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Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!+A -A |
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Autor |
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odeali
Ist häufiger hier |
#3002 erstellt: 29. Okt 2009, 09:32 | |||||
Juhuu, heute mit dem Samsung Servicepartner bestservice24 in berlin telefoniert. Anfang nächster Woche komtm er vorbei. Er meinte das Problem ist bekannt und die modifikationen hätte er schon durchgeführt. Er muss nur noch die Teile bestellen. Hatt ihn auf die 35 db grenze hingewiesen wo er meinte das misst er nicht. Wenn michd das stört wird es gemacht!. Hört sich alles vielversprechend an. Also auf Anfang nächster Woche hofffen. Ich meld mich. Gruß |
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El_K
Stammgast |
#3003 erstellt: 29. Okt 2009, 09:40 | |||||
Welch Hoffnungsschimmer...genau so sollte es ja auch sein, und zwar egal welchen Techniker man kontaktiert! |
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cine_fanat
Inventar |
#3004 erstellt: 29. Okt 2009, 09:40 | |||||
odeali wirst du Trinkgeld geben? [Beitrag von cine_fanat am 29. Okt 2009, 09:42 bearbeitet] |
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Fennec
Stammgast |
#3005 erstellt: 29. Okt 2009, 09:43 | |||||
Ist aber nicht so, leider. Hat Swimhaff ja schon beschrieben. Fennec |
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Tazer
Inventar |
#3006 erstellt: 29. Okt 2009, 10:02 | |||||
Wem soll er das geben? Dem Techniker der rauskommt um sein Gerät zu reparieren oder dem Speditionsfahrer der aber schon weg sein dürfte? |
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El_K
Stammgast |
#3007 erstellt: 29. Okt 2009, 10:06 | |||||
Das ist wohl wahr...aber wenn man weiss dass es andere Verhaltensmuster gibt, kann man einfacher und besser argumentieren, wenn es zu Differenzen kommt. Ich habe dank Euch allen hier jedenfalls schon einen riesigen Rucksack voller Argumente parat. Der Rest ist Durchhaltevermögen. [Beitrag von El_K am 29. Okt 2009, 10:06 bearbeitet] |
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odeali
Ist häufiger hier |
#3008 erstellt: 29. Okt 2009, 11:40 | |||||
Trinkgeld? Dafür das ich tagelang rumrennen darf damit mein BETA Gerät teilweise repariert wird? Bitte? Ich warte erst einmal ab. Ich trau dem ganzen noch nicht. Wenn der wirklich bei mir steht, die ganzen Modis ein- umbaut und der danach flüsterleise ist können wir nochmal über ein 5er sprechen Gruß |
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ebiedpa
Ist häufiger hier |
#3009 erstellt: 29. Okt 2009, 11:53 | |||||
Meiner wurde bereits schon zwei mal repariert. vor eine Woche wurde Mainboard und Bedienteil am TV ausgetauscht weil das Gerät sich permanent selbstständig ein und ausgeschaltet hat. Ergebnis-Gerät läuft wieder aber die Bildqualität war erschreckend. Gestern war der Techniker wieder da, hat altes Mainboard wieder eingebaut, Bild etwas besser geworden, aber nicht so wie vor der Reparatur, Kanten und Rände total unscharf und grieselig und pixelig. Hat jemand änlichen Fall? Oh man hatte er geiles Bild gehabt. |
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El_Greco
Inventar |
#3010 erstellt: 29. Okt 2009, 12:42 | |||||
Trinkgeld solltest du den fahrer damals geben als er freiwillig dein TV hoch geschleppt hat Der kann nichts dafür, ob du Beta oder Alpha Tester bist Wenn du diese paar €uronen in Verhältnis zu den Plasma nimmst und die Tatsache, dass man jede paar Jahre so was kauft, dann scheint diese kleine Ausgabe etwas selbstverständlich. |
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KayJay
Stammgast |
#3011 erstellt: 29. Okt 2009, 13:03 | |||||
Dem kann ich nur zustimmen. [Beitrag von KayJay am 29. Okt 2009, 13:03 bearbeitet] |
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maruk
Ist häufiger hier |
#3012 erstellt: 29. Okt 2009, 14:44 | |||||
