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DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

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Octavius
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 22. Mai 2011, 22:25
Hallo Tony,

folgende Einstellungen habe ich bei den weiteren Parametern:
Color Tone: Warm2
Digital Noise Filter: Aus
MPEG Noise File: Aus
HDMI Black Level: Low


Aus dem AVS-Forum kommen weitere Kalibrierungsansätze: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1333561&page=4

Hier sind 3 professionelle Kalibrierungen von 3 Usern für den 64D8000 gegenübergestellt. Ich habe mich derzeit auf die letzte Spalte - das sind die Durchschnittwerte der (geringfügig unterschiedlichen) Ergebnisse - festgelegt. Mit dem Resultat bin ich zufrieden. Man könnte jedoch die etwas bonbonartigen kräftigen Farben kritisieren. Beim PS63, der jetzt im Wohnzimmer läuft, fahre ich da etwas nüchterner.

Ein Versuch sind die Einstellungen wert. Was einen vielleicht wundert ist, dass alle Kalibrierer zu gamma = -1 kommen.

Gruß Octavius
T69
Stammgast
#152 erstellt: 22. Mai 2011, 23:50
hallo,

und dank für den link, benutze aktuel an meinem die TiVoHD-einstellungen.

gruss


[Beitrag von T69 am 23. Mai 2011, 12:32 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#153 erstellt: 23. Mai 2011, 11:19

avovat77 schrieb:
@hansimansi, vergiß das mit Polen, in einem Garantiefall mußt Du das Gerät nach Polen schicken, kein Deutscher (oder Österreichischer) Händler repariert das Gerät. Der Witz mit der Europa- Garantie ist ein Witz, die gibt es nicht.



Wo kommt denn diese Info her? Stammt die direkt von Samsung, denn Stand Winter 2010 ist für den Samsung Service nur relevant, dass das Gerät von einem Händler gekauft wurde, der seinen Sitz innerhalb der EU hat.

Das wurde mir telefonisch und per Mail so bestätigt. Gibts mittlerweile andere Infos?
maddog80
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 23. Mai 2011, 13:11
Also ich repariere auch Samsung Geräte, allerdings keine Fernseher daher kann ich nicht sagen wie es ganz genau bei Fernsehern aussieht. Aber Fakt ist das ich bei Samsung keine Reparatur von Geräten auf Garantie einreichen kann die nicht für den Deutschen Markt sind. Das geht alles Online und liegt wenn man es trotzdem Versucht einzureichen einzig und allein an der zuständigen Person bei der Garantieabteilung ob er eine Ausnahme macht oder nicht. Seither scheint es sehr großzügig gehandhabt worden zu sein mit den EU Geräten. Nach meinem letzten Stand zieht Samsung da aber ziemlich an was die Garantieleistungen angeht. Daher ist wirklich nur verbindlich was der Servicetechniker dir vor Ort erzählt. Telefonisch oder per Mail hat keine allzu große Relevanz da du Telefonisch nur an einer 08/15 Hotline rauskommst und die Dir viel erzählen können. Kein Endkunde wird direkt mit einem Servicemitarbeiter telefonisch verbunden. Die Personen mit denen ihr redet sind immer nur Leute in Call Zentralen die eher wenig bis gar keine Ahnung von den Geräten haben.


[Beitrag von maddog80 am 23. Mai 2011, 13:29 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#155 erstellt: 23. Mai 2011, 13:54
Danke für die sehr interessanten Informationen.
Bart1893
Inventar
#156 erstellt: 23. Mai 2011, 15:30
ich habe hierzu vone inem lieferanten folgend antwort auf die frage erhalten:

sehr geehrter herr...

diese kann ich nicht wirklich nachvollziehen da es sich bei der Garantie um EU-Recht Handelt. Weder von Samsung noch von unsern Lieferanten aus der EU ist mir so etwas bekannt und bisher hat Samsung Deutschland auch für die Neuen Geräte alle Service fälle ohne Probleme bearbeitet


also das war schon immer auch meine vermutung. die können kein eu-modelle herstellen und für deutschland den service begrenzen.
BornChilla83
Inventar
#157 erstellt: 23. Mai 2011, 20:57

maddog80 schrieb:
Telefonisch oder per Mail hat keine allzu große Relevanz da du Telefonisch nur an einer 08/15 Hotline rauskommst und die Dir viel erzählen können. Kein Endkunde wird direkt mit einem Servicemitarbeiter telefonisch verbunden. Die Personen mit denen ihr redet sind immer nur Leute in Call Zentralen die eher wenig bis gar keine Ahnung von den Geräten haben.



Und ob das eine Relevanz hat. Denn rein rechtlich ist der Gesprächspartner bei der Hotline des Unternehmens für mich ein Vertreter des Unternehmens. Ob der Ahnung hat oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Aber an dessen Aussagen und schriftliche Zusagen wäre Samsung im Zweifelsfall gebunden, denn ich als Endkunde kann nicht beurteilen, ob meine Kontaktperson bei Samsung Ahnung hat oder nicht. Das müsste Samsung dann intern klären.

Also hat das sehr wohl eine Relevanz im Zweifelsfall.


@ Bart: Samsung kann mit ihrer Garantie ALLES! Das ist freiwillige Leistung eines jeden Herstellers und sie sind da fast völlig frei in den jeweiligen Bedingungen für eine solche. Also können sie sehr wohl EU-Geräte herstellen, aber nur einen Service für bestimmte Länder anbieten.

Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach gilt die Garantie bei Samsung für alle Geräte, die bei einem Händler innerhalb der EU gekauft wurden.
Bart1893
Inventar
#158 erstellt: 23. Mai 2011, 21:09

BornChilla83 schrieb:

maddog80 schrieb:
Telefonisch oder per Mail hat keine allzu große Relevanz da du Telefonisch nur an einer 08/15 Hotline rauskommst und die Dir viel erzählen können. Kein Endkunde wird direkt mit einem Servicemitarbeiter telefonisch verbunden. Die Personen mit denen ihr redet sind immer nur Leute in Call Zentralen die eher wenig bis gar keine Ahnung von den Geräten haben.



Und ob das eine Relevanz hat. Denn rein rechtlich ist der Gesprächspartner bei der Hotline des Unternehmens für mich ein Vertreter des Unternehmens. Ob der Ahnung hat oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Aber an dessen Aussagen und schriftliche Zusagen wäre Samsung im Zweifelsfall gebunden, denn ich als Endkunde kann nicht beurteilen, ob meine Kontaktperson bei Samsung Ahnung hat oder nicht. Das müsste Samsung dann intern klären.

Also hat das sehr wohl eine Relevanz im Zweifelsfall.


@ Bart: Samsung kann mit ihrer Garantie ALLES! Das ist freiwillige Leistung eines jeden Herstellers und sie sind da fast völlig frei in den jeweiligen Bedingungen für eine solche. Also können sie sehr wohl EU-Geräte herstellen, aber nur einen Service für bestimmte Länder anbieten.

Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach gilt die Garantie bei Samsung für alle Geräte, die bei einem Händler innerhalb der EU gekauft wurden.


die gewährleistung gilt sowieso nach eu recht. garantie erstreckt sich dann eben mit auf den home service. sie könnten evtl. verlangen, dass man sein gerät zum händler bringt und der es dann zu samsung schickt. oder dass man das teil hinsenden muss. das ist bei nem plasma schwierig. diese fälle gibt es aber wohl nicht, zumal die versprechen zum zeitpunkt des kaufs auf websiten etc, gültig sind. dann ist das bindend.


[Beitrag von Bart1893 am 23. Mai 2011, 21:09 bearbeitet]
maddog80
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 23. Mai 2011, 21:18
Was heißt denn genau EU Modell?
Es gibt für alle Länder entsprechende Modellbezeichnungen.
Das die Geräte identisch sind bezweifelt ja keiner.
Aber durch die verschiedenen Preise in den verschiedenen Ländern ist es wohl klar das Samsung kein Interesse daran hat das andere Geräte außer den D8090 Modellen auf den Deutschen Markt kommen.
Es ist auch richtig das bisher EU Geräte ohne wenn und aber auf Garantie in Deutschland repariert worden sind. Ob das in Zukunft auch weiter so sein wird steht in den Sternen. Schön wäre es natürlich. Aber leider hat auch Samsung nichts zu verschenken.
Und was irgendein Lieferant sagt ist für mich auch ziemlich irrelevant. Genauso wie eine Beratung im Media Markt so ziemlich für die Katze ist.
Jeder soll sich einfach das Modell holen das er gerne hätte. Ich persönlich zahle bei dieser Summe lieber 200Euro mehr und bin auch sicher im Garantiefall Garantie zu haben.

Und auf Kommentare wie " das kann ich mir nicht vorstellen das es auf EU Geräte keine Garantie gibt " kann man wohl gerne verzichten. Ich kann mir auch vieles nicht vorstellen und trotzdem ist es so.

Will hier keine Diskussion anfangen. Habe nur das wiergegeben das ich als Samsung Service Techniker sagen kann. Allerdings wie gesagt kann ich nicht 100% für die Fernseher sprechen da ich andere Samsung Geräte repariere.
Allerdings scheint die Thematik die selbe zu sein.

Aber so wie ziemlich jeder Thread verfehlt auch dieser hier langsam sein ursprüngliches Thema.
BornChilla83
Inventar
#160 erstellt: 23. Mai 2011, 21:29
@ Bart:

Mit der Gewährleistung hat aber Samsung, zumindest im Verhältnis zum Endkunden, gar nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Dafür ist Dein Händler zuständig.

Bezüglich einer Garantie sind die Hersteller völlig frei, was Bedingungen etc. angeht.
Bart1893
Inventar
#161 erstellt: 23. Mai 2011, 21:37

BornChilla83 schrieb:
@ Bart:

Mit der Gewährleistung hat aber Samsung, zumindest im Verhältnis zum Endkunden, gar nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Dafür ist Dein Händler zuständig.

Bezüglich einer Garantie sind die Hersteller völlig frei, was Bedingungen etc. angeht.


stimmt schon, deshalb hab ich vorhin ja geschrieben, dass sie verlangen können, dass man das dem händler geben muss und der sich dann an samsung wendet zwecks reparatur. reparieren müssen se es aber auf jeden fall dann. so verstehe ich das zumindest. aber diese fälle scheint es nicht zu geben, hab ja auch hier und da nachgelesen. ich überlegs mir noch 1-2 tage, ob ich so bestelle oder nicht. will das nicht zu arg ausbaden hier. jedoch gibts diese diskussionen schon seit jahren auch hier im hifi-forum und immer hatte das verhalten von samsung bestand.
maddog80
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 23. Mai 2011, 21:40
Das schlimmste was einem eben passieren kann ist das man das Gerät an den Händler zurückschicken muss wo man es gekauft hat weil dann der Händler danach schauen muss wie das Gerät repariert wird. Ist natürlich ärgerlich für den Kunden, wegen transportkosten, ausfallzeit usw.

