Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit den Pioneer Kuro G9 - PDP-LX5090 / LX6090

+A -A
Autor
Beitrag
rotmilan
Ist häufiger hier
#3044 erstellt: 24. Mai 2009, 12:11
Hallo

Ich habe noch ne Frage
der LX6090 hat 2 Tischfüsse zur Auswahl
http://www.pioneer.c...X6090/accessory.html
mein Händler hat den Tischfuss KRP-TS01 zum Verkaufen, nun sind da die Seitenboxen enthalten od nicht?


[Beitrag von rotmilan am 24. Mai 2009, 12:16 bearbeitet]
knollito
Inventar
#3045 erstellt: 24. Mai 2009, 13:18

rotmilan schrieb:
Hallo

Ich habe noch ne Frage
der LX6090 hat 2 Tischfüsse zur Auswahl
http://www.pioneer.c...X6090/accessory.html
mein Händler hat den Tischfuss KRP-TS01 zum Verkaufen, nun sind da die Seitenboxen enthalten od nicht?


Einem Fernseher dieser Klasse sollte man eigentlich auch eine entsprechende Surround-Anlage an die Seite stellen - damit das klangliche Erlebnis dem visuellen in nichts nachsteht.
rotmilan
Ist häufiger hier
#3046 erstellt: 24. Mai 2009, 15:14

knollito schrieb:

Einem Fernseher dieser Klasse sollte man eigentlich auch eine entsprechende Surround-Anlage an die Seite stellen - damit das klangliche Erlebnis dem visuellen in nichts nachsteht.

Lass das nur meine Sorge sein, doch um Dich aufzuklären, ich habe nicht gerade eine Surround-Anlage für einige 100€en, doch gute Seitenboxen von meiner HiFi Anlage. Der Klang hört sich sehr gut an, wenn der Ton auch vom Center z.B. einem TV kommt, die beiden Seitenboxen geben die Fülle.

an alle
hat jmd eine Antwort auf meine Frage:
für den Tischfuss "KRP-TS01" sind da die Seitenboxen inbegriffen?
Ich bin mir nicht sicher. Ich hätte dies gerne noch gewusst, bevor ich den Pioneer morgen bestelle.
Buschel
Inventar
#3047 erstellt: 24. Mai 2009, 15:20
@rotmilan: Nein. Du musst alles einzeln kaufen, d.h. 1x TV, 1x Fuß, 1x LS.
smirre666
Hat sich gelöscht
#3048 erstellt: 24. Mai 2009, 19:48

rotmilan schrieb:
Hallo

Ich habe noch ne Frage
der LX6090 hat 2 Tischfüsse zur Auswahl
http://www.pioneer.c...X6090/accessory.html
mein Händler hat den Tischfuss KRP-TS01 zum Verkaufen, nun sind da die Seitenboxen enthalten od nicht?


nein ,die sind nicht enthalten.

Es gibt 2 verschiedene Tischfüße, für SeitenLS und UnterbauLS.

Der Unterschied ist, dass der Tischfuß für UnterbauLS das Panel höher plaziert da ja der LS noch darunter muss, was ja bei SeitenLS nicht der Fall ist.

Gruß
Lenni84
Ist häufiger hier
#3049 erstellt: 02. Jun 2009, 17:01
Nun will ich mal meine "Erfahrungen" mit dem 5090 H schildern. Der Pio ist mein erster Flachfernseher und löst meine 400 Euro teure 26 Zoll Grundigröhre ab.
Ich hab den Pio Ende Februar bei Herber-Online (PIO Premium+)zusammen mit dem Pana BD 35 dem TS 02-Standfuß, zwei Hdmi-Kabeln und einer Pixelfehlergarantie gekauft. Der 5090 H wurde via Spedition geliefert. Gleich beim Auspacken und ersten Einschalten fiel mir dieser unangenehm laute Sirrton auf, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden konnte. Also wurde der Service bemüht, der mir (nachdem er den Pio beim ersten Termin nur mit einem 5090 ohne H verglich,) das Gerät beim zweiten Termin gegen ein Anderes tauschte. Das Sirren war zwar bei diesem Gerät ebenfalls vorhanden, jedoch kann man es eher ertragen, da es einen kleinen Tick leiser ist.
Natürlich hab ich bei dem Tauschgerät auch auf Pixelfehler geachtet und konnte keine feststellen.

