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PS4 / xBox One - Pre-Release+A -A |
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Autor |
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Skizzl
Stammgast |
#152 erstellt: 10. Nov 2013, 13:11 | |||
Da ich momentan von meiner günstigen Teufel 5.1 Anlage auf sehr gute Standlautsprecher Stereo am umbauen bin, musste ich mir auch einen Kleiderschrank, sowie Fernsehtisch selber bauen, da die AVR meist nicht in herkömmliche Fernsehbanken von der Tiefe her passen und sowieso vollkommenst überteuert sind. Nur mal zum Vergleich, ich habe mir ne Fernsehbank die ich schick fand als "Bauplan" genommen, die kostet normalerweise 250€, mit meinen eigenen Maßen habe ich jetzt 35€ fürs Holz gezahlt, 8 € für den Leim, den ich aber auch für den Kleiderschrank benutzt habe und 25€ für den Lack ... bin ich deutlich unter 250€ und ist stabiler als diese Ikea Presspappe ... Habe auch extra nen Platz für die PS4 in der Fernsehbank eingeplant ist aber noch im Bau, denke mal bin nächste Woche fertig mit lackieren und aufstellen |
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Inventar |
#153 erstellt: 10. Nov 2013, 13:39 | |||
Ich werd ein wenig an die 8 konsolen die da vorne angeschlossen sind etwas rumrücken, dann passt das. Für die xbox hätt ich aber so kein platz. Das einige sich jetzt schon verrückt machen |
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H3ld22
Inventar |
#154 erstellt: 10. Nov 2013, 14:18 | |||
Ich hab ja gehofft, dass ich x360und bluray player direkt raus schmeissen kann, aber ixh glaub das lass ich lieber mal bis die One hier ist. Die darf bei mir wohl da hin wo jetzt der TV steht und der kommt dann an die Wand Hier mal ein Nfs rivals vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=g7Wi4jw9YzA [Beitrag von H3ld22 am 10. Nov 2013, 14:23 bearbeitet] |
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Inventar |
#155 erstellt: 10. Nov 2013, 15:29 | |||
Kann da keine nennenswerte unterschiede sehen. Mal was anderes, hab grad ne news von turn10 gelesen. Die sagen 1080P 60fps sind nur mit der cloud möglich, ohne cloud gäbe es sogar bei 720P probleme. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dummes gelaber, oder falsch verstanden. Jedenfalls ergibt das garkeinen sinn |
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H3ld22
Inventar |
#156 erstellt: 10. Nov 2013, 15:53 | |||
Finde die Kommentare soo lustig. Die erkennen, dass die ps oder xo version klar besser ist :-D Zu Forza hat Greenawalt gesagt, dass sie dank der cloud und der server die ms zur verfügung stellt viel leichter und schneller entwickeln konnten. Früher musste sie den kram selbst sfellen was viel Zeit und Geld kostet. Daher hatte man mehr zeit zur optimierung und daher Zeit auf 1080p zu kommen. |
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Inventar |
#157 erstellt: 10. Nov 2013, 16:03 | |||
Ich sach ja, konnte mit dem artikel nicht viel anfangen. Ist ja nicht die erste news die man unvorteilhaft formuliert hat |
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H3ld22
Inventar |
#158 erstellt: 10. Nov 2013, 16:08 | |||
http://www.oxm.co.uk...-during-development/ Das ist die original News. Was andere daraus machen ist echt manchmal spannend :-D Aber interessant was er zur Physikengine sagt. Das das so viel an Rechenleistung mehr kostet. |
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Inventar |
#159 erstellt: 10. Nov 2013, 17:06 | |||
Hmm, dead rising mit 720P und 30fps bestätigt Warum holt man bei exklusiv games nicht mehr raus um zu zeigen wo der hammer hängt? Also ich kann mich damit echt nich anfreunden |
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Christian_1990
Inventar |
#160 erstellt: 10. Nov 2013, 18:00 | |||
Ich find es auch kacke . Ich hoffe darauf das wir mit der Zeit trotzdem überwiegend 1080p Spiele auf der One sehen werden . Mein Gott dann sollen sie einfach die Eier in der Hose haben zu sagen : Ok Unsere Xbox ist nicht so leistungsfähig wie eine PS4 und deshalb sehen die Spiele auf der Sony Konsole halt besser aus - bei gleicher Auflösung . Dann noch ein bisschen gesülze von wegen ; "Spielt die Spiele nicht die Grafik" Da könnte ich mit leben , denn mir kommt es in der Tat nicht nur auf die Grafik an , aber immer dieses geschummel und gebiege ! Vor ein paar Monaten hatten sie doch auch noch Eier wo sie uns unser Hobby verbiegen wollten mit ihrem ganzen DRM Blödsinn . Einfach mal klartext reden ist aber heutzutage zu viel verlangt ....und das gilt bei Gott nicht nur für Microsoft . Trotzdem freu ich mich auf meine One und hoffe auf bessere Zeiten . Wenn ich nicht so viele Gamerscore hätte und nicht leicht abhängig danach bin ...................... [Beitrag von Christian_1990 am 10. Nov 2013, 18:01 bearbeitet] |
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DexToX
Stammgast |
#161 erstellt: 10. Nov 2013, 19:20 | |||
MS oder Sony werden sicher nicht ihre eigenes Produkt schlecht reden, warum auch. Aber verstehe nicht, warum sich manche Leute hier über die Auflösung aufregen. Das sind die Launchtitel . Wirklich miteinander vergleichen kann man das noch nicht. Da sollte erst mal etwas Zeit vergehen und zu sehen ob die X1 wirklich unterlegen ist, oder ob man die Unterschiede mit der Lupe suchen muss. Ich selber bin aber noch etwas unentschlossen, welche Konsole ich mir hole, tendiere aber mehr zur Xbox als zur Ps4. [Beitrag von DexToX am 10. Nov 2013, 20:38 bearbeitet] |
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Inventar |
#162 erstellt: 10. Nov 2013, 19:53 | |||
Launch titel hin oder her, die 360 launchtitel boten ja auch nicht SD grafik. Und wenn die zeit nicht reicht, dann verschiebt man das, dann hätte die ONE fraktion ein game worauf die sich freuen könnte, welche zeigt was drin ist. Die sache ist ja die, dass die meisten games auf der 360 und ps3 auf rund 720P liefen und das sxhon vor rund 8 jahren. Ich selbst hab seit fast 3 jahren ein relativ großen FullHD tv und möchte die auch mal nutzen. Gut, bis auf 2 - 3 ausnahmen laufen auf PS4 alle in 1080P aber selbiges verlange ich auch von der ONE |
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H3ld22
Inventar |
#163 erstellt: 10. Nov 2013, 20:03 | |||
Sehr viele Games liefen nicht in nativen 720p. Halo 3 z.b. lief in 1152x640, und die Diskussionen waren die gleichen wie jetzt auch. Und die One hat 2 Games die zeige was drin ist. Ich wette, dass Forza und Ryse in den Tests bei den Grafikbewertungen höchstnoten bekommen. |
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Inventar |
#164 erstellt: 10. Nov 2013, 20:09 | |||
Darum schrieb ich auch rund 720P Trotzdem bin ich von der ONE entäuscht, auch wenn ich in den nächsten 3 jahren keine geplant habe. Von forza bin ich derzeit auch entäuscht, auch viele fans sind entsetzt da wohl doch einige gute/beliebte strecken fehlen. Ryse ist derzeit der einzige one titel der optisch anspruchsvoll ist, wie es spielerisch ist... geschmackssache. Setting ist aufjedenfall interessant |
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H3ld22
Inventar |
#165 erstellt: 10. Nov 2013, 20:12 | |||
Dann ist bei der Ps4 Killzone der einzige Titel der optisch ansprechend ist. Komisch, dass in jedem Preview zu Forza als erstes die super Grafik gelobt wird ^^ |
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Inventar |
#166 erstellt: 10. Nov 2013, 20:18 | |||
Genau so ist es, denn knack ist ehr weniger hübsch. Killzone ist optisch beste titel, gefolgt von BF und ryse. Also ich kann echt nicht nachvollziehen wie man bei forza zuerst die grafik lobt Hätte ehr mit dem fahrverhalten, fahrphysik gerechnet |
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bereft
Inventar |
#167 erstellt: 10. Nov 2013, 21:37 | |||
NFS? nie und nimmer das optisch schickste... beide Konsolen haben wieder ihren eigenen Stil, bei der PS4 sieht das runder, heller und mit größerer Farbtreue, bei der Xbox sieht es übersättigt und wie auch bei BF4 zu dunkel aus. Das ist schon ungewöhnlich dunkel, weiß nicht was das überhaupt soll... hier mal ein Beitrag zu diesem Thema: http://www.gamespot....js-message-341736274 [Beitrag von bereft am 10. Nov 2013, 21:44 bearbeitet] |
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Inventar |
#168 erstellt: 10. Nov 2013, 22:15 | |||
Also ich muss noch mal meinen senf dazu abgeben, weiter oben, bzw seite davor, wurde gefragt, welche ONE games verschoben wurden. Jetzt gibt es bei killer instinct nicht mal einen arcade modus, der wird SPÄTER nachgereicht. Ich fasse kurz zusammen: Dead rising, co op modus kommt später. Killer instinct, arcade modus kommt später. Und bei forza auch (keine ahnung ob gratis oder gegen gebühr). Man bekommt also halb fertige spiele. Das finde ich echt unverschämt. Gut, killer insitnct ist ehr ein F2P game, welches man ganz kaufen kann, aber mir gefällt das absolut nicht. Bei PS4 fehlen die beschreibungen und bei xbox (wahrscheinlich auch) bekommt man halb fertige spiele. WIe ist es dann bei PS5/xboxwasauchimmer? Will garnichicht daran denken... |
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H3ld22
Inventar |
#169 erstellt: 10. Nov 2013, 22:23 | |||
Die BF4 Vergleiche (http://www.youtube.com/watch?v=8XqWRACk2zY#t=11) kennen ja alle genau. Im Video ist der Unterschied nicht wirklich stark zu sehen. Und es ist ja mittlerweile von DICE bestätigt, dass die Xbox Version eine 2 Monate alter Version war, die nicht auf dem stand der PS4 Version war. Bzgl. dem Kontrast würde ich daher mal auf die Finale Version abwarten, die gezeigte Xbox Version hatte kein AA und noch kein ambient occlusion, was aber laut Dice in der finalen Version drin seit wird. Zitat DICE "Same Tech in both Versions". |
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Christian_1990
Inventar |
#170 erstellt: 11. Nov 2013, 01:28 | |||
Jetzt hat MS selbst bei mir verkackt . Undzwar mit der neusten Horrormeldung das sie keine 3d BluRays abspielen kann und ich das unbedingt brauche weil ich gerne nur ein Gerät für Multimedia habe , bis vor kurzem war mein BluRay Player immer meine Ps3 . Weiss einer wo ich noch eine Ps4 zum erscheinungstag bekommen kann ? .......Microsoft leck mich echt . So einen Fanboy wie mich muss man erstmal schaffen zu vergraulen . |
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Inventar |
#171 erstellt: 11. Nov 2013, 02:12 | |||
Ich verkauf dir meine für 900€ Du kannst eigendlich nur die geschäfte vor ort abklappern, entweder am 29. oder vielleicht fragen ob die noch eines "zurücklegen" können. Ist das denn jetzt sicher dass die ONE kein 3D hat? Oder wird das wie alles andere später nachgeliefert? Hab das nur flüchtig verfolgt |
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Abdizur
Stammgast |
#172 erstellt: 11. Nov 2013, 04:11 | |||
Jesus Christ..... "Auf der Kuchenverpackung stand nicht wie man den Kuchen isst. Der Kuchen ist halb-fertig"! |
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Abdizur
Stammgast |
#173 erstellt: 11. Nov 2013, 04:45 | |||
bereft
Inventar |
#174 erstellt: 11. Nov 2013, 07:40 | |||
Turn 10 über forza 5.... Ohne cloud wären nicht mal 720p/60 frames möglich gewesen zudem wird es in forza nur 200 Autos geben und nur 14 strecken nürburgring fehlt komplett.Was für ne Frechheit! Grant turismo 6 hat alleine 40 Versionen vom skyline zum Vergleich und 1300 autos. Wenn noch ryse mit maximal 8/10(ign, pro ms), aber i.d.R. mit 6/10 abgewatscht wird ist der Albtraum für MS perfekt. [Beitrag von bereft am 11. Nov 2013, 07:51 bearbeitet] |
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H3ld22
Inventar |
#175 erstellt: 11. Nov 2013, 08:22 | |||
Dann Spiel doch gt 6 auf der ps4. Oder Driveclub.... Ach nee mist. Oder eine der original Rennstrecken dann ab 2014 in Driveclub.... Ach nee mist. Eine der mit Sicherheit 1000 Autos in Driveclub. Ich bin gespannt. :-D Und was Turn 10 zur cloud gesagt haste wohl nich kapiert.... |
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bereft
Inventar |
#176 erstellt: 11. Nov 2013, 08:36 | |||
Wenn nicht mal forza ohne 'cloud-krücken' 60fps laufen kann dann kann man ja wohl die xbox one endgültig zu grabe tragen, rubin hat auch schon angedeutet dass der speicher bei der xbox one zu sehr auf firlefanz konzentriert wurde und die entwickler fast in den wahnsinn treibt. Die xbone ist einfach eine farce. |
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dingenz
Ist häufiger hier |
#177 erstellt: 11. Nov 2013, 09:49 | |||
Die Beschwerden kommen zumindest bei mir im Vergleich zur PS3, nicht zur X1... ;-) |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#178 erstellt: 11. Nov 2013, 10:04 | |||
DonPaddo
Inventar |
#179 erstellt: 11. Nov 2013, 10:23 | |||
Glaube bei den Day 1 - Spielen ist es ausgeglichen. Xbox hat mehr Spiele als Disc und PS4 mehr an digitalen Versionen. Da muss jeder für sich selbst wissen wie er das findet. Habe mir für die PS4 3 Spiele vorbestellt.Desweiteren bin ich auch auf War Thunder gespannt (digital free2play ). In den Videos sah es schon sehr interessant aus. Ich denke ich werde ersteinmal zu tun haben die nächsten Monate. Deshalb sind mir die Anzahl der "Day One Exklusive Mega Super Duper Only on Our System" Spiele eigentlich egal ;-) |
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Abdizur
Stammgast |
#180 erstellt: 11. Nov 2013, 10:39 | |||
[Direct-Link um den Text besser lesen zu können --> CLICK] [Beitrag von Abdizur am 11. Nov 2013, 10:41 bearbeitet] |
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bereft
Inventar |
#181 erstellt: 11. Nov 2013, 13:06 | |||
Nochmal an held: Forza? GT? PROJECT CARS! Ganz ohne Turn10 und Polophony Digital verarsche und abzocke. |
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Inventar |
#182 erstellt: 11. Nov 2013, 14:43 | |||
MS hat doch schon indirekt zugegeben das die cloud ein PR gag war. Denn 360games streamen geht nicht, da man die beste internet verbindung braucht. Und genau das sag ich schon seit monaten, jetzt endlich auch MS |
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H3ld22
Inventar |
#183 erstellt: 11. Nov 2013, 16:01 | |||
Hehe ok du hast den Artikel wirklich immer noch nicht kapiert. :-D
Das hatte MS eben aus diesem Grund ja nie vor. Das hat doch gerade Sony vor mit Gaikai. MS sagt sie sind gespannt wie Sony das löst, weil sie es nicht hinbekommen haben, Spiele komplett zu streamen, ohne dass man eben minimum 100mbit zur Verfügung hat. Daher arbeitet man bei MS dran durch die Cloud nur teile eine Spieles berechnen zu lassen. Nochmal @Bereft Klar bietet Forza nicht den Umfang von GT. Aber es gibt kein andere Spiel, dass einen größeren Umfang bietet. Und mal ehrlich. GT6 ist auch nicht mehr als ein Carpack von GT5. Die paar Veränderungen in 3 Jahren kann man sich schenken was den Entwicklungsaufwand angeht. Und ich erinnere mich noch an den Release von GT5. 1000 Fahrzeuge. Ok, ja das ist klasse.... aber davon waren 800 einfach nur alte Modelle aus GT3 und GT4. 200 "premiumfahrzeuge". Die restlichen 800 waren auch nicht immer im Spiel verfügbar sondern man musste immer zu diesem bescheuerten "gebrauchtwagenhändler" und schaun was da so an alten GT3 Modellen zur verfügung steht heute. Strecken gab es 20. Davon waren die hälfte Strecken, die eindeutig einfch aus GT4 übernommen wurden, mit etwas höherer Texturaufklösung und hier und da ein paar lieblos hinzugefügten Effekten. Man hat mehr als deutlich die neuen von den alten Strecken unterscheiden können. Und es war bei weitem kein Launchgame, sondern kam viele Jahre nach dem Release. Das finde ich nicht besser, als 14 komplett neu erstellte Strecken und 200 "premium fahrzeuge" mit Forzavista. Zu Project Cars. Joa wird sicher geil. Verfolge das Spiel schon seit es angekündigt wurde. Werd ich mir dann ... FRÜHSTENS ENDE 2014..... auch holen. Ich freue mich drauf. Aber ob das mehr Fahrzeuge beinhaltet!? Und grafisch sieht es bisher nicht besser aus als Forza. Jedenfalls nicht, was es an Gameplay gibt. Wenigstens beinhaltet es Wettereffekte. Aber gut sie haben ja noch etwas Zeit bis ende 2014. Und so oft wie das jetzt schon verschoben wurde, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass es 2014 kommt. Mit den beiden Konsolenreleases haben sie ja jetzt noch etwas arbeit vor sich ^^ Was ich auch noch sehr cool finde ist "Next Car Game" Leider wird es wohl nie Released, da es mit der Kickstarter Summe nicht gut aussieht: http://www.kickstart...rsport-with-attitude [Beitrag von H3ld22 am 11. Nov 2013, 16:45 bearbeitet] |
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bereft
Inventar |
#184 erstellt: 11. Nov 2013, 17:05 | |||
Was bockt mich GT? "But we wouldn't have been able to do that and the physics we did in Forza 4. So Forza 4 was 720p and 60fps, with the physics we had. Now we're doing things in the physics that requires so much more computational power, we would have struggled to be 720p, 60fps." If you can't read that says without XBL compute Forza 5 might not even be *1080 60fps* or even 720p. Und das bei 3 Jahren Entwicklung und einem Spiel mit 80% statischen Inhalten-einem der einfachsten Spiele um die Grafik gut dastehen zu lassen. Jede 1080p geburt scheint auf der x1 eine schwere zu sein. Guerilla Games hat sich richtig entschieden-im MP sind 60fps wichtiger als grafikdetails und man hat eh kaum die zeit und das auge um sich die netten details anzuschauen...dazu ist der SP da der dann auch gerne grafisch 'vorgreifen' darf, die konsoleros sind ohnehin 30fps gewohnt. Was hat es bei allen crysis teilen gekostet zum zeitpunkt des releases auf ultra und 60fps zu spielen? 1500+ Euro...bestimmt sogar mehr... die besten grakas kosten ja alleine schon 600-1000 Euro. [Beitrag von bereft am 11. Nov 2013, 17:12 bearbeitet] |
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H3ld22
Inventar |
#185 erstellt: 11. Nov 2013, 17:34 | |||
Keine Ahnung aber Zitat Bereft: "Grant turismo 6 hat alleine 40 Versionen vom skyline zum Vergleich und 1300 autos."