Fakt ist das bisher kein Fall bekannt ist in dem Samsung eine Reparaur auf Garantie auf ein EU Gerät verweigert hätte. Hoffen wir einfach das das in Zukunft auch weiter so bleibt.

Aber wie gesagt als selbstverständlich sollte man das trotzedm nicht ansehen so wie viele das tun. Denn wie schon BornChilla83 erwähnt hat kann Samsung was Garantie betrifft wirklich selbst entscheiden was Sie machen oder auch nicht denn sie sind da an kein EU-Recht oder sonstige Gesetze gebunden.

Nach aktuellem Stand kann man bedenkenlos ein EU Gerät kaufen. Ich bin eben auf nummer sicher gegangen und habe 200Euro mehr bezahlt. Wobei ich da auch lange überlegt habe.


[Beitrag von maddog80 am 23. Mai 2011, 21:44 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#163 erstellt: 23. Mai 2011, 22:11
http://www.samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx

sie müssen es reparieren und man kann sich direkt an sie wenden. so steht das auch in deren bedingungen und daran sind sie gebunden. es gelten die bestimmungen des jeweiligen landes. ab dem moment ist das auch nicht mehr freiwillig. unter punkt 5 steht eben einschränkend, dass man den transport evtl. bezahlen muss- wenn ich das richtig verstehe. dann könnte man aber auf einsendung bestehen, diese schließen sie aber aus. sie haben höhere kosten, wenn sie ihre vor ort infrastruktur nicht nutzen. deshalb machen sie es auch auf alle fälle.
maddog80
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 23. Mai 2011, 23:17
Du schreibst es ja selber, es gelten die bestimmungen des jeweiligen landes. Nur leider gibt es in Deutschland den D8000 nicht.

Was ich damit sagen will, du kannst nicht einfach den link von der deutschen homepage nehmen wo wenn du auf produkte gehst nur der d8090 aufgeführt wird und das dann auf alle samsung eu produkte beziehen. So einfach ist das nicht.
Gehst du auf samsung.at oder .ch wo es nur den d8000 gibt steht dabei das die garantiebestimmungen von samsung austria bzw. samsung austria niederlassung zürich gelten.

Das sind alles auslegungssachen. Aber du machst es Dir da zu einfach was das angeht.

Tatsache ist eben das Samsung nichts muss und selber entscheiden kann was sie mit EU produkten macht oder nicht.


[Beitrag von maddog80 am 23. Mai 2011, 23:21 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#165 erstellt: 24. Mai 2011, 07:16

maddog80 schrieb:
Du schreibst es ja selber, es gelten die bestimmungen des jeweiligen landes. Nur leider gibt es in Deutschland den D8000 nicht.

Was ich damit sagen will, du kannst nicht einfach den link von der deutschen homepage nehmen wo wenn du auf produkte gehst nur der d8090 aufgeführt wird und das dann auf alle samsung eu produkte beziehen. So einfach ist das nicht.
Gehst du auf samsung.at oder .ch wo es nur den d8000 gibt steht dabei das die garantiebestimmungen von samsung austria bzw. samsung austria niederlassung zürich gelten.

Das sind alles auslegungssachen. Aber du machst es Dir da zu einfach was das angeht.

Tatsache ist eben das Samsung nichts muss und selber entscheiden kann was sie mit EU produkten macht oder nicht.


also maddog, auf der deutschen seite steht der gleiche text wie in österreich. im übrigen bezieht sich das auf alle tv und nicht auf ein bestimmtes modell. das ist europaweit gleich. das rechtlich eindeutig.
avovat77
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 24. Mai 2011, 08:40
Frage an Samsung Österreich über die Garantiebestimmungen

Zitat von samsung.at:
"Wir möchten darauf hinweisen, dass die Garantieverpflichtung nur für Produkte gilt, welche durch Samsung Electronics Austria GmbH nach Österreich importiert wurden. Es gibt keine internationale Garantie bei Samsung Produkten. Sollte ein Gerät aus dem Ausland importiert worden sein, gelten die österreichischen Gewährleistungsrichtlinien, welche besagen, dass der Inverkehrbringer der Ware für die Gewährleistung verantwortlich ist. Die Garantieverpflichtung seitens Samsung Electronics Austria GmbH ist in diesem Fall ausgeschlossen."

