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PS4 / xBox One - Pre-Release

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Abdizur
Stammgast
#352 erstellt: 20. Nov 2013, 20:23

Christian_1990 (Beitrag #336) schrieb:
Ich denke mal sony versucht das Thema runterzuspielen .
Denn wenn man sich mal gründlich informiert kommt man aug einen weit hoheren wert als 1% ausfallqoute !!

Seht euch alleine mal die amazon bewertungen an :

http://www.amazon.co...&sr=8-2&keywords=ps4

Was gibt es da zu sehen? Ca. 700 negative Bewertungen.
Davon mus man noch die negativen Xbox-Fanboy Rezensionen abziehen und schon sind wir wieder bei den normalen zahlen. Amazon.com verkaufte über 200.000 PS4 Konsolen.
Ich wiederhole: Es wurden bis heute über 1.2 Mio. PS4 Konsolen verkauft. 1% davon sind um die 12.000 defekten PS4. Du hast über 12.000 Beschwerden über die PS4 gesehen?
Na dann, lass mal kommen. Erzähl!


Aber das habe ich mir schin gedacht als ich die ersten bilder der konsole geshen hab und das innenleben mit dem extrem kleinen radiallüfter.

Wo bitte hast du da einen "extrem kleinen Lüfter gesehen"?
Die PS4 hat einen sehr guten (von der Größe) Lüfter im Inneren, was APU's (Laptop-Technik) betrifft. Der Lüfter der PS4 hat mehr als doppelt so viele Blades als der, der Xbone. Genau richtig für deren Luftzirkulation.


Christian_1990 (Beitrag #339) schrieb:
Es sind sehr wohl einige hitzeprobleme dabei ! Und wie pcgames hardware auch schon berichtet hat könnte das im sommer bei einigen zu problemen kommen.

Meine Güte....
Da sind überhaupt keien "Hitzeprobleme" dabei. Höchstens vielleicht bei denen, deren Lüfter im Inneren der PS4 nicht angesprungen ist

Anbei Bilder/Tests zu der Hitzeentwickung der PS4 beim Start und im vollen Betrieb, etc.
Alles im normalen Bereich.


DeMode74 (Beitrag #346) schrieb:

DexToX (Beitrag #325) schrieb:

3. Der Controller löst sich auf (Die Gummibeschichtung des controllers löst sich schon nach wenigen spielstunden vom Controller)

Gibt es dazu nähere Infos? Ist es nur etwas Gummi-Staub der ersten Stunde?
Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, dass sich der Controller "auflöst"

Ja, es gibt nähere Infos. Bei ein paar wenigen Leuten lösen sich kleine Gummistellen an dem linken Stick. Online sind mir aktuell ca. 15 Fälle bekannt (Foren/Youtube, Twitter, etc.) Man beachten auch die seltsamen Kratzer in der Mitte des Sticks.... Bin mir sicher das da einige nicht extra nachgeholfen haben (Bei einigen ist's wirklich einfach so abgefallen).
Fazit: Bei über 1.5 Mio. DualShock 4 Controllern in den USA.... jep... wie man sich schon denken kann.... KEIN verbreiteter Fehler, oder Ähnliches.
Mein Beispiel: Habe mit meinem DualShock 4 bereits THE LAST OF US und BEYOND durchgezockt.
Das Ding sieht aus wie neu. Das gleichte gillt für die Controller meiner Kumpels.

Fazit:
Die Panikmacherei "einiger" nervt so langsam!
Man könnte meinen, es ist der erste Hardware-Launch den einige erleben.
Komischerweise war es bei der WiiU ruhiger, trotz deren Defekte. Lag wohl daran, dass die sich nicht so oft verkauft hat und einige sie somit nicht als "Bedrohung" angesehen haben.
Naja, bin mal gespannt auf den Xbone Launch und deren Schlagzeilen....


[Beitrag von Abdizur am 20. Nov 2013, 20:51 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#353 erstellt: 20. Nov 2013, 20:39
Das Controller Problem halte ich für unfug. Das sind ein paar vereinzelte Bilder, die meistens auf irgendwelchen Veranstaltungen gemacht wurden. Da haben am Tag Tausende Leute mit ihren Dreckfingern so ein Teil in der Hand und Fummeln dran rum. Dann sehen die schnell so aus.

Was die 1% Ausfälle angeht glaube ich Sony schlicht und ergreifend nicht. Egal wie viele sie verkauft haben. So viele negative Berichte an einem Tag sind schlicht und ergreifend echt mies und ganz und gar nicht normal.

Ich glaube aber auch nicht, dass ein großes Hardwareproblem vorliegt. Die HDMI Probleme werden sie leicht lösen. Viele Probleme sind wohl durch den Updatevorgang entstanden und damit auch lösbar. Ein großes Hitzeproblem scheint sie noch nicht zu haben. Aber ein solches zeigt sich auch nicht nach 4 Tagen. Das kann nur die Zukunft zeigen, was natürlich genauso für die XO gilt.
Großes Problem entsteht durch die Defekte demnach denke ich nicht, Konsolen werden ersetzt und gut iss .... Allerdings weiß ich aus Erfahrung dass der Sony Service einfach echt mies ist, nicht nur bei der PS3 sondern auch bei anderen Geräten habe ich das schon erfahren müssen. Das heißt außer das man eben mal paar Wochen keine Konsole hat passiert nichts. Ärgerlich ... aber jo ... gibt schlimmeres.... werden sich wenige nur deswegen keine PS4 zulegen ....
DexToX
Stammgast
#354 erstellt: 20. Nov 2013, 20:42
Das wird vermutlich bei der X1 nicht anders aussehen.Die Konsolen werden ja unter immensem Zeitdruck entwickelt und unfertig auf den Markt geworfen. Ich finde es lächerlich, wenn man schon liest, dass man mit der X1/PS4 ohne Update nichts anfangen kann oder Fehler auftreten können nach dem Update.

Die PS4 ist jetzt knapp 1 Woche in den USA draußen und ob diese 1% Ausfallquote wirklich stimmt bezweifle ich. Mal schauen, wie es in ein - zwei Monaten ausschaut.


[Beitrag von DexToX am 20. Nov 2013, 20:50 bearbeitet]
Abdizur
Stammgast
#355 erstellt: 20. Nov 2013, 20:56
Sehr interessanter Bericht der Eurogamer/Digital Foundry heute.
Hatte man doch letzte Woche noch behauptet, dass es einem so vorkam, als ob die PS4 Version von "Call of Duty: Ghosts" an manchen Stellen etwas mehr ruckelt als bei der Xbone Version.

Nun, Eurogamer/Digital Foundry kann das jetzt verneinen und stellte fest: Dieser manchmal wahrgenommene "frame judder" liegt daran, weil die PS4 Version ÜBER 60fps lief.
Man könne somit lustigerweise sagen, dass die PS4 ZU LEISTUNGSSTARK ist und das Game somit mit ÜBER 60FPS läuft

Fazit:
PS4 Version -> native 1080p und über 60fps (wird mit dem kommenden Patch auf feste 60fps gefixt)
Xbone: nur native 720p und instabile 60fps (geht regelmäßig weit unter 60fps)
PC: Schlechteste Version! Absolut unspielbar! Sollte boykottiert werden.

Artikel der Digital Foundry/Eurogamer:

"Taking the affected clips and running them through our performance analysis tools, we expected the results to show clear frame-rate drops and small bouts of tearing, but surprisingly this wasn't the case at all, with the results showing us a largely locked 60FPS bar one or two minor dips and a solitary torn frame. Furthermore, when seeking through the footage in performance-affected areas we were confronted with unique frames on a consistent basis, thus indicating a 60fps update that we just didn't feel when playing the game.

So just what is going on? Well, a close look at our captures reveals that Call of Duty: Ghosts actually runs at higher frame-rates than 60fps on a fairly frequent basis, despite the video output being limited to 60Hz."


Link


[Beitrag von Abdizur am 20. Nov 2013, 20:57 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#356 erstellt: 20. Nov 2013, 21:00
Sind das die Eurogamer, die den eindeutigen, wie sich im nachhinein feststellte, nicht vorhandenen Auflösungsunterschied, ganz klar erkannt haben? ^^
bereft
Inventar
#357 erstellt: 20. Nov 2013, 21:03
Doppelte Auflösung plus höhere Framerate und das bei einem MS-nahen Publisher und Entwickler die sich bestimmt abgemüht haben die X1 Version gut aussehen zu lassen....

ob Killzone SF in der gleichen Qualität auf der X1 laufen würde? es darf bezweifelt werden!
DexToX
Stammgast
#358 erstellt: 20. Nov 2013, 21:12
Oder es lag einfach daran, dass die PS4 Version ebenfalls nur in 720p gelaufen ist
Ich finde es witzig dass hier welche Auflösungsunterschiede erkennen konnten, obwohl beide Versionen in den Aktuellen Testvideos in 720p gelaufen sind. Das Spiel wird erst mit dem Day-One Patch in 1080p laufen. Man sollte nicht immer die rosarote Brille aufsetzen.

COD Ghosts

Anhand von diesem Spiel kann man die beiden Konsolen einfach nicht miteinander vergleichen.
H3ld22
Inventar
#359 erstellt: 20. Nov 2013, 21:16
Vergleichen kann man schon ... ich finde es nur lächerlich wie sie ständig immer wieder damit kommen... Ja die PS4 ist stärker! Wayne?

Killzone 73%
Knack 56%

Its all about Games!
Christian_1990
Inventar
#360 erstellt: 20. Nov 2013, 21:16
Im Leerlauf:

Xbox - 35 Grad - 65 Watt - 40dB ( 1 Meter Entfernung )
PS4 - 40 Grad - 80 Watt - 40dB ( 1 Meter Entfernung )

Beim abspielen einer Blu-ray:

Xbox - 37 Grad - 77 Watt - 41dB
PS4 - 41 Grad - 100 Watt - 40dB

Beim Spielen:

Xbox - 49 Grad - 125 Watt - 41dB
PS4 - 44 Grad - 131 Watt - 42dB


Wow , ich nehme meine anfängliche Skepsis zurück . Da hat Sony doch einen beachtlich kleinen Kasten gebaut !

Nicht zu vergessen : Die One ist größer und hat das Netzteil nicht eingebaut ..................
bereft
Inventar
#361 erstellt: 20. Nov 2013, 21:23
So sieht der unterschied aus: wie bei bf4 leidet die x1 an Treppchenbildung:

I'll just leave this here...Xbox one vs PS4 details comparison, for those saying 720p vs 1080p is no big deal.. http://img.photobuck...PS_3_zpsb3735c93.gif . http://img.photobuck...PS_2_zpsbb7dad00.gif . http://img.photobuck...PS_1_zpsed0e721c.gif . http://img.photobuck...PS_4_zps2b57e2b0.gif Congratulations on your "launch", Microsoft.


DexTox: wenn du beim vergleichvideo beim umswitchen der maps(spätestens da) keinen unterschied sehen konntest dann gute nacht und bleib gleich bei der x1, denn du verpasst 'nix'
H3ld22
Inventar
#362 erstellt: 20. Nov 2013, 21:31
Die Temperaturen wurden am Gehäuse gemessen! Das ist nicht die Temperatur der Bauteile!

http://www.planetext...ion-4-thermal-images

bis 61°C

Aber auch 61°C ist kein Problem, wenn sich die Hitze nicht im inneren staut.

Bei der Xbox One wird die Hitze der APU Direkt oben am Gehäuse raus geblasen. Das heisst, da kann auch direkt oben am Gehäuse von mir aus 60°C sein. Die Temperatur hat keine Chance sich im Gehäuse zu stauen.

Wie es allerdings möglich sein kann, dass in dem Eurogamer Test die PS4 bei naher distanz viel lauter ist als die XO und bei 1m dann wieder gleichlaut, sollen die mir mal erklären ;-) Das kann ja nur ein Schreibfehler sein.
Abdizur
Stammgast
#363 erstellt: 20. Nov 2013, 21:33

DexToX (Beitrag #358) schrieb:
Oder es lag einfach daran, dass die PS4 Version ebenfalls nur in 720p gelaufen ist
Ich finde es witzig dass hier welche Auflösungsunterschiede erkennen konnten, obwohl beide Versionen in den Aktuellen Testvideos in 720p gelaufen sind. Das Spiel wird erst mit dem Day-One Patch in 1080p laufen. Man sollte nicht immer die rosarote Brille aufsetzen.

COD Ghosts

Anhand von diesem Spiel kann man die beiden Konsolen einfach nicht miteinander vergleichen.


Na dann musst du jetzt ganz stark sein!
Anbei der Bericht der Anandtech :

COD: Ghosts

This is the big one. We’ve already established that the PS4 has more GPU performance under the hood, but how does that delta manifest in games? My guess is we’re going to see two different situations. The first being what we have here today. For the most part I haven’t noticed huge differences in frame rate between Xbox One and PS4 versions of the same game, but I have noticed appreciable differences in resolution/AA. This could very well be the One’s ROP limitations coming into play. Quality per pixel seems roughly equivalent across consoles, the PS4 just has an easier time delivering more of those pixels.


NBA2K14

NBA 2K14 is one cross platform title where I swear I could sense slight frame rate differences between the two consoles (during high quality replays) but it’s not something I managed to capture on video. Once again we find ourselves in a situation where there is a difference in resolution and/or AA levels between the Xbox One and PS4 versions of the game.


Battlefield 4


I grabbed a couple of scenes from early on in Battlefield 4. Once again the differences here are almost entirely limited to the amount of aliasing in the scene as far as I can tell. The Xbox One version is definitely more distracting. In practice I notice the difference in resolution, but it’s never enough to force me to pick one platform over another. I’m personally more comfortable with the Xbox One’s controller than the PS4’s, which makes for an interesting set of tradeoffs.


Performance

Typically AMD’s GPU targeting 1080p come with 32 ROPs, which is where the PS4 is, but the Xbox One ships with half that. The difference in raw shader performance (12 CUs vs 18 CUs) can definitely creep up in games that run more complex lighting routines and other long shader programs on each pixel, but all of the more recent reports of resolution differences between Xbox One and PS4 games at launch are likely the result of being ROP bound on the One.


Fazit:

If all you play are cross-platform games, then the PS4 will give you better looking titles at a lower console cost. For those of you that are particularly bothered by aliasing, the PS4 will definitely reduce (not eliminate) that.


Anbei die Unterschiede, der verschiedenen Version in .gif Form.
Einfach die .gifs laden lassen und selbst urteilen.
Sorry, wer hier "keinen Unteschied" erkennt, sollte seine rosarote Brille absetzen oder zum Augenarzt gehen.

.gif LINK (gifs fertig laden lassen!)

Und das ist erst der Anfang. Die Entwickler waren froh, pünktlich zu Launch die Games zu releasen.
Der Unterschied wird auf Dauer noch größer ausfallen.


[Beitrag von Abdizur am 20. Nov 2013, 21:34 bearbeitet]
Abdizur
Stammgast
#364 erstellt: 20. Nov 2013, 21:35
Christian_1990
Inventar
#365 erstellt: 20. Nov 2013, 21:35
Klar lag es daran das die PS4 Version wo sie über 60fps hatte in 720p gelaufen ist .

Guckt euch doch das Video an : http://www.youtube.com/watch?v=8pjALK0XyPY&feature=youtu.be

Da sieht man ganz genau das die 1080p Variante nicht über 60fps läuft sondern teilweise schlechter wie die One .

......was hier einige wieder reden ?

Und noch was : dieses Spiel ist eine Beleidigung für jede Konsole !! Ich habe auf meinem Handy schon deutlich hübschere Spiele gespielt .

COD ist einfach richtig kacke programiert ! Und sollte selbst auf der One in Full HD laufen wenn die Entwickler nicht so blöd währen .

