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Neue Firmware T-VALDEUC-3007.1

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Beitrag
theNick
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 16. Feb 2011, 00:56
@lotti123

Ich kann halt nur meine Empfindungen wiedergeben...
Habe gerade mal nen Stück von

Wolkig.mit.Aussicht.auf.Fleischbaellchen.BD3D.2010.German.DTS.DL.1080p.x264 15,8 GB

gesehen und kann auch nichts an Ghosting feststellen.

Aaaaber, beim G-Force.3D.2010.DL.1080p.SBS-AQUA 5,5 GB
ist ganz klar Ghosting zu entdecken!

Je größer die Dateien, desto weniger Ghosting.
Hängt doch sicherlich mit der (Bild)Qualität zusammen.

Beste Grüße

Nick
DVDHarry
Stammgast
#102 erstellt: 16. Feb 2011, 01:55
@lotti123

Also es geht nicht darum das 3D schei.. ist sondern
darum das 3D seit der Firmware 3003 schlechter geworden ist und seit dem nicht mehr auf dem guten Niveau der 1016 oder 2002 Firmware ist.
Dies ist nun m einmal Tatsache und im Übrigen nicht nur Hier im Forum so sondern International in den Forums nach zu lesen.
Natürlich muß ich Hier auch leider manchmal feststellen das man sachlich bleiben sollte und keinen Hier anfeinden soll.
Hätte ich vorher die 1016 oder 2002 nicht drauf gehabt hätte ich wahrscheinlich auch gar keinen Grund gehabt zu meckern bzw. gewusst wie viel besser 3D sein kann.
Ich war auch immer der Meinung das manche Filme mehr Ghosting haben wie andere.
Da gibt es dann wieder Leute die Berichten das bei Beamer
mit dem Blitz verfahren zu Synchronisation der Brillen angeblich null Crosstalk / Ghosting zu sehen wäre!?
Leider kann ich dazu nichts sagen würde ich mir aber gerne einmal ansehen.
Fakt ist es gibt im Moment keinen Plasma oder LCD/LED Fernseher auf den Markt der kein Crosstalk/Ghosting hat.
Plasma müsste aber in dieser Beziehung die bessere Technik im Moment sein.
''Leute die damit Beruflich zu tun haben'' na ja da bin
auch Vorsichtig habe von Samsung den Service 4x mal hier gehabt und wurde beim ersten mal gefragt ob das Überhaupt ein 3D Fernseher ist!

Gruß




PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 16. Feb 2011, 01:56 bearbeitet]
Jongeleur
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 16. Feb 2011, 10:00
@theNick
Schön wie du hier so blauäugig von deinen Raubkopien erzählst. Glaubst du echt, du wärst hier anonym unterwegs?


[Beitrag von Jongeleur am 16. Feb 2011, 10:01 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#104 erstellt: 16. Feb 2011, 11:45
Kann ich nur unterstreichen, anonym und fast alleine


[Beitrag von -MadMax- am 16. Feb 2011, 12:10 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#105 erstellt: 16. Feb 2011, 12:29
@The Nick: Hast du mal eine original 3D Blu-ray mit einer deiner Dateien verglichen?
Vielleicht ist bei einer original Scheibe auch bei der 3003 alles in Ordnung.

... nur eine Vermutung.


[Beitrag von peacemaker82 am 16. Feb 2011, 12:30 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#106 erstellt: 16. Feb 2011, 14:28

HaPe72 schrieb:
Also ich habe die 3007.1 auf meinen PS50C7700 installiert. Regulaeres 3D habe ich ich bis jetzt nicht getestet aber das neue PS3-Spiel Killzone 3.

Dieses Game besitzt einen 3D Modus aber da habe ich extremstes Ghosting (wie bereits bei der vorherigen 3006.2 FW).


So, nachdem ich mir heute die 3D Demo von Killzone 3 geladen habe und von dem 3D Effekt des Spiels auf dem VT20EA begeistert bin, habe ich mir die Mühe gemacht und die FAT-Lady im Zimmer meiner Tochter am 50C6970 angeschlossen und war mal wieder echt geschockt.
Für mich unspielbar, genau wie GT5.
Schnell wieder abgebaut, hatte es garnicht so übel in Erinnerung.
Man gewöhnt sich halt schnell und ist dann auch verwöhnt.

Fazit : Ghosting liegt nicht am 3D des Spiels, sondern definitiv an der 3D Darstellung des Sammys, das wiederum an besch..... FW !

Wann gedenkt Samsung hier endlich zu agieren ?
anho1572
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 16. Feb 2011, 14:37
Die Killzone 3-Multiplayer-Demo von letzter Woche sieht auf meinem C6970 mit FW2003 aus meiner Sicht 1a aus. Ghosting ist quasi nicht wahrnehmbar.

Die 2003er-Firmware hatte aus meiner Sicht die plastischste 3D-Darstellung mit sehr wenig Ghosting. Aus meiner Sicht bei weitem besser als die 1016.


