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LG 50PG7000 / 60PG7000

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Autor
Beitrag
Schoko666
Inventar
#401 erstellt: 28. Okt 2008, 21:49

berti58 schrieb:

Hallo Maris,wollte keine SW Diskusion auslösen war nur meine Meinung und mir pers.ist ein guter SW schon wichtig.War ja auch schon beim 6000er ein Kritikpunt.Dachte mit dem Full HD Panel wirds deutlich besser.Gruß Berti


Also der Schwarzwert beim 50PG6000 ist doch völlig okay.
Das Foto vom Testvergleich Pio vs. LG kann ich daher nicht nachvollziehen wo doch behauptet wurde der Schwarzwert wäre nochmal besser als beim 6000er.
Endlich
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 28. Okt 2008, 22:07
Ich wollte ja eigentlich nochmal ein paar Bilder im dunklen von meinem 60PG7000 machen, bin nur noch nicht dazugekommen. Werde jetzt aber darauf achten das dann ein paar dabei sind, wo man den Schwarzwert besonders gut sehen kann!

Wie schon öfters geschrieben, wenn es nicht gerade stockdunkel im Raum ist und man einen Streifen laufen hat der den Schwarzwert besonders fordert (tiefschwarze Nacht, Weltraum etc.) befindet man den Wert definitiv für gut.

Der Kuro / PG7000 Vergleich sieht zwar krass aus aber man muss auch bedenken wenn man eben einen Ferarri (aka Kuro) als direkten Vergleich daneben stehen hat sieht jedes normale/oberklasse Auto (z.b. aka LG) alt aus.

Denke die "schwarz" Bilder die ich vom LG im dunklen mache werde sollten nicht viel anders aussehen als die von ElGrecos Sammy ein paar Posts weiter oben.
stream1000
Stammgast
#403 erstellt: 28. Okt 2008, 22:18

El_Greco1409 schrieb:
Ja, diese Test scheint professionell zu sein und nach Kalibrierung sind die Unterschiede unakzeptabel. wenn das wirklich so ist, etwas schade, weil LG von Design ist Weltklasse. Noch mal Foto mit dem schwarz bei dem kalibrierten sammy (noch 656!)wobei nicht bei volle Dunkelheit gemacht, trotzdem hervorragend:
http://img291.imageshack.us/my.php?image=alim0839dv7.jpg
Es war ein nicht perfektes Signal, daher können wir die Schildkröte vergessen, aber Hintergrund...
Und so sieht der Smith in Pana drinnen:
http://img147.imageshack.us/my.php?image=alim0822rv8.jpg
Kann der Kuro es wirklich sooo viel besser, wie es auch kostet?


Ich persönlich finde schon mal das die Bilder rein gar nichts aussagen...ein Kumpel von mir hat den LG und wenn ich dort mal über den PDP mir was anschaue schauts kein deut schlechter aus. Zeig mal lieber wenn Bilder in einem Komplett abgedunkelten raum wie in dem test, dann könnt ihr weiter über den Schwarzwert diskutieren


[Beitrag von stream1000 am 28. Okt 2008, 22:19 bearbeitet]
tagesmuecke
Neuling
#404 erstellt: 29. Okt 2008, 00:04
Dies ist mein erster Beitrag hier, darum zunächst ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder, habe hier schon viel Nützliches lesen können.

@ Bambule 03
Habe wie du gestern nachmittag bei alternate den 50-7000 geordert.
Wie läuft denn die Bestellung bei dir ?, also bei mir sollte erst alles ganz schnell gehen, Gerät wäre ja auch auf Lager…
Bereits gestern abend sollte ich eine sogenannte Paketnummer erfragen können, die mir dann eine Vorabsprache mit dem Anlieferer trans-o-flex ermöglichen würde.
Diese Nummer gab’s schon mal nicht, ich sollte es doch heute früh mal so um 11h versuchen, da wäre die dann aber ganz bestimmt schon zugewiesen.
Heute um 11h teilte man mir dann mit, die Nummer wäre aber leider noch nicht vorhanden, man hätte Probleme mit dem firmeneigenen neuen Logistikzentrum, könnte sich alles um einen Tag verzögern.
Ich würde aber doch eh per Mail benachrichtigt, sobald die Bestellung vom Versand an den Lieferer übergeben worden sei.
„Natürlich“ kam bis 23:00h heute abend keine Mail an, ich also wieder dort angerufen.
Diesmal könne man mir leider keine Auskünfte geben, die ganze EDV sei abgeschaltet, der Wartungsdienst sei tonight at work. Morgen ab 07h aber, da ginge es wieder…

Das mag ja durchaus alles stimmen, und eigentlich ist mir alternate als seriös und zuverlässig bekannt, ich habe nur keine Lust, mit kleinen Ausreden hier tagelang hingehalten zu werden.
Auf deren Homepage hat derweil die Verfügbarkeitsanzeige des 7000er von 3 mal grün auf 3 mal rot gewechselt…