Ich habe Ghost für die 360 und es sieht 2 Klassen schlechter aus als Black Ops 2 für 360 !
Wo Black Ops 2 noch in 880x720p lief kann Ghost höchstens auf 640p oder sowas laufen !!!

Einfach extrem schlecht - also nehmt das Spiel bloß nicht als Argument für eine oder gegen eine der beiden Konsolen !!
bereft
Inventar
#366 erstellt: 20. Nov 2013, 21:38
Ok..dann halt so: ryse so auf ps4? Bestimmt..aber killzone so auf der x1? Zweifelhaft!

Die unterschiede sind da und sichtbar.
Abdizur
Stammgast
#367 erstellt: 20. Nov 2013, 21:38

Christian_1990 (Beitrag #365) schrieb:

Und noch was : dieses Spiel ist eine Beleidigung für jede Konsole !! Ich habe auf meinem Handy schon deutlich hübschere Spiele gespielt .
COD ist einfach richtig kacke programiert ! Und sollte selbst auf der One in Full HD laufen wenn die Entwickler nicht so blöd währen .
Ich habe Ghost für die 360 und es sieht 2 Klassen schlechter aus als Black Ops 2 für 360 !
Wo Black Ops 2 noch in 880x720p lief kann Ghost höchstens auf 640p oder sowas laufen !!!
Einfach extrem schlecht - also nehmt das Spiel bloß nicht als Argument für eine oder gegen eine der beiden Konsolen !!


CoD: Ghosts is currently the best selling PS4/most pre-ordered Xbone title in North America

Christian_1990
Inventar
#368 erstellt: 20. Nov 2013, 21:42
Was soll mir das jetzt sagen ?

Sag mal lieber was zu dem Video von mir !

Auch diese Gifs die du gepostet hast , das kann doch wohl nicht dein ernst sein das als Argument zu nehmen .

Das eine Bild sieht richtig kacke aus und das andere immer noch kacke .
H3ld22
Inventar
#369 erstellt: 20. Nov 2013, 21:53
Bringt nicht darüber mit denen zu reden.... Sollen sie sich halt an den Zahlen aufgeilen ^^

Sogar in dem was Abdizur selbst kopiert steht z.b. zu Battlefield:

In practice I notice the difference in resolution, but it’s never enough to force me to pick one platform over another. I’m personally more comfortable with the Xbox One’s controller than the PS4’s, which makes for an interesting set of tradeoffs.


Und was das Tearing der alten ps4 Version angeht ... natürlich liegt das daran, dass das Spiel mit über 60 FPS lief. Denn das ist ja der Grund für Tearing ^^ Es war eben kein VSync angeschaltet, bzw es war Fehlerhaft. Ein Spiel das Konstant mit VSync mit 60 FPS läuft wird ohne VSync immer über 60 FPS laufen.

Mehr sag ich zu dem Thema jetzt nicht mehr. Labern den ganzen Tag was von es geht um die Spiele und hängen sich dann an Auflösung bei COD und einen Unterschied von 3 FPS bei NBA2K. :-D Aber schlechte Bewertungen der Exclusivspiele sind natürlich alle gefakt.
Christian_1990
Inventar
#370 erstellt: 20. Nov 2013, 22:04
Ich finde einige ihr die anderen vorwerfen eine rosarote Brille aufzuhaben , tragen selbst eine !

Von Abdizur kommen immer nur Pro Meldungen zur PS4 und die Pro meldungen zur One werden gekonnt ausgeblendet !

Zb. das die Xbox One über das Headset und über Kinect eine bessere Sprachqualität hat wie die PS4 wird nicht gepostet .

Oder das Need for Speed Rivals auf beiden Konsolen gleich gut aussieht und für mich persönlich sogar auf der One einen tick besser da die One Version nicht in den Menüs und am Start eines Rennens im Hintergrund alles Unscharf darstellt (hat sicherlich nichts mit der Leistung zu tun)

Und BF4 sieht für mich (da ich nicht so empfindlich auf Alasing bin) auf der One einfach schärfer aus und hat den besseren Kontrast .

Und ich sage es nochmal der Unterschied wird nicht größer sondern geringer !!! Da wette ich sogar drauf !

Klar ist die PS4 stärker und wird es auch immer bleiben , aber manche hier die denken die One wäre eine 360 3.1 Version
DexToX
Stammgast
#371 erstellt: 20. Nov 2013, 22:39
Im Grude ist das mir eigentlich egal, welche Version besser oder schlechter ausschaut. Hier werden immer mit Zahlen rumgeworfen... Ob einer jetzt eher mit der PS4 zockt oder mit der x1 am Ende zählt es wie sich das Game spielen läst und wie die Story ist. Klar macht die Grafik einen großen Teil aus. Aber was bringt es sich an der Grafik von Killzone oder Ryse aufzugeilen, wenn man nachher das Game in die Tonne kicken kann, weil es einfach nicht mehr kann, außer schön auszuschauen.

Dass du total auf die PS4 stehst kann man ja anhand deiner Posts sehen.
Klar die PS4 ist sicher keine schlechte Konsole, ich selbst hatte bis heute auch jede PS und werde mir die PS4 auch irgendwann holen.
Aber mit negativen Nachrichten sollte man genau so gut umgehen können wie mit guten.
Es kommt mir so vor als würdest du alles Verharmlosen sobald was schlechtes über die PS4 veröffentlicht wird.

Zu COD ich habe mir schon einige Vergleichsvideos angeschaut und ich kann beim besten Willen keine solche unterschiede erkennen wie man auf deinen kleine gif Bildchen sehen kann.


[Beitrag von DexToX am 20. Nov 2013, 22:40 bearbeitet]
bereft
Inventar
#372 erstellt: 20. Nov 2013, 22:41
Zu bf4: wurde schon 1000 mal gesagt dass die die aufnahme bei der ps4 version verschlampt haben...was man aber bei der xbox 1 version sieht ist die überschärfung und das aliasing...wie eben bei ghosts.

Jackfrags ist da die sicherste quelle und wenn der sagt dass ihm die ps4 version selbst im mp besser gefällt als die x1 im sp dann sagt das schon alles.

Digitalfoundry's fazit:
"Overall, to quote Digital Foundry, “the PS4 offers a superior experience on several fronts.” From the higher 900p resolution and slightly higher frame rate, to the more visible aliasing on the Xbox One. Though the PS4 version runs at a higher resolution than the Xbox One, it still is being upscaled to 1080p, which means the overall quality can’t fully match the PC version running the highest settings. Instead, the PS4 version comes close, comparable to the PC version’s second-highest settings. However, the Xbox One version holds up despite its “undeniable, quantifiably worse metrics” with regards to frame rate and resolution."

Bei ghosts ist der unterschied sogar grösser und nfs rivals und konsorten kann man sich sparen, die x1 wird nie die grafikqualität von ps-exklusivtiteln erreichen, es wäre schon bemerkenswert wenn die x1 mal irgendwann stabil 1080p und 60fps bei hardwarefressenden Spielen liefern könnte... die gpu ist einfach gegenüber der ps4-gpu deutlich unterlegen, bei der x1 bewegt sich die Leistungsfähigkeit z.Z. an der schwelle zu 1080p für aufwendige spiele.da liegt noch einige arbeit vor denen.


[Beitrag von bereft am 20. Nov 2013, 22:46 bearbeitet]
Christian_1990
Inventar
#373 erstellt: 20. Nov 2013, 22:52
Achja Jackfrags Meinung ist die einzige !!

Im Aktuellen Gamezone Podcast sagt der eine auch das er bei Dice war und beide Versionen angezockt hat und er hat solche Unterschiede nicht gesehen !! Ich übrigens in den Videos auch nicht - auch die von Jackfrags

Also lieber mal selbst eine Meinung machen anstatt alles nachzuplapern !

Und wieso kann man sich NFS Rivals sparen ? Die Umgebungsgrafik sieht wirklich hübsch aus !!
H3ld22
Inventar
#374 erstellt: 20. Nov 2013, 23:00
Bei Rivals sieht man doch ganz eindeutig einen Unterschied! Die PS4 Version hat klar das bessere Shading, was sich ganz deutlich und klar sichtbar, an dem helleren Nummernschild bemerkbar macht! Siehst du das nicht? Wer hat denn schon bock auf ein Spiel mit einem dunkeln Nummernschild? Dann lieber die PS4 mit dem hellen Nummernschild.
bereft
Inventar
#375 erstellt: 20. Nov 2013, 23:03
Digital foundry fazit gelesen?

..es gibt unzählige vergleichsbilder wo das aliasing bei der x1 zu sehen ist,

Hier das video: http://m.youtube.com/watch?v=6-RO46byQtI

Merke: unscharf auf youtube = scharf genug an der konsole und am eigenen tv, scharf auf youtube = möglicherweise teuer erkauft und überschärft.
H3ld22
Inventar
#376 erstellt: 20. Nov 2013, 23:05

Hier das video: [url]http://m.youtube.com/watch?v=6-RO46byQtI
[/url]

Danke, für das 720p Video, bei dem man eindeutig die Unterschiede der 720p und der 900p Version sieht. Jetzt haste mich überzeugt! Das 720p Video der 900P PS4 Version sieht echt viel besser aus!


[Beitrag von H3ld22 am 20. Nov 2013, 23:06 bearbeitet]
bereft
Inventar
#377 erstellt: 20. Nov 2013, 23:09
Dann guck mal lieber genauer hin und höre hin was die im video zu sagen haben... wenn du bspw. Keinen unterschied beim Aliasing siehst(siehe truck bei 4:35) dann bist du ein träumer...youtube compression hin, youtube compression her.


[Beitrag von bereft am 20. Nov 2013, 23:13 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#378 erstellt: 20. Nov 2013, 23:13
Ich habe nie behauptet, dass man bei BF4 und CoD keinen Unterschied sieht! Ganz im Gegenteil. Klar sehe ich Unterschiede. Wie schon 100 mal gesagt. Ja die PS4 hat ja auch die schnellere GPU.
Skizzl
Stammgast
#379 erstellt: 20. Nov 2013, 23:56
Ich bin absolut kein Fanboy von irgendeiner der genannten Konsolen hier, hatte erst nen N64, habe mir dann zum Release ne Wii gekauft, weil ich das Konzept cool fand ... ne Xbox habe ich mir vor 2 Jahren gekauft, weil ich iwie Bock auf ne Konsole mit guter Grafik bekommen hab und ich den Controller lieber mag.

Nun habe ich mir die PS4 vorbestellt, zum einen, weil ICH finde, dass man Teils schon ordentlich Unterschiede in der Grafik sieht (vorallem die Kantenglättung ist in manchen X1 Games, wirklich nicht als Next-Gen vertretbar <- nein, kein Fanboy gelaber), aber unter NEXTGEN stell ich mir nun mal ne ordentliche Grafik und Antialising vor. Ich hab hier auch nen PC stehen, der vor einem Jahr High End war, wahrscheinlich auch jetzt noch beide Konsolen in die Tasche steckt, aber ich brauche eh nen Bluray Player und hab Bock mit meinen Kumpels problemlos einfach alle Games zocken zu können.
Ich fands auch wirklich erschreckend, wie schlecht MS die X1 am Anfang vermarktet hat, hat mich als nicht Fanboy von irgendwas, sehr stark zur PS gezogen.

Die Meldung mit dem DTS-HD 7.1 finde ich SEHR interessant und Super! Bin mir gerade selbst ein ordentliches System am aufbauen mit 2.0 und heiße diese News sehr willkommen

Das mal von mir zu dem ewigen "Meine Konsole ist besser, NEIN MEINE!" Thema von den Fanboy ...
bereft
Inventar
#380 erstellt: 21. Nov 2013, 00:04
MS wird ja mit der X1 UNABHÄNGIG von der Leistung der PS4 einfach nicht den Anforderungen an NextGen Konsolen gerecht- dazu fehlt die Leistung. Das hält die aber nicht davon ab vollmundige Versprechungen zu machen als wäre das Thema Gaming abgehakt, mit ihrer 1000 teraflops 720p ultrakonsole.

Auf die endgültige CPU Speed der PS4 muss man warten, vllt. Hat sich Sony den spass erlaubt und den Takt auf 1,8ghz(und damit 0,05 höher als bei der x1) angehoben...die 2,0 stehen auch noch im Raum.

Zum Sound: ich will einfach nur weiterhin mein Tritton AX-720(nicht 720+) betreiben können, hoffentlich geht das an der ps4, dazu gibts so gut wie keine infos.


[Beitrag von bereft am 21. Nov 2013, 00:07 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#381 erstellt: 21. Nov 2013, 00:55
Ich finds lustig dass es leute gibt, die keinen unterschied zwischen 720P und 1080P sehen.

Naja, ich kenn auch welche die sehen keinen unterschied zwischen VHS und bluray
DexToX
Stammgast
#382 erstellt: 21. Nov 2013, 01:00
Bei bf4 sieht man klar Unterschiede, das AA ist bei der ps4 besser als bei der x1. Allerdings kann man auch da Kanten sehen. Bei Cod fällt das auch auf, allerdings nicht so wie auf euren Bildern.

Klar sieht man Unterschiede zwischen 720p und 1080p. Beim Mp von Cod ps4 sieht man die bessere Auflösung. Allerdings könnte man manchmal meinen, dass bei manchen auch ein wenig die Fantasie mitspielt


[Beitrag von DexToX am 21. Nov 2013, 01:21 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#383 erstellt: 21. Nov 2013, 01:27
Natürlich gibt es einige mit eine ausgeprägte fanatsie. Egal ob pro sony oder pro ms
bereft
Inventar
#384 erstellt: 21. Nov 2013, 09:44
Wie so oft liegt die Wahrbeit in der comment-box

Siehe:
http://arstechnica.c...ls-in-the-details/2/

Zwischen den Zeilen sagt der Autor das eine, aber am Ende macht er einen rückzieher und relativiert alles...
Interessante Infos in den Zitaten.

Aber hey, die Kommentare!
DonPaddo
Inventar
#385 erstellt: 21. Nov 2013, 10:39
Ich freue mich dass die Entwickler bzw Sony auch vermehrt auf höhere Audiostandards setzen. Wenn man nicht unbedingt Aldi-Brüllwürfel zu Hause hat merkt man den Unterschied. GTA5, Mass Effekt, also Spiele die sehr viel Audioinhalte haben, besitzen so eine stark komprimierte Audiospur, insbesondere bei der Sprache, dass einem schlecht werden könnte. Hat was von 128kbps MP3s

Ich komme von der Xbox und da sind wir ja Dolby Digital in stark komprimierter Form gewöhnt. Als gestern Fifa14 für die PS4 bei mir ankam und das DTS Logo gesehen habe, musste ich das gleich meiner Anlage zeigen mit den Worten " Guck mal, übernächsten Freitag gibts was zu tun! "
DeMode74
Inventar
#386 erstellt: 21. Nov 2013, 10:40

Papierkorb (Beitrag #381) schrieb:
Ich finds lustig dass es leute gibt, die keinen unterschied zwischen 720P und 1080P sehen.
...


Auf 32" und 10 Meter nicht.
Auf 50" im kleinen Wohnzimmer aber schon.
Und wenn mein Fernseher nativ 1080p kann, dann möchte ich das auch nativ zugespielt bekommen. Ich bin ja eher MS lastig aber ich möchte für mein Geld schon des Beste bekommen und das ist aus der Spiele-Sicht stand heute die PS4.
Papierkorb
Inventar
#387 erstellt: 21. Nov 2013, 12:38

DeMode74 (Beitrag #386) schrieb:

Papierkorb (Beitrag #381) schrieb:
Ich finds lustig dass es leute gibt, die keinen unterschied zwischen 720P und 1080P sehen.
...


