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Erfahrungen- Samsung PS-50A756

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Dachser_Fahrer
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 11. Jan 2009, 12:41
Huhu,

also bis dato heute keinerlei Probleme....

Ich möchte mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit Premiere HD hat, da wir Premiere schon nutzen, erwägen wir einen eventuellen Umstieg auf Premiere HD...

Danke für eure Hilfen

Grüsse
Dean_The_Machine
Inventar
#1353 erstellt: 11. Jan 2009, 13:19
@bluRay_Beginner

Nimm Deine "Sex and the City" Blu Ray mit in einen Blödmarkt und frag den Verkäufer ob Du die Ruckelstellen an einem Pio oder Pana betrachten darfst. Das gleiche hab ich mit "I am a Legend" und "Windtalkers" gemacht. Ergebniss war, auch bei diesen weit aus teureren Geräten war an exakt den gleichen Stellen das Mikroruckeln vorhanden. Der Verkäufer meinte dann "So ein Schrott für soviel Geld" und verwies mich dann auf einen aktuellen Philips LCD bzw LED! Ich lehnte dankend ab.

Ausserdem wenn Du 24p am Player deaktivierst, dürftest Du überhaupt kein Ruckeln haben und Du bist nicht gezwungen Movie Plus zu aktivieren. So war es zumindest bei meinem Nachbarn der den PS50A656 hat. Er hatte übelste Ruckler im Sekundentakt bei 24p und als ich das deaktiviert habe, lief er flüssig ohne Ruckler.

Gruss Dean
traumschachtel
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 11. Jan 2009, 18:22

Dachser_Fahrer schrieb:
Huhu,

also bis dato heute keinerlei Probleme....

Ich möchte mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit Premiere HD hat, da wir Premiere schon nutzen, erwägen wir einen eventuellen Umstieg auf Premiere HD...

Danke für eure Hilfen

Grüsse



Also Filme auf Premiere HD sehen schon deutlich besser aus als in SD. Sowohl Filme, im speziellen aber Fußball. Leider wiederholen sich die Filme sehr häufig, das programm an sich ist also dürftig. In Kombination mit einem PVR haben wir aber immer Filme auf der Platte, die ich din den Sommermonaten aufgenommen habe.
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#1355 erstellt: 11. Jan 2009, 23:23
Dieses Wochenende bin ich einige Stunden lesend im Wohnzimmer gesessen (TV war natürlich aus) und bemerkte wie der Fernseher klickte.

Es hörte sich genauso an als ob man ihn einschaltet nur daß ich nix drückte und er auch nicht anging.Auch die Lämpchen rechts im Rahmen änderten sich nicht.

Es klickte einfach nur und ich habs mittlerweile schon öfters gehört.

Macht er sicher schon länger aber weil er entweder eingeschaltet ist oder ich nicht zuhause bin ist es mir erst jetzt aufgefallen.
Ist das irgendeine Update-Funktion die ich deaktivieren muß?

Dean weiß bestimmt Rat.
Dean_The_Machine
Inventar
#1356 erstellt: 12. Jan 2009, 00:43
Du musst unter Einstellungen die "automatische Updatefunktion" auf AUS stellen.
King_Julian
Stammgast
#1357 erstellt: 12. Jan 2009, 11:37
Hallo Leute,

Gerade hat die Spedition angerufen......nicht irgendeine Spedition, sondern genau DIE Spedition.
Morgen zwischen 10 und 12 Uhr wird der Fern geliefert....


Juhuuuuuu

Grüße


[Beitrag von King_Julian am 12. Jan 2009, 13:29 bearbeitet]
Dachser_Fahrer
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 12. Jan 2009, 12:41
Huhu,

ich wollte meine Wii per Componentenkabel anschliessen, bibbet da Probleme oder funtzt das ?, weil einige Aussagen hier im Forum sind wiedersprüchlich, und ich will natürlich nur das Beste

Grüsse
Tequila98
Stammgast
#1359 erstellt: 12. Jan 2009, 13:29
also ich hab meine xbox 360 über komponenten angeschlossen...funzt ohne probleme...
djstoned
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 12. Jan 2009, 17:39
Ich habe meine WII über Componetenkabel an AV-Receiver und dann vom AV-Receiver mit Componenten an den TV, ohne Probleme!
Bohne02
Stammgast
#1361 erstellt: 12. Jan 2009, 17:59
>Hallo,

ist das nicht toll?????