Also, Garantie ist eine Freiwillige Leistung, zweck diesewr Garantie ist auch das Samsung die Händler des jeweiligen Landes auch vor Importen aus anderen EU-Ländern schützen will, und das find ich richtig so.
pepperland99
Stammgast
#167 erstellt: 24. Mai 2011, 09:00

maddog80 schrieb:
Nach aktuellem Stand kann man bedenkenlos ein EU Gerät kaufen. Ich bin eben auf nummer sicher gegangen und habe 200Euro mehr bezahlt. Wobei ich da auch lange überlegt habe.


ich frage mich, wie du auf 200 euro mehr kommst. wenn ich geizhals.at bemühe, so liegt der niedrigste online preis für den ps51 d8090 in deutschland gerade bei 2131.-, während der ps51 d8000 online in polen 1415.- kostet. das sind über 700.- preisunterschied.

in wien gibts nen händler der die 8000er version im programm hat. er verlangt so um die 1900.- dafür. offensichtlich zahlt es sich aus, daß gerät in polen zu beziehen und hier fast zum regulären preis zu verkaufen. auch ein interessanter ansatz.

das mit der garantie scheint wirklich firmensachen zu sein. ich habe mir vor einigen jahren nen apple comp in den usa gekauft und hatte bezüglich garantie bei apple österreich nie irgendwelche probleme. ganz im gegenteil, ging immer alles sehr zügig und mir wurden nie fragen gestellt. hängt also auch von der "größe", im sinne von klasse, des unternehmens ab.


[Beitrag von pepperland99 am 24. Mai 2011, 09:01 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#168 erstellt: 24. Mai 2011, 09:15
bei der differenz würd ich auch probleme bei der abwicklung riskieren beim 51er. nen händler gibts ja immer noch.

vorhin kam ne mail von nem händler, dass er mein angebot für den 8090 akzeptiert. liegt unter den angeboten für den 8000 im netz. somit hat sich auch das thema garantie für mich erledigt. hä hä. geht morgen schon raus, kanns kaum erwarten.
pepperland99
Stammgast
#169 erstellt: 24. Mai 2011, 13:10

Bart1893 schrieb:

vorhin kam ne mail von nem händler, dass er mein angebot für den 8090 akzeptiert. liegt unter den angeboten für den 8000 im netz. somit hat sich auch das thema garantie für mich erledigt. hä hä. geht morgen schon raus, kanns kaum erwarten.


händler aus deutschland und der soll dir den 8090 günstiger als um 1415.- verticken? sorry, aber das kauf ich dir nicht ab, woran soll der da bitte noch verdienen?
Bart1893
Inventar
#170 erstellt: 24. Mai 2011, 13:19

pepperland99 schrieb:

Bart1893 schrieb:

vorhin kam ne mail von nem händler, dass er mein angebot für den 8090 akzeptiert. liegt unter den angeboten für den 8000 im netz. somit hat sich auch das thema garantie für mich erledigt. hä hä. geht morgen schon raus, kanns kaum erwarten.


händler aus deutschland und der soll dir den 8090 günstiger als um 1415.- verticken? sorry, aber das kauf ich dir nicht ab, woran soll der da bitte noch verdienen?


es geht um den 64".
nitch80
Stammgast
#171 erstellt: 24. Mai 2011, 17:59

Bart1893 schrieb:

pepperland99 schrieb:

Bart1893 schrieb:

vorhin kam ne mail von nem händler, dass er mein angebot für den 8090 akzeptiert. liegt unter den angeboten für den 8000 im netz. somit hat sich auch das thema garantie für mich erledigt. hä hä. geht morgen schon raus, kanns kaum erwarten.


händler aus deutschland und der soll dir den 8090 günstiger als um 1415.- verticken? sorry, aber das kauf ich dir nicht ab, woran soll der da bitte noch verdienen?


es geht um den 64".


für wie viel hast du ihn denn jetzt bekommen?
kannst du bitte mal ein paar Bilder posten.
Mit schönem HD Material, PS3, im hellen sowie abends im dunkeln? Von dem Schwarzwert?

Vielen Dank
Bart1893
Inventar
#172 erstellt: 24. Mai 2011, 20:16

nitch80 schrieb:

Bart1893 schrieb:

pepperland99 schrieb:

Bart1893 schrieb:

vorhin kam ne mail von nem händler, dass er mein angebot für den 8090 akzeptiert. liegt unter den angeboten für den 8000 im netz. somit hat sich auch das thema garantie für mich erledigt. hä hä. geht morgen schon raus, kanns kaum erwarten.


händler aus deutschland und der soll dir den 8090 günstiger als um 1415.- verticken? sorry, aber das kauf ich dir nicht ab, woran soll der da bitte noch verdienen?


es geht um den 64".


für wie viel hast du ihn denn jetzt bekommen?
kannst du bitte mal ein paar Bilder posten.
Mit schönem HD Material, PS3, im hellen sowie abends im dunkeln? Von dem Schwarzwert?

Vielen Dank


ja klar, dauert aber noch paar tage.
Amok4All
Inventar
#173 erstellt: 24. Mai 2011, 22:15

pepperland99 schrieb:

maddog80 schrieb:
Nach aktuellem Stand kann man bedenkenlos ein EU Gerät kaufen. Ich bin eben auf nummer sicher gegangen und habe 200Euro mehr bezahlt. Wobei ich da auch lange überlegt habe.


ich frage mich, wie du auf 200 euro mehr kommst. wenn ich geizhals.at bemühe, so liegt der niedrigste online preis für den ps51 d8090 in deutschland gerade bei 2131.-, während der ps51 d8000 online in polen 1415.- kostet. das sind über 700.- preisunterschied.

in wien gibts nen händler der die 8000er version im programm hat. er verlangt so um die 1900.- dafür. offensichtlich zahlt es sich aus, daß gerät in polen zu beziehen und hier fast zum regulären preis zu verkaufen. auch ein interessanter ansatz.

