Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#701 erstellt: 25. Mai 2012, 16:16
@madijim

der neue brummt nicht oder? Freue mich auf weitere Eindrücke^^
madjim
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 25. Mai 2012, 16:35
Firmware kann ich noch nicht sagen da ich immer noch auf Arbeit bin.

Am Samstag oder Sonntag werde ich Ihn genauer unter der Lupe nehmen.

Ich habe heute Doppelschicht :(-
Rotti1975
Inventar
#703 erstellt: 25. Mai 2012, 17:16

madjim schrieb:
Firmware kann ich noch nicht sagen da ich immer noch auf Arbeit bin.

Am Samstag oder Sonntag werde ich Ihn genauer unter der Lupe nehmen.

Ich habe heute Doppelschicht :(-



mach frei oder nimm Urlaub

ne freue mich schon auf deinen bericht. Bin immer noch nicht schlüssig welcher es wird
Nui
Inventar
#704 erstellt: 25. Mai 2012, 17:27
Ist es möglich beim E6500 den Ton vom TV analog an einen Verstärker zu bringen?
Supermario
Inventar
#705 erstellt: 25. Mai 2012, 17:35
Wie bei der D-Serie sollte das nur über den Kopfhörer-Ausgang gehen.
Nui
Inventar
#706 erstellt: 25. Mai 2012, 17:58
Ich habe keine Kopfhörerausgang gefunden. Existiert sowas überhaupt?
Supermario
Inventar
#707 erstellt: 25. Mai 2012, 18:47
Sorry das ich nur wieder von der D-Serie sprechen kann, aber dort ist der Kopfhöreranschluss am Mainboard, dort wo die HDMI's sind, an der Seite.
Laut Datenblatt hat der E6500 weiterhin einen Kopfhörerausgang, ob der aber an der selben Stelle ist wie bei der D-Serie weiß ich nicht.
Ist übrigens standard 3,5er Klinke.
tomwe1
Stammgast
#708 erstellt: 25. Mai 2012, 19:57
Ich habe auch Probleme meine Bose 3-2-1 mit dem Samsung zu koppeln, habe immer noch 2 Fernbedienungen, aber man gewohnt sich an alles ....
Nui
Inventar
#709 erstellt: 25. Mai 2012, 20:05
Wir werden wohl zu einem "Toslink -> Stereo Analog Wandler" greifen, da es uns eh nur um stereo geht.

Wie gut sich die Lösung auf diese Bose 3-2-1 Anlage übertragen lässt, weiß ich nicht.
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#710 erstellt: 25. Mai 2012, 20:05

Supermario schrieb:
Wie bei der D-Serie sollte das nur über den Kopfhörer-Ausgang gehen.



Bringt das Nachteile mit sich z.B. schlechtere Soundqualität?

Habe mir nämlich nen analogen Onkyo gekauft für meine Eigenbau-Standboxen, nur habe ich mir heute auch die frage gestellt, wie schließe ich den überhaupt an den E6500 an ... Ich weiss, man hätte vorher überlegen sollen ^^
Supermario
Inventar
#711 erstellt: 25. Mai 2012, 20:35
Der Kopfhörerausgang ist schon anders wie wenns normal cinch wäre. Es fehlt praktisch eine art direct-Schaltung für diesen Ausgang. Er ist nämlich auf Kopfhörer ausgelegt. Man muss praktisch die Lautstärke am TV auf max. drehen und die ganzen sound enhancer aus machen. Während ein Klinkenstecker in der 3,5er Buchse steckt sind die TV-Lautsprecher Stumm und gehen erst wieder an wenn der Stecker abgezogen wird.
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#712 erstellt: 25. Mai 2012, 20:43
Sound enchancer aus wäre kein problem, mache ich sowieso immer aus
Lautstärke auf maximum + dass die TV-Lautsprecher aus sind ist auch kein Problem.
Die Lautstärke kann ich dann ja über den Onkyo-Verstärker steuern, die TV-boxen will ich auch nicht hören wenn ich meine Standlautsprecher betreibe ^^

Ich werde mal berichten ob das ganze vernünftig funktioniert, der E6500 muss halt nur noch geliefert werden
Krizz84
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 28. Mai 2012, 09:11
Hallo allerseits!

Ich habe mir auch vergangenen Freitag im hiesigen Media Markt einen PS64E8090 zugelegt.

Habe 2499,- bezahlt, da ich ihn sonst nirgendwo für unter 2700,- gesehen habe, ein guter Kurs denke ich.

Zum Gerät: der Standfuss ist sicherlich Geschmackssache, diese Smart TV Sachen und die Sprachsteuerung sind nette Gimmicks um vor Freunden ein wenig zu prahlen und vor allem die Bildqualität ist wirklich sehr gut!

Ich hatte vorher einen 55 Zoll LCD von Toshiba aus dem Jahre 2008, davor einen 42 Zoll Pana Plasma und bin wirklich begeistert, was da vom Bild her in den letzten Jahren noch rausgeholt worden ist.