[Beitrag von anho1572 am 16. Feb 2011, 14:37 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#108 erstellt: 16. Feb 2011, 15:00
Da warst entweder clever genug NICHT upzudaten, oder hast Dich an das Downgraden gewagt.
Es ist m.E. auch nicht die Aufgabe der Kunden einen Fehler zu beheben, das erwarte ich vom Hersteller.
Nicht jeder traut sich an die DG-Prozedur, wobei ich auch kein Zugzwang habe. Glaube,bzw. hoffe das Samsung hier irgendwann mal auf die vielen Beschwerden weltweit reagiert.


[Beitrag von -MadMax- am 16. Feb 2011, 15:02 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#109 erstellt: 16. Feb 2011, 15:02
Also anscheinend beschwert sich Hier doch gar keiner bei Samsung????

Laut Schreiben von Samsung:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Über Fehler im letzten Firmware Update zu Ihrem Samsung PS50C7790 ist uns nichts bekannt.

Durch das neue Firmwareupdate wurden die 3D Optimierungsmöglichkeiten erweitert durch mehrere spezielle 3D Einstellmöglichkeiten.

Da die 3D-Signale unterschiedlich vorliegen können (Blu-Ray, 3D-Sender), wurden die Einstellungsmöglichkeiten in Ihrem Fernsehgerät, die die 3D-Darstellung betreffen überarbeitet.

Diese können Sie über die Tools-Taste während der Wiedergabe aufrufen.

Dort finden Sie den Menüpunkt „Bildeinstellungen 3D“.
Wir empfehlen Ihnen, insbesondere die Einstellungsmöglichkeiten unter „3D-Blickwinkel“ und „3D-
Optimierung“ zu beachten und zu testen, um den 3D-Effekt zu erhöhen.


Mögliche Gründe für den 3D Ghosting Effekt können sein:

- aktuelle Firmware ist nicht installiert.
- keine HDMI 1.4 Kabelversion
- Zuspieler verursacht Ghosting.
- Kein richtiger 3D Content (z.B. SKY 3D)
- 3D Optimierung nicht eingeschaltet

Davon abgesehen kann das Ghosting durch bestimmte Halogen-Raumbeleuchtung hervorgerufen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Beleuchtung dahingehend und schalten etwaige Halogenbeleuchtung während der 3D Wiedergabe aus..

Wer Samsung was schreiben will das ist die Adresse:

kundenservice1@samsung.de



Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
anho1572
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 16. Feb 2011, 15:08
Ich mutmaße, dass von Samsung keine FW mehr kommen wird, die die 3D-Darstellung wieder auf das Niveau der alten Vor-3000er-Ära zurückheben wird. Man muss sich nur mal vor Augen führen, wie wenig 3D-Fernseher verkauft wurden und wieviele dieser Käufer die 3D-Funktionalität überhaupt nutzen.

Außerdem müssen sowieso nur die Freaks in solchen Foren alle FW-Updates mitmachen. Der normale User kauft die Glotze und macht nie ein Update - und ist mit der gegebenen 3D-Qualität so zufrieden, weil er keinen Vergleich hat oder es ihm schlicht und ergreifend egal ist.

Die ganzen Nerds hier im Forum sind schlicht und ergreifend nicht repräsentativ für Samsung.


Mögliche Gründe für den 3D Ghosting Effekt können sein:

- aktuelle Firmware ist nicht installiert. Eher ein Grund für das Gegenteil
- keine HDMI 1.4 Kabelversion Was für ein Quatsch
- Zuspieler verursacht Ghosting. ...noch mehr Quatsch
- Kein richtiger 3D Content (z.B. SKY 3D) ...kann man gelten lassen, spräche aber gegen die SBS-Darstellung des TV
- 3D Optimierung nicht eingeschaltet Bringt m. E. nach bei Plasma nix



[Beitrag von anho1572 am 16. Feb 2011, 15:12 bearbeitet]
GATMontana
Stammgast
#111 erstellt: 16. Feb 2011, 15:21
Frage: Ich bin jetzt auch noch auf der alten Firmware und hab wenige Justierungsmöglichkeiten im 3D Bereich. Erfahrungsgemäß führt die Erweiterung von Bildeinstellungsoptionen zumeist zu Verschlimmbesserungen.

Könnte es sein, dass man über diese erweiterten 3D Optionen wieder zu den ursprünglich "guten" 3D Werten zurückfindet, mit einer ordentlichen Kalibrierung? Denn im Endeffekt kanns ja nur an den Einstellungen liegen, die Technik wurde ja nicht schlechter durch die Firmware.

Nur mal laut nachgedacht...

LGM


[Beitrag von GATMontana am 16. Feb 2011, 15:34 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#112 erstellt: 16. Feb 2011, 15:28
Ganz einfach kein Samsung mehr kaufen!

Es gab ja schon einmal bei einem anderen großen
Plasma Hersteller so was ähnliches. betraf aber damals nur den Schwarzwert.

Nachdem aber etliche Nerds oder Freaks sich zusammen getan hatten und dann über Funk und Fernsehen dies bekannt machten
mußte dieser Konzern auf einmal klein beigeben und peinlicher weise den Fehler zugeben!bzw.das dies so gewollt sei!

