Kopierschutz-Auswirkungen

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gangster1234
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 19:51
In einem anderen Thread schrieb ein Teilnehmer folgendes :

"Es sind gewisse Labels, die immer diese aggressiven Kopierschutze einsetzen. Deratige CDs machen keine Freude, weil man ja weiß, dass eigentlich nur datenmüll drauf ist. Wenn die CD dann im Laufe der Zeit noch Kratzer abbekommt, können sich daraus sehr rasch nicht mehr verdeckbare Fehler entwickeln. MM sind derartige CDs Betrug am Konsumenten."

Könnten wir also eine spezielle Ecke einrichten, in der Kopierschutzverfahren nicht besprochen, sondern die persönliche Erfahrung krasser Fälle mit nicht Normkonformen Tonträgern dargelegt wird ?

Man könnte Titel und Label und evtl. Konstellation nennen, ohne wertende Zusätze.

Jeder könnte dann seine persönlichen Schlüsse daraus ziehen. Nein, keine Black-List.

gruß gangster
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 22:52
Man nehme einen CD Player + Wavelab (Autostart auf -96db) den EAC der einen Cuesheet erstellt und eine ESI Juli@ die auf das Copy Bit pfeift. Noch etwas antennenkabel + 2 Chinchstecker und das problem ist ohne Qualitätsverlust gelöst. Bitgenau nimmt die Juli@ auf wenns sie auf externen Tackt syncronisiert wird....

Heute an der Mattafix - Sings Of A Struggle getestet. War eher zufall dass ich an das Teil gekommen bin....Cactus Datashield verstümmelte CDs hab ich nur vier.
Kopierschutz das Wort ist ja schon zum lachen... Eigentlich ist es nur eine Kopierbremse die halt von 20x Speed auf Realtime bremst...

Mit Labels die Agressive Kopierschutzsystem einsetzten meinst du wohl die EMI und deren Sublabels. Alles andere lässt sich durch das deaktivieren des Autoruns mit Tweak UI oder XP Antispy beheben... sind nur Computerviren.

Ein XPC ähnliches verfahren hattte sony schon 2004 auf der Good Charlotte - The Chronicles Of Life And Death drauf. Da ging dann auch der EAC nicht mehr bis zum nächsten Neustart.

Ansonsten helf ich mir mit Vinyl + A/D Converter @192/24 SACD (CD Layer)oder DVD-Audio über den Windvd aund Soundkarten kanal 3+4 Dig digital Hochauflösen rausgehen und nur mit einem Kabelschleife in den Eingang mit horchendem Wavelab verschickt werden müssen.... SCGM kenn die Soundkarte nicht und der Digitalausgang gibt sich als 2 Analoge Soundkarte in der Systemsteuerung aus. Einfach als Standardkarte definiert und los gehts...

Auf den PC hab ich bis jetzt noch alles bekommen....

Das einzige System dass wirklich probleme machen kann ist Cactus Data Schield wie es nur noch von der EMI verwendet wird. BMG ist wieder davon nach der ehe mit Sony losgekommen. Universal hat so um 2002 auf einigen Samplen (Future Trance?? mal draufgehabt.... Die Bravo Sampler sollen es angeblich auch haben....
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