Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Was ist von FUNAI zu halten?

+A -A
Autor
Beitrag
styuk
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 21. Sep 2006, 13:35

w_roy schrieb:
Hallo,

ich habe mir jetzt diesen Fred mal gut durchgelesen und bin doch ziemlich verunsichert.

Ich habe mir gestern das Gerät bei unserem Hänler angeschaut. Ist schon ziemlich beeindruckend, allerdings lief er bei diesem über digitales Sat. Was ich da gesehen habe, fand ich gut und ich würde ihn auch nehmen.

Allerdings habe ich bei mir zu Hause analoges Kabel und bin mir nicht sicher, ob dann das Bild wirklich noch gut ist. Die ganzen Beiträge helfen mir auch nicht wirklich weiter.

Ist hier jemand, der ihn über analoges Kabel beitreibt und sagen kann, dass er mit der Qualität des Bildes tatsächlich zufrieden ist?


wenn der funai deiner meinung nach ein gutes bild bei digi sat macht - dann heisst das doch - es ist ein gutes gerät ^^

wenn die quelle schelchter wird, wird das bild zwar schelchter, aber doch nicht das gerät!?
w_roy
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 21. Sep 2006, 13:41
Das ist schon klar, so meinte ich das auch nicht.

Mein Problem ist, ob ich an mein Kabelanschluss überhaupt ein LCD nutzen sollte oder doch lieber eine Röhre.

Wie ich hier herausgelesen habe, ist die Bildqualität der LCD bei einem analogen Kabelanschluss schlechter als die Bildqualität bei einer Röhre.

Ich müßte es halt vorher mal testen können, um mich dann zu entscheiden.

r.
MP2005
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 21. Sep 2006, 14:23
@w_roy
Dann kauf Dir einen im Internet und laß ihn zurückgehen wenn Dir das analoge Bild nicht gefällt.Steig auf Digital um und Du hast ein gutes Bild,Problem erledigt
Taffo
Schaut ab und zu mal vorbei
#654 erstellt: 21. Sep 2006, 15:50
hi w-roy
habe dasselbe Problem. Der Funai steht jetzt seit 2 Wochen bei mir zu hause und macht eigentlich ein gutes (manchmal brilliantes) Bild - auch "nur" über analoges Kabel und ohne jegliche Zusatzgeräte. Man könnte Kabel-analog abmelden und hätte dann dvb-t, ein paar Sender weniger - aber auch keine Kabelgebühren mehr. Sind bei mir ca. 20 Euronen pro Monat. Dann zusätzlich einen guten dvb-t-receiver und so müsste es wohl gehn. Da ich bei meinem Kabelanbieter rumgemotzt habe, kommt morgen ein Kabeltechniker und wird das Kabelsignal evtl. verändern (verstärken?). Mal sehn, was dann ist. Könnte aber erst am Montag berichten. Und wie manche hier mit analog-Kabel + DVD + VDI ... HDMI gucken weiss ich auch nicht. Habe dieses Forum bereits hoch und runter gelesen. Trotzdem, möchte den Funai nicht wieder abgeben.
Gruß Taffo
Taffo
Schaut ab und zu mal vorbei
#655 erstellt: 21. Sep 2006, 16:00
so einfach ist das auch nicht mit dem Umsteigen von analog-Kabel auf Digital - ich z. B. muss eine Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten.
wenn w-roy sich den Funai nach hause holt, kann er ihn doch binnen 2 Wochen wieder zurckgeben - oder täusch ich mich da?
gruß Taffo
w_roy
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 21. Sep 2006, 16:16
Dann werde ich den Händler wohl vor die Wahl stellen, entweder testen oder ich kaufe ihn nicht. Im Netz möchte ich nicht bestellen, die Rücksendung ist doch ziemlich umständlich.

Digitales Kabel werde ich mir nicht holen. Das analoge ist bei mir in der Miete schon drin und DBV-T ist bei uns schon mal gar nicht. Es muß analog bleiben, ich bin nicht bereit, weitere 12,00 € monatlich für digitales Kabel zu bezahlen.

Aber das der Funai bei Dir auch im analogen Bereich gute Bildqualität erzielt, stimmt mich dann schon mal positiver. Also nochmal zum Händler. Der muß ja nur das Ausstellungsstück mal kurz abbauen, bei mir anschließen und gut ist. Der Laden ist 100 m von mir weg, da sollte der das machen.

r.
Taffo
Schaut ab und zu mal vorbei
#657 erstellt: 21. Sep 2006, 16:27
na dann mal ran - drücke Dir die Daumen
gt
Replect
Stammgast
#658 erstellt: 21. Sep 2006, 16:31
So, nochmal zu dem Problem mit einem "weißem Bild" ...
Gelöst bekommen hab ich es nach wie vor nicht, allerdings ist mir jetzt klar das es nicht zwingend an dem "weißem Bild" direkt liegt.

