Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Humax LDE-40A

+A -A
Autor
Beitrag
theipan
Neuling
#201 erstellt: 31. Dez 2006, 02:04
Ich habe auch seit dem 16.10.06 den LDE-40A, auch die gleichen Problehme wie die meisten im Forum.
Meine Frage, weiß von Euch Jemand, ab wie vielen Pixelfehlern ich das Gerät tauschen kann?
Ich habe drei Pixelfehler, zwei schwarze und einen knall roten, die sind an drei unterschiedliche stellen auf dem Display verteilt. Die nette Dame beim Humax Support, sagte mir, sie tauschen nur, wenn die Pixelfehler neben einander liegen.

Gruß theipan
wollewox
Stammgast
#202 erstellt: 31. Dez 2006, 11:58
leider gibts da gewisse Normen was die Pixelfehler angeht.

Bei einem so großen Bildschirm muß man sich Pixel-fehler leider gefallen lassen:


(PS: Plasma-Bildschiorme haben kaum Pixelfehler)


http://hardware.thgw...kommissar/index.html
theipan
Neuling
#203 erstellt: 31. Dez 2006, 14:32
Also habe ich rechtlich gesehen, keine Möglichkeit, einen Austausch, zu erzwingen?
wollewox
Stammgast
#204 erstellt: 31. Dez 2006, 14:37

theipan schrieb:
Also habe ich rechtlich gesehen, keine Möglichkeit, einen Austausch, zu erzwingen?


wenn die fehlerhaften Pixel soweit auseinanderliegen hast du wahrscheinlich keine Chance.

Aber jeder Hersteller definiert die zulässigen Pixelfehler anders.

Das müßte bei den Garantiebestimmungen angegeben sein. mal genau durchlesen und evtl. nachzählen und nachmessen.

Es wird auch unterschieden zwischen hell leuchtenden und dunklen (schwarzen) Pixelfehlern.

Sieht man die Fehler (ist ja ein Fernseher und kein PC-Monitor) überhaupt bei einem Betrachtungsabstand von ca 3 Metern?
theipan
Neuling
#205 erstellt: 31. Dez 2006, 14:42
den roten sehe ich immer, in dunklen filmstellen, die zwei scharzen, nur wenn der pc angeschlossen ist, bei fotos usw,
die drei liegen etwar, 25-30cm auseinander. alles aus 3m abstand.
wollewox
Stammgast
#206 erstellt: 31. Dez 2006, 14:45
das ist ärgerlich aber nicht zu ändern:

das habe ich zum Thema noch gefunden:

Ärger mit Pixelfehlern
Wie bei Computer-Monitoren können auch bei LCD-Fernsehern Pixelfehler den TV-Genuss nachhaltig trüben. Solche einzelnen Punkte, die permanent nicht oder in der falschen Farbe leuchten, lassen sich bei der Produktion nicht vollständig vermeiden. Die meisten Hersteller garantieren zumindest die Erfüllung der ISO-Norm 13406-2 Klasse 2. Danach dürfen die Geräte aber immer noch Fehler zeigen - pro eine Millionen Pixel zwei ständig helle, zwei ständig dunkle und sogar fünf permanent rot, grün oder blau leuchtende Pixel (Subpixel). Im schlimmsten Fall liegt das Gerät gerade noch in der Toleranz, dann besteht kein Umtauschrecht und der Käufer kann nur auf Kulanz hoffen.


Die Zahl der fehlerhaften Pixel ist somit auch von der Gesamtzahl (je nach Größe und Auflösung des Fernsehers) der Pixel abhängig.


[Beitrag von wollewox am 31. Dez 2006, 14:47 bearbeitet]
theipan
Neuling
#207 erstellt: 31. Dez 2006, 14:50
Dann habe ich sozusagen ja noch Glück im Unglück.
wollewox
Stammgast
#208 erstellt: 31. Dez 2006, 14:54

theipan schrieb:
Dann habe ich sozusagen ja noch Glück im Unglück.



ja so kann man es auch sehen (schwacher Trost).

Ich habe einen Plasma (hat gegenüber LCD Vor- und auch Nachteile) und der hat (systembedingt) keinerlei Pixelfehler.

Bei einem LCD-Kauf würde ich fast dazu raten ein Vorführgerät zu nehmen und vorher mit der Lupe oder einer Test-DVD auf Pixelfehler abzusuchen. Denn wenn er geliefert und ausgepackt ist, dann ist es vorbei, außer bei einem Internetkauf mit 14 Tage Rückgaberecht.
theipan
Neuling
#209 erstellt: 31. Dez 2006, 15:02
Also mit deinem Plasma, kann ich dir nicht Rechtgeben, ein bekannter hat einen Anderson Plasma, mit der kleinen Auflösung, und hat einen Pixelfehler, in Schnee weiß. Ich habe das gerät selbst bei ihm angeschlossen und es mit eigenen Augen gesehen.
wollewox
Stammgast
#210 erstellt: 31. Dez 2006, 15:06

theipan schrieb:
Also mit deinem Plasma, kann ich dir nicht Rechtgeben, ein bekannter hat einen Anderson Plasma, mit der kleinen Auflösung, und hat einen Pixelfehler, in Schnee weiß. Ich habe das gerät selbst bei ihm angeschlossen und es mit eigenen Augen gesehen.


ja bei Plasma ist es auch nicht ganz ausgeschlossenen aber wesentlich seltener als bei LCD.