Also ganz klar, ich will der Firma nichts Übles unterstellen, und wie gesagt, wenn ich von denen nicht eigentlich überzeugt wäre, hätte ich dort nicht bestellt, Tiefpreis hin oder her.
Aber so rein interessehalber würden mich deine aktuellen Erfahrungen sehr interessieren, eine Antwort wäre prima.
travis_bickle
Stammgast
#405 erstellt: 29. Okt 2008, 11:57
also mal ehrlich. das vergleichsbild ist doch recht unfair. der pioneer lx5090 ist immerhin doppelt so teuer wie der lg. zum vergleich für den preis des 50er pioneer bekommt man den 60er lg. von daher wäre es viel interessanter, wenn sie ein vergleichbares gerät daneben gestellt hätten wie den aktuellen 50er sammy.
bin auf jeden fall auf die versprochenen bilder vom lg im abgedunkelten raum gespannt. big thx schon mal dafür.
El_Greco
Inventar
#407 erstellt: 29. Okt 2008, 19:01
@tagesmuecke
Alternate ist ne Marke, aber...Alternate hat für ein Internetversender so wie dresdner cyberport(richtig) zu salzige Preise. Zu dem Trans-o-flex, sage ich nur, dass diese Paketverfolgung zeigt erst dann den Status, wenn der Postmann klingelt hatte solche Erfahrungen auch bei anderen gemacht.
noco
Inventar
#408 erstellt: 29. Okt 2008, 19:25
Anhang Bildern den Schwarzwert zu beurteilen ist nicht möglich, siehe hier http://www.hifi-foru...=1477&postID=378#378

Bitte nicht von sowas täuschen lassen

Gruß,
Nico.
Endlich
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 29. Okt 2008, 19:31

noco schrieb:
Anhang Bildern den Schwarzwert zu beurteilen ist nicht möglich, siehe hier http://www.hifi-foru...=1477&postID=378#378

Bitte nicht von sowas täuschen lassen

Gruß,
Nico.


Da hast Du natürlich Recht, aber anhand des Rahmens des LGs, welchen man deutlich sieht und welche tiefschwarz ist, kann man schon so eine grobe Hausnummer beim Schwarzwert erkennen denke ich.
sinemaforum
Schaut ab und zu mal vorbei
#410 erstellt: 29. Okt 2008, 19:39
Mein 50'er wird morgen geliefert. Hatte über amazon bestellt. Email von amazon kam gestern und heute kam der Anruf von der Speditionsfirma. Wird wohl morgen zwischen 9 und 13 Uhr geliefert und die Jungs wollen eine Stunde vorher anrufen
Ich glaub heute Nacht kann ich wohl nicht schlafen
Endlich
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 29. Okt 2008, 20:32

ideefixx schrieb:
@ endlich: Sag mal auf was für nem Server hast du Dein zip hochgeladen? porno-production.com? Und dann auch noch als zip-Datei?

klingt sehr fragwürdig Ich für meinen Teil werde die Zip lieber nicht laden...


Die Domain gehört nem Spezl, hat er sich zum Spaß mal registrieren lassen... Kann man ne Menge witziger Mail Adressen mit machen

Zu den Bildern, müssten so 20 Stück sein, einzeln raufladen und hier die Links posten war mir ehrlich gesagt ein bisschen zuviel Aufwand. Andererseits ist es ja kein selbst extrahierendes Zip Archiv sondern ein ganz normales... Soweit ich weiss gibts da keine Möglichkeiten ein Schadprogramm unterzubringen wenn man das Archiv z.B. mit Winzip öffnet?! Ansonsten kann muss halt noch wer anders hier Feedback geben wenn er das Zip geöffnet hat und wirklich nur Bilder des 60PG7000 vorgefunden hat
ideefixx
Stammgast
#412 erstellt: 29. Okt 2008, 20:42
...mittlerweile kann man auch in jpegs malware verpacken - gewusst wie

Nun ja, somit kommen wir doch auch hier endlich mal auf andere Gedanken, als immer nur LG, LG und nochmals LG

Cheers
ideefixx
Endlich
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 29. Okt 2008, 20:46

ideefixx schrieb:
...mittlerweile kann man auch in jpegs malware verpacken - gewusst wie

Nun ja, somit kommen wir doch auch hier endlich mal auf andere Gedanken, als immer nur LG, LG und nochmals LG

Cheers
ideefixx



Dann würde es allerdings aber auch keinen Sinn machen wenn ich das zip Archiv weglasse

So oder so, bin von nem Moderator hier freundlich aufgefordert worden nix mehr unter besagter Domain zu verlinken, dem werde ich natürlich auch nachkommen...
Bambule03
Stammgast
#414 erstellt: 29. Okt 2008, 21:09
habe für meinen soeben die Versandnachricht von Alternate bekommen. Bin mal echt gespannt auf den LG!
tagesmuecke
Neuling
#415 erstellt: 30. Okt 2008, 01:42
@ Bambule03
Dann haben wir die Versandbestätigung zeitgleich bekommen
Jetzt hängts an transoflex
Mein alter - immer noch guter! - Hitachi sehnt sich nach seinem Rentenposten im Schlafgemach und will seinen Platz im Wohnzimmer dem LG übergeben

@ el greco
Generell magst du durchaus recht haben, ich weiß nicht, was Bambule bezahlen soll, bei mir sinds inklusive Versand 1427,95 .-
Das ist zumindest nach meiner Recherche aktuell der Tiefstpreis der inländischen seriös-bekannten Anbieter, die das Gerät auch direkt verfügbar haben.
Das passt schon, lass mal die Preissuchmaschinen rattern

Besten Gruß,
Muecke
travis_bickle
Stammgast
#416 erstellt: 30. Okt 2008, 10:33
wird das nachleuchten mit der zeit eigentlich immer schwächer? im avsforum-test wurde das "image retention" ja auch bemängelt.
Bambule03
Stammgast
#417 erstellt: 30. Okt 2008, 17:21
ist schon was angekommen!
tagesmuecke
Neuling
#418 erstellt: 30. Okt 2008, 23:21
@Bambule

Meiner ist heute nachmittag geliefert worden, bis jetzt ist alles prima
xyz111
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 31. Okt 2008, 11:30
So, ich melde mich nun auch als neuer Besitzer des LG50PG7000 hier an.