Gruß




PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
anho1572
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 16. Feb 2011, 15:38

GATMontana schrieb:
Frage: Ich bin jetzt auch noch auf der alten Firmware und hab wenige Justierungsmöglichkeiten im 3D Bereich. Erfahrungsgemäß führt die Erweiterung von Bildeinstellungsoptionen zumeist zu Verschlimmbesserungen.

Könnte es sein, dass man über diese erweiterten 3D Optionen wieder zu den ursprünglich "guten" 3D Werten zurückfindet, mit einer ordentlichen Kalibrierung? Denn im Endeffekt kanns ja nur an den Einstellungen liegen, die Technik wurde ja nicht schlechter durch die Firmware.

Nur mal laut nachgedacht...

LGM


die 1016er Firmware hat exakt die gleichen 3D-Einstellungsoptionen wie die 3007er Firmware. Da gibts kein bißchen mehr einzustellen.
GATMontana
Stammgast
#114 erstellt: 16. Feb 2011, 15:42

anho1572 schrieb:
die 1016er Firmware hat exakt die gleichen 3D-Einstellungsoptionen wie die 3007er Firmware. Da gibts kein bißchen mehr einzustellen.


Verstehe, dann ist das Unsinn was da oben steht...schade.
derfalk
Inventar
#115 erstellt: 16. Feb 2011, 15:53
Für die die alle Firmwares austesten wollen

Firmwares für Samsung


[Beitrag von derfalk am 16. Feb 2011, 16:01 bearbeitet]
Dr.Schnaggels
Stammgast
#116 erstellt: 16. Feb 2011, 16:55
Also heist es doch einen Downgrade wagen

Den ich will Killzone 3 in seiner vollen 3D Pracht erleben
sok-1
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 16. Feb 2011, 16:58

anho1572 schrieb:

Außerdem müssen sowieso nur die Freaks in solchen Foren alle FW-Updates mitmachen. Der normale User kauft die Glotze und macht nie ein Update - und ist mit der gegebenen 3D-Qualität so zufrieden, weil er keinen Vergleich hat oder es ihm schlicht und ergreifend egal ist.

Die ganzen Nerds hier im Forum sind schlicht und ergreifend nicht repräsentativ für Samsung.



Moin,

schau auch über den Tellerrand. Jeder der die Kiste am Netz hat, in anderen Ländern geht's ja sogar per Satellit etc., der bekommt das Update direkt auf den Fernseher. Aktuell noch die 3006, und das per Standard-Einstellung! Also bekommen das auch genau die DAU's.

Nebenbei: In der Fertigung ist Samsung sehr schnell damit, neue Firmwares auf die TV zu bringen. Die TV werden nicht mit einer Standard-Firmware 100x etc. ausgeliefert sondern inzwischen mit 3003 und höher.
Falls der Service zu dir kommt um dein Board zu tauschen, ist auch immer gleich die aktuelle (schlechte) 30xx darauf... D.h. es betrifft mehr, als nur die paar "Nerds" in einem Forum, sondern alle möglichen Leute in der ganzen Welt, ob sie in Foren organisiert sind oder nicht.

Grüße
Dr.Schnaggels
Stammgast
#118 erstellt: 16. Feb 2011, 16:59
Das sich dann so gut wie niemand beschwert ist mir unverständlich
satan-devil
Stammgast
#119 erstellt: 16. Feb 2011, 17:35

Dr.Schnaggels schrieb:
Das sich dann so gut wie niemand beschwert ist mir unverständlich :?


Also ich habe schon einige mails an Samsung geschickt !
boxana
Neuling
#120 erstellt: 16. Feb 2011, 20:08
Hallo,
ich beobachte die beiträge schon eine weile. Ich habe heute auch auf 3007.1 aufgestockt und bin der meiung dass das bild klarer geworden ist. Unicam geht immer noch nicht nach dem wieder einschalten :-(.
Leider habe ich icht aufgepasst und es versäumt bei der 3005 noch samygo über das news Widget aaufzuspielen. So wie ich es gelesen abe geht das jetzt nicht mehr. Ich habe ein ue55 c 7700 und wenn es noch eine andere möglichkeit gibt nfs einzurichten würde ich mich über eine info freuen.

Gruß
Boxana
DVDHarry
Stammgast
#121 erstellt: 16. Feb 2011, 20:34
Bitte beachten das es um die ''Plasmas'' geht.

Da es anscheinend nur diese betrifft!!!

Gruß
theNick
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 16. Feb 2011, 22:23

Jongeleur schrieb:
@theNick
Schön wie du hier so blauäugig von deinen Raubkopien erzählst. Glaubst du echt, du wärst hier anonym unterwegs?



-MadMax- schrieb:
Kann ich nur unterstreichen, anonym und fast alleine :.


Hey Ihr Beiden,

ich treibe mich seit ca. 20 Jahren im Netz herum. Es gab da
mal Zeiten, in denen Kazaa usw. noch reichlich (auch von mir)
genutzt wurde. Keine Ahnung wie lange Ihr schon dabei seid, und ob Ihr diese Zeiten noch kennt. Ich habe schon vor
vielen, vielen Jahren mit dem Runterladen und vor allem mit dem Tauschen aufgehört.

