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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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techy
Inventar
#1627 erstellt: 16. Aug 2007, 03:38

KarstenS schrieb:
Ich glaube kaum dass man dies übersehen hat.


natürlich würde das gehen ... man kann auch mit ner mistforke tennis spielen ... aber es ist eben nicht dasselbe ... man müllt sich die eh schon zu kleine platte voll ... ich kann mir auch nicht vorstellen das MS es toll findet wenn die entwickler die zweite hälfte des contents über downloads anbieten müssen ... und irgendjemanden wird das geld kosten - in diesem fall unnütz ... ich als endverbraucher mit einer durchschnitts-dsl-leitung habe sicherlich keine lust einen 4gb e.g. download machen zu müssen um komplett zu sein


[Beitrag von techy am 16. Aug 2007, 07:39 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#1628 erstellt: 16. Aug 2007, 09:21

techy schrieb:

ich als endverbraucher mit einer durchschnitts-dsl-leitung habe sicherlich keine lust einen 4gb e.g. download machen zu müssen um komplett zu sein


Ich glaube du übersiehst hier etwas. Es ginge nicht darum dem Spieler auf einen Rutsch mehrere Gigabyte an Daten zu übermitteln, sondern wenn man sich anstrengt und pro Map vielleicht 1 MB an Zusatzinformationen zusätzlich zu den den DVD-Daten benötigt, kann das ohne weiteres beim Start der Mission transferiert werden, ohne dass es besonders auffällt.
Dann gibt es auch so etwas wie einen komplett Stand gar nicht, sondern diese Missionen und Karten können ständig erweitert werden. Bei der PS-3 würde man vielleicht ein paar mehr Missionen auf die Disc packen, doch später müssen diese sich sowieso andere Missionen zusätzlich downloaden. Der Unterschied ist: bei Xbox Live kann man das gleich als Online Storage vorsehen, der über Xbox Live finanziert wird. Es gibt gar keinen Grund diese ganzen Karten in einem Rutsch zu transferieren, da sie im System vorliegen. Die letzten paar verwendeten Karten im Cache reichen völlig.
techy
Inventar
#1629 erstellt: 16. Aug 2007, 10:00

KarstenS schrieb:
Es ginge nicht darum dem Spieler auf einen Rutsch mehrere Gigabyte an Daten zu übermitteln, sondern wenn man sich anstrengt und pro Map vielleicht 1 MB an Zusatzinformationen zusätzlich zu den den DVD-Daten benötigt, kann das ohne weiteres beim Start der Mission transferiert werden, ohne dass es besonders auffällt.


ohne genaues zu wissen mal so überschlagen ... also 2 GoW maps hatten als download ca.100mb ... es sind ja meistens bild oder texturdaten die etwas mehr speicher verschlingen und wenn es eigenständige und neue bereiche sind als resource auf der dvd nicht vorliegen - ich geh mal davon aus das man deswegen 100mb statt 1mb hat ... GoW hatte auf der dvd eine 8-10 std. kampagne und 10 multiplayer maps ... ut3 bekommt wohl auch eine kampagne in derselben größenordnung und dann anstatt der 30 maps meinetwegen 15 ... die restlichen 15 wären dann round about 750mb download

ich weiß jetzt nicht ob GoW die disc ausgefüllt hat oder ob man stärker komprimieren kann ... aber wenn solche bemerkungen fallen könnts durchaus die marschroute sein
dharkkum
Inventar
#1630 erstellt: 16. Aug 2007, 10:04

KarstenS schrieb:

Ich glaube du übersiehst hier etwas. Es ginge nicht darum dem Spieler auf einen Rutsch mehrere Gigabyte an Daten zu übermitteln, sondern wenn man sich anstrengt und pro Map vielleicht 1 MB an Zusatzinformationen zusätzlich zu den den DVD-Daten benötigt, kann das ohne weiteres beim Start der Mission transferiert werden, ohne dass es besonders auffällt.


Ich glaube nur nicht, dass es hier nur um ein paar MB pro Map geht.

Wenn das so wenig wäre, würde man sich wohl kaum Gedanken über die Anzahl an Maps auf der DVD machen.




Wieviel Maps soll den UT3 eigentlich so in etwa haben?
techy
Inventar
#1631 erstellt: 16. Aug 2007, 10:46

dharkkum schrieb:
Wieviel Maps soll den UT3 eigentlich so in etwa haben?


hab nochmal gegoogled ... 30 war aber schon nicht verkehrt ... laut offiziellem xbox magazin zwischen 36 und 48 maps ... kann sich aber nur auf pc oder ps3 version beziehen, da es zur 360 fassung noch nichts offizielles gibt und diese beiden versionen laut prod. identisch sein sollen


[Beitrag von techy am 16. Aug 2007, 10:54 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#1632 erstellt: 16. Aug 2007, 14:30
Hm, was mich mehr wundert, einige der Firmen die in letzter Zeit so gejammer haben, daß ihnen der Speicher auf der Scheibe nicht ausreicht schaffen es sehr wohl auf BR wie DVD große Fillerdateien unterzubringen. Macht ja auch Sinn, da so die Dateien auf den äußeren Spuren liegen, wo sie mit höherer Geschwindigkeit gelesen werden können. Nur... wenn der Speicher so knapp ist, warum wird dann nicht einfach die Fillerdatei verkleinert?

Das ganze stinkt eher nach Druckausüben um eine bessere Position bei Verhandlungen zu haben, eher weniger nach technischen Problemen.
snake-deluxe
Inventar
#1633 erstellt: 19. Aug 2007, 13:33
http://www.gamesrada...20070816105215706005

hier 2 neue Killzine 2 bilder schaut euch mal die Gebäude texturen und lichtefekte an das ist der hammer

hier mal so zum vergleich Halo 3 ingame bilder

http://www.gamersyde.com/news_4818_en.html



Na schönen Dank auch, Bungie! Jetzt wird es noch schwieriger für mich, die endlos lang erscheinende Zeit bis zum Release zu überstehen. Ich freue mich wie das sprichwörtliche Schnitzel auf den neuen Flammenwerfer und den Koop-Modus für vier Spieler. Zwar ist auch die Halo 3-Kampagne weit von der visuellen Pracht eines Referenztitels wie Gears of War entfernt, doch immerhin wurden ein paar Details wie z.B. die Wasseroberflächen noch einmal überarbeitet.[b][/b] Sei's drum, die Grafik war noch nie der Hauptgrund für meine Halo-Leidenschaft. Viel wichtiger ist, ob die neue Episode nicht nur den gewohnt genialen Multiplayer-Modus bietet, sondern auch in der Kampagne zu alter Größe wiederfindet. Dank neuem Vier-Spieler-Splitscreen stehen die Chancen für spannende(s) Schlachten allerdings mehr als gut. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder ein paar Halo-Aliens zu rösten!

http://www.4players....7/5739/0/Halo_3.html
dharkkum
Inventar
#1634 erstellt: 19. Aug 2007, 13:59

snake-deluxe schrieb:
http://www.gamesrada...20070816105215706005

hier 2 neue Killzine 2 bilder schaut euch mal die Gebäude texturen und lichtefekte an das ist der hammer



Also bei deinem Link sehe ich nur ein Bild und das hat nur die Grösse einer Postkarte.