Habe ihn gestern bei computeruniverse.de bestellt.

Ich bin mal gespannt, wann das Teil bei mir ankommt.

Hat schon jemand die besten Einstellungen gefunden?
Rettich00
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 31. Okt 2008, 12:03
Ja bitte, könnte mal wer die besten Eistellungen posten.

Und wie kann ich bitte ein Firmware Upgrade machen?

Hab Version 3.00.00

vielen Dank und schöne Grüße

Tobi
currymuetze
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 31. Okt 2008, 12:16

So, ich melde mich nun auch als neuer Besitzer des LG50PG7000 hier an.

Habe ihn gestern bei computeruniverse.de bestellt.


Ist der bei denen sofort lieferbar oder muss der noch bestelt werden? Ich plane kurzfristig auch dort zu bestelle, hätte dann aber keine Zeit 2 Wochen zu warten...

Leider finde ich im Vergleich zu vielen anderen Händlern die Frachtkosten extrem hoch mit 75€ daher plane ich den direkt abzuholen, weil ich voraussichtlich in 2 Wochen in FaM bin.
xyz111
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 31. Okt 2008, 15:03

currymuetze schrieb:

So, ich melde mich nun auch als neuer Besitzer des LG50PG7000 hier an.

Habe ihn gestern bei computeruniverse.de bestellt.


Ist der bei denen sofort lieferbar oder muss der noch bestelt werden? Ich plane kurzfristig auch dort zu bestelle, hätte dann aber keine Zeit 2 Wochen zu warten...

Leider finde ich im Vergleich zu vielen anderen Händlern die Frachtkosten extrem hoch mit 75€ daher plane ich den direkt abzuholen, weil ich voraussichtlich in 2 Wochen in FaM bin.



ja, die haben den auf Lager. Da man aber auf 6 Monate zu 0% finanzieren kann, habe ich mich für diese Zahlungsweise entschieden. Daher verzögert sich die Lieferung um 3-4 Tage.

Und meine Kohle kann mit besserer Verzinzung arbeiten.

Endpreis 1464,- inkl. Lieferung.
aida_lover
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 31. Okt 2008, 18:01
habe gerade auf meine bestellung vom 21.10. von dyna-byte eine wareneingangsmeldung für den 60PG7000 bekommen. also scheint jetzt alles zu klappen - bei einem preis von 2441 € + 12,50 € transport ein schnäppchen.

da kann ich mich ja auf nächste woche freuen......
Deltax
Stammgast
#424 erstellt: 31. Okt 2008, 19:03
Muss nun auch mal von meinem 60PG7000 berichten, leider nichts gutes

Habe ihn seit genau 15 Tagen und war soweit ganz zufrieden mit dem Gerät. Bis heute, da hat er nämlich den Geist aufgegeben... Könnte mich in den A**** beissen, wäre das gestern passiert hätte ich ihn beim Händler innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts tauschen lassen können, aber so muss nun der LG Reperatur Service ran

Hoffe das war wirklich nur ein Montagsgerät und kein Hinweis auf allgemein minderwertig verbaute Bauteile

Na ja, was solls, shit happens, werde den Frust jetzt erst einmal mit ner guten Flasche Rotwein runterspülen
Bambule03
Stammgast
#425 erstellt: 31. Okt 2008, 19:04

tagesmuecke schrieb:
@Bambule

Meiner ist heute nachmittag geliefert worden, bis jetzt ist alles prima :)


meiner ist heute angekommen. Bin soweit zufrieden mit dem TV. Also P/L stimmt auf jeden Fall. Werde nachher mal mit der Burosch DVD mein Glück versuchen!
El_Greco
Inventar
#426 erstellt: 31. Okt 2008, 19:09

Deltax schrieb:
Muss nun auch mal von meinem 60PG7000 berichten, leider nichts gutes

Habe ihn seit genau 15 Tagen und war soweit ganz zufrieden mit dem Gerät. Bis heute, da hat er nämlich den Geist aufgegeben... Könnte mich in den A**** beissen, wäre das gestern passiert hätte ich ihn beim Händler innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts tauschen lassen können, aber so muss nun der LG Reperatur Service ran

Hoffe das war wirklich nur ein Montagsgerät und kein Hinweis auf allgemein minderwertig verbaute Bauteile

Na ja, was solls, shit happens, werde den Frust jetzt erst einmal mit ner guten Flasche Rotwein runterspülen :)

@Deltax, Kopf hoch !
es wird gut gehen. Bei manchen ist das so wie bei mir; hätte dieses Gerät eine andere gekauft, wurde 100 Jahre Problemlos gehen


[Beitrag von El_Greco am 31. Okt 2008, 19:10 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#427 erstellt: 31. Okt 2008, 22:36
Besten Dank für Deine aufmunternden Worte EL_Greco, nachdem wir beide (60PG7000 und ich:) ) uns ein paar Stunden abgekühlt haben scheint jetzt komischerweise wieder alles zu funktionieren... Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz aber wenn jetzt am Wochenende kein weiterer Ausfall auftritt werde ich die LG Techniker wohl (vorerst) wieder stornieren müssen.