das mit der garantie scheint wirklich firmensachen zu sein. ich habe mir vor einigen jahren nen apple comp in den usa gekauft und hatte bezüglich garantie bei apple österreich nie irgendwelche probleme. ganz im gegenteil, ging immer alles sehr zügig und mir wurden nie fragen gestellt. hängt also auch von der "größe", im sinne von klasse, des unternehmens ab.




wo hast du den preis für den 51" her?

für 1599€ bekommt man den in deutschland laut idealo.de

http://obimo.de/DE/p...PS51D8090-FSXZG.html
pepperland99
Stammgast
#174 erstellt: 25. Mai 2011, 08:16
@amok4all

wenn man deinen link eingibt, kommt man zwar auf die obimo seite aber dann steht da gar nichtss. click mal deinen eigenen link an.

woher ich die preise habe? von geizhals.at. wobei ich als suche die deutsche flagge eingegeben habe. steht auch in meinem posting drinnen. liest du die postings nicht? steht gleich im ersten satz drinnen. manchmal glaube ich , die leute fragen lieber statt zu lesen...
Jayjoo
Stammgast
#175 erstellt: 28. Mai 2011, 01:12
Heute ist er angekommen mein Samsung PS64D8090!!!

Tja, meine ersten Eindrücke:

Optik, ist super. Elegant, dünn einfach toll. Der Fuß ist nicht Vertrauens erweckend. Macht nichts da ich mir eben noch die Wandhalterung WNM-1000C bestellt habe.

Zum Bild kann ich noch nichts sagen, folgt in ein paar Tagen, bin noch in der Einlaufphase.

Was allerdings total Sch..... ist, der Tv Surrt und das nervt mich ungemein

Naja, ich werde jetzt erst mal weiter testen und meine Erfahrungen dann mitteilen.

Bilder folgen morgen.


Gruß
Bart1893
Inventar
#176 erstellt: 28. Mai 2011, 09:36
hab den 64 seite gestern in betrieb und bin hoch zufrieden. werde nächste woche selbst kalibrieren. bis dahin übernehme ich annähernd einstellungen aus dem avs forum. schon geil, so ein bild auf 3 m abstand. niemal wollte ich mehr ein kleineres bild. auch sd kommt nicht schlecht bei dem abstand. wer sich da über das summen bei null ton ärgert und das was such, dem ist nicht zu helfen. da ist jedes abspielgerät bei mir lauter.
nitch80
Stammgast
#177 erstellt: 28. Mai 2011, 13:08

Bart1893 schrieb:
hab den 64 seite gestern in betrieb und bin hoch zufrieden. werde nächste woche selbst kalibrieren. bis dahin übernehme ich annähernd einstellungen aus dem avs forum. schon geil, so ein bild auf 3 m abstand. niemal wollte ich mehr ein kleineres bild. auch sd kommt nicht schlecht bei dem abstand. wer sich da über das summen bei null ton ärgert und das was such, dem ist nicht zu helfen. da ist jedes abspielgerät bei mir lauter.


kannst du mal ein paar Bilder posten?
Schwarzwert. Im hellen und dunklen Raum. Blue Ray. PS3 etc?
Würden sich bestimmt einige freuen.
Bart1893
Inventar
#178 erstellt: 28. Mai 2011, 13:18

nitch80 schrieb:

Bart1893 schrieb:
hab den 64 seite gestern in betrieb und bin hoch zufrieden. werde nächste woche selbst kalibrieren. bis dahin übernehme ich annähernd einstellungen aus dem avs forum. schon geil, so ein bild auf 3 m abstand. niemal wollte ich mehr ein kleineres bild. auch sd kommt nicht schlecht bei dem abstand. wer sich da über das summen bei null ton ärgert und das was such, dem ist nicht zu helfen. da ist jedes abspielgerät bei mir lauter.


kannst du mal ein paar Bilder posten?
Schwarzwert. Im hellen und dunklen Raum. Blue Ray. PS3 etc?
Würden sich bestimmt einige freuen.


mach ich, aber dieses wochenende schaff ich das noch nicht. muss so viel einstellen und konfigurieren.
nitch80
Stammgast
#179 erstellt: 28. Mai 2011, 13:23
hier der neue Thread um alle Bilder eurer aktuellen D-Serie zu posten.
Es geht hier nur um Bilder


http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=3089
lucky5.1
Stammgast
#180 erstellt: 29. Mai 2011, 10:38
Mir gefallen die Night Einstellungen von zoyd am besten.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1333561&page=8

Was ein Bild wow.
Bart1893
Inventar
#181 erstellt: 29. Mai 2011, 12:10

lucky5.1 schrieb:
Mir gefallen die Night Einstellungen von zoyd am besten.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1333561&page=8

Was ein Bild wow. :)


wie unterscheidest du im gebrauch zwischen tag und nacht? fehlt mir da ne funktion oder kann man das automatisieren? weißt du, wer welches messgerät verwendet hat? bin auch sehr zufrieden, hab aber höhere helligkeit genommen.

da hilft wohl nur ne eigene kalibrierung.

nutzt du den automatischen ökosensor bzw. helligkeitsanpassung?

gibt es auch noch ne funktion, die die spitzen in helligketi korrigiert, das hab ich auch auf aus.
lucky5.1
Stammgast
#182 erstellt: 29. Mai 2011, 13:33
Hallo Bart1893,

ich habe gar nicht zwischen Tag und Nacht verglichen. Habe einfach die Daten Nacht genommen, da ich meist im abgedunkelten Raum schaue. Mein Plasma wird aber nächste Woche per Messtechnik kalibriert Dann bin ich mal gespannt. Vielleicht hat man ja danach einen Tag und Nachtmodus. Aber von dem Richtwert von zoyd bin ich schon sehr angetan.