Die können meine Spuren im Netz verfolgen;
natürlich möchte ich das nicht, dennoch habe ich nichts Illegales zu
verbergen; diese "Raubkopien" sind nicht meine, davon habe
ich nichts erwähnt. Wo ich diese gesehen habe, spielt auch
keine Rolle

... ja, ich bin mir sehr wohl bewusst was ich hier schreibe!

Beste Grüße

Nick
theNick
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 16. Feb 2011, 22:28

peacemaker82 schrieb:
@The Nick: Hast du mal eine original 3D Blu-ray mit einer deiner Dateien verglichen?
Vielleicht ist bei einer original Scheibe auch bei der 3003 alles in Ordnung.

... nur eine Vermutung.


Hi peacemaker82,

leider besitze ich noch keinen externen Player und keine
Scheiben Das Ersparte ist erst mal für den TV drauf
gegangen.

Bin noch am Grübeln, ob die nächste Anschaffung eine
Playstation oder nen reiner Player werden soll...

Beste Grüße

Nick
peacemaker82
Stammgast
#124 erstellt: 16. Feb 2011, 23:15
kundenservice1@samsung.de


Stimmt die Mailadresse so?
Rafft euch mal auf, und beschwert euch (aber immer freundlich bleiben).

Von den 5 Minuten die eine solche mail kostet, lest ihr einfach 5 Minuten weniger hier, und freut euch über eine neue und bessere Firmware. Von nichts, kommt auch nichts! Also nehmt euch die 5 Minuten und schreibt eine mail!


[Beitrag von peacemaker82 am 16. Feb 2011, 23:17 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#125 erstellt: 16. Feb 2011, 23:22

theNick schrieb:
Hey Ihr Beiden,

ich treibe mich seit ca. 20 Jahren im Netz herum. Es gab da
mal Zeiten, in denen Kazaa usw. noch reichlich (auch von mir)
genutzt wurde. Keine Ahnung wie lange Ihr schon dabei seid, und ob Ihr diese Zeiten noch kennt. Ich habe schon vor
vielen, vielen Jahren mit dem Runterladen und vor allem mit dem Tauschen aufgehört.

Die können meine Spuren im Netz verfolgen;
natürlich möchte ich das nicht, dennoch habe ich nichts Illegales zu
verbergen; diese "Raubkopien" sind nicht meine, davon habe
ich nichts erwähnt. Wo ich diese gesehen habe, spielt auch
keine Rolle

... ja, ich bin mir sehr wohl bewusst was ich hier schreibe!

Beste Grüße

Nick



Zu meiner Lehrzeit war BTX der Renner. Und das NETZ kenne ich auch schon seit ein paar Tagen.
Meine ersten Groß-Rechner Erfahrungen basieren auf Twinax verkabelte Systeme, wie z.B. AS400.
Da war ein Elsa 14k Modem schon eine bahnbrechende private Errungenschaft.

Aber nix für ungut


PS: Und Peer-to-Peer hat wohl jeder mal ausprobiert, aber nicht vor 20 Jahren , blablabla


[Beitrag von kptools am 16. Feb 2011, 23:43 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#126 erstellt: 16. Feb 2011, 23:30

peacemaker82 schrieb:
kundenservice1@samsung.de


Stimmt die Mailadresse so?
Rafft euch mal auf, und beschwert euch (aber immer freundlich bleiben).

Von den 5 Minuten die eine solche mail kostet, lest ihr einfach 5 Minuten weniger hier, und freut euch über eine neue und bessere Firmware. Von nichts, kommt auch nichts! Also nehmt euch die 5 Minuten und schreibt eine mail! :)


Ja die Stimmt!

oder auch die: hotline@samsung.de
(Technischer Support)


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 16. Feb 2011, 23:33 bearbeitet]
theNick
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 16. Feb 2011, 23:31

-MadMax- schrieb:

Da war ein Elsa 14k Modem schon eine bahnbrechende private Errungenschaft.

Aber nix für ungut
:prost




Btw. Mein erster eigener: http://de.wikipedia....stamp=20070503122337

Sorry for OT


[Beitrag von theNick am 16. Feb 2011, 23:37 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#128 erstellt: 16. Feb 2011, 23:37

DVDHarry schrieb:
Ja die Stimmt!

oder auch die: hotline@samsung.de
(Technischer Support)


PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!



Vielleicht sollte man tägliche Auszüge des Threads, oder Screenshots schicken, bis denen der Mailserver abraucht !