Gibt es eigentlich sonst noch jemanden mit dem XXPG7000 hier der bereits solche oder andere Probleme mit dem TV hatte?
Bambule03
Stammgast
#428 erstellt: 01. Nov 2008, 12:19
was gibt es denn allgemein über den Service von LG zu berichten? Gut oder nicht so ?
currymuetze
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 01. Nov 2008, 12:31

Besten Dank für Deine aufmunternden Worte EL_Greco, nachdem wir beide (60PG7000 und ich ) uns ein paar Stunden abgekühlt haben scheint jetzt komischerweise wieder alles zu funktionieren... Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz aber wenn jetzt am Wochenende kein weiterer Ausfall auftritt werde ich die LG Techniker wohl (vorerst) wieder stornieren müssen.


Ich würde anrufen und berichten, dass er wieder geht (sonst stellen sie es dir noch in Rechnung) aber fordern, dass sich das Gerät trotzdem mal einer anschaut - normal ist das ja nicht!
Berichte mal weiter wies ausgeht! Wäre natürlich schade wenn die Probleme in die Kiste verbaut hätten!!!
Deltax
Stammgast
#430 erstellt: 01. Nov 2008, 12:56
Also gestern abend ging wieder alles ohne Probleme, heute morgen eingeschaltet und nach 10 Minuten der gleiche "Spaß"

Der Plasma hat definitiv eine Macke die sich ein Techniker ansehen muss. Das Problem ist, dass das Bild plötzlich wie bei einem Stroboskob zu flackern beginnt, wobei die Intervalle bei dunkeln Bildern sehr niedrig sind und bei hellen Szenen im viertelskundentakt wechseln.

Gestern trat das Problem nur bei Antenne und Scart Zuspielern auf, seit heute betrifft es jedoch auch den HDMI Eingang.

Hoffe nur das ich dem Techniker auch alles veständlich klar machen kann, wenn ich Pech habe läuft die Kiste in der viertelstunde wo er da ist perfekt Vielleicht werde ich mit der Digi Cam einen kleinen Film dazu machen.

Zur LG Hotline kann ich, zumindest bis jetzt, nur positives berichten, mein Ticket wurde freundlich aufgenommen und ein Techniker soll sich Anfang nächster Woche direkt bei mir melden. Werde dann weiter berichten...


[Beitrag von Deltax am 01. Nov 2008, 12:57 bearbeitet]
lude1605
Stammgast
#431 erstellt: 01. Nov 2008, 17:24

Bambule03 schrieb:
was gibt es denn allgemein über den Service von LG zu berichten? Gut oder nicht so ?



Wieso Service - bist Du nicht zufrieden? Hattest Du nicht auch ei anderen TV vor kurzem?

Gruß lude1605
HOPSI
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 02. Nov 2008, 13:00


wie sind die neuen besitzer mit ihren geräten zufrieden??

gibts was neues vom schwarzwert zu berichten ? würde mich brennend interessieren !!


was hat es aufsich mit, das sich der schwarzwert nach einer bestimmten betriebsdauer verbessert? wenn ja nach welcher zeit ??


mein gerät wird in denn nächsten 2 wochen geordert und deshalb möchte ich mich vorher noch vergewissern das ich nicht die katze im sack kaufen werde !


lg

hopsi
noco
Inventar
#433 erstellt: 02. Nov 2008, 13:03

HOPSI schrieb:
mein gerät wird in denn nächsten 2 wochen geordert und deshalb möchte ich mich vorher noch vergewissern das ich nicht die katze im sack kaufen werde !


Das kannst du nur, indem du dir das Gerät vor dem Kauf anschaust
El_Greco
Inventar
#434 erstellt: 02. Nov 2008, 15:01

HOPSI schrieb:
:D

wie sind die neuen besitzer mit ihren geräten zufrieden??

gibts was neues vom schwarzwert zu berichten ? würde mich brennend interessieren !!


was hat es aufsich mit, das sich der schwarzwert nach einer bestimmten betriebsdauer verbessert? wenn ja nach welcher zeit ??


mein gerät wird in denn nächsten 2 wochen geordert und deshalb möchte ich mich vorher noch vergewissern das ich nicht die katze im sack kaufen werde !


lg

hopsi


Mach paar Jahren wird der Schwarzwert besser(sinkende Helligkeit) und nach Jahrzehnten bleibt der Bild dann nur schwarz

Sorry, hatte gleiche Zweifel, kauf ihn und teste einfach die zwei Wochen.

Gruß
sinemaforum
Schaut ab und zu mal vorbei
#435 erstellt: 02. Nov 2008, 18:00
Mein 50'er ist inzwischen auch angekommen. Lieferung war pünktlich, Verpackung usw alles ok.

Habe das Teil sofort angeschlossen und bin positiv überrascht. Habe Sat (kein HD-Receiver) mit Scart angechlossen und Bildqualität ist m.E. sehr gut. Danach kurz DVD (ebenfalls Scart) angeschlossen, Bild war auch beeindruckend.
Inzwischen hat ein Kollege mir seine PS3 zur Verfügung gestellt und das Ergebnis mit Bluray ist natürlich nicht zu toppen.