Man muss auch schon weiter lesen. "So, if you hadn't had all this server technology provided by Microsoft, then you would have had to spend more time on that, so you wouldn't have been able to have it in 1080p." Er sagt wegen der Cloud konnten sie die Cloud Features sehr schnell entwickeln und hatten daher die Zeit das Spiel zu optimieren. Unter Xbox 360 hätte die Zeit dazu nicht gereicht, und bis zum Launch wäre man nicht so zum optimieren gekommen wie jetzt. Die Cloud hat mit der Auflösung mal garnix am Hut..... Noch nicht....
Joa, sehe ich auch so. Im MP brauche ich kein animierten Bäume usw. da muss es flüssig laufeen, jedenfalls FPS.
Bei Crysis 1 war das nahezu unbezahlbar :-D Die Cryengine 3 ist jedoch eine echt gute Engine. Das läuft in niedrigen Einstellungen auch auf Mittelklasse Hardware und sieht immernoch besser aus als jeder Next Gen Konsolen Titel. |
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bereft
Inventar |
#186 erstellt: 11. Nov 2013, 17:45 | |||
Das wird ein Forza Prologue... Ich hätte ja immernoch gerne dass die PS4 einen Intel Chip besäße und dafür 600 Euro kostet...am RAM habe ich bei der PS4 nicht zu mäkeln aber beim Prozessor scheint mir die Wahl zu konventionell ausgefallen zu sein und zu sehr darauf bedacht spiele leicht entwickeln zu können und schnell auf den Markt zu werfen. Es muss ja keiner ähnlich dem i7-4960x sein...der auf aktuellen Software-Stand unterfordert ist und damit überteuert ist. Auch wenn die killzone entwickler nichts von einem "Flaschenhals" wissen wollen.. wie fähig ist die CPU wirklich? [Beitrag von bereft am 11. Nov 2013, 17:48 bearbeitet] |
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H3ld22
Inventar |
#187 erstellt: 11. Nov 2013, 17:53 | |||
Von mir aus. GT Prologue hat Sony für 40 Euro verkauft mit 60 Fahrzeugen und 5 Strecken. Dagegen ist Forza 5 Prologue ein schnäppchen für 55 Euro. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Alles was du sagst ergibt einfach keinen Sinn |
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bereft
Inventar |
#188 erstellt: 11. Nov 2013, 17:58 | |||
Wir werden ja sehen was die Forza Spieler über Teil 5 sagen werden. Habe zur CPU etwas gefunden: http://linustechtips...pu-to-run-at-275ghz/ Es geistern also 4 Werte, 1,6(unwarscheinlich), 1,8 , 2,0(beide warscheinlich) und 2,75 GHz als Maximaltakt, da ist ja noch viel Luft...die PS4 nutzt immerhin 6 Kern für die Spiele...also ca. 5,7-6,8GHz Steigerungspotential. |
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Inventar |
#189 erstellt: 11. Nov 2013, 18:09 | |||
Welchen sinn und zweck hat denn eine CPU heute? Grafik und physik macht die GPU einheit, für sound gibts ebenfalls einen chip. Ki macht die cloud nein scherz. Denke nicht dass die CPU so "schlecht" ist, ich persönlich finde die wahl gut, nicht nur damit AMD etwas geld bekommt, sondern das ganze gut zu einem einheitlichen sparsamen guten ergebnis führt. Bei einem intel CPU wären einige features der APU nicht möglich (hUMA). |
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bereft
Inventar |
#190 erstellt: 11. Nov 2013, 18:17 | |||
Dennoch sollte man es mit der sparsamkeit nicht übertreiben, man darf nicht vergessen dass es über all die Jahre viele Upgrades und zusätzliche Dinge draufgepackt werden die das System verlangsamen werden, wegen ein paar Watt mehr möchte ich nicht auf sagen wir 2,4 ghz verzichten, aber 1,6 ist sowieso zu mager...ich bin mir sicher es werden 1,8 ghz aber maximal 2,0 ghz sein. |