Beim Ersten schauen auf dem "neuen" 5090 H im abendlichen lichtleeren Raum (so wie ich fast immer schaue. Manchmal nutze ich auch eine 20 Watt Halogenlampe hinter dem TV als künstlichen "Kontrastverbesserer) kam dann die Ernüchterung. Am unteren Bildrand wurde bei der Schwarzdarstellung ein heller Lichthof, ähnlich wie bei LCD´s sichtbar. Da dieser sich aber mit der Zeit ein wenig abschwächte, dachte ich, er würde nach der Einfahrphase komplett verschwinden. Falsch gedacht! Der Grund warum der Lichthof schwächer wurde, ist die Tatsache, dass sich das Display bei der Schwarzdarstellung sichtbar aufgehellt hat und das, obwohl ich die anfänglichen Einstellungen komplett beibehalten hatte. Darüber hinaus wurden jetzt bei der Darstellung dunkler Bildinhalte trotz Bildmodus Film und Gammawert auf "3" sehr viele Details verschluckt.
Da ich diese Umstände und Qualitätsschwankungen als nicht tragbar für ein Gerät dieser Preisklasse empfinde, wollte ich über den Händler erneut den Service herbeiholen. Dabei musste ich mich erst mit dem Händler etliche Male auseinandersetzen, da er meine Fehlerbeschreibung für reine Einbildung hielt. Als ich ihn so weit brachte, Pioneer zu kontaktieren, führte dies zu keiner zufrieden stellenden Lösung. Er erklärte (2,5 Wochen nach dem ersten Telefonat), dass es das von mir beschriebene Problem nicht gäbe und es bei Pioneer nicht bekannt sei. Ich könne zwar den Service herbeirufen, der das Gerät für eine ausführliche Messung zur Pio-Zentrale verbringt, jedoch würden mir die Kosten dafür auferlegt werden, wenn das Gerät trotzdem innerhalb der Messtoleranzen läge. Auf meine Nachfrage, was denn diese Toleranzen seien und wie ich als Endkunde diese Lage selbst beurteilen könne, sagte man mir, dass nicht alle Problemchen, die sich Kunden einbilden, ernst genommen werden können (sinngemäß).

Der Schwarzwert hat sich gegenüber dem ersten Gerät sichtbar verschlechtert, somit denke ich dass die Helligkeit bei "idle-Schwarz" um 0,006 - 0,01 cd/m2 liegt, da die Geräte laut Messungen bei Tests bei ca. 0,0035 cd/m2 liegen. Wie soll ich jetzt beurteilen, ob damit die Gerätetoleranzen von Pioneer eingehalten werden???

Um mir ein besseres Bild über das Absumpfen dunkler Bildbereiche machen zu können, habe ich mir heute einige HD-Testbilder von Burosch bei Chip.de herunter geladen. Mit fatalen Folgen: Beim Testbild "Grey Values 256", das die Graustufen anzeigt, werden im letzen schwarzen Balken keine der Kleinen Quadrate angezeigt, lediglich im vorletzten Balken sind noch einige Quadrate zu erkennen. Um besser vergleichen zu können, habe ich die selben Bilder auf dem Panasonic Th-46 PZ 85 meines Bruders abgespielt. Im Kino-Modus (mit Kontrast und Helligkeit auf Mittelstellung) sind so gut wie alle kleinen Quadrate im letzten schwarzen Balken zu erkennen, was für eine herausragende Graustufendarstellung spricht. Sämtliche Veränderungen der Bildparameter konnten keine Verbesserung bei meinem 5090 erzielen.
Eine weitere Veränderung gegenüber dem Erstgerät ist nun, dass der Phosphor-Lag nun deutlich stärker ausgeprägt ist. Beim ersten Gerät konnte ich selbst bei schwierigen Bildern keinen Grünen schweif ausmachen, jetzt liegt die Empfindlichkeit knapp unter Pana-Niveau. (Vergleich mit 42-PX 80 und 46-PZ 85) Dies stört mich allerdings weniger, da ich prinzipiell zu den Leuten gehöre, die nicht so empfindlich darauf sind und darauf weniger achten.
Was mich aber außerdem stört, ist der Kleber der Farbfilterfolie. Bei Schwenks oder leichten Bewegungen über helle Flächen werden ganz gräßliche Streifen angezeigt, die dunkler als der Bildinhalt sind. Leider ist das aber bei allen 5090ern, die ich bisher gesehen habe, der Fall.