Wir möchten Ihnen mitteilen,dass wir Ihre Retoure erhalten
haben.

Leider befindet sich im Moment die von Ihnen bestellte Ware
noch nicht bei uns auf Lager.
Wir rechnen mit der nächsten Lieferung Ende der nächsten
Woche.

Sobald wir die Ware verfügabr haben,wird sie umgehend an
Sie verschickt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
djstoned
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 12. Jan 2009, 18:23
@Bohne02

Tut mir echt leid für Dich!
Auf der Seite von Redcoon steht auch das es wieder in 2 Wochen lieferbar wäre... !


Kann mir einer helfen?
Habe meinen heute wieder nach der Rücksendung gekriegt aber er hat ein Netztkabel mit 3Stiften(ich meine das ist für UK).
Er hat auch die Endung MXXU.
Ich habe noch so ein Kabel zu Hause aber kann ich ihn einfach so anschließen? Oder ist die Spannung anders?

Bitte schnell um Hilfe da ich sonst Angst habe ihn anzumachen!
Dachser_Fahrer
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 12. Jan 2009, 18:44

djstoned schrieb:
@Bohne02

Tut mir echt leid für Dich!
Auf der Seite von Redcoon steht auch das es wieder in 2 Wochen lieferbar wäre... !


Kann mir einer helfen?
Habe meinen heute wieder nach der Rücksendung gekriegt aber er hat ein Netztkabel mit 3Stiften(ich meine das ist für UK).
Er hat auch die Endung MXXU.
Ich habe noch so ein Kabel zu Hause aber kann ich ihn einfach so anschließen? Oder ist die Spannung anders?

Bitte schnell um Hilfe da ich sonst Angst habe ihn anzumachen!


Das ist ein Kaltgerätestecker, das ist aus dem PC Bereich und weit verbreitet, ebenso natürlich auch in Deutschland.

Aber ich glaube du brauchst dieses Abschirmdingen welches am Kabel hängt, um evtl. auftretende Spannungen und Störungen über das Stromnetz abzufangen.

Grüsse
djstoned
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 12. Jan 2009, 19:07
Ich kenne das Kabel, wusste nur nicht ob die Spannung in Englang genauso ist wie hier, deshalb meine Sorge ob ihn einschalten konnte!

Bin jetzt endlich bei der Hotline von Redcoon durchgekommen und die schicken mir jetzt ein neues Kabel!

Habe jetzt einfach ein Kabel, was ich noch zu Hause hatte ausprobiert und es funktioniert!
Bohne02
Stammgast
#1365 erstellt: 12. Jan 2009, 20:10

djstoned schrieb:
Ich kenne das Kabel, wusste nur nicht ob die Spannung in Englang genauso ist wie hier, deshalb meine Sorge ob ihn einschalten konnte!

Bin jetzt endlich bei der Hotline von Redcoon durchgekommen und die schicken mir jetzt ein neues Kabel!

Habe jetzt einfach ein Kabel, was ich noch zu Hause hatte ausprobiert und es funktioniert!




und Streifen,brummen oder Pixelfehler?

cu Bohne02
djstoned
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 12. Jan 2009, 21:36
Also bis jetzt keine Pixelfehler,kein Brummen! Ob Streifen da sind werde ich in den nächsten Tagen beobachten, im Moment habe ich keine gesehen aber bin ja wieder am einfahren!
Ich bin gespanntr ob das Modell das ich habe MXXU soviel anders ist als mein letzter!
djstoned
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 12. Jan 2009, 21:42
Hat denn einer hier eine Ahnung welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Versionen gibt?

MXXC
MXXH
MXXU


Ich meine ob es irgednwelche Unterschiede im Menü oder Funtkionen oder Austattung gibt?

MfG
Rob
Dean_The_Machine
Inventar
#1368 erstellt: 12. Jan 2009, 22:09
Bei den osteuropäischen Geräten (z.B.MXXH) ist ab und zu das DVB-T deaktiviert. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Technisch gesehen sind ALLE gleich, ausser US Geräte!


[Beitrag von Dean_The_Machine am 12. Jan 2009, 22:17 bearbeitet]
djstoned
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 12. Jan 2009, 22:13
Danke schön Dean, dann bin ich ja beruhigt!
Dean_The_Machine
Inventar
#1370 erstellt: 12. Jan 2009, 22:19
Kein Problem
Na hoffentlich bleibt Deiner Fehlerfrei! Drücke Dir jedenfalls die Daumen
djstoned
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 12. Jan 2009, 22:28
Danke schön !
Das hoffe ich auch, ist ja jetzt mein Zweiter!

Keine Lust diese Aktion mit Umtauschen nochmal zu machen, dann wieder einfahren mehrere Stunden, das schockt nicht.... !

Aber mal ne andere Frage:
waren bei Dir die hinteren Schrauben in den Sammy auch zu kurz für die Wandhalterung?
Habe jetzt eigene genommen!


[Beitrag von djstoned am 12. Jan 2009, 22:31 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1372 erstellt: 12. Jan 2009, 22:41
Ja die Schrauben was hinten schon drin sind, die sind nicht fürs aufhängen gedacht. Du brauchst um sicher zu gehen M8 Schrauben. Die gibt es in jedem Baumarkt.
djstoned
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 12. Jan 2009, 22:48
Ja die habe ich auch schon gekauft, hab mich nur gewundert das die Schrauben so kurz waren!
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#1374 erstellt: 12. Jan 2009, 23:06

Dean_The_Machine schrieb:
Du musst unter Einstellungen die "automatische Updatefunktion" auf AUS stellen. :D


Dacht ich mir schon.War auf 45min eingestellt.

Wenn ich mir die Meldungen so anschau, scheint es als ob sich die Anzahl der zufriedenen Besitzer langsam erhöht.
King_Julian
Stammgast
#1375 erstellt: 13. Jan 2009, 19:07
Huhu Leute,

Heute angekommen und was soll ich sagen....

Boh ist der groß und boh hat der gutes Bild. Auch bei Scartanschluss mit unserem digitalen Sat.

Etwas ärgelrich...Hatte auch ein MxxU Gerät.
Das Kabel war auch von England. Musste erst eins besorgen...
Muss ich jetzt noch was machen?

Bei Samsung registrieren?
Wegen der Garantiekarte?

Grüße
tede
Inventar
#1376 erstellt: 14. Jan 2009, 21:22
Hallo,

hab meinen am Freitag von der Spedition abgeholt (nur gut dass meine Schwester einen Fiat Doblo hat), sonst währe er übers Wochenende da nur blöd rumgestanden.

Ausgepackt: in der Verpackung nur ein US-Netzkabel
Hat das irgendwas negatives zu bedeuten ?
War kein Problem, da ich noch ein paar EU-Netzkabel rumliegen habe.

Angeschlossen an Kathrein UFS910, super SD Bild, besser als ich erwartet habe.(momentan kein HD-Empfang)
Bildqualität von Blu-Ray (BD2500) kann ich nicht einschätzen, da fehlt mir eine echte Vergleichsmöglichkeit.
Für mich ist es makellos, ohne Ruckeln o.ä.

Keine hörbaren Geräusche vom Netzteil (wie öfter beschrieben), der Lüfter vom BD2500 ist lauter.

Eine Frage : ich hatte hier schon mal gelesen, dass es einen Betriebsstundenzähler gibt, den ich gerne zur Kontrolle der Einbrennzeit auslesen möchte. (finde ich nicht mehr)

Kann mir ein Wissender das kurz schreiben ?

Grüße
Thomas
djstoned
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 14. Jan 2009, 21:37
@tede

Ich weiß nur wie man die Panelzeit auslesen kann(habe ich auch aus diesen Forum), wenn Du das meinst dann geht das so:

auf der FB die Tasten nacheinander drücken:

INFO
MENÜ
MUTE
POWER

dann auf Option klicken und das steht rechts die Panel Zeit in Stunden--bloß nichts verändern oder verstellen!!!!!!!
Ukm wieder das Service Menü zu verlassen einfach die Power Taste drücken!

