Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Sony KDS-55 A 2000 SXRD

+A -A
Autor
Beitrag
KoolKolo
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 13:25
So...

SXRD 55 eben eingetroffen.
Hier ein paar Bilder vor meinem Heimkino und 2 dort drinne. Zum Vergleich mit 42" Panasonic Plasma.

Achja, keine Kommentare über meine "TV Racks" Wenn ich einen TV mal länger als 2 Wochen behalte, kaufe ich mir auch ein passendes Rack ^^
Das vom Sony finde ich übrigens ziemlich gut...
Achso und mein Hightech Schalter mit Steckdoese ohne Rahmen bleibt hoffentlich auch unkommentiert
Der Keller ist eben noch nicht ganz fertig

So mal gucken, wie der TV so is.

Etwas getestet wird jetzt, ABER in Ruhe



http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/SXRD/PICT1192.JPG

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/SXRD/PICT1193.JPG

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/SXRD/PICT1194.JPG

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/SXRD/PICT1195.JPG

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/SXRD/PICT1196.JPG

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/SXRD/PICT1197.JPG

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/SXRD/PICT1198.JPG

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/SXRD/PICT1199.JPG

Kai

(edit diba: Bilderlinks repariert)


[Beitrag von diba am 07. Sep 2006, 08:10 bearbeitet]
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 13:31
Gib es zu Du hast doch nur irgendwo einen Karton abgestaubt.

Und wenn Du das Ding ausgepackt hättest wäre der Unterschie vielleicht auch rüber gekommen.

Und häng bitte auch mal einen PC dran. Denn das ist ein wirklich wichtiges Kriterium.

Danke im Voruas und dir noch Viel Spaß damit.
fabian06
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 13:47

samboh schrieb:

Ich hoffe nur das man auf den Teil auch bei zuspielung von einem normalen Digital Reciever ein gutes Bild hat.
Ich meine die meisten Programme bzw. Sender senden schließlich ja noch nicht in HD Qualität.
Ja das würde mich auch brennend interessieren!?


[Beitrag von fabian06 am 05. Sep 2006, 13:48 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 13:58
Mich auch.
Aber erst mal viel Spaß beim Aufstellen und testen. Ich weiss noch von meinem KDF wie groß die Vorfreude ist, wenn man das Paket in den Händen hält (bildlich gesprochen, ist doch ein wenig zu schwer ).

Aber die Tage erwarte ich auch Bilder und einen ausführlichen Testbericht

Mfg KAMPI
k0ss1ty
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Sep 2006, 14:49
Sogar die Franzosen haben dein Prachtstück bereits gesichtet

http://www.homecinem...torder=asc&start=180

Freu mich auch schon auf ein Review und hoffentlich mehr Bilder
Magic_Double_M
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 15:54
Ich verspüre ein wenig Neid in mir.

Ich glaub KoolKolo werden wir hier erst mal länger nicht sehen, der ist sicher nicht mehr wegzubekommen von der Kiste.

Will auch haben....

Herzlichen Glückwunsch Koolkolo, ich wünsch Dir viel Spass mit dem Wunderteil. Ich weiss, ja, wie lange Du (wir) schon auf der Suche warst (sind), hoffentlich ist sie nun erst mal zu Ende.
cartain
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 16:09
Steht in der Anleitung vielleicht, ob die HDMI-Eingänge 1080p und 24Hz aufnehmen..?
Bugman23
Neuling
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 16:15
Hi I am french boy from Homecinema-fr.com

I would like information about KDS55A2000, because sony france dont have information about (web site...)

I would like know if its the DRC is DRC MF V2.5 pro.

Thx a lot
TheMarsToolVolta
Stammgast
#9 erstellt: 05. Sep 2006, 16:18
@KoolKolo

Viel Spass mit dem Prachtstück...

Was hast du eigentlich bezahlt und wie siehts jetzt mit 1080p24 und Overscan aus?
Ich hoffe, du spannst uns nicht zulange auf die Folter, wir wollen jede Kleinigkeit wissen...
Kampi4
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2006, 17:19

Bugman23 schrieb:
Hi I am french boy from Homecinema-fr.com

I would like information about KDS55A2000, because sony france dont have information about (web site...)

I would like know if its the DRC is DRC MF V2.5 pro.

Thx a lot


Welcome in our Forum!!
Somebody posted a photo a few days ago with an discription of the TV standing next to the KDS55A2000 in a Shop. In this discription they wrote "2.5". But I think the one how can tell you definitly is KoolKolo beacause he owns a KDS since today.

KAMPI
samboh
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2006, 17:48
Der Karton sieht aber ganz schön mitgenommen aus. Von wo hast du den bestellt.
Ich wünsch dir viel Glück mit dem Teil und danke das du uns teilhaben lässt.
Papiergolem
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Sep 2006, 18:38
Wie realistisch ist es den KDS zu Weihnachten für ~ 2000€ zu bekommen? Ich frage vor allem weil ich mir diese Summe als festes Limit gesetzt habe. Jedenfalls wird sich das wohl knapp nicht ausgehen, oder doch?

Im Internet findet man ja schon die ersten Angebote für 2600€

Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob man den KDS schon im Wiener Sony Showroom bestaunen darf?
KoolKolo
Stammgast
#13 erstellt: 05. Sep 2006, 18:57
So, habe mal ein wenig Zeit mit dem TV verbracht.
Hier nun meine Kurzzeiteindruck:

Obwohl sich der Unterschied 50" -> 55" nicht viel anhört, ist das Bild ein ordentliches Stück größer. von 42" brauchen wir hier gar nicht reden
Der Bildschirm ist trotz der größe relativ leicht. Mein Schwager meinte nur. Na, haste Dir einen leeren Kartons schicken lassn

Ich denke mal, er war noch nachhaltig beeindruckt von dem Gewicht meines Röhren CRTs damals, den er mit mir abholen "durfte" ^^

Ich habe eine Menge Screenshots gemacht.
Die Filme sind alle HDTV mit 1080i... einige schon 1080p.
Das Bild ist seeeeeeehr scharf, obwohl ich im Moment nur mit 1080i zuspielen kann -> mehr dazu weiter unten...
Dann habe ich auch einmal eine Seite des Manuals kopiert, die sagt, daß 1080p (1920*1080 mit 60Hz) über den VGA Eingang unterstützt wird.
Ich bekomme auch ein Bild aber mit einem sehr dicken Rahmen.
Gut, das habe ich aber bei JEDER VGA Verbindung. Sehr komisch. Also Eingang sagt er mit aber 1920*1080 mit 60Hz.
Ich denke es liegt an meiner onBoard Grafik.
Zum Glück habe ich gestern gleich mal ne Geforce 7600 bestellt, dann sollte das Problem behoben sein.

Der Lüfter ist am Anfang kurzzeitig mal sehr laut (so 3 sekunden) und geht dann in ein leises Säuseln über. Also nicht störend.
Störender ist mein brummender Dimmer an einer meiner Lampen in dem Raum

XBOX 360 über YUV 1080i habe ich auch angeklemmt. Sehr, sehr scharf. Habe auch ein paar Screenshots gemacht.
Keine Verzögerung feststellbar weder bei Oblivion, noch bei PGR3.
Für weiteres Testen hatte ich erst mal keine Zeit mehr.
Viel Zeit hat die VGA Geschichte geschluckt...

Ich habe über DVI-HDMI ein 1080i Bild Bildschirmfüllend hinbekommen, leider kein 1080p. -> Liegt wohl auch der Graka.
Wie ist das eigentlich? Muß man für 1080p vom PC eigentlich schon ein Duallink Kabel haben?
Gibts da HDMI-DVI Kabel mit oder reicht ein simpler Adapter?
Die neue Graka hat einen Duallink DVI Ausgang bis 2560*Schießmichtod...

Ich habe nur analoges Kabel, da ich nicht viel deutsches TV gucke.
Hauptsächlich eben HDTV, DVDs und Serien.
Habe kurz ein paar Screenshot davon gemacht.
Qualy find ich für die Größe eigentlich OK.
Der TV hat so viele Einstellmöglichkeiten, das man sich leicht verliert.
Habe davon auch ein paar Screenshots gemacht.
Unter anderem DRC1, DRC2, DRC aus.
Anpassungen ohne Ende.

Muß ich mir alles mal in Ruhe angucken.

Heute abend schmeiß ich noch mal die XBOX an und gucken mir an, wie das Mediacenter in 480p, 720p und 1080i aussieht.

Puh...jetzt erst mal nicht mehr in die Kisten gucken ^^

Achja, es gibt sehr wohl einen PAP Mode. Man kann beide fenster beliebig zoom. habe noch nicht probiert was neben TV als andere Quelle alles geht...

Kai

Bilder ohne Ende:

http://people.freene...enshots/PICT1200.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1201.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1202.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1203.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1204.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1205.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1207.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1209.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1212.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1215.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1216.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1217.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1218.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1221.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1222.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1223.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1224.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1225.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1226.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1227.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1228.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1229.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1230.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1231.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1232.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1233.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1234.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1235.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1236.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1237.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1238.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1239.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1240.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1241.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1242.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1243.JPG

http://people.freene...enshots/PICT1244.JPG
Bugman23
Neuling
#14 erstellt: 05. Sep 2006, 19:10


Beautiful !! i
*housefreak*
Stammgast
#15 erstellt: 05. Sep 2006, 19:15
Der Hammer......

Habe mich eigentlich auch schon für den KDS entschlossen. Allerdings hab ich grad geschaut wie sich das Ding in unsere Wohnzimmermöbel integrieren lässt - und ich glaube meine Regierung wird mir den Kopf abhacken wenn ich ihr die Ausmaße zeige....
Diego1912
Inventar
#16 erstellt: 05. Sep 2006, 19:17
Mir ist grad unweigerlich etwas die Kinnlade runtergeklappt...
Der OBERHammer


[Beitrag von Diego1912 am 05. Sep 2006, 19:18 bearbeitet]
ProtoMan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Sep 2006, 19:54
Danke für die vielen Informationen und Bilder! Mich würde interessieren, wie weit du vom Bild entfernt sitzt. Bin sehr stark an dem SXRD interessiert, kann aber miximal 3 Meter weit weg...
mr.zig_bond
Stammgast
#18 erstellt: 05. Sep 2006, 20:03
leck mich am arsch ist der fett
ich denke du testest eh was das zeug hält - ich will dich nicht aufhalten - bin wirklich auf weiter statements von dir gespannt ist die quali so gut wie sie auf den bildern aussieht - mich persönlich interessiert die xbox 360 performance am meisten - scheisse - jetzt hab ich gerade in meine tastatur gesabbert ist die xbox grafik ähnlich brilliant wie auf nem lcd ????? u.s.w. u.s.w
ab - wieder in den keller mit dir

weiterhin viel spass mit dem superbrummer Koolkolo
KoolKolo
Stammgast
#19 erstellt: 05. Sep 2006, 20:04
Ich sitze auch ziemlich genau 3m weg.
Bei der Auflösung absolut kein Problem.

OK, wenn Du oft DVB-T müll guckst, dann wirkt es wegen der großen fläche weniger brilliant, aber das war bei dem Plasma nicht sehr viel anders...

16:9 Material von den öffentlich rechtlichen rockt aber dennoch drauf...
Mal sehen ob nen DVB-Stream von der Doku gestern auf dem ersten Bekommen. Planet Erde...

Kai
StephanG
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 05. Sep 2006, 20:05

jepp. da gibt es nicht mehr viel zu ergänzen. die info ist mehr als spärlich und nun hat sich ja auch herausgestellt, dass die besonders flachen rückpros erst nächstes jahr in deutschland erscheinen werden. der 55er ist bereits in der auslieferung, der 70er wird wohl mitte oktober in deutschland eintreffen. preisliche vorstellung liegt derzeit bei 7000 euro.



€7k hatte ich schon befürchtet... da kann man nur hoffen, dass der 70er auch unter dem Listenpreis verkauft wird. €6.5k wäre schön, um die €6k ein Traum. Ein 65" wäre auch nett gewesen, da der 55" mir definitiv zu klein ist. So wirds dann wohl aber der 70" werden, auch wenn er ein wenig teurer ist.
berti50
Stammgast
#21 erstellt: 05. Sep 2006, 20:08
Und wie ist das Bild im Vergleich zu dem Pana Plasma der nebenbei steht? Wie ist der Schwarzwert des Sony und die Durchzeichnung in dunklen Passagen?
mr.zig_bond
Stammgast
#22 erstellt: 05. Sep 2006, 20:09
hi stephan - 55 " zu klein
wie weit sitzt du denn weg ???? 20 meter ???

prost

war nicht bös gemeint
KoolKolo
Stammgast
#23 erstellt: 05. Sep 2006, 20:11

mr.zig_bond schrieb:
ist die quali so gut wie sie auf den bildern aussieht - mich persönlich interessiert die xbox 360 performance am meisten - scheisse - jetzt hab ich gerade in meine tastatur gesabbert ist die xbox grafik ähnlich brilliant wie auf nem lcd ????? u.s.w. u.s.w


Also die Bilder sind in Wirklichkeit viel schärfer... Du kannst die Poren zählen bei den HDTV Filmen! Der Hammer.
Und ich spiele noch in 1080i zu. 1080p habe ich noch nicht hinbekommen.
Meine Karte ist aber wie gesagt unterwegs, mal sehen, was dabei rauskommt.
Die Kamera stand auf einem Stativ neben mir und hat die Bilder gemacht, leider nicht automatisch


XBOX360:

Der Screen am Anfang, den bin ich ja schon scharf gewohnt von dem Plasma, aber hier! Ich habe erst gedacht, hallo Schärferegler am Anschlag und Doppelkonturen en masse.
ABER NICHTS!
Es ist einfach nur knackscharf und das wie gesagt Analog über 1080i.
Keine Pixelstruktur sichtbar.
Einfach flächig.
Wie eine perfekte Röhre wirkt das Bild.
Keine Artefakte, sau schnell.
Den Game modus habe ich noch nicht mal ausprobiert.
Will erst mal lesen, ob im handbuch was über die DRC Modes drinne steht.
Dann kann man ne Schwarzwertverstärkung in mehreren Stufen aktivieren und und und.
Regler ohne Ende.
Jeder Eingang kann eine eigene Einstellung speichern.
Auch über HDMI konnte ich alle Bildformate durchschalten.

Man kann bei Zooms, 16:9 usw das Bild verschieben.
Im TV Betrieb auch -> siehe Simpsons Screenshot.

Also das ist noch viel Potenzial ungenutzt.

Puh...
Kann es gar nicht glauben, daß sonst noch keiner hier den A2000 hat.


Kai
Xevo
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 05. Sep 2006, 20:11

KoolKolo schrieb:
Ich sitze auch ziemlich genau 3m weg.
Bei der Auflösung absolut kein Problem.

Kai


Kann man überhaubt noch grossartig eine Pixelstruktur erkennen, oder könnte ich gleich auf 2 Meter ran?
KoolKolo
Stammgast
#25 erstellt: 05. Sep 2006, 20:14
Die Pixelstruktur siehst du nicht mal aus einem Meter.
DAS ist nicht der limitierende Faktor.
Im TV Modus ist der begrenzende Faktor definitiv das Quellmaterial.
Von Pal sind leider keine Wunder zu erwarten!