Ich habe wie gesagt bei Matrix 2-3 einige Szenen wo das Bild fast komplett weiß wird und bei einigen gibts entweder Signalverlust oder eben nur kurz diese Verzerrung.
Es ist nicht entscheidend wie weiß das Bild ist/wird, sondern wie schnell. Heißt, wird das Bild langsam weiß, egal ob komplett oder nicht, stört sich der Fernseher (oder das Ursachenproblem) kein Stück daran. Kommt das weiße Bild jedoch plötzlich, kommt es zu erwähnten Problemen.

Ich habe zwar schon Funai geschrieben, allerdings würde ich doch gerne wissen ob die Probleme mit einem anderem Anschluss als Scart oder Chinch-Anschluss (rechts vorne) auch auftreten?
Am besten jemand der Scart und HDMI oder einen anderen der Anschlüsse für solch einen test mal verwenden könnte.

Danke


PS.: Wer hat seinen Funai eigentlich mit aktiviertem LTI laufen? Ich hatte es die ganze Zeit, weil es ohne, im direkten Vergleich, deutlich unschärfer wirkt, aber ich hab jetzt doch mal ohne getestet und es wirkt (eben ohne diesen direkten Vergleich) irgendwo weicher, besser ...
Kann mich perdu aber nicht entscheiden


[Beitrag von Replect am 21. Sep 2006, 17:00 bearbeitet]
bulldog78
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 21. Sep 2006, 17:57
@w_roy
Das einzige was bei einem Fernseher hilft ist wirklich selbst mit den eigenen Quellen testen. Da hilft kein Testbericht in einer Fachzeitschrift, Meinungen in einem Forum o.ä. - MAN SELBST muß damit ja zufrieden sein und nicht jemand anderes. Hab meinen vom MediMax und ein 14-tägiges Rückgaberecht mit dem Verkäufer ausgemacht (wurde dann handschriftlich auf der Rechnung festgehalten).

Nur gestern als ich heimkam und meine Freundin schon eine Zeit lang Fernseh schaute fiel mir als ich vor dem Computer saß (ziemlich nah neben dem Funai) ein hochfrequentes, durchgängiges Fiepen auf. Habe erst gedacht, daß ich vielleicht in der U-Bahn zuvor zu laut Musik gehört hatte - kam aber leider vom Funai. Scheinbar vom Netzteil...

Das Ganze ist nicht mit dem Lampenbrummen zwischen Stufe 0 und 2 zu verwechseln! Das Fiepen ist nämlich wesentlich unangenehmer als das Brummen. Hab den Funai dann kurz per Netzstecker vom Strom getrennt und das piepen hat tatsächlich aufgehört.
Die Einstellungen hat er bis auf die Spracheinstellung zwar behalten, aber schön ist sowas trotzdem nicht.

Werde ihn aber wohl trotzdem behalten. Wie Replect auch schon schrieb: kann und möchte mir keinen TV für 1000 oder mehr Euro zulegen. (ca. 800 wären mir schon zuviel)
Da wird man immer ein paar Abstriche machen müssen.

DVDs (wenn das Ausgangsfilmmaterial gut ist) per Komponentenkabel rockt auf jeden Fall gewaltig! Indiana Jones 3 z.B. war ja schon fast wie im Kino!


Mal eine Frage an die Elektronik-Experten: laufen über die Scart-Stecker eigentlich größere Strommengen? Kann es sein, daß beim Versuch die Quelle zu erkennen der Funai eine Sicherung meiner PS2 getötet hat?
Replect
Stammgast
#660 erstellt: 21. Sep 2006, 18:10
Ist ein Komponentenanschluss denn deutlich besser als ein Scartanschluss? Hab mich damit nie wirklich auseinander gesetzt.
Mein Ton läuft über Lichtleiterkabel (5.1), aber Bild halt normal über Scart?

Wieviel kostet denn ein guter Komponentenanschluss und lohnt sich die Investition?

Und zu meinem Problem mit dem "weißem Bild", vielleicht löst dies dieses Problem auch ...
Also wenn da immer noch wer mal bei sich auch schauen könnte ob er dieses Problem hat, je nach Anschluss
Spitzname
Neuling
#661 erstellt: 21. Sep 2006, 18:21
Habe mir auch einen Funai geholt und bin sehr begeistert.
(Tuner, Text -> keine Ahnung -> macht mein PC)

Habe aber auch eine Frage:

Mein PC ist per HDMI angeschlossen.

Bei jedem Einschalten des TVs wird ja der Auto-Detect durchgeführt.

Manchmal wird dann direkt auf HDMI geschaltet - wie es sein soll.

Manchmal wird aber einfach nur auf den ersten Videoeingang geschaltet und ich muss per Source bis zum HDMI Anschluss durchschalten.