[quote="Kaede"]32 db gemessen und da hört man aus 4 m Entfernung noch ein Sirren? - Also entweder haben hier einige Fledermausohren, oder die Messung ist komplett falsch. Bei mir wurde 29,6 db gemessen und ich höre das Sirren bei 3,5m Entfernung. Ich habe Samsung bereits zweimal angeschrieben und sie darauf hingewiesen, dass andere bei 32 db kaum noch was hören und ich bei 29,6 es noch deutlich hören kann. Als Antwort bekam ich nach der ersten Mail, dass sie gerne noch mal den techniker vorbeischicken würden. Wiesen mich aber zugleich darauf hin, dass ich die Kosten zu tragen hätte, wenn die erneute Messung wieder unter ihrer Spezifikation ist. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass ich dann darauf verzichten kann und versuche selber eine Messung durchzuführen. Wenn die Messung höher wäre, dann würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. Antwort: Es gibt ein Firmwareupdate, dass das Sirren eindämmen würde. Kein Wort über die Möglichkeit mit dem Spulentausch, hatte ich in der ersten Mail angesprochen. Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Lautstärke messen soll... |
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Fennec
Stammgast |
#3013 erstellt: 29. Okt 2009, 15:00 | |||||
[quote="maruk"][quote="Kaede"]32 db gemessen und da hört man aus 4 m Entfernung noch ein Sirren? - Also entweder haben hier einige Fledermausohren, oder die Messung ist komplett falsch. Bei mir wurde 29,6 db gemessen und ich höre das Sirren bei 3,5m Entfernung. Ich habe Samsung bereits zweimal angeschrieben und sie darauf hingewiesen, dass andere bei 32 db kaum noch was hören und ich bei 29,6 es noch deutlich hören kann. Als Antwort bekam ich nach der ersten Mail, dass sie gerne noch mal den techniker vorbeischicken würden. Wiesen mich aber zugleich darauf hin, dass ich die Kosten zu tragen hätte, wenn die erneute Messung wieder unter ihrer Spezifikation ist. Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass ich dann darauf verzichten kann und versuche selber eine Messung durchzuführen. Wenn die Messung höher wäre, dann würde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. Antwort: Es gibt ein Firmwareupdate, dass das Sirren eindämmen würde. Kein Wort über die Möglichkeit mit dem Spulentausch, hatte ich in der ersten Mail angesprochen. Ich weiss nur noch nicht, wie ich die Lautstärke messen soll...[/quote]Kennst du nicht irgendwelche Leute an ner Hochschule, die sowas machen? Wenn die das mal richtig messen, dann koennte das fuer Samsung ganz schoen in die Hose gehen. Sowas kann man dann auch schoen bei "Wiso" und aehnlichen Sendungen breittreten. Kannst du deinen Fernseher denn noch zurueck geben? Fennec |
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maruk
Ist häufiger hier |
#3014 erstellt: 29. Okt 2009, 15:09 | |||||
Leider nicht, ich werde jetzt heute das Update einspielen und mal hören, ob sich da was getan hat. Den zuständigen Techniker hatte ich auch schon vor einer Woche angemailt. Der sitzt für Köln in Euskirchen, schon merkwürdig. Jedenfalls meldet der sich nicht.... |
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Fennec
Stammgast |
#3015 erstellt: 29. Okt 2009, 15:16 | |||||
Ich find ja auch diese Ungleichbehandlungen ne Frechheit. Den einen wird geholfen, den anderen nicht. Nur weil ne zweifelhafte Messung ne zu kleine Zahl ausspuckt. |
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odeali
Ist häufiger hier |
#3016 erstellt: 29. Okt 2009, 15:42 | |||||
ja find ich auch ne Frechheit. Hatte dem Techniker heut am tele auch gesagt das ich die Samsung Firmware hochgespielt habe dass, das Surren minimieren soll. Darauf meinte er das es Schwachsinn ist und es nicht Funktionieren kann. Wenn ein Update hilft dann das was die Techniker fürs panel haben was etwas komplizierte zu installen ist. Gruß |
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El_K
Stammgast |
#3017 erstellt: 29. Okt 2009, 16:21 | |||||
Lustig, wie die Informationen sich unterscheiden bzw. widersprechen...denn, siehe hier:
Die Frage ist nun: Wer weiss wovon er spricht, und wer hört sich selbst einfach gerne reden (also, von den Technikern und/oder Support-Mitarbeitern)?!? |
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lisztiger
Ist häufiger hier |
#3018 erstellt: 29. Okt 2009, 16:37 | |||||