[Beitrag von kptools am 16. Feb 2011, 23:44 bearbeitet]
Virtualizer
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 17. Feb 2011, 01:56
Schaut denn keiner TV am Sammy?
3D ist nicht das einzige Problem mit den neuen Firmwares.
Oder hab nur ich die üblen Mikroruckler (PS50C7790)?
Geht gar nicht. Hatte mich vor kurzem auch zum DG entschlossen. Das TV Bild sieht bei den pre 300x FWs aus als ob MJC dazugeschalten wird, nur ohne Soap Effekt und Artefakte.
Also absolut flüssig. Mit den 300x FWs eine einzige Ruckelorgie.
Alle Einstellungen durchprobiert, mit den Optimierern wird das Ruckeln + Artefakte nur noch verstärkt.
Vor allem bei horizontalen Kameraschwenks oder horizontalen bewegenden Objekten. Vor kurzem kam irgendein Werbespot der aussah wie früher das Daumenkino.
derfalk
Inventar
#130 erstellt: 17. Feb 2011, 09:05
Auf welche FW biste gegangen ? 2002 oder 1016?
Virtualizer
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 17. Feb 2011, 11:07
Zuerst 1016, dann 2002 und anschließend 2003.
Jetzt wieder auf 3007. Bis auf das TV Bild eigentlich ok.
-MadMax-
Stammgast
#132 erstellt: 17. Feb 2011, 12:05
Und wieso bist Du " wieder " auf 3007 gegangen ??
Wenn doch vorher alles schön war ?
peacemaker82
Stammgast
#133 erstellt: 17. Feb 2011, 13:57
Das verstehe ich auch nicht.

Habt ihr eigentlich schon diesen Beitrag von mir gesehen?
Und was sagt ihr dazu?



peacemaker82 schrieb:

whopper1 schrieb:
Hier wird ja nur von der 3D Sache geschrieben, was ist mit 2D, hat sich das normale TV Bild auch verschlechtert mit der neuen Firmware?


Ich bilde mir ein, dass das 2D Bild, zB bei der original Avartar Blu-ray schlechter geworden ist, sobald es 'bewegt' ist. Also zb Kameraschwenks, oder Personen die durchs Bild laufen. All diese Bewegungen wurden vorher mit der Option Cinema Smooth sehr flüssig dargestellt. Nun führt diese Option zu einem unguten Augengefühl, irgendwas stört das entspannte schauen. Ich sehe die meisten Filme nun OHNE Cinema Smooth! (Hier ist die Bewegungsdarstellung ganz klar besser geworden)
Früher war ebenfalls die Option Motion Judder canceler nicht anwählbar sobald cinemasmooth deaktiviert war. Nun ist es anwählbar. Das Bild in der Option Glätten ist von der Bewegungsdarstellung unglaublich geschmeidig. Jedoch bilden sich Schlieren um durch das Bild laufende personen, und somit ist diese Einstellung auch nutzlos.

Habt ihr bei der 3003 ähnliche Beobachtungen im 2D gemacht?
satan-devil
Stammgast
#134 erstellt: 17. Feb 2011, 14:12
Das kam nun vom SAMSUNG SUPPORT :

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da die von Ihnen beschriebene Situation unterschiedliche Ursachen haben kann, gehen Sie bitte wie folgt
vor:

Führen Sie zunächst bitte einen Stromreset durch, indem Sie alle Kabelverbindungen vom Gerät trennen und
dieses für mindestens 10 Minuten komplett stromlos lassen. Hierdurch setzt sich das Gerät zurück.

Wichtig ist, dass in der Zeit kein Kabel am Gerät angeschlossen ist, da hierdurch eine Restspannung
erhalten bleibt und der Reset somit keinen Erfolg hat.

Sollte nach dem Stromreset noch immer keine korrekte 3D Bilddarstellung erfolgen, führen Sie bitte einen
Werksreset am Fernseher durch.

Achtung: Durch den Reset werden alle Benutzereinstellungen (Bild- und Toneinstellungen, Senderlisten etc.) gelöscht.

Deshalb raten wir Ihnen, dass Sie sich Ihre Sender- und Favoritenlisten vor dem Werksreset auf einen USB-
Stick abspeichern. Sie benötigen dazu einen leeren USB-Stick mit maximal 1GB Speicherplatz. Zum
Speichern der Senderlisten verwenden Sie die Funktion "Listenübertragung". Die Listenübertragung finden
Sie im Sender-Menü mit dem Symbol der Satellitenschüssel. Sehen Sie dazu das Bild im Anhang. Das
Standardpasswort ist 0000.

Für den Reset schalten Sie bitte den Fernseher ein und halten für mehr als 10 Sekunden die Exit-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.
Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werden muss. Der Fernseher schaltet
sich dann in den Standby-Modus und muss von Ihnen wieder angeschaltet werden.

Führen Sie nun die Ersteinrichtung Ihres TV-Gerätes erneut durch.
Dabei überspringen Sie den Sendersuchlauf im Plug&Play und kopieren die geklonten
Senderlisten wieder zurück auf den Fernseher indem Sie in die Listenübertragung gehen.



Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer Samsung Produkte. Eine neue Firmware wird es geben.

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage unter nachfolgendem LinK.

http://www.samsung.de/de/support/downloads.aspx

Der 3D-Effekt ist abhängig von mehreren Faktoren. Sie haben bei Ihrem Fernseher die Möglichkeit, in 2D-vorliegende Signale in 3D-Darstellungen umrechnen zu lassen.

Zudem können Sie mit einem Zuspielgerät ein vorhandenes 3D-Signal auf den Fernseher übertragen lassen. Dabei ist zu beachten, dass ein hochwertiges, zertifiziertes HDMI-Kabel der Spezifikation 1.4 verwendet wird, da nur dieses diese Übertragung beherrscht.

