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DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread

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Autor
Beitrag
kopfbeisser
Inventar
#1160 erstellt: 29. Sep 2011, 10:47

Jayjoo schrieb:
Hier ein paar Bilder wo sich die Folie ablöst, es wird immer mehr!!!

IMG_0628IMG_0629

also ehrlich das geht doch gar nicht!!! also ich mein damit das ist doch wirklich nicht tragbar; würd wahnsinnig werden wenn ich soviel kohle ausgeb und dann sowas


[Beitrag von kopfbeisser am 29. Sep 2011, 10:48 bearbeitet]
Razzamatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1161 erstellt: 29. Sep 2011, 10:59
Hallo.

SO, Techniker war da.

Das Glas am neuen Panel war leider einmal quer durchgerissen.

Das neue Panel hat den gleichen Baustand wie die "alten".

Es werden lediglich kleine dünne M4 Unterlegscheiben zwischen Panel-Rahmen und Glas gelegt.
Der Techniker hat mir bestätigt, dass das Surren bei jedem Panel unterschiedlich ist. Ich werde versuchen, wenn nächte Woche ein neuer Panel kommt, dass die auf dem Panel aufgeschraubten Platinen lösen zu lassen und dort einen Schwingungstilger unterzulegen.

Razza
danielmagdi
Stammgast
#1162 erstellt: 29. Sep 2011, 12:14
Gib das Ding zurück, wenn du noch irgendwie in der Rückgabefrist bist....
Übrigens war mein Rahmen auch bei meinen beiden Geräten verdellt, hat man aber kaum gesehn....
Aber Panel wird ja mit Rahmen getauscht, also gleich drauf achten...

Also haben die Servicetechniker bereits nen offiziellen Auftrag, unterlegscheiben mit zu verbauen beim Tauschen Lächerlich....Soviel zum Thema, das Problem wäre nicht bekannt bei Samsung
Jayjoo
Stammgast
#1163 erstellt: 29. Sep 2011, 12:24
Also bei mir wurde der Rahmen nicht getauscht nur das Panel!!!


Für mich hat sich das Thema Samsung nach diesen Berichten definitiv erledigt, wer so einen Schrott auf den Markt bringt und noch nicht einmal in der LAge ist die auftretenen Problem zu beseitigen, hat es nicht anders verdient.


[Beitrag von Jayjoo am 29. Sep 2011, 12:27 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#1164 erstellt: 29. Sep 2011, 14:58

zep-fan schrieb:
Welcher TV soll denn das sein? Ich habe gerade meinen 3. GT30 in Folge mit grünen Flecken geliefert bekommen! Beim VT30 soll es das Problem ja auch geben. Ich wollte eigentlich mal einen Samsung antesten. Aber was ich hier teilweise so lese, ist auch nicht gerade ermutigend...


Du hast den TV aber sicher einige Stunden laufen lassen und dir nicht nur den ganzen Tag Graubilder angeschaut?^^

Das Problem haben die meisten TVs derzeit, auch die anderen Hersteller. Das ist auch teilweise in der Technologie begründet..

Manche Leute haben einfach mehr Pech als andere. Siehe auch Samsung. Einige haben bei der ersten Lieferung ein Top-Gerät, andere haben schon 4-5 Reparaturen hinter sich..
zep-fan
Stammgast
#1165 erstellt: 29. Sep 2011, 17:24
Na sicher hab ich ihn auch im normalen Betrieb genutzt. Aber bei Serien wie The Pacific kommt es schon klar durch. Am meisten ärgert mich halt, dass es keine richtigen Alternativen gibt. Samsung unterirdischer Service, von LG Plasmas brauchen wir wohl nicht reden und auf LED hab ich keinen Bock bzw. die von Sony sind mir einfach zu teuer. Und was heisst schon in der Technologie begründet. Mein alter Hd-Ready Pana Plasma hatte gar nix. Und hier im Samsung lese ich auch nichts von grünen Flecken. Aber dafür von sich lösenden Folien, Pixelfehlern und Helligkeitsschwankungen.