Ich frage mich wie du daran die Qualität der Grafik beurteilen willst.

Und die von dir angebenen Bilder von Halo3 http://www.gamersyde.com/news_4818_en.html sind aus dem Multiplayer-Mode, die Singleplayer-Kampagne wird nochmal wesentich besser aussehen.
ciorbarece
Inventar
#1635 erstellt: 19. Aug 2007, 16:52
Die Wii lebt, bis auf einige wenige Ausnahmen, praktisch von den Nintendo-eigenen Franchises, allerdings werden diese im nächsten Jahr ausgespielt haben, wenn Mario Kart im Februar erschienen sein wird. Danach wird von Nintendos Seite her nicht mehr viel kommen (können), und was dann ?

Was meint ihr, geht der Trend wirklich in Richtung Party-Blödelspiele die sich auch noch verkaufen lassen wie warme Semmeln ? Und würde dies den Untergang von Titeln wie das bald erscheinende Bioshock bedeuten ?

Grüße,

Chris



[Beitrag von ciorbarece am 19. Aug 2007, 16:53 bearbeitet]
DexToX
Stammgast
#1636 erstellt: 19. Aug 2007, 17:58
Genau deine Bilder stammen alle aus dem MP blos 1 nich und das is das obeste Bild das alleine is das is ausm SP

Hir ma n Par Bilder vom SP von Halo 3

Bild 1
Das hir is doch Hammer
Bild 2

Bild 3

( Schau dir mal die Bäume an )

Bild 4

Bild 5

( eine Frage hast du auch so große Bilder von deinem Killzone 2 ??? )


[Beitrag von DexToX am 19. Aug 2007, 18:00 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#1637 erstellt: 19. Aug 2007, 18:11

DexToX schrieb:
Genau deine Bilder stammen alle aus dem MP blos 1 nich und das is das obeste Bild das alleine is das is ausm SP

Hir ma n Par Bilder vom SP von Halo 3

Bild 1
Das hir is doch Hammer
Bild 2

Bild 3

( Schau dir mal die Bäume an )

Bild 4

Bild 5

( eine Frage hast du auch so große Bilder von deinem Killzone 2 ??? )


Also gegen die Qualität der Grafik ist ja eigentlich nichts zu sagen. Doch ist es nicht so, dass es nicht real aussehen soll, sondern die Figuren einfach toll animiert aussehen sollen? So kommt es mir auf jeden Fall vor. Denn wenn diese Personen (?) wirklich real aussehem sollten, dann wäre die Grafik schlecht (was sie meiner Meinung nach nicht ist), dafür kommt sie mir zu "plastikmässig" rüber. Killzone 2 hat sich da ein viel schwierigeres Ziel Gesetzt. Das Darstellen von Personen die uns so ähnlich wie nur irgendwie möglich erscheinen. Ausserdem sind die athmosphärischen Eigenschaften von KZ2 weit über denen von H3. Aber wenn man KZ2 besser als H3 findet wird man sicher gleich als Sony Fanboy abgestempelt...
KarstenS
Inventar
#1638 erstellt: 19. Aug 2007, 18:13

ciorbarece schrieb:
Die Wii lebt, bis auf einige wenige Ausnahmen, praktisch von den Nintendo-eigenen Franchises, allerdings werden diese im nächsten Jahr ausgespielt haben, wenn Mario Kart im Februar erschienen sein wird. Danach wird von Nintendos Seite her nicht mehr viel kommen (können), und was dann ?


Dann dürften mehr und mehr Third Party Hersteller darauf auftauchen. Es ist manchen Kunden noch nicht aufgefallen aber den Firmen schon lange. Die Branche verwandelt sich mehr und mehr in eine High Risk Trettmühle die droht sogar große Firmen zu zerschmettern. Dabei nimmt die Zahl der Käufer eher ab statt zu. Die HD Konsolen bedeuten vor allem unerfreuliche Kostensteigerungen, was das sowieso schon schwierige Spiel noch mehr verkompliziert. Unabhängig von der Hardware benötigt die Spieleindustrie eine Atempause. Es ist nicht ganz ohne Grund das EA die eigene Firmenstruktur radikal umgebaut hat. Die Spieleindustrie als ganzes ist zwar etwas gewachsen, aber nur wenn man ihn gesamt bwetrachtet. Doch auf den tragbaren und den Home Konsolen laufen zum guten Teil vollkommen unterschiedliche Titel.
Die Wii dürfte mit ihren guten Verkaufszahlen schon als halbwegsa solide Plattform gelten, für die man Spiele halbwegs rentabel umsetzen kann.
Für Spiele wie Bioshock muß es nicht unbedingt das Ende bedeuten, für viele "Exklussivtitel" jedoch schon. Ich gehe davon aus, dass mittelfristig für die meisten Firmen die HD-Konsolen und der PC-Markt mehr oder minder eine Plattform darstellen wird.
V!RGUlE
Stammgast
#1639 erstellt: 19. Aug 2007, 19:59
Momentan besteht ein grosser Andrang auf Wii-like Party-blödel-Spiele (Soll nicht abwertend klingen). Dies ist so, weil die Mehrheit der Spiele anderer Art sind. Sobald das Momentum eine Zeit lang auf der anderen Seite wäre, würde sich alles ändern und es würde ein riesen Andrang auf die seltener gewordenen "normalen Spiele" bestehen. Macht euch nicht immer so viele Sorgen über alles. Ich bin selber der Meinung, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis der grosse Andrang auf die Wii vorbei ist und sie sich nur mitelmässig evtl. sogar schlecht verkaufen wird. Ich kenne nähmlich keinen Menschen, der die Wii täglich spielt und nach 3 Monaten immer noch sowas von dem Ding angetan ist. Im Gegenteil, nach geraumer Zeit liegt sie nur noch irgendwo neben dem TV und wird nahezu nie mehr gebraucht...
DeMode74
Inventar
#1640 erstellt: 19. Aug 2007, 21:58
Habs eben schon im eigenen Thread gepostet aber ich finde sowas ist hier auf jeden Fall Nennenswert

--->

Gamesweb hat getestet
94 Prozent für BIOSHOCK - WOW


Was soll ich hier noch groß schreiben? Ich denke, im Text wird deutlich genug, dass ich mich verliebt habe. 'Bioshock' bietet alles, und davon noch im Überfluss. Es hebt sich wohltuend ab von dem ewigen Zweiter-Weltkrieg-Einheitsbrei, der zwar auch immer viel Atmosphäre liefert, aber nie an die spielerischen Qualitäten dieses Spiels heranreicht. Für mich Anwärter Nummer eins auf den Titel „Spiel des Jahres“.

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2668&page=fazit

Mal schauen wann sowas vergleichbares für die PS3 rauskommen wird

Gruß,
Jimmy
snake-deluxe
Inventar
#1641 erstellt: 19. Aug 2007, 23:23
äääää

mir ist das eigendlich egal

ich werde das game auf meiner
Geforce 8800 zocken

PlayStation 3 + Heavenly Sword + Formel 1.


Die französische Videospielseite berichtet, dass Sony in Europa ein neues PlayStation 3 Starter-Pack auf den Markt bringen will. In diesem Paket sollen sich statt Resistance und Motorstorm nun Heavenly Sword und Formel 1 befinden. Passend zum Release von Heavenly Sword soll dieses Paket am 19. September für rund 600 Euro erhältlich sein.

Weitere Informationen oder gar eine offizielle Bestätigung seitens Sony gibt es leider noch nicht.


Heavenly Sword test

edit: im Neograf ist eine weitere Wertung zu HS aufgetaucht:



"Review in PSX Extreme (it's multiplatform, though), Polish mag - 9+/10 (graphics - 10/10, sound - 10/10, gameplay - 9/10)

+
-Nariko
-beautiful and spectacular
-fighting system

-
-lack of secrets
-little number of bosses/opponents diversity
-it could be longer
rz70
Stammgast
#1642 erstellt: 20. Aug 2007, 10:34

V!RGUlE schrieb:
Momentan besteht ein grosser Andrang auf Wii-like Party-blödel-Spiele (Soll nicht abwertend klingen). Dies ist so, weil die Mehrheit der Spiele anderer Art sind. Sobald das Momentum eine Zeit lang auf der anderen Seite wäre, würde sich alles ändern und es würde ein riesen Andrang auf die seltener gewordenen "normalen Spiele" bestehen. Macht euch nicht immer so viele Sorgen über alles. Ich bin selber der Meinung, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis der grosse Andrang auf die Wii vorbei ist und sie sich nur mitelmässig evtl. sogar schlecht verkaufen wird. Ich kenne nähmlich keinen Menschen, der die Wii täglich spielt und nach 3 Monaten immer noch sowas von dem Ding angetan ist. Im Gegenteil, nach geraumer Zeit liegt sie nur noch irgendwo neben dem TV und wird nahezu nie mehr gebraucht...


Dazu nur soviel:

http://www.planetds....ils&datum=1187517280

Der Wii hat also innerhalb von 9 Monaten die 360 überholt und dreimal soviel Konsolen wie Sony verkauft. Der Hype hört bald auf ;-)
Ich weiß schon warum ich immer mehrere Konsolen besitze.

Gruß
Richard
dothedew227
Inventar
#1643 erstellt: 20. Aug 2007, 10:41

PS3-Entwicklung schwieriger? Unsinn, sagt GRAW Team!
Es ist falsch zu sagen, dass es schwieriger ist für die PlayStation3 zu programmieren“ sagt Yann Le Tensorer, Mitbegründer von Ubisoft's Tiwak Studio gegenüber GamesIndustry.biz. „Es ist eben eine andere Konsole. Entwickler sagen vielleicht, das es schwieriger ist, doch es benötigt eben Zeit sich mit der Hardware zurechtzufinden. Wir sind noch am Anfang des Lebenszyklus der Konsole - bei der PlayStation2 war es nicht anders.“

Der Analyst Michael Prachter sorgte erst kürzlich für Schlagzeilen, mit der Aussage, dass der Grund für die Verschiebung von Grand Theft Auto IV (auf April 2008) an Problemen mit der PS3-Hardware liegt.

Adrian Lacy, International Brand Manager von Ubisoft, sieht den Erfolg von Ghost Recon Advanced Warfighter an der Plattformübergreifenden Planungsphase des Teams. „Da wir die Engine für diese Generation selbst entworfen haben, stehen wir an einer sehr günstigen Position. Als GRAW für die Xbox360 auf den Markt kam, konnten wir bereits sehr früh eine hohe Qualität bieten, da wir schon zu Beginn die Engine für PS3, 360 und PC geplant hatten. Es ist eine ständige Lernkurve, und die Technologie entwickelt sich sehr schnell weiter. Wir lernen Schritt für Schritt die Kapazität der PlayStation3 voll auszuschöpfen.“


Quelle: playbase.at

schon komisch. das ist genau das Gegenteil von dem was eine bestimmte Person hier immer wieder propagiert.
aber wahrscheinlich hat Yann Le Tensorer auch einfach keine Ahnung vom programmieren
Wuffel
Inventar
#1644 erstellt: 20. Aug 2007, 11:18

dothedew227 schrieb:
aber wahrscheinlich hat Yann Le Tensorer auch einfach keine Ahnung vom programmieren


Du bist für die PS3 & siehst eine Aussage von EINEM Entwickler als Maßstab an, aber dementierst das Gegenteil, wenn es mehr als EINE Person sagt.

Jetzt frage ich mich, was di uns damit sagen willst, denn es sprechen mehr Entwickler gegen die einfache Programmierung auf der PS3, als für & genau das finde ich persönlich schon komisch & würde mir einfach ein bischen zu denken geben, hätte ich mich nicht schon vorher für eine/zwei der 3 Konsolen entscheiden, wobei die PS3 laut Sony ja noch nichtmal als solche beworben wird¿
Also haben alle anderen einfach keine Ahnung vom programmieren, richtig¿
& da es in diesem Thread ja um die Spiele geht, finde ich, dass wenn man rein zocken möchte, wofür eine Konsole geschaffen wurde & wie umfragen auch zeigten, braucht man keine PS3 & sollte eher zur PS2 oder einer anderen Konsole greifen, denn die meißten normalen Käufer des Massenmarktes interessiert es einfach nicht, was ihre Konsolen sonst noch so können, mich eingeschlossen, weswegen ich auch niemals den Vollpreis einer 360 gezahlt hätte, bzw. habe.

Wuffel
KarstenS
Inventar
#1645 erstellt: 20. Aug 2007, 11:20

dothedew227 schrieb:

schon komisch. das ist genau das Gegenteil von dem was eine bestimmte Person hier immer wieder propagiert.
aber wahrscheinlich hat Yann Le Tensorer auch einfach keine Ahnung vom programmieren


Das würde ich nicht unbedingt sagen, doch sein Job ist es nun mal Marketing zu betreiben und da wird erzählt was auch immer gut klingen könnte. Da gibt es jede Menge Anzeichen die beweisen, dass hier mal wieder wie üblich Luftschlösser gebaut werden. Schon die Anmerkung "voll ausschöpfen"... Darauf hören vielleicht Analysten, ein Entwickler fragt sich: "Wovon labert der Affe da eigentlich?".
DeMode74
Inventar
#1646 erstellt: 20. Aug 2007, 11:23
Wieso Dew?

Der Satz ist doch eindeutig....

Es ist eben eine andere Konsole. Entwickler sagen vielleicht, das es schwieriger ist, doch es benötigt eben Zeit sich mit der Hardware zurechtzufinden.


... und sagt genau aus, daß die Entwicklung schwieriger ist, sonst würde man ja nicht mehr Zeit benötigen und man auch erst am Anfang der Lernkurve steht.