so in 1h hol ich meinen ersten plasma mal sehn obs brummt das teil; hope not! |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#3019 erstellt: 29. Okt 2009, 16:58 | |||||
Ich habe langsam das Gefühl das so richtig keiner weiß was Sache ist. Teilweise ist das echt zum Kotzen was Samsung da abzieht! Bis jetzt klingt der Service den Kaede bekommen hat am Vernünftigsten. |
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odeali
Ist häufiger hier |
#3020 erstellt: 29. Okt 2009, 16:59 | |||||
Viel Erfolg Ich Blick mit den updates auch nicht mehr durch. ich lass mich überraschen bleibe aber weiterhin skeptisch.... Gruß |
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Fennec
Stammgast |
#3021 erstellt: 29. Okt 2009, 18:02 | |||||
1. Es ist ne alte Firmware drauf. Dann wird die aktualisiert. 2. Es ist die aktuelle drauf, dann ist's ok. Bei beiden Varianten wird für das upgrade dann die neue Ansteuerung fürs Panel im Service Menü aktiviert - was der User normalerweise nicht selber kann. Fennec, immer noch ratlos, was er nun kaufen soll. |
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Master-IF
Ist häufiger hier |
#3022 erstellt: 29. Okt 2009, 18:06 | |||||
Hallo Leute, ich bin es noch mal... Bräuchte mal eure Hilfe. Geht immer noch um meinen quasi "Neu" defekten Samsung 50Zoll B850. Hier mal ein Auszug aus der Mail-Kommunikation mit dem Händler: ---------------------------------------------------------- ICH ---------------------------------------------------------- Hallo noch mal Herr XXXX, ich habe nun das RMA-Formular bereits ausgefüllt und an die RMA-Email-Adresse versendet. Mir ist allerdings noch ein Fehler aufgefallen, den ich jetzt noch nicht in die Fehlerbeschreibung eingetragen habe. Und zwar schalten sich egal ob bei der Bildquelle TV oder im Medienplayer wenn ich mir ein Foto betrachte, nach kurzer Zeit links zwei komplette, manchmal etwas später auch 4 komplette Pixelreihen ab. Diese Flackern dann zwar mal sporadisch je nach Signal noch etwas auf aber "normal" kann das ja eigentlich nicht sein. Soll ich diese Erkenntnis jetzt noch an die RMA-Email-Adresse schicken? (Mit Angabe der Belegnummer) Ich möchte ja auch kein Austauschgerät von Samsung, sondern ich habe ehrlich gesagt aus Kulanz ihrerseits erwartet, dass ich ein anderes Gerät bekomme,(Der Fehler wäre mir auch am Tag des Kaufes schon aufgefallen, wenn ich Zeit gehabt hätte mich mit dem TV zu beschäftigen) und sie die Problematik mit ihrem Großhändler klären. Da ja davon auszugehen ist das, das Gerät bereits bei Lieferung defekt war. Finde es halt irgendwie einen Irrgedanken ein "Neues" Gerät direkt wieder in die Reparatur zu geben. Hat es eigentlich einen Vorteil wenn Sie die Abwicklung übernehmen? Oder wäre es nicht sogar einfacher den Samsung-Vor-Ort-Service kommen zu lassen? Hoffe Sie verstehen meinen Ärger. Mit freundlichen Grüßen Andy XXXX ------------------------------------------------------------ ANTWORT ------------------------------------------------------------ Guten Tag Herr Rohe, wie Sie ja selber festgestellt haben, war der ursprüngliche Fehler weder von uns noch von Ihnen wahrgenommen worden weil er verdeckt war. Da Sie nun einen Garantiefall haben, wird das Gerät im Samsung Service repariert. Da die Geräte danach ja ein neues Panel erhalten, sollte sich auch der zweite Fehler beheben lassen. Ich werde Ihre Beschreibung an den Mitarbeiter weitergeben, dadurch kann er dem Service beide Fehler mitteilen. Bitte senden Sie kein zweites RMA Formular, da sonst die Bearbeitung durcheinanderkommt. Es handelt sich hier um einen normalen Garantiefall. Auch der Samsung Vor-Ort-Service, den Sie eigentlich nur erwerben, wenn Sie eben den deutlich höheren Preis des Fachhandels zahlen, macht nichts anderes als den TV abzuholen. Den beim Kunden Vor-Ort kann man nur kleine Reparaturen wie Netzteil tauschen oder Firmwareupdate durchführen. Ein Austausch des Panels ist beim Kunden nicht möglich und sollte auch nie durchgeführt werden. Dies wäre grob fahrlässig. Sie können trotzdem wenn Sie möchten auch Samsung direkt kontaktieren und probieren ob Sie den Fall bearbeiten. Sollte der Service Sie an den Händler