Wahrscheinlich hab ich eher nen 6er im Lotto als nen perfekten TV...
Bart1893
Inventar
#1166 erstellt: 29. Sep 2011, 17:50
dass ne rückabwicklung nicht ganz so schnell geht, ist ja klar. ansonsten ham die nen super service, das ist meine erfahrung. ich ibn mir auch sicher, dass das blasenproblem nächste woche bei mir erledigt ist.
Zwenni
Stammgast
#1167 erstellt: 29. Sep 2011, 19:57
Für alle Interessenten aus der Nähe von Düsseldorf
Samsung PS51D8090 im Mediamarkt Düsseldorf in der Metrostraße z.Z. für 1599 € ( + 250€ für die 5-Jahres-Garantie )

Ist das Problem mit der "Folie ablösen" eigentlich nur bei den 64 Zoll Geräten aufgetreten oder auch bei den 51 Zoll Geräten?
danielmagdi
Stammgast
#1168 erstellt: 30. Sep 2011, 10:39
Nein das Problem gibts nur bei 59 und 64 Zoll-Modellen, bei 51ern meines Wissens nichts bekannt...Glaub die kleineren Panels werden in nem anderen Werk produziert oder so ähnlich....Aber bei den Großen wird nix in der Produktion geändert, sondern da werden jetzt vom Service Unterlegscheiben eingebaut....Samsung muss eben hoffen, dass bei denjenigen, dies noch nicht gemerkt haben, oder die Folie sich noch nicht ablöst, 2 Jahre dauert und die Garantiezeit ohne Garantiefallwelle überstanden wird....Danach sind sie von dem her ja ausm Schneider....Und Otto-Normal-Mediamarkt-TV-Käufer merkt dass ja lang gar nicht...vielleicht wenns bis in die Mitte des Bildes gehtimages/smilies/insane.gif , daher gehe ich davon aus, dass Samsung mit dem kleinen blauen Auge erstmal davon kommt..Theoretisch müssten sie für die 64er und 59er ne Rückrufaktion starten und überall Unterlegscheiben reinpressen

Übrigens war ich in 3-Media-Saturn -Märkten, und alle drei Aussteller in 64 Zoll hatten das Ablösen der Folie in jeweils einer Ecke, entweder rechts oder links oben..
Absoluter Serienfehler/Designfehler


[Beitrag von danielmagdi am 30. Sep 2011, 10:44 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#1169 erstellt: 30. Sep 2011, 10:51
Übrigens bisher keine weitere/endgültige Rückmeldung erhalten...Nun ist mein TV genau 7 Wochen weg.....
Jayjoo
Stammgast
#1170 erstellt: 30. Sep 2011, 11:09
Also an deiner Stelle würde ich da jetzt mal Druck machen und vielleicht andere Schritte in Erwägug ziehen, weil das ist eine absolut Frecheit.
GoodEvil
Ist häufiger hier
#1171 erstellt: 30. Sep 2011, 14:39
So,
Techniker waren nu da wegen dem Surren des 64D8000.
Die meinten ich soll froh sein das der so leise sei, er habe die Tage einen gehabt der dreimal so laut war.
Wäre alles innerhalb der Toleranz (36db) und somit wurde nichts gemacht
Wäre ein problem von allen Plasmas ....

Jemand Interesse an einem 64d8000
Das war wohl definitiv der letzte Samsung Plasma den ich gekauft habe!

Von wegen Elite....


[Beitrag von GoodEvil am 30. Sep 2011, 14:40 bearbeitet]
sascha1603
Stammgast
#1172 erstellt: 30. Sep 2011, 15:17
die toleranz bei samsung geht -35db
den techniker würd ich nochmals bestellen das ist sicher

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 30. Sep 2011, 17:36 bearbeitet]
crono73
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 30. Sep 2011, 17:16
Ich hatte zwei PS58C6500, die surrten beide gleich laut. Genauso hatte ich 2 PS64 die gleich laut waren, jedoch leiser als die 58er. Da war jedoch das Folienpeeling der Grund der Rückgabe.

Heute ist der Pana 65VT30 angekommen. Er surrt auch aber etwas leiser und was den größten Unterschied macht, das Surren wird nicht nach vorne durchs Panal abgestrahlt. Direkt vorm Panel ist nichts zu hören.

Am WE muss ich den Pana erstmal weiter testen, aber die erste wichtige Prüfung ist bestanden. Keine sich ablösende Folie und kein störrendes Surren!

LG
crono
MuLatte
Inventar
#1174 erstellt: 30. Sep 2011, 20:42
Kann man die Folie nicht ganz abziehen. Ist vlt. nur der Displayschutz.


[Beitrag von MuLatte am 30. Sep 2011, 22:05 bearbeitet]
Seguroski
Inventar
#1175 erstellt: 01. Okt 2011, 01:31
Das ist der RBF.. und ich wette das würde (an manchen Stellen^^) zumindest Klebereste hinterlassen, eventuell gar das Panel zerstören und sicher zu Problemen mit der Garantie führen..
zep-fan
Stammgast
#1176 erstellt: 01. Okt 2011, 14:35

crono73 schrieb:
Ich hatte zwei PS58C6500, die surrten beide gleich laut. Genauso hatte ich 2 PS64 die gleich laut waren, jedoch leiser als die 58er. Da war jedoch das Folienpeeling der Grund der Rückgabe.