Woran kann es liegen, dass es mal klappt und mal nicht?

Wäre echt klasse, wenn das auch noch jedesmal klappen würde.
BigEvil55
Neuling
#662 erstellt: 21. Sep 2006, 19:15
Hey Leute!
Ich bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer des Funais.
Ich hatte zu erst einen analogen Receiver dran..und das Bild war nicht so toll...naja, jedenfalls bin ich jetzt auf digital umgestiegen und das Bild ist wirklich gut!
Das einzige Problem was ich habe ist, dass jedesmal wenn ich umschalte der Funai kurz das Signal verliert und das blaue Bild zeigt. Mit dem analogen Receiver hatte ich das Problem nicht, doch jetzt, mit dem neuen Receiver tritt halt immer dieses Problem auf...und es nervt wirklich mit der Zeit!!
Meint ihr das liegt an meinem Receiver (Medion MD24023)?
Ich habe auch eigentlich nicht vor mir einen neuen zu kaufen...
Ich habe den Receiver über Scart 2 an den Funai angeschlossen...sollte ich es lieber über YUV versuchen??? Meint ihr das schafft abhilfe?
Sonst gibts eigentlich nix zu meckern.
Aber das nervt mich wirklich.
Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich!?
MfG BigEvil55
MP2005
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 21. Sep 2006, 19:38
@BigEvil55
Schließ ihn mal über Scart1 an und stell RGB ein,wäre jetzt der einfachste Versuch.
Anderes,besseres Scartkabel könnte auch helfen.
Macht der Medion überhaupt YUV? Wenn ja wäre das auf jeden Fall einen Versuch wert falls das andere nicht klappt.


[Beitrag von MP2005 am 21. Sep 2006, 19:39 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#664 erstellt: 21. Sep 2006, 21:40

mp2005 schrieb:
macht der medion überhaupt yuv?


haben die more-tv geräte meines wissens alle nicht.
BigEvil55
Neuling
#665 erstellt: 21. Sep 2006, 22:59
Also das mit den versch. Scartanschlüssen hab ich alles schon probiert...hab auch schon versucht über S-Video und Cinch anzuschliseßen..hat alles nix genützt.
Der Receiver unterstützt YUV, er hat YUV Ausgang und unterstützt es auch über Scart.
Ich hab jetzt das 2. Scartkabel dran und das hat auch nix genützt...ich werd mir dann mprgen mal nen YUV Kabel zulegen... achso...der Tv schaltet nach längerem Aus beim Einschalten am Anfang ein Paar mal immer willkürlich hin und her ziwschen weit und 4:3...ich hab aber keine Ahnnung woran daas liegt....kann es sein, dass das schon beschriebene Kappen des 8. Scart Pols abhilfe schafft!?
Naja, ich werd dann morgen erstmal mit dem YUV versuchen und dann weiter sehen.
Aber schonmal danke für eure Hilfe!
Vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung!?
Vielleicht über YUV auf VGA?

MfG BigEvil55
science
Neuling
#666 erstellt: 21. Sep 2006, 23:54
Hi,
habe mir auch den Funai gekauft, und bin mit Bild fürs ausgegebene Geld echt zufrieden. Allerdins stinkt mein Gerät nun trotz 2-3 Tagen noch erheblich (nach billigem Plastik, Lösungsmitteln). Normalerweise geht der Geruch ja schneller weg. Da das Gerät im Schlafzimmer stehen soll und ich mich nicht vergiften will, hier meine frage:

Hört das gerät irgendwann völlig af zustinken oder bleibt das so?

Wäre für eine Antwort echt dankbar!
science
styuk
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 22. Sep 2006, 06:01

43ermitmilch schrieb:

styuk schrieb:
bei 3 ist es weg, von 0 bis 2 nimmt es bei mir sogar leicht zu.
ich hab mal dem hersteller geschrieben, mal schauen, was die dazu meinen ^^

klar isser euphorisch gewesen für 500€ so ein teil - jawohl ja

ich hock halt nur 50cm von dem teil weg und da hört man das leider schon.

bei 2 metern wärs mir egal ^^


50cm... Nimmst du den Funai als Pc-Monitor? :prost


och, in gewisser weise

die vga qually ist echt nice - hdmi kann bei mir warten, bis die kable BEZAHLBAR werden


[Beitrag von styuk am 22. Sep 2006, 06:08 bearbeitet]
styuk
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 22. Sep 2006, 06:03

science schrieb:
Hi,
habe mir auch den Funai gekauft, und bin mit Bild fürs ausgegebene Geld echt zufrieden. Allerdins stinkt mein Gerät nun trotz 2-3 Tagen noch erheblich (nach billigem Plastik, Lösungsmitteln). Normalerweise geht der Geruch ja schneller weg. Da das Gerät im Schlafzimmer stehen soll und ich mich nicht vergiften will, hier meine frage:

Hört das gerät irgendwann völlig af zustinken oder bleibt das so?

Wäre für eine Antwort echt dankbar!
science


mein roch und riecht nicht. an deiner stelle, wenn möglich, würde ich ihn umtauschen oder gut belüftet im dauerbetrieb halten... wenns nach ein paar tagen nicht weg ist - weg damit ^^
styuk
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 22. Sep 2006, 06:06

w_roy schrieb:
Das ist schon klar, so meinte ich das auch nicht.

Mein Problem ist, ob ich an mein Kabelanschluss überhaupt ein LCD nutzen sollte oder doch lieber eine Röhre.

Wie ich hier herausgelesen habe, ist die Bildqualität der LCD bei einem analogen Kabelanschluss schlechter als die Bildqualität bei einer Röhre.

Ich müßte es halt vorher mal testen können, um mich dann zu entscheiden.

r.


selbst wenn - was willst du noch mit analog? du sagst selbst im vgl. ist digital wesentlich besser - also hau rein ^^

eine röhre hab und würde ich mir nicht mehr zulegen, allein schon wegen der strahlung ^^
Taffo
Schaut ab und zu mal vorbei
#670 erstellt: 22. Sep 2006, 10:09
hab meinen seit 2 Wochen. Am Anfang roch er stärker - momentan fast nicht mehr.
science
Neuling
#671 erstellt: 22. Sep 2006, 13:18
Super das hilft mir weiter!

Gibts hier jemanden bei dem der geruch überhaupt nicht weg ging?

LAngsam habe ich den Eindruck mein gerät hört auch auf zu stinken.

Vielen Dank
science
MP2005
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 22. Sep 2006, 14:59

science schrieb:

LAngsam habe ich den Eindruck mein gerät hört auch auf zu stinken.


Das sollte es auch
Meiner roch zum Glück überhaupt nicht,hab den Funai auch im Schlafzimmer stehen.Würde mir dann auch ganz schön "stinken" wenn er riechen würde.
Wenn Deiner weiterhin riecht ==> umtauschen!
BigEvil55
Neuling
#673 erstellt: 22. Sep 2006, 18:04
Hey Leute!
Hab meinen Receiver jetzt über YUV angeschlossen..und was soll ich sagen? Jetzt bin ich von dem Gerät echt mehr als begeistert!!! Für den Preis..TOP!!!!
Hab ihn heut für 799 Euro gesehn , ich hab ihn mir inner Metro für 477 geholt :D, aber da kostet er mittlerweile auch 670 Euro NETTO!
Echt verrückt!
Mir solls ja jetzt egal sein

MfG BigEvil55
Deniso11
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 23. Sep 2006, 11:51
Was sind denn eurer Meinung nach die Besten Bildeinstellungen beim Funai?
MP2005
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 23. Sep 2006, 12:08

Deniso11 schrieb:
Was sind denn eurer Meinung nach die Besten Bildeinstellungen beim Funai?


Hab ich auch schon 2x nach gefragt und meine Einstellungen gepostet ==> Keinerlei Reaktion
PHPGuru
Schaut ab und zu mal vorbei
#676 erstellt: 23. Sep 2006, 13:05
Also, mir ist heute morgen echt etwas komisches passiert mit dem Funai. Hatte ihn über Fernbedienung angeschaltet und wie von Geisterhand hat er die Lautstärke immer höher gestellt, als würde jemand auf der Fernbedienung den Lautstärkeknopf ununterbrochen gedrückt halten. Alles gecheckt ob irgendetwas klemmt, auch die Knöpfe am TV selber, das war aber scheinbar nicht der Fall. Auf Tastendrücke an der Fernbedienung hat er nicht reagiert. Der Funai konnte sich nur beruhigen, nachdem ich ihm den Stecker gezogen habe.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Nick68
Stammgast
#677 erstellt: 23. Sep 2006, 13:16

MP2005 schrieb:

Deniso11 schrieb:
Was sind denn eurer Meinung nach die Besten Bildeinstellungen beim Funai?


Hab ich auch schon 2x nach gefragt und meine Einstellungen gepostet ==> Keinerlei Reaktion :L


das kann man auch so pauschal gar nicht sagen, je nach Wiedergabegerät (und evtl. dessen Bild-Einstellungen) und Anschlussart gibt es da erhebliche Unterschiede.
Man stellt es mit Hilfe von Testbildern oder Testvideos optimal ein. Ansonsten nach eigenem Geschmack. Ich mags z.B. nicht so bunt oder dunkel wie in den meisten Presets.
Die Aussage gilt natürlich für alle TV's, den Funai habe ich derzeit nicht mehr. Ich warte auf einen Nachfolger oder ein Firmware-Update...^^
Moritz59
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 23. Sep 2006, 15:12
Hallo, bei uns in Paderborn wird der Funai von Marktkauf ab Montag für 499.- angeboten.