Dann habe ich ja Glück gehabt.

So jetzt wünsche ich noch einen guten Rutsch.
theipan
Neuling
#211 erstellt: 31. Dez 2006, 15:13
Ich wünsche auch Allen einen Guten Rutsch!
neogetix
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 31. Dez 2006, 17:05
So, ich habe nun Premiere HD bekommen und kann einfach nur GEIL sagen. Premiere HD läuft ohne Probleme mit meinem Humax HD Receiver! Die Qualität ist auch so, wie es sein sollte und nicht wie bei Prosieben & Co etc., wo die Sendungen nicht gerade viel besser aussehen, wie normales SD! Also zur Zeit gibts einfach nichts besseres als Premiere HD, auch wenn es mich 9,90 Euro im Monat kostet, bereue ich es nicht! Bin schon mal gespannt wie King Kong in HD aussieht, soll ja laut Forum bessere aussehen als auf der HD DVD!

Zu den Pixelnfehler:
Ich habe auch 2 Schwarze Pixel, die aber bei dem Bildschirmmass mir nicht auffahlen.

Guten Rutsch und weiterhin viel Spaß mit dem Humax!!!
theipan
Neuling
#213 erstellt: 01. Jan 2007, 18:44
hallo neogetix

wir können ja tauschen, dann hast auch noch nen roten pixelfehler,nur im falle, du sammelst die dinger.

gruß theipan
Daddel
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 03. Jan 2007, 12:03
also ich hab nun seit einigen tagen den Humax und bin soweit auch relativ zufrieden. einzig der dvi/hdmi eingang will noch net so recht funktionieren. als quelle hab ich ein Pioneer DV-696AV-S mit einem hdmi kabel angeschlossen und an den humax entsprechend mit adapter dran. ich bekomme anfangs soweit auch ein gutes bild, jedoch scheint nach ca. 3-5 sek irgendein filter zu greifen und das bild wird massiv streifig (waagerechte) und die farben bzw. farbverläufe werden unansehnlich. ich habe soweit alle einstellungen auf humax seite (dvi-einstellungen) als auch auf pioneer seite (hdmi/formate) ausprobiert, jedoch bisher ohne erfolg. das hdmi kabel kann hier ja eigentlich ausgeschlossen werden, da das bild anfangs immer einwandfrei dargestellt wird oder sollte ich dies auch nochmal überdenken? hat hier jemand vll. noch nen tipp, um den fehler weiter einzukreisen?

edit: via scart ist das bild auch soweit ok, nur was hab ich dann von nem hdmi player, wenns digital net klappt...;-)

edit2: hab einen subpixelfehler...;-|

gruß daddel


[Beitrag von Daddel am 03. Jan 2007, 12:05 bearbeitet]
Voyager2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 05. Jan 2007, 03:12

es5620 schrieb:
Hallo Voyager,
das beschriebene "Scartbelegungsproblem" dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit am Zuspieler bzw. an der Renderauflösung der PS2 liegen, nicht am Humax. Ich benutze 2 Sat-Receiver (Humax PR-HD 1000 und eine Dreambox 5620), bei denen die Scartzuspielung via RGB tadellos funktioniert (mal abgesehen von der teilweisen üblen Senderqualität). Das RGB-Signal muss einfach am jeweiligen Sat-Receicer zuvor ausgewählt werden. Evtl. ist dies beim beschriebenen Zuspieler nicht möglich => das ist dann natürlich "Pech", liegt aber nicht am Humax.
Gruß
es5620


Das Problem tritt, wie von mir bereits beschrieben, mit JEDEM Zuspieler auf der via SCART zusätzlich zum RGB Signal noch S-Video und/oder Composite auf dem Kabel ausgibt. Verwendet man ein voll beschaltetes Kabel kommt es genau zu dem beschriebenen Problem das der Humax die verfügbaren Signale in der Reihenfolge Composite > S-Video > RGB priorisiert.

Hat man einen Zuspieler der nur RGB ausgibt und nicht zusätzlich noch Composite oder S-Video ist alles ok. Verwendet man ein reines RGB SCART Kabel (sowas gibts tatsächlich) ist ebenfalls alles ok.

Das hat nix mit Pech oder dem Zuspieler zu tun sondern ist ein nachweisbarer Fehler in der Firmware des Humax. Da gibt es nix zu diskutieren oder rumzureden :)

Das lässt sich mit nem Lötkolben und nem offenen SCART Kabel ganz einfach beweisen.

Über die Fehlerhafte Erkennung des SCART Schaltsignals reden wir garnicht erst :) Schliess mal ne Sagem D-BOX2 via RGB SCART an und stell die auf Standby. DAS ist ein richtig böser Bug ;> Passiert nicht nur mit der D-Box btw. mein alter Pioneer DV-737 löst den Schaltbug auch aus.

Wenn man die Probleme kennt und sie umgehen kann ist das alles nicht weiter wild aber man sollte hier schon ganz klar und deutlich sagen das Humax da übelst geschlampt hat und nicht versuchen alles schönzureden.

-Voy
MrPike
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 05. Jan 2007, 04:22
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Alle meine Scart-Geräte (ja, auch eine Sagem DBox2) machen keine Probleme im RGB-Modus. Vielleicht stimmt ja mit Deinem TV etwas nicht?
S.D.K.
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 05. Jan 2007, 15:50
Gestern kam die Lieferung an. Was ein Prachtexemplar
Nach einem Tag ausgiebig fernsehen mein Feedback:

1. DVD (Scart Anschluss 1)

Angeschaut habe ich mir Königreich d. Himmel sowie Miami Vice. Wow, was eine Qulität und das "trotz" Scart. Einzig, das immer noch kleine Balken vorhanden sind nervt, ist aber mit Zoom zu beheben und dann sieht das Bild immer noch klasse aus.

2. TV über Digitalen Sat-Receiver (Scart 2)

Auch hier ein echt gutes Bild. Ich habe mir einige Serien/Sendungen angeschauet und es sieht wirklich toll aus. Nur einzenlne Serien ("Die Cleveren", RTL) sahen etwas zur grobkörnig aus, was aber an den verschiedenen Sendungen zu liegen scheint.
Jetzt zu ein paar Sachen die mir nicht gefallen haben. Mir (uns) ist aufefallen das manchmal für 1 Sekunde oder so das Bild an Stellen "verzerrt". Dies war aber (fast) nur in Werbungen der Fall. Kurioserweise IMMER sobald die Me*** Mar** Werbung eingeblendet wurde, an der gleichen Stelle wenn das "Schwein" redet. Echt komisch.
Auch im RTL Nachtjournal wenn Balken mit dem Thema eingeblendet wurden kam es zu diesen Störungen.
Innerhalb von Serien kam es nicht einmal vor.
Ich habe auch einen Blick aufs Pay-TV geworfen. Arena hatte diese Sörungen ebenfalls (Fußball). Andere Sender wie NASN lieferten ein gutes, störungsfreies Bild.

3. Konsole (Scart 3)

Der Wii liefert ein ziemlich schlechtes Bild über Scart. Dies war mir vorher schon bewusst. Werde mich um Ein Componentkabel bemühen.

Fazit:

Ich bin überzeugt von dem Gerät. Gutes Bild trotz doch ziemlich durschnittlichen Anschlüssen (Scart). Werde mich um YUV Kabel für DVD sowie Receiver bemühen und um ein Componentkabel für Wii. Vielleicht lassen dann auch die von mir erwähnten Störungen nach. Könnt ihr mir ein bestimmtes Kabel empfehlen (YUV)?
Ich kann den Humax LDE 40A nur WEITEREMPFEHLEN!
Toerke
Stammgast
#218 erstellt: 06. Jan 2007, 01:50
Hallo Leute,

hab auch diesen LCD und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit ihm. Hab nur ein Problem. Hab den Humax per VGA mit meinem Laptop verbunden. Bild ist auch echt top. Spiele, surfen etc. funktionieren super.

Aber sobald ich z.B. eine DVD abspielen will hab ich nur noch einen schwarzen Hintergrund. Falls ich das ganze nicht per Vollbild schaue sehe ich um den Bildausschnitt ganz normal den Desktop aber der Bildausschnitt wo der Film zu sehen sein sollte bleibt auf dem LCD weiterhin schwarz. Auf dem Laptop kann ich den Film ganz normal sehen.

Weiss einer evtl. woran das liegen kann, bin am verzweifeln....
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 06. Jan 2007, 13:02
Guten Morgen !
Habe nun auch diesen Fernseher bei Karstadt für 888€ gekauft.
Hätte dazu zwei Fragen!!!!!
Videotext geht nur über Receiver, gibt es mittlerweile ein Update damit es auch über die Fernbedienung funktioniert?
Das Bild hat ab und zu Aussetzer, das heißt, das Bild wird für 1-2 Sekunden schwarz und es ist manchmal ein einigen Stellen verzerrt. Woran könnte das liegen.

Gruß
Jürgen
Wingforce
Stammgast
#220 erstellt: 06. Jan 2007, 13:51

S.D.K. schrieb:
Gestern kam die Lieferung an. Was ein Prachtexemplar

3. Konsole (Scart 3)

Der Wii liefert ein ziemlich schlechtes Bild über Scart. Dies war mir vorher schon bewusst. Werde mich um Ein Componentkabel bemühen.

Fazit:

Ich bin überzeugt von dem Gerät. Gutes Bild trotz doch ziemlich durschnittlichen Anschlüssen (Scart). Werde mich um YUV Kabel für DVD sowie Receiver bemühen und um ein Componentkabel für Wii. Vielleicht lassen dann auch die von mir erwähnten Störungen nach. Könnt ihr mir ein bestimmtes Kabel empfehlen (YUV)?
Ich kann den Humax LDE 40A nur WEITEREMPFEHLEN!


Noch einmal Scart ist nicht gleich Scart!
Der Scart 3 beim Humax kann z.B. nur RGB oder S-Video Signale verarbeiten und das muss dann in den Einstellungen des Eingangs zugewiesen werden. ( Grundeinstellung ist RGB )
Scart 1 und 2 können nur RGB oder CVBS

Die Wii gibt mit dem beiliegenden Kabel aber nur CVBS Signale also Composit aus.
Diese solltest du auf den Scart 1 oder 2 legen, dann hat sie auch ein Top Bild.
So bei mir!

Hier mal meine Einstellungen mit denen ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.

1. Scartkabel gut geschirmtes NoName vom SatReciver Ausgangssignal auf S-Video eingestellt an den Scart 3 der auch auf S-Video eingestellt ist.

2. Composit/CVBS Verbindung mit Scartadappter, Standartkabel von der Wii an den Scart 1 der das Eingangssignal automatisch erkennt.

3. YUV- auch als Componenten- oder Y, Pb, PR- Kabel bekannt, günstiges von Monitor. Verbindung vom AVR zum YUV Eingang des Humax. Sehr gutes Bild, ob die Zuspielung nun konvertiert per Interlarc oder Progresiev geschieht.

4. Parallel habe ich noch ein S-Video Kabel am AVR zum seitlichen S-Video Eingang des Humax, da ich anfangs dachte mein AVR könnte das OSD nicht über Komponente wiedergeben, auch hier gute Ergebnisse.

5. DVD mit günstigem HDMI Kabel 1,5 m mit dem DVI/HDMI Adapter an den DVI Eingang, hier habe ich mit 720p die besten Ergebnisse.
aber auch die anderen Einstellungen sind gut.

Zum VGA Eingang kann ich leider nichts sagen den habe ich noch nicht ausprobiert.

Was die 16:9 Darstellung angeht solltet ihr euch noch mal den Bericht anschauen. Der das Thema behandelt: trotz 16:9 Display immer noch Balken oben & unten !?
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=2599


Jürgen-S schrieb:
Videotext geht nur über Receiver, gibt es mittlerweile ein Update damit es auch über die Fernbedienung funktioniert?

Gruß
Jürgen


Warum willst du eine zweite FB in die Hand nehmen? Ich schaue Videotext auch nur über den SatReceiver, der Humax ist nur ein Bildwiedergabegerät den ich anfangs nur einschalte und dann die FB weg lege, bzw. gar nicht brauche da ich einige Makros auf meiner Denon FB programmiert habe, die mir die wichtigsten Geräte einschaltet.
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 06. Jan 2007, 14:25
Bei meinem Receiver ist der Videotext schlecht. Gerade bei Untertitel fehlen Wörter. Hatte vorher einen anderen LCD da funktionierte auch der Text über die Fernbedienung. Außerdem hat man viel mehr Möglichkeiten als beim Videotext über Receiver
solucky
Stammgast
#222 erstellt: 06. Jan 2007, 15:23
Hallo

Der Humax "zoomt" den videotest auch mit, stell den fernseher mal auf 4:3 ob der Untertitel dann da ist. Wenn uja kannst du danch rumspielen wie es dir am besten gefällt.

Diese "Verzerrungen" habe ich auch sporadisch, aber NOCH NIE in Filmen. 70% Werbung 30% wenn LCDs Plasmas inn einem Studio laufen. Bildaussetzer von ca 1/4 Sekunde und kurz aufleuchtendes PAL/Signal fehlt bei geschnittenen Sendungen .
horchi1
Neuling
#223 erstellt: 06. Jan 2007, 17:07

Jürgen-S schrieb:
Guten Morgen !

Das Bild hat ab und zu Aussetzer, das heißt, das Bild wird für 1-2 Sekunden schwarz und es ist manchmal ein einigen Stellen verzerrt. Woran könnte das liegen.



Hallo

Das selbe Problem habe ich auch.
Habe schonn alles mir erdenkliche ausprobiert zwecks Anschlüsse, aber immer noch das Problem. Humax-Hotline hat sich auch noch nicht zurückgemeldet.
Vielleicht weiß ja hier einer was.

Gruß horchi
S.D.K.
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 06. Jan 2007, 17:16

solucky schrieb:

Diese "Verzerrungen" habe ich auch sporadisch, aber NOCH NIE in Filmen. 70% Werbung 30% wenn LCDs Plasmas inn einem Studio laufen. Bildaussetzer von ca 1/4 Sekunde und kurz aufleuchtendes PAL/Signal fehlt bei geschnittenen Sendungen .


Lässt sich also nicht vermeiden? Ein anderes Kabel würde keine Abhilfe schaffen?

Danke @ Wingforce für deine ausführliche Antwort. Werde ein wenig rumprobieren.
es5620
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 06. Jan 2007, 17:50

Voyager2k schrieb:

Das Problem tritt, wie von mir bereits beschrieben, mit JEDEM Zuspieler auf der via SCART zusätzlich zum RGB Signal noch S-Video und/oder Composite auf dem Kabel ausgibt. Verwendet man ein voll beschaltetes Kabel kommt es genau zu dem beschriebenen Problem das der Humax die verfügbaren Signale in der Reihenfolge Composite > S-Video > RGB priorisiert.

Hat man einen Zuspieler der nur RGB ausgibt und nicht zusätzlich noch Composite oder S-Video ist alles ok. Verwendet man ein reines RGB SCART Kabel (sowas gibts tatsächlich) ist ebenfalls alles ok.

Das hat nix mit Pech oder dem Zuspieler zu tun sondern ist ein nachweisbarer Fehler in der Firmware des Humax. Da gibt es nix zu diskutieren oder rumzureden

Das lässt sich mit nem Lötkolben und nem offenen SCART Kabel ganz einfach beweisen.

Über die Fehlerhafte Erkennung des SCART Schaltsignals reden wir garnicht erst Schliess mal ne Sagem D-BOX2 via RGB SCART an und stell die auf Standby. DAS ist ein richtig böser Bug ;> Passiert nicht nur mit der D-Box btw. mein alter Pioneer DV-737 löst den Schaltbug auch aus.

Wenn man die Probleme kennt und sie umgehen kann ist das alles nicht weiter wild aber man sollte hier schon ganz klar und deutlich sagen das Humax da übelst geschlampt hat und nicht versuchen alles schönzureden.

-Voy


Hallo Voy, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber es scheint ein spezielles Problem Deines Humax zu sein.

Beispiel: Die Dreambox beherrscht alle drei Signale via vollbeschaltetem Scartkabel ("RGB, S-Video, Composit"), Dein beschriebenes Problem tritt bei meinem Humax (und anscheinend auch bei anderen) nicht auf.
<... nur um Missverständnisse zu vermeiden: Sat-Receiver geben auf einem Scartkabel nie alle drei Signale simultan weiter, sondern jeweils nur das im Receiver eingestellte.>

Gruß
es5620
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 06. Jan 2007, 20:17
Hallo !

Mit den Verzerrungen wird man wohl leben müssen??? Obwohl mich mal interessieren würde, woran es liegt?? Mit dem Videotext das werde ich mal ausprobieren!!! Jetzt hätte ich noch eine Frage wegen den Anschlüssen allgemein. Habe im Moment nur den Anschluss über Scart. Mein Receiver hat keinen YuV Anschluss, nur Cinch Anschlüsse ( Video Audio). Bin kein Fachmann!!
Würde es auch über diese Cinch Anschlüsse gehen??

Gruß

Jürgen
Wingforce
Stammgast
#227 erstellt: 06. Jan 2007, 21:42

Jürgen-S schrieb:
Hallo !

Mit den Verzerrungen wird man wohl leben müssen??? Obwohl mich mal interessieren würde, woran es liegt


ich tippe mal auf nicht korkte Einstellung der Darstellung am Receiver 16:9 , 4:3


Jürgen-S schrieb:
Hallo !

Habe im Moment nur den Anschluss über Scart.
Mein Receiver hat keinen YuV Anschluss, nur Cinch Anschlüsse ( Video Audio). Bin kein Fachmann
Würde es auch über diese Cinch Anschlüsse gehen??

Gruß

Jürgen


Anschluss über Scart an welchem Eingang und welcher Signal-Art CVBS, S-Video oder RGB?

Über die Chinch geht das natürlich auch, dann am besten auf eine Scartadapter an den Scart 1 oder 2
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 06. Jan 2007, 22:57
Danke Wingforce funktioniert wunderbar über Cinch und Adapter.
Was interessant ist wegen dem Videotext über Humax Fernbedienung. Wenn ich auf Text gehe über Scart passiert überhaupt nichts. Jetzt wo ich die Verbindung über Cinch habe kommt wenigstens ein schwarzer Bildschirm. Das mit den Verzerrungen haben andere ja auch. Liegt nicht an den Anschlüssen, denke ich. Nochmals Danke

Jürgen
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 07. Jan 2007, 03:50
Guten Morgen !

Es liegt an den Scart Anschlüssen vom Humax weshalb es teilweise Aussetzer und Bildverzerrungen gibt. Geht nicht über Scart sondern wie Wingforce mir mitteilte über andere Anschlüsse. ( Cinch, Adapter usw)
Jetzt müsste der Videotext noch funktionieren dann hätten wir für den Preis ein tolles Gerät.

Gruß

Jürgen
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 07. Jan 2007, 06:44
Guten Morgen!

Bin total happy, habe nun auch den Videotext über Humax Fernbedienung einrichten können. Ihr müßt beim Receiver unter Menü anstatt RGB
FBAS einstellen. So funktioniert es bei mir!!!!

Schönen Sonntag

Jürgen
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 07. Jan 2007, 18:19
hallo, habe festgestellt das der Videotext nicht immer sofort funktioniert. Man muss dann auf Einstellen des Pip Fensters, dann Pip Quelle ändern, zurück auf aus und auf normal Bild stellen. Warum das so ist, keine Ahnung.

Jürgen
tb-1169
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 07. Jan 2007, 22:09
Guten Abend, verfolge seit gestern dieses Forum weil ich den Humax für 888Euro bei Karstadt gesehen habe. Ich wollte mich aber erst noch etwas darüber informieren, weil ich über diesen Lcd noch nichts gehört habe.Je mehr man sich aber informiert desto unsicherer wird man meistens, ich zumindest. So war es auch vor einem halben Jahr, da habe ich dann einfach zu einem Funai Lcd 32" für 499Euro gegriffen und bin mehr als zufrieden.
Lohnt sich nun der Kauf????Oder lieber 300Euro mehr ausgeben für ein vermeintlich besseres Gerät??Liebäugle nämlich auch mit einem Philips oder Samsung Plasma,da stört mich aber der hohe Stromverbrauch(und natürlich die 300 Euro mehr).
Bin also genauso weit wie vor meinem ersten Lcd Kauf wo ich auch nicht weiter wusste. Auf Verkäufergequassel höre ich nicht.
Schönen Sonntag Abend,Gruß Thorsten
popschutz
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 08. Jan 2007, 02:40
wäre der lcd zu gross bei einem sitzabstand von 2.50-2.70m ?
hatte bisher noch keinen lcd und aktuell benutze ich eine 81 phillips röhre?
solucky
Stammgast
#234 erstellt: 08. Jan 2007, 18:43
Bei 2,5 metern würde ich sagen DVD und HD kein Problem. Bei normalem TV würde ich dann im 4:3 Modus schauen sind auch ca 82 cm wird bei Zoom und schlechtem Sender dann schon nicht soooooooo gut.

Gruss Wolfgang
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 08. Jan 2007, 20:57
hallo, alles geht jetzt wunderbar, auch über scart, Verzerrungen und kurze Bildaussetzer sind über scart jetzt auch weg, man muss pip-quelle ändern. Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

jürgen


[Beitrag von Jürgen-S am 09. Jan 2007, 13:44 bearbeitet]
popschutz
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 08. Jan 2007, 21:07
ich habe ihn heute bei karstadt mitgenommen, und er ist wirklich ziemlich gross, aber gerade die xbox 360 kommt super rüber, mehr hab ich bisher noch nicht getestet.

sollte ich die xbox 360 über yuv oder vga anschliessen oder nimmt sich das nix?
S.D.K.
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 08. Jan 2007, 22:00

Jürgen-S schrieb:
hallo, alles geht jetzt wunderbar, auch über scart, Verzerrungen uns kurze Bildaussetzer sind über scart jetzt auch weg, man muss pip-quelle ändern. Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

jürgen


Was genau meinst du mit Pip-Quelle ändern?

Vielen Dank
horchi1
Neuling
#238 erstellt: 08. Jan 2007, 22:19

Jürgen-S schrieb:
hallo, alles geht jetzt wunderbar, auch über scart, Verzerrungen uns kurze Bildaussetzer sind über scart jetzt auch weg, man muss pip-quelle ändern. Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

jürgen



Hallo

Habe auch die Probleme mit den Bildaussetzern und brings nicht weg. Mein Humi läuft auch über Scart1 am Digital-Epfänger.Bildquali ist Top, Ton auch Supi, eben nur das Bild wird des öfteren für ne Sekund schwarz.

Gruß horchi
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 08. Jan 2007, 22:46
fernseher anmachen, wohl logisch, grins, dann auf menü fernbedienung, pip/pop/pbp/ dann auf pip-quelle die einfach ändern als dvi, scart 1 oder anderes ( die quelle die am anfang steht muß geändert werden) danach paar sekunden warten, bis das menü verschwindet, dann seht ihr rechts unten am bildschirm ein neues fenster, dann die klappe Fernbedienung unten öffen, dann links auf pip gehen bis das andere fenster verschwindet, danach geht bei mir der videotext (vorallem, untertitel) und die kurzen bildaussetzer verschwinden auch

jürgen


[Beitrag von Jürgen-S am 08. Jan 2007, 22:59 bearbeitet]
horchi1
Neuling
#240 erstellt: 08. Jan 2007, 23:13

Jürgen-S schrieb:
fernseher anmachen, wohl logisch, grins, dann auf menü fernbedienung, pip/pop/pbp/ dann auf pip-quelle die einfach ändern als dvi, scart 1 oder anderes ( die quelle die am anfang steht muß geändert werden) danach paar sekunden warten, bis das menü verschwindet, dann seht ihr rechts unten am bildschirm ein neues fenster, dann die klappe Fernbedienung unten öffen, dann links auf pip gehen bis das andere fenster verschwindet, danach geht bei mir der videotext (vorallem, untertitel) und die kurzen bildaussetzer verschwinden auch

jürgen



Hallo

Hab das jetzt mal probiert. Bin mal gespannt ob das tut.
Werd es sehen. Sag dann nochmal bescheid.
Sonst ein Super-Teil nur zu emppfehlen.

