Garantieabwicklung und Kosten

+A -A
Autor
Beitrag
Feldi2008
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 19:19
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage an alle die schon mal die Garantie in Anspruch nehmen mussten.

Wer ist für Probleme z.b. mit dem Display, innerhalb der Garantiezeit zuständig? Der Händler, oder die Garantieabwicklung von Pioneer selbst?

Wenn ich z.b. das Summen als zu laut erachte, und ich nun möchte dass sich das mal ein Servicetechniker anschaut, muss das über den Händler laufen oder kann ich den Service von Pioneer direkt beauftragen?

Ist dieser Service innerhalb der Garantiezeit kostenlos oder muss ich unabhängig davon die Anfahrt usw. bezahlen?
...oder ist das ganze eine Serviceleistung?
Wenn der Techniker dann das Display in Augenschein genommen hat, aber nix finden konnte bzw. eine Garantieregelung ablehnt...wie geht es dann weiter?

Gruß Feldi
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 19:30
Hi,
meine Info's von meinem Händler dazu:
1. Du nimmst Kontakt mit Deinem Fach-Händler auf, damit der sich bei Dir vor Ort ein Bild von dem Problem machen kann und evtl. Bedienfehler oder Verkabelungsfehler ausschliessen kann.
2. Der Fachhändler "triggert" daraufhin den Pioneer-Service.
3. Stellt der Pio-Techniker fest, dass es sich doch z.B. um einen Bedien-Fehler handelt, zahlt der Fach-Händler die An- und Abfahrt-Kosten des Technikers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP-435XDE Garantieabwicklung
RAV_D4D am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
Pioneer 434 HDE Service Probleme
Bass-Oldie am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  40 Beiträge
Pioneer Service, sehr enttäuschend!
mike_de am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  7 Beiträge
Autorisierter Pioneer Händler in Deutschland
uni2 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  11 Beiträge
Pioneer 507 PDP507XD autoriesierter Händler oder nicht?
kostar79 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  8 Beiträge
Service-Menü Pioneer Plasma
Franky-Boy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Pioneer 428XD autorisierter händler! Hilfeeee
baycapkin am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  19 Beiträge
Muß es ein Pioneer authorisierter Händler sein?
mlischka am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  15 Beiträge
Pioneer Service menü
bumbum am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  12 Beiträge
plasma bei nicht autorisiertem pio händler kaufen ? gibts da probleme
cyberds19 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.873 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedturbotim030
  • Gesamtzahl an Themen1.554.189
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.607.320

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen