Muß es ein Pioneer authorisierter Händler sein?

+A -A
Autor
Beitrag
mlischka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2007, 22:44
Hallo,
günstige Geräte von nicht authorisierten Händern kommen oft aus anderen EU-Ländern. Also ein Gerät für den nicht deutschen Markt mit nicht deutscher Seriennummer, Handbuch usw. Das Gerät ansich ist das Selbe nur wie sieht es bei der Garantie aus. Kann man sich trotzdem bei Reparaturen oder anderen Ansprüchen an Pioneer Deutschland wenden? Vielen Dank für Eure Antworten.
mw83
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2007, 10:44
Die Gerantie sollte für deutsche Seriennr. trotzdem gelten, nur kostet bei nicht autorisierten Händlern die Anfahrt des Technikers was, bei autorisierten ist dies kostenfrei.
mlischka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2007, 12:29
bei dt. seriennummern ist mir das klar. wie sieht es aber bei den ausländischen geräten und seriennummern aus. kann ich das gerät im garantiefall kostenfrei nach pioneer deutschland schicken? vielen dank!
uni2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2007, 17:31
Im Garantiefall weiß ich erlich gesagt nicht, aber ich werde dich vom Kauf abraten, weil ich schon damit (Toshiba DVD Recorder) schlechte Erfahrungen hatte, obwohl es ein neues Gerät vom französischen Markt war. Im Menü gab es kein Deutsch, das Laufwerk musste upgedatet werden, aber wie gesagt, nur vom Service Frankreich...
Dieses Gerät habe ich neu bei Ebay ersteigert, eine Artikelbeschreibung war aber unvollständigt und zum Schluß konnte ich den Preis um ca.40,- Euro reduzieren.

Finger weg!
mlischka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2007, 19:07
hi,
danke für die antwort. hm... bei dem pdp 427xd weiß ich das gerät hat eu-weit eine dt. spache im osd. glaube die bedienungsanleitung hat auch einen dt. bereich. habe das teil jetzt bei madillo.tv sehr viel günstiger als bei authorisierten händlern gekauft. im falle einer garantie spielt, laut madillo.tv nicht das herkunftsland eine rolle, sondern das land in dem das gerät erworben wurde. einziger unterschied. es gibt den zweijährigen vorort-service nicht!? kann das jemand bestätigen?
achso: wohne frankfurt. madillo.tv ist quasi um die ecke. im falle einer garantie, so denke ich, ist das bestimmt von vorteil?
vielen dank für eure tipps!
markus
berti58
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2007, 19:55
Spricht eigentlich nichts dagegen.Pio vor Ort Service gibts ja nur bei "Pio" Händlern wo ich meinen auch gekauft habe.Bis jetzt hat mein 436XDE(3-Jahre)noch nie gemuckt,keine toten Pixel u keine Einbrenner.Kauf Ihn und hab Spaß damit.Ein zufriedener Pio Besitzer u Gruß von Berti
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jul 2007, 22:42

einziger unterschied. es gibt den zweijährigen vorort-service nicht!? kann das jemand bestätigen?


Hallo!

Als ich den Vor-Ort-Service da hatte, fragte ich den wegen der Sache mit den nicht-autorisierten Händlern...Mir wurde da vom techniker erklärt, dass man den Vor-Ort-Service trotzdem beauftragen kann, allerdings muß man dann die Anfahrt bezahlen...

Das war jedenfalls die Aussage des Technikers...
mlischka
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jul 2007, 00:08
guten abend oder guten morgen :),
danke für eure antworten. habe noch ein paar generelle infos. die zweijährige gewährleistung ist vom deutschen gesetzt fast jedem hersteller auferlegt. in dieser zeit ist der hersteller verpflichtet geräte, egal von wo importiert, hauptsache in deutschland verkauft, diese geräte zu reparieren. darüber hinaus gibt es die garantie. diese ist vom hersteller absolut freiwillig und "garantiert" bestimme zusätzliche absicherungen bzw. leistungen wie vorort-service, evtl. austauschgeräte, kostenlose anfahrt usw.. somit ist in dem fall ein "authorisierter" händler, in dem fall pioneer, mit diesen garantieleistungen beauftragt. diese leistungen schlagen sich im preis nieder. soweit sollte es schlüssig sein.
trotzdem ist mir eine sache noch nicht ganz klar. es wird oft von geräten für den deutschen markt gesprochen. was macht die geräte an sich teurer? oder werden solche geräte ausschließlich von authorisierten händlern angeboten? unterscheiden sich re-importe qualitativ von geräten für den deutschen markt, speziell im fall pioneer?
vielen dank!
markus
brezelpaul
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 12:04
Kurze Anmerkung meinerseits...

Ich habe ein Gerät von einem nicht-autorisierten Händler gekauft.
Trotzdem hat dieser Händler ganz normal Pioneer-Deutschland informiert und die haben den lokalen Service zu mir geschickt - ohne Anfahrtskostenberechnung etc.
Stahlratte
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jul 2007, 14:45
@brezelpaul:

Dann hast Du wohl Glück gehabt, denke ich: ich mußte sogar meine Gerätenummer angeben, bevor der Service kam...

Und als sich der Pio-Service nei mir einen tag später für nen Termin meldete, entschuldigte er sich für die Verzögerung: er mußte erst prüfen, ob der Kauf von nem autorisierten Händler war...
pHoBiUs
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jul 2007, 15:36
Allerdings. Das musste ich bei meinem Händler auch. Das erste was er mich fragte war die Seriennummer...
mlischka
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2007, 16:27
hi,
jup das mag sein. ist der händler nicht authorisiert zahlt man für die anfahrt 45€. ist er authorisiert fallen keine anfahrtskosten an.
gruß
uni2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jul 2007, 17:05
Ja, gut mag sein... Die Kulanz wird aber durch 45,- nicht abgedeckt!
mlischka
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jul 2007, 17:10
wie ist das zu verstehen? die anfahrt zahlt man weil man keinen vorort-service in anspruch nehmen kann. die eigentliche reparatur innerhalb der gewährleistung ist kostenfrei.


[Beitrag von mlischka am 03. Jul 2007, 17:11 bearbeitet]
uni2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jul 2007, 23:29
Ab einer bestimmten Pixelfehleranzahl greift die Garantie ein und was drunter ist - heißt die Kulanz. Ich denke ist es jetzt klar, aber lass es gut sein.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multitexx kein authorisierter Pioneer Händler mehr.
iceage am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  25 Beiträge
Autorisierter Pioneer Händler
cessi am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  19 Beiträge
Pioneer 428XD autorisierter händler! Hilfeeee
baycapkin am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  19 Beiträge
Autorisierter Pioneer Händler in Deutschland
uni2 am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  11 Beiträge
Pioneer 507 PDP507XD autoriesierter Händler oder nicht?
kostar79 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  8 Beiträge
Pioneer Garantie von KRP`s die bei einem "normalen" Händler ....
Tyrix am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  7 Beiträge
Zertifizierter Händler ?
boneDE am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  4 Beiträge
Guter Pioneer-Händler Nähe Koblenz aber auch bis Köln/Bonn?
kabbi am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  5 Beiträge
Welcher Händler in Rhein-Main?
Forest_65 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-507 beim autorisierten Händler günstig zu kaufen
uni2 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.389 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAdriano_marchesi
  • Gesamtzahl an Themen1.552.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.577.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen