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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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marvelles
Inventar |
#3380 erstellt: 24. Jan 2008, 12:11 | |||
zu shenmue2, also es läuft auf der xbox 360 ohne probs,schon gezockt. kann nur eins sagen das shen mue 1 ein meilenstein in der videospielgeschichte ist und war. ihr könnt stunden damit verbringen leute zu beobachte,jeden tag haben sie andere routine vom ablauf her. mal geht ein kleines kind abends zur mom heim und klopft an der tür und geht rein. ein anderes mal geht es in den laden und kauft sich milch...hammer wie authentisch das game ist. was auch das wetter system angeht ist es absolut die besten routinen die ich gesehen habe. und shenmue 2 setzt auf der xbox 1 noch eins drauf...grafisch wunderschön,story einfach mega!!! ich würde alles dafür geben für shenmue 3...hoffe das yu suzuki ihn noch macht. anmerkung zur entwicklungszeit shenmue1, es sind über 5 jahre gewesen weil die ersten entwürfe auf dem saturn gab. die hardware wäre aber zu schwach gewesen,wobei die dc sehr an ihre grenzen gebracht worden ist. shenmue ist ein absolutes muss für zocker..... |
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JahetCor
Inventar |
#3381 erstellt: 24. Jan 2008, 12:15 | |||
Hier ist zumindest schonmal Teil 1 mit dabei! Oder hier, gleich mit 32 Games (u.A. halt auch SM 1+2). Also du solltest locker mit weniger als 100,-€ auskommen... |
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okto
Inventar |
#3382 erstellt: 24. Jan 2008, 12:16 | |||
@fouchet: ok, danke. @Jahet: hmm. das muss ich mir noch überlegen, ob ich mir extra für shenmue I+II ne DC kauf. ich mag zwar solche adventure-games, aber soweit geh ich auch nicht. zumal ich mir demnächst nen grösseren lcd anschaffen will. aber trotzdem danke. Edit: ok, das mit dem geld kann ich wohl streichen. ich hab nicht gewusst, dass es die DC mit einigen spielen schon so günstig gibt... hmm, ihr macht mich etz echt kirre wg shenmue... [Beitrag von okto am 24. Jan 2008, 12:21 bearbeitet] |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#3383 erstellt: 24. Jan 2008, 12:19 | |||
danke. eben auch gesehen. reichen würden mir natürlich die beiden teile. das mit den 3 games ist ok. beobachte ich schon . mfg edit: 5 std. 27 min [Beitrag von mr.niceguy1979 am 24. Jan 2008, 12:26 bearbeitet] |
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DeMode74
Inventar |
#3384 erstellt: 24. Jan 2008, 12:53 | |||
Hört sich super an!! Bin mal auf dein objektives PS3 Urteil sehr gespannt! Ich werde mir die Demo erst mit EU-Release ziehen. Also, dann leg mal los |
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ciorbarece
Inventar |
#3385 erstellt: 24. Jan 2008, 13:15 | |||
Naja, wer sich jetzt noch nen HD-DVD Player kauft macht definitiv ein schlechtes Geschäft: http://www.computerb..._blu-ray_hd_dvd_ces/ Der Dominoeffekt scheint nicht mehr aufzuhalten. Imo wird die HD-DVD nicht Mal im PC-Sektor mehr eine Rolle spielen, auch wenn die Laufwerke günstig sind zählt dort v.A. die Speicherkapazität. Goodbye HD-DVD... Gibst die DMC4 Demo schon im US PS-Store ? |
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techy
Inventar |
#3386 erstellt: 24. Jan 2008, 13:31 | |||
bin auch schon ganz gespannt
noch nicht ... is ja auch erst 7:30h da bzw noch früher ... wahrscheinlich heute abend irgendwann [Beitrag von techy am 24. Jan 2008, 13:32 bearbeitet] |
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fouchet
Inventar |
#3387 erstellt: 24. Jan 2008, 13:38 | |||
geil ..shenmue lebt ! spread the word ich hab beide teile und zwei dc s ..aber beide laufen nur noch wenn sie lust haben und in den unmoeglichsten positionen..schraeg an der wand usw.. leider ist beim 2ten teil die disc kaputt wo ryo und ren nach kowloon gehen (den hochhaus teil) mit den fetten quick time events. |
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JahetCor
Inventar |
#3388 erstellt: 24. Jan 2008, 14:06 | |||
Mit der geilste Part von Teil 2! Alleine die diversen Street-Fight-Siege gegen diese fetten Bosse, die man erzielen muss/kann. Genial! Ich glaube ich kram meine DC samt SM 2 nochmal raus, hab` jetzt auf einmal richtig Bock drauf!! [Beitrag von JahetCor am 24. Jan 2008, 14:35 bearbeitet] |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#3389 erstellt: 24. Jan 2008, 14:16 | |||
mfg edit: okto, hast du mich überboten ? mfg [Beitrag von mr.niceguy1979 am 24. Jan 2008, 14:23 bearbeitet] |
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fouchet
Inventar |
#3390 erstellt: 24. Jan 2008, 14:53 | |||
ahhhhh ich bekomm ne gaensehaut. die fights waren der hammer auch die im hochaus a la fight club.. war da nicht ein boss mit federn im gesicht ??? und das beste war immer nach arbeit bei den gluecksspielern zu fragen..bei mir haben die kunden immer gewonnen und der boss hat mich gefeuert soll ich mal nen shenmue laber thread eroeffnen ?? edit ist eroeffnet. [Beitrag von fouchet am 24. Jan 2008, 15:02 bearbeitet] |
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okto
Inventar |
#3391 erstellt: 24. Jan 2008, 15:02 | |||
hehe, keine panik. ich hab nicht mitgeboten. ich bin noch am überlegen, ob ich mir wirklich ne DC kaufen soll oder lieber doch auf ne xbox-live umsetzung hoffe... zumindest gibts ja shenmue II für die XBox. wenn ich es nicht mehr aushalten sollte, dann kauf ich mir zumindest das. |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#3392 erstellt: 24. Jan 2008, 15:33 | |||
man, hoffentlich bekomm` ich das ding. jetzt bin ich echt fickerig . habe gerade gelesen, dass die komplette geschichte 16 kapitel umfasst. shenmue 2 erzählt kapitel 2 - 4 :.... mfg quelle [Beitrag von mr.niceguy1979 am 24. Jan 2008, 15:34 bearbeitet] |
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fouchet
Inventar |
#3393 erstellt: 24. Jan 2008, 15:38 | |||
wander mal kurz rueber zu meinem neuen thread hab ein paar gute news |
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amos77
Stammgast |
#3394 erstellt: 24. Jan 2008, 15:39 | |||
Was an Shenmue 2 für Xbox nicht so toll ist: Wer mit invertierter Y-Achse spielt (ich zum Beispiel ), der kann das bei Shenmue auf der Xbox nicht umstellen. In meine Xbox 360 habe ich Shenmue bislang allerdings noch nicht eingelegt. Bin leider auch nicht so der Shenmue-Fan, obwohl ich Teil 1 auf DC habe (funktioniert bis heute einwandfrei) und Teil 2 auf Xbox. Wer mit dem Gedanken spielt, eine Dreamcast zu ersteigern: Powerstone 1 + 2 sind die Bringer schlechthin (aber teuer!), Soul Calibur ist auch super, das Laufwerk ist sehr laut und anfällig, die Joypads halten auch nicht wirklich sehr lang, immerhin aber besser als die N64-Dinger, die nur 2 Stunden Mario Party ertragen [Beitrag von amos77 am 25. Jan 2008, 00:35 bearbeitet] |
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plzhelpme
Stammgast |
#3395 erstellt: 24. Jan 2008, 15:58 | |||
Mein(e) DC hat schon nach 6 Monaten aufgegeben......irgendwie hat das Laufwerk rumgezickt und wollte die Games nur noch manachmal lesen. Davon abgesehen war es eine tolle Konsole. MfG |
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V!RGUlE
Stammgast |
#3396 erstellt: 24. Jan 2008, 20:06 | |||
Wie geil ist das denn? Ja, ich will ein Spiel mit vielen Rätseln, ich will ein Spiel mit übermächtigem Fewhdehandschuh und ja ich will einen neuen Teil der imo BESTEN Videospielreihe zocken. Für mich die Meldung des Monats! (Bis jetzt des Jahres ) |
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klausimhaus
Stammgast |
#3397 erstellt: 25. Jan 2008, 00:20 | |||
DMC4 Demo für PS3 ist jetzt auch online. |
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techy
Inventar |
#3398 erstellt: 25. Jan 2008, 00:30 | |||
so hab jetzt auch die ps3 DMC4 demo gespielt ... ich hab die 360 mittlerweile wieder über componente angeschlossen, weil ich den dvd player am zweiten HDMI eingang habe ... ums kurz zu machen - ich kann nicht sagen welche version mir besser gefällt ... die unterschiede sind extrem gering ... wenn man genau hinschaut haben die texturen auf der ps3 eine etwas bessere zeichnung (wenns denn nicht an YUV liegt, aber ich glaube nicht) ... die 360 hat allgemein im graustufen bereich meiner meinung nach einen minimalen vorteil und glättet gut ... weil ich mich für burnout paradise interessiere hatte ich die beiden demos heute auch verglichen - da war es etwas deutlicher, vor allem was die texturen angeht ... die 360 war auch durch die glättung matschiger ... das dmc4 gameplay läuft auf beiden absolut flüssig - bei kameraschwenks zwischen den passagen zuckelt die ps3 minimal (allerdings auch nicht immer) ... alles in allem sind beide versionen tip-top ... hab ich von capcom auch nicht anders erwartet [Beitrag von techy am 25. Jan 2008, 09:20 bearbeitet] |
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amos77
Stammgast |
#3399 erstellt: 25. Jan 2008, 00:42 | |||
Habe Burnout Paradise heute auch verglichen. Imho ein nicht zu übersehender Vorteil bei der Xbox 360: Nämlich die Kantenglättung, der Unterschied ist definitiv nicht akademischer Natur, den sieht JEDER deutlich. Vielleicht ergibt das keine bessere Spielspasswertung, doch imho müsste die Grafikwertung da etwas besser ausfallen. Flüssig laufen beide. DMC konnte ich nicht vergleichen. |
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techy
Inventar |
#3400 erstellt: 25. Jan 2008, 01:10 | |||
ich hab ja auch nie was anderes behauptet ... aber das 360 bild war im direkten vergleich matschiger ... ich weiß nicht ob die da hintenraus noch rumfiltern ... das bild das die beiden maschinen machen ist abgesehen von der kantenglättung nicht gleich ... was dmc4 angeht könnte wenn vielleicht doch noch das pad den ausschlag geben ... ich werd nochmal ein bisschen spielen [Beitrag von techy am 25. Jan 2008, 09:21 bearbeitet] |
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DonGyros
Stammgast |
#3401 erstellt: 25. Jan 2008, 07:58 | |||
Ich habe hier ein Problem mit der DMC4 Demo. Hab dazu auch was im Onkyo Thread gepostet da ich dachte es liegt vielleicht am ONkyo. Meine PS3 steht auf 1080p. Wenn ich die Demo starte dann sagt mir mein Onkyo das da ein 576p Signal reinkommt Der Onkyo skaliert das dann auf 1080p hoch. Und genau so sieht es auch aus. Wenn ich z.B. auch die PS-Taste auf dem COntroller drücke um die Demo zu beenden dann sieht der Screen der da erscheint auch nicht hochaufgelöst auf. Das wirkt verschwommen und sieht eben wie 576 aus. Genau so sieht es aus wenn ich ein Menü während der DVD Ausgabe aufrufe (da wäre es ja aber korrekt da ich die DVD-Skalierung auf AUS gestellt habe). Starte ich ne beliebige andere Demo dann sagt der Onkyo auch 720p bzw. auch mal 1080p (Virtua Tennis usw.). UPDATE: nachdem ich nen Hinweis im Onkyo Thread bekommen habe gehe ich schwer davon aus das es daran liegt das ich bei den Ausgabeeinstellungegn nur ein Häkchen bei 1080p gesetzt habe [Beitrag von DonGyros am 25. Jan 2008, 08:49 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#3402 erstellt: 25. Jan 2008, 09:17 | |||
Genau das ist das Problem! Man muss bei einigen Games auch ein Häkchen bei 720p gesetzt haben, sonst wird von der PS3 nur 576p ausgegeben... |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#3403 erstellt: 25. Jan 2008, 09:20 | |||
weiß auch nicht, warum man den haken entfernt. die "echten" 1080p spiele werden auch so in 1080p ausgegeben, die anderen (wenigen)werden "nur" skaliert. das sieht mmn nicht zwingend besser aus. hatte ich das mal bei ac getestet? und viele werden dann nur in 576p ausgegeben...is mir zu stressig. mfg |
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DonGyros
Stammgast |
#3404 erstellt: 25. Jan 2008, 09:21 | |||
Das ist aber schon etwas bescheiden gelöst von Sony. Wenn ich einstelle das mein Display 1080p anzeigen/verarbeiten kann dann ist es doch klar das es auch 720p und alles drunter darstellen kann. Von daher sollten ja weitere Häkchen überflüssig sein aber was solls. |
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JahetCor
Inventar |
#3405 erstellt: 25. Jan 2008, 10:00 | |||
Gestern noch kurz die DMC4-Demo angezockt. Das Game rockt, keine Frage, und ist wohl mal wieder ein Game, welches ich mir seit langer, langer Zeit zum Release-Date holen werde. Ich musste mich aber erst an Nero gewöhnen, er ist deutlich langsamer als Dante, dafür aber wuchtiger! Auch der 360-Controller passt mir bei diesem Game nicht so richtig, ausnahmsweise liegt mir der PS3-Controller mal besser in der Hand. Mit dem 360-Controller hab` ich gegen den Feuerdämon kläglich versagt, mit dem PS3-Pad konnte ich ihn vorher noch besiegen...ist vllt. auch nur Gewöhnungssache, oder geht das Anderen ähnlich, dass der PS3-Controller bei Hack `n Slay-Games besser passt?? Die Grafik ist nett, wirkt allerdings "nur" wie ein DMC in HD und kann mit Referenz-Titeln absolut nicht mithalten. Egal, die Bossfights sind mal wieder gigantisch!!! Technische Unterschiede beider Fassungen hat techy ja schon erläutert, die 360-Version wirkt glatter aber auch einen Tick matschiger, gefällt mir pers. aber ein bissl besser als die "schärfere" aber etwas kantigere PS3-Version. Ungeachtet dessen, fällt`s kaum auf. Gut gemacht Capcom! |
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techy
Inventar |
#3406 erstellt: 25. Jan 2008, 10:13 | |||
also die tasten abgesehen von den triggern gefallen mir beim ps pad besser ... allerdings ist die L2 taste auch belegt und das könnte mir auf dauer vielleicht nicht schmecken |
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vize2002
Ist häufiger hier |
#3407 erstellt: 25. Jan 2008, 10:21 | |||
Wie muss man sich das vorstellen. Rennt man dann mit dem Fehdehandschuh durch die Gegend, klatscht ihn dem Gegner übers Gesicht und sagt "Sire, ich fordere Euch zu einem Ehrenduell auf Leben und Tod, so dass der bessere bestehe!" ? Cool [Beitrag von vize2002 am 25. Jan 2008, 10:22 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#3408 erstellt: 25. Jan 2008, 10:22 | |||
Gut, dass du es erwähnst. Was macht Nero eigentlich, wenn man L2 gedrückt hält? Sich vergebens Aufladen (mangels Energie) um den Deviltrigger zu aktivieren, aber das kann doch nur Dante, oder? |
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JahetCor
Inventar |
#3409 erstellt: 25. Jan 2008, 10:24 | |||
LOL! Hauptsache der Handschuh kann die Zeit zurückdrehen. Imo das beste Feature der letzten Episoden! |
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okto
Inventar |
#3410 erstellt: 25. Jan 2008, 10:25 | |||
haha. ich schmeiss mich wech... |
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DeMode74
Inventar |
#3411 erstellt: 25. Jan 2008, 10:45 | |||
Der Artikel ist schon etwas älter und stammt von einem Sony-Menschen, also sollte dieser mit vieeeel Vorsicht genossen werden. Es geht um die zukünftige Leadplattform für Entwickler... meine Frage ist, ob es für die Softwareschmieden wirklich einfach ist/wird, die PS3 als Leadplattform für die Entwicklung zu nutzen und dann von dorten auf PC bzw. 360 zu portieren??? PS3 löst 360 als "Leadplattform" für Entwicklung ab
http://gcult.de/heav...iew&id=384&Itemid=56 |
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Dodge
Inventar |
#3412 erstellt: 25. Jan 2008, 11:18 | |||
Ist glaube ich Gewöhnungssache. Es ist schon irgendwie richtig, daß man mit dem 360-Pad "langsamer" oder "weniger koordiniert" ist (kanns nicht besser beschreiben). Auf Dauer sind mir aber die Analogsticks auf dem PS3(2)-Pad zu schlecht platziert...bekomme da immer Probleme mit dem Daumen (hab recht große Hande) |
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JahetCor
Inventar |
#3413 erstellt: 25. Jan 2008, 11:27 | |||
Gut beschrieben. Macht sich bei DMC ganz gut bemerkbar. Bei Shootern hat der 360-Controller allerdings aufgrund der deutlich besser platzierten Sticks klare Vorteile. Könnte in Zukunft ev. dieses für mich bedeuten: Shooter: 360 Hack`n Slay/Jump`n Run: PS3 Mal sehen... |
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techy
Inventar |
#3414 erstellt: 25. Jan 2008, 11:36 | |||
ich glaub ich werd heute mal den rumble schei** aus meinem 360er pad rausschneiden (wenn das denn geht) ... als ich gestern immer hin und hergewechselt hab ging mir das gewicht ziemlich auf den keks hier nochmal ein mod zum thema pad (wers denn braucht :D) 360 tilt [Beitrag von techy am 25. Jan 2008, 11:37 bearbeitet] |
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Dodge
Inventar |
#3415 erstellt: 25. Jan 2008, 11:38 | |||
Jump&Run musste mangels Titeln eh auf der PS3 spielen. Finde ich auch etwas schade, aber ist eh nicht mein Parade-Genre. Was ist mit rennspielen? (ok, eigentlich spielt man die mit Lenkrad) |
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JahetCor
Inventar |
#3416 erstellt: 25. Jan 2008, 11:51 | |||
Lieber mit dem PS3-Pad. Steuere nämlich gerne mit dem Digi-Kreuz und das ist beim 360-Pad zum Ko...! Wobei auch erwähnt sei, dass ich mit den Sticks der 360- besser fahren kann, als mit den Sticks der PS3-Controller... |
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JahetCor
Inventar |
#3417 erstellt: 25. Jan 2008, 11:54 | |||
Gerade das ist imo DER Vorteil überhaupt beim 360-Pad! Es liegt somit wesentlich besser in der Hand und rumbelt auch so, ohne nochmal 50,-€ ausgeben zu müssen. |
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KarstenS
Inventar |
#3418 erstellt: 25. Jan 2008, 12:01 | |||
Für die erste Generation Jein, für weitere Generationen Nein. Der Grund für diese Antwort: Du mußt unterscheiden zwischen der eigentlichen Basis-Entwicklung und der Optimierung. Die eigentliche Codebasis entwickelt man am einfachsten auf einem Prozessor. Auf welcher Basis man das macht ist im Prinzip egal. Da kann man durchaus die PS-3 einsetzen, oder auch einen älteren PC. Die Unterschiede sind nicht wirklich so gewaltig. Die Xbox 360 ist in der Phase nicht wirklich Plattform der Wahl. Wenn man das auf einer Plattform fertig hat, muß es im wesentlichen nur neu compiliert werden, damit es auf allen Plattformen irgendwie läuft. Dann kommt die eigentliche Optimierung. Die Multicore-Schiene (PC, Xbox 360) sucht den Code nach zusammenhängenden Aufgabenbereichen ab, die halbwegs in sich geschlossen sind und nur verhältnismäßig wenig Daten mit anderen Bereichen teilen. Dann macht man im Prinzip einfach ein neues Projekt auf, kopiert den Zusammenhängenden Abschnitt dort hinein. Dann muß man nur noch die Übergänge für den Datenaustausch machen und du kannst anfangen zu testen. Die PS-3 hingegen geht dort einen anderen Weg. Sie ist weniger an logischen und inhaltlichen Routinen interessiert, sondern die SPUs sind hauptsächlich für zusammenhängende Vektorrierbare Berechnungen geeignet. Ich denke hier hätte die Programmentwicklung auf der PS-3 einen psychologischen Vorteil, denn solche Bereiche lassen sich auf allen PLattformen recht effektiv nutzen (SSE, Altivec). Wenn man also auf der PS-3 mit der Arbeit anfängt beschäftigt man sich weitaus eingehender mit diesen Bereichen, denn nur mit ihnen können die SPUs ihre Leistung ausspielen. Nicht zuletzt, wenn du geschlossene Formeln gefunden hast kannst du diese eventuell in Libraries finden und mußt nicht selbst ein SPU-Programm schreiben. Wenn du dann allerdings zur Optimierung kommst darfst du für alle zu isolierenden Funktionen den Code NEU schreiben. Dabei sollte man nicht der Versuchung verfallen CodeAbschnitte 1:1 übernehmen zu wollen, da im Gegensatz zu CPUs Abhängigkeiten von Werten nicht erkannt und berücksichtigt werden. Ab der Phase der Optimierung haben die beiden Zweige nicht mehr viel miteinander zu tun, da zwar beide Zweige parallelen Code abarbeiten können aber auf vollkommen unterschiedliche Arten. So können zum Beispiel die MultiCores auf Shared Memory zugreifen, wo alle Programme sich globale Werte teilen können. Wenn eine der Routinen einen Wert ändert haben auch alle anderen Programmesofort Zugriff auf den aktuellen Wert. So ein globaler Datenaustausch ist im Cell nicht möglich (die Delays sind katastrophal und man würde den Bus blockieren). Was dann die Weiterentwicklung angeht: Da geht man im allgemeinen schon von optimierten Code aus und führt nicht erst die Ansätze zusammen. Das ist bei MultiCores auch noch halbwegs zu überblicken,da man die Routinen eben thematisch/inhaltlich aufteilt. In den SPUs ist es wesentlich einfacher den Überblick zu verlieren. [Beitrag von KarstenS am 25. Jan 2008, 14:00 bearbeitet] |
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dharkkum
Inventar |
#3419 erstellt: 25. Jan 2008, 12:03 | |||
Ich finde die Grafik ist noch das beste bei der Demo, sehr beeindruckend. Das Gameplay ist wie von DMC gewohnt ja eher eintönig (früher auf der PS2 habe ich es trotzdem gerne gezockt, allerdings keinen Teil bis zum Ende, irgendwann fehlte mir dann immer die Motivation zum weitermachen). Und was mich am meisten stört: warum wird man immer noch an vielen Stellen auf eine feste Kameraperspektive festgenagelt? Das sollte wirklich nicht mehr nötig sein. |
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dharkkum
Inventar |
#3420 erstellt: 25. Jan 2008, 12:07 | |||
Mit einem Lenkrad komme ich auch überhaupt nicht klar, benutze nur die Analogsticks. Und mit dem Steuerkreuz? Wie soll man denn da z.B. bei eher simulationslastigen Games wie Forza oder GT gefühlvoll steuern. Ich glaube seit den anfänglichen Games auf der PS1 (hinterher gabs da ja auch ein Analogpad) habe ich kein Rennspiel mehr mit dem Kreuz gespielt. [Beitrag von dharkkum am 25. Jan 2008, 12:09 bearbeitet] |
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mr.niceguy1979
Inventar |
#3421 erstellt: 25. Jan 2008, 12:09 | |||
gegen feste kameras habe ich nicht unbedingt etwas, wenn sie denn einigermaßen übersichtlich sind. es trägt ein stück zur atmosphäre bei. unerreicht in re1. re4 ist auch sehr gut, hat aber mit dem ursprünglichen spiel nicht mehr viel zu tun... mfg |
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JahetCor
Inventar |
#3422 erstellt: 25. Jan 2008, 12:18 | |||
Sagen wir´s mal so: Die DMC-Games sind halt recht fanorientierte Spiele, ähnlich wie NG, daher wird´s Vielen gar nicht gut schmecken und Einigen schnell zu eintönig werden. Kann ich absolut nachvollziehen. Manchmal gehen mir die ausdauernden Fights auch auf die Nüsse. Ein paar mehr Rätsel- und Sprungeinlagen würde ich auch begrüßen. Die Sache mit der teilweise festen Kamera gefällt mir immernoch ganz gut, es sorgt halt für irre Blickwinkel und ist ziemlich stylish! God of War hat das soweit "perfektioniert", dass man die Kamera gar nicht mehr bewegen kann. Ist halt Geschmackssache... |
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JahetCor
Inventar |
#3423 erstellt: 25. Jan 2008, 12:25 | |||
Liegt wohl daran, dass die Sticks des PS3-Pads so kagge sind und ich daher (bei Rennspielen) nie vom Digi-Kreuz weggekommen bin. Wie schon erwähnt klappt das mit den Sticks des 360-Pads ganz gut...aber Forza2 hat für mich dennoch momentan ein wenig an Reiz verloren. Kein Plan warum, es gefiel mir anfangs nämlich sehr gut... |
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techy
Inventar |
#3424 erstellt: 25. Jan 2008, 12:27 | |||
und wie von gears of war gewohnt und bei mass effect konnte man auf einem planeten 3 geth abschiessen und auf einem anderen 4 ... ich würde dir aber empfehlen die spiele auch mal zu beenden sonst ist das mit dem urteil immer so eine sache |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#3425 erstellt: 25. Jan 2008, 12:34 | |||
Also mir gefällt DMC4 auch absolut nicht. Grafisch nicht schlecht. Ich bin aber kein großer Arcade Spiele Fan. Finde Gegner auch irgendwie nervig. Ist aber einfach ne Geschmackssache. |
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DeMode74
Inventar |
#3426 erstellt: 25. Jan 2008, 12:44 | |||
OT weils vorher um die Controller ging... Wahrscheinlich schon bekannt bei Euch aber für mich neu: Man kann nun die Dual Shock 3 offiziell in D beziehen http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=42158 etwas teuer aber es gibt ihn |
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dharkkum
Inventar |
#3427 erstellt: 25. Jan 2008, 12:53 | |||
Kann ich nur zustimmen. Handlung und Präsentation waren da zwar ziemlich gut, aber man muss sich eben durch immer langweiliger werdende Standardaufgaben kämpfen, was die Motivation doch sehr dämpft. Ich habe die alten DMC-Teile schon immr sehr weit gespielt, aber es hat eben doch nie bis zum Ende gereicht. |
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klausimhaus
Stammgast |
#3428 erstellt: 25. Jan 2008, 13:52 | |||
Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass sich in der PS3 Version die Position der Kamera mit dem SIXAXIS steuern läßt. |
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dharkkum
Inventar |
#3429 erstellt: 25. Jan 2008, 14:01 | |||
Man kann auch bei der 360-Version die Kamera bewegen (die Versionen sind ja auch zu 99% identisch), das geht nur leider nicht an jeder Stelle und wird bei der PS3 auch nicht anders sein, Sixaxis hin oder her. [Beitrag von dharkkum am 25. Jan 2008, 14:02 bearbeitet] |
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JahetCor
Inventar |
#3430 erstellt: 25. Jan 2008, 14:09 | |||
Was übrigens bei fordernden Kämpfen viiieel zu krampfig daherkommt. Da bevorzuge ich 10x lieber den rechten Stick... |
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