Aber:

Dieses Surren oder Brummen oder Sirren oder was weiß ich!
Es ist ja hier auch schon ausgiebig besprochen worden, aber ich finde für ein 3000 Euro teures Topmodell der Firma Samsung ist das unglaublich!

Ich schätze, ich habe wohl ein besonders krasses Exemplar erwischt - ich habe das jetzt 5 Leuten gezeigt und alle haben mir dazu geraten das Ding zurückzugeben, da dieses Surren unzumutbar ist.

Man hört es wirklich nur zentral auf Ohrhöhe mittig des TVs - aber das ist nunmal, da ich viel zocke, mein Hauptsitzplatz.

Mein Frage jetzt an euch:

Sollte ich ein zweites Exemplar ausprobieren, bzw wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zweites Gerät das gleiche Phänomen aufweist?
Problem ist, dass ich mir jedesmal zum Transport einen Sprinter für Minimum 19,- Euro leihen muss und wenn ich den nächsten Plasma auch wieder zurückbringe werden die Media Markt Leute auch nicht begeistert sein...

Gruss,

Christoph
madjim
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 29. Mai 2012, 12:25
So nun mein Bericht:
Seit 4 Tagen habe ich den 60E6500 zu Hause stehen. Da ich an Fri + Sa arbeiten musste konnte ich erst ab Sonntag mich mit dem Teil etwas beschäftigen.

Dies ist mein 3. Plasma. Mein 1. war ein Pansonic TXE42 irgend was, dann ein Samsung 42B450. Beide "nur" mit 1024x768.

Allgemeines

So nun zum E6500. Anfänglich war ich vom Bild her etwas enttäuscht, ich empfand es als etwas dunkel. Kein Sparmodus und auf Standard.Das besserte sich jedoch relativ schnell. Es dauerte etwa 1 Tag bis Bild heller wurde. Inzwischen kann man sogar das Bild im Ecomodus "mittel" fahren und es ist noch ausreichend hell.
Die Farben wirken natürlich, das Schwarz ist so schwarz wie es nur sein kann. Ich habe bisher nur wenig an den Einstellungen geändert. Lediglich den Kontrast habe ich etwas herunter gefahren. Ich bin auch kein Spezialist, eher Laie.
Ich konnte auch so gut wie kein "Brummen" feststellen. Mein B450 ist erheblich lauter. Hier hat Samsung eindeutig nachgebessert.

Note +++

HD Beurteilung:

Der E6500 begeistert bei HD Material. Sehr scharfe Darstellung, so gut wie kein nachleuchten. Avatar sieht noch mal eine klasse besser aus als auf den "alten" Samsung B450 und da sah es schon gut aus.
Ich konnte auch kein 24p "Stottern" erkennen. Ich muss dazu jedoch sagen das ich meist über mein HTPC (AMD Llano APU) schaue. Hier arbeitet die AMD Software quasi noch mit. Eine klassischen Blueray/DVD Player habe ich schon seit Jahren nicht mehr.

Note +++

3D Beurteilung:

Hier bin ich leider noch ziemlich unerfahren. Bisher hatte ich noch kein 3D fähiges Gerät. Ich kann daher nur meine 3D Erlebisse im Kino zum Vergleich hernehmen und das was ich in diversen Elektronikmärkten ausprobieren konnte.

Erstmal zu den Brillen. Für Alle die es noch nicht wissen sollten, JA es sind 2 Brillen dabei. Es dürfte sich um dieses Modell handeln ssg-4100gb. Einzeln sind Sie ab ca. 16€ derzeit zu haben. Also nicht gerade die teuersten 3D Brillen, aber aktiv!! Sie erfüllen Ihren zweck.

3D funktioniert erstaunlich gut. Es kommt echtes 3D Feeling herüber. Allerdings hängt es such stark von der Qualität der 3D Effekte vom Film ab.
Auch die Konverter Funktion 2D zu 3D funktioniert akzeptabel. Mann darf hier jedoch keine Wunder erwarten. Ich sehe es eher als nettes Gimmick.
Ich muss auch gestehen das mir persönlich die 3D Funktion nicht so wichtig ist. Wieviel 3D schaut man den wirklich?

Wegen der Shutter Funktion der Brillen kann es sein das man das Flimmern deutlicher war nimmt. Das Bild wirkt etwas unruhiger. Hier hängt es von persönlichen Empfinden ab. Mich hat es minimal gestört. Kann jedoch damit leben. Mein subjektiver Eindruck ist das die Bildqualität im 3D Modus etwas abnimmt.