Ist mein erster Plasma und bin eigentlich Laie in Thema Schwarzwert, aber habe Sin City angeschaut und Schwarzwert und Bild ist vollkommend Top.
HOPSI
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 02. Nov 2008, 19:53

danke für eure post´s hat mir geholfen und werde mir das teil in 2 wochen zulegen dann gibt´s ein paar bilder und natürlich auch eine stellungnahme !!!!


lg

hopsi
Deltax
Stammgast
#437 erstellt: 03. Nov 2008, 14:04
Das wars dann wohl mit der guten Laune, heute kam der Anruf der LG Service Abteilung. Vor Ort Reperatur ist beim 60PG7000 nicht möglich, sie wollen den TV abholen lassen. Nachdem bei der Größe eine "Spezial" Spedition ran muss soll ich mich schonmal auf mindestens 2 1/2 Wochen ohne TV einstellen. Könnte auch länger dauern.

Werde jetzt noch versuchen auf allen Wegen dagegen anzugehen bzw. einen Austausch zu veranlassen. Einen nagelneuen Plasma (noch dazu das größte und teuerste Gerät welches LG gerade im Programm hat) bei einem so frühen Defekt gleich mal mehrere Wochen einzukassieren kanns ja nicht sein.

Hat hier bereits wer Erfahrungen mit dem LG Service gemacht und wie man bei denen am schnellsten zu einer "kulanten" Lösung kommt? Eventuell gleich einen Anwalt einschalten um Druck zu machen?
ideefixx
Stammgast
#438 erstellt: 03. Nov 2008, 16:21
Händler einschalten - wenn Du nicht gerade bei einem Kistenschieber gekauft hast, besteht noch Hoffnung auf einen kulanten Umtausch...

Cheers
ideefixx
Deltax
Stammgast
#439 erstellt: 03. Nov 2008, 17:06

ideefixx schrieb:
Händler einschalten - wenn Du nicht gerade bei einem Kistenschieber gekauft hast, besteht noch Hoffnung auf einen kulanten Umtausch...

Cheers
ideefixx



Habe bei computeruniverse.net (laut gängiger Meinungsportale in der Kundenzufriedenheit noch vor Amazon) bestellt, die meinten Ihnen wären auch die Hände gebunden. Innerhalb von 14 Tagen hätten Sie ihn sofort zurück genommen, jetzt könnten Sie ihn auch nur an LG schicken was noch länger dauern würde als wenn ich es über LG direkt mache. In der Preisklasse sieht es wohl mit der Kulanz nicht mehr gut aus:(

LG hat mir nun noch mitgeteilt ich könnte vom Händler einen Kulanzantrag stellen lassen, mal sehen was das bringt, ich befürchte allerdings nicht viel.

Werde mich ansonsten wohl wirklich an einen Anwalt wenden damit ich sämtliche Fristen rechtzeitig setzen und so den Vorgang hoffentlich beschleunigen kann.

Einen LG SideBySide Kühlschrank den ich letzte Woche bestellte habe ich jetzt auf jeden Fall erstmal wieder storniert...


[Beitrag von Deltax am 03. Nov 2008, 17:07 bearbeitet]
ideefixx
Stammgast
#440 erstellt: 03. Nov 2008, 17:24
Bei amazon haben Sie mir sogar ein 4 Wochen altes Handy w/ einem Defekt anstandslos umgetauscht - und nachdem dieses 6 Wochen später auch defekt war, anstandslos das Geld zurückerstattet. amazon ist kulanter als jeder andere Onlineshop, allerdings auch halt auch groß genug, um den Hersteller ggf. zu zwingen, das Gerät zurückzunehmen...

IMHO liegt hier der schwarze Peter erstmal beim Händler

Cheers
ideefixx
stream1000
Stammgast
#441 erstellt: 03. Nov 2008, 20:05
Also ehrlich...ich weiss gar nicht warum du dich so aufregen tust, das kein vor Ort Service besteht...steht doch nirgends geschrieben das du diesen mit dem Kauf von dem Gerät mit erworben hast oder? von daher denke ich mal ist es absolut albern einen Anwalt einzuschalten....kostet dich nur noch mehr Nerven und evtl. noch mehr Geld....

Das gleiche wäre dir mitsicherheit auch bei Panasonic, Samsung oder sonst irgendwelchen Herstellern passiert
gr-cherokee
Neuling
#442 erstellt: 03. Nov 2008, 23:07
Hallo,
ich habe mir den 60PG700 bestellt. Nun wollte ich schon einmal die Wandhalterung montieren. Kann mir jemand bitte die Position der Schrauben vom oberen und/oder unteren Rand des Fernsehers abmessen. Dann bin ich mit den grobmotorischen Arbeiten fertig bevor der Fernseher kommt.

Vielen Dank im voraus
El_Greco
Inventar
#443 erstellt: 03. Nov 2008, 23:47

stream1000 schrieb:
Also ehrlich...ich weiss gar nicht warum du dich so aufregen tust, das kein vor Ort Service besteht...steht doch nirgends geschrieben das du diesen mit dem Kauf von dem Gerät mit erworben hast oder? von daher denke ich mal ist es absolut albern einen Anwalt einzuschalten....kostet dich nur noch mehr Nerven und evtl. noch mehr Geld....

Das gleiche wäre dir mitsicherheit auch bei Panasonic, Samsung oder sonst irgendwelchen Herstellern passiert :.