MfG
Rob
djstoned
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 14. Jan 2009, 21:48
@King_Julian

Ich kann Dir nur das schreiben was hier schon einer geschrieben hat, habe mich auch noch nicht um die Garantiekarte gekümmert, muß ich noch...


knattertoni schrieb

Ich hab auch einen der mit der Nr.MXXH endet. Ich hatte mal bei Samsung angerufen wegen der Registrierung und weil die Bedienungsanleitung in Deutsch fehlte.
Der gute Mann meinte anhand meiner Serial währe der TV für den Osteuropäischen Markt bestimmt.
Das währe aber nicht weiter schlimm. Ich solle nur bei Redcoon anrufen und mir eine Garantiekarte aushändigen lassen. Am besten mit Serial- und Produktcode drauf.
Dann würde ich auch den vollen Support einschliesslich dem Vor-Ort Service bekommen.
Die Karte hab ich heute mal beiu Redcoon beantragt. Leider waren die Leitungen mal wieder besetzt und ich musste es über den Chat probieren. Was aber auch funktionierte




knattertoni schrieb
Hab aber jetzt laut Samsung noch die Garantiekarte von denen ausfüllen lassen und nun hab ich auch den vollen Garantie Service.


MfG
Rob
Dean_The_Machine
Inventar
#1379 erstellt: 14. Jan 2009, 22:57

tede schrieb:

Ausgepackt: in der Verpackung nur ein US-Netzkabel
Hat das irgendwas negatives zu bedeuten ?

Du hast mit ziemlicher Sicherheit ein UK-Kabel bekommen, kein US!
Sieht so ähnlich aus, stimmts?
El_Greco
Inventar
#1380 erstellt: 15. Jan 2009, 00:18

tede schrieb:
Hallo,


Eine Frage : ich hatte hier schon mal gelesen, dass es einen Betriebsstundenzähler gibt, den ich gerne zur Kontrolle der Einbrennzeit auslesen möchte. (finde ich nicht mehr)

Kann mir ein Wissender das kurz schreiben ?

Grüße
Thomas


nicht vergessen, jedes mal wenn du ins Servicemenü einsteigst, werden die Einstellungen von TV auf die Standardwerte zurückgestellt Daher ausgestiegen, halbiere wieder die Kontrastwerte

Das mit SD Bild war ich auch mega überrascht. heute habe ich kurz Kabel 1 angeschaut und muss ich sagen, wow hammermässig
Viel Spas mit dem Teil


[Beitrag von El_Greco am 15. Jan 2009, 00:19 bearbeitet]
tede
Inventar
#1381 erstellt: 15. Jan 2009, 10:04
Hallo,

@djstoned & EL Greco
danke für die Hinweise.

@Dean the Machine
die Steckerform kenn ich als Nordamerika-Kanada-Stecker, die können natürlich auch im Königreich passen.

Das SD-Bild ist wirklich super im Vergleich zu dem was ich in diversen Märkten gesehen habe, der Empfang war da aber meistens über den internen DVB-T Tuner


Grüße
Thomas
El_Greco
Inventar
#1382 erstellt: 16. Jan 2009, 01:23
Also doch, nicht nur Pana
Jungs, schaut euch das an, wow
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=1670
Dean_The_Machine
Inventar
#1383 erstellt: 16. Jan 2009, 01:51

El_Greco schrieb:
Also doch, nicht nur Pana
Jungs, schaut euch das an, wow
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=1670

Ja das war zu erwarten, aber was will man machen? Jedes Jahr einen neuen TV kaufen?
Leider ist es so, man kann eben nicht alles haben.
Der 8er würde mir aber auch gefallen.
El_Greco
Inventar
#1384 erstellt: 16. Jan 2009, 02:00
@Deanlein,
ich bin überhaupt nicht traurig, sondern ich freue mich auf mein nächstes in zb. 5 Jahren, da für gleiche Preis komme ich insgesamt auf ne Preis von einen Kuro heute, aber die werden weiter in die dolle Kiste schauen müssen. wichtig ist, daß ich erst mal mit mein Teil zufrieden bin, die neue sollen sich beweisen erstmal, reifen, und günstiger werden, erst dann heißt es ANGREIFEN
Arme LCD Gemeinde, schon sehe ich wie in meinem Thread "Warum ich von LCD zu Plasma gewechselt habe bla, bla..." bald alles auf HOT steht
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1385 erstellt: 16. Jan 2009, 14:23
hallo leute,

melde mich mal wieder zu wort und möchte euch meinen fall mal schildern!

habe auch diese streifen bei meinem samsung und hab deshalb auch bei samsung angerufen sie sollen bitte mal einen techniker schicken. der techniker hat angerufen und hat gesagt es liege wahrscheinlich am mainbord und dies müssten sie erst bestellen, ok das tat er auch! nach ein paar tagen rief die firma mich zurück und meinten das das teil nich lieferbar ist und ich von samsung eine gutschrift bekommen.
hab gedacht schön und gut und habe erwähnt das der tv von redcoon ist und darauf die dame, es kann sein das ich keine gutschrift bekommen wenn ich pech habe weil er evtl aus dem ausland ist!

was soll ich denn jetzt machen bzw habt ihr auch schon so ein problem gehabt??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

gruss ben
Bohne02
Stammgast
#1386 erstellt: 16. Jan 2009, 14:39

InCreDiblE_bEn schrieb:
hallo leute,

melde mich mal wieder zu wort und möchte euch meinen fall mal schildern!

habe auch diese streifen bei meinem samsung und hab deshalb auch bei samsung angerufen sie sollen bitte mal einen techniker schicken. der techniker hat angerufen und hat gesagt es liege wahrscheinlich am mainbord und dies müssten sie erst bestellen, ok das tat er auch! nach ein paar tagen rief die firma mich zurück und meinten das das teil nich lieferbar ist und ich von samsung eine gutschrift bekommen.
hab gedacht schön und gut und habe erwähnt das der tv von redcoon ist und darauf die dame, es kann sein das ich keine gutschrift bekommen wenn ich pech habe weil er evtl aus dem ausland ist!

was soll ich denn jetzt machen bzw habt ihr auch schon so ein problem gehabt??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

gruss ben


Hallo,


das ist doch ganz einfach, Du hast auf das Teil 2 Jahre Garantie und Gewährleistung. (Samsung die Garantie und Redcoon die Gewährleistung)
Ich würde nie ums verrecken bei den Streifen eine Gutschrift annehmen. Die Spinnen wohl das Teil nicht lieferbar !!!!!! schon mal was von Ersatzteilplicht gehört????? Die sollen Dir das ganze Gerät austauschen wenn keine Teile zu Verfügung stehen und das UMGEHEND oder den KP erstatten.

Ich rate Dir lass Dich von denen nicht verarschen und gehe Notfalls den Rechtsweg.

PS:was machst wenn Du die Gutschrift annimmst und das Board macht ganz den Abgang? Dann bezahlst für die Reparatur mehr als 500€, denk mal nach. Redcoon hat Dir sicher auch die Europa Garantie Karte ausgehändigt und Deine Rechnung ist von Redcoon Deutschland.



cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 16. Jan 2009, 14:51 bearbeitet]
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1387 erstellt: 16. Jan 2009, 14:49
danke für die schnelle antwort
aber was soll ich denn jetzt machen, hab heute die rechnung zu der firma geschickt die von samsung beauftragt wurde und muss jetzt abwarten ob samsung die gutschrift genehmigt!
wie sieht so eine gutschrift aus bzw was meinen die damit?

gruss ben
Dean_The_Machine
Inventar
#1388 erstellt: 16. Jan 2009, 14:53
Also ich hab schon 2 oder 3 mal eine Gutschrift bekommen und das bedeutet eigentlich das Du entweder einen Neuen TV vom Händler nehmen kannst oder Dir das komplette Geld zurück erstatten lässt.

Und ausserdem hat der BGH (Bundesgerichtshof) am 26.November 2008 entschieden, das der Verkäufer keinen Wertersatz für die Nutzung des Gerätes verlangen darf, wenn dieses Gerät während der Gewährleistung irreparabel kaputt geht. Im Klartext: Der Händler MUSS den vollen Verkaufspreis zurückerstatten. Wenn der Verkäufer sich querstellt, kannst Du einfach auf die neue Rechtsprechung des BGH hinweisen und im äussersten Notfall mit einem Anwalt drohen und den Prozess gewinnst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.


[Beitrag von Dean_The_Machine am 16. Jan 2009, 14:59 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#1389 erstellt: 16. Jan 2009, 14:57

InCreDiblE_bEn schrieb:
danke für die schnelle antwort
aber was soll ich denn jetzt machen, hab heute die rechnung zu der firma geschickt die von samsung beauftragt wurde und muss jetzt abwarten ob samsung die gutschrift genehmigt!
wie sieht so eine gutschrift aus bzw was meinen die damit?

gruss ben




Hallo,

das haben Dir die nicht gesagt? wäre meine erste Frage gewesen nach dem ich die zur Sau gemacht hätte, von wegen das Teil nicht lieferbar.

Denk bitte gut nach die bieten Dir vielleicht 100€ an und da greif ich schon hoch. Komm hier ja dann nicht angeheult wenn das Teil ganz versagt " die wollen das Board nicht tauschen ich soll 500€ Reparaturkosten bezahlen", man sollte immer 2 mal nachdenken. Jeder ist sich selbst der Nächste und das ist nicht nur ein Spruch.



Dean_The_Machine schrieb:
Also ich hab schon 2 oder 3 mal eine Gutschrift bekommen und das bedeutet eigentlich das Du entweder einen Neuen TV vom Händler nehmen kannst oder Dir das komplette Geld zurück erstatten lässt.

Und ausserdem hat der BGH (Bundesgerichtshof) am 26.November 2008 entschieden, das der Verkäufer keinen Wertersatz für die Nutzung des Gerätes verlangen darf, wenn dieses Gerät während der Gerährleistung irreparabel kaputt geht. Im Klartext: Der Händler MUSS den vollen Verkaufspreis zurückerstatten. Wenn der Verkäufer sich querstellt, kannst Du einfach auf die neue Rechtsprechung des BGH hinweisen und im äussersten Notfall mit einem Anwalt drohen und den Prozess gewinnst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. ;)



Ich hab das von Samsung aber schon anders gehört und dies wir ausdrücklich gesagt wenn das Gerät zurück genommen wird.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 16. Jan 2009, 15:00 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#1390 erstellt: 16. Jan 2009, 15:06
Hallo,


guckt mal bald gibts wieder Programm!!!!!!!!




Sehr geehrter Herr xxxxxx,

scharfe Neuigkeiten! Ihre Bestellung wurde wie aufgeführt verschickt.



Der Samsung ist für 2 Wochen nicht lieferbar hab deshalb nochmal zu testen und die Zeit zu nutzen zum Panasonic TH-46PZ85 gegriffen und sollte der nicht fehlerfrei funktionieren dann ist hoffentlich der Sammy wieder lieferbar.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 16. Jan 2009, 15:08 bearbeitet]
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1391 erstellt: 16. Jan 2009, 15:06
ich blick da garnicht mehr durch
ich habe das eigentlich auch so verstanden das ich ne gutschrift über den kompletten preis bekomme es aber sein kann das samsung das nicht macht weils eben von redcoon ist und ich einen mxxh habe!? habe aber eine garantiekarte mit stempel von redcoon drauf und hab die auch ausgefüllt also müsste ich ja garantie bekommen egal was is!

würde ja nich mal nen neuen wollen sondern nur das das teil funzt! bin echt am ende und total scheiße drauf deswegen
vllt sollte ich mir aber auch nich zu viel gedanken machen und erstmal abwarten!

das mit dem gericht heist für mich im klartext?

gruss ben

ach ja und nochwas, mit redcoon hab ich noch garnicht gesprochen sondern gleich mit samsung. die wissen also noch garnichts davon vllt is das auch noch ne option für mich wenn sich samsung quer stellt!


[Beitrag von InCreDiblE_bEn am 16. Jan 2009, 15:09 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1392 erstellt: 16. Jan 2009, 15:14

InCreDiblE_bEn schrieb:

das mit dem gericht heist für mich im klartext?

Das heisst das Du Dir überhaupt keine Gedanken machen musst. Du hast in Deutschland gekauft, Du hast deutsches Recht! Fertig!
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1393 erstellt: 16. Jan 2009, 15:16
und wenn die mit dem scheiß kommen das es ein ausländisches gerät ist?

das problem is, ich bin leihe und kann dann auch nicht so gut argumentieren wenn was wäre, deswegen sind konkrete hinweise wichtig!


[Beitrag von InCreDiblE_bEn am 16. Jan 2009, 15:23 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1394 erstellt: 16. Jan 2009, 15:27

InCreDiblE_bEn schrieb:
und wenn die mit dem scheiß kommen das es ein ausländisches gerät ist?

das problem is, ich bin leihe und kann dann auch nicht so gut argumentieren wenn was wäre, deswegen sind konkrete hinweise wichtig!