Heute ist der Pana 65VT30 angekommen. Er surrt auch aber etwas leiser und was den größten Unterschied macht, das Surren wird nicht nach vorne durchs Panal abgestrahlt. Direkt vorm Panel ist nichts zu hören.

Am WE muss ich den Pana erstmal weiter testen, aber die erste wichtige Prüfung ist bestanden. Keine sich ablösende Folie und kein störrendes Surren!

LG
crono


dann schätze dich glücklich, wenn du auch keine grünen flecken auf hast...
Beri78
Neuling
#1177 erstellt: 01. Okt 2011, 16:34
Habe mir einen PS518000 bestellt, leider hatte der Shop zu wenige lagernd und ich musste warten.
Heute kam das ein Mail, dass der Shop eine neue Lieferung von Samsung Mitte der Woche erhält, allerdings ist es die Revision 3 (statt 1). Jetzt wollte ich nachfragen, ob zufällig einer weiß, welche Unterschiede es zwischen den beiden Varianten gibt?
danielmagdi
Stammgast
#1178 erstellt: 01. Okt 2011, 19:06

Jayjoo schrieb:
Also an deiner Stelle würde ich da jetzt mal Druck machen und vielleicht andere Schritte in Erwägug ziehen, weil das ist eine absolut Frecheit.



Also ich werde am Montag für kommende Woche eine verbindliche Lösung einfordern und ansonsten weiter gehn.....Druck mach ich schon lang, sonst würd ich bis nächstes Jahr warten...So wirds wohl in den nächsten 1-2 Wochen hoffentlich komplett erledigt sein und ich hoffentlich meinen Kaufpreis zurück haben!..Dann bin ich froh und hol mir nen anderen TV......
Colognefive
Neuling
#1179 erstellt: 03. Okt 2011, 00:22
Bereits zum zweiten Mal eine Blase im Panel

Ist bei mir schon das zweite Mal, dass ich eine Blase im Panel habe. Die zweite ist mit 4cm x 1cm ziehmlich groß. Der Service von Samsung war bisher ok, abgesehen davon, dass die ersten Techniker dachten, es würde sich um eine Schutzfolie für's Display handeln. Außerdem hatte das Ersatzpanel auch einen Pixelfehler. Man muß also nach dem Austausch alles genau prüfen.

Habe das Gerät Ende Mai gekauft, im Juli war der erste Austausch, in rund einer Woche erfolgt der Zweite.

Wer eine Blase sieht sollte nicht zögern zu reklamieren. Die Dinger werden garantiert größer.

Mal sehen wie das neue Panel ist. Mit Surren hatte ich bisher keine Probleme.P1100858
danielmagdi
Stammgast
#1180 erstellt: 03. Okt 2011, 03:28
Hast sicher n falsches Reinigungsmittel verwendet, so wie ich
GoodEvil
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 04. Okt 2011, 19:25
Hi Leute,

ich habe mir heute mal ein geeichtes Schallpegelmeßgerät geliehen. Testo 815 falls es einem was sagt.

30cm vom Gerät weg habe ich bis zu 42db gemessen.
Je weiter ich weggehe, um so leiser wird es logischerweise.
In 3,5m sind es dann noch an die 26-30db.

Samsung selbst schreibt:
"2.5 BEDINGUNGEN FÜR GARANTIEREPARATUR
Bei normalem Betrachtungsabstand zum Gerät (ca. 3 Meter) und bei einer Lautstärke-einstellung von 20 sollte kein Brummen mehr zu hören sein. Der Gesamtgrenzwert liegt bei max. 35dBA."

Quelle: KURZANLEITUNG: BRUMMEN BEI TV-GERÄTEN.
Wurde mir als PDF zugesendet als ich mich beschwert habe.

Das Lustige ist, wenn ich den TV auf Lautstärke 20 stelle, bekomme ich Meßwerte von 60-68db. Da ist es kein wunder das man das Surren nicht mehr hören sollte. Auch wenns im hohen Frequenzbereich liegt.

Demnach bleiben mir wohl nur zwei Möglichkeiten, entweder verkaufen oder versuchen sich daran zu gewöhnen

Hat sonst noch einer einen Tip/Vorschlag .....

Lg GoodEvil


[Beitrag von GoodEvil am 04. Okt 2011, 19:30 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#1182 erstellt: 05. Okt 2011, 15:11
So, mein Gerät ist nun heute Mittag in der Service-Werkstatt angekommen, nachdem es für eine Strecke von 150 Km knapp 3 Wochen unterwegs war...Der Techniker bestätigte mir ein Kaputtes Panel und Rückwand/Gehäuse, somit ist es wohl ein Totalschaden gehe ich davon aus...??? Es wurde bereits alles an Samsung weitergeleitet und nun warte ich bis mich Samsung über das weitere Vorgehen hoffentlich schnellstmöglich informiert....


[Beitrag von danielmagdi am 05. Okt 2011, 15:17 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1183 erstellt: 05. Okt 2011, 15:17

GoodEvil schrieb:
Hi Leute,



Hat sonst noch einer einen Tip/Vorschlag .....

Lg GoodEvil


So ne sogenannte Brummschleife ausschließen. Nur die wenigstens Kabel anschließen und nochmal testen. Etwas die Akustik in TV-Nähe verändern? Wie ist die Raumakustik?
danielmagdi
Stammgast
#1184 erstellt: 05. Okt 2011, 15:20
Du musst dein Wohnzimmer/Raumakustik an den TV anpassen...Am besten du verkleidest ihn rundherum mit Dämmmatten,auch die Frontscheibe, da die Samsungs durchs Panel nach vorne abstrahlen(Das Surren), aber Vorsicht..-->Lüftungsschlitze freilassen, sonst erlischt die Garantie, wenn er abbrennt....
Jayjoo
Stammgast
#1185 erstellt: 06. Okt 2011, 11:03
Hallo zusammen,

mein Gerät ist jetzt abgeholt und ich bekomme vom Händler mein Geld zurück.

Und nachdem ich bei Samsung ordentlich Druck gemacht habe, bekomme ich nun auch das Zubeöhr direkt von Samsung zurückerstattet, sprich 2x SSG-3700CR und die Wandhalterung (ca. 400,-€).

Ich hatte mein TV ende April gekauft und nur Probleme damit und sehr viel Ärger dazu noch mit der Samsung Hotline. Ich finde es einfach unmöglich diese Callcenter Lösungen, wo man ständig einen neuen Ansprechpartner hat und nie den gleichen. Es geht noch nicht mal per Email, einfach unglaublich.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen TV, allerdings haben alle die ich mir bisher angeschaut habe auch Problem.
Bart1893
Inventar
#1186 erstellt: 06. Okt 2011, 11:43
morgen nachmittag bekomme ich noch mal nen paneltausch. in gut ner woche kann ich dann sagen, ob sie über die montage das blasenproblem nun wahrscheinlich im griff haben oder nicht. wenn ja, kann ich von meiner seite aus samsung, deren service und das gerät absolut empfehlen.

dass es kein perfektes gerät - und schon gar nicht ab oder über 60 zoll - auf dem markt gibt, muss auch jedem klar sein. siehe auch die suche von jayjoo. und schon gar nicht zu diesem preis-leistungs-verhältnis. wer ein profigerät für 8000 euro kaufen will, ist etwas besser gestellt. fragt sich aber auch, für wie lange.

grundsätzlich würde ich dem tv aber weniger sensibilität beimessen als beispielswiese receiver und boxen. die unterschiede sind da nicht ganz so groß. im vergleich zu nem tv hat man sehr gute boxensysteme auch über viele jahre und erleidet da nicht diese technologiesprünge wie bei tv-geräten.


[Beitrag von Bart1893 am 06. Okt 2011, 11:45 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#1187 erstellt: 06. Okt 2011, 12:16
Ich habe nun gestern einen Anruf erhalten...Und zwar? Da Gerät soll nun durchrepariert werden! Somit hätte ich dann eine Gesamtwartezeit von 10 Wochen gehabt...Nun habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und gesagt, damit bin ich nicht einverstanden, nachdem ich eine Nacht über diesen unverschämten Vorschlag(In anbetracht der gesamten Umstände)...Wie soll oder kann ich nun am besten weiter vorgehen, dass ich zu meiner Rückabwicklung komme..? Die Hotline leitet es wieder an den Bearbeiter weiter, dieser wird mich wohl heute noch Kontaktieren????
Jayjoo
Stammgast
#1188 erstellt: 06. Okt 2011, 14:15
@danielmagdi

Du solltest dich schriftlich an Samsung wenden und das nicht telefonisch machen, bringt keinen Erfolg!