Ich stimme auch zu@ stream1000, laut allgemeinen Regel gibt es 2 Wöchiger Austauschrecht und warum soll man die Grenzen verschieben? Pech gehabt einfach und warten ist die einziger Lösung.Lediglich weiss ich nicht wie lange kann laut Gesetz so eine Reparatur dauern? Glaube 2 Wochen sind das.
Ich persönlich warte soo lange auf meine Plasma, dass wenn ich endlich in paar Wochen bestelle und zu hause habe samt deinem Pech@Deltax, dann freue mich einfach am Ende wenn alles gut läuft und repariertes Stück wieder an meinen Wand hängt. Übrigens 2500€ ist viel Geld, aber nicht für ein 60" Plasma, daher Servicemassig sei alles O.K.
Deltax
Stammgast
#444 erstellt: 04. Nov 2008, 08:52
Na dann kann sich LG ja glücklich schätzen mit sovielen loyalen Kunden.

Ich für meinen Teil werde es allerdings nicht akzeptieren das ein knapp EUR 3000,- teures Gerät nach 15 Tagen (mit ca. 15 Stunden Betrieb) für bis zu 8 Wochen in den Service muss. Hier lag eindeutig ein Defekt oder Mangel vor der bereits bei Auslieferung bestand.

Das mit dem Anwalt mag für manche zwar etwas übertrieben wirken, hilft aber ungemein wenn man vorab etwas besser über seine Verbraucherrechte informiert ist. Teilweise hat man wirklich das Gefühl in einem solchen Fall als Bittsteller dazustehen und von X zu Y geschickt zu werden.
lumi1
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 04. Nov 2008, 09:32
Moin!

Ich bin LG-"Fanboy", keine Marke im TV-bereich, und nicht nur da, hat mich die letzten 5 Jahre so überzeugt.

Habe selbst (noch) einen 42PC3R im WZ-Einsatz, welcher baldigst ebenfalls einem 60PG7000 weichen muß.

Vielen Bekannten denen ich LG empfohlen habe bei Plasma/LCD-Displays sind bis heute zufrieden, nur nicht mit dem service.
Warum?
Weil sie ihn noch nie in Anspruch nehmen mußten.

Die LG-Kisten laufen, laufen, und laufen.
Sicher, ein paar Schwächen hat jedes Modell, aber keiner von keinem Hersteller kann alles perfekt.

Und die Bildqualität der Dinger, erst recht nach richtiger Kalibration, kommt den überteuerten Kuro´s schon verdammt nahe....

Nur eines noch:
Ich bin eigentlich ein "Hasser" der Blöd-Märkte, kaufe selbst lieber beim Fachhändler.
Aber selbst beim Blöd-Markt ist es sinnvoller, gerade einen Plasma zu kaufen, als im Net-versandhandel.
Selbst wenn´s halt paar Kröten mehr kostet....
Alle meine bekannten hatten ihre Plasma´s/LCD´s z.B. in den Märkten direkt gekauft, und entweder wurden sie korrekt transportiert und geliefert, oder eben der Kunde verfrachtet das Teil selbst sorgsam in seine Karre.

Es ist deshalb ganz einfach ein Zusammenhang mit keinen Defekten wahrscheinlich, weil sie alle, Fachhändler und GeizGeil-Tempel einfach besser mit den Geräten umgehen.
Gerade bei Plasma´s sehr wichtig, der aufrechte und SORGSAM SANFTE Transport, Lagerung, etc. .

Z.B.ein "entfernter" Nachbar von mir arbeitet selbst als Lagerist in einem Versandhandel, und Dinge die der mir erzählt, lassen einem erschaudern.
Gerade die kleineren Modelle werden oft durch die Gegend "geschnickt", als wäre es ein Eishockey-Puck.
Schnell, schneller, am schnellsten ist die Devise.

Stehend?
Fehlanzeige, bis unter das Dach des LKW´s werden die Kisten manchmal liegend gestapelt, Hauptsache die Tour ist voll.

Weiter.....
Bei Saturn und Co, sowie Fachhändlern liegen sie oft direkt im Laden auf Lager, in einem halbwegs beheizten Lagerraum..
Während Firmen im Net oft nur zentrale Lager haben, wo die Kisten gerade in der kälteren Jahreszeit, schon mindestens eine Woche vor sich hinfrieren.
Dann auf Ladefläche geschmissen, ab zum Kunden in die 25Grad warme Bude, auspacken, einschalten.
Das alles KANN zu solchen Defekten wie hier beschrieben, führen.
Das größte Glück ist noch, wenn die verdammt empfindlichen Panels nichts abbekommen.

Fazit:
Es ist jetzt natürlich keineswegs zu beweisen, warum einer nach 18 Tagen defekt ist; evtl. tatsächlich ein "Montagsgerät", aber man sollte sich zumindest Gedanken darüber machen.
Ein weiterer Punkt ist das Rückgaberecht; etliche bestellen sich Geräte, "testen" sie dann zu Hause, nur um sie wieder zurückzuschicken.
Es soll Fälle geben, wo ein und das selbe Gerät, welches als "neu" natürlich verkauft wird, schon bei mindestens 3 Besitzern stand.
Hin und her, her und hin......
Das das nicht gut ist, leuchtet wohl ein.
Außerdem betrifft dies, logisch, nicht nur LG.

Mir fallen, auch allein anhand der Beiträge im Forum hier, immer mehr solche Probleme auf.
Und wenn man nachhakt, betrifft es tatsächlich meistens nur Geräte, welche irgendwo "günstig" im Net geordert wurden.