Gruß,
Jimmy
techy
Inventar
#1647 erstellt: 20. Aug 2007, 12:19
die ps3 hat laut sony eine ausfallrate von 0.2% ... wahrscheinlich geschönt ... aber die 33% von ms bestimmt auch ... ups offtopic


[Beitrag von techy am 20. Aug 2007, 12:22 bearbeitet]
Sebischn
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 20. Aug 2007, 12:37
Spielt doch einfach alle Gameboy und habt euch lieb
DZ_the_best
Inventar
#1649 erstellt: 20. Aug 2007, 13:03

die ps3 hat laut sony eine ausfallrate von 0.2% ... wahrscheinlich geschönt ... aber die 33% von ms bestimmt auch


Und jetzt sage uns bitte, was dies mit Programmieren zu tun hat.

MFG DZ
techy
Inventar
#1650 erstellt: 20. Aug 2007, 14:30

DZ_the_best schrieb:
Und jetzt sage uns bitte, was dies mit Programmieren zu tun hat. ;)


nichts ... hab ich ja zugegeben ... haste wahrscheinlich aus versehen im quote weggelassen ... aber was das angeht wird uns hier wohl niemand den stein der weisen präsentieren können ... oder hast du schon für beide plattformen spiele entwickelt und mit den ingenieuren von sony und ms know-how getauscht

die ps2 hatte auch hier zu wenig und war da zu kompliziert ... kann mir gut vorstellen das es bei der ps3 ähnlich ist ohne irgendwelche specs ausgewertet zu haben ... aber heute kommen so dinger wie god of war ... und nu? ... man kann ja was perf. angeht gerne vermutungen anstellen, aber abschließende urteile sind letztlich lächerlich
DZ_the_best
Inventar
#1651 erstellt: 20. Aug 2007, 15:58

nichts ... hab ich ja zugegeben ...


Und was sollte das ganze dann?


die ps2 hatte auch hier zu wenig und war da zu kompliziert ... kann mir gut vorstellen das es bei der ps3 ähnlich ist ohne irgendwelche specs ausgewertet zu haben ... aber heute kommen so dinger wie god of war ... und nu?


Größtenteils sahen die PS-2-Spiele aber dank fehlendem Anti-Aliasing, schwammigen Texturen und miesen Lichteffekten ziemlich hässlich aus.

MFG DZ
Heiza
Inventar
#1652 erstellt: 20. Aug 2007, 16:48

jimmy_bod schrieb:
Wieso Dew?

Der Satz ist doch eindeutig....

Es ist eben eine andere Konsole. Entwickler sagen vielleicht, das es schwieriger ist, doch es benötigt eben Zeit sich mit der Hardware zurechtzufinden.


... und sagt genau aus, daß die Entwicklung schwieriger ist, sonst würde man ja nicht mehr Zeit benötigen und man auch erst am Anfang der Lernkurve steht.

Aber das lobenswerte an Herrn Le Tensorer ist doch, dass er nicht direkt die Flinte ins Korn wirft, wie es andere Entwickler tun, und mit scheinbar viel Ruhe und auch Lust an die Sache geht. Er l(i)ebt scheinbar seinen Beruf.

Ich denke in jedem Berufsbild gibt es Situationen die sehr viel Zeit, Geld und auch Nerven kosten. Aber dann direkt, in diesem konkreten Fall, zu sagen "ist schwer zu programmieren, hab ich keine Lust zu" ist vielleicht menschlich aber imho der falsche Ansatz. Auf solche "unangenehmen" Sachen muss man halt in jedem Beruf gefasst sein. Wenn man dies nicht ist, hat man halt von vornherein schon keine Lust oder den Beruf verfehlt, sorry!

Schönen Gruß
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1653 erstellt: 20. Aug 2007, 16:52

Heiza schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Wieso Dew?

Der Satz ist doch eindeutig....

Es ist eben eine andere Konsole. Entwickler sagen vielleicht, das es schwieriger ist, doch es benötigt eben Zeit sich mit der Hardware zurechtzufinden.


... und sagt genau aus, daß die Entwicklung schwieriger ist, sonst würde man ja nicht mehr Zeit benötigen und man auch erst am Anfang der Lernkurve steht.

Aber das lobenswerte an Herrn Le Tensorer ist doch, dass er nicht direkt die Flinte ins Korn wirft, wie es andere Entwickler tun, und mit scheinbar viel Ruhe und auch Lust an die Sache geht. Er l(i)ebt scheinbar seinen Beruf.

Ich denke in jedem Berufsbild gibt es Situationen die sehr viel Zeit, Geld und auch Nerven kosten. Aber dann direkt, in diesem konkreten Fall, zu sagen "ist schwer zu programmieren, hab ich keine Lust zu" ist vielleicht menschlich aber imho der falsche Ansatz. Auf solche "unangenehmen" Sachen muss man halt in jedem Beruf gefasst sein. Wenn man dies nicht ist, hat man halt von vornherein schon keine Lust oder den Beruf verfehlt, sorry!

Schönen Gruß


Das sind Wirtschaftsunternehmen...

Umsatz --> Spaß

Und je höher die Rendite desto mehr Spaß
Heiza
Inventar
#1654 erstellt: 20. Aug 2007, 17:12

Rogerwilco82 schrieb:

Heiza schrieb:

jimmy_bod schrieb:
Wieso Dew?

Der Satz ist doch eindeutig....

Es ist eben eine andere Konsole. Entwickler sagen vielleicht, das es schwieriger ist, doch es benötigt eben Zeit sich mit der Hardware zurechtzufinden.


... und sagt genau aus, daß die Entwicklung schwieriger ist, sonst würde man ja nicht mehr Zeit benötigen und man auch erst am Anfang der Lernkurve steht.

Aber das lobenswerte an Herrn Le Tensorer ist doch, dass er nicht direkt die Flinte ins Korn wirft, wie es andere Entwickler tun, und mit scheinbar viel Ruhe und auch Lust an die Sache geht. Er l(i)ebt scheinbar seinen Beruf.

Ich denke in jedem Berufsbild gibt es Situationen die sehr viel Zeit, Geld und auch Nerven kosten. Aber dann direkt, in diesem konkreten Fall, zu sagen "ist schwer zu programmieren, hab ich keine Lust zu" ist vielleicht menschlich aber imho der falsche Ansatz. Auf solche "unangenehmen" Sachen muss man halt in jedem Beruf gefasst sein. Wenn man dies nicht ist, hat man halt von vornherein schon keine Lust oder den Beruf verfehlt, sorry!

Schönen Gruß


Das sind Wirtschaftsunternehmen...

Umsatz --> Spaß

Und je höher die Rendite desto mehr Spaß ;)

Es soll aber auch noch Leute geben, die Spaß an ihrem Beruf selbst haben auch oder gerade wenn manchmal Probleme auftauchen, da man genau dann zeigen kann wieviel Wert man wirklich ist! Sicher muss man auch immer das Finanzielle im Auge behalten - anders ist es heutzutage ja leider nicht mehr möglich! Aber ich glaube es wurde nicht wirklich verstanden, was ich mit meinem Post aussagen wollte.

Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 20. Aug 2007, 17:14 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#1655 erstellt: 20. Aug 2007, 17:39
Doch wurde verstanden... und dieser Herr kann mit so einer Einstellung u.U. ganz schnell auf der Straße stehen, wenn er so lange an etwas rumtüftelt, bis es wirklich gut läuft.
V!RGUlE
Stammgast
#1656 erstellt: 20. Aug 2007, 18:03

rzelzer schrieb:

V!RGUlE schrieb:
Momentan besteht ein grosser Andrang auf Wii-like Party-blödel-Spiele (Soll nicht abwertend klingen). Dies ist so, weil die Mehrheit der Spiele anderer Art sind. Sobald das Momentum eine Zeit lang auf der anderen Seite wäre, würde sich alles ändern und es würde ein riesen Andrang auf die seltener gewordenen "normalen Spiele" bestehen. Macht euch nicht immer so viele Sorgen über alles. Ich bin selber der Meinung, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis der grosse Andrang auf die Wii vorbei ist und sie sich nur mitelmässig evtl. sogar schlecht verkaufen wird. Ich kenne nähmlich keinen Menschen, der die Wii täglich spielt und nach 3 Monaten immer noch sowas von dem Ding angetan ist. Im Gegenteil, nach geraumer Zeit liegt sie nur noch irgendwo neben dem TV und wird nahezu nie mehr gebraucht...


Dazu nur soviel:

http://www.planetds....ils&datum=1187517280

Der Wii hat also innerhalb von 9 Monaten die 360 überholt und dreimal soviel Konsolen wie Sony verkauft. Der Hype hört bald auf ;-)
Ich weiß schon warum ich immer mehrere Konsolen besitze.

Gruß
Richard


Ja, bin immer noch der gleichen Meinung. Im Moment ist die Wii für viele noch neu und was einzigartiges, spezielles. Doch die Wii bietet keinen Langzeitspass...
jimmy_bod schrieb:
Habs eben schon im eigenen Thread gepostet aber ich finde sowas ist hier auf jeden Fall Nennenswert

--->

Gamesweb hat getestet
94 Prozent für BIOSHOCK - WOW


Was soll ich hier noch groß schreiben? Ich denke, im Text wird deutlich genug, dass ich mich verliebt habe. 'Bioshock' bietet alles, und davon noch im Überfluss. Es hebt sich wohltuend ab von dem ewigen Zweiter-Weltkrieg-Einheitsbrei, der zwar auch immer viel Atmosphäre liefert, aber nie an die spielerischen Qualitäten dieses Spiels heranreicht. Für mich Anwärter Nummer eins auf den Titel „Spiel des Jahres“.

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2668&page=fazit

Mal schauen wann sowas vergleichbares für die PS3 rauskommen wird

Gruß,
Jimmy


Kann mir jemand mal sagen, was genau an Bioshock so revolutonär ist? Hab mich nicht gross mit dem Titel beschäftigt, weil mich die Trailer eher gelangweilt haben. Einzig die Grafik fand ich nicht schlecht. Aber hey, soll keine Kritik sein, kenne das Spiel ja eben nicht...
Ich persönlich kann kaum warten bis Heavenly Sword endlich rauskommt. Das ist genau mein Genre! Endlich eine Art Prince of Persia oder auch God of War für die PS3. Endlich ein Spiel mit ein wenig Story. Endlich ein Spiel, dass kein Shooter, Rennspiel oder Grottenschlechtes Adventure Game (Genji, Ninja Gaiden find ich auch ned ganz so toll, weiss zwar nicht warum...) ist. Bisher kam noch kein Spiel raus, was mir zu 100% gefiel. Klar Resistance war gut, aber ich steh nicht so auf Shooter. Genau so freu ich mich auch auf Assassin's Creed.
KarstenS
Inventar
#1657 erstellt: 20. Aug 2007, 20:55

Heiza schrieb:

Ich denke in jedem Berufsbild gibt es Situationen die sehr viel Zeit, Geld und auch Nerven kosten. Aber dann direkt, in diesem konkreten Fall, zu sagen "ist schwer zu programmieren, hab ich keine Lust zu" ist vielleicht menschlich aber imho der falsche Ansatz. Auf solche "unangenehmen" Sachen muss man halt in jedem Beruf gefasst sein. Wenn man dies nicht ist, hat man halt von vornherein schon keine Lust oder den Beruf verfehlt


Natürlich gibt es immer wieder ungeliebte Situationen, allerdings zeigst du momentan wirklich dass du keinen Blick dafür hast, wie heute Spieleentwicklung abläuft. Die Programmierer sind nur ein kleines Glied der Kette. Schon damit diese Ketten funktionieren gibt es Verwaltungen, die genau Buch führen. Und die Stellen in solchen Fällen sehr genau Fragen. Um das Ding zu beherrschen brauchst du Zeit und damit Geld.

Was IMHO noch eine weit größere Rolle spielt: Diese aufwändige Programmierung ist auch verhältnismäßig schlecht an veränderte Anforderungen anzupassen. Zwei Monate wurde an einer Implementierung gearbeitet um ein Problem zu lösen und plötzlich kommt ein kleiner Vorschlag der das ganze Projekt verbessert aber gleichzeitig die Arbeit der letzten Monate AdAbsurdum führt. Statt dessen darf amn für die Umarbeitungszeit 3 Monate ansetzen. Spätestens dann kommt die spötische Bemerkung des Projektmanagers, wieso man denn so langsam sei. Die Xbox und PC Leute rechnen mit 1-2 Wochen. Man solle sich gefälligst nicht so sehr auf die faule Haut legen.
Das ist vielleicht spötisch gemeint, doch wenn man feststellt dass immer die gleiche Abteilung der Bremsklotz ist, wird diese als Problemfall identifiziert. Gerade in größeren Projekten (bei HD Entwicklung die Regel) ist dann der Arbeitsplatz solcher Entwickler, die wirklich das letzte aus der Plattform herausholen wollen massiv gefährdet! Vernünftige Entwickler reagieren deshalb schon vorher darauf und fahren ihre Optimierungsanstrengungen zurück um eine größere Anpassungsfähigkeit zu behalten. Es ist eben nicht nur die PS-3 Abteilung die warten muß und damit Kosten verursacht.
Und solche Änderungen sind praktisch in allen Projekten eher die Regel, als die Ausnahme, denn es funktioniert kaum etwas so einfach wie es auf den ersten Blick erschien.
KarstenS
Inventar
#1658 erstellt: 20. Aug 2007, 22:01

V!RGUlE schrieb:

Ich persönlich kann kaum warten bis Heavenly Sword endlich rauskommt. Das ist genau mein Genre! Endlich eine Art Prince of Persia oder auch God of War für die PS3. Endlich ein Spiel mit ein wenig Story.