Wie oft wurde deiner jetzt repariert?
danielmagdi
Stammgast
#1189 erstellt: 06. Okt 2011, 14:28
Im Mai gekauft, im Juni Austauschgerät erhalten über den Händler, Anfang August wurde dieses Gerät abgeholt und in die Servicewerkstatt gebracht,Ende September kam es als Transportschaden zurück, gestern kam es erst wieder in der Werkstatt an und es soll nun ein Paneltausch und Gehäusetausch gemacht werden....

Gerde hab ich noch ne E-Mail verfasst und mitgeteilt, dass ich diese Art der abwicklung unter Berücksichtigung meiner unfassbaren Wartezeit ohne Angebot eines Ersatzgerätes so nicht akzeptiere....


[Beitrag von danielmagdi am 06. Okt 2011, 14:31 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1190 erstellt: 06. Okt 2011, 14:40
sehr misteriös beim daniel magdi. warum lässt das überhaupt abholen? der zuständige servicetechniker holt das teil doch direkt beim kunden ab, falls eine vor-ort-reparatur nicht möglich ist. und warum gibst das teil überhaupt nem spediteuer mit? waren die bisherigen reklamationen wirklich ein garantiefall? wenn ja, muss derselbe fehler 2 x repariert worden sein und ein drittes mal auftreten, also zwei erfolglose raparaturen beim selben mangel. dann hast nach rechtssprechung rückgaberecht. ansonsten bist weiterhin auf kulanz angewiesen. nur unzufriedenheit über die eigenschaften des produktes reichen natürlich nicht aus.
danielmagdi
Stammgast
#1191 erstellt: 06. Okt 2011, 16:34
Bist du schwer von begriff oder was? Ich bin in Österreich, da gibts keine Vor-Ort-Reperatur, deshalb muss das Ding nach Graz-->150KM, Deshalb holte ihn ne spedition-->Samsung Service Partner, genauso wie die werkstatt....Also nicht sehr misteriös das ganze..Sondern der ganz normale Ablauf im Service-Fall...

Und ich rede nicht von Unzufriedenheit über das Produkt, sondern davon, dass ich nun 8 Wochen auf das gerät warte, solang ists heute genau weg....und dass ich noch nicht mal n Ersatzgerät erhalten habe oder überhaupt angeboten bekam...Das is doch n Witz von Service....

Und die bisherigen Reklamationen waren beide Male die gleichen im Kern, nämlich das Ablösen des RBF, beim ersten wurde es anerkannt, beim 2. sagten sie sowas haben sie noch nie gehabt, das ist auf Kundenverschulden zurückzuführen aufgrund vermutlich chemischem Reinugungsmittel......Daraufhin bin ich n bischen ausgeflippt und sie sind etwas zurückgerudert als ich ihnen die Bestätigung(schriftlich) über den Austauschgrund des 1. Gerätes übermittelte....Und jetz wolln se mich schon wieder abspeisen, obwohl ihr Service-Partner(Transporteur)das Ding geschrottet hat...Das können sie wenigstens nicht auf Kundenverschulden zurückführen...images/smilies/insane.gif

Naja ich hab auch in die e-Mail geschrieben, sollte ich das Gerät zurückerhalten, werde ich das neue Panel im Beisein der Spedition auspacken und auf Blasen kontrollieren,ggbfls. Annahme verweigern, dann können sie nicht mehr aus..Naja aber der Service hier in AT bei Samsung ist n großer Witz und der Umgang mit Kunden ne Frechheit sogar...


[Beitrag von danielmagdi am 06. Okt 2011, 16:45 bearbeitet]
nichtswisser
Stammgast
#1192 erstellt: 06. Okt 2011, 17:05
Ich habe auch mal eine Frage,

ich habe den 64D8090 womit ich eigentlich sehr zufrieden bin. Ich hatte gestern den Samsung Service da weil ich bei meinem anderen 42" Samsung einen Farbschleier bei dunklem Bild hatte. Ich hatte sie daher gebeten doch mal einen Blick auf meinen 64" zu werfen denn ich finde das er bei einem Bild wo der Hintergrund weiß ist und etwas dunkles darauf dargestellt wird (Schrift oder Objekt) er immer so "dunkle Schatten/Streifen/Linien"(weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll) zu den Seiten wirft.
Die Techniker haben gesagt dass das normal ist und stand der Technik dass sie das schon öfters gesehen haben und auch ein Panel Tausch nichts gebracht hat.
Ich habe mich damit dann erst mal abgefunden und sie das neue Panel in den anderen ein zu bauen. Ich habe dann als sie fertig waren gesagt dann müsste doch dieser Fernseher das auch habe oder? Ja natürlich. Aber komisch dieser TV und da spreche ich von einen 399,-€ Gerät hat es nicht, nicht einmal im Ansatz. Sie haben mit den Schultern gezuckt und gesagt dann ist es beim einen etwas mehr und beim andern etwas weniger. da kann man nichts machen. Wie soll ich das verstehen ich habe einen 399,- Plasma von vor ein paar Jahren der ein sauberes Bild hat als das Top Model für 3.000,-€???
Daher meine Frage habt ihr das auch oder ist das ein Mangel den ich bei Samsung melden kann.