verweisen, geben Sie uns einfach bescheid. Bitte teilen Sie uns aber mit, ob der RMA Fall noch aktiv ist. Ich bitte Sie um Verständnis, das ein TV, der zu einem deutlich reduzierten Preis angeboten wird es dem Händler nicht die Kulanz des Fachhandels gewährt der im Schnitt 2-300 Euro mehr an dem Gerät verdient. Die Firma SCREENMAXX bietet trotz niedriger Preise dem Kunden durch den lokalem Shop und dem von Ihnen ja auch genutzten Testmöglichkeiten deutliche Vorteile zu anderen reinen Versendern. Diese Kombination ist sehr selten. Natürlich ist es immer ärgerlich wenn ein neu erworbenes Gerät Defekte zeigt. Da Sie ja bereits alle notwendigen Schritte durchgeführt haben, steht lediglich aus, das Sie das Gerät zu uns in den Service bringen. Dazu bitte die Rechnung und den Lieferschein mitbringen. Mit freundlichen Grüßen, ------------------------------------------------------------ ICH ------------------------------------------------------------ Hallo noch mal Herr XXXX, danke für die ausführliche Antwort. Okay, wäre nett wenn Sie die Informationen weiterleiten könnten. Soweit ich informiert bin sollte der B850 im Unterschied zum Fachhandelsmodell B859 anstelle von 3 Jahren nur 2 Jahre Garantie haben. Unterschiede was den eigentlichen Service angeht sind mir jetzt neu. Lassen Sie den RMA-Fall bitte vorrerst offen, ich werde noch mal kurz Samsung kontaktieren um genaueres zu erfahren. Wenn mich Samsung an Sie verweist, wäre es dann möglich das Gerät am Freitag oder Samstag direkt bei Ihnen in Frankfurt abzugeben? Oder muss ich das kontaktieren bzgl. des RMA-Formulares abwarten? Am meisten ärgert mich das ich das Gerät nicht einfach bestellt habe, somit würde ich es jetzt einfach abholen lassen, und mir mein Geld zurücküberweisen lassen, und hätte nicht den ganzen Ärger der mir jetzt noch bevorsteht. Kontrollieren Sie dann auch den Zustand des Gerätes vor und nach dem Serviceeinsatz? bzgl. optischer Beschädigungen? Wie wäre es denn gelaufen wenn ich ihnen direkt am Samstag das Ding wieder vorbeigebracht hätte, wegen defekts? Ich meine wenn Sie was kaufen und dann direkt nach dem auspacken merken das es defekt ist würden Sie es auch direkt gegen ein Neues eintauschen lassen, oder?. Ich denke Sie haben als Großhändler ja sicherlich andere Möglichkeiten was Umtausch defekt gelieferter Ware angeht. Ein Kollege sagte mir als ich mich vor 2 Wochen mal über das Gerät bei Ihnen Vor-Ort informiert hatte, das ein älteres Ehepaar ihren TV wegen geräuschen aus Kulanz schon mehrfach umgetauscht bekam. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden. Ich muss es wohl oder übel so aktzeptieren wie es ist, sie haben ja auch nur Ihre Vorgaben. Aber ich bin trotz ihrer Gegenargumente schon sehr entäuscht von ihrer Kundenfreundlichkeit. Danke auf jeden Fall für die schnelle Reaktion ihrerseits auf meine E-Mails. Grüße ----------------------------------------------------------- Antwort habe ich bis jetzt keine mehr bekommen. Mein Arbeitskollege könnte morgen den TV mit mir nach Frankfurt bringen, da ich selbst kein Auto habe in welches der Plasma passt. Jetzt weiß ich nicht was ich am besten machen soll, bzw. wie die Sache rechtlich aussieht. Auf jeden Fall finde ich das verhalten des Händlers einfach nicht i.O. Wir würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Sollte den Samsung-Service kontaktieren? Da würde das Gerät ja eventuell auch zu Hause repariert bzw. abgeholt werden. Oder ist die Aussage korrekt das es keinen Vor-Ort-Service für die B850 Modelle gibt? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank schon vorab. Grüße |
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Fennec
Stammgast |
#3023 erstellt: 29. Okt 2009, 18:17 | |||||
Ruf doch einfach bei Samsung an, dann weißt du's. Und Panels werden sehr wohl zu Hause getauscht, hängt vom Service ab, manche machen das, andere nehmen den mit in die Werkstatt. Fennec |
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Tazer
Inventar |
#3024 erstellt: 29. Okt 2009, 19:03 | |||||