Na wenigstens einer dem es gefiel. Bei mir war es Sonntag so: Demo runtergeladen, installiert, durchgespielt, Bestellung gecancelt.
techy
Inventar
#1659 erstellt: 21. Aug 2007, 00:36

DZ_the_best schrieb:
Größtenteils sahen die PS-2-Spiele aber dank fehlendem Anti-Aliasing, schwammigen Texturen und miesen Lichteffekten ziemlich hässlich aus. :Y


sieht god of war besser aus als die ps2 launch titel? ... ja? ... ok ... dann hast du verstanden worum es ging
DeMode74
Inventar
#1660 erstellt: 21. Aug 2007, 15:44
Bioshock --> Hier noch eine Antwort von 4Players, die ebenfalls mit 94% bewertet haben.


.......
Raptures ist wegen seiner optischen und akustischen Wucht schon jetzt eine Ikone der Computer- und Videospiele. Rapture ist ein Kunstwerk

http://www.4players....0/5753/Bioshock.html

... wird morgen in meinem 360 Laufwerk liegen und ich drücke allen PS3 Verfechtern die Daumen, auch mal so eine Perle in das BluRay Laufwerk setzen zu dürfen.

Um aufs Thema Spiele vs. zu kommen: Ich persönlich bin froh mich im November letzten Jahres für den Kauf der 360 entschieden zu haben. War lange Zeit Pro PS3 aber das Blatt hat sich gewendet.

Gruß,
Jimmy
Heiza
Inventar
#1661 erstellt: 21. Aug 2007, 17:16

KarstenS schrieb:
Natürlich gibt es immer wieder ungeliebte Situationen, allerdings zeigst du momentan wirklich dass du keinen Blick dafür hast, wie heute Spieleentwicklung abläuft. Die Programmierer sind nur ein kleines Glied der Kette. Schon damit diese Ketten funktionieren gibt es Verwaltungen, die genau Buch führen. Und die Stellen in solchen Fällen sehr genau Fragen. Um das Ding zu beherrschen brauchst du Zeit und damit Geld.

Ja, dass ist richtig. Aber bei vielen Entwicklern die sich über die schwierige Programmierung der PS3 negativ geäussert hatten, kam bei mir irgendwie das Gefühl von "Null-Bock" auf, da es andere Systeme gibt wo es einfacher ist. Die finanzielle Seite jetzt mal aussen vor gelassen. Für mich stimmt da schon bei den Entwicklern selbst irgendwas nicht.

Und der Brand Manager von Ubisoft, der vielleicht nicht viel mit der Entwicklung der Spiele zu tun hat, aber wahrscheinlich doch irgendwo etwas zu diesem Thema mitbekommen wird, sagt ganz klar, dass sie ein gutes "Paket" haben und auch die PS3 in den Griff bekommen werden. So stelle ich mir Leute/Unternehmen vor, die sich den Problemen annehmen und nicht direkt versuchen auf leichtere Sachen umzusatteln nur weil es nicht direkt funktioniert oder der einfachere Weg ist. Das gleiche gilt für Yann Le Tensorer.


KarstenS schrieb:
Was IMHO noch eine weit größere Rolle spielt: Diese aufwändige Programmierung ist auch verhältnismäßig schlecht an veränderte Anforderungen anzupassen. Zwei Monate wurde an einer Implementierung gearbeitet um ein Problem zu lösen und plötzlich kommt ein kleiner Vorschlag der das ganze Projekt verbessert aber gleichzeitig die Arbeit der letzten Monate AdAbsurdum führt. Statt dessen darf amn für die Umarbeitungszeit 3 Monate ansetzen. Spätestens dann kommt die spötische Bemerkung des Projektmanagers, wieso man denn so langsam sei. Die Xbox und PC Leute rechnen mit 1-2 Wochen. Man solle sich gefälligst nicht so sehr auf die faule Haut legen.
Das ist vielleicht spötisch gemeint, doch wenn man feststellt dass immer die gleiche Abteilung der Bremsklotz ist, wird diese als Problemfall identifiziert. Gerade in größeren Projekten (bei HD Entwicklung die Regel) ist dann der Arbeitsplatz solcher Entwickler, die wirklich das letzte aus der Plattform herausholen wollen massiv gefährdet! Vernünftige Entwickler reagieren deshalb schon vorher darauf und fahren ihre Optimierungsanstrengungen zurück um eine größere Anpassungsfähigkeit zu behalten. Es ist eben nicht nur die PS-3 Abteilung die warten muß und damit Kosten verursacht.
Und solche Änderungen sind praktisch in allen Projekten eher die Regel, als die Ausnahme, denn es funktioniert kaum etwas so einfach wie es auf den ersten Blick erschien.

Das ist einfach nur traurig und für mich ein klarer Fall von "immer auf die Kleinen". Vielleicht sollten diese Firmen es mal mit anderen/besseren Projekt-Managern oder mit besserer Absprache untereinander versuchen.

Fakt ist für mich, dass einige Unternehmen scheinbar nichts oder nicht viel auf die Reihe kriegen, andere hingegen schon. Woran kann das liegen?


jimmy_bod schrieb:
Bioshock --> Hier noch eine Antwort von 4Players, die ebenfalls mit 94% bewertet haben.


.......
Raptures ist wegen seiner optischen und akustischen Wucht schon jetzt eine Ikone der Computer- und Videospiele. Rapture ist ein Kunstwerk

http://www.4players....0/5753/Bioshock.html

... wird morgen in meinem 360 Laufwerk liegen und ich drücke allen PS3 Verfechtern die Daumen, auch mal so eine Perle in das BluRay Laufwerk setzen zu dürfen.

Um aufs Thema Spiele vs. zu kommen: Ich persönlich bin froh mich im November letzten Jahres für den Kauf der 360 entschieden zu haben. War lange Zeit Pro PS3 aber das Blatt hat sich gewendet.

Jo, das scheint wirklich ein sehr gutes Spiel zu sein. Wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel! Vergiss aber bloss nicht vor lauter Bioshock-zocken die Daumen für die "PS3-Verfechter" weiterhin zu drücken!

Das was mich persönlich immer vom Kauf der 360 abhalten wird ist die Konsole an sich. Tolle Spiele sind ja vereinzelt da, aber das ist für mich nicht alles. Deshalb bin ich froh, dass ich seit diesem Jahr die PS3 besitze, die mich sehr überzeugt und wo ich persönlich nach den ganzen Updates schwer eine wirkliche Macke finden kann.

Und spielemäßig mache ich mir auch keine Sorgen. Die Spiele die ich bisher zocken konnte, auch wenn Multi-Titel darunter waren, konnten mich ebenfalls überzeugen. Und meine persönlichen 94%- bzw. 100%-Spiele wurden bereits exklusiv angekündigt. Bis diese Spiele kommen werden, dauert es vielleicht noch seine Zeit, aber mit der "Multimedia-Maschine" ist es ein leichtes, diese Zeit zu überbrücken.

Schönen Gruß


[Beitrag von Heiza am 21. Aug 2007, 17:17 bearbeitet]
V!RGUlE
Stammgast
#1662 erstellt: 21. Aug 2007, 18:53

KarstenS schrieb:

V!RGUlE schrieb:

Ich persönlich kann kaum warten bis Heavenly Sword endlich rauskommt. Das ist genau mein Genre! Endlich eine Art Prince of Persia oder auch God of War für die PS3. Endlich ein Spiel mit ein wenig Story.