Auf 32" und 10 Meter nicht.
Auf 50" im kleinen Wohnzimmer aber schon.
Und wenn mein Fernseher nativ 1080p kann, dann möchte ich das auch nativ zugespielt bekommen. Ich bin ja eher MS lastig aber ich möchte für mein Geld schon des Beste bekommen und das ist aus der Spiele-Sicht stand heute die PS4.


Natürlich ist die größe und sitzabstand das A und O.

Und das mit 1080P nativ ist auch der hauptgrund, warum ich von der xbox maßlos entäuscht bin.
Zwar reizt mich das gerät derzeit nicht im geringsten, aber von next gen sollte man sowas erwarten können.
Vorallem da die PC gemeinde sich auch bei 1080p und 30fps lustig macht, denn bei denen geht ja mehr...
bereft
Inventar
#388 erstellt: 21. Nov 2013, 13:05
Zum Thema Headsets:
http://www.eurogamer...work-on-ps4-xbox-one

Sitzabstand: bei mir 1,2-2,0 meter - daher 1080p relevant und signifikant

Am PC sitzt man ja gewöhnlich auch nur 0,5-1,0 m davor...bis 27"...ab 32' sollten es mindestens 1,0m sein.

So zockt man eben, wer sitzt denn freiwillig 2,5 m und weiter weg? Das nahe dransitzen gehört einfach dazu.

Am 65' würde ich wohl zwischen 2 und 2,5m Abstand halten.
Abdizur
Stammgast
#389 erstellt: 21. Nov 2013, 14:40
Die Exklusivespiele der XBone werden ebenfalls aktuell von den Medien zerrissen.
Viele haben sich letzte Woche über KNACK (PS4) aufgeregt, obwohl es als Familienspiel vermarktet wird und von einem kleinen Team in Japan entwickelt wurde.

Heute kommen ja die Reviews zu Microsofts Vorzeigtetitel "Ryse" raus.

Beispiel hier das Review von Metro: *CLICK*
3/10
Gamespot: *CLICK*
4/10
Oder das der Eurogamer: *CLICK*
4/10

Wie schon aus den Previews zu sehen war, ist das Game totaler Müll

Payback is a bitch


[Beitrag von Abdizur am 21. Nov 2013, 15:22 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#390 erstellt: 21. Nov 2013, 14:47
Is halt nur eine spielbare und teure grafik demo, welche einst ein reines kinect spiel werden sollte.
bereft
Inventar
#391 erstellt: 21. Nov 2013, 15:13
Habe ich die ganze Zeit Gebetsmühlenartig wiederholt, Freunde!

Die schönen Videos am ENTWICKLER-PC nützen halt nichts...

Und die letzte Maske fällt - wo und in welcher Form gibts noch Hoffnung für die Xbone?


[Beitrag von bereft am 21. Nov 2013, 15:29 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#392 erstellt: 21. Nov 2013, 15:26
Warte bis MS die cloud hochfährt, dann haste 4k und 5000fps, und überhaupt alles besser
DeMode74
Inventar
#393 erstellt: 21. Nov 2013, 15:28
Die xBox One ist tot

Das ist meine persönliche Meinung. Nicht nur, weil die Aktionäre und der Nokia Mann Elop die Gaming-Sparte nicht mehr haben will, sondern weil die xBox One schon heute gegen die PS4 hinterherhinkt. Das macht ihre Zukunft bei MS noch wesentlicher ungewisser. Und Kinect ist eine tolle Sache aber die breite Masse möchte halt nur mit dem Conroller zocken.

Hier ist MS seiner Zeit voraus und diese ist noch nicht reif genug - so wie es 2002 mit der Tablet/Touch Vorstellung auch zu früh war.

Das ist sehr schade
H3ld22
Inventar
#394 erstellt: 21. Nov 2013, 15:36
LoL genau.... Welche überraschung. Das Ryse kein Hit wird hat so gut wie keiner bestritten! Immerhin hat die Xbox mit Forza einen gute Exklusivtitel. Die PS hat gar keinen.

Insgesamt kann man sagen, das die next gen noch nicht wirklich lohnt. Die Exklusivtitel sind alles keine Must have und sind teilweise Grafikblender. Die Third Party Games sind durch die Bank nicht wirklich super umgesetzt. Rein zum Spielen lohnt sich der Kauf einer next gen Konsole daher noch nicht wirklich.
Papierkorb
Inventar
#395 erstellt: 21. Nov 2013, 15:36
Für mich ist xbox vor rund 2 jahren gestorben. Hässliches und unübersichtliches kachel menü und den focus zu sehr auf kinect gerichtet.
Gute exklusiv games blieben aus, nur noch halo und forza.

Am besten war die zeit mit dem ersten NXE, wo avatare, spiele installation eingeführt wurde. Das war mein höhepunkt.
Das zweite NXE war schon wieder verschlimmbessert...
Und das jetzt... furchtbar
DonPaddo
Inventar
#396 erstellt: 21. Nov 2013, 15:42
Naja, kommt halt von Crytek. Deren Spiele waren immer auf Optik getrimmt. Über Crysis kann man sich jetzt streiten, jedoch ein anderer Ableger für den PC "Warface" wird ja auch in den Tests zerissen.