Note ++

SD Beurteilung:

Nach wie vor dürfte PAL Auflösung (SD) die meist verwendete sein. Hier liegt ja bekanntlich eines der großen Stärken von Plasma Displays. Bei SD haben LCDs/LEDs oft noch Probleme.
Was soll ich sagen, hier gibt es so gut wie keine Steigerung zu meinen alten B450. Wie denn auch? Ich denke es gibt kaum einen Plasma der bei SD wirklich schlecht ist. Das Bild ist einfach nur gut. Selbst bei dieser Größe ist kaum ein "Treppeneffekt" wahrnehmbar. Unser Sitzabstand beträgt "nur" ca. 2.5m. Ob es noch besser geht kann ich nicht sagen.
Auch hier hängt es jedoch von der Bildqualität des Filmmaterials ab. Zum Beispiel sieht "Star Trek the next generation" aus den 80zigern ziemlich schlecht aus. Liegt aber einfach an der schlechten Konvertierung von NTSC zu PAL. Stargate SG-1 sieht hingegen klasse aus, obwohl "nur" in PAL Auflösung.

Note +++

Sport:

Sport Übertragungen ist für jeden Nicht Röhren TV die Königsdisziplin. Aus diesem Grund bin ich vor jahren von LCD zu Plasma gewechselt da damals LCD für mich einfach unerträglich war ganz besonders bei Fussball. Das "Jittern" war einfach zum K**zen.
Immer wenn ich bei MM/Saturn bin, schaue ich in die TV Abteilung rein um zu vergleichen. LCD ist zum Teil inzwischen besser geworden, doch nach wie vor sehe ich den Ball "springen". Auch die Bewegungsunschärfe ist für mich bei LCD deutlich zu erkennen. Auch wenn Plasma hier auch seine Probleme hat, sind Sie aus meiner Sicht deutlich weniger ausgeprägt wenn man das auch nicht unbedingt verallgemeinern kann. Sicherlich gibt es auch bei Plasma Aussreiser.

Zurück zum E6500. Bei Sportübertragungen mit schnellen Schwenks spielt der E6500 in der obersten Liga. Kein Jittern, kein Nachziehen, keine Schlieren usw. Die Darstellung bei Sport gehört zu den besten was ich bisher sah. Ganz besonders bei HD da hier deutlich mehr von der Elektronik abverlangt wird.

Ich kenne ältere Plasmas die bei SD noch sehr gut aussehen, doch bei HD kommen Sie an ihre Grenzen.
Nicht so der E6500. Den bringt nichts aus der Ruhe. Wer viel Sport schaut und einen großen TV haben will, kommt eigentlich an 60E6500 nicht vorbei.

Note +++

Gaming

Ich konnte es mir nicht verkniefen Diablo auf den E6500 aus uzu probieren. Die Onboard GPU (Llano) ist für das Game nicht 100%zig für FullHD geeignet, doch für 1366x768 reichts gerade so.
Ich konnte kein Input Lag oder Dergleichen feststellen. Es spielte sich genauso wie auf den PC. Sicherlich ist D3 vielleicht nicht gerade das beste Spiel um die Spielfähigkeit zu testen, aber für eine Tendenz reicht es meine ich. Außerdem ist mein GPU viel zu schwach für Battlefield und Co.
Ich würde sagen das der E6500 auf jedenfall Videogame tauglich ist.

Note: Ohne Bewertung da nur 1 Spiel (Diablo3) getestet.

Sonstiges:

Was mir sonst noch auffiel.

Der E6500 produziert deutlich weniger Abwärme als mein 42B450 obwohl dieser nur 1024x768 hat. Weniger Abwärme bedeutet auch weniger Stromverbrauch. Noch vor 2 Jahren hatten die meisten FullHD Plasmas Lüfter. Der E6500 ist Lüfterlos und somit auch praktisch lautlos.

SMART-TV / Multimedia / Connectivität /Bedienung

Eigentlich ein Feature das ich dank HTPC gar nicht benötige. Der E6500 hat es jedoch nun mal. Also habe ich es mir angesehen. Ich muss sagen es ist ganz angenehm. Ganz besonders wenn man KEIN Internet PC am Wohnzimmer TV angeschlossen hat. Es ist schnell dank Dualcore, einfach zu bedienen und hat viele mehr oder weniger sinnvolle Apps. Facebook, Youtube usw. sind selbstverständlich.
Einzig die Eingabe ist per Fernbedienung etwas müssig. Hier wäre eine Zusatztastatur sinnvoll wenn es so was geben sollte.



Im Prinzip kann der E6500 so Vieles von dem was ein gute Multiemdia PC beherrschen sollte. Der Mediaplayer spielt so ziemlich Alles ab. Ich habe Ihn jedoch nur kurz angetestet.
LAN,Wifi, Netzwerkanbindung ist für ein TV ausgesprochen gut. Es werden automatisch alle Windows basierten Shares (Gemeinsame Ordner) erkannt. NAS (auch Fritzbox) ist kein Problem. Man kann relativ einfach darauf zugreifen und Media Datein mit dem eingebauten Mediaplayer abspielen.
Ich habe die Funktionien nur kurz angetestet dann wie gesagt benötige ich Sie gar nicht da ich einen HTPC habe.
Für ein Fernseher hat der E6500 unglaublich viele Multimedia Funktionen. Ob der E6500 noch als klassischer TV durchgeht könnte man diskutieren. Er bietet jedenfalls alles was das Multimedia Herz begehrt. Wer Allerdings bereits einen HTPC besitzt braucht SMART-TV nicht. Wenn auch den der E6500 viel bietet, ein HTPC kann es dennoch um längen besser und einfacher.