Also diese Entscheidung kommt ja vom EUGH (Europäischer Gerichtshof), der BGH hat dieses nur noch für Deutschland in Kraft gesetzt. (siehe oben)

Vielleicht solltest Du Dich mal mit Redcoon in Verbindung setzen, was die da dazu sagen.
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1395 erstellt: 16. Jan 2009, 15:35
ich warte jeztz mal ab was dabei raus kommt und fals sie sich querstellen dann sag ich ihnen das mit dem bgh und fals dann immer noch probleme auftreten dann ruf ich mal bei redcoon an!

kanns ja nicht geben das sich samsung so anstellt und mir is doch sch***** egal woher das teil kommt hauptsache es geht! wenn die endkontrollen so mangelhaft sind kann ich ja nichts für!
Tequila98
Stammgast
#1396 erstellt: 16. Jan 2009, 16:33
also ich kann dir aus erfahrung sagen,dass du den kompletten kaufpreis erstattet bekommst und nicht nur 100€ oder so.

bei mir ist es nämlich gerade der selbe fall,außer das ich bei saturn gekauft habe...

allerdings warte ich noch darauf,dass saturn von samsung ne bestätigung bekommt,dass ich mir nen neuen fernseh aussuchen kann...im moment schau ich gerade wieder in meinen 37 zoll lcd und im schlafzimmer in ne ca. 30cm röhre...
El_Greco
Inventar
#1397 erstellt: 16. Jan 2009, 16:36
Warum gleich ? LCD ist doch doll, oder
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1398 erstellt: 16. Jan 2009, 17:07
dann hoffe ich mal das das bei mir auch reibugslos verläuft

bekommt man die gutschrift erst wenn der tv wieder beim verkäufer is oder wie wird das denn geregelt? hab nämlich nich wieder lust das gleiche durch zu machen mit lieferzeit und usw?

was haltet ihr denn vom LE-55A956D oder von dem LE-52A856
bin nämlich am überlegen ob ich wieder zu nem lcd greife oder gleich zu nem beamer, was haltet ihr davon? natürlich nur wenn alles klappt

gruss ben
zunkiandre
Stammgast
#1399 erstellt: 16. Jan 2009, 18:07
hi ben,

habe letzte woche bei einem Freund einen Sanyo z700 angebaut, ist ein Full HD beamer für 1000 Euro.

Wirklich hammer das Teil, über 2 Meter Bilddiagonale, wie im Kino.

Ich habe mit einer Burosch TEST-DVD meinen Plasma eingestellt auf Kontrast, Helligkeit und Farbe.

Meine Ergebnisse:

Kontrast auf 63
Helligkeit auf 58
Farbe auf 52
Schärfe 50-60

Damit siehts eigentlich recht gut aus. Vielleicht kriegen wir ja mal noch richtig kalbrierte Werte. So ganz koscher ist mir das nicht mit der TEST-DVD da ich mit verschiedenen S/W Testbilder verschiedene Werte kriege. Das ist quasi so ein zwischending.

Gruß
ratrax
Inventar
#1400 erstellt: 16. Jan 2009, 20:39
Wie schautsn aus wenn ich als Ösi ein DE Gerät kaufe?
hab heut bei Samsung Österreich angrufen und angeblich hab ich dann keine Garantie weil nur mit Österreichischer Rechnung auch in meinem Land Garantie darauf ist!
Was hats mit dieser Garantiekarte auf sich?Genügt nich die Rechnung als Garantieschein?
El_Greco
Inventar
#1401 erstellt: 16. Jan 2009, 23:21

ratrax schrieb:
Wie schautsn aus wenn ich als Ösi ein DE Gerät kaufe?
hab heut bei Samsung Österreich angrufen und angeblich hab ich dann keine Garantie weil nur mit Österreichischer Rechnung auch in meinem Land Garantie darauf ist!
Was hats mit dieser Garantiekarte auf sich?Genügt nich die Rechnung als Garantieschein?

Österreich und Deutschland, sind Nachbarländer. Schlimmste Fall kannst bei den Deutschen Sammys Suport Ansprüche auf Garantie erheben, oder?
das alles nur Ausrede von sammy ist
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1402 erstellt: 17. Jan 2009, 08:58
danke für eure antworten

mit diesem beamer liebäugel ich auch da der preis gut ist und es ein full hd is! die lcd´s sind doch recht teuer zumindest die serie 9, da wäre der z700 echt klasse idee.

wie sind denn so die bisherigen erfahrungen damit zunkiandre?

gruss ben
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