Natürlich bin ich jetzt erst mal frustriert, aber ich werde erneut versuchen mich an Pioneer zu wenden. Das kann es doch nicht sein, dass ich so viel Geld in ein vermeintlich besseres Gerät gesteckt habe, mit dem Ergebnis, dass ein halb so teures deutlich besser ist....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann wäre ich froh über einen Beitrag oder ne PN!

Lenni


[Beitrag von Lenni84 am 02. Jun 2009, 17:04 bearbeitet]
Bullethead
Stammgast
#3050 erstellt: 02. Jun 2009, 22:06
wie hast du die Testbilder zugespielt? Über BD, HMG oder USB?

Falls über HDMI zugespielt - der Pio erkennt bei HDMI/Video nicht immer den richtigen RGB- Modus. Eine Umstellung auf RGB 0-255 bringt dann Abhilfe, d.h. die Schatten laufen nicht mehr zu.
Lenni84
Ist häufiger hier
#3051 erstellt: 02. Jun 2009, 23:52
Ich hab die Testbilder via SDHC-Karte von meinem Bluray-Player abgespielt. Auf den Trick mit den beiden RGB-Farbkodierungen bin ich auch schon gekommen. Hab beim Pio über Hdmi-Einstellungen die Farbe von 1-4 manuell verändert. Nur beim YCbCr 4:4:4 Signal waren die Bilder farbecht. Das ist auch meine einzige Hoffnung, dass es daran liegen könnte, aber dann hätte ich mir das absaufende Schwarz bei Bluray-Zuspielungen ja auch eingebildet...
Das war bei meinem ersten 5090 definitiv besser!
Bullethead
Stammgast
#3052 erstellt: 03. Jun 2009, 13:41
Nur so eine Idee, da ich keinen BR-Zuspieler habe eher vage.
Kannst du den BR auf RGB stellen und dann bei Video mit RGB 16-235 und RGB 0-255 probieren?
Lenni84
Ist häufiger hier
#3053 erstellt: 03. Jun 2009, 15:09
Ich hab alle Geräteeinstellungen am BD-Player durchgeschaut und sogar die Bedienungsanleitung vollständig durchgeblättert. Hab leider nix dazu gefunden, dass man die Signalart am BD 35 ändern könnte...
hansolo22
Ist häufiger hier
#3054 erstellt: 03. Jun 2009, 20:37
Mal ein Frage. Hast Du verifiziert, daß die Probleme TV bezogen sind? Wenn ja müssten die Effekte mit ALLEN Quellen auftreten. Falls dies nicht der Fall ist wie schließt du aus, daß es ein Problem ist das vom Player ausgelöst wird?
Lenni84
Ist häufiger hier
#3055 erstellt: 04. Jun 2009, 07:04
Hab den Player auch noch an den PZ 85 meines Bruders angehängt um dies auszuschließen. Der konnte die Testbilder gut wiedergeben (über SD-Slot am Fernseher allerdings detaillierter). Das Bild ist bei mir über den Sat-Tuner identisch. Gleicher Schwarzwert, ähnliche Durchzeichnung. Beim nochmaligen Anzeigen des Testbildes ist mir jetzt zu allem Überfluß aufgefallen, dass der äußerst linke Balken, sprich die Weißbereiche ebenfalls nicht differenziert sind. Egal wie man Helligkeit und Kontrast einstellt. Es wird einfach kein Quadrat sichtbar (im Gegensatz zum PZ 85).
Darüber hinaus finde ich bei meinem Exemplar, dass das Pixelrauschen recht stark ausgeprägt ist(auch ohne ESM).
Werd das Gefühl nicht los, dass ich ein "refurbished-Gerät" erwischt habe, bei dem Teile ausgetauscht wurden, die jetzt nicht mehr harmonieren....
hansolo22
Ist häufiger hier
#3056 erstellt: 04. Jun 2009, 11:51
Meines Wissens gibt es zum Kuro einen 48h vor Ort Service von Pioneer. Warum rufst Du dort nicht an und lässt einen Pio Techniker kommen und zeigst ihm die Fehler.
noco
Inventar
#3057 erstellt: 04. Jun 2009, 15:25
Hi,

