HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Plasma-Fernseher » Samsung » DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
|
DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread+A -A |
||||
Autor |
| |||
Bart1893
Inventar |
#1210 erstellt: 12. Okt 2011, 05:21 | |||
hey jayjoo, schönes wohnzimmer. das nenn ich mal durchsetzungsvermögen. hab leider zufällig nur den schluss noch gesehen.
|
||||
submann
Inventar |
#1211 erstellt: 12. Okt 2011, 06:00 | |||
wer von euch hat denn Akte 2011 bei Sat 1 zur hilfe gebeten lief gestern abend |
||||
|
||||
XTonertX
Stammgast |
#1212 erstellt: 12. Okt 2011, 06:21 | |||
Kann man sich das im Netz irgendwo nochmal anschauen bzw. wie war das Ergebnis ? |
||||
submann
Inventar |
#1213 erstellt: 12. Okt 2011, 06:46 | |||
ich denke mal bei sat1.de oder akte2011.de ich denke da wirds auch ein video davon geben http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/video/clips/clip_kaputtes-geraet-unsere-top-tipps-zur-garantieabwicklung_224860/ |
||||
danielmagdi
Stammgast |
#1214 erstellt: 12. Okt 2011, 07:37 | |||
Ich hab jetzt den LG 50pk350 im Wohnzimmer und da bleibt er auch, da er mit den Werten von Marc perfekt eingestellt ist und echt ein fantastisches Gesamtbild mit Top-Bewegungsdarstellung macht! Fürs Schlafzimmer hab ich mir für 580 Euro inkl. Versand den LG pv350 bestellt, soll ja ein umgelabelter pk350 sein...2 50-Zoll-Plasmas für nen 1000er da kann man denk ich nix falsch machen! Und das Bild überzeugt mich alles in allem klar mehr als das des Sammys und ich bin total zufrieden! Und weh tuts auch nicht, da nehm ich den etwas schlechteren SW gern in Kauf, der aber nicht so schlecht ist und ggbfls gäbs irgendwann auch noch das Potituning... Kann also nur zustimmen! |
||||
allstar81
Hat sich gelöscht |
#1215 erstellt: 12. Okt 2011, 08:49 | |||
Vielen Dank, ich gehe selbst so oft an dieversen Top Modellen vorbei, aber denke mir dann jedesmal, wofür groß investieren? Wenn was dran ist hast du nur Ärger. Leider kommt für mich auf prinzipiell nurnoch Onlinekauf in Frage. Man hat einfach bei Lieferung via saturn etc pp keine Handhabe mehr, ausser man zahlt für das komplette Aufbau und Anschliessen Paket. Nur will ich garnicht, dass da jemand rumfingert ausser mir. Und nur liefern, naja. Wenn dann was ist heisst es, das hätten sie bei der Unterschrift vermerken müssen mit Unterschrift des Fahrers, oder dies oder jenes. Bringen sie es vorbei ist auch immer ein toller Spruch Wir schicken den dann ein |
||||
pepperland99
Stammgast |
#1216 erstellt: 12. Okt 2011, 09:12 | |||
@ danielmagdi: wieso drohst du dem samsung kundendienst nicht mit dem konsumentenschutz? übergib deinen fall dem konsumentenschutz und die sollen sich drum kümmern. mach ich so wenns mir zu blöd wird. zusätzlich scheint die aussage daß man an den diesjährigen samsung plasmas vorbeigehen sollte nicht ganz fair, die d6900 besitzer sind sehr zufrieden mit ihrem gerät. lg |
||||
allstar81
Hat sich gelöscht |
#1217 erstellt: 12. Okt 2011, 09:35 | |||
Weil es denen egal ist vermutlich. |
||||
danielmagdi
Stammgast |
#1218 erstellt: 12. Okt 2011, 11:56 | |||
Ja klar aber Brightness-Pops und Linebleeding haben die 6900er auch...aber die sind sicher besser bedient als die mit den großen 7000ern und vor allem 8000ern....Konsumentenschutz wäre noch ne idee...ja...ich hab ihnen bis Freitag Zeit gegeben mir eine endgültige Lösung mit verbindlichem Termin anzubieten...Ansonsten Montag Hinzuziehen eines Anwaltes...Hab heut in der Werkstatt angerufen..Gerät steht weiter nur rum...Keine Maßnahmen eingeleitet bisher...Selbst er empfindet meinen Fall als Frechheit und unglaublich |