Last but not least gibt es zu sagen, daß manche Händler ihre Preise nur realisieren können, weil sie sogenannte "zweite Ware" kaufen;
daß bedeutet im Klartext nicht B-Ware, mit technischen oder sichtbaren deutlichen Mängeln, nein, darunter fallen auch Geräte welche z.B. nicht 100% die Endkontrolle bestanden haben, aber sich trotzdem zumindest innerhalb der Spezifikationen bewegen.
Was dies dann jeweils genau betrifft, weiß nur der Hersteller.

MfG.
El_Greco
Inventar
#446 erstellt: 04. Nov 2008, 10:23
Kann mich nicht vorstellen, dass im Internet Zweiware verkauft wird, weil es gibt auch seeehr viele von uns welche Lebenslang nur im Net kaufen und nie Probleme hatten. Außerdem in Fall von so ein 60" LG gehe ich davon aus, dass du 1000€ Aufpreis gegen Internet Preise draufzahlen muss, ist dir die Offline-Beratung so viel wichtiger als Online
Ja ich habe ein Nebenjob mal in UPS betrieben und habe gesehen wie dort die Kisten durch die Gegend fliegen...
Also stimme ich Dir nur teilweise.
Zoodiax77
Stammgast
#447 erstellt: 04. Nov 2008, 10:49

lumi1 schrieb:
Moin!

Ich bin LG-"Fanboy", keine Marke im TV-bereich, und nicht nur da, hat mich die letzten 5 Jahre so überzeugt.

Habe selbst (noch) einen 42PC3R im WZ-Einsatz, welcher baldigst ebenfalls einem 60PG7000 weichen muß.

Vielen Bekannten denen ich LG empfohlen habe bei Plasma/LCD-Displays sind bis heute zufrieden, nur nicht mit dem service.
Warum?
Weil sie ihn noch nie in Anspruch nehmen mußten.

Die LG-Kisten laufen, laufen, und laufen.
Sicher, ein paar Schwächen hat jedes Modell, aber keiner von keinem Hersteller kann alles perfekt.

Und die Bildqualität der Dinger, erst recht nach richtiger Kalibration, kommt den überteuerten Kuro´s schon verdammt nahe....

Nur eines noch:
Ich bin eigentlich ein "Hasser" der Blöd-Märkte, kaufe selbst lieber beim Fachhändler.
Aber selbst beim Blöd-Markt ist es sinnvoller, gerade einen Plasma zu kaufen, als im Net-versandhandel.
Selbst wenn´s halt paar Kröten mehr kostet....
Alle meine bekannten hatten ihre Plasma´s/LCD´s z.B. in den Märkten direkt gekauft, und entweder wurden sie korrekt transportiert und geliefert, oder eben der Kunde verfrachtet das Teil selbst sorgsam in seine Karre.

Es ist deshalb ganz einfach ein Zusammenhang mit keinen Defekten wahrscheinlich, weil sie alle, Fachhändler und GeizGeil-Tempel einfach besser mit den Geräten umgehen.
Gerade bei Plasma´s sehr wichtig, der aufrechte und SORGSAM SANFTE Transport, Lagerung, etc. .

Z.B.ein "entfernter" Nachbar von mir arbeitet selbst als Lagerist in einem Versandhandel, und Dinge die der mir erzählt, lassen einem erschaudern.
Gerade die kleineren Modelle werden oft durch die Gegend "geschnickt", als wäre es ein Eishockey-Puck.
Schnell, schneller, am schnellsten ist die Devise.

Stehend?
Fehlanzeige, bis unter das Dach des LKW´s werden die Kisten manchmal liegend gestapelt, Hauptsache die Tour ist voll.

Weiter.....
Bei Saturn und Co, sowie Fachhändlern liegen sie oft direkt im Laden auf Lager, in einem halbwegs beheizten Lagerraum..
Während Firmen im Net oft nur zentrale Lager haben, wo die Kisten gerade in der kälteren Jahreszeit, schon mindestens eine Woche vor sich hinfrieren.
Dann auf Ladefläche geschmissen, ab zum Kunden in die 25Grad warme Bude, auspacken, einschalten.
Das alles KANN zu solchen Defekten wie hier beschrieben, führen.
Das größte Glück ist noch, wenn die verdammt empfindlichen Panels nichts abbekommen.

Fazit:
Es ist jetzt natürlich keineswegs zu beweisen, warum einer nach 18 Tagen defekt ist; evtl. tatsächlich ein "Montagsgerät", aber man sollte sich zumindest Gedanken darüber machen.
Ein weiterer Punkt ist das Rückgaberecht; etliche bestellen sich Geräte, "testen" sie dann zu Hause, nur um sie wieder zurückzuschicken.
Es soll Fälle geben, wo ein und das selbe Gerät, welches als "neu" natürlich verkauft wird, schon bei mindestens 3 Besitzern stand.
Hin und her, her und hin......
Das das nicht gut ist, leuchtet wohl ein.
Außerdem betrifft dies, logisch, nicht nur LG.

Mir fallen, auch allein anhand der Beiträge im Forum hier, immer mehr solche Probleme auf.
Und wenn man nachhakt, betrifft es tatsächlich meistens nur Geräte, welche irgendwo "günstig" im Net geordert wurden.

Last but not least gibt es zu sagen, daß manche Händler ihre Preise nur realisieren können, weil sie sogenannte "zweite Ware" kaufen;
daß bedeutet im Klartext nicht B-Ware, mit technischen oder sichtbaren deutlichen Mängeln, nein, darunter fallen auch Geräte welche z.B. nicht 100% die Endkontrolle bestanden haben, aber sich trotzdem zumindest innerhalb der Spezifikationen bewegen.
Was dies dann jeweils genau betrifft, weiß nur der Hersteller.