Was mich jedoch schon seit Jahren ärgert - Samsung schafft es einfach nicht eine einfach Möglichkeit zu schaffen TV Sender zu sortieren. Wenn man den Programmplatz ändern möchte muss man in die Senderliste und jedes Programm EINZELN einen neuen Programmplatz zuweisen. Bei ca 360 gefundenen Sendern eine sehr mühselige Arbeit..... Beim B450 konnte man wenigstens die Sender in der Favoritenliste bearbeiten. Das war eine deutliche Erleichterung. Warum das beim E6500 nicht mehr geht ist mir ein Rätsel.
Trotzdem gebe ich 3 plus da man die Sender sehr selten einstellen muss. Dennoch sollte Samsung hier mal nachdenken.

Note +++

FAZIT

Ich bin kein Profi, nur ein einfacher User der schlicht und ergreifend einen guten TV haben möchte.
Der 60E6500 ist meiner Meinung nach sein Geld voll und ganz wert. Mehr Fernseher gibt es derzeit nirgends in dieser Qualität für derzeit rund 1700€. Wer in der 60er Klasse ein Gerät sucht kommt an den E6500 einfach nicht vorbei. Mit dem Kauf kann man kaum was falsch machen.
Wenn man die vielen Extras nicht benötigt und nur einen reinen TV möchte kann sich evtl. ein Gerät der Vorgeneration anschauen. Hier bietet sich der PS59D530 an die man als Restposten für deutlich unter 1000€ bekommt. Den PS59D550 kann ich eigentlich nicht mehr empfehlen da er nur geringfügig günstiger ist als der E6500. Einzig den LG 60PA6500 für ca 1000€ wäre vielleicht noch einen Blick wert.


[Beitrag von madjim am 29. Mai 2012, 13:16 bearbeitet]
Lins
Neuling
#715 erstellt: 29. Mai 2012, 12:50

Man hört es wirklich nur zentral auf Ohrhöhe mittig des TVs - aber das ist nun mal, da ich viel zocke, mein Hauptsitzplatz.


Hi Christoph,

vor ein paar Wochen hatte ich folgendes bzgl. des Input Lags geschrieben:



Hallo Zusammen

habe mich mal durch die letzten Seiten durchgewühlt, jedoch leider keine Antwort auf meine Frage bekommen. Auch "Google" hat da noch nix ausgespuckt.

Ich interessiere mich für die 64 Zoll Variante der "E" Serie.

Da ich vor habe den Plasma nicht nur zum Filme schauen, sondern auch zum spielen zu benutzen, wäre es für mich sehr wichtig zu wissen, wie es mit dem "Input Lag" aussieht.

Die D Serie hatte mehreren Tests zu Folge recht schlecht abgeschnitten.
Der VT 30 von Panasonic hatte sehr gute Resultate.

Ich weiß, dass der 64E ist noch nicht lange auf dem Markt ist.
Wollte dennoch fragen, ob da schon jemand eine Information für mich hat.

Danke im voraus


Da Du gemäß Deiner Angaben den Plasma auch zum Zocken benutzt. würden mich Deine Erfahrungen interessieren:

- Sind Dir Verzögerungen aufgefallen ?
- Welche Spiele spielst Du ?

Danke im Voraus

Gruß

Lins
boggel
Inventar
#716 erstellt: 29. Mai 2012, 18:04
@madjim
die sender kannst du mit den kanallisteneditor am pc ganz einfach und schnell sortieren
http://www.koschig-elektro.de/service/downloads/
Krizz84
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 30. Mai 2012, 06:29

Lins schrieb:


Da Du gemäß Deiner Angaben den Plasma auch zum Zocken benutzt. würden mich Deine Erfahrungen interessieren:

- Sind Dir Verzögerungen aufgefallen ?
- Welche Spiele spielst Du ?

Danke im Voraus

Gruß

Lins


Hallo!

Ich habe ihn jetzt umgetauscht und mir einen der neuen Panasonic LCD-LED geholt, das aber nur nebenbei.

Ich habe ganz minimale Verzögerungen beim Spielen gemerkt, das war allerdings nur Diablo 3, Fifa 12 und Battlefield 3. Mit dem Dazuschalten des Gaming Modus war das aber soweit ich das beurteilen kann aber behoben.

Wenn das Teil nicht so fürchterlich gebrummt hätte, hätte ich es wohl behalten, aber selbst die Media Markt Leute, die das Brummen sofort überprüft hatten waren schockiert

LG
madjim
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 30. Mai 2012, 09:25

boggel schrieb:
@madjim
die sender kannst du mit den kanallisteneditor am pc ganz einfach und schnell sortieren
http://www.koschig-elektro.de/service/downloads/


Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal genauer ansehen.
Lins
Neuling
#719 erstellt: 30. Mai 2012, 11:24


Hallo!

Ich habe ihn jetzt umgetauscht und mir einen der neuen Panasonic LCD-LED geholt, das aber nur nebenbei.

Ich habe ganz minimale Verzögerungen beim Spielen gemerkt, das war allerdings nur Diablo 3, Fifa 12 und Battlefield 3. Mit dem Dazuschalten des Gaming Modus war das aber soweit ich das beurteilen kann aber behoben.

Wenn das Teil nicht so fürchterlich gebrummt hätte, hätte ich es wohl behalten, aber selbst die Media Markt Leute, die das Brummen sofort überprüft hatten waren schockiert

LG


Hi Christoph,

Danke für Die Informationen !!
Battlefield 3 war für mich das entscheidende Stichwort
Das hört sich ja schon mal alles ganz gut an. Zumal Midjim, auch wenn nur mit Diabolo 3, auch keine Verzögerungen feststellen konnte.
Danke auch an Dich Midjim für Deine Mühe !
Mal schauen ob die Eindrücke demnächst mal in einem weiteren Test bestätigt werden können.

Wünsche viel Glück mit dem Panasonic !

Gruß

Lins
Nighthawk66
Stammgast
#720 erstellt: 31. Mai 2012, 05:54
Hi Leute, bin nun auch stolzer Besitzer eines PS64E8090. Leider stört mich auch das brummen/surren, was man komischerweise nur in bestimmten Sitzpositionen hört. Mit dem iPhone messe ich 38 dB in ca. 3m Entfernung. Hat einer von Euch die Möglichkeit, auch mal mit seinem iPhone zu messen? Ist mir natürlich klar, das das nur zu Vergleichszwecken dient, und nicht genau ist. Sonst ist er vom Bild her Hammer
Krizz84
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 31. Mai 2012, 15:29

Nighthawk66 schrieb:
Hi Leute, bin nun auch stolzer Besitzer eines PS64E8090. Leider stört mich auch das brummen/surren, was man komischerweise nur in bestimmten Sitzpositionen hört. Mit dem iPhone messe ich 38 dB in ca. 3m Entfernung. Hat einer von Euch die Möglichkeit, auch mal mit seinem iPhone zu messen? Ist mir natürlich klar, das das nur zu Vergleichszwecken dient, und nicht genau ist. Sonst ist er vom Bild her Hammer



Hi, mein iPhone hatte 39 dB gemessen. Das Teil ging schnell wieder zurück.
Finde das unmöglich, was Samsung da auf den Markt wirft...
madjim
Ist häufiger hier
#722 erstellt: 31. Mai 2012, 15:46
Ich hab gerade ein Dezibilmesser für mein S2 herunter geladen. Heute Abend messe ich mal wie laut oder leise mein PS60E6500 brummt.
Cupa
Inventar
#723 erstellt: 01. Jun 2012, 06:28
Ich hatte auch ein - für mich - unerträgliches brummen beim 64ES8090.
Das war absolut nicht zum aushalten. Ich habe ihn zurückgegeben.
Würde ich auch sonst jedem empfehlen. Da gwöhnt man sich nicht dran!
madjim
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 01. Jun 2012, 10:15
Ich habe gestern Abend mit 2 verschiedenen Software dB Messern (Dezibelmesser, Lärmmesser) per Android Smartphone direkt an meinen PS60E6500 gemessen. Beide hatten etwa das gleiche Ergebnis 33-38dB. Das gleich Ergebnis hatte ich egal wo ich im Wohnzimmer war. Ergo, der Plasma ist nicht lauter wie die Umgebungsgeräusche im Raum.

Laut dieser Tabelle Tabelle Schalldruckpegel sind 30-40 dB ziemlich leise.
Supermario
Inventar
#725 erstellt: 01. Jun 2012, 10:53
Man sollte sowas in Sone messen. Dezibell berücksichtigen nicht die nichtlinearietät des menschlichen Gehörs.
Und 30-40 dB als Umgebungsgeräusch im Raum sind für ein Heimkino viel.


[Beitrag von Supermario am 01. Jun 2012, 10:54 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#726 erstellt: 01. Jun 2012, 13:20

Supermario schrieb:
Man sollte sowas in Sone messen. Dezibell berücksichtigen nicht die nichtlinearietät des menschlichen Gehörs.
Und 30-40 dB als Umgebungsgeräusch im Raum sind für ein Heimkino viel. :D

Richtig.
Man wird immer 30 - 40dB Umgebungsgeräusche haben. Und auch wenn der TV mit z.B. 38dB nicht lauter als die Umgebungsgeräusche ist, so ist er dennoch deutlich wahrnehmbar.
Das ist also immer relativ. Für mich war es ein absolutes KO-Kriterium. Ich möchte meinen TV nicht hören.
Kein Stück.
mirage81
Stammgast
#727 erstellt: 01. Jun 2012, 18:28
@Krizz84

Nabend,

welcher MM war das denn wo du diesen so günstig bekommen hast?