Na wenigstens einer dem es gefiel. Bei mir war es Sonntag so: Demo runtergeladen, installiert, durchgespielt, Bestellung gecancelt.


Ich glaube dir gefällt ganz einfach dieses Genre nicht. Als ein Freund von mir die Demo spielte, ist er fast durchgedreht, weil es ihm solchen Spass machte Luftkombos auszuführen, sowei etwa Schilder im Flug zu steuern. Ist einfach genial und imo tausend mal besser als Ninja Gaiden.

Aber eben, dir gefällt HS nicht findest aber Bioshock genial. Bei mir ist es genau das Gegenteil. Und was ich komisch finde is, dass mir noch niemand die Genialität von Bioshock irgendwie erklären konnte...
Desdinova
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 21. Aug 2007, 19:52

V!RGUlE schrieb:
Und was ich komisch finde is, dass mir noch niemand die Genialität von Bioshock irgendwie erklären konnte...

Muss man ja auch nicht [Clicky]
Lies ein einziges dieser Reviews durch und du solltest es wissen.
Das Game ist halt nicht wieder diese Einheitsbreischonkost die man heutzutage immer wieder vorgesetzt bekommt. Ich hab es auf jeden Fall gleich nach durchspielen der Demo vorbestellt. Selten eine so detailliert designte und atmosphärische Welt gesehen. Zumindest nicht in einem Shooter.
V!RGUlE
Stammgast
#1664 erstellt: 21. Aug 2007, 20:36

Desdinova schrieb:

V!RGUlE schrieb:
Und was ich komisch finde is, dass mir noch niemand die Genialität von Bioshock irgendwie erklären konnte...

Muss man ja auch nicht [Clicky]
Lies ein einziges dieser Reviews durch und du solltest es wissen.
Das Game ist halt nicht wieder diese Einheitsbreischonkost die man heutzutage immer wieder vorgesetzt bekommt. Ich hab es auf jeden Fall gleich nach durchspielen der Demo vorbestellt. Selten eine so detailliert designte und atmosphärische Welt gesehen. Zumindest nicht in einem Shooter.


Ich habe aber keine Lust bzw. Zeit so ein ganes Review zu lesen, über ein Game, von dem ich nur wissen will, warum es so gehyped wird... Alle sagen das gleiche: "Ja, endlich nicht mehr Einheitsbrei bla bla bla...", aber niemand nennt mir Fakten warum? Was ich in den 2-3 Trailer gesehen hab war für mich Shooter-Alltag mit Grafik, die zwar gut ist, aber nicht "Oh mein Gott, dass ist ja phenomenal" gut...
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1665 erstellt: 21. Aug 2007, 20:43

V!RGUlE schrieb:

Desdinova schrieb:

V!RGUlE schrieb:
Und was ich komisch finde is, dass mir noch niemand die Genialität von Bioshock irgendwie erklären konnte...

Muss man ja auch nicht [Clicky]
Lies ein einziges dieser Reviews durch und du solltest es wissen.
Das Game ist halt nicht wieder diese Einheitsbreischonkost die man heutzutage immer wieder vorgesetzt bekommt. Ich hab es auf jeden Fall gleich nach durchspielen der Demo vorbestellt. Selten eine so detailliert designte und atmosphärische Welt gesehen. Zumindest nicht in einem Shooter.


Ich habe aber keine Lust bzw. Zeit so ein ganes Review zu lesen, über ein Game, von dem ich nur wissen will, warum es so gehyped wird... Alle sagen das gleiche: "Ja, endlich nicht mehr Einheitsbrei bla bla bla...", aber niemand nennt mir Fakten warum? Was ich in den 2-3 Trailer gesehen hab war für mich Shooter-Alltag mit Grafik, die zwar gut ist, aber nicht "Oh mein Gott, dass ist ja phenomenal" gut...


Also ich habe ein paar Reviews gelesen da mich die Videos jetzt auch nicht vom Hocker gehauen haben.
Um es einfach zu sagen: Die Atmosphäre soll wirklich gut gelungen sein. Dazu super Soundeffekte und eine interessante fesselnde Story. Die durchweg gute Bewertung lässt durchaus darauf schließen das es echt gelungen sein muss. Ohne es bis jetzt gespielt zu haben. Ob einem dann das Genre gefällt ist natürlich eine ganz andere Frage.

Gruß Robert
V!RGUlE
Stammgast
#1666 erstellt: 21. Aug 2007, 20:58

Rogerwilco82 schrieb:

V!RGUlE schrieb:

Desdinova schrieb:

V!RGUlE schrieb:
Und was ich komisch finde is, dass mir noch niemand die Genialität von Bioshock irgendwie erklären konnte...

Muss man ja auch nicht [Clicky]
Lies ein einziges dieser Reviews durch und du solltest es wissen.
Das Game ist halt nicht wieder diese Einheitsbreischonkost die man heutzutage immer wieder vorgesetzt bekommt. Ich hab es auf jeden Fall gleich nach durchspielen der Demo vorbestellt. Selten eine so detailliert designte und atmosphärische Welt gesehen. Zumindest nicht in einem Shooter.


Ich habe aber keine Lust bzw. Zeit so ein ganes Review zu lesen, über ein Game, von dem ich nur wissen will, warum es so gehyped wird... Alle sagen das gleiche: "Ja, endlich nicht mehr Einheitsbrei bla bla bla...", aber niemand nennt mir Fakten warum? Was ich in den 2-3 Trailer gesehen hab war für mich Shooter-Alltag mit Grafik, die zwar gut ist, aber nicht "Oh mein Gott, dass ist ja phenomenal" gut...


Also ich habe ein paar Reviews gelesen da mich die Videos jetzt auch nicht vom Hocker gehauen haben.
Um es einfach zu sagen: Die Atmosphäre soll wirklich gut gelungen sein. Dazu super Soundeffekte und eine interessante fesselnde Story. Die durchweg gute Bewertung lässt durchaus darauf schließen das es echt gelungen sein muss. Ohne es bis jetzt gespielt zu haben. Ob einem dann das Genre gefällt ist natürlich eine ganz andere Frage.

Gruß Robert


Danke für deine ohne das Einheitsbrei gequasel . Das dachte ich mir schon, dass die Athmosphäre ziemlich gut sein könnte, doch wenn alle eben von Abwechslung und (ich glaubs ned, dass ichs schon wieder benutze) endlich nicht mehr Einheitsbrei reden, muss auch eine Neuheit in der Spielmechanik vorhanden sein. Mir schon klar, dass es imer ein Shooter bleiben wird und ich die nicht so doll mag, aber wenn es doch so revolutionär sein soll, nennt mir doch bitte den Grund!
DeMode74
Inventar
#1667 erstellt: 21. Aug 2007, 21:04

V!RGUlE schrieb:
.....
Ich habe aber keine Lust bzw. Zeit so ein ganes Review zu lesen, über ein Game, von dem ich nur wissen will, warum es so gehyped wird... Alle sagen das gleiche: "Ja, endlich nicht mehr Einheitsbrei bla bla bla...", aber niemand nennt mir Fakten warum? Was ich in den 2-3 Trailer gesehen hab war für mich Shooter-Alltag mit Grafik, die zwar gut ist, aber nicht "Oh mein Gott, dass ist ja phenomenal" gut...