gib uns doch mal ein Link zu dem Testbild, dann werde ich das auch mal bei mir testen.


Gruß,
Nico.
hansolo22
Ist häufiger hier
#3058 erstellt: 04. Jun 2009, 15:36

Lenni84 schrieb:
Hab den Player auch noch an den PZ 85 meines Bruders angehängt um dies auszuschließen. Der konnte die Testbilder gut wiedergeben


Die Tatsache das der Player mit dem Pana geht bedeutet nicht unbedingt das sich der Player mit dem Kuro verträgt. Hast Du dir mal einen Pioneer Player ausgeliehen und probiert?
mlaun
Stammgast
#3059 erstellt: 04. Jun 2009, 17:03

trick17 schrieb:
Nach meiner anfänglichen Begeisterung für den LX5090 muss ich mitlerweile feststellen, dass eine Aufstellung bei mir im Raum ggf. unmöglich ist...

Folgendes Problem: Wenn der TV auf dem zugehörigen Standfuß steht, würde er zur (Dachschräge) nur ca. 10cm Luft nach oben haben
Nach hinten hätte er ca. 23cm Luft.

In der Anleitung zum 5090 steht, dass dieser nach oben ca. 50cm Luft haben soll/muss...

Jetzt frage ich euch, ob ich dies beherzigen sollte und den TV nicht kaufen soll oder ob er dennoch nicht sooo extrem heiß wird.
Grundsätzlich hat er rund herum viel Platz und steht komplett frei, nur eben die Dachschräge mit dem Platz nach oben lässt mich zweifeln.

Und ich dachte schon ich hätte den für mich perfekten Plasma gefunden...


Meiner Meinung nach keine zu erwartende probleme bei den abstenden. ich wuerde zuschlagen.
Felix3
Inventar
#3060 erstellt: 05. Jun 2009, 00:25
Stimmt - absolut kein Problem!

Mein 5090 hat noch oben ca. 5 cm, an den Seiten und nach hinten auch nicht viel mehr - und der wird auch nach stundenlangem Betrieb nur handwarm. aber nicht heiß. Die Lüfter sind jedenfalls bisher noch nicht angelaufen...
besserpunk11
Ist häufiger hier
#3061 erstellt: 16. Jun 2009, 19:47

Lenni84 schrieb:
Hab den Player auch noch an den PZ 85 meines Bruders angehängt um dies auszuschließen. Der konnte die Testbilder gut wiedergeben (über SD-Slot am Fernseher allerdings detaillierter). Das Bild ist bei mir über den Sat-Tuner identisch. Gleicher Schwarzwert, ähnliche Durchzeichnung. Beim nochmaligen Anzeigen des Testbildes ist mir jetzt zu allem Überfluß aufgefallen, dass der äußerst linke Balken, sprich die Weißbereiche ebenfalls nicht differenziert sind. Egal wie man Helligkeit und Kontrast einstellt. Es wird einfach kein Quadrat sichtbar (im Gegensatz zum PZ 85).
Darüber hinaus finde ich bei meinem Exemplar, dass das Pixelrauschen recht stark ausgeprägt ist(auch ohne ESM).
Werd das Gefühl nicht los, dass ich ein "refurbished-Gerät" erwischt habe, bei dem Teile ausgetauscht wurden, die jetzt nicht mehr harmonieren....




hansolo22 schrieb:
Meines Wissens gibt es zum Kuro einen 48h vor Ort Service von Pioneer. Warum rufst Du dort nicht an und lässt einen Pio Techniker kommen und zeigst ihm die Fehler.