ABER ich rede von analogem Kabel.
DVB-S über Scart oder YUV sollte einer DVD sehr ähnlich kommen.

Bei HDTV geh ich mit meinem Sessel auch näher ran ^^
Und bei Bikini Destination noch näher

Kai
KoolKolo
Stammgast
#26 erstellt: 05. Sep 2006, 20:16

samboh schrieb:
Der Karton sieht aber ganz schön mitgenommen aus. Von wo hast du den bestellt.
Ich wünsch dir viel Glück mit dem Teil und danke das du uns teilhaben lässt.


Was meinst Du?
Der hat oben 2 kleine Einkerbungen von den Spanngurten. Der kam auf einer Palette in dem Karton.
Die Einkerbungen sind aber nur 1mm tief und die Pappe mal locker 0,8 - 1cm dick.

Also die Lieferung empfand ich als einwandfrei...

Kai
mr.zig_bond
Stammgast
#27 erstellt: 05. Sep 2006, 20:19
du scheinst wirklich der erste und einzige zu sein - sogar chappie hat noch keinen aufschlag bei sich gemeldet -
hut ab wo du den so schnell herbekommen hast - ich mach mich am samstag mal auf die suche im hiesiegen planetenmarkt - aber die pennen eh mal wieder
ich glaube ich bin meinem traum tv näher als jemals zuvor

have a nice night kai
moppy
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Sep 2006, 20:19
OK G E K A U F T!!!!!
und jetzt stellt man sich mal am 17.11. die ps3 in 1080p daran vor
mr.zig_bond
Stammgast
#29 erstellt: 05. Sep 2006, 20:21
@ moppy - lieber nicht - sonst kann der bond garnicht mehr ruhig pennen
simzone4
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Sep 2006, 20:22
Hallo

ICh habe auch mal ne Frage:

Bei den Bilder sieht man das die Simpsonsn im Hintergrund laufen und das das Proesieblogo nur zur hälfe sichtbar ist.
Dies das Problem dauerhaft oder hast du nur eine Flasche einstelung gahabt ?
StephanG
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 05. Sep 2006, 20:22

mr.zig_bond schrieb:
:? hi stephan - 55 " zu klein
wie weit sitzt du denn weg ???? 20 meter ???

prost

war nicht bös gemeint :D



Keine 20 Meter, nein.
Ich gehöre zu den Leuten die gerne sehr nahe am Bild sitzen. Mein jetziger Rückpro hat bereits 50" und ich denke, etwas mehr schadet nicht. Da es nach dem 55" nur den 70" gibt, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Mit 1080p dürfte das auch kein Problem sein. Im Heimkino sitze ich schon seit Jahren zwischen 1.0x und 1.2x Bildbreite, erst mit 9" Röhre und mittlerweile mit dem Sony VW100. Die Panels sind identisch, also sollte es recht gut funktionieren... hoffe ich. Werde mir die Geräte aber vor dem Kauf natürlich noch mal anschauen.
mr.zig_bond
Stammgast
#32 erstellt: 05. Sep 2006, 20:28
habe meiner besseren hälfte gerade die bilder von kai gezeigt ....... sie ist kopfschüttelnd davon geschlichen -
frauen und große fernseher geht garnicht
Trailer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Sep 2006, 20:29
@ KoolKolo

Herzlichen Dank für Deine ersten Eindrücke bisher!
Ich denke, ich muss demnächst ebenfalls mein Konto ein wenig erleichtern
Wäre natürlich klasse, wenn Du weiterhin Deine Erkenntnisse und Erfahrungen zu diesem offensichtlich genialen TV an uns weitergibst!

StephanG
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 05. Sep 2006, 20:33
Da wir gerade alle beim Fragen stellen sind...

Wie sieht es denn mit Inverse Telecine aus? Wird 1080i Material sauber nach 1080p de-interlaced oder gibt es sichtbare Artefakte?

Ein englischsprachiger Freund würde gerne noch wissen wie es mit Scaling allgemein aussieht, speziell von DVD? Tjaja, die Engländer...
mini83
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Sep 2006, 20:45
Hab kurz was zwischendurch zum Lachen vom www.built-direkt.de Onlineshop:

SONY KDS-55A2000AEP Bravia 55Zoll LCD Rueckprojektions TV 16:9 10.000:1 1920x1080 2,5ms Full HD "anal"

Wie sagt man so schön:

Lieber anal statt liberal???

Greetz, MINI

PS: Wenns so weiter geht wird das Ding Nov-Dez. bestellt

PS2: Was meint Ihr was er da dann kosten könnte?


[Beitrag von mini83 am 05. Sep 2006, 20:49 bearbeitet]
DaDiesel
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 05. Sep 2006, 20:48
Servus,

habe ich das richtig verstanden, dass du außer den VGA Eingang auch den HDMI (DV-I) Eingang genommen hast, um den PC anzuschließen?!!
Hats denn einen Unterschied gemacht...ich meine das Bild war ja nur halb so groß, wie es eigentlich sein sollte.

Sag mir bitte, dass es an der GraKa oda am Kabel lag :-) !
Ich will das Teil
max25game
Stammgast
#37 erstellt: 05. Sep 2006, 21:07
@KoolKolo

Herzlichen Glückwunsch zu deinem A2000, oh mann bin ich neidisch.

Ich weiß noch nicht wann ich meinen bekomme, deshalb hätte ich eine BITTE.
Ich mach mir die TV-Möbel aufgrund des ständigen TV-Wechsel immer selber.

Und zwar könntest du bitte folgendes abmessen:

Bei wieviel cm von unten (Fernseh-Fuß) gemessen fängt das Bild an. Frage wegen der Höhe vom meinem TV-Möbel.

Wie breit und wie tief ist der Fuß (Unterbau) des A2000 (Stellfläche).

Wenn du bitte diese Abmessungen posten könnest, könnte ich mir das TV-Möbel schon machen und ich muß den A2000 nur noch draufstellen.

Ich hoffe das war verständlich, bin sehr müde, schnarchhhhhhhh.....
KoolKolo
Stammgast
#38 erstellt: 05. Sep 2006, 21:08
Werde ich morgen oder übermorgen wissen, wenn die 512MB Karte mit Duallink DVI hier eintrifft.

Ich denke schon, denn die 1920*1080 werden ja extra in de handbuch erwähnt.

Kai
KoolKolo
Stammgast
#39 erstellt: 05. Sep 2006, 21:17
So, nachdem in dem franz. Baord irgendwas über mein tolles vorübergehendes Rack gesagt wurde, habe ich das Bild mal bearbeitet ^^

http://people.freenet.de/koolkolo/Hifi-Forum/SXRD/PICT1195.JPG

Und kurz darauf hat es schon bei ICQ geklingelt ^^

Also in frankreich hat den auch noch keiner...
Er meinte ich sei der erste in Europa.
Mein Kumpel hatte ihn aber noch früher.

Tja, netter Händler

Kai

-> Jetzt mal PS2 und XBOX mit 480p testend...
Magic_Double_M
Stammgast
#40 erstellt: 05. Sep 2006, 21:24
Naja, die Probs werden sicher an der Onboard-GPU liegen, wer weiss, vieleicht steht ihr nich genug Ram zur verfügung und deshalb gibts die schwarzen Rahmen... DVI an sich bringts mit Singlelink auch nur bis 1600x1200, also brauchts für 1920*1080p60 schon Duallink, mit der 7600er Nvidia sollte es dann also klappen.

Geile Bilder...
Kampi4
Inventar
#41 erstellt: 05. Sep 2006, 21:31
Danke für die Screens und deine ersten Eindrücke.
Man da muss ich doch glatt nächstes Jahr meinen KDF eintauschen. Wenn der auf mein Ikea Rack passt, was ich doch sehr bezweifel.

Mfg KAMPI
StephanG
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 05. Sep 2006, 21:49

Magic_Double_M schrieb:
Naja, die Probs werden sicher an der Onboard-GPU liegen, wer weiss, vieleicht steht ihr nich genug Ram zur verfügung und deshalb gibts die schwarzen Rahmen... DVI an sich bringts mit Singlelink auch nur bis 1600x1200, also brauchts für 1920*1080p60 schon Duallink, mit der 7600er Nvidia sollte es dann also klappen.

Geile Bilder... :)



Für 1920x1080p braucht man kein Dual-Link. Das funktioniert ohne Probleme auch mit Single-Link. Dual-Link braucht man z.B. für 2560x1600. Ich füttere 1080p60 und 1080p48 direkt via DVI in den Sony Ruby, ohne Probleme. Das funktioniert sowohl vom HTPC als auch von einem Lumagen VisionPro HDP der DVD, HDTV und HD DVD hochrechnet/de-interlaced. Am Speicher der Grafikkarte liegt es auch nicht.

Schwarze Rahmen liegen im Normalfall an den Timing-/Porch-Settings. Sony kann da recht wählerisch sein, mit den richtigen Settings dürfte es allerdings funktionieren. Evtl. liegt es auch an einem fehlerhaften Treiber, evtl. hier mal eine andere (auch ältere) Version installieren.

Das Problem mit den gleichmäßigen schwarzen Rahmen hatte ich auch mit meinem Powerbook unter OS X 10.4.6 direkt via DVI an den Ruby. Nachdem ich die Timings selbst neu eingestellt hatte, lief es ohne Probleme und Bildschirm-füllend.
KoolKolo
Stammgast
#43 erstellt: 05. Sep 2006, 22:17
Habe schon mit porches und timings in powerstrip rumprobiert -> kenne ich von CRT Beamer zur Genüge
...will mich aber auch nicht mehr so lange mit der onBoard GMA950 aufhalten (schon über 2 Std investiert!). Will eh upgraden.
Übrigens beim Booten zeigt er mir kurz 1080p an und dann "kippt" er in den interlaced Modus.
ich sehe das auch an der Schrift.

Ich wollte auf hdmi Grafikkarten warten, aber irgendwie habe ich kein Bock mehr zu warten.
Es gibt ja welche, aber sind die nachher auch HD-DVD und Blueray ready???...keiner weiß es.

habe mir jetzt ne Geforce 7600 geholt. Wollte eh eine haben, die noch passiv gekühlt wird.

Und dann wird in naher Zukunft noch mal ein leistungssprung gemacht. Mal sehen...

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es an der Graka liegt, am Treiber oder an was anderen, und bin mir ziemlich sicher, daß es nicht am Sony liegt.
Ich habe ein Dual Monitor Setup an diesem PC, also 2 Monitoe (erweiterter Desktop) und zusatzsoftware wie ultramon drauf.
Das kann alles da mit reinspielen.
Will da nicht rumfummeln, bau mir eh wieder einen HTPC auf, mit "etwas" Speicherplatz.

Sony gibt es ja auch extra im Manual (1920*1080 mit 60Hz via VGA) an.
Ich habe bei keiner Auflösung ein Vollbild via VGA.
Mit DVI geht das einwandfrei.

Die Skalierung von 720p auf 1080p ist übrigens sehr gut.
Sehr scharfe Schrift.
Bequemes Surfen / chatten von der Couch möglich...

Immer streifen oben und unten, sowie links und rechts, als ob er nicht skaliert... (bei VGA)

Werde gleich mal die XBOX360 via VGA anschließen, mal sehen, ob da ein formatfüllendes Bild hinbekomme.