Ich hatte schon mal das Vergnügen mit dem Samsung Vor-Ort Service. Damals ging es um einen 42" Samsung Plasma. Beim ersten Mal tauschten sie eine Platine. Beim 2. Mal brachten sie sogar einen ganz neuen TV mit. Da die Fehler aber weiterhin bestanden konnte ich den TV letztlich zurückgeben. Will heißen: Wende dich an den Vor-Ort Service! Dein Händler scheint einer der schlechteren Sorte sein. Darf ich fragen was du für den TV gezahlt hast? |
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Jeru
Ist häufiger hier |
#3025 erstellt: 29. Okt 2009, 19:06 | |||||
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen NICHT die Samsung RMA einzuleiten. Das Verfahren hat bei mir 12 Wochen gedauert, repariert wurde nichts und es gab letztendlich das Geld vom Händler (Amazon) zurück. Der Händler macht es sich meiner Meinung nach sehr einfach. Es ist ein Neugerät und es war bereits bei Auslieferung defekt. Und so ein Gerät sollte einfach ausgetauscht werden. Eine Fehlinfo hat er zudem noch drin: Paneltausch machen die Service-Partner nicht selten direkt vor Ort und selbst wenn sie ihn dafür in die Werkstatt mitnehmen sollte es nicht länger als 1-2 Tage dauern. Bei mir war damals ein Ersatzpanel nicht lieferbar und der Service-Partner MUSS eine RMA bei Samsung einleiten, wenn sie das Gerät nicht innerhalb einer Woche reparieren können. Das war zumindest die Auskunft des Service-Partners. Naja, von da an waren es halt die 12 Wochen, ohne das etwas repariert worden ist. Wenn es bei dir genauso läuft wie bei mir, dann ist a) der Informationsfluss sehr schleppend und einseitig (nur du meldest dich, von selbst passiert da wenig) b) Irgendwann wird dir mitgeteilt, dass das Gerät nicht repariert werden kann und du dein Geld zurück bekommst und c) Auf das Geld wartest du ca. 2-3 Monate Lass dich nicht darauf ein! Gruß Jeru PS: Viel Glück! [Beitrag von Jeru am 29. Okt 2009, 19:11 bearbeitet] |
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Master-IF
Ist häufiger hier |
#3026 erstellt: 29. Okt 2009, 19:34 | |||||
Hi, danke schon mal für eure Erfahrungen/Tipps. @Tazer 1368€
@Jeru Ich habe aber keine Wahl, oder? Wenn der Händler es nicht einsieht kann ich ja nichts anderes machen. Oder weiß jemand wie sowas vom Gesetz her aussieht? Habe soeben mit Samsung telefoniert, der Mitarbeiter war sehr nett und hat mir alle meine Fragen beantwortet. Also mein PS50B850 hat Vor-Ort-Service, wie alle Gerät über 32 Zoll. Er empfiehlt mir das Gerät lieber über den Vor-Ort-Service reparieren zu lassen, da es ja auch für mich deutlich weniger Aufwand bedeutet. Ich habe ihm auch von meinem Problem mit Screenmaxx erzählt, und er rät mir mich beim Verbraucherschutz zu informieren. Er sieht es auch als Unding an was die abziehen. Ich werde wohl jetzt erstmal abwarten, und im Notfall wohl wieder den Samsung-Service kontaktieren müssen. |
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Tazer
Inventar |
#3027 erstellt: 29. Okt 2009, 19:47 | |||||
Da bekommst du den 859er aber auch in etwa für. Und das im Fachhandel. Wirklich ein Unding was du da mit deinem Händler erlebst. Lass ihn einfach vom Service reparieren. Den Stress mit Gerichten etc. ist es doch einfach nicht wert. |
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Fennec
Stammgast |
#3028 erstellt: 29. Okt 2009, 21:27 | |||||
Wo das denn? Würde mich interessieren. Bei ebay gab's den mal von Deltatecc zu dem Preis, aber sonst... Fennec |
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Tazer
Inventar |
#3029 erstellt: 29. Okt 2009, 22:02 | |||||
Frag doch einfach mal im normalen Fachhandel nach. Ich habe dort auch einen Preis von z.B. 2299€ für den 58B859 angeboten bekommen. Den gibt es nichtmal im Internet zu diesem Preis... |
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mlbluke
Ist häufiger hier |
#3030 erstellt: 29. Okt 2009, 22:51 | |||||
1. finde ich erschreckend, dass viele noch nicht aufgewacht sind und immer noch 2-te wahl geräte im internet kaufen. 2. ein persönlicher VOR-ORT ansprechpartner im einzelhandel gold wert ist... 3. mir das die 100,- mehr wert sind, wenn ich direkt im fachhandel kaufe. ich hab mich verliebt in den 859.... auch in das bild, dass ich vor ort sehen... leider habe ich das nut auf einem 58" gerät gesehen! gibts ALL diese probleme auch bei 58" oder nur bei einem 50"??? ich WILL nur eplasma katufen... LCD hatte ich... und war mehr als unzufrieden. Leider bietet keiner dass Design und die Qualität + Ausstattung von Samsung... HILFE... Grüße... PS ich les fleißig mit.... |