Viele Grüße
Lucky



Bart1893 schrieb:

lucky5.1 schrieb:
Mir gefallen die Night Einstellungen von zoyd am besten.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1333561&page=8

Was ein Bild wow. :)


wie unterscheidest du im gebrauch zwischen tag und nacht? fehlt mir da ne funktion oder kann man das automatisieren? weißt du, wer welches messgerät verwendet hat? bin auch sehr zufrieden, hab aber höhere helligkeit genommen.

da hilft wohl nur ne eigene kalibrierung.

nutzt du den automatischen ökosensor bzw. helligkeitsanpassung?

gibt es auch noch ne funktion, die die spitzen in helligketi korrigiert, das hab ich auch auf aus.
danielmagdi
Stammgast
#183 erstellt: 29. Mai 2011, 15:32
Schaut mal genau in die Ecken eurer TV´s, also genau, wo das Display selbst in den Rahmen über geht, da ist bei mir eine kleine Blase, nach Recherche im AVS-Forum ist dies nicht so selten, da gibts scheinbar ein Problem mit ner Beschichtung(Antireflexionsfolie), sie sich in den Ecken bei Wärme ablösen kann bzw. Bläschen bildet....
Nur in den Ecken ganz am Rand des Displays selbst(nicht Rahmen) ...Ich werd meines mal genau beobachten......

Scheind ein Hitze-/Wärmeproblem für den Kleber zu sein, mit dem die "Folie" auf dem Display aufgebracht ist...

Naja wenns nicht mehr wird ists eh kein Problem, man siehts ja kaum(Nur aus wenigen cm Entfernung..Aber wenn sich das beginnt abzulösen oder sonst noch mehr wird dann hab ich ein Problem...


[Beitrag von danielmagdi am 29. Mai 2011, 15:40 bearbeitet]
Ianni
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 30. Mai 2011, 15:05
Hallo, ich überlege mir auch, den PS64D8090 anzuschaffen. Hatte letzte Woche probeweise den PS59D7000 aber der hat furchtbar gespiegelt und gebrummt.

Spiegelt und brummt der PS64D8090 auch so stark?
RedJack
Stammgast
#185 erstellt: 30. Mai 2011, 15:14
Also im Spiegelverhalten werden sich die Geräte nicht unterscheiden, im Brummverhalten wohl schon weil das individuell von Gerät zu Gerät verschieden ist. Wobei das brummen in der diesjährigen Geräteserie eigentlich sehr verringert sein soll. Möglicherweise bist du aber sehr empfindlich, was das anbelangt. Das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich. Was für den einen dröhnt ist für den anderen kaum hörbar.
Ianni
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 30. Mai 2011, 15:19

RedJack schrieb:
Also im Spiegelverhalten werden sich die Geräte nicht unterscheiden, im Brummverhalten wohl schon weil das individuell von Gerät zu Gerät verschieden ist. Wobei das brummen in der diesjährigen Geräteserie eigentlich sehr verringert sein soll. Möglicherweise bist du aber sehr empfindlich, was das anbelangt. Das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich. Was für den einen dröhnt ist für den anderen kaum hörbar.



Ich habe es bei einem Sitzabstand von 6 Metern und etwa Zimmerlautstärke noch gehört. Ich hatte das Brummen sogar bis zum nächsten Tag morgens noch im Kopf. Hab noch 3 weitere Flachbildschirme und die brummen nicht mal so wenn ich mein Ohr auf die Rückseite draufpresse.

Vielleicht hatte ich auch nur prech mit dem Gerät. Das Spiegeln ist nervig weil ich rechts und schräg gegenbüber Fenster sind und die sich spiegeln :-(
Bart1893
Inventar
#187 erstellt: 30. Mai 2011, 15:26
ich mag das geräusch sogar ein wenig. ich höre es nur, wenn alles sonst still ist und ich den kopf drehe, damit der schall direkt in ein ohr geht. und dann sehr leise. die ps3, mein mediaplayer oder sonstige geräte einschließlich die uhr aus der küche oder die vögel draußen: alles ist lauter. das ist so bei plasmas und manche suchen da auch nur. viele wollen auch nicht wirklich ein gerät kaufen, sondern sie bestellen online um zu testen und suchen dann nen vorwand, sich die rückabwicklung moralisch zu rechtfertigen.

ein user hat das ding zurückgegeben wegen irgendwelcher helligkeitsunterschiede in ne filmszene. also bitte, da ist bei mir gar nichts. vielleicht war da der ökomodus drin.

und die unterschiede von schwarzwerten kann man, wenn überhaupt, in der dunkelkammer im direkten vergleich sehen.

sehr positive fällt mir - noch ohne kalibrierung - das klare helle weiß auf.

ein spiegeln sieht man, aber nicht mehr oder weniger als beim letzten led.