Falls jemand in OWL noch einen sucht in den aktuellen Marktkauf-Prospekt schauen.

Übrigens: Bin bisher mit meinen beiden Geräten voll zufrieden, weiterhin kein Brummen oder Geruch.
annika
Stammgast
#679 erstellt: 23. Sep 2006, 17:33
Das sich die Lautstärke von allein immer lauter gestellt hat, ist mir auch schon passiert.
Konnte das nur am Gerät regeln, aber es würde mich auch sehr interessieren, woran das gelegen hat...
PHPGuru
Schaut ab und zu mal vorbei
#680 erstellt: 24. Sep 2006, 10:56
Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen zurückverfolgen können:

1) Fernseher muß eine längere Zeit nicht angeweisen sein
2) Über Fernbedienung einschalten
3) Warten, bis das Autodetect fertig ist
4) Sollte der Fernseher im TV-Modus laufen, die Lautstärketaste antippen (am besten auf "leise")
5) Der Fernseher geht automatisch mit der Lautstärke nach unten (oder oben, sofern man "laut" gedrückt hat), obwohl man die Fernbedienung schon lange nicht mehr betätigt.

Gleiches klappt übrigens mit "Programm hoch" und "Programm runter".

Das Phänomen trat bei mir schon bei 2 Geräten auf.
coupepower
Neuling
#681 erstellt: 24. Sep 2006, 13:40
Den Yakumo würde ich nicht kaufen, zumindest nicht für 650 Eur. Für 680 bekommst Du schon einen Samsung.
Ich habe einen Samsung im Wohnzimmer und seit gestern einen Funai im Schlafzimmer. Das Samsung-Gerät ist um Welten besser, trotzdem bin ich mit dem Funai wirklich zufrieden. Ich habe auch das Problem mit der brummenden Hintergrundbeleuchtung - habe die Beleuchtung jetzt auf Stufe 3 gestellt, seitdem brummt er nicht mehr. Dieses Problem kennt Samsung nicht. Der regelt die Hintergrundbeleuchtung abhängig von der Umgebungshelligkeit und brummt dabei nie...
skaze1
Neuling
#682 erstellt: 24. Sep 2006, 20:37
heya, das er super is wissen wir ja nun
aber hat denn nun schon jemand ne neue firmware dafür gefunden die man aufspielen kann?
oder sonst schönen stuff mit dem man ihn was tunen kann ^^
Maikj
Inventar
#683 erstellt: 24. Sep 2006, 22:55

coupepower schrieb:
Den Yakumo würde ich nicht kaufen, zumindest nicht für 650 Eur. Für 680 bekommst Du schon einen Samsung.
Ich habe einen Samsung im Wohnzimmer und seit gestern einen Funai im Schlafzimmer. Das Samsung-Gerät ist um Welten besser, trotzdem bin ich mit dem Funai wirklich zufrieden. Ich habe auch das Problem mit der brummenden Hintergrundbeleuchtung - habe die Beleuchtung jetzt auf Stufe 3 gestellt, seitdem brummt er nicht mehr. Dieses Problem kennt Samsung nicht. Der regelt die Hintergrundbeleuchtung abhängig von der Umgebungshelligkeit und brummt dabei nie...
kaum zu ertragen, auch Farben und Kontrast lassen sich so schwer justieren. Aber jeder wie

In welchen Diziplinen ist er den um Welten,beschreib doch mal !

Bei Stufe 3 ist IHMO der Schwartzwert kaum zu ertragen, auch Farben und Kontrast lassen sich so schwer justieren. Aber jeder wie er es mag

Gruss

Maik
Maikj
Inventar
#684 erstellt: 25. Sep 2006, 07:57
Hi !

Ich bräuchte jetzt mal die Hilfe der Cracks :

Ich habe gestern meinen Laptop per VGA an den Funai angeschlossen. Die Auflösung habe ich korrekt per Powerstrip eingestellt. Der Laptop wird auch erkannt und auch in Umgekehrter Reihenfolge habe ich den Fernseher als 2. Monitor angemeldet.

Mein Problem : Um Bildschirminhalte auf dem Funai zu sehen, muss ich Sie per Mouse ganz nach Rechts über den Bildschirm vom Laptop ziehen. Dan erscheint die Mouse auf dem Funai und ich kann die Bedienung vornehmen.

Der Nachteil : Sobald ich eine neue Anwendung starte, erscheint die wieder auf dem Laptop.

Und Anwendung wie eine Diashow oder meine WMVHD-Filme kann ich gar nich verschieben.

Wie kann ich nun den VGA Ausgang des Laptop als alleinigen nutzen. Über "Anzeige" kann ich den Fernseher nur als 2. Gerät anmelden.

Danke im vorraus.

Gruss


Maik
w_roy
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 25. Sep 2006, 08:27
So, ich habe nun das Gerät am Freitag bei meinem Händler um die Ecke gekauft. Aufgrund meiner Bedenken wegen des analogen Kabelanschlusses haben wir ein Rückgaberecht vereinbart (macht nicht jeder).

Ich also nach Hause, das Teil angeschlossen, Sendersuchlauf und dann die Überraschung. Entgegen aller Erwartungen ein super Bild über analoges Kabel. Schnell den DVD-Player über Scart angeschlossen (war nur ein Versuch, ordentlicher Anschluss kommt noch), das Bild natürlich noch besser.

Ich habe auch kein Brummen. Der Geruch war allerdings nicht von schlechten Eltern, allerdings wird es immer weniger, ich denke mal, in zwei bis drei Tagen riecht man nix mehr.

r.
Taffo
Schaut ab und zu mal vorbei
#686 erstellt: 25. Sep 2006, 09:20
analog-Kabel - Werbung bringt der Funai ja astrein. Ich dachte, dass das Bild immer so sein sollte und hatte ja am letzten Freitag den Elektriker von meiner Kabelfirma da, der das Kabelsignal verändert hat. Jetzt sind viele Sender verschwommen, irgendwie ein Schleier also schlechter als vorher. Beim Test (3 Sender) war das gar nicht so aufgefallen. Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt machen könnte?
Danke - Gruß Taffo
EiGuscheMa
Inventar
#687 erstellt: 25. Sep 2006, 09:45

Maikj schrieb:
Wie kann ich nun den VGA Ausgang des Laptop als alleinigen nutzen. Über "Anzeige" kann ich den Fernseher nur als 2. Gerät anmelden.


Nach der Anmeldung noch anklicken: "Diesen Monitor als Primäranzeige verwenden"
Maikj
Inventar
#688 erstellt: 25. Sep 2006, 10:13
EiGuschMa:

Erstmal Danke für Deine Antwort. Wo befindet sich dieses Feld, ich konnte es nicht finden. Bin jetzt im Büro und habe das Bild nur vor Augen. Ich kann dort nur ein Kästchen aktivieren, eben als 2. Anzeige. Der andere Kasten ist greu unterlegt sobald der 2. Montor aktiviert ist.

Graka ist eine Radeon X700 / System XP Home.

Danke im vorraus !

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 25. Sep 2006, 10:15 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#689 erstellt: 25. Sep 2006, 10:21
Was findest Du denn unter

Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Anzeigegeräte ??

Ach so: lese gerade Dass Du @work bist. Na denn, wenn @home... ...


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Sep 2006, 10:23 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#690 erstellt: 25. Sep 2006, 10:36
Danke !

Ich teste heute Abend !
me_frank
Schaut ab und zu mal vorbei
#691 erstellt: 25. Sep 2006, 12:45
Nur mal ein kurzer Hinweis auf einen 'Bug' beim Funai, der mich am Wochenende ereilt hat:

Habe ihn seit so 3 Wochen im Betrieb - keine Probleme und immer noch hocherfreut über das Teil

Dann am Sonntag konnte ich plötzlich nicht mehr das Bildformat via 'Aspect' Taste umschalten. Absolut keine Reaktion.

Habe dann für ein paar Sekunden das Netzkabel heraus gezogen und wieder angeschlossen. Danach funktionierte die Aspect Taste wieder.
PHPGuru
Schaut ab und zu mal vorbei
#692 erstellt: 25. Sep 2006, 12:58

me_frank schrieb:
Nur mal ein kurzer Hinweis auf einen 'Bug' beim Funai, der mich am Wochenende ereilt hat:

Habe ihn seit so 3 Wochen im Betrieb - keine Probleme und immer noch hocherfreut über das Teil

Dann am Sonntag konnte ich plötzlich nicht mehr das Bildformat via 'Aspect' Taste umschalten. Absolut keine Reaktion.

Habe dann für ein paar Sekunden das Netzkabel heraus gezogen und wieder angeschlossen. Danach funktionierte die Aspect Taste wieder.


Diesen Bug konnte ich auch schon nachvollziehen, siehe mein Lautstärkeproblem.

I.d.R. kann man diesen Fehler reproduzieren, indem man den Funai - nachdem er längere Zeit ausgeschaltet war - einschaltet, und direkt nach dem Auto-detect eine beliebige Taste (am besten Funktionstaste wie Lautstärke oder eben "Aspect") betätigt.
Der Funai bleibt dann "hängen" und zeigt keine Reaktion. Ich tippe mal auf ein Softwareproblem: Der Funai ist nach dem Einschalten und dem darauffolgenden Auto-Detect noch mit internen Einstellungen (was auch immer) beschäftigt und kann die Eingaben über die Fernbedienung nicht verarbeiten.