||||
allstar81
Hat sich gelöscht |
#1219 erstellt: 12. Okt 2011, 12:01 | |||
Naja, das Weihnachtsgeschäft steht ja noch vor der Tür |
||||
Jayjoo
Stammgast |
#1220 erstellt: 12. Okt 2011, 12:14 | |||
Danke Hallo Bart, ich bin eigentlich gar nicht der Typ für so etwas, aber leider hat Samsung sich vorher nicht bewegt und da bin ich auf die Idee gekommen. Ging jetzt auf einmal auch alles ziemlich schnell. Hatte erst vor einen Anwalt zu konsultieren, aber so etwas zieht sich nur noch länger hin, hätte das nicht geklappt hätte ich das selbstverständlich gemacht. Ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass Samsung es auch nicht anders verdient hat, auch vor dem Hintergrund das es hier auch noch andere gibt die Probleme damit haben. Bisher ist das Video noch nicht Online abrufbar! |
||||
Jayjoo
Stammgast |
#1221 erstellt: 12. Okt 2011, 12:24 | |||
Ergebnis: TV wurde prompt abgeholt, was vorher in knapp vier Wochen nicht möglich war! TV wird komplett Rückerstattet, läuft über den Händler. Zubeöhr wird von Samsung direkt beglichen (2x SSG-3700CR + Wandhalterung). Und ich habe einen direkten Ansprechpartner mit Telefon und Email Kontakt, welchen ich bei Problem hinzu ziehen kann. Telefonkosten werden nicht erstattet (ca.20,-€) Bisher ist noch kein Geld da! Ich finde es nur Schade das man Druck machen muß und es nicht einfach so funktioniert! Kundenhotline von Samsung ist eine absolute Katastrophe!!! [Beitrag von Jayjoo am 12. Okt 2011, 12:28 bearbeitet] |
||||
XTonertX
Stammgast |
#1222 erstellt: 12. Okt 2011, 12:56 | |||
Schlimm, dass man soweit gehen muss. Ich selbst arbeite im Service bei einem großen Hersteller für Unterhaltungselektronik und empfinde es einfach als totale Frechheit und Unverschämtheit so mit den Kunden umzugehen ! Wenn es ein Problem gibt, muss man auch einfach dazu stehen und schauen wie man den Kunden am schnellsten helfen kann. Jeder der mit der Glotze ein Problem hat und dem innerhalb kürzester Zeit geholfen wird ist trotzdem zufrieden, nur so wird wahrscheinlich keiner der Leute je wieder irgendwas von Samsung kaufen. Schon irgendwie erbärmlich für solch einen grossen Hersteller. Ich bin mal gespannt wie lange meiner noch hält ... 51 Zoll 8090 ... |
||||
Jayjoo
Stammgast |
#1223 erstellt: 12. Okt 2011, 13:00 | |||
Genau so ist es aus! Ich finde das auch wirklich schwach, aber man kann sich nicht alles Gefallen lassen. |
||||
Bart1893
Inventar |
#1224 erstellt: 12. Okt 2011, 13:04 | |||
aber leute, bin mir sicher, dass das blasenproblem behoben ist. er konnte ja letzte woche mein panel nicht tauschen, weil eben das ersatzpanel defekt ist. und was soll ich sagen, die blase hat sich durch die lockere verschraubung wieder geglättet und kommt wohl auch nicht mehr so wieder. ich denke, das blasenproblem war der leichten bauweise geschuldet. über die reparaturkorrektur mit kleinen unterlagscheiben verteilt sich die kraft gleichmäßig. da der aber eh neu verschrauben muss - zwei schrauben beim zurückgelassen - und nochmal kommen muss, werd ich ich auf ein neues panel dennoch bestehen. will jetzt sicher sein. ohne das blasenproblem bin ich dann auch sehr zufrieden, weil ich noch immer keine alternative weiß. ich frage mich eben, ob ich aufgrund der umstände (2 x halber tag urlaub, einfahren etc.) das ding nicht hätte wandeln sollen, um mir dann einen neuen günstiger zu kaufen. das ist aber auch theater und stress. die zwei brillen hab ich ja in hongkong gekauft. |
||||
submann
Inventar |
#1225 erstellt: 12. Okt 2011, 13:20 | |||
wenn du das von Akte 2011 meinst stimmt da kommt es leider nicht vor was im TV zu sehen war, der Kunde hatte Probleme mit dem 64 Zöller, oder warst du das |
||||
Jayjoo
Stammgast |
#1226 erstellt: 12. Okt 2011, 13:24 | |||
Ich war das |
||||
Jayjoo
Stammgast |
#1227 erstellt: 12. Okt 2011, 13:27 | |||
@Bart Ich denke das hättest du tun sollen. Ich finde eine Reparatur vielleicht auch zwei sind zumutbar, aber alles darüber hinaus nicht. Du hast doch jetzt schon sehr lange Theater damit und bis jetzt ist es auch noch nicht vorbei. Meine Zeit ist mir dafür echt zu Schade, vor allem mein Urlaub den ich mir für die Reparatur nehmen mußte. |
||||
submann
Inventar |
#1228 erstellt: 12. Okt 2011, 13:32 | |||
supiiiii und was kommt jetzt an deine schöne weisse wand??? |
||||
Jayjoo
Stammgast |
#1229 erstellt: 12. Okt 2011, 13:50 | |||
Ich habe mir jetzt erst einmal einen Sony KDL-55HX925 geholt, wobei der mir zu klein ist. Soll aber noch dieses Jahr in 65" rauskommen, mal sehen ob ich den dann hole. |
||||
submann
Inventar |
#1230 erstellt: 12. Okt 2011, 13:53 | |||
ja das glaub ich dir gerne, naja de sony ist ja kein plasma mehr hast dich schon an das lcd bild gewöhnt, gibts bestimmt gravierende unterschiede zum samsung |
||||
Jayjoo
Stammgast |
#1231 erstellt: 12. Okt 2011, 15:36 | |||
Also bisher bin ich von dem Sony sehr angetan, dass Bild ist sehr gut. Habe allerdings auch noch nicht ganz soviel getestet, aber bisher ist er super. Was mich besonders bei den Plasmas stört ist das Surren und Brummen und das ist nun weg. Ich hatte auch an den VT30 in 65" gedacht, aber der 4 oder 5 Lüfter verbaut und Surrt auch, deswegen wurde es ein LCD/LED Backlight, ich bereue es bis jetzt nicht. |
||||
submann
Inventar |
#1232 erstellt: 12. Okt 2011, 16:56 | |||
ja das surren ist bei plasma halt nicht wegzubekommen, mein 7000 surrt auch etwas es stört mich aber nicht mehr ich persönlich bin plasma vorbelastet, ich hatte mal ein 55 zoll der 9 serie von samsung 2009 für 2 wochen bei mir stehen, das bild sagt mir überhaupt nicht zu, kann sein das die bildquali heute kontrastreicher und härter vom bild ist, naja daher wurde es mein dritter plasma von samsung, vielleicht sind die nano full led von lg ja besser oder der neue z1 von toshiba naja für 5000 euro kann man ja was verlangen |
||||
danielmagdi
Stammgast |
#1233 erstellt: 12. Okt 2011, 18:09 | |||
@Jayjoo:_ Wie bist denn da vorgegangen, dassd zu akte gekommen bist? Werd das wohl auch noch angehn müssen Passt ja gerade gut.. |
||||
Seguroski
Inventar |
#1234 erstellt: 12. Okt 2011, 18:21 | |||
Gibts das Video inzwischen Online? Woher wusstet ihr gleich, dass das Jayjoo ist? Jedenfalls Glückwunsch zur Rückabwicklung, aber schade, dass du ins LCD-Lager gewechselt bist..^^ |
||||
Jayjoo
Stammgast |
#1235 erstellt: 12. Okt 2011, 20:34 | |||
Warum schade? Gab für mich leider keine Alternative! Das typische Plasma Surren/Brummen ist für mich einfach nichts, bin sehr sehr empfindlich was diese Art der Geräuschentwicklung angeht! @danielmagdi Ich habe eine Email an Akte 20.11 geschrieben und wurde noch am gleichen Tag angerufen und am dritten Tag wurde alles abgedreht! Hat wohl gerade gut gepaßt. [Beitrag von Jayjoo am 13. Okt 2011, 05:58 bearbeitet] |
||||
medes75
Stammgast |
#1236 erstellt: 13. Okt 2011, 19:50 | |||