[Beitrag von Bart1893 am 30. Mai 2011, 15:29 bearbeitet]
Jayjoo
Stammgast
#188 erstellt: 30. Mai 2011, 15:37
Also ein klares helles weiß hat der PS64D8090 bestimmt nicht, ist schon ein enormer Unterschied zu meinem 52PFL9704. Im direkten Vergleich!

Zum Surren und Brummen, kann ich mich nur wiederholen und sagen das mein Gerät leider sehr laut ist und es mich schon sehr stört, den es ist ein ständiges Surren/Brummen!

Und ob jemand seinen TV zurück gibt oder nicht sollten jedem selbst überlassen werden, schließlich Kosten die Tv´s auch ne Menge Geld und das man dafür dann ein Produkt haben möchte welche einen Zufrieden stellt ist ja wohl ganz NORMAL!!!

Jeder empfindet anders, aber das ein Plasmabildischirm Geräusche macht, steht fest, egal welcher! Den einen stört es und der andere nimmt es nicht wahr.

Ich bin derzeit noch am testen und lassen meinen Bildschirm erst einmal etwas einlaufen.
Bart1893
Inventar
#189 erstellt: 30. Mai 2011, 15:56
wenn es wirklich zu laut ist, was wohl bei 1-5 % der geräte passiert, dann kann man ja tauschen. manche bestellen aber zum bloßen testen und kaufen dann nichts.
Thory
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 30. Mai 2011, 16:10
Hallo Plasmafans,
ich kann auch nur bestätigen, das Samsung dieses Jahr ein großer Wurf gelungen ist.
Was ich bis jetzt in den Fachzeitschriften gelesen habe, sind bis jetzt die getestete Geräte davon gezogen.

Zum Thema Surren:
Bei einem Plasma surren nicht die Displays oder Zellen, sondern die Trafos, die das Plasmagas zünden müssen.
Umso heller das Bild ist, umso mehr muss der Trafo seine Energie aufbauen.
Trafos haben immer ein Surren. Auch in der Braunsche Röhre hat es gesurrt und tlw. Gepfiffen (Hochspannungseinheit, Trafos usw.)
Ich habe schon viele Plasmageräte gesehen, aber solch ein starkes Surren, habe ich noch nie feststellen können.
Schon gar nicht bei 4-6m Entfernung.

Natürlich kann es mal vorkommen, dass dieses Geräusch mal bei einem Gerät lauter ist wie üblich.
Dann tauscht man dieses um.
Aber hier im Forum hat man das Gefühl, als kommt ein Zunami von stark surrenden Geräte auf dem Markt.

Entschuldigung, ich würde nicht auf diese subjektive Beschreibung mein Gerätekauf ausmachen.
Leider konnte ich es bis jetzt auch nicht bestätigen.
Bin 45Jahr, also noch nicht schwerhörig.

Viel Spaß mit der neuen Serie von Samsung.
RedJack
Stammgast
#191 erstellt: 30. Mai 2011, 16:14

Ianni schrieb:
Hab noch 3 weitere Flachbildschirme und die brummen nicht mal so wenn ich mein Ohr auf die Rückseite draufpresse.


LCD-Bildschirme surren auch nicht (jedenfalls normalerweise nicht), das tritt nur bei Plasmas auf. Aber vielleicht hast du nur ein Montagsgerät erwischt, das wirklich richtig laut ist.


Das Spiegeln ist nervig weil ich rechts und schräg gegenüber Fenster sind und die sich spiegeln.


Das sind allerdings auch denkbar schlechte Voraussetzungen für einen Plasma. Bedingt durch die Glasscheibe spiegeln die Geräte direkt einfallendes Licht. Nur gestreutes Licht kann man mit Filterfolien ganz gut wegbekommen. Vielleicht wäre ein LED-LCD Bildschirm für dich in diesem Fall die bessere Wahl.
danielmagdi
Stammgast
#192 erstellt: 30. Mai 2011, 18:48
Wie habt ihr denn bei euren d8000ern die schärfe eingestellt? Bzw. was ist die neutrale Schärfe bei dem Gerät, ich hab auf 0 gestellt, alles andere scheint mir überschärft...seht ihr das auch so?
Amok4All
Inventar
#193 erstellt: 30. Mai 2011, 19:58

Jayjoo schrieb:
Also ein klares helles weiß hat der PS64D8090 bestimmt nicht, ist schon ein enormer Unterschied zu meinem 52PFL9704. Im direkten Vergleich!




der samsung schafft locker ein helles weiß nach der D65 norm also 6505k.


mehr muss er auch nicht. das weiß deines lcd´s wird alles andere als der norm entsprechen
lucky5.1
Stammgast
#194 erstellt: 30. Mai 2011, 21:19
Also ich scheine richtig Glück zu haben, bei mir surrt gar nichts (scheint wirklich eine Serienstreuung zu sein). Mein Pioneer Plasma war da richtig laut. In der Tat ist Samsung da ein wirklich guter Plasma gelungen. Technik ist wirklich 1a. Das einzige, in dunkler Umgebung könnte der Schwarzwert besser sein. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. 3D ist ein Traum kein Ghosting oder ähnlich negative Effekte und der Smart Hub ist super geworden. Ich war nie ein richtiger Samsung Fan, aber bereue es nicht auf den Panasonic VT30 gewartet zu haben.
BornChilla83
Inventar
#195 erstellt: 30. Mai 2011, 21:59

Thory schrieb:
Hallo Plasmafans,
ich kann auch nur bestätigen, das Samsung dieses Jahr ein großer Wurf gelungen ist.
Was ich bis jetzt in den Fachzeitschriften gelesen habe, sind bis jetzt die getestete Geräte davon gezogen.