Gruß horchi
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 09. Jan 2007, 02:45

horchi1 schrieb:

Jürgen-S schrieb:
fernseher anmachen, wohl logisch, grins, dann auf menü fernbedienung, pip/pop/pbp/ dann auf pip-quelle die einfach ändern als dvi, scart 1 oder anderes ( die quelle die am anfang steht muß geändert werden) danach paar sekunden warten, bis das menü verschwindet, dann seht ihr rechts unten am bildschirm ein neues fenster, dann die klappe Fernbedienung unten öffen, dann links auf pip gehen bis das andere fenster verschwindet, danach geht bei mir der videotext (vorallem, untertitel) und die kurzen bildaussetzer verschwinden auch

jürgen



Hallo

Hab das jetzt mal probiert. Bin mal gespannt ob das tut.
Werd es sehen. Sag dann nochmal bescheid.
Sonst ein Super-Teil nur zu emppfehlen.

Gruß horchi



schaue mal unter den Sendern, da gibt es teilweise welche wo das bild nur verzerrt ist, da kannst du es am schnellsten feststellen das es weg ist, wenn man es so macht


[Beitrag von Jürgen-S am 09. Jan 2007, 02:46 bearbeitet]
popschutz
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 09. Jan 2007, 02:52
ich hab die xbox 360 jetzt am yuv und sieht viel besser aus als am vga, habe auch keine schlieren oder ghostbilder, bisher bin ich begeistert von dem gerät, wobei ich noch kein tv oder dvd bild gesehen haben.

ich schreib dann nochmal mein gesamteindruck.

*edit*
habt ihr in den ecken auch so lichthöfe ich habe sie in allen 4 ecken und sie gehen wie ein strich in richtung mitte?

*edit2*
kann mal jemand bitte hören, ob eure bildröhre auch zirpt bzw. brummt, meine tut es ziemlich laut?


[Beitrag von popschutz am 09. Jan 2007, 12:54 bearbeitet]
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 09. Jan 2007, 13:34
*edit2*
kann mal jemand bitte hören, ob eure bildröhre auch zirpt bzw. brummt, meine tut es ziemlich laut?[/quote]


ich höre nichts!!!
popschutz
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 09. Jan 2007, 19:47
hörst du auch nichts, wenn du mit dem ohr hinten an den öffnungen lauschst?
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 09. Jan 2007, 19:55
[quote="horchi1"][quote="Jürgen-S"]fernseher anmachen, wohl logisch, grins, dann auf menü fernbedienung, pip/pop/pbp/ dann auf pip-quelle die einfach ändern als dvi, scart 1 oder anderes ( die quelle die am anfang steht muß geändert werden) danach paar sekunden warten, bis das menü verschwindet, dann seht ihr rechts unten am bildschirm ein neues fenster, dann die klappe Fernbedienung unten öffen, dann links auf pip gehen bis das andere fenster verschwindet, danach geht bei mir der videotext (vorallem, untertitel) und die kurzen bildaussetzer verschwinden auch

jürgen


wichtig: am receiver CVBS bzw FBAS einstellen!!!


[Beitrag von Jürgen-S am 09. Jan 2007, 19:56 bearbeitet]
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 09. Jan 2007, 19:59

popschutz schrieb:
hörst du auch nichts, wenn du mit dem ohr hinten an den öffnungen lauschst?


man hört ein ganz leichtes rauschen, aber wie du schon sagtest, man muss mit dem ohr schon an den fernseher, das hat wohl jeder fernseher, wegen der wärme, usw


[Beitrag von Jürgen-S am 09. Jan 2007, 20:06 bearbeitet]
Jürgen-S
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 10. Jan 2007, 01:39

Der_Frager schrieb:
so..ich hab das teiljetzt mal angeschlossen..

und schon wirds negativ..:(

beim normalen guggn über die dbox2 sat läuft so ne art raster durchs bild..leicht schwarze...dies tritt beim dvd-player nicht auf..auch der tausch der scart kabel hilft nix..was da los?

über dvi..meine x800xt erkennt den monitor als FPD..das ja an sich nicht verkehrt..nur wenn ich dann das bild mir anschau..es ist kein richtiges vorhanden..der gibt laut aussage an das gerät 1360*768*60hz aus..die auflösung passt auch, da der komplette pc bildschirm dargestellt wird..jedoch immer ein paar sekunden..dann wieder nix..und wenn ich was sehe, dann ist es mit farbigen streifen überzogen..was mache ich falsch????

und die boxen sidn echt mist..selbst unser 5 jahre alter tv war da besser..

achja..positiv..bildformat auf automatisch(dbox2) gestellt erkennt es der humax im standard modus und schaltet um..

der sound für ein lcd ist wunderbar, kann nicht verstehen das du schreibst mist!!! es gibt kaum einen besseren, dann musst du schon 2000-3000€ bezahlen, in dieser preisklasse findest du kein anderes gerät mit einem besseren ton
monos
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 10. Jan 2007, 10:23

S.D.K. schrieb:
Gestern kam die Lieferung an. Was ein Prachtexemplar
Mir (uns) ist aufefallen das manchmal für 1 Sekunde oder so das Bild an Stellen "verzerrt". Dies war aber (fast) nur in Werbungen der Fall. Kurioserweise IMMER sobald die Me*** Mar** Werbung eingeblendet wurde, an der gleichen Stelle wenn das "Schwein" redet. Echt komisch.
Auch im RTL Nachtjournal wenn Balken mit dem Thema eingeblendet wurden kam es zu diesen Störungen.
Innerhalb von Serien kam es nicht einmal vor.
Ich habe auch einen Blick aufs Pay-TV geworfen. Arena hatte diese Sörungen ebenfalls (Fußball). Andere Sender wie NASN lieferten ein gutes, störungsfreies Bild.