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bullfish
Neuling |
#3031 erstellt: 29. Okt 2009, 23:20 | |||||
So, seit gestern bin ich jetzt auch Besitzer eines PS50B859! Meinem vorherigen LCD-Leben trauere ich nicht nach, der 859 ist einfach top. War eigentlich schon etwas auf den LG 50PS8000 eingeschossen, aber als ich dann im Geschäft den 859 daneben sah, war es geschehen. Nach vorherigem Studium hier im Forum hab ich zugeschlagen und hab den 859 für 1399 Euro bei Saturn bekommen. Ausgezeichnet war er mit 1499 Euro, der Verkäufer ging nach Rückfrage gleich 100 Euro mit dem Preis runter. Herstellungsdatum ist der 01.09.2009, von einem Brummen ist hier nix zu hören. Das Bild ist absolut top, bin sehr zufrieden. Bei dem Gerät handelt es sich um ein für Deutschland hergestelltes Modell, was an den letzten Buchstaben "XZG" in der Modellbeschreibung zu erkennen ist. Hergestellt wurde er in Ungarn. An dem "P" in der Bezeichnung konnte ich erkennen, dass er auch schon mit einem CI+ Steckplatz ausgestattet ist. Hab gleich bei Samsung.de das aktuelle Firmware-Update "2005" runtergeladen und per USB-Stick aufgespielt - ging ohne Probleme. Der 859 hat 3 Jahre Garantie, was mich auch dazu veranlasste, das Gerät im Handel zu kaufen, da der 850 nur 2 Jahre Garantie hat. Wollte gleich den USB-Dongle dazu haben und musste dafür 80 Euro hinlegen. Letztlich finde ich, den kann man sich aber auch sparen. Hab gleich einige Filmchen auf nen USB-Stick gezogen und ausprobiert, hat alles wunderbar funktioniert. Ich kann diesen 50" nur empfehlen! [Beitrag von bullfish am 29. Okt 2009, 23:24 bearbeitet] |
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Mélange
Stammgast |
#3032 erstellt: 29. Okt 2009, 23:22 | |||||
Bei welchem Saturn warst du? Super Preis... |
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mlbluke
Ist häufiger hier |
#3033 erstellt: 29. Okt 2009, 23:23 | |||||
boa... das ist mein Traum... ich bin sooo neidisch... zurzeit besitze ich einen LCD... WILL auch WILL auch... aus welcher Region bist du... da fahr ihc morgen gleich hin... dann haben DIE 2 verkauft.... |
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Mélange
Stammgast |
#3034 erstellt: 29. Okt 2009, 23:26 | |||||
http://www2.saturn.d...76&productId=1403051 https://www2.saturn....roddetail&sort=price usw. das die solche Preisunterschiede haben, unglaublich. [Beitrag von Mélange am 29. Okt 2009, 23:27 bearbeitet] |
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bullfish
Neuling |
#3035 erstellt: 29. Okt 2009, 23:27 | |||||
Hab das Gerät bei Saturn in Mannheim gekauft. War original verpackt, kein Aussteller oder so. Den Aussteller hatte mir der Verkäufer für 1350 Euro angeboten, wollte aber nen original verpackten. [Beitrag von bullfish am 29. Okt 2009, 23:28 bearbeitet] |
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mlbluke
Ist häufiger hier |
#3036 erstellt: 29. Okt 2009, 23:30 | |||||
aus der gegend bin ich auch noch... sind ca. 50km... und ab gehts morgen um 9... meinem chef hab ich schon ne sms geschrieben... und einen urlaubstag beantragt... juhuuu... ps meine frau bringt mich um |
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Mélange
Stammgast |
#3037 erstellt: 29. Okt 2009, 23:31 | |||||
Ich komme aus der nähe von Köln. Würde das "ziehen" das es den in Mannheim für "1399" gibt? |
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JOhnesorg
Neuling |
#3038 erstellt: 30. Okt 2009, 03:32 | |||||
Hallo Leute! Für alle im Berliner Raum nen kleiner Tip: Media Markt Berlin-Hohenschönhausen Prerower Platz 1 Lindencenter 13051 Berlin-Hohenschönhausen PS50B859 im Angebot für 1399€ (kein Austeller) Auf Nachfrage ob am Preis noch was ginge kam folgendes Abgebot: 1449 inklusive 5 Jahre Garantie (Garantieverlängerung kostet eigentlich 150€) macht also nen Gerätepreis von 1299€ Das nenn ich doch nen Angebot gelle??? MfG JOhnesorg |