Davon abgesehen liegen die vorhandenen 3D-Signale unterschiedlich vor. Daher haben Sie Einstellungsmöglichkeiten in Ihrem Fernsehgerät, die die 3D-Darstellung betreffen. Diese können Sie aufrufen über die Tools-Taste während der Wiedergabe. Dort finden Sie den Menüpunkt „Bildeinstellungen 3D“.

Wir empfehlen Ihnen, insbesondere die Einstellungsmöglichkeiten unter „3D-Blickwinkel“ und „3D-Optimierung“ zu beachten und zu testen, um den 3D-Effekt zu erhöhen.
-MadMax-
Stammgast
#135 erstellt: 17. Feb 2011, 14:55
Den Müll habe ich doch schon mal hier gelesen....
Und täglich grüßt das Murmeltier ( oder der Samsung Service )
Steve121
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 17. Feb 2011, 16:47
Also ich habe mir den PS50C7790, kürzlich aus dem Mediamarkt geholt, vor 2 Wochen um genau zu sein. Zudem habe ich mir eine CI+ Karte (gleich mal dazu, bin jetzt nicht der Super Technik-Mensch) jedenfalls die für RTL HD usw. mitgekauft, nur konnte ich diese nicht installieren, Meldung "Karte nicht erkannt oder authent.. Ich hatte wohl, lt. Samsung Hotline noch eine veraltete Firmware drauf..irgentwas mit 1000 oder so. Ich telefonierte mit der Hotline, der führte mich durchs Menü.(Hierzu noch, ich habe mir gleich nach dem Kauf den Avatar BD in 3D angeschaut...das Bild war fasst wie im Kino, aus meiner Sicht tadellos.) Er meinte ich solle zu meinem PC gehen und mir die neue Firmware 3007 oder was downloaden. Hab alles nach seinen Anweisungen am Telefon gemacht. Karte akzeptiert, alles klar. Dann 2 Tage später kam ein Kumpel vorbei, der auch überlegt son 3D Teil zu kaufen, also wollte ich ihm dieses 3D vorführen, aber mit dem Film Dinosaurier BD 3D, das Bild war auf einmal sowas von überscheiße, Schatten, Ghosts und so ein rauschen im Bild. Ok, ich dachte das liegt an der BD-Disk, also am Film, da ich ja z.B. Avatar perfekt vorher auf dem TV gesehen habe, also hab ich Avatar eingelegt und Bingo, die gleiche Scheiße wie bei dem anderen Film, voll die üble Quali. Also es stimmt was nicht. Nach "unzähligen" Anrufen bei der Hotline und ebensovielen unzähligen Reseten des TV's zusammen mit dem Hotlinetypen am Telefon, ließ er sich dann herab mir einen Kundenservice vorbei zuschicken.
Dauer ne gute Woche, aber egal. Kundenservice vor Ort,neues Mainbord eingebaut (was immer das auch ist...wie gesagt verstehe nicht viel davon, will anmachen und schauen!), dann haben die Einstellungen auf ihren Geräten vorgenommen (Zeit 2,5 Std.) und Resultat, leicht besser aber immernoch beschissenes Bild, ganz schlimm das rauschen und Ghosts. Die meinten (gestern)die müssen das Gerät mitnehmen. Dauer 2-5 Wochen, Ersatz oder Übergangsgerät Fehlanzeige.
Ok ich dachte mir rufste mal "wieder" bei der Hotline an und fragst ob die mir vielleicht helfen können im Punkt Ersatz oder Leihgerät. Na hätt ich mal diese Frage besser nicht gestellt, mir schmetterte eine sowas von unfreundliche und freche Antwort entgegen, das ich schon fasst keinen Bock mehr hatte weiterzureden. Ich sagte nur ich z.B. fahr nen Benz, hatte auch mal Probleme und während der Reparatur bekam ich wie selbstverständlich einen Leihwagen, warum nicht ein Leihgerät bei Samsung? "Antwort wörtlich: " na son Mercedes kostet ja wohl auch ein bisschen mehr, als ein billiger TV", gut da war ich mal baff, als ich dem pampigen Vogel, dann noch sagte das ich das Problem seit dem Scheiß Update habe, meinte er so quasi, selber schuld, hätte es ja nicht installieren müssen, entweder sie geben das Gerät jetzt mit oder sie bekommen garnichts und behalten einen defekten TV, brauchen sie sonst noch was?, wenn nicht,dann wiederhören, Ihnen noch einen schönen Tag. Aus!!
Bisher waren die recht freundlich aber der Knaller gestern war echt das Dreisteste was mir, egal welchen Hotlines, untergekommen war.
Ich wollte das zum einem mal losweden zum anderen andere sich den Kauf eines Samsungs gründlicher zu überlegen als ich es tat..Definitiv das letzte Gerät für mich mit Aufschrift Samsung. Das nennt man mal "schnell & erfolgreich"....Kunden vergraulen.
Ach ja eins noch seit dem ich die neue Firmware drauf hatte, stand bei mir bei jeden Werksreset auch der Kontrast immer auf 100, kann doch auch unmöglich sein oder???


[Beitrag von Steve121 am 17. Feb 2011, 16:57 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#137 erstellt: 17. Feb 2011, 17:18
Das ist echt ein Hammer!