Gruß

Nichtswisser
danielmagdi
Stammgast
#1193 erstellt: 06. Okt 2011, 18:38
Das was du beschreibst nennt man Line-Bleeding! Das ist bei Plasmas zwar normal, allerdings nur in minimalstem Ausmaß, so dass man es quasi nicht sehen kann! Das selbe hatte mein 64 D8000 auch in sehr starkem ausmaß aber Samsung wimmelte mich damit auch sofort ab, es sei normal....Allerdings muss man klar sagen, dass heutzutage Plasmas anderer Hersteller das viel schwächer oder teils gar nicht sichtbar haben....Von daher ein klarer Mangel, der beim Samsung PS64D8000 sehr stark störend ausgeprägt ist, allerdings wirdt du mit einer Meldung bei samsung keinen Erfolg haben....Kann ich einfach mal so behaupten. Aber leider wirst du, wenn du es einmal störend wahrgenommen hast, nicht mehr glücklich mit dem Gerät, da du es immer wieder sehen wirst....Ging mir leider auch so

Und ja es ist Stand der Technik, allerdings nur bei Samsung und abgeschwächter auch bei LG...


[Beitrag von danielmagdi am 06. Okt 2011, 18:39 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#1194 erstellt: 06. Okt 2011, 18:57
Andere haben andere Schwächen. Das ist aber kein Mangel. Und wirklich störend ist es nur, wenn es stören soll. Beim normalen Bild ohne Menüs nicht oder selten zu entdecken. Ein Vergleich mit dem LG erübrigt sich wegen des Schwarzwertes. Der Panasonic hat andere Probleme, die je nach Geschmack sich noch mehr bemerkbar machen. Ansonsten gibt es nur noch LCD, da darf man sich dann über Wolken freuen. Daniel stellt das zu extrem dar und zwar extrem penetrant. Es ist ja ok, wenn man enttäusch tist und das mag auch seine Gründe haben, aber solche Dinge als Mangel anzeigen zu wollen, entbehrt jeglicher Grundlage.

Nichtswisser, ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei deinem alten Gerät ein ähnlich gutes Bild wie beim Samsung errreichen kannst. Da gibt es noch viele andere Merkmale.


[Beitrag von Bart1893 am 06. Okt 2011, 18:59 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#1195 erstellt: 06. Okt 2011, 19:36
Es ist ganz klar so, dass nahezu alle anderen Plasmas kaum bis kein sichtbares Linebleeding haben und es extrem stört...Deshalb ist es für mich ein Mangel...
Bart1893
Inventar
#1196 erstellt: 06. Okt 2011, 19:46
die anderen können dafür andere dinge nicht oder schlechter. wahrscheinlich beeinflussen sich die eigenschaften gegenseitig. beim panasonic hat sich der schwarzwert nach der ersten korrektur ums dreifache verschlechtert, dafür wurde was anderes verbessert. weniger line-bleeding, dafür false contour. der lg hat nen extrem schlechten schwarzwert und kann wahrscheinlich nicht genau kalibriert werden etc.
Seguroski
Inventar
#1197 erstellt: 06. Okt 2011, 20:43

Bart1893 schrieb:
beim panasonic hat sich der schwarzwert nach der ersten korrektur ums dreifache verschlechtert, dafür wurde was anderes verbessert.


Ach, ich mag deine falschen Infos. Was du meinst, betrifft den 65VT30, und da wurde ein Exemplar gemessen, das so nicht auf den Markt kam. Alle die offiziell auf den Markt gelangen, haben so ziemlich den gleichen Schwarzwert, und der hat sich bisher durch kein Update verändert, er wird über die Zeit allerdings besser (Stichwort: Phosphoralterung).
sascha1603
Stammgast
#1198 erstellt: 06. Okt 2011, 21:47
und warum hat sich dann bei pana der vorletzten serie der sw nach 1000std extrem verschlechter das viele die spannung am podi hoch gedreht haben das wieder ein einigermassen schwarz hatten??
bei der letzten und jetzigen serie haben sie den sw pump!! nicht alles was teuer ist, ist auch gleich gut, es
ist nur komisch das du nur an samsung zum meckern hast, das ist schlecht, jenes ist schlecht usw..... aber pana mängel sind bei keine mängel, egal welchen fehler man sagt!! bei dir hat nur samsung schwierigkeiten mit ihren geräten und pana is 1000% fehler frei