Grüße
mirage
madjim
Ist häufiger hier
#728 erstellt: 01. Jun 2012, 19:13

Cupa schrieb:

Supermario schrieb:
Man sollte sowas in Sone messen. Dezibell berücksichtigen nicht die nichtlinearietät des menschlichen Gehörs.
Und 30-40 dB als Umgebungsgeräusch im Raum sind für ein Heimkino viel. :D

Richtig.
Man wird immer 30 - 40dB Umgebungsgeräusche haben. Und auch wenn der TV mit z.B. 38dB nicht lauter als die Umgebungsgeräusche ist, so ist er dennoch deutlich wahrnehmbar.
Das ist also immer relativ. Für mich war es ein absolutes KO-Kriterium. Ich möchte meinen TV nicht hören.
Kein Stück.


So, ich habe heute noch mal gemessen. Diesmal mit geschlossenen Fenstern jedoch mit laufenden HTPC.

Ergebnis30-31 dB Konstant direkt am TV gemessen. Der Plasma ist so gut wie nicht hörbar.
Ohne HTPC gehts auf 29 dB.
PeterST
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 01. Jun 2012, 21:00
mein PS64E8090 wurde heute auch endlich geliefert!
Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Er ist praktisch nicht zu hören, also kein surren oder dergleichen.
DJHEMAN
Stammgast
#730 erstellt: 01. Jun 2012, 22:05

mirage81 schrieb:
@Krizz84

Nabend,

welcher MM war das denn wo du diesen so günstig bekommen hast?

Grüße
mirage


Hallo,

Habe mein PS64E8090 auch für 2499,- € beim MediaMarkt in Köln-Chorweiler gekauft !

MfG

DJHEMAN
DJHEMAN
Stammgast
#731 erstellt: 01. Jun 2012, 22:12
Hallo,

Wenn ich an einem externen Receiver oder bei einer angeschlossenen Festplatte am PS64E8090 Musik hören möchte, kann ich dann den Bildschirm an dem PS64E8090 ausmachen und trotzdem weiter Musik hören. ???

Wenn ja wo kann ich das einstellen ? Ich bin mal jeden Punkt durch gegangen, kann aber nichts finden !

MfG

DJHEMAN
Supermario
Inventar
#732 erstellt: 01. Jun 2012, 22:52
Tools Taste -> Energieoptionen -> Bild aus. Dann müsste der Ton über die TV-Lautsprecher weiterlaufen.
Paddy75
Stammgast
#733 erstellt: 02. Jun 2012, 11:06
Ich glaube mit der neuen T-ECPDEUC_1010.3 Firmware ist das Brummen ein bisschen leiser geworde.....wenn ich mich nicht täusche

PS. Neeee, wohl doch nich. Immer noch ziemlich deutlich zu hören. Ich glaube das ist sogar schlimmer als bei meinem PS63C7790


[Beitrag von Paddy75 am 02. Jun 2012, 11:12 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#734 erstellt: 02. Jun 2012, 11:22
Also Leute,
die noch einen kaufen wollen. Nehmt nur „Leise“ sonst ganz schnell zurück und vorher sicherheitshalber mit Verkäufer vereinbaren.

Das sind billig Kondensatoren die den Lärm verursachen. Ich habe ein PS64D(einer der Ersten in München) und kaum zu hören und voher PS63C= laut.

Tauschen bis die es begreifen. Kostet halt die nächste Generation 100€ mehr, aber leise.
Paddy75
Stammgast
#735 erstellt: 02. Jun 2012, 11:31
Das wird wohl kein Händler mitmachen. 1 mal tauschen vielleicht, aber nicht 2-5 mal bis man endlich einen hat der garnicht zu hören ist.
Es ist aber auch echt positionsabhängig und nach persönlichem lärmempfinden ob man ihn hört oder nicht.
Aber spielt mal die neue Firm drauf, ich glaube echt ein kleines bisschen ist er leiser geworden
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 02. Jun 2012, 11:46
Einmal gegen Geld zurück
stonka
Neuling
#737 erstellt: 02. Jun 2012, 12:03
Hab auch einen PS51E6500 und 100% Silent kein Brummen usw... als währe er aus
Nighthawk66
Stammgast
#738 erstellt: 02. Jun 2012, 13:51
Also bei mir haben die ganzen HD Kanäle der öffentlichen Arte HD, Phoenix Hd usw. Bildstörungen unten rechts im Bild. Aber auch nur Zeitweise. Die ganzen anderen HD Kanäle(HD+) Pro7 und Co laufen Fehlerfrei. Betrifft wohl nur Sender, die mit 720p senden. Habt Ihr das auch? Wäre nett wenn Ihr mal bei Eurem 64E8090 testen könntet.
DJHEMAN
Stammgast
#739 erstellt: 02. Jun 2012, 14:33