Übrigens: In meinem Fall löst sich das Problem nach ein paar Sekunden Warten von selber, der Funai reagiert dann wie gewohnt auf meine Eingaben.
dalinife
Neuling
#693 erstellt: 25. Sep 2006, 15:54
Hi,

Seit gestern versuche ich meinen PC über den HDMI Anschluß am Funai anzuschließen. Leider meckert der Funai nur mit der Meldung "Überstrecke" herum. Da das HDMI Kabel über einen DVI Adapter an meiner Nvidia 6600 angesteckt ist könnte hier die Fehlerquelle liegen. Nun habe ich keine Lust auf gut Glück den Adapter zu wechseln. Nachdem auch die Suche keinen Hinweis auf die Meldung "Überstrecke" gebracht hat meine Frage ob mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann?

Gruß

dalinife
JBL-Fan
Inventar
#694 erstellt: 25. Sep 2006, 17:07
Hallo,

@dalinife

ich hatte mal den Notebook über VGA dran, da kam auch das mit der "Überstrecke" ! Was das auch immer heißen mag, es ging jedenfalls, trotz der Meldung.

Evtl. heißt das nur, dass er das Bild sehr gestreckt hat Welche Auflösung am Notebook eingestellt war, weiß ich aber nicht mehr. Werd ich die Tage nochmal probieren.

jbl-fan
Donald1
Stammgast
#695 erstellt: 25. Sep 2006, 18:24
Nach langem hin und her (erst Toshiba 27WL54G gekauft, aber zu klein und Bildqualität bei Fußballübertragungen schlecht und Schrift recht unscharf, daher zurückgeschickt. dann bei ebay vor 3 wochen für 617€ einen Panasonic TX32LX6F gekauft, der Verkäufer wurde aber betrogen - er hat die Geräte nach Auftrag reingesetzt, dann das Geld überwiesen, aber die Ware existiert praktisch nicht, zum Glück konnte der Verkäufer das Geld an mich zurücküberwiesen, auf ihn kommt leider seeehr viel Ärger zu) werde ich mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen doch den Funai holen, aber ich konnte zu Fußballübertragungen und Schlieren beim Fußballgame Pro Evolution Soccer noch nicht so wirklich viele Erfahrungen finden, daher wäre es schön, wenn noch ein paar Leute dazu etwas mehr schreiben würden.
coupepower
Neuling
#696 erstellt: 25. Sep 2006, 20:30

Maikj schrieb:

coupepower schrieb:
Den Yakumo würde ich nicht kaufen, zumindest nicht für 650 Eur. Für 680 bekommst Du schon einen Samsung.
Ich habe einen Samsung im Wohnzimmer und seit gestern einen Funai im Schlafzimmer. Das Samsung-Gerät ist um Welten besser, trotzdem bin ich mit dem Funai wirklich zufrieden. Ich habe auch das Problem mit der brummenden Hintergrundbeleuchtung - habe die Beleuchtung jetzt auf Stufe 3 gestellt, seitdem brummt er nicht mehr. Dieses Problem kennt Samsung nicht. Der regelt die Hintergrundbeleuchtung abhängig von der Umgebungshelligkeit und brummt dabei nie...
kaum zu ertragen, auch Farben und Kontrast lassen sich so schwer justieren. Aber jeder wie

In welchen Diziplinen ist er den um Welten,beschreib doch mal !

Bei Stufe 3 ist IHMO der Schwartzwert kaum zu ertragen, auch Farben und Kontrast lassen sich so schwer justieren. Aber jeder wie er es mag

Gruss

Maik



Also ich hab den Samsung im Wohnzimmer und den Funai im Schlafzimmer. Wenn man beide getrennt voneinander betrachtet, machen beide einen guten Eindruck, wenn man sie aber nebeneinander betreibt, merkt man, dass der Samsung bedeutend besser verarbeitet ist. Das fängt beim verwendeten Material an und hört bei der Fernbedienung, die viel intuitiver designed ist, auf.
Die Bildqualität ist Dank DNIe beim Samsung realistischer, soll heißen, die Farben sind ausgesrochen intensiv. Wenn ich beim Funai die so genannte "Sättigung" erhöhe, wird das Bild zwar bunter, aber nicht wirklich realistischer. Ich habe einen HDMI DVD-Player (auch Samsung), der JPEG-CDs lesen kann und in HDTV-Auflösung abspielen kann. Bei "Diashows" sieht man den Unterschied meiner Meinung nach am deutlichsten.
Das Samsung-Bild gefällt mir übrigens auch mit deaktiviertem DNIe besser als das Funai-Bild.
Mir persönlich ist das etwas schlechtere Bild in diesem Fall ziemlich egal, da ich das Funai-Gerät nur als "blöde-Talkshows-beim-Einschlafen"-Gerät verwende. Wenn ich mal einen richtig guten Film mit entsprechendem Sound sehen möchte, mach ich das eh im Wohnzimmer.
Was ich damit sagen möchte: Samsung ist eine Ecke teurer, aber man zahlt nicht nur den Namen, es gibt wirklich Unterschiede. Und wenn ich davon ausgehe, dass ich so ein Gerät nicht nur ein oder zwei Jahre habe, lohnt sich die Investition in das teurere Gerät...
VolkerP
Neuling
#697 erstellt: 25. Sep 2006, 20:35
Hallo,