mfg sascha

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Okt 2011, 22:36 bearbeitet]
nichtswisser
Stammgast
#1199 erstellt: 06. Okt 2011, 22:48
vielen Dank für die Antworten, ich kann ja nur nicht so richtig verstehen das mein Samsung den ich vor 2 Jahren für 379€ gekauft habe dies nicht hat bzw. in so einem Ausmaß das es mir nicht auffällt. Ich war auch nie mit dem Bild von dem Billiggerät von Samsung unzufrieden. Ich bin einer der nicht Fehler sucht um sich dann zu ärgern. Ich kann auch die Einstellungen am Gerät zurückfahren aber die Linien sind schon recht deutlich und lassen das Bild dadurch unsauber aussehen. Also wie will mir denn Samsung argumentieren das der Stand der Technik sich so arg verschlechtert hat?

Foto

mfg

Nichtswisser


[Beitrag von nichtswisser am 06. Okt 2011, 23:09 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#1200 erstellt: 06. Okt 2011, 22:55
Auf die Erklärung bin ich jetz schon gespannt...Lass es dir erklären und gibs hier bekannt...
nichtswisser
Stammgast
#1201 erstellt: 06. Okt 2011, 23:11
ich habe oben noch ein Bild mit angehangen. Wie ist es bei euch? Genauso?

mfg

Nichtswisser
Spreed
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 07. Okt 2011, 13:12
Ich war heute beim Saturn und hab mir den Samsung 64D8090 mal angesehn. Mir kam das Bild sehr sehr pixelig vor, obwohl sie Servus TV HD hatten. Bei den anderen TV´s in gleicher größe von Pana oder Sony gabs das nicht, da konnte man aber auch ein Stück weiter zurück gehen.

Wie weit sollte man denn von einem 64" TV wegsitzen?
Oder war die Signalquelle einfach nur schlecht?
Bart1893
Inventar
#1203 erstellt: 07. Okt 2011, 15:30
so langsam aber sicher werd ich auch sauer. jetzt ist er da, umgebaut und das ersatzpanel am arsch. jetzt baut er gerade das alte wieder ein und muss mit nem weiteren panel erneut kommen. ich bleib wenigstens konsequent. der wollte das mitnehmen, kommt aber nicht in frage.

er hat natürlich gesagt, dass ich wandeln kann. weiß das jemand, wenn ich das zurückgebe, den kaufpreis erstattet bekomme, kann ich dann das gleiche produkt neu kaufen wieder bei nem anderen händler für weniger geld?


[Beitrag von Bart1893 am 07. Okt 2011, 16:40 bearbeitet]
nichtswisser
Stammgast
#1204 erstellt: 07. Okt 2011, 20:15

Spreed schrieb:
Ich war heute beim Saturn und hab mir den Samsung 64D8090 mal angesehn. Mir kam das Bild sehr sehr pixelig vor, obwohl sie Servus TV HD hatten. Bei den anderen TV´s in gleicher größe von Pana oder Sony gabs das nicht, da konnte man aber auch ein Stück weiter zurück gehen.

Wie weit sollte man denn von einem 64" TV wegsitzen?
Oder war die Signalquelle einfach nur schlecht?



Ich will dir sagen dass ich mit dem Bild sehr zufrieden bin. Selbst mit internen Tunern habe ich ein sehr gutes Bild und jeder meiner Bekannten die das Bild gesehen hat war begeistert. Ich würde ihn nicht her geben wollen und das Design finde ich auch perfekt. Ich denke mal dass der TV im Saturn falsch eingestellt war, da war bestimmt einer der Pana Leuten dran um ihren ins bessere Licht zu rücken.
Mfg

Nichtswisser
danielmagdi
Stammgast
#1205 erstellt: 07. Okt 2011, 22:42

Bart1893 schrieb:
so langsam aber sicher werd ich auch sauer. jetzt ist er da, umgebaut und das ersatzpanel am arsch. jetzt baut er gerade das alte wieder ein und muss mit nem weiteren panel erneut kommen. ich bleib wenigstens konsequent. der wollte das mitnehmen, kommt aber nicht in frage.

er hat natürlich gesagt, dass ich wandeln kann. weiß das jemand, wenn ich das zurückgebe, den kaufpreis erstattet bekomme, kann ich dann das gleiche produkt neu kaufen wieder bei nem anderen händler für weniger geld?