Hi@all

wenn man(n) das so liest bekommt man ja angst!
außerdem scheiss service vom händler!

gibs da schon was neues?

ich will mir auch so ein teil kaufen

lg
stefan
mithriltt
Ist häufiger hier
#3062 erstellt: 18. Jun 2009, 12:41
Hallo,

bin nun auch stolzer Besitzer eines 5090H.

Mir sind aber zwei Sachen etwas negativ aufgefallen:


Ist es normal, dass selbst bei Blueray ein leichtes Rauschen zu sehen ist (nur wenn man sehr nahe am Bildschirm sitzt)?


Ist eine Reklamation von zwei roten Pixelfehlern auf weißer Grundfläche gerechtfertigt? (Bei Rot, Grün und Blau sind auch jeweils mindestens zwei Pixel scharz)
Matzinger_P3D
Inventar
#3063 erstellt: 18. Jun 2009, 13:19
Mit dem Rauschen meinst du vermutlich das sogenannte Pixeltanzen, das ist normal. Beim Vorgängermodell ohne FullHD fällt das übrigens noch deutlicher auf.
User_Tron
Stammgast
#3064 erstellt: 18. Jun 2009, 15:00

mithriltt schrieb:
Hallo,

bin nun auch stolzer Besitzer eines 5090H.

Mir sind aber zwei Sachen etwas negativ aufgefallen:


Ist es normal, dass selbst bei Blueray ein leichtes Rauschen zu sehen ist (nur wenn man sehr nahe am Bildschirm sitzt)?


Bei Pioneer leider schon, da sind Panas schon besser. Aber viele Blu-rays sind einfach schlecht gemastert, da kann der Fernseher nix dafür. Vorallem ältere Titel sind teilweise so extrem, dass man mit der DVD besser beraten ist.


[Beitrag von User_Tron am 18. Jun 2009, 15:09 bearbeitet]
mr.nrw
Stammgast
#3065 erstellt: 18. Jun 2009, 16:27
Hallo...

Ich weiss es gehört hier nicht hin...
Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...
Ich suche DRINGEND einen standfuss für meinen 427xa den ich verkaufe...
Im moment fällt mir nur der pdk-ts24 oder der pdk-ts25/b ein...
Schwarz sollte er schon sein...
Weiss jemand ob auch ein anderer Standfuss für dieses Gerät funktioniert?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..
Vielen Dank schonmal..
Gruss Micha
Gurkenegger
Neuling
#3066 erstellt: 19. Jun 2009, 10:30
Hallo
mentox76
Inventar
#3067 erstellt: 19. Jun 2009, 10:31

Gurkenegger schrieb:
Hallo


Hallo
Stone0207
Stammgast
#3068 erstellt: 19. Jun 2009, 11:27

Gurkenegger schrieb:
Hallo


nur nicht so schüchtern. Wir beissen nicht...
smirre666
Hat sich gelöscht
#3069 erstellt: 19. Jun 2009, 18:30

Stone0207 schrieb:

Gurkenegger schrieb:
Hallo


nur nicht so schüchtern. Wir beissen nicht... :D


LOL
AndreasBloechl
Inventar
#3070 erstellt: 19. Jun 2009, 22:35
Na dann sage ich auch mal Hallo.
mr.nrw
Stammgast
#3071 erstellt: 20. Jun 2009, 17:33
Einen wunderschönen,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 6090h und bin RESTLOS begeistert...
Hatte vorher einen 427xa und es gibt keinen Vergleich zum
"MONSTER" 6090h...
Einfach der hammer das teil...

So...Nun werd ich noch ein wenig geniessen und an den Einstellungen feilen...

Euch ebenso viel Spass mit dem besten Fernseher der Welt..
Schönen Tag noch..

Gruss Micha
knollito
Inventar
#3072 erstellt: 21. Jun 2009, 14:22

mr.nrw schrieb:
Einen wunderschönen,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 6090h und bin RESTLOS begeistert...
Hatte vorher einen 427xa und es gibt keinen Vergleich zum
"MONSTER" 6090h...
Einfach der hammer das teil...

So...Nun werd ich noch ein wenig geniessen und an den Einstellungen feilen...