Wo gab es denn bisher Tests?
lucky5.1
Stammgast
#196 erstellt: 31. Mai 2011, 07:26
Wo Lob ist gibt es auch Kritik. Habt Ihr mal geschaut ob bei euch Pixelfehler sind. Ich habe bei mir vier Plasmazellen gesehen die ausgefallen sind. Die sieht man aus 1 Meter Entfernung ganz gut. War mir aufgefallen als ich die 3D Brillen eingerichtet habe. Bei 4 Meter sieht man nichts (da wo ich sitze) ärgerlich ist das schon. Habt Ihr auch welche oder bin nur ich betroffen? Am Mittwoch kommt mein Händler zum kalibrieren mal sehen was der sagt, bin mal gespannt.

Gruß
Lucky


[Beitrag von lucky5.1 am 31. Mai 2011, 07:26 bearbeitet]
Ianni
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 01. Jun 2011, 06:53

Bart1893 schrieb:
das ist so bei plasmas und manche suchen da auch nur. viele wollen auch nicht wirklich ein gerät kaufen, sondern sie bestellen online um zu testen und suchen dann nen vorwand, sich die rückabwicklung moralisch zu rechtfertigen.


Mir ist das umtauschen sogar sehr unangenehm, noch unangenehmer ist jedoch das Surren dass ich dort bei 6 Meter Sitzabstand hatte. Ich hab ne PS3 und nen Beamer die auch lauter sind, von denen habe ich aber kein derartiges Klingeln im Ohr, obwohl der Beamer direkt über der Couch hängt.

Ich bin zumindest beruhigt, dass es Leute hier gibt, die keine oder weniger Geräusche haben.
Ianni
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 01. Jun 2011, 06:59

RedJack schrieb:

Das sind allerdings auch denkbar schlechte Voraussetzungen für einen Plasma. Bedingt durch die Glasscheibe spiegeln die Geräte direkt einfallendes Licht. Nur gestreutes Licht kann man mit Filterfolien ganz gut wegbekommen. Vielleicht wäre ein LED-LCD Bildschirm für dich in diesem Fall die bessere Wahl.


Ein LED-Edge ist mir etwas zu "schwach" auf der Brust, dieser Samsung hat mich derart vom Hocker gehauen was das Bild angeht...unglaublich. Ich glaube mit dem Spiegeln könnt ich noch halbwegs leben, hab ja Rölläden, Markisen etc...und wenn die Sonne so extrem scheint hat man auch nix vor der Glotz verloren

Habe auch grade mal mit dem Datenblatt des Samsung PS63C7790 geliebäugelt, hört sich auch gut an!
pepperland99
Stammgast
#199 erstellt: 01. Jun 2011, 07:58

Ianni schrieb:


Ein LED-Edge ist mir etwas zu "schwach" auf der Brust, dieser Samsung hat mich derart vom Hocker gehauen was das Bild angeht...


aus dem lg forum:

Der 3D-Raum beim MM Essen ist wirklich ideal. Diese Lichtverhältnisse habe ich ungefähr auch zuhause. Total abgedunkelt fernzusehen mag ich einfach nicht. Ich habe an mehreren Tagen in Summe bestimmt stundenlang 3D gesehen und kann nur sagen: die beiden LG 47LW650S und 55LW5500 sind unübertroffen im 3D-Effekt und sehr augenschonend. Bei der Shuttertechnik ist nur der Samsung 55D8090 einigermaßen gut, wohl wegen der Synchronisierung über Bluetooth. Alle anderen (Sony, Pana, Toshiba, LG Plasma) flackerten immer etwas und drückten schon nach einigen Minuten auf Augen und Gemüt. Habe mit ca. 20 Interessenten diskutiert und alle, wirklich alle, waren meiner Meinung.
tanzbaer
Stammgast
#200 erstellt: 04. Jun 2011, 10:29
Hallo D8090 Leute, ich habe ein Problem das ich erstmal erfragen möchte ob es auch andere betrifft.
Mein 51 hat neueste Firmware installiert, so weit so gut ich bin Bild und Ton mehr als zufrieden.
Aber mein TV macht einfach aus nach ungefähr 2 Minuten
ohne eine Meldung, das wiederholt sich bis ich den Netzstecker ziehe dann läuft er stabil weiter. Kennt jemand das Problem?
Ich denke das ist ein Fall für den Samsung Kunddienst.
Bart1893
Inventar
#201 erstellt: 04. Jun 2011, 15:09
hab seit heute die brille und gleich genutzt. bild ist zwar ein wenig dunkler - kann man ja mal beim kalibrieren noch separat einstellen - aber ich finds als anfänger fantastisch. sofern es so etwas wie ghosting gibt: ich kanns nicht beurteilen, denn nichts stört beim bild. der 64" ist ein geiles ding. und im avs forum immer mehr positive beiträge. jedes mal, wenn einer den vt30 und den sammy in einem raum nebeneinander stellt, fällt die wahl auf den samsung bislang. mein schwarzwert hat eyeone mit o,03 cd/m2 gemessen. das ist doch gut. und im gegensatz zum pana sollte der auch so bleiben.
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