Tjaja aber wenn du wandeln kannst dann nix wie weg mit der Kiste...Ich hab auf meine gestrige E-Mail keine Antwort erhalten.....
medes75
Stammgast
#1206 erstellt: 08. Okt 2011, 15:09
Samsung PS51D8090
Support „Helligkeitsschwankungen“

Problem:
Das Gerät zeigt sichtbare Helligkeitsschwankungen bei bewegten Szenen mit hellen Bildinhalten.

-Gerät Ende Juni im Saturn gekauft, erste Anfrage via e-mail bei Samsung bezüglich des Problems.
-verschiedene mails von Samsung um das Problem über Einstellungen zu beheben, ohne Erfolg.
-Ende Juli Auslösung eines Vor-Ort Services, Techniker (Bitronic) bestätigt das Problem , welches nicht durch Reparatur behoben werden könnte. Es wäre eine entsprechend abgeänderte Firmware notwendig.
-verschiedene Telefonate mit Bitronic über die weitere Verfahrensweise. Laut Bitronic wurden mehrere Anfragen von Bitronic an Samsung trotz Mahnung nicht beantwortet.
-erneute Anfrage direkt bei Samsung via e-mail. Laut Samsung wurde inzwischen ein erneuter vor Ort Service ausgelöst. Nach einer Woche Wartezeit nach wie vor kein Service.
-erneute Anfrage direkt bei Samsung via e-mail. Nun Auskunft, dass sich das Gerät noch in der Reparatur befindet. Nach wie vor steht es aber fehlerhaft bei mir. Danach wieder wochenlang keine Reaktion seitens Samsung.
-Anfang August erneute e-mails an Samsung. Antwort: Vorgang befindet sich in Prüfung“. Wieder wochenlang keine weitere Reaktion.
-Mitte August: neue Firmware .1014 : Problem besteht weiterhin
-Ende August erneute Anfrage bei Samsung über den aktuellen Status: Auskunft: Ein weiterer Serviceauftrag vom 14.09. wäre durch den Kunden storniert worden. Bei mir wurde jedoch weder ein Service angemeldet, noch habe ich diesen storniert.
-Anfang September: neue Firmware .1015 : Problem besteht weiterhin
-Ende September wieder meinerseits Anfrage via mail zur Klärung und weiteren Vorgehensweise: Rückruf durch Samsung und erneute Aufnahme der Problematik. Ein weiterer Anruf zur Lösung würde folgen.
-Anfang September immer noch kein Rückruf.
-Anruf bei Samsung durch mich. Erneute gesamte Schilderung und Bitte um Rückabwicklung. Statt dessen erneute Auslösung eines Serviceauftrages zur Abholung des Gerätes und Prüfung durch Samsung zur Gutschrift beim Händler. Trotz Nachfrage auch kein Ersatzgerät während der Prüfung möglich.

Katastrophaler Kundendienst seitens Samsung und ein „Oberklasse“-TV Gerät mit Mängeln, an denen Wochenlang Kunden ohne ersichtlichen Fortschritt beschäftigt werden.
allstar81
Hat sich gelöscht
#1207 erstellt: 10. Okt 2011, 14:53
Deckt sich ja mit meinen Erfahrungen
danielmagdi
Stammgast
#1208 erstellt: 11. Okt 2011, 15:33
Das sind eins zu eins auch meine Erfahrungen mit dem Service von Samsung...Man kann nur jedem raten die Finger von Geräten dieser Firma zu lassen!Und speziell von den Plasmas diesen Jahres!
Übrigens warte ich nun seit 9 Wochen auf mein Gerät, nun seit letzter Woche keine Reaktion mehr seitens Samsung, werde morgen wieder telefonieren denke ich


[Beitrag von danielmagdi am 11. Okt 2011, 15:34 bearbeitet]
allstar81
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 11. Okt 2011, 19:55
Das schlimmste ist das Ticketsystem ohne Antwortmöglichkeit
Am besten nurnoch Schnapper wie den LG 50 PV250 kaufen für 499 Euro, dann tun Macken oder Fehler nicht so weh.
Das ist zumindest mein persönliches Fazit.
Bart1893
Inventar
#1210 erstellt: 12. Okt 2011, 07:21
hey jayjoo, schönes wohnzimmer. das nenn ich mal durchsetzungsvermögen. hab leider zufällig nur den schluss noch gesehen.
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