übrigens die aktuelle.
Sparxx123
Neuling
#1245 erstellt: 15. Nov 2020, 06:51

Agape (Beitrag #1238) schrieb:
Zur leuchtenden LED:

Wenn diese leuchtet drückt einmal die Mikrofontaste auf der Fernbedienung, was in der Regel mit Google verknüpft ist und dann unten angezeigt wird. Anschließend den TV Knopf drücken damit unten die Sender angezeigt werden. Daraufhin nochmal den TV Knopf drücken und die LED geht aus.

VG


Hi!

Die Problematik bez. der nervigen LED habe ich auch in einem anderen Thread schonmal gepostet:

LED leuchtet dauerhaft an XH95

Vielleicht kann man Vorschläge und weitere Infos zu diesem Thema dorthin verlagern, da es ja anscheinend mehrere betrifft, bzw. massiv stört.

Grüße,
Siggi
ohnec
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 15. Nov 2020, 15:21
Das zerreißen scheint besser zu werden wenn man bei Bewegung Filmmodus auf aus stellt bilde ich mir ein.
HisAirness_23
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 15. Nov 2020, 17:06

Agape (Beitrag #1238) schrieb:
Zur leuchtenden LED:

Wenn diese leuchtet drückt einmal die Mikrofontaste auf der Fernbedienung, was in der Regel mit Google verknüpft ist und dann unten angezeigt wird. Anschließend den TV Knopf drücken damit unten die Sender angezeigt werden. Daraufhin nochmal den TV Knopf drücken und die LED geht aus.

VG


Ich habe seit ein paar Tagen den gleichen Bug mit der LED, wie viele andere von euch auch. Er ist bei mir nach ca. 2 Monaten ohne jegliche Änderung aufgetreten. Da er bei so vielen vorkommt, scheint es ja ein generelles Software- /Firmware-Problem zu sein. Auf Reddit gibt es dazu auch schon etliche Beiträge. Je mehr Leute sich an den Sony Support wenden, desto eher werden diese reagieren. Ansonsten sehe ich da eher schwarz und man darf für immer mit diesem Bug leben. Einem Nutzer wurde einfach ein "Hard-Reset" geraten, dadurch sind natürlich alle Einstellungen futsch und die Frage ist, ob dies das Problem dauerhaft löst oder nicht dann nach wenigen Wochen einfach wieder auftritt.
Neustarten hilft bei mir nichts, der Bug tritt auch jeden Tag sofort auf nachdem der Fernseher hochgefahren ist. Die LED geht nur aus, nachdem ich unter "Home" links oben die Tastatureingabe aufgerufen und wieder beendet habe (wird weiß und geht dann aus). Trotzdem ist es nervig dies jedes Mal machen zu müssen.
Schade, dass Sony so oft Probleme mit der Software hat, die Hardware an sich ist ja gut. Mit der Audio Ausgabe über SPDIF gibt es auch öfter Probleme (Durchleitung Dolby), manchmal geht alles, dann wieder nicht, obwohl man überhaupt nichts ändert sondern nur die App oder den TV neustartet. Wirklich einfach ärgerlich.
Salzwirker
Stammgast
#1248 erstellt: 15. Nov 2020, 17:17
Ich denke, das hat mit irgendeiner App-Fehlfunktion zu tun. Seitdem ich alles, was "horchen" könnte - wie Alexa, Micro, Google Assistent, SPRACHSUCHE usw. -, deinstalliert habe, ist Ruhe. Diejenigen, die mit der LED nicht klar kommen, sollten sich einfach mal mit AndroidTV und Möglichkeiten, Apps zu entfernen, vertraut machen. Das dauert 2-2 Stunden.

Die orangene LED leuchtet nicht umsonst. Irgendeine App hat dann Zugrif aufs Micro undwartet auf was, ob gewollt oder nicht gewollt.

EDIT: Assistant noch vorhanden, Micro App gibts nicht oder ohne k-Flag deinstalliert.


[Beitrag von Salzwirker am 15. Nov 2020, 22:56 bearbeitet]
HisAirness_23
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 15. Nov 2020, 17:53
Hast du die APKs über ADB deinstalliert? Dafür bräuchte ich einen Laptop. Ist die Google Assistant App aufgelistet und lässt die sich separat deinstallieren?
Salzwirker
Stammgast
#1250 erstellt: 15. Nov 2020, 20:59
ADB über LAN. geht auch via WLAN, allerdings etwas komplexer. Der Assistent war dabei, soweit ich weiß (deaktivieren über adb geht nicht, daher deinstallieren mit -k Flag, so dass eine Kopie der App zum recovern bleibt). Ich denke aber, maßgebend war der Deinstall der Microphone-App. Man kann sich ja eine Package-Liste anzeigen bzw. als txt-Datei aus der Shell exportieren und dann im AppMenü des TVs nach den Apps suchen, die man loswerden will. In den Details zur App wird ihr Package-Name angezeigt, den man dann mit adb benennen und deinstallieren kann. Mehr Infos waren unter Beitrag.
PPauler
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 15. Nov 2020, 21:37
Vor einigen Wochen habe ich die "ok Google" -Erkennung eingeschaltet und seit dem ist die orangene LED nicht angegangen.
Gestern, mehr durch Zufall, wurde die Erkennung abgeschaltet und seit dem leuchtet die LED wie von vielen hier beschrieben.
Kann das mal Jemand nachstellen?
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Ralf65 am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.07.2024  –  135 Beiträge

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