Euch ebenso viel Spass mit dem besten Fernseher der Welt..
Schönen Tag noch..

Gruss Micha



Ja, das ist ein wirklicher Schritt vorwärts - da kann man Dir jetzt nur noch ein gutes Händchen bei den Einstellungen und viel Spass mit dem "Großen" wünschen.
mr.nrw
Stammgast
#3073 erstellt: 21. Jun 2009, 16:01
Vielen Dank...

Den werd ich mit Sicherheit haben...

Nashu
Inventar
#3074 erstellt: 29. Jun 2009, 10:26
Hallo,

ich besitze seit einpaar Tagen einen KURO 5090H. Ich bin überaus zufrieden mit dem Gerät- ausgezeichnetes Bild, keine laute Betriebsgeräusche, jedoch möchte ich gern wissen, wie ich die Betriebsstunden ablesen kann. Vielen Dank im voraus! Gruss.


[Beitrag von Nashu am 29. Jun 2009, 10:41 bearbeitet]
beginner17
Stammgast
#3075 erstellt: 29. Jun 2009, 11:03
Kann der Normaluser nicht. Der Service hat eine spezielle Fernbedienung, mit der sich die Stunden ablesen lassen.
Nashu
Inventar
#3076 erstellt: 29. Jun 2009, 11:13

beginner17 schrieb:
Kann der Normaluser nicht. Der Service hat eine spezielle Fernbedienung, mit der sich die Stunden ablesen lassen.


Danke für die schnelle Antwort. Gruss.
Sheriff007
Inventar
#3077 erstellt: 29. Jun 2009, 23:11
Eigentlich bin ich mittlerweile kurz davor den 5090H zum Schnäppchenpreis zu bestellen, aber mich verunsichert eine beobachtung bei den Plasmas die im MediaMarkt gesehen habe (alle aktuellen Panas und LG-PS8000):

In sehr hellen Szenen gehen Details unter, da manche Bereiche irgendwie überstrahlt wirken. keine Ahnung ob es eine Einstellungssache war...
Nennt man das Solarisaitionseffekt? Wie stark/störend tritt dieser Effekt beim 5090 auf?
Die LCDs zeigten die hellen/überbelichteten Bildbereiche meiner Meinung nach, korrekt an bzw. korrekter an.
Buschel
Inventar
#3078 erstellt: 30. Jun 2009, 07:20
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Einstellungssache. Mit Solarisation hat das eher nichts zu tun -- damit sind Farbsäume, die bei Farbübergängen sichtbar werden, gemeint.
AndreasBloechl
Inventar
#3079 erstellt: 30. Jun 2009, 07:54
Mir ist das auch noch nie aufgefallen, habe gestern extra mal bei meinem Pio drauf geachtet. Ich sehe fast bei jedem Weiß was dargestellt wird noch Zeichnung. Denke auch das es vielleicht mit den Einstellungen zu tun hat. Da hört man ja die krumsten Sachen beim MM in Bezug auf Einstellungen und div. Marken.Vielleicht werfen die LCDs momentan wiedermal die meisten Profite ab.
schani72
Stammgast
#3080 erstellt: 01. Jul 2009, 16:32
Hallo,


nachdem meine Frage in einem anderen Thread untergegangen ist, stelle ich sie hier rein;


bin seit kurzem Besitzer des 6090h.....was mir auffällt: Auf Astra HD gibt´s eine Demo mit einem über eine imposante Bergwelt fliegenden Flugzeug.....beim ersten Spielen mit diversen Einstellungen habe ich jedoch stets Deinterlacingschwächen in den feinen Strukturen der Bergwelt, da ist Bewegung/Zittern im Bild, wo definitiv keines sein soll....ich schaue momentan über den eingebauten SAT Tuner, hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht bzw. sich dieses Zitterns entledigt?
Eddie70
Stammgast
#3081 erstellt: 01. Jul 2009, 16:52
Hallo,