mein PS 51D8090 wohnt nun wieder beim Händler. Soll sich der mit den Problemen dieser Serie herumschlagen. Das einzig positive im Resume`...ich habe 3 Monate umsonst Ferngesehen. Medes beware of Samsung PS-Tv Line! |
||||
Bart1893
Inventar |
#1237 erstellt: 14. Okt 2011, 13:34 | |||
sodele, nachdem letzte woche das austauschpanel defekt war, hat der umtausch heute geklappt. produktionsdatum 18. august. - das panel ist leise wie die anderen zwei auch - mühsam erkennbares linebleeding bei schriftzügen - aber nur auf weiß. so minimal, dass bei farben nicht zu erkennen. also nicht relevant. - das letzte panel - noch produktionsdatum märz - hatte deutlich erkennbares linebleeding. außerdem hatte der auch nen kleinen pixelfehler in der mitte. da hab ich heute auch noch keinen gefunden. bin im nachhinein froh, dass ich den folienmangel nochmals hatte. das panel ist klasse. jetzt muss nur die folie halten und da bin ich jetzt sehr zuversichtlich. |
||||
Zwenni
Stammgast |
#1238 erstellt: 15. Okt 2011, 09:39 | |||
Wie setzt man die Senderliste komplett zurück ? |
||||
Zwenni
Stammgast |
#1239 erstellt: 16. Okt 2011, 20:28 | |||
Hab's rausgefunden, wie ich die Senderliste komplett lösche. Hab über das Service Menü einen Factory Reset durchgeführt. |
||||
danielmagdi
Stammgast |
#1240 erstellt: 17. Okt 2011, 15:50 | |||
Nachdem ich Samsung mit der Kontaktierung des Konsumentenschutzes konfrontiert habe, wurde mein Status bei Samsung intern lt dem freundlichen Hotline-Mitarbeiter heute morgen auf Priority, Dringend und Rot gesetzt... Mittags erhielt ich einen Anruf vom Sachbearbeiter(Der Vorher 2 Wochen nicht zu erreichen war), dieser teilte mir mit, das Transportunternehmen hat von seinem Vorgesetzten eine Frist bis heute Abend gekommen, das weitere Vorgehen festzulegen und zu terminieren. Sollte diese Frist wieder verstreichen, springt samsung ein und überweist mir morgen den vollen Kaufpreis. Morgen früh wurde mir ein Anruf mit Mitteilung versprochen. Eine Rechtanwätin vom Konsumentenschutz hat mir auch noch eine E-Mail-Antwort geschrieben nach meiner Anfrage am Samstag und teilte mir mit, ich hätte definitiv einen Schadenersatz-Anspruch gegenüber Samsung, da nicht ich, sondern Samsung das Transportunternehmen beauftragt hat.Und sie wird auf Wunsch in meinem Namen intervenieren. Mit einem solchen Auftrag warte ich nun bis morgen nach dem Anruf vom Sachbearbeiter. Eine Reperatur werde ich nicht hinnehmen und in solch einem Fall den Konsumentenschutz beauftragen. Werde morgen berichten, vielleicht interessierts ja jemanden. Aber eines ist ganz klar: Ohne massive Methoden hätte ich schon lange verloren gehabt und würde ganz locker abgespeist werden. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich eine E-Mail bzgl. der Sendung am vergangenen Dienstag an Akte 20.11 geschrieben habe um darauf hinzuweisen, dass es sich um keinen Einzelfall handelt, war der Sachbearbeiter etwas still eine Weile.. Super Jayjoo |
||||
Ronaldo76
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1241 erstellt: 18. Okt 2011, 07:50 | |||
Hallo, gestern wurde mein PS64D8090 geliefert als Austausch gegen den UE55D8090, weil ich einfach mit dem Edge LED nicht klar kam und vorher schon Plasma hatte und sehr zufrieden war. Dabei war die schicke Chrom Fernbedienung mit dem neuen Touchfeld was beim Internet Browser sehr gut klappt. Außerdem waren 2 3D Brillen dabei, zwar die einfachste Version, aber dennoch sehr gut und leichter als andere Hersteller. Meine Frau findet diese optimal auch wenn Sie ihre eigene Brille drunter trägt. Zu verzeichnen war allerdings eine kleine Blase oben rechts, die ich mir gleich vom Zusteller, welcher auch das Gerät aufgestellt hat, gegenzeichnen hab, falls diese später größer wird. Als die weg waren habe ich mit dem mitgeliefertem Tuch die Fingerabdrücke weggewischt und konnte die Blase auch sehr gut durch leichtes schieben nach oben wegdrücken. Hoffe das das so bleibt. Ein leichtes Summen ist zu verzeichnen, allerdings ab Lautstärke 6 und 3,5m Sitzabstand nicht mehr zu hören. Werde die Tage alles austesten, mal sehen, bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät. Schade das Samsung gleichbleibende Qualität nicht so ernst nimmt, denn im großen und ganzen ist das ein Hammer Gerät was die haben, als erster Eindruck. |
||||
Zwenni
Stammgast |
#1242 erstellt: 18. Okt 2011, 10:45 | |||
Mit SamyGO hab ich nun die Senderliste bequem am Pc nach meinen Vorlieben sortiert, so wie man es von Linuxreceivern (z.B. Kathrein UFS 912 oder Dbox2) und dem dazugehörigen Editor für den Pc kennt. Dieses Kriterium finde ich sehr wichtig, um den internen Tuner vernünftig nutzen zu können. Mit SamyGO kann man auch nachträglich Sender mit den zugehörigen Parametern hinzufügen. Dadurch entfällt ein neuer Suchlauf, der zur Folge hätte, dass die Sotierung der Sender etc. hinfällig war. Mit dem Samsung eigenen Editor ist dieses u.a. nicht möglich. SamyGO ist da wesentlich umfangreicher. Eine schwarze HD-Plus Karte läuft mit einem Unicam Rev.1.0 in Verbindung mit der GigaSoft 3.29. Allerdings wird das Modul nicht immer erkannt und man muss den Fernseher ausschalten und nochmals einschalten. So wie ich gelesen hab, soll das Unicam Rev.2.0 Abhilfe schaffen. |
||||
danielmagdi
Stammgast |
#1243 erstellt: 18. Okt 2011, 17:17 | |||
Du hättest das Gerät gleich wieder zurückgeben dsollen oder solltest dieses sehr bald nachholen, wenn nicht könntest du es bereuen, nur so als Tip Im Übrigen als kurzes Ergebnis: Samsung will das Gerät nun "zeitnah" reparieren (nicht mal terminiert), weil es das Transportunternehmen so will. Jetzt habe ich den Händler und den Konsumentenschutz darauf angesetzt...Mal sehn wie es weiter geht....Alles in allem ist der Samsung Service unterste Schublade... |
||||
Jayjoo
Stammgast |
#1244 erstellt: 19. Okt 2011, 13:27 | |||
@danielmagdi man kann sich ja nicht alles gefallen lassen!!! |
||||
Rasti1964
Stammgast |
#1245 erstellt: 19. Okt 2011, 13:33 | |||
Da können wir uns die Hand reichen - habe meinen auch seit knapp 3 Wochen. Auch oben rechts eine kleine Blase, die man komplett zurückdrücken kann. Wenn man es nicht weiß, ist sie unsichtbar. Habe auch mit meinem Händler vereinbart, es erst einmal so zu belassen und erst dann ein Fass aufzumachen, wenn sie größer werden sollte. Ist bis dato glücklicherweise auch nach stundenlangem Betrieb nicht der Fall. Ansonsten: Einfach tolles Bild, gefällt mir besser als mein Kuro. Diese Aussage ist allerdings nicht ganz fair, da der Kuro nicht kalibriert ist, der PS64 schon. Gruß, Rasti |
||||
Bart1893
Inventar |
#1246 erstellt: 19. Okt 2011, 13:44 | |||