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Inventar |
#191 erstellt: 11. Nov 2013, 18:37 | |||
Der stromverbrauch ist da das kleinere übel. Ob die CPU ~50° wird oder ~70° wird ist ein unterschied, besonders in dem kleinen gehäuse. Gut, man hätte auch so einen hässlichen riesen klotz wie MS nehmen können, aber so ist es schicker und eleganter. Zumal eine konsole leise sein muss, und leise+leistung ist ein widerspruch, es sei denn man hätte ne wasserk+hlung oder so |
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H3ld22
Inventar |
#192 erstellt: 11. Nov 2013, 18:58 | |||
Da haben Sony und MS aus der letzten Generation gelernt. Beide Konsolen wurden zu heiss und waren zu laut. Obwohl ich da immernoch gespannt bin. Solche Probleme wird es sicher wieder geben. Und ohne die PS4 schlecht machen zu wollen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses kleine Gehäuse durch den Radiallüfter ausreichend gekühlt werden kann. Der Kühlkörper ist so mini und kühlt die APU und den GDDR5 Arbeitsspeicher. Und die Luft wird nur hinten raus geblasen. Bin ja froh, wenn das nicht zu Problemen führt. Aber kann es mir nur schwer vorstellen. Wenn ich bedenke, was ich für Lüfter brauche um meinen Prozessor im PC beim spielen bei 65°C zu halten und der Kühlkörper allein ist schon halb so groß wie die ganze PS4 ^^ |
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bereft
Inventar |
#193 erstellt: 11. Nov 2013, 19:08 | |||
Das glaube ich nicht - dazu heisst es ja im echo dass die ps3 slim ähnlich aufgebaut ist und besser läuft als die originalversion. |
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H3ld22
Inventar |
#194 erstellt: 11. Nov 2013, 19:20 | |||
Joa, das wird man sehen.... kann man wohl nicht wirklich beurteilen.... aber kann es mir einfach nicht so Vorstellen.... meine Grafikkarte wird 71 Grad meine CPU 65 .... wie soll die PS4 da bei 35 Grad bleiben, das ist mein PC nicht mal im Idle :-D Aber OK, dass kann man wohl nicht vergleichen ^^ |
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bereft
Inventar |
#195 erstellt: 11. Nov 2013, 19:26 | |||
http://m.youtube.com/results?q=forza%205&sm=3 DRS und KERS Knopf wo? Es ist ja nicht mal dass ich dann den gesamten Rennkalender haben möchte, viele der Strecken habe ich satt....strecken wie sedona raceway wären doch interessant mit einem f1 Auto. |
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H3ld22
Inventar |
#196 erstellt: 11. Nov 2013, 19:31 | |||
Der DRS Flügel geht immerhin auf... aber ich schätze mal automatisch ^^ |
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H3ld22
Inventar |
#197 erstellt: 11. Nov 2013, 22:30 | |||
Den ersten 9er Titel hat die PS4 schon bei IGN: http://www.ign.com/articles/2013/11/11/fifa-14-review Hm vielleicht ja doch die Xbone day one edition mit Fifa.... menno kann mich nicht entscheiden :-D |
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DonPaddo
Inventar |
#198 erstellt: 12. Nov 2013, 08:35 | |||