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Tazer
Inventar |
#3039 erstellt: 30. Okt 2009, 08:15 | |||||
In unserem Saturn Markt waren die beiden 859er verdammt laut. Das Sirren hat man noch in einigen Metern Entfernung wahrgenommen. Und das will in einem Großmarkt schon was heißen. Aber die Geräte sind sicherlich aus einer frühen Charge. Sie stehen nämlich schon etwas länger dort. Auch strahlen sie enorme Wärme ab. Gibt es bei den aktuellen Samsung Plasmas eigentlich noch Probleme mit dunklen Objekten auf hellem Hintergrund? Früher war es da ja so (genau wie bei Pioneer) das z.B. die Obi Schrift aus der TV Werbung auf dem hellen Hintergrund in voller höhe des Logos einen Schweif horizontal über das gesamte Bild zog. Das Bild war an diesen Stellen links und rechts vom Logo sichtbar dunkler als über und unter dem Logo. Sieht man auch sehr schön bei einigen Wintersportarten. Hat das schon mal jemand beobachtet? War vor einigen Jahren zumindest ein großes Plasmaproblem welches mich extrem gestört hat. |
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Fennec
Stammgast |
#3040 erstellt: 30. Okt 2009, 09:01 | |||||
[quote="mlbluke"]1. finde ich erschreckend, dass viele noch nicht aufgewacht sind und immer noch 2-te wahl geräte im internet kaufen.[/quote] Und ich find's erschreckend, dass du glaubst die Geraete im Fachhandel seien besser. Schonmal was von Preisdifferenzierung gehoert? Kannst ja mal googlen. Genau das betreibt Samsung mit der Unterscheidung 850/859. Du bist ein Beweis dafuer, dass es funktioniert. Dabei wird der 859 sogar im 850er Karton geliefert - aber immer schoen dran glauben es sei ein besseres Geraet! Wenn man natuerlich den B859 zum B850 Preis bekommt, dann spricht nichts dagegen, sondern alles dafuer, hat schliesslich ein Jahr mehr Garantie. Internet hat aber auch nen riesen Vorteil: Das unkomplizierte Widerrufsrecht. Gerade bei solchen Problemkandidaten wie den aktuellen Plasmas, ist das ein grosser Vorteil, auch wenn der Einzelhandel sich meist doch auch kulant zeigt. Es gibt aber ja auch Gegenbeispiele (siehe Master-IF) - wird bei Saturn aber eher kein Problem sein. [quote]2. ein persönlicher VOR-ORT ansprechpartner im einzelhandel gold wert ist... [/quote] Wieso? Der Service laeuft sowieso ueber die Service Partner von Samsung. Wenn man das Ding zum Saturn bringt, dann dauert das viel laenger. Anders waere das vll noch bei nem Fachhaendler, der auch ne Werkstatt hat, aber sicher nicht in den Flaechenmaerkten. [quote]3. mir das die 100,- mehr wert sind, wenn ich direkt im fachhandel kaufe.[/quote] Sind halt letztlich 100EUR fuer ein Jahr extra Garantie. Fennec EDIT: Was ist denn nun mit dem "quote" los? Naja, dann halt anders... [Beitrag von Fennec am 30. Okt 2009, 09:31 bearbeitet] |
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odeali
Ist häufiger hier |
#3041 erstellt: 30. Okt 2009, 09:13 | |||||
Ähm hat auch jemand das problem das der DVB-T Tuner sehr anfällig ist ? Bei mein alten Sammy hab ich die DVB-T Antenne rangemacht und jut war 1A Empfang. Sitzt ja auch direkt vor dem Fernsehturm Mit dem B850 ist das net so pralle. Öfters mal die meldung Schwaches Signal oder ich seh nur noch Klötzer und das Bild bricht zusammen. Muss immer krampfhaft ne stelle suchen wo es dann einigermaßen flüssig läuft. Noch eine kleine Frage. Wenn der Techniker kommt und da die ganzen Modis umbaut etc. Das Surren aber immer noch da ist oder nervt. kann ich den dann immer noch einfach so ohne Gründe zurücksenden da es ja noch in der 14 tages frist ist ? Gruß [Beitrag von odeali am 30. Okt 2009, 09:19 bearbeitet] |
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Fennec
Stammgast |
#3042 erstellt: 30. Okt 2009, 09:32 | |||||
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lisztiger
Ist häufiger hier |
#3043 erstellt: 30. Okt 2009, 09:54 | |||||