Meiner Meinung nach benötigt Xbox im Moment folgendes:

1. Exklusivtitel die den Ausschlag geben und auch spielerisch eine Wucht sind.
2. Entwickler müssen die vorhandene Technik besser zu nutzen lernen. Dafür bedarf es allerdings Zeit und Ressourcen.
3. Kinect so hinzubekommen, dass es einfach mal funktioniert. Sämtliche Testvideos zu Kinect 2.0 zeigen, dass diese mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat wie der Vorgänger. ( von Latenz mal abgesehen )
4. Exklusivverträge was TV Angebote anbelangt. Mal so rumgesponnen: Mit Xbox Gold bekommt man Sky Abo o.Ä dazu. Bundeliga-Übertragungen, Filmflatrates. Das sind alles Dinge, die bis jetzt nur in den Staaten angekündigt sind.
5. Wenn sich eine Multimediakonsole oder "Alles in Einem" sich so nennt, dann bitte auch mit Vollfunktion: Volle Unterstützung der auf dem Markt verfügbaren Formate in Audio und Video. Ansonsten muss man immer auf ein Zweitgerät zurückgreifen.
6. Den Ruf verbessern: Die 1. Präsentation hängt Microsoft immer noch nach, trotz 180% Wendung.
DonPaddo
Inventar
#397 erstellt: 21. Nov 2013, 15:49

Rein zum Spielen lohnt sich der Kauf einer next gen Konsole daher noch nicht wirklich.


Ich sehe das persönlich anders. Mein bestelltes Portfolio der Spiele ( PS4 ) sind genau auf mich zugeschnitten.

1. Fifa14: Neue NextGen Engine für die neuen Konsolen. Freue mich riesig darauf als Fifa Spieler. Wer monatelang mit dem "alten" Fifa verbracht hat sieht schon durch die Videos den Mehrgewinn.

2. Battlefield: Habe die Demo auf der 360 gespielt. Igitt sag ich da nur. Da sah ein GTA5 besser aus. Spiele sehr gerne Battlefield und ich bekomme mit der neuen Konsole ein (super) Spiel mit einer Steigerung der Grafik um gefühlte 100%

3. Killzone: Wer die Story mag und auf Shooter steht, der ist hier gut aufgehoben. Dieses Spiel gibt es nicht auf den alten Konsolen.
H3ld22
Inventar
#398 erstellt: 21. Nov 2013, 15:50
Ist auch wieder echt geil wie Abdizur hier die Reviews von Ryse kopiert. Einfach die drei schlechtesten kopiert und noch falsch abgeschrieben.

Ich kann auch sagen ryse schneidet super ab:

Gamesbeat 86
Xbox360achievements 90

LoL
elchupacabre
Inventar
#399 erstellt: 21. Nov 2013, 15:51
Fanboy durch und durch, ist ja ok, lass ihm seinen Spass
DonPaddo
Inventar
#400 erstellt: 21. Nov 2013, 15:55
Für sowas ist Metacritic immer schön

http://www.metacritic.com/game/xbox-one/ryse-son-of-rome

60/100 Durchschnitt bei 26 Kritiken/Tests.

Der eine mag's, der andere nicht. Ein Überflieger scheint es dennoch nicht zu sein, jedoch wird das Spiel auch seine Fans finden. Ist wie bei Filmen
Abdizur
Stammgast
#401 erstellt: 21. Nov 2013, 17:01

H3ld22 (Beitrag #394) schrieb:
LoL genau.... Welche überraschung. Das Ryse kein Hit wird hat so gut wie keiner bestritten! Immerhin hat die Xbox mit Forza einen gute Exklusivtitel. Die PS hat gar keinen.


elchupacabre (Beitrag #399) schrieb:
Fanboy durch und durch, ist ja ok, lass ihm seinen Spass :prost


H3ld22 (Beitrag #398) schrieb:
Ist auch wieder echt geil wie Abdizur hier die Reviews von Ryse kopiert. Einfach die drei schlechtesten kopiert und noch falsch abgeschrieben.
Ich kann auch sagen ryse schneidet super ab:
Gamesbeat 86
Xbox360achievements 90
LoL


Copy&Paste aus einem anderen Forum:

----------------------------------
Anbei eine Auflistung der Exklusivtitel der PS4 und XBone, samt Durschnittswertung (aller Reviews / Metascore).

PS4: Flower (92%)
PS4: Resogun (83)
XBone: Forza (82)
XBone: Dead Rising 3 (78)
XBone: Killer Instinct (73)
PS4: Killzone (73)
PS4: Super Motherload (73)
XBone: Zoo Tycoon (70)
XBone: Powerstar Golf (68)
PS4: Contrast (64)
XBone: Ryse (61% und weiter fallend)
PS4: Knack (56)
XBone: Crimson Dragon (55)
XBone: Lococycle (48)

Die tollen FREEtoPLAY Games der PS4 werden nicht dazugezählt, sonst würde es noch düsterer für die XBone aussehen.

Mittelwert der PS4 Exclusives: 73,5%
Durchschnitt der Xbone Exclusives: 66,87%

Schaut man sich dann noch die Multiplatform Spiele an, die auf der PS4 besser laufen/aussehen, da die XBone einfach zu leistungsschwach ist (ca. 50% langsamer/schwächer)..... sieht es für die XBone wirklich düster aus.

Nun vesteht man, warum die Microsoft Investoren die Xbox Divison verkaufen möchten:
Link 1
Link 2
----------------------------------

Yep, scheint wohl so als ob die Medien auch "Fanboys" sind



[Beitrag von Abdizur am 21. Nov 2013, 17:20 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#402 erstellt: 21. Nov 2013, 17:32
Du glaubst, dass Flower ein besseres Spiel als Killzone ist?
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