Zur Temperatur: Ist es bei Notebooks nicht das gleiche? Ich meine dort sind die Lüfter meist kleiner und besitzen noch weniger Kühlkörper. Teilweise werden dort i7 und riesen Spielegrafikkarten seperat gekühlt. Hier ist ja alles in einem Chip und die Kühlung kann darauf fokussiert werden. Wenn Sony schlau ist, haben sie sich welche von Sony Vaio in die Entwicklung genommen und haben bewährte Techniken benutzt. Das Einzige was vielleicht noch problematisch werden könnte ist das eingebaute Netzteil. Das wird sicherlich auch recht warm [Beitrag von DonPaddo am 12. Nov 2013, 08:37 bearbeitet] |
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Abdizur
Stammgast |
#199 erstellt: 12. Nov 2013, 14:12 | |||
Deine Aussagen ergeben keinen Sinn, da SONY und MS extra APU's verwenden. Somit Hardware, die wenig Strom brauchen und somit auch wenig "Wärme" erzeugen. Zitat ATI/AMD "low power consumption = less heat" Bei der PS4/XOne gibt es keine "einzelne CPU" die gekühlt werden muss + keine "einzelne GPU" die gekühlt werden muss. Wie bereits erwähnt, benutzen beide eine APU. Weswegen die PS4 auch LEISER ist als die PS4 Fat, PS4 Slim und PS4 Super Slim + weniger Hitze erzeugt. Hierbei handelt es sich um eine Art Laptop Technik. Und Laptops sind viel viel dünner etc. als eine PS4 [Beitrag von Abdizur am 12. Nov 2013, 14:13 bearbeitet] |
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H3ld22
Inventar |
#200 erstellt: 12. Nov 2013, 14:26 | |||
Dass ist mir schon klar, aber die PS4hat eine GPU die so Leistungsfähig ist wie eine Radeon HD 7870. Diese wird bis zu 76 °C heiß. Das es nicht genau Vergleichbar ist, ist mir klar, hab ich ja auch oben geschrieben. Aber wie sie mit einem solchen Minikühler und Lüfter die Konsole konstant auf 35°C halten wollen erschließt sich mir nicht ganz. Aber wie gesagt ... dass kann ich nicht einschätzen, nur bezweifeln .... [Beitrag von H3ld22 am 12. Nov 2013, 14:29 bearbeitet] |
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Abdizur
Stammgast |
#201 erstellt: 12. Nov 2013, 15:22 | |||
Der Exklusivtitel "Dead Rising 3" (720p/30fps) hat auf der Xbone erhebliche Texturen-Probleme und läuft häufiger nur mit 20fps: "Our captures show the game upscaled to 1080p by the Xbox One - with results that are expectedly unkind to thin objects and flickering alpha elements like trees or fence-work. It's a bit of a disappointment in this sense, and continues to dangle a question mark over the capabilities of the console's hotly contested specs when it comes to titles striving for full HD. It's also unfortunate that the game runs at far from the promised locked 30fps - rather a chugging 20fps during the zombie action while out in the big city." Screenshots: Link zum besagten Artikel (Eurogamer) Im Vergleich, ein Open-World Titel auf der PS4: (Mein Post aus einem anderen Thread)
[Beitrag von Abdizur am 12. Nov 2013, 15:28 bearbeitet] |
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H3ld22
Inventar |
#202 erstellt: 12. Nov 2013, 15:28 | |||
Jo, Dead Rysing ist nicht wirklich ein Next Gen Spiel.... Im Prinzip ist es eine Xbox 360 Umsetzung, bei der halt ein paar mehr Zombies rum laufen als es in einer Xbox360 Version der Fall wäre .... Verstehe auch nicht wieso so viele Leute auf das Spiel stehen. Auch das Gameplay sieht für mich schrecklich aus ^^ Erschrocken bin ich aber auch über Assassins Creed 4. Das sieht auf next Gen ja auch kaum besser aus als die PS3/Xbox360 Version. |
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