Das Blasenproblem ist unter Kontrolle. Hab meinen nach dem letzten Paneltausch sehr belastet. Die Maßnahmen greifen. Einen Paneltausch müsst ihr evtl. eben hinnehmen. Alternativ könnt ihr oben die Schrauben ein klein wenig aufdrehen, (sehr wenig natürlich) um die Spannung zu nehmen. Dann ist die Verteilung anders und es geht nicht weiter oder bildet sich zurück. Mein Panel jetzt hat so gut wie kein LineBleeding und kommt mir sogar irgendwie schärfer vor, vielleicht bild ich mir das aber ein. Leider hab ich jetzt eins, das deutlich lauter ist als die ersten 2. Aber ich nehm das hin. Freundin hörts auch, aber sie sagt, das störe nicht. Ich hör durch mein Wissen eben auch genauer hin. Bei 3 m Entfernung und leisem Ton kann man es teilweise noch leicht hören. Damit muss man eben rechnen. Allerdings hat man es in der Regel eh nicht sehr leise. [Beitrag von Bart1893 am 19. Okt 2011, 13:46 bearbeitet] |
||||
danielmagdi
Stammgast |
#1247 erstellt: 19. Okt 2011, 21:27 | |||
Bei mir streitet Samsung ab, dass sie für ihren Logistikpartner, den Transporteur haften müssen, der Konsumentenschutz ist nach übermittlung der Gartantiebedingungen anderer Meinung und hat meinen fall nun übernommen. Ebenso hat mein Händler seinen Kontakt bei Samsung informiert, dieser hat nun in die Wege geleitet, dass mein Fall nochmals intern überprüft wird.... Morgen erhalte ich die definitiven Rückmeldungen! Was für ein Kampf, so ein Vorgehen eines service habe ich noch nie erlebt...Nur nicht nachgeben und alles mögliche versuchen heißt es da...Sonst speisen die einen einfach so ab... |
||||
danielmagdi
Stammgast |
#1248 erstellt: 20. Okt 2011, 13:35 | |||
soooo vielen Dank an den Konsumentenschutz Österreich, Heute morgen um 9 Uhr ging von denen eine Email an Samsung, mit bitte um stellungnahme und Klarstellung der rechtlichen Gegebenheiten. Jetzt gerade erhielt ich einen Anruf vom Sachbearbeiter, dieser benötigte meine Bankverbindung und sagte mir, dass ich den vollen Kaupreis innerhalb der nächsten 2 Wochen überwiesen bekomme und ich könne nun dem Konsumentenschutz mitteilen, dass die Sache erledigt ist...Ich bedankte mich und bat noch um eine E-Mail mit der Bestätigung.... |
||||
Bart1893
Inventar |
#1249 erstellt: 20. Okt 2011, 13:40 | |||
glückwunsch, was kaufst denn nun stattdessen für einen? |
||||
BlueCooper
Ist häufiger hier |
#1250 erstellt: 20. Okt 2011, 13:50 | |||
Hallo, vielleicht könnten die D8090 / D8000 Besitzer mir ein kurzes Feedback geben ob bei Ihnen der AV Receiver (verbunden über HDMI für ARC) automatisch eingeschalten wird, wenn sie den TV einschalten und das Fernsehbild sehen. Am besten noch dazu, welcher Receiver es ist. Vielen Dank. |
||||
danielmagdi
Stammgast |
#1251 erstellt: 20. Okt 2011, 13:54 | |||
Danke, irgend einen günstigen Plasma, wo ich mich nicht mehr so ärgern muss |
||||
pepperland99
Stammgast |
#1252 erstellt: 21. Okt 2011, 06:47 | |||
eigentlich sollest dich ja bei mir bedanken für die idee mit dem konsumentenschutz scherz beiseite, ich glaube es ist ein bißchen unfair generell den samsung service so zu verdammen. soweit ich mitbekommen habe, lebst du in österreich und das verhalten des samsung supports ist typisch österreichisch eine kleine geschichte über österreichisches serviceverhalten: ich habe vor kurzem vom apple online support ein ersatznetzteil bewilligt bekommen für mein vier jahre altes macbook pro. daraufhin wurde ein gutschein für ein neues netzteil an alle apple geschäfte in wien geschickt und mir gesagt, ich solle das alte netzteil einfach ins geschäft mitnehmen und dort gegen ein neues netzteil austauschen. bevor ich los bin, habe ich mehrere apple stores angerufen ob sie eins lagernd haben und das der apple support mir ein neues bewilligt hat. alle geschäfte haben einen austausch verweigert und wollten zuerst das netzteil einschicken und ich solle mir in einer woche das neue abholen. ich habe das dem telefonischen apple support