-> Meine mich aber erinnern zu können, daß die das mit dem US A2000 auch nicht hinbekommen haben.

Kai


[Beitrag von KoolKolo am 05. Sep 2006, 22:21 bearbeitet]
Telema
Stammgast
#44 erstellt: 05. Sep 2006, 22:21
Koolkolo du Sack

wollte eigentlich keinen Rückpro, aber wenn ich das Teil so anschau und dann noch der Preis, bin ich fast nimmer zu halten....verdammt...scheiss foren, wäre ich bloss ins Bettt und net hierher..aaaaaaaaaaa
KoolKolo
Stammgast
#45 erstellt: 05. Sep 2006, 22:22

Telema schrieb:
Koolkolo du Sack

wollte eigentlich keinen Rückpro, aber wenn ich das Teil so anschau und dann noch der Preis, bin ich fast nimmer zu halten....verdammt...scheiss foren, wäre ich bloss ins Bettt und net hierher..aaaaaaaaaaa :D


Weißt ja : "Sky is the limit!"

Also upgraden... 720p ist was für Ditsches Advanced
Telema
Stammgast
#46 erstellt: 05. Sep 2006, 22:25
Mein neuer Pioneer 989 täte das bestimmt gefallen an den lieben Sony zu hängen...mal schaun ob ich ihm das erfülle
bimbambulla
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 05. Sep 2006, 22:29

mr.zig_bond schrieb:
:. habe meiner besseren hälfte gerade die bilder von kai gezeigt ....... sie ist kopfschüttelnd davon geschlichen -
frauen und große fernseher geht garnicht :D


War auch mein Problem, fast Krach bekommen und jetzt ist die total begeistert von Rosamunde Pilcher in richtig geil groß
TheMarsToolVolta
Stammgast
#48 erstellt: 05. Sep 2006, 23:07
KoolKolo, danke für die interessante Berichterstattung.

Weiter so, wie mr.zig bond schrieb:

ab - wieder in den keller mit dir


Die Bilder machen einen sehr, sehr verlockenden Eindruck, mal schauen, ob sie morgen bei uns im MM schon mehr über den KDS wissen..."Mein Schhhhhhatzzzzzzzz."
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 05. Sep 2006, 23:42
@KoolKolo

Wie sind denn die Abmessungen der Verpackung?
In der englischen Bedienungsanleitung steht, dass das Gerät 10 cm Abstand zur Rückwand haben muss - wie heiss wird denn das Gerät auf der Rückseite?

Danke!
toooml
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Sep 2006, 05:04
@KoolKolo

guten morgen

wie siehts eigentlich mit dem blickwinkel aus (so bis ca. 1,5 meter rechts bzw. links)? is für mich mit entscheidend, die alten rückpro's war in dieser Beziehung ja oft grauenhaft...

mfg
tom
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 06. Sep 2006, 05:11
ja, blickwinkel ist für mich auch entscheident, allerdings nach oben/unten, sitze 3m weit weg und mir ist es manchmal nicht möglich genau mitte-bildhöhe zu sitzen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
verpackungsabmaße Sony KDS-55 A 2000 SXRD
moppy am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
3 Fragen zum Sony KDS-55 A 2000 SXRD
jokerface am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  24 Beiträge
Sony Reparatur Inhome Service für KDS-55 A 2000 SXRD
elw2 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
3D am Sony KDS-55 A 2000 SXRD
Sheeerkhan am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD: Einmal Top , woanders Flop .
Noonien am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  31 Beiträge
KDS-55 A 2000 SXRD und KDS 70 R 2000 Standorte
keane am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  31 Beiträge
Sony KDS-55 A 2000 Preis OK ?
paulsali am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Sony KDS-55 A mit 48 Hz und ohne Judder?
Oreo am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  20 Beiträge
Sony KDS-50 A 2000
r.s1981 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  9 Beiträge
1080p für KDS 55 A 2000
saylor am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.732