ich habe den Humax am Montag (8.01) bei Karstadt gekauft und habe vermutlich das gleiche Problem (benutze Dreambox 7000 Sat über RGB). Insbesonders (oder ausschliesslich, noch nicht ganz sicher) wenn viel Rot im Bild vorhanden ist mit scharfen, senkrechten Abgrenzungen dann kommt es zu diesen Störungen - als ob etwas total übersteuert wird.
Ich hoffe dass sich das über Korrektureinstellungen im Servicemenü beheben lässt. Ich werde mal bei Humax anrufen.

Jan
regenerat
Neuling
#249 erstellt: 11. Jan 2007, 02:02
@ Jürgen-S

Danke für den tollen workaround.
Nun hab ich endlich auch wenn ich über meinen Receiver gucke den Videotext über den TV.
Sehr gut.


[Beitrag von regenerat am 11. Jan 2007, 02:36 bearbeitet]
Voyager2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 11. Jan 2007, 03:07

es5620 schrieb:
Hallo Voy, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber es scheint ein spezielles Problem Deines Humax zu sein.


Lies Dir doch bitte ganz genau durch was ich schreibe und dann versuch bitte das zu verstehen und zu erklären. Das nachweisbare Verhalten kann kein Einzelfall sein. Die einzige Erklärung für so etwas wäre eine einzigartige Firmware. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür ?

Warum das bei kaum jemandem auftritt ist dagegen recht einfach zu erklären. Die meisten Leute würden, ohne das ich das nun in irgendeiner Form wertend meine, den Unterschied zwischen RGB und S-Video nicht sehen. Selbst den Unterschied zwischen RGB und Composite würden die meisten nicht ohne weiteres erkennen und bemängeln da der direkte Vergleich fehlt. Weiterhin verwenden die allermeisten eher billige Grabbeltisch SCART Kabel die eh nur S-Video übertragen, meinen aber SCART = RGB. Voll beschaltete Kabel sind da eher selten. Dazu dann eine Signalquelle die tatsächlich nicht nur ein Signal zur Zeit ausgibt sondern RGB PLUS S-Video oder Composite.

Diese Kombination ist mit Sicherheit deutlich seltener anzutreffen als man vielleicht annehmen mag.


Beispiel: Die Dreambox beherrscht alle drei Signale via vollbeschaltetem Scartkabel ("RGB, S-Video, Composit"), Dein beschriebenes Problem tritt bei meinem Humax (und anscheinend auch bei anderen) nicht auf.
<... nur um Missverständnisse zu vermeiden: Sat-Receiver geben auf einem Scartkabel nie alle drei Signale simultan weiter, sondern jeweils nur das im Receiver eingestellte.>


Das ist, entschuldige bitte, Unfug. Das von Dir beschriebene Verhalten macht schon technisch keinen Sinn denn damit würde sich jeder Hersteller Unmengen an Reklamationen wegen Fehlbedienung des Geräts einhandeln. Denk mal drüber nach was passiert wenn am Receiver RGB eingestellt ist und der TV kein RGB kann ........

Nur weil Du glaubst deine Dreambox mache das so bedeutet das nicht das es alle Receiver so machen Was dein Receiver tatsächlich macht kannst Du leicht selber rausfinden.

Tatsache bleibt das der Humax, wenn er mehrere Signale auf einem SCART Anschluss erhält umgekehrt priorisiert und nicht RGB als "bestes" Signal auswählt sondern eben S-Video oder Composite, wenn vorhanden.

Und das wird jeder LDE-40A so machen wenn er unter entsprechenden Bedingungen betrieben wird. Ich glaube nicht das es bei diesem Gerät mehrere Firmware Versionen auf dem Markt gibt oder mein Gerät gar einzigartig ist.

-Voy
MrPike
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 11. Jan 2007, 04:48
Ich habe schon geschrieben, dass das bei mir nicht so ist. Und ich sehe sehr wohl den Unterschied zwischen FBAS und RGB. Besonders beim direkten Umschalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Originalfernbedienung Humax LDE-40A
yarisverso am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Tastensperre Humax LDE 40A
bentoni am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Humax LDE-HD32C
PSV90 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  13 Beiträge
Playstation 4 an Humax LDE-40A/DE
zoomit am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  3 Beiträge
Hilfe bei Humax LDE-32DST
mtmapollo1 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Humax LDE HD 40S
Volksempfänger am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit HUMAX LDE HD32S
hifi-linsi am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  10 Beiträge
Humax LDE-HD32C - erster bezahlbarer LCD mit DVB-C Tuner
tumirnixx am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
Humax-LDC
JanXP am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  3 Beiträge
Humax LDE-HD40S macht keine 16:9 Umschaltung
rholten am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.657 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.553.623
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.595.171