mitgeteilt, daß sich die geschäfte weigern. daraufhin haben die meine adresse aufgenommen, es war vier uhr nachmittags, und mir gesagt, sie würden mir so schnell wie möglich ein neues zuschicken. am nächsten tag um 10 uhr vormittags war das neue da und das alte habe ich dem zusteller gleich wieder mitgegeben. so stelle ich mir support vor. zum vergleich: in deutschland haben die geschäfte die netzteile ohne wenn und aber ausgewechselt. solche sachen sind mir schon öfters passiert. aus welchen gründen auch immer, machen ösis oftmals ihren eigenen landsleuten das leben schwer. als hätten sie persönlich was davon. ist irgendwie eine seltsame form der loyalität ihrer firma gegenüber, die ohnehin nicht belohnt wird. ich habe mir übrigens den 64" 8000 im mm scs angeschaut. lief gerade was in 3d. ich konnte weder dieses brightness shifting feststellen noch sonst irgendwelche fehler. über brummen kann man bei der laustärke im mm keine aussagen machen. aber mir hat das bild gefallen. das einzige was mir aufgefallen, und das hat nichts mit samsung zu tun, ist: ich fand die aktive shutter brillen technik sofort anstrengend für meine augen, währenddessen das schauen mit einer passiven lg brille, es war ein lg lw980 aufgestellt, völlig unanstrengend war. [Beitrag von pepperland99 am 21. Okt 2011, 06:48 bearbeitet] |
||||
danielmagdi
Stammgast |
#1253 erstellt: 21. Okt 2011, 07:47 | |||
Ja ist klar, ist klar, dass bei jeder Firma im service mal was schief läuft, aber dann auch noch schriftlich abzustreiten sie würden für ihren Logistikpartner nicht haften finde ich schon sehr gewagt...mir als Kunden ist es egal wer im service intern das Gerät geschrottet hat...Wenn das Gerät mein Haus verlässt, ist es für mich in den Händen des Service, bis es wieder da ist....Wie auch immer...Ist ja jetzt nach 10 Wochen geklärt und ich muss keine Nerven mehr opfern.... |
||||
Bart1893
Inventar |
#1254 erstellt: 21. Okt 2011, 08:07 | |||
@ pepper im 3d bereich hat man von den grunddaten her oftmals schon nicht die volle auflösung. beispielsweise sky etc. wenn davon dann wieder die hälfte wegfällt... deshalb halte ich polarisation NOCH nicht für die bessere wahl. im laden bei bestimmten lichtverhätlnissen 3d zu testen, ist eh problematisch. bei allen, die be mir zu hause geschaut haben, gab es in der hinsicht keine beschwerden. und ich habe jedes mal nachgefragt. |
||||
give
Inventar |
#1255 erstellt: 21. Okt 2011, 10:16 | |||
Ich frage mal... Haben die 2011er Plasmas der D-Serie kein 100HZ mehr? Danke |
||||
MuLatte
Inventar |
#1256 erstellt: 21. Okt 2011, 15:45 | |||
Die ct hat Polarisation vs. Shutter auf der IFA testen lassen. Auch wenn die technischen Daten dagegen sprechen fand die Mehrheit Polaristaion besser. Es wurde mehrere Punkte abgefragt und das steht in der aktuellen 22/2011. |
||||
Witti
Ist häufiger hier |
#1257 erstellt: 21. Okt 2011, 15:53 | |||
heute im Saturn : Der ausgestellte PS64D8090 sollte 3400€ kosten. Nach Hinweis das der in Netz doch deutlich günstiger zu haben ist bemühte er preissuchmaschine.de und fand natürlich nur den PS64D8000 entsprechend billiger. Ist doch genau das selbe Gerät oder nicht? Man behauptete einfach, das der PS64D8090 ein anderes Gerät wäre, argumentierte noch ein wenig mit Garantie und Gewährleistung und bot mir dann einen Barpreis von 3000€ an. Kann es sein das der Unterschied in der Bezeichnung von diesen Elektonikmarkt-Riesen gewollt/gefordert ist um ein höheres Preisniveau halten zu können? Der 8000 ist online aktuell für 2.638€ incl. Lieferung zu haben. Find ich echt ne miese Masche! Hat man Nachteile wenn man ein PS64D8000 erwirbt? mfg |