so gestern meinen B850 geholt - und natürlich sind mir am ersten blick gleich die augen rausgefallen - wie geil schon so ein dvb-c bild sein kann^^ das Surren habe ich schnell wahrgenommen - jedoch dachte ich - darüber kann ich hinwegsehen... solang ton im raum ist hört man das nicht. doch als ich das erste mal das brummen hörte... doch mehr als grenzwärtig. habe heute bei der samsung hotline angerufen und der meinte ich solle mein gerät einfach mal umtauschen (werde ich morgen auch machen - wobei die wahrscheilnlichkeit wohl groß ist dass das neue gerät den gleichen fehler aufweisen wird?...) soltle das problem nochmal auftreten.. meinte der herr am telefon aber dass dies dann repariert wird und sicher behoben werden kann (also es machte auf jedenfall den eindruck als kenne der servicemitarbeiter genau das problem und hat auch eine lösung parat - insofern stimmt mich das mal zuversichtlich) ansonsten - hammer gerät - sonst hätte ich mir ihn auch nciht zugelegt trotz der bekannen mängel [Beitrag von lisztiger am 30. Okt 2009, 09:55 bearbeitet] |
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Fennec
Stammgast |
#3044 erstellt: 30. Okt 2009, 10:47 | |||||
Haettest sagen sollen, dass das schon das Austauschgeraet ist So zoegert sich der Prozess nur hinaus... Fennec PS: Welches Herstellungsdatum hat deiner? |
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ebiedpa
Ist häufiger hier |
#3045 erstellt: 30. Okt 2009, 12:24 | |||||
Hallo, ich habe eine Bitte an PS50B850 Besitzer. Nach dem hin und her Tausch des Mainboards ist die Bildqualität schlechter geworden. Ich würde gerne die Servicemenü-Werte vergleichen, weil bei mir wurde danach nichts kalibriert. Es wäre sehr nett, wenn jemand die Einsellungen vom Servisemenü einfach mit Kamera aufnimmt und hier einstellt. info - menu - mute - power Option? ADC/WB? Control? Advanced? Vielen Dank im Voraus |
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boggel
Inventar |
#3046 erstellt: 30. Okt 2009, 19:32 | |||||
ich habe ein externen DVB-T Receiver über den Scart/Adapter laufen. da habe ich das gleiche Problem. was mir auffiel, immer wenn ich mein dvd-Recorder (über HDMI)einschalte, kommt es sehr oft zu bildstörungen. k.a. woran das liegt. vielleicht störungen durch die kabel |
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Tarx
Stammgast |
#3047 erstellt: 30. Okt 2009, 19:34 | |||||
Ich bin grad am erstellen eines SERVICE MENÜ Threads für den 850 859 da gibts schon mal ein paar GRUNDWERTE: LINK -> Der ULTIMATIVE B850 / B859 SERVICE MENÜ Thread! Für jegliche ideen/Tips von euch wäre ich sehr Dankbar. |
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Fennec
Stammgast |
#3048 erstellt: 30. Okt 2009, 23:48 | |||||
Schaut mal hier: http://www.smartvip.de/details.html?item=56986 Da wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich um ein Gerät aus ner neuen Serie handelt. Ich schreib denen jetzt mal ne mail, ob das so erwähnt wird, weil die neuen das Summfix haben, oder ob das ohne weitere Bedeutung ist. Bei denen hatte ich schon einen B650 bestellt und wieder zurück gegeben, vorbildlicher Laden. Gute Nacht, Fennec |
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spartain
Inventar |
#3049 erstellt: 31. Okt 2009, 09:37 | |||||
Hallo, an alle mal die Frage (habe ich auch im B650 Thraed versucht, aber doppelt hält besser!): Habe noch kein Update gemacht und weiß auch nicht so recht wies geht, bin also bei Samsung drauf: - Updade T-CHL5CIPDEUC 2006.0 auf den Computer - Auf USB Stick damit in einem "Neuen Ordner" - Ran an den B650 und über Content auf USB, der mir erfolgreich mitteilt: Han0919 - SOFTWARE-UPDATE per USB versucht draufzuspielen, geht auch net. Ab jetz geht nichts mehr! - ??? Bitte gibt mir hilfestellung, DANKE! Gruß [Beitrag von spartain am 31. Okt 2009, 09:52 bearbeitet] |
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Tarx
Stammgast |
#3050 erstellt: 31. Okt 2009, 10:50 | |||||
Wie ab jetzt geht nix mehr ? |
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Warrior668
Inventar |
#3051 erstellt: 31. Okt 2009, 13:17 | |||||
Neue Firmwareupdates für die P und W Modelle des B850/B859 sind online! |
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Tarx
Stammgast |
#3052 erstellt: 31. Okt 2009, 13:20 | |||||
[Beitrag von Tarx am 31. Okt 2009, 13:22 bearbeitet] |
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