auch ich habe den Funai seit ein paar Tagen und bin bisher sehr zufrieden.
Ich habe nur nur ein (Verständnis-)Problem mit den Bildeinstellungen (4:3, Voll, Weit). 4:3 ist schon klar, aber der Unterschied zwischen "Voll" und "Weit" ist mir nicht ganz klar. Ich habe normalerweise "Voll" aktiviert, nur habe ich bei 16:9 Sendungen immer das Problem der schwarzen Streifen. Hat ein TFT-Fernseher keine reine 16:9 Auflösung. Mein alter Grundig-Röhrenfernseher mit PalPlus lief bei 16:9 Sendungen immer zu Hochform auf (endlich ein verzerrungsfreies Fernsehbild). Aber jetzt die Balken oben und unten. Ich glaube wenn man das Bild auf Weit stellt wird es verzerrt, oder sehe ich das falsch?
Was ist denn nun die richtige Einstellung für 16:9 Sendungen?

Vielen Dank!

Gruß

Volker
coupepower
Neuling
#698 erstellt: 25. Sep 2006, 21:22
Bei "voll" wird das Seitenverhältnis nicht beibehalten. Das Bild müsste vertikal gestaucht wirken. So ist es zumindest bei mir, ich empfange das Programm allerdings über einen ext. Receiver, nicht über den int. Tuner - evtl. verhält es sich da anders?!
Donald1
Stammgast
#699 erstellt: 25. Sep 2006, 21:40

Donald1 schrieb:
Nach langem hin und her (erst Toshiba 27WL54G gekauft, aber zu klein und Bildqualität bei Fußballübertragungen schlecht und Schrift recht unscharf, daher zurückgeschickt. dann bei ebay vor 3 wochen für 617€ einen Panasonic TX32LX6F gekauft, der Verkäufer wurde aber betrogen - er hat die Geräte nach Auftrag reingesetzt, dann das Geld überwiesen, aber die Ware existiert praktisch nicht, zum Glück konnte der Verkäufer das Geld an mich zurücküberwiesen, auf ihn kommt leider seeehr viel Ärger zu) werde ich mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen doch den Funai holen, aber ich konnte zu Fußballübertragungen und Schlieren beim Fußballgame Pro Evolution Soccer noch nicht so wirklich viele Erfahrungen finden, daher wäre es schön, wenn noch ein paar Leute dazu etwas mehr schreiben würden. :)

Keiner, der auf dem Funai bisher ein Fußballspiel gesehen hat...?
EiGuscheMa
Inventar
#700 erstellt: 25. Sep 2006, 21:50

coupepower schrieb:
wenn man sie aber nebeneinander betreibt, merkt man, dass der Samsung bedeutend besser verarbeitet ist. Das fängt beim verwendeten Material an und hört bei der Fernbedienung, die viel intuitiver designed ist, auf.


Das ist sicherlich so. Den Rest aber, coupepower, hast Du Dir meines Erachtens "schön geguckt". Die allerneuesten Samsung 9x er kommen vom Bildeindruck vielleicht heran an den Funai, aber die kriegst Du nicht für 680 Euro.

So jedenfalls mein Urteil nach mehreren Direktvergleichen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Sep 2006, 21:51 bearbeitet]
HCM
Stammgast
#701 erstellt: 25. Sep 2006, 22:30
@ coupepower

bei deinen Worten kommst du mir wie McFly aus "Zurück in die Zukunft" und ich wie sein Opa im Jahre 1955 vor.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Funai A3207
Square2k4 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
Grieseln bei Funai TV
Sturmi91 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  5 Beiträge
333? Funai 82 cm
driepsy am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Funai LCD 32 Zoll
Leonie2 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge
Funai LCD displays
Stef9 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung FUNAI LC5-20BB
joschko11 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  2 Beiträge
Funai LCD-C3207 Bild-Kalibrieren
Gladek am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Funai LCD TV 32" HIFI
Holzauge am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Funai Vag Eingang löten Freischalten
marc579 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Seg Atlantic oder Funai NLC-3216
ritthoff am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.492 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedblaui90
  • Gesamtzahl an Themen1.553.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.583.381