Frage mich wirklich wann Samsung endlich tätig wird und die Firmware für uns Plasma User wieder in Ordnung bringt!
Dr.Schnaggels
Stammgast
#138 erstellt: 17. Feb 2011, 18:27
Ja den Killzone rückt immer näher
DVDHarry
Stammgast
#139 erstellt: 17. Feb 2011, 18:28
Da zu kann ich nur sagen das ich mittlerweile 5 Monate auf ein Austauschgerät warte!!(PS50C490)
Weil Samsung nicht in der Lage war ein neues Mainboard bzw.
den 3D Emitter zu tauschen da keine Ersatzteile Lieferbar sind!
Habe darauf bestanden das der Fernseher vor Ort getauscht wird! Erst Nein dann Ja ...dann eine zeitlang gar nichts mehr jetzt wieder nein das Gerät müsste erst zu Samsung geschickt werden (Service war 4X mal vor Ort ,
der Händler würde Gutschrift bekommen etc.
Dabei ist es dein Recht das der Fernseher vor Ort getauscht wird!
Samsung setzt sich hier einfach über Verbraucher-Recht hinweg.
T-Online Shop ist genauso ein sch... Laden melden sich schon seit über einen Monat nicht auf E-Mails obwohl ich nur einmal Höfflich angefragt habe ob Sie jetzt eine Gutschrift erhalten haben?
Wer Garantiert mir denn wenn ich das Gerät rausgebe und nachher ist ein Transportschaden dran oder ich warte erneut 5 Monate?
Habe jetzt verschieden Fernsehsender angeschrieben (die haben da ja die eine oder andere Sendung).
Mal sehen was passiert oder haben die Angst das ein Werbeträger abspringt?
Ich kann nur sagen ''Samsung'' ist für mich gestorben
wenn ich das volle Geld für meine beiden Plasmas PS50C7790/PS50C490) würde ich es nehmen.
Bei dem einen geht kein 3D beim anderen scheiss Firmware (3007.1).
Die Leben von uns das muss man sich einmal klar machen!!!
Ein paar Bekannte und Freunde wollten sich auch einen Samsung kaufen aber nach dem was bei mir abläuft haben die gesagt Nein Danke
Da kann man nur hoffen das der 50C7790 nicht auch noch etwas hat und vielleicht repariert werden muß!!

Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!


[Beitrag von DVDHarry am 17. Feb 2011, 18:28 bearbeitet]
Virtualizer
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 17. Feb 2011, 18:53

-MadMax- schrieb:
Und wieso bist Du " wieder " auf 3007 gegangen ??
Wenn doch vorher alles schön war ? :?


Schön ist anders. Z.B. 3D mit dunklen Balken links und rechts (alle Versionen <300x).
Als Technologiefreund muss man sich auch immer sehr zurückhalten wenn neue Releases veröffentlicht werden. ;-)
Auch wenn gilt: never change a running system
Mein Motto ist: Besser gehts immer

Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich gibts jedenfalls momentan keine zufriedenstellende Leistung von Seiten Samsung. Dass das oft Softwarethemen sind ist ja aus den beschriebenen Problemen bzw. Auffälligkeiten ja schon ableitbar. Auf der einen Seite wird ein Problem gelöst (auch nur bescheiden) und auf der anderen Seite wird ein neues Problem geschaffen. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Jedenfalls nicht in dem Stil.
-MadMax-
Stammgast
#141 erstellt: 17. Feb 2011, 20:02
Daher habe ich mir ( ebenfalls Technikfreund ) auch noch einen 50VT20EA gegönnt !

Bin von Samsung ebenfalls enttäuscht, habe ein 6970 von Juni 2010 , war keine 3D Brille bei. Antwort vom Support ( nach stundenlanger interner Recherche ) wenn kein Aufkleber auf dem Karton ist, dann ist auch keine Brille drin Habe telefonisch bei MM geordert, wie bitte hätte ich darauf Einfluss nehmen können. War denen egal, habe von anderen Kulanzfällen hier aus dem Forum berichtet, daraufhin hat man mir gesagt das wäre gelogen. Support beschimpft und aufgelegt.
Kulanz, oder Kulänzchen kam dann vom MM.

Samsung ist ein Sch...-Verein !


[Beitrag von -MadMax- am 18. Feb 2011, 00:13 bearbeitet]
GaliX622
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 17. Feb 2011, 20:53
Hio,
ich nehme mal an der Initiative teil und spame Samsung mit dem Problem voll.
Gibt nun eigentlich ein vergleichsbild zwischen der 1.xxx oder der 2.xxx und der 3.xxx version in sachen ghosting/crosstalking? Wenn da einer etwas posten würde, könnte ich es dennen zur hilfe senden.

Hier die E-mail antwort von samsung:



"Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst vielen Dank für die Rückmeldung!

Ein „Downgraden“ ist bei den Samsung Fernsehgeräten nicht vorgesehen!
Und wir bedauern, dass Sie mit der Qualität Ihres Fernsehgerätes nicht zufrieden sind.
Bitte teilen Sie uns doch mit, wie sich die von Ihnen kurz angedeuteten Effekte äußern, wenn möglich mit einem Foto, auf dem der Effekt erkennbar ist.
Unter Umständen liegt es an einer Einstellung, die vorgenommen werden kann.