habe seit Gestern den KRP-500A. Hatte vorher den 5090.
Das schwraz ist definitiv besser ...
... aber ich habe heftiges Panelrauschen. Kennt das jemand von euch. Falsche Einstellungen, 'ne Idee?
Außerdem hat das Bild bei Discovery HD kurz gepumpt und ich habe manchmal den Eindruck der Arbeitet nur mit 8 Bit oder so,kann ich schlecht erklären.
AndreasBloechl
Inventar
#3082 erstellt: 01. Jul 2009, 23:07
Bei Discovery HD wäre ich Vorsichtig. Die haben von Haus aus des öffteren eine schlechte Bildqualität. Nimm lieber einen anderen Sender zum testen.
Eddie70
Stammgast
#3083 erstellt: 02. Jul 2009, 08:13
Ja, ich habe es nochmal ausgiebig getestet. Anscheinend sind die Neuen empfindlicher bei nicht optimalem Material. Nachdem ich den 5090 hatte, hatte ich 2 Monate den SONY RGB-Backlight 46X4500. Vielleicht sieht TV auf dem einfach schärfer aus.
kalle1111
Inventar
#3084 erstellt: 02. Jul 2009, 08:26
Die LCD´s sind halt schärfer. Die Frage ist nur, ab das so auch authentisch ist. Bei Film definitiv nicht.

Zu dem Pumpen:
Hast Du vielleicht irgend einen Sensor eingeschaltet?
AndreasBloechl
Inventar
#3085 erstellt: 02. Jul 2009, 08:32
Ich denke das Pumpen kommt vom Quellmaterial, das kennt man ja von HD Cams das sie wegen ihrer Codierung leicht zum Pumpen neigen.
Eddie70
Stammgast
#3086 erstellt: 02. Jul 2009, 08:32
Kein Senor. Das passierte allerdings bei einer Aufnahme in HD. Möglicher Weise hat sich mein externer Scaler verschluckt. Ist danach nicht mehr passiert. (Auch nicht bei der selben Aufnahme) Ich denke jetzt auch, wenn es ein technisches Problem wäre, müsste das Rauschen immer da sein. Bei Top-Qualität ist alles einwandfrei. - Kann einer von euch bestätigen, dass es bei schlechterem Signal oder einer schlechten Blu-Ray zu vermehrtem Flächenrauschen kommt?
Felix3
Inventar
#3087 erstellt: 02. Jul 2009, 12:33

Eddie70 schrieb:
Kann einer von euch bestätigen, dass es bei schlechterem Signal oder einer schlechten Blu-Ray zu vermehrtem Flächenrauschen kommt?

Was genau meinst Du mit "schlechterem Signal"? Wenn das Signal verrauscht ist, dann finde ich es angemessen und richtig daß der Pio das auch so darstellt - genau wie ein sehr hochwertiges Hifi-System ja auch gnadenlos die Schwächen beim Recording einer Aufnahme aufdeckt, dafür aber auch sehr gute Aufnahmen absolut unverfälscht und brilliant darstellt.

Ich habe früher viel mit Rauschfiltern experimentiert, und habe diese heute alle prinzipiell & immer ausgeschaltet - jeder Rauschfilter vernichtet zwangsläufig auch Bildinformation, und gefilterte Bilder sehen meineserachtens stets künstlich aus.

Stattdessen hilft es, auf jegliche Überschärfung (die ja das Rauschen verstärkt) zu verzichten - also Schärfe nahe -15 und Rauschfilter aus.

Eventuell spielt das Prozessing im Edge ja auch noch eine Rolle?


[Beitrag von Felix3 am 02. Jul 2009, 12:38 bearbeitet]
Felix3
Inventar
#3088 erstellt: 02. Jul 2009, 12:35

kalle1111 schrieb:
Die LCD´s sind halt schärfer. Die Frage ist nur, ab das so auch authentisch ist. Bei Film definitiv nicht.

Ich habe diese angeblich prinzipiell höhere Bildschärfe der LCDs beim direktem 1:1 Vergleich korrekt eingestellter Geräte nie nachvollziehen können. Allerdings haben viele LCDs eine zu hohe Default-Schärfeeinstellung ab Werk...


[Beitrag von Felix3 am 02. Jul 2009, 12:36 bearbeitet]
knollito
Inventar
#3089 erstellt: 02. Jul 2009, 13:15

kalle1111 schrieb:
Die LCD´s sind halt schärfer. Die Frage ist nur, ab das so auch authentisch ist.


