Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Erfahrungen Thomson DLY644

+A -A
Autor
Beitrag
X-Man5
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 16. Sep 2004, 09:04
Wie bereits geschrieben... da passt so einiges nicht zusammen.

- Eine Firma, die über 70 dieser Geräte geliefert bekommt müsste so groß sein, dass ich diese in einer der Wirtschaftsdatenbanken finde - habe ich aber nicht!
- Laut dem Post des Thomson-Mitarbeiters gibt es keine Rückholaktion und auch keine Lieferungen in der Größenordnung.
- Der Preis der Geräte (angeblich neu und originalverpackt) lag über 1000 Euro unter dem günstigsten Online-Händler
- Zuerst behauptet der Verkäufer die Geräte auf Lager zu haben (weil ja zu viel geliefet wurde) und nun sind diese angeblich noch nicht geliefert bzw. wieder an Thomson zurückgegangen (natürlich erst als die Verkäufe bei EBay abgeschlossen waren).
- Trackingnummern hat es angeblich gegeben, die bei UPS aber nicht bekannt waren.
- Er hat mir und anderen, die am Anfang der Auktion sehr kritische E-Mails geschrieben haben nie geantwortet !

Ich kann nur jedem empfehlen, umgehend was zu unternehmen, sonst ist die Anzahlung (Kleinvieh macht auch Mist) sehr wahrscheinlich weg !


[Beitrag von X-Man5 am 16. Sep 2004, 09:07 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#202 erstellt: 16. Sep 2004, 09:45
Ja, klingt alles sehr komisch! Ich habe gerade nochmals mit ihm gemailt! In 2 Wochen soll es Ersatz geben, die Anzahlungen hat er heute zurück überwiesen, also alle hier bitte sofort melden, sobald das Geld zurück ist!

Klar wiederspricht sich hier sehr vieles, komisch aber nur, dass er sich mit einer geringen Anzahlung zufrieden gegeben hat und dass er einigen die sich nochmals telefonisch gemeldet hatten udn auch Geräte wollten gesagt hat, dass er leider keine mehr habe.....

wenn ich betrüge, dann doch richtig, oder? Wegen 3000-5000€ lohnt es sich nicht die Folgeprobleme auf sich zu nehmen!

Also sofort posten, wenn Geld zurück ist!
X-Man5
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 17. Sep 2004, 13:23
Und nun... keine Meldungen mehr zu dem Thema ? Hat jeder sein Geld zurückbekommen ?
Jensabel
Inventar
#204 erstellt: 17. Sep 2004, 13:55
Naja.... das dauert schon 2-3 tage, wenn er es normal überwiesen hat sogar bis zu 4-5.... aber bin auch mal gespannt! Sofort melden bitte
diba
Inventar
#205 erstellt: 17. Sep 2004, 14:26
Hallo,

zuerst einmal herzliches Beileid! Das hier ist ja spannender als ein "Wallander" ...

Nur glaube ich nicht, dass es ein "happy end" geben wird . Lest euch doch nochmals die Warnung von aragorn hier auf Seite 6 durch. Meinen Respekt für diesen Beitrag. Alles ist bisher so eingetreten. Die Mutter hat die Kasse, der Onkel liefert aus, und das bei einem Großhändler der 72 Stück dieser Geräte auf die schnelle ordert...
Und dann zeigen doch die Aussagen von THOMSON_QM, dass alles erstunken und erlogen war (sofern dieser nicht auch ein Fake ist, was ich nicht glaube).
Eigentlich müsste auch Thomson rechtliche Schritte gegen diesen "Händler" unternehmen. Er hat dem Vertrauen in dieses Produkt sicherlich geschadet. Wer diesem Flop erlegen ist, wird mit Thomson wohl immer schlechte Asoziationen haben, wenn auch völlig ungerechtfertigt.

Trotzdem hoffe ich für Euch, dass Ihr - wenigstens einen Teil - eures Geldes wiederbekommt!
THOMSON_QM
Neuling
#206 erstellt: 17. Sep 2004, 14:46
Hallo diba,
es ist kein Fake. Wie schon geschrieben beobachte ich den Fall seit beginn des Beitrags. Selbstverständlich haben wir auch ein Interesse, das Dinge in den Umlauf kommen die nicht sein können. Ich war auch derjenige der mit aragron in Kontakt getreten ist. Da wir nur einen Servicefall hatten und sich einige Angaben gedeckt haben, bin ich mit Ihm in direkten Kontakt getreten um die Probleme zu besprechen. Aragorn hat sehr Objektiv über das Gerät berichtet und auch im weiteren Verlauf sehr faire Berichte geschrieben. Ich möchte nur, das in solchen Foren keine Hetze betrieben wird, wie es leider immer wieder vorkommt. Solche Foren sollten dem Erfahrungs- und Wissensaustausch dienen.
Ich hatte mit dem Verkäufer ebenfalls Kontakt aufgenommen um Details zu erfahren. Da wie von Dir beschrieben, wir kein Interesse an negativer Publicity haben.
Hätte es die Geräte gegeben, hätten wir die Geräte zurückverfolgt um die Quelle auszumachen. Es hätten zumindest keine Geräte aus Deutschland sein können. Es liefen auch schon Anfragen in Europa. Aber es scheint sich ja bereits erledigt zu haben.
Der Plan ging wahrscheinlich nicht so wie gedacht auf und man hat jetzt Schadensbegrenzung betrieben.
Es wäre Schade, wenn ein Produkt durch solche Aktionen zerrissen wird.

Allen Käufern viel Erfolg bei der Rückzahlung.

Mit freundlichen Grüßen
THOSMSON QM
Jensabel
Inventar
#207 erstellt: 17. Sep 2004, 14:52
Danke... zum Glück hab ich aus versehen aufs falsche Konto überwiesen! ... aber ich denke wir sollten und alle anderen bei ebay eine Klage anstreben, denn die geräte muss er zu diesem
Preis ranschaffen, oder er wird dann zumindest für immer aus ebay... verschwinden!
aragorn
Stammgast
#208 erstellt: 17. Sep 2004, 16:45
Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank an "diba" für die Blumen. Ich habe mich darüber gefreut. Ich bemühe mich hier Beiträge zu schreiben die einen echten Inhalt haben. Es ist schön wenn das von anderen Forumsmitgliedern gewürdigt wird. Danke !

Zum Fall :

Erstens einmal möchte ich bestätigen, dass "Thomson QM" kein Fake ist. Alles was er geschrieben hat ist richtig.

Das Grundprinzip dieser Art von Betrügereien beruht immer auf der Gier der Opfer. Man wünscht sich so sehr, dass dieses "Wunderschnäppchen" wahr ist, dass man alles andere ausblendet. Man fängt dann sogar an, sich auf die Seite des Betrügers zu stellen und ihn zu verteidigen - nur weil man sich so sehr wünscht, dass es wahr ist. Psychologisch hoch interessant, aber immer wieder traurig wenn man diese Abläufe von aussen beobachtet.

Übrigens ist eine wesentliche Möglichkeit die vieles von dem merkwürdigen Verhalten des Anbieters erklären würde hier noch gar nicht diskutiert worden :

Wenn zb eine ausändische Hehlerbande Geräte in Deutschland verschieben will, dann agieren diese natürlich nicht unter eigenen Telefonnummern. Nein, Sie holen sich zum Beispiel einen "armen Deppen" der dringend Geld braucht und motivieren ihn mit irgend einer wüsten Story, dass er wenn er die Geräte losschlägt eine dicke Provision einstreicht. Der agiert aber nur als Mittelsmann, hat die Geräte gar nicht und schiebt das Geld auch über sein Konto weiter. Wenn das hier der Fall ist, dann ist der Anbieter möglicherweise teilweise selber betrogen worden. Das erklärt den "Onkel" imj Hintergrund und einige andere Merkwürdigkeiten wie die scheinbare Ehrlichkeit und das "rumeinern" bei den Aussagen. Herausfinden kann das aber nur die Polizei.

Ich sage es deshalb noch einmal :
Vergesst Anwälte, vergesst "EBay verklagen" und alle anderen vermeintliche superklugen Ideen. Wenn das Geld morgen nicht da ist, ist der einzige vernünftige Weg zur Polizei - und zwar schnell !

Gruss, Aragorn
Jensabel
Inventar
#209 erstellt: 17. Sep 2004, 19:09
Also, er hat mir gerade nochmal gemailt, ich soll allen hier sagen, dass die TVs am 06.10 wieder zugeschickt werden komplett per Nachname! Allen die schon angezahlt haben hat er heute, oder gestern das Geld zurück überwiesen!

Da bin ich ja mal gespannt!
Snoopy123
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 18. Sep 2004, 08:19
Hallo zusammen,

ich habe mal zwischendurch wieder eine technische frage

Mir ist in den letzten Tagen bei meinem 50DLY644 aufgefallen, dass bei Sendungen über den digitalen Sat-Receiver für kurze Zeit 1-2 Sekunden die Sendung wie in Zeitlupe läuft, dann ist es wieder für eine Weile okay. Dies wiederholt sich dann regelmäßig...

Bei DVD konnte ich dieses Phänomen nicht feststellen.

Hat sonst noch jemand das Phänomen?

Die ersten Tage hatte ich das noch nicht beobachtet

Danke schon einmal für Antwort(en).

Gruß
Barny
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 18. Sep 2004, 08:49
Hallo

Habe zwar momentan den 44TW610S, aber ich denke das liegt eher an deinem Sat-Receiver. Zumal es ja bei DVD nicht ist.

Hatte auch öfter ganz blöde Tonaussetzer, meist nach dem Umschalten des Sat-Receivers, und der Ton läuft bei mir nicht überrs TV.

Hatte glaube ich auch schon ab und zu, das das Bild langsamer wurde oder stehen blieb. Führe ich aber auch den billigen Sat- Receiver zurück.

Naja, bald gibts einen neuen, mit Platte usw.

mfg
Barny
Tazzman
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 18. Sep 2004, 09:15
Hi Snoopy123,

das ist bei mir auch so, vorallem sichtbar wenn eine schrift unten im Bild durch läuft.

Denke auch das dies mit dem Sat übertragungsignal zu tun hat.
cineos
Neuling
#213 erstellt: 18. Sep 2004, 10:41
hallo leute,

ich werde mir in kürze einen dlp rückpro kaufen und habe den thomson in die engere wahl gezogen. im vergleich dazu habe ich mir den loewe articos 55 angesehen, der auch ein gutes bild hat. Insbesondere bei normalen tv gefällt es mir besser als das des thomson.

nun zu meiner frage;
macht es sinn eurer meinung nach, einen externen videoprozessor wie den cinemateq oder den m-scaler vorzuschalten und den thomson nativ mit 720p 50hz anzusteuern. gibt es erfahrungen hierzu? Wie verändert sich vor allem das tv-bild, z.b. bei anschluß einer d-box an den scaler?

vielleicht könnt ihr mir helfen, kein fachhändler in der nähe konnte mir dies beantworten, geschweige denn vorführen.
aragorn
Stammgast
#214 erstellt: 18. Sep 2004, 14:19
Hallo cineos,

kleiner Tip, Denon bringt gerade drei neue DVD Player heraus (1910, 2910, 3910) , die alle (auch der 1910 für nur 300€ !) einen eingebauten DVI-D Faroudja-Scaler für HDTV haben !

Ob dann ein seperater Scaler noch sinnvoll ist, erscheint mir fraglich.

Schau mal auf www.denon.de

Gruss, Aragorn
diba
Inventar
#215 erstellt: 18. Sep 2004, 21:00
Hallo aragorn,

zuerst Danke für dein Danke , du hast es dir verdient.

Als ich das mit den neuen Denons las dachte ich auch zuerst wauh, aber ...
der line-doubler macht sicher Sinn, aber das skalieren???
Da ja alle derzeitigen (mir bekannten und hier besprochenen) Displays nicht-native HDTV-Auflösung haben, müssen die dann nochmals scalieren, u.U. sogar in die Gegenrichtung, ob es das wirklich bringt?
Barny
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 18. Sep 2004, 21:20
Könnte ich denn einen sat-Receiver an den Denon 2910 oder 3910 anschliessen, und der rechnet das Bild hoch (und macht es ganz toll dabei, ok wenn einwandfreier Empfang und gute übertragung)???

Das wäre toll.

Hat schonmal jemand getestet ob das Bildtechnisch was bringt, oder sollte man das dem Thomson 50DLY644 selber überlassen (also das Hochrechnen auf seine Auflösung, 720x1280)????

mfg

Barny
Otze100
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 19. Sep 2004, 02:06

diba schrieb:

Da ja alle derzeitigen (mir bekannten und hier besprochenen) Displays nicht-native HDTV-Auflösung haben, müssen die dann nochmals scalieren, u.U. sogar in die Gegenrichtung, ob es das wirklich bringt?


Was ist denn 1280x720 dann???


[Beitrag von Otze100 am 19. Sep 2004, 02:06 bearbeitet]
Proggi
Stammgast
#218 erstellt: 19. Sep 2004, 17:10

Barny schrieb:
Könnte ich denn einen sat-Receiver an den Denon 2910 oder 3910 anschliessen, und der rechnet das Bild hoch (und macht es ganz toll dabei, ok wenn einwandfreier Empfang und gute übertragung)???

Das wäre toll.

.....



Hi,
nein das kann er nicht, hatte ich auch gehofft.
diba
Inventar
#219 erstellt: 20. Sep 2004, 10:05

Otze100 schrieb:
Was ist denn 1280x720 dann???

Die HDTV 720p Auflösung, aber welches Display hat eine solche Auflösung?

edit: war bei den Plasmas/LCDs , die "Rückpros" können das, du hast recht ...


[Beitrag von diba am 20. Sep 2004, 10:07 bearbeitet]
Niemanschlote
Neuling
#220 erstellt: 20. Sep 2004, 16:20
Hallo Leute Hab mich auch zu diesem Gerät entschieden nachdem ich es mir im MM in trier angeschaut habe. Leider zu teuer wie ich meine. Ich habe eine Adresse aus Lübekke die mir des Gerät inc. Vesand für 2860€ liefern würde. Bei E Bay positiv bewetet ein Händler www.mediadeal.de. Geht der Preis in Ordnung so oder muß ich bedenken haben. Guß aus der Eifel
Jensabel
Inventar
#221 erstellt: 20. Sep 2004, 16:24
Das wird schon passen!
Ich persönlich bin etwas enttäuscht nachdem ich den Thomson heute neben dem Sagem gesehen habe, der war viel feiner abgezeichnet, der
Kontrast war wesentlich heller, weiss war weiss, beim Thomson eher ein Grau!

Und ich habe an den Einstellungen rumgespielt... nichts zu machen... das hat mich enttäuscht! Werde mir jetzt vielleicht dann doch den Hitachi PMA 500 E Plasma holen... mal schauen
Niemanschlote
Neuling
#222 erstellt: 20. Sep 2004, 16:32
Hatte mich auch für einen Plasma entschieden aber selbs Panasonic antwortete auf eine mail das es den einbrenneffekt noch gibt. Langes anschauen eines Progamms ( sendelogo ) oder lange Übertragungen von Tennis sind zu vermeiden schreiben sie und das ist kein Garantiefall. Ich lass es sein mit den Plasmas
waverade
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 21. Sep 2004, 12:04
Hat eigentlich jeder seine 500€ anzahlung zurückbekommen ? Barny ?


[Beitrag von waverade am 21. Sep 2004, 12:05 bearbeitet]
waverade
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 21. Sep 2004, 13:41

Jensabel schrieb:
Das wird schon passen!
Ich persönlich bin etwas enttäuscht nachdem ich den Thomson heute neben dem Sagem gesehen habe, der war viel feiner abgezeichnet, der
Kontrast war wesentlich heller, weiss war weiss, beim Thomson eher ein Grau!

Und ich habe an den Einstellungen rumgespielt... nichts zu machen... das hat mich enttäuscht! Werde mir jetzt vielleicht dann doch den Hitachi PMA 500 E Plasma holen... mal schauen


Was mich wundert, wenn ich mir die technischen details angucken ist, das der 50DLY644 die schlechtesten werte in sachen kontrast bzw. helligkeit hat.

Selbst der 61DLY644 ist heller und hat dreimal mehr kontrast, obwohl durch die grösse viel weniger möglich sein sollte.

Könnte der herr von Thomson vieleicht kurz was dazu sagen !?

- 50DLY644 -

Leuchtdichte: 500 cd/m²
Kontrast: 600 : 1
Leistungsaufnahme: 200 W


- 44DLY645 -

Leuchtdichte: 650 cd/m²
Kontrast: 1500 : 1
Leistungsaufnahme: 190 W


- 61DLY644 -

Leuchtdichte: 650 cd/m²
Kontrast: 1500 : 1
Leistungsaufnahme: 190 W
THOMSON_QM
Neuling
#225 erstellt: 22. Sep 2004, 10:35
Hallo,
wo kommen die technischen Daten her? In meinen Unterlagen haben alle drei Geräte folgende Werte:

Leuchtdichte: 650cd/m²
Kontrast: 1500 : 1
Leistungsaufnahme: 190W

Mit freundlichen Grüßen
THOMSON_QM
diba
Inventar
#226 erstellt: 22. Sep 2004, 11:16
z.B. aus diesem pdf, aber es sind ja nur Zahlen und die sind bekanntlich nicht immer so ganz ernst zu nehmen.
waverade
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 22. Sep 2004, 11:23
Die info ist von der Thomson Homepage (PDF Dokument).
waverade
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 22. Sep 2004, 11:26

Jensabel schrieb:
Das wird schon passen!
Ich persönlich bin etwas enttäuscht nachdem ich den Thomson heute neben dem Sagem gesehen habe, der war viel feiner abgezeichnet, der
Kontrast war wesentlich heller, weiss war weiss, beim Thomson eher ein Grau!

Und ich habe an den Einstellungen rumgespielt... nichts zu machen... das hat mich enttäuscht! Werde mir jetzt vielleicht dann doch den Hitachi PMA 500 E Plasma holen... mal schauen


Übrigens kann man bei dem 50DLY644 die lampenhelligkeit in 2 stufen ändern. Bei der helleren stufe wird aber (logischer weise) die zu erwartende lebensdauer herabgesetzt.
THOMSON_QM
Neuling
#229 erstellt: 22. Sep 2004, 11:33
Hallo diba,
leider schleichen sich in die Datenblätter immer mal wieder Fehler ein, da man viele Daten übernimmt. Leider rutscht dann schon mal etwas durch, auch wenn es nicht passieren sollte!
Ich habe das "gleiche" Datenblatt mit den korrekten Werten.
Leider habe ich keinen Punkt gefunden, wie ich die PDFs in meinen Kommetar einfügen kann.

Grüße
THOMSON_QM

PS.: Was machen eigentlich die Geräte von ebay??? Da es nicht in unserem Sinn ist, wenn tatsächlich Geräte über diesen Weg auftauchen würden, wäre es nett einen kleinen Status zu sehen.
Dvdscot
Stammgast
#230 erstellt: 22. Sep 2004, 12:15
Du könntest uns auch bitte mitteilen was es mit der Smooth Technologie auf sich hat die nach der DSZ Serie nächstes Jahr kommen soll. Ich hab auch schon eine E-Mail an Thomson geschickt.
Jensabel
Inventar
#231 erstellt: 22. Sep 2004, 23:22
Ebay sieht so aus, dass er mir sagte die geräte würden 100% am 06.10 ausgeliefert... da bin ich aber gespannt! Geld zurück hat wohl trotz versprechen keiner bekommen, ich hatte ja zum Glück "dummerweise" nen Zahlendreher bei der Überweisung drin!

2-3 Leute haben wohl wirklich überwiesen und immer noch kein Geld gesehen! Aber der gute Typ ist immer noch auf dem Handy zu erreichen und antwortet eigentlich auch immer ganz brav! Vielleicht möchte MR: Thomson QM auch gerne mal unter falschem Namen anrufen...
Hier die HandyNummer von Walter (dem ebay Verchecker) 01707020324

An den Thomson QMler.... vielleicht kann er auch was sagen zu Thomso vs. Sagem, der Thomson hat mich echt enttäuscht... denn wie gesagt weiss war nicht weiss wie beim sagem... der Kontrast war unter aller Sau, auch wenn ich im Menu die Werte hoch geschraubt habe... wobei auch der Sagem noch jede Menge Spiel hatte!
Barny
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 22. Sep 2004, 23:28
Hallo

Also ich hab mal alle Unterlagen wegen dem ebay Kram ausgedruckt. Wenn bis morgen da nix bei rumkommt, geh ich zur Pozilei, wenn ich dazu Zeit finde.

mfg
Barny
Jensabel
Inventar
#233 erstellt: 22. Sep 2004, 23:31
Mach mal und halt mich auf dem Laufenden!
Denn das Geld müsste da sein! Hast Du nochmals mit Ihm Kontakt gehabt?

Mir hat er heute angeboten nen Thomson Scenium 133cm zum gleichen Preis zu verschicken... hat er angeblich gerade da... denke er meint den 52 JW 642 S, aber das Teil ist ja nen Dreck gegen den neuen und so nen riesen Klotz will ich auch nicht zumal man den eh für den Preis im Netz bekommt!

DER alte DLP 540 ist erste Generation, oder? Aber auch der taugt nicht viel!
Barny
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 22. Sep 2004, 23:36
Hallo

Gestern mit dem Telefoniert, heute wollte er den Beleg der Bank faxen....nix....geht jetzt nicht ran, mailt auch nicht.

Wir werden sehen.

Nacht
Barny
Jensabel
Inventar
#235 erstellt: 22. Sep 2004, 23:38
ja, aber poste einfach morgen sobald Du News hast, ok?
Wäre sehr interessant!
Proggi
Stammgast
#236 erstellt: 23. Sep 2004, 09:12
Hallo,

ich kann euch wirklich nur empfehlen:

setzt dem Verkäufer eine Frist von ein paar Tagen mit Rücküberweisung.
Bei nicht Erfüllung sofort Anzeige wegen "Warenbetruges" erstatten.

was der da abzieht ist nur eine Hinhaltetechnik.

es wird der tag kommen da geht er nicht mehr ans Telefon und antwortet auch nicht mehr auf eure Mail´s.

hier kann man sich einlesen wie man vorgehen sollte da sind hunderte sollcher Fälle

http://www.123recht.net/forum_forum.asp?forum_id=22


[Beitrag von Proggi am 23. Sep 2004, 09:15 bearbeitet]
THOMSON_QM
Neuling
#237 erstellt: 23. Sep 2004, 12:09
Hallo,
ich habe den Sagem erst einmal gesehen. Bzgl. des 50DLY habe ich bislang keine Problem gehört/gesehen, das es Probleme mit den Weiss/Grauwerten gibt.
Man kan bei dem 50DLY die Lampe in zwei Modes betreiben, je nach Auswahl geht mir etwas "Helligkeit" verloren.
Bzgl. des Bildvergleich den ich gesehen habe, hatte der Sagem ein "helleres" aber übersteuertes Bild. Mit einer Veränderung der Helligkeit ist der Kontrast mitgewandert.
Ich weiß das Sagem die Geräte im Handel mit einem PC über DVI mit HDTV Signalen präsentiert.
Wie schon gesagt, ich habe erst ein Gerät gesehen und kann/möchte mir deswegen kein tieferes Urteil erlauben. Das würde hier keinem helfen! Zumindest scheinen die sich die Geräte nicht viel zu nehmen.
Sollte ich nochmal irgendwo die Gelegenheit haben, werde ich mir beide Geräte anschauen und mich dann nochmal äussern. Allerdings werde/möchte ich hier nicht gegen einen Mitbewerber argumentieren.
Diese Foren sollten zum Informations-/Erfahrungsaustausch dienen und nicht um Politik zu machen. Die Entscheidung welches Gerät für seine Bedürfnisse das richtige ist, muß jeder für sich entscheiden.

Grüße
THOMSON_QM
Jensabel
Inventar
#238 erstellt: 23. Sep 2004, 12:16
Danke!

Das ist schon richtig! Mich hatte es eben gewundert, dass der Thomson vom Kontrast her eigentlich nicht besser war als die "alten" Thomson Geräte wie der 52 JW 642... das Bild sa ähnlich mattschig aus! Kann aber wie auch schon mal erwähnt eben an einem nicht anliegenden RGB Signal gelegen haben! Im Menue habe ich den Kontrast und die Helligkeit mal max. geregelt um zu sehen was machbar ist, aber das war dann ebeb nur hell aber nicht differenziert!

Vielleicht hat der MM Verkäufer aber auch keinen Plan gehabt! Er sagte mir es würde überall das gleiche Signal anliegen!
darkblue_72
Neuling
#239 erstellt: 24. Sep 2004, 17:56
Hi zusammen!

Gibt´s beim 50DLY644 eine Möglichkeit HiPix
dauerhaft einzuschalten?
Danke!

ciao
darkblue
Barny
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 24. Sep 2004, 19:45
Wie sieht es denn mit der Bildqualität von den Nachfolge DLP Chips aus? Die haben ja weniger Pixel, aber durch verdopplung (rütteln oder ähnliches) soll ja dann die gleiche Auflösung erziehlt werden, zu einem günstigeren Preis.

Dann ist doch rein theoretisch das Bild der HD2 Chips besser, sprich schärfer als das der Nachfolgechips HD3 und HD3+ oder wie die heißen?!!!!???!?!?

Lohnt sich das warten?

Gibts die nachfolger also nur aus kostengründen?

mfg
Barny
Jensabel
Inventar
#241 erstellt: 24. Sep 2004, 19:53
Barny, hast Du die Kohle gesehen, oder wie ist dein weiteres vorgehen wegen ebay???
Barny
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 24. Sep 2004, 19:57
nein, keine Kohle.

Hab alle unterlagen hier liegen, werde evtl. heute noch mit der Pozilei reden....


mfg
Barny
Barny
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 24. Sep 2004, 21:13
Hallo

Hat einer mit dem detmer-h von dem ebay Betrug Kontakt? Eine an ihr geschriebene mail kam zurück.....existiert nicht bei T-online oder sowas. Wichtig! Die betreffenden Leute, außer detmer-h haben Post.

mfg
Barny
Jensabel
Inventar
#244 erstellt: 24. Sep 2004, 21:32
OK.... danke Barny, dann war die mail doch von Dir!
Nee, den Detmer hatte ich damals schon anschreiben wollen!
waverade
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 25. Sep 2004, 00:10

darkblue_72 schrieb:
Gibt´s beim 50DLY644 eine Möglichkeit HiPix dauerhaft einzuschalten?


Ja das geht. Es heisst nur nicht "HiPix" in menü. Das geht nämlich im menü "Bild" unter "Bildschärfe" und "Autom.Rauschreduktion". Man kann für jeden eingang verschiedene profile voreinstellen und diese dann beliebig beim gucken wechseln (Film, Persönlich, Sport, usw.).

Man kann sogar für jeden TV-Kanal getrenn das bildschirmformat voreinstellen.
darkblue_72
Neuling
#246 erstellt: 25. Sep 2004, 09:57

waverade schrieb:

darkblue_72 schrieb:
Gibt´s beim 50DLY644 eine Möglichkeit HiPix dauerhaft einzuschalten?


Ja das geht. Es heisst nur nicht "HiPix" in menü. Das geht nämlich im menü "Bild" unter "Bildschärfe" und "Autom.Rauschreduktion". Man kann für jeden eingang verschiedene profile voreinstellen und diese dann beliebig beim gucken wechseln (Film, Persönlich, Sport, usw.).

Man kann sogar für jeden TV-Kanal getrenn das bildschirmformat voreinstellen.


Danke für den Tip, werde jetzt mal ein bißchen herumprobieren!
X-Man5
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 28. Sep 2004, 08:15
Guten Morgen...

was gibt es denn was neues von den Boardbesuchern, die eine Anzahlung bei EBay geleistet haben - was habt ihr denn bisher unternommen ?

Tut mir Leid für Euch, dass wir die kritischen Poster hier wohl Recht hatten mit dem Angebot
Jensabel
Inventar
#248 erstellt: 28. Sep 2004, 20:22
Ist immer noch komisch der Typ von ebay bahauptet Ware geht per Nachname am 06.10 raus... ich hatte ja nicht angezahlt, aber denen die angezahlt hatten hat er das Geld versprochen aber nie zurück überwiesen! Barny wollte Anzeige erstatten! War schon bei der Polizei!

Hmmm, bin ja mal gespannt ob ich am 08.10 dann hier Lieferung bekomme!

Der typ ist imemr noch zu erreichen, also schon komisch
Niemanschlote
Neuling
#249 erstellt: 29. Sep 2004, 19:27

Also meiner ist heut gekommen 2857 Euro bei mediadeal24.de mit Fracht in einer Woche. Bild ist super auf den ersten Blick und leise ist er auch. Ich werd mich am Wochenende mal mit der Bedienungsanleitung beschäftigen und alles anschließen. Gruß aus der Eifel
waverade
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 02. Okt 2004, 16:58

THOMSON_QM schrieb:
Hallo,
Ich weiß das Sagem die Geräte im Handel mit einem PC über DVI mit HDTV Signalen präsentiert.


Das sollte Thomson vieleicht auch mal machen, weil es bislang wohl noch keiner geschafft über einen PC den 50DLY644 ein 100%iges 1280x720p zu entlocken. Ich habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft.
trex
Neuling
#251 erstellt: 02. Okt 2004, 20:44
Hallo Leute,
so ich denke ich werde mir den Thomson DLY644 kaufen. Hat jemand ne Ahnung wann der DSZ auf den Markt kommt, oder ist er schon im Handel? Denn ich hoffe dann wird der DLY billiger. Oder was meint ihr dazu?
Gruß
trex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DLY644 - helle Schlieren
Thadeus am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Thomson DLY644/Welcher DVD Player??
patty1604 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  9 Beiträge
Lüfter bei Thomson DLY644
Fantigo am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  20 Beiträge
Thomson Ersatzteile noch zu bekommen? DLY644
Frederik10k am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Thomson 61 DLY644
CoK_Thor am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  8 Beiträge
notebook/vga an thomson dly644?
cryptochrome am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Gestank aus nem DLY644
mic64 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
DLY644
tom10319 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  7 Beiträge
Thomson 44/DLY644 als PC Monitor
X-Files am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Alternativen als Sagem 50 oder Thomson DLY644
heptagon am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.913 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedHifi-Werner
  • Gesamtzahl an Themen1.551.595
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.718