Paddy75 schrieb:
Ich glaube mit der neuen T-ECPDEUC_1010.3 Firmware ist das Brummen ein bisschen leiser geworde.....wenn ich mich nicht täusche

PS. Neeee, wohl doch nich. Immer noch ziemlich deutlich zu hören. Ich glaube das ist sogar schlimmer als bei meinem PS63C7790 :(



Kann man irgendwo nach lesen was sich den an der Firmware gändert hat ?
Paddy75
Stammgast
#740 erstellt: 02. Jun 2012, 14:40
Ich hab nirgendwo nen Changelog gefunden
DJHEMAN
Stammgast
#741 erstellt: 02. Jun 2012, 15:10

Paddy75 schrieb:
Ich hab nirgendwo nen Changelog gefunden :(



Ist den irgendwas besonderes aufgefallen ? Ich weiss nicht ob ich es machen soll, nacher gibt es Probleme, weil immoment ja eigentlich alles soweit gut läuft M
Paddy75
Stammgast
#742 erstellt: 02. Jun 2012, 15:15
Bis jetzt ist mir nix aufgefallen, weder positiv noch negativ.
Außer das ich glaube das Brummen ist ein bisschen leiser geworden ( kann aber auch Einbildung sein )
PeterST
Ist häufiger hier
#743 erstellt: 02. Jun 2012, 18:46

DJHEMAN schrieb:

Paddy75 schrieb:
Ich hab nirgendwo nen Changelog gefunden :(



Ist den irgendwas besonderes aufgefallen ? Ich weiss nicht ob ich es machen soll, nacher gibt es Probleme, weil immoment ja eigentlich alles soweit gut läuft M


eben, ich würds lassen!
Solange ich kein Changelog sehe, anhand dessen ich entscheiden kann ob es für mich sinnvoll ist ein Firmware Update durchzuführen, lasse ich es.
Mein 64er ist leise, es geht alles, kein Grund zu klagen!
DJHEMAN
Stammgast
#744 erstellt: 02. Jun 2012, 22:17

Supermario schrieb:
Tools Taste -> Energieoptionen -> Bild aus. Dann müsste der Ton über die TV-Lautsprecher weiterlaufen.



DANKE ! Gefunden !

Aber leider nicht steht der Punkt nicht bei der " Tool Taste " ! Sondern ich muss ins hauptmenü gehen bei den Öko Einstellung ist es !

Wäre halt schneller wenn es bei der Tool Taste wäre ! Aber egal es geht und das ist die Hauptsache !

MFG

DJHEMAN
cru567
Stammgast
#745 erstellt: 02. Jun 2012, 23:21
HEy Leute,

ich suche verzweifelt nach aktuellen Threads wo Leute ihren HTPC auf ihrem Plasma nutzen, aber finden tue ich gar nix, nichts was mir sagt ob heutige Plasmas sich mit einem HTPC wirklich gut vertragen!!

Fakt ist, ich will einen 65Zoll TV und da gibt es nur Plasma, ausser einen günstigen LG 620s, der aber wohl gegen die Plasmas gar keine Chance hat.

Aber vorher muss ich einfach wissen, ob Leute ihren HTPC wirklich ohne Probelme und einbrennen benutzen=).

Kann mir bitte jemand seine Erfahrungen damit schreiben=)?.
Supermario
Inventar
#746 erstellt: 02. Jun 2012, 23:55
Cru, da du einen ca. 65 Zoll willst, hast du Glück. Bei den Samsung Plasmas wird fast ausschließlich davon berichtet das die Modelle ab 59 Zoll kein Nachleuchten oder Einbrennen mehr zeigen. Das gilt ab der D-Serie und für die E-Serie soll es sogar für alle Größen gelten.
Trotzdem sollte man beim Vorhaben einen HTPC zu benutzen den TV erst einfahren. Bei den neuen Paneln dürften 400-500 Stunden ausreichen.
mirage81
Stammgast
#747 erstellt: 03. Jun 2012, 07:03

DJHEMAN schrieb:

mirage81 schrieb:
@Krizz84

Nabend,

welcher MM war das denn wo du diesen so günstig bekommen hast?

Grüße
mirage


Hallo,

Habe mein PS64E8090 auch für 2499,- € beim MediaMarkt in Köln-Chorweiler gekauft !

MfG

DJHEMAN



Morgen,

wie bekommt Ihr immer nur diese Preise. Ich meine MM stellt die Teile doch für ~3000€ aus. Und Sie sagen doch selbst, dass Sie nur noch Internetpreise machen aber nicht mehr verhandeln?