MfG.



Ich bin kein LG-Fan. Aber auch kein Gegner.

Aber lass bitte die Kirche im Dorf wenn du sagt, dass dich keine Marke im TV-bereich, und nicht nur da, in den letzten 5 Jahren so überzeugt hat, wie LG.

Ich weiß zwar, dass es deine persönliche Meinung ist, die sollst du ja auch haben, aber LG ist nun nicht die Marke, die mir einfällt, wenn es um Innovativ- oder Topprodukte geht.

Und dann noch mit nem KURO zu vergleichen, also wirklich.
Da hat der Test, bei Cnet.uk glaube ich, also was anderes erzählt.

Und bei uns in Lübeck gibts bei MM gar keine LG und bei Saturn steht ein PG 6000 rum. Also würde mir nur das Inet bleiben.

Zu den Transorten gebe ich dir Recht, dass die Kisten wohl nicht allzu sorgsam transportiert werden.

Ich beispielsweise kaufe lieber bei den Bekannten und Großen Anbieter im Netz. Dort habe ich wenigstens ein besseres Gefühl.
stream1000
Stammgast
#448 erstellt: 04. Nov 2008, 18:08
@Zoodiax77

da kann ich dir zu 95% zustimmen, allerdings finde ich persönlich das heuer gesehen die Preis/Leistung bei LG besser als bei allen anderen Kandidaten ist. Und die ganzen Tests die man Lesen kann finde ich persönlich werden viel zu sehr Überbewertet...wenn ich schon in dem von dir genannten Test sehe das man einen LG und nen Kuro miteinander vergleicht, dann sagt das schon alles
Es wäre wohl schlauer gewesen, wenn man einen LG/Samsung od. LG/Panasonic gegeneinander vergleicht.....aber wayne


[Beitrag von stream1000 am 04. Nov 2008, 18:08 bearbeitet]
beni2
Inventar
#449 erstellt: 04. Nov 2008, 21:25

stream1000 schrieb:
@Zoodiax77

da kann ich dir zu 95% zustimmen, allerdings finde ich persönlich das heuer gesehen die Preis/Leistung bei LG besser als bei allen anderen Kandidaten ist. Und die ganzen Tests die man Lesen kann finde ich persönlich werden viel zu sehr Überbewertet...wenn ich schon in dem von dir genannten Test sehe das man einen LG und nen Kuro miteinander vergleicht, dann sagt das schon alles
Es wäre wohl schlauer gewesen, wenn man einen LG/Samsung od. LG/Panasonic gegeneinander vergleicht.....aber wayne :L



Wieso kann man ihm nicht mit einem Kuro vergleichen,denn im wesentlichen geht es doch darum das man zeigt wie er im Vergleich zur Reverenz und das ist nun mal Pioneer und nicht Samsung oder Panasonic sich anstellt.

Leider war das Ergebniss mehr als ernüchternt aber shit happens,er kostet ja auch nur die hälfte im Vergleich zum Pio.


[Beitrag von beni2 am 04. Nov 2008, 21:27 bearbeitet]
stream1000
Stammgast
#450 erstellt: 04. Nov 2008, 21:36

beni2 schrieb:

Wieso kann man ihm nicht mit einem Kuro vergleichen,denn im wesentlichen geht es doch darum das man zeigt wie er im Vergleich zur Reverenz und das ist nun mal Pioneer und nicht Samsung oder Panasonic sich anstellt.

Leider war das Ergebniss mehr als ernüchternt aber shit happens,er kostet ja auch nur die hälfte im Vergleich zum Pio.


Naja..ich weiss doch ganz genau das ein LG nie eine Chance hat, an nem Kuro hernzukommen. Ich vergleiche doch auch kein Trappi mit nem Benz

Und was war denn für dich ernüchternd der schwarzwert? finde ich absolut albern, den zu vergleichen, da würde jeder Pana und Sammy genau so schlecht rüberkommen...aber egal...

Eigentlich meinte ich es auch eher anders, wenn ich mit nem Kauf von nem LG Spekuliere...dann würde sich genauso der Panasonic und Samsung in diese Liste einreihen, da sie alle ziemlich auf einem Preisniveau liegen....aber der Kuro würde mich doch gar nicht Interessieren, da dieser wie du schon geschrieben hast das doppelte kostet.
Daher Interessiert mich als Konsument doch eher welcher dieser drei im vergleich sich besser schlägt
Zoodiax77
Stammgast
#451 erstellt: 05. Nov 2008, 07:59
Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Das ist auch meine Meinung.
travis_bickle
Stammgast
#452 erstellt: 05. Nov 2008, 08:37
@stream1000 dasselbe habe ich auch vor ein paar seiten am test bemängelt. hast also meine volle zustimmung. ein vergleich sollte halt zwischen vergleichbaren geräten stattfinden.

nochmal die frage (da bisher keine antwort drauf erhalten):

das die einbrenngefahr mit zunehmender abnutzung des phosphors sinkt weiß ich ja... mich würde aber interessieren ob und wenn nach welcher zeit das nachleuchten durch alterung des panels nachlässt.

hab bisher noch keinen plasma gehabt. ich kann mir aber vorstellen, dass mich als perfektionist es sehr nerven würde, wenn bei hell dunkel bildfolgen immer schatten zu erkennen wären(wenn auch nur kurz).
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