Das LCD´s schärfer sind, stimmt so nicht. Erst recht nicht, wenn man die besten Pios und die neuen NeoPDPs als Referenz nimmt. Da kann derzeit nur der Sony KDL-55X4500 mithalten. Aber der Bildschirm-Markt bleibt ja dynamisch.
Sheriff007
Inventar
#3090 erstellt: 02. Jul 2009, 13:50
Wie würdet ihr die Qualität des integrierten HD-SAT-Tuners beim H-Modell beurteilen? Lohnt sich ein externer Tuner oder ist der integrierte gut genug und auch auf dem Qualitätslevel des Plasmas?
uli_Neuling
Inventar
#3091 erstellt: 02. Jul 2009, 14:04

Sheriff007 schrieb:
Wie würdet ihr die Qualität des integrierten HD-SAT-Tuners beim H-Modell beurteilen? Lohnt sich ein externer Tuner oder ist der integrierte gut genug und auch auf dem Qualitätslevel des Plasmas? :?


Hallo!

Wenn ich die Qualität des eingebauten Satellitenreceivers vor dem Kauf des Pio PDP 5090H gekannt hätte, wäre es ein PDP 5090 ohne H geworden.
Bei SDTV war schon mein Arion wesentlich besser in der Bildqualität.
Und dann die Bedienung!

Siehe auch:

http://www.pioneer-forum.de/showthread.php?t=235

LG

uli
Eddie70
Stammgast
#3092 erstellt: 02. Jul 2009, 16:49
Der DVDO macht keine Probleme. Ich habe es auch schon mit einer DVD direkt an der Mediabox gehabt. Ich meine nicht das übliche Rauschen, sondern ein ganz feines Grieseln?!
knollito
Inventar
#3093 erstellt: 02. Jul 2009, 17:19

Eddie70 schrieb:

r.s1981 schrieb:

Eddie70 schrieb:
Nein! Da gibt's nur eins: Philips LCD :D


Schade, das gibts übrigens bei sehr vielen LCDs.
Hätte gern einen neuen Pioneer, find den Look aber bei DVDs ziemlich cool



Ich habe die Lösung für dich! Wenn Du so auf den "Ich guck durch das Fenster-Look" abfährst, musst du dir den Cinemateq zulegen. http://www.cinemateq.de/index.php?cat=c36_motion-optimizer-I.html


Da würde ich aber warten, bis die neuen Full-HD-Modelle eingeführt werden.
Sheriff007
Inventar
#3094 erstellt: 02. Jul 2009, 17:24
Bei normalen Tageslicht, scheint das schwarz nicht so dunkel, wie das von den stark getönten Samsung LCDs oder?
Selbst mein Samsung M87 (November 2007) produziert bei Tageslicht ein absolut dunkles schwarz (bei Tageslicht...damit meine ich ohne direkt Sonneneinstrahlung, ist ja auch kein Clouding zu sehen).
Ich denke im Familienalltag sind die Samsung LCDs im Vorteil, da die Scheibe vom Pio nicht ganz schwarz ist.

Im Kinoabendambiente dreht der Pio natürlich wieder voll auf und kann seine Stärken zeigen...


[Beitrag von Sheriff007 am 02. Jul 2009, 23:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-LX6090 .Hilfe bei Lautsprecher
believers am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
PIONEER KURO 6090
kunde436 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  34 Beiträge
PDP-LX5090 an VSX-2016 - Lautstärkensteuerung
redcarver04 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-LX5090 zum zocken
Cabi am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Farbstreifen beim PDP-LX5090
Bondi1 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
PDP-LX5090 mit HTPC
redcarver04 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
PDP-LX6090 guter Preis?
eyeq69 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  19 Beiträge
Wandmontage PDP-LX5090
gwamperter am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  42 Beiträge
PDP-LX5090 Preis für Gebrauchtgerät
patrox am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-LX6090(H) in der Schweiz kaufen
cedman am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.151 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAlbertfaf
  • Gesamtzahl an Themen1.554.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.624.428