Grüße
mirage
janisj
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 03. Jun 2012, 07:22
Hab gestern im meinem MM (30519) 64 für 2,5 bestellt. Anfangspreis stand beim 2,699. Hab gesagt das bei anderen um 2,5 etc gibts und wenn die mir für 2,5 geben nehme ich den auch gleich.
DJHEMAN
Stammgast
#749 erstellt: 03. Jun 2012, 08:49
Bei meinen MM war der anfangs Preis 2799,-€ !! Ist dann halt auf 2499,-€ gegangen und ich direkt zugeschlagen !
cayuse
Stammgast
#750 erstellt: 03. Jun 2012, 12:56
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche auch den 64E8090 gekauft (MM 2600€).

Ich wechsele jetzt von einem Pioneer 5090H zu Samsung, und bin daher vielleicht etwas verwöhnt was die Bildqualität angeht.

Bei Blu-ray und DVD bekomme ich das Bild halbwegs gescheit hin (bin noch am testen), aber beim TV Bild bin ich bis jetzt noch etwas ratlos.

Ich habe SAT und benutze noch einen Humax PR-HD1000 Receiver. (Incl Sky und HD+)

Ich bekomme das TV Bild einfach nicht optimal hin, entweder zu dunkel, oder zu hell, oder ständig Doppelkonturen, schlieren bei etwas schnelleren Bewegungen oder einfach viel Griesel auf großen Flächen.

Was mache ich da falsch, oder liegt es evtl. am Humax Receiver das ich kein besseres Bild bekomme? (Oder doch die größe des TVs?!)

Er ist natürlich schon ein paar Jahre alt, aber ist der interen TV-Tuner des Samsung da doch die bessere Wahl?

Kann ich im Moment nicht testen, da mein Kabelsalat hinter einer Anbauwand liegt und ich die Kabel nicht einfach so tauschen/wechseln kann! (Werde mir die Woche noch ein SAT Kabel besorgen)

Hat jemand schon ein paar optimale Einstellungen gefunden?
(Habe schon was getestet von dieser Seite, aber diese Einstellungen waren mir zu dunkel und die Schärfe fehlte mir auch)

Danke und Gruß
cayuse
Nui
Inventar
#751 erstellt: 03. Jun 2012, 16:46
Da ich mir ein Bild von einem 51" E6500 machen konnte, wollte ich mich mal zu wort melden.
Ich werde ohne Aufforderung nicht all meine Befunde mit euch teilen, da sie für fast alle von euch völlig irrelevant sind. Ich schaue nämlich nur in Dunkelheit, mit sehr niedrigem Kontrast und geringem Abstand (maximal 2m bei 51").

Bitte bei allen Punkten unten beachten!
Der Samsung ist auf etwas unter 30cd/m² und gamma von 2.4 kalibriert worden.
Das Gerät ist sehr jung und damit die Betriebsstunden ebenfalls gering und bei der geringen Nutzung wird das auch ne Weile so bleiben!

Für euch vermutlich der interessanteste Eckpunkt meiner Einstellung ist die Zellhelligkeit mit 1 von 20! Kontrast 95 oder 100.

Gradation oder Farbübergänge.
Ich sah nur schöne geschmeidige Farbübergänge. Mir ist nahezu negatives aufgefallen. Sehr schön.

Bewegungsdarstellung.
Nur etwas unscharf, getestet mit einem SNES Spiel! Ich sehe kein erhöhtes Rauschen, oder False Contouring. Bewegungen sind einfach nur sauber und daher auch schön.

Kalibrierung
Die hat Spaß gemacht. Die Regler scheinen einfach nur das zu tun, was sie tun sollen :D.

Panelhomogenität
Ich hab es nur mit 20 verschiedenen Graustufen getestet und keine helleren/dunkleren Flecken/Streifen oder sonst was erkennen können.

Lichtfilter
Der Lichtfilter irritiert mich etwas. Der Lichtfilter sorgt bei Lichteinfall für horizontale Streifen im Bild. Bei hellen Bildern für mich unübersehbar, wenn ich meinen Kopf nur leicht rauf und runter bewege. In dunklen Szenen immer unübersehbar.
Im dunkeln verschwinden diese Effekte.

Gemessener Schwarzwert.
Gemessen mit einem DTP94 ergab es ohne cinema smooth 0.04cd/m², mit cinema smooth 0.05cd/m². Das DTP94 misst aber auch nur auf 2 Nachkommastellen genau, also der reale Unterschied muss nicht 0.01cd/m² betragen


Nun aber eine Frage. Mit cinema smooth flimmert Schwarz ganz erheblich. Und zwar so sehr, dass meine Augen sofort anfangen zu tränen. Ich sehe flimmern beim GW10 bei hellen Szenen, aber es stört mich nicht. Das hier ist für mich aber nicht erträglich.
Hat das schon mal wer beobachtet? Defekt? Gerät zu jung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2024  –  4562 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Micklitza
  • Gesamtzahl an Themen1.556.980
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.685