||||
Bart1893
Inventar |
#1258 erstellt: 21. Okt 2011, 15:55 | |||
Du hast keine Nachteile. Aber nochmal: Du musst die Händler, beispielsweise den bei Ebay direkt ansprechen und verhandeln. |
||||
DerKrasseMarc
Neuling |
#1259 erstellt: 21. Okt 2011, 16:47 | |||
Hi ich habe den 8090 für 2600 gekauft (diese Woche). Lass die Finger vom 8000, da kein Hbbtv bzw. fals doch dann gepatcht. Die Remote control ist glaube ich auch eine Andere. Gruß, Marc |
||||
Zwenni
Stammgast |
#1260 erstellt: 21. Okt 2011, 17:51 | |||
Den 8000er kann man doch ganz einfach im Service-Menü mit entsprechender Fernbedienung oder mit dem ruSamsungTVCommunicator von EU auf GER_EU umstellen und schon hast du hbbtv und die deutsche Sendeliste etc., genauso wie beim 8090(D), 8080(AUT), 8070(CH). Garantie und Gewährleistung bleiben eh unberührt, da es sich um ein EU-Modell handelt. Einige Internetanbeiter, wie z.B. "Satking.de" bieten auch die Umstellung von EU auf GER_EU als Service an, falls man das nicht selber durchführen möchte. [Beitrag von Zwenni am 21. Okt 2011, 17:53 bearbeitet] |
||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread spartain am 29.03.2012 – Letzte Antwort am 14.11.2012 – 31 Beiträge |
PS 51 D 8090 FSXZG = PS51D8000 sonic00761 am 01.04.2012 – Letzte Antwort am 01.04.2012 – 3 Beiträge |
PS 64 D 8090 heute gekauft. Sonnyman am 10.08.2011 – Letzte Antwort am 15.08.2011 – 12 Beiträge |
PS 64 D 8090: Meine ersten Erfahrungen ! Marabondi am 29.03.2012 – Letzte Antwort am 05.04.2012 – 2 Beiträge |
PS 64 D 8090 neue Firmware Sonnyman am 06.06.2012 – Letzte Antwort am 10.06.2012 – 4 Beiträge |
Einschalten des Samsung PS 64 D 8090 FS lala2020 am 21.07.2012 – Letzte Antwort am 22.07.2012 – 4 Beiträge |
D 64 8090 und galaxys2 Ich_kann_nicht_mehr am 05.08.2011 – Letzte Antwort am 05.08.2011 – 2 Beiträge |
PS 64 D 8090 Filmmodi Auto1 oder Auto2 ? Sonnyman am 19.07.2012 – Letzte Antwort am 19.07.2012 – 4 Beiträge |
Optimale Bildeinstellungen Samsung PS 51 D 550 marco18logitech am 19.11.2011 – Letzte Antwort am 22.11.2011 – 9 Beiträge |
Samsung 64 E 8090 Plasma Eingebrannd ? Stanko2 am 30.08.2012 – Letzte Antwort am 27.09.2012 – 19 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Samsung der letzten 7 Tage
- Samsung UE32C6700 Sat.system einrichten/LNB-Einstellungen für Turksat 42E
- HDMI schwarzp? auf gering oder normal?
- WLAN Verbindung verschwindet nach dem Ausschalten des TV Gerätes
- Hilfe! PS51D550 Bildeinstellung setzt sich automatisch zurück!
- flackern, flimmern bei hellen Bildern
- DER PS50A450 THRAED
- PS42A450 -grauer Bildschirm
- Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
- Hilfe Staub zwischen Scheibe und Panel
- PS50c687 Kanäle verschieben,wie?
Top 10 Threads in Samsung der letzten 50 Tage
- Samsung UE32C6700 Sat.system einrichten/LNB-Einstellungen für Turksat 42E
- HDMI schwarzp? auf gering oder normal?
- WLAN Verbindung verschwindet nach dem Ausschalten des TV Gerätes
- Hilfe! PS51D550 Bildeinstellung setzt sich automatisch zurück!
- flackern, flimmern bei hellen Bildern
- DER PS50A450 THRAED
- PS42A450 -grauer Bildschirm
- Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread!
- Hilfe Staub zwischen Scheibe und Panel
- PS50c687 Kanäle verschieben,wie?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 12 )
- Neuestes Mitgliedstefan9632
- Gesamtzahl an Themen1.556.198
- Gesamtzahl an Beiträgen21.654.065