Sollten Sie noch Informationen vermissen oder weitergehende Fragen haben, dann sprechen Sie uns gerne wieder an. Unser Team hat auf (fast) jede Frage eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Xxxx"



grüße =)
lotti123
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 17. Feb 2011, 23:45

@mad
Bin von Samsung ebenfalls enttäuscht, habe ein 6970 von Juni 2010 , war keine 3D Brille bei. Antwort vom Support ( nach stundenlanger interner Recherche ) wenn kein Aufkleber auf dem Karton ist, dann ist auch keine Brille drin Habe telefonisch bei MM geordert, wie bitte hätte ich darauf Einfluss nehmen können. War denen egal, habe von anderen Kulanzfällen hier aus dem Forum berichtet, daraufhin hat man mir gesagt das wäre gelogen. Support beschimpft und aufgelegt.


vielleicht hätteste mal beim telefonischen ordern , bei mm, nachgefragt ob ne brille bei ist. sind aber immer die anderen schuld.
-MadMax-
Stammgast
#144 erstellt: 18. Feb 2011, 00:21
Bin leider erst im Nachhinein, durch User hier im Forum, darauf aufmerksam gemacht worden, dass eine Brille dabei sein sollte.

Ist ja auch im Datenblatt aufgeführt !
Selbst das Argument war Samsung völlig schnuppe !

Aber das wäre Dir egal, oder ?

Glaube mir, wären die mit ner plausiblen Erklärung gekommen, oder aber ihren Versprechung im Datenblatt nachgekommen, wäre ich der letzte der ein Gespräch unhöflich beendet.
Man merkt schon im Gespräch wie die 2min pro Kunde auslaufen und sie Dich dann mit fadenscheinigen Behauptungen aus der Leitung kriegen wollen.

Gruss
Max

PS: Habe den 6970 seit Anfang September


[Beitrag von -MadMax- am 18. Feb 2011, 00:37 bearbeitet]
NN23
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 18. Feb 2011, 01:13
Afaik wurden die ersten Geräte ohne Brille ausgeliefert.
Erst später wurde eine Brille hinzugelegt.

Vielleicht haste son Gerät erwischt...

P.S. hat schon jemand gute 3D Einstellungen für die 3007.1 gefunden/gepostet?


[Beitrag von NN23 am 18. Feb 2011, 01:13 bearbeitet]
DVDHarry
Stammgast
#146 erstellt: 18. Feb 2011, 01:41
@-MadMax-

Da hast Du recht.
So ist es auch bei dem Service von Samsung erst einmal alles
leugnen!

@ NN23
Habe in einem Engl. Forum gelesen das Samsung die Empfehlung
an die Techniker vor Ort raus gibt den die Gamma Einstellung auf -1 bis -3 zu stellen!???
Soll aber auch nichts bringen.

Gruß



PS50C7790,
PS50C490 defekt warte seit 5 Monaten auf Austauschgerät!
NN23
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 18. Feb 2011, 10:55
Gamma auf -3 war bei mir Standardeinstellung.
Habe ich aber erst nach dem Update auf 3007 (von 3003) gesehen, weiß nicht ob das mit der 3003 auch schon so war.
Runrig64
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 18. Feb 2011, 11:44
Hallo,

habe gestern Avatar 3D geschaut, fast kein Ghosting.

Auf Sky 3D starkes Ghosting, wenn man den 3D Blickwinkel verändert, wandert das Ghosting von vorne nach hinten.

Starkes Ghosting auch bei Alien vs. Monsters.

FW 3007.1

Vom Samsung-Support bin ich auch absolut enttäuscht. Bestimmt schon 10 Mails geschickt, bisher keine Antwort oder nur eine Bestätigung das die Mail angekommen ist.

Nie wieder Samsung !!!

Grüße aus Berlin!
Runrig64
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 18. Feb 2011, 12:37
Habe soeben eine Mail an Samsung wg. Ghosting und FW 3007.1 geschrieben.

Im Übrigen hier die Mail-Adresse einer Samsung Mitarbeiterin der Presseabteilung:

petra.woyzik@samsung.de

Grüße aus Berlin

Uwe P.
technisat999
Stammgast
#150 erstellt: 18. Feb 2011, 12:41

Runrig64 schrieb:
Habe soeben eine Mail an Samsung wg. Ghosting und FW 3007.1 geschrieben.

Im Übrigen hier die Mail-Adresse einer Samsung Mitarbeiterin der Presseabteilung:

petra.woyzik@samsung.de

Grüße aus Berlin

Uwe P.

jetzt schickst du deine 11 Mail und meinst das du jetzt eine Antwort bekommst......
vitelli
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Feb 2011, 12:54
Hallo,

bin versehentlich im "falschen" Forum gelandet.

Aber vielleicht trifft das hier, aus dem LCD/LED Bereich, ja auch für die Plasmas zu.

Gosting

Falls nicht, einfach ignorieren.

Gruss

vitelli
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