Also "gehypt" wurde das Spielt sicherlich nicht, denn ein Hype ist immer Schaumschlägerei ohne Fakten nennen zu können. Der Name Bioshock kam erst so richtig in die Münder mit Erscheinung der Demo.

Was ist so gut an dem Spiel? Ganz einfach, es hat in keinem Bereich Schwächen, sogar durch alle Bereiche hindurch mit Top Wertungen, ist von Anfang bis Ende genial inszeniert mit Sound und Grafik, es schafft Gewalt und Horror in einer Art darzustellen, welche niemals plump und verherrlichend rüberkommt, es spielt in dieser Art-Deko Umgebung, hat eine rel. offene Spielwelt usw usw...

Nimmt man die Summe all dieser Faktoren, so kommen eben 94% Wertung heraus und das durch alle online und print Medien hindurch, egal ob USA oder Europa.

Gruß,
Jimmy
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#1668 erstellt: 21. Aug 2007, 21:09

V!RGUlE schrieb:
Danke für deine ohne das Einheitsbrei gequasel . Das dachte ich mir schon, dass die Athmosphäre ziemlich gut sein könnte, doch wenn alle eben von Abwechslung und (ich glaubs ned, dass ichs schon wieder benutze) endlich nicht mehr Einheitsbrei reden, muss auch eine Neuheit in der Spielmechanik vorhanden sein. Mir schon klar, dass es imer ein Shooter bleiben wird und ich die nicht so doll mag, aber wenn es doch so revolutionär sein soll, nennt mir doch bitte den Grund!


Also ich besitze momentan noch keine Konsole und habe vor ca. 2 Jahren den Spiele PC gegen einen Office Laptop getauscht. Bis zu dieser Zeit habe ich alle möglichen Shooter bereits gespielt und wirklich gute sowie wirklich schlechte erlebt. WAS mich bei den einzelnen Shootern gefesselt hat und was ich bei den anderen so mies fand kann ich überhaupt nicht so genau definieren. Ich denke so wird es auch anderen gehen.
Bioshock ist zum einen endlich mal wieder kein WWII Shooter. Ich denke davon haben viele auch genug. Wenn die Atmosphäre wirklich so gut ist wie es nun überall geschrieben wird, dann braucht das Spiel eigentlich nicht das Rad neu erfinden. Stimmt die Atmosphäre, die Story und das Gameplay dan "funktioniert" das Spiel ganz einfach...

Ich selbst schwanke noch zwischen der 360 und der PS3. Sollte ich mich für die 360 entscheiden werde ich mir Bioshock sicher noch mal genauer ansehen.

Gruß Robert
DZ_the_best
Inventar
#1669 erstellt: 21. Aug 2007, 21:18

Also "gehypt" wurde das Spielt sicherlich nicht, denn ein Hype ist immer Schaumschlägerei ohne Fakten nennen zu können. Der Name Bioshock kam erst so richtig in die Münder mit Erscheinung der Demo.

Was ist so gut an dem Spiel? Ganz einfach, es hat in keinem Bereich Schwächen, sogar durch alle Bereiche hindurch mit Top Wertungen, ist von Anfang bis Ende genial inszeniert mit Sound und Grafik, es schafft Gewalt und Horror in einer Art darzustellen, welche niemals plump und verherrlichend rüberkommt, es spielt in dieser Art-Deko Umgebung, hat eine rel. offene Spielwelt usw usw...

Nimmt man die Summe all dieser Faktoren, so kommen eben 94% Wertung heraus und das durch alle online und print Medien hindurch, egal ob USA oder Europa.




Also die Demo ist wirklich schon sehr gut, wenn es das Spiel auch im weiteren Spielverlauf schafft, eine derartig realistische Atmosphäre zu vermitteln, dann bin ich hin und weg.
Bioshock ist endlich mal ein Spiel, bei dem man sich wirklich wie in einer realen Welt vorkommt und nicht ständig daran erinnert wird, ein stupides Spiel auf der Couch zu zocken.
Das Spiel ist einfach großartig und dass es bald als Vollversion in meiner XBox liegen wird ist so klar wie Wodka.

MFG DZ
V!RGUlE
Stammgast
#1670 erstellt: 21. Aug 2007, 22:08

DZ_the_best schrieb:

Also "gehypt" wurde das Spielt sicherlich nicht, denn ein Hype ist immer Schaumschlägerei ohne Fakten nennen zu können. Der Name Bioshock kam erst so richtig in die Münder mit Erscheinung der Demo.

Was ist so gut an dem Spiel? Ganz einfach, es hat in keinem Bereich Schwächen, sogar durch alle Bereiche hindurch mit Top Wertungen, ist von Anfang bis Ende genial inszeniert mit Sound und Grafik, es schafft Gewalt und Horror in einer Art darzustellen, welche niemals plump und verherrlichend rüberkommt, es spielt in dieser Art-Deko Umgebung, hat eine rel. offene Spielwelt usw usw...

Nimmt man die Summe all dieser Faktoren, so kommen eben 94% Wertung heraus und das durch alle online und print Medien hindurch, egal ob USA oder Europa.




Also die Demo ist wirklich schon sehr gut, wenn es das Spiel auch im weiteren Spielverlauf schafft, eine derartig realistische Atmosphäre zu vermitteln, dann bin ich hin und weg.
Bioshock ist endlich mal ein Spiel, bei dem man sich wirklich wie in einer realen Welt vorkommt und nicht ständig daran erinnert wird, ein stupides Spiel auf der Couch zu zocken.
Das Spiel ist einfach großartig und dass es bald als Vollversion in meiner XBox liegen wird ist so klar wie Wodka.

MFG DZ :prost


Ok, dann ist es eigentlich ein ganz normaler Shooter? Halt mit viel Athmo, toller Story und toller Gewalt? Ich weiss, dass die Story für mich sehr wichtig ist, in einem Spiel. Die Prince of Persia Reihe hat mich, bin fast schon versucht zu sagen, vorallem der Story wegen so fasziniert. Dazu gehören natürlich tolle Zwischensequenzen (Ich liebe pre-render Sequenzen) und eine zum Nachdenken bzw. Mitdenken Anregende Geschichte (An die man auch mal denken kann, wenn man nicht gerade zockt). Klar ist es möglich das Bioshock ein richtig tolles Spiel ist, doch ob es den hohen Erwartungen, die ja jetzt alle hegen (so scheints), gerecht werden kann...
KarstenS
Inventar
#1671 erstellt: 21. Aug 2007, 22:26

Heiza schrieb:

Ja, dass ist richtig. Aber bei vielen Entwicklern die sich über die schwierige Programmierung der PS3 negativ geäussert hatten, kam bei mir irgendwie das Gefühl von "Null-Bock" auf, da es andere Systeme gibt wo es einfacher ist.


Ja und zwar aus SEHR guten Grund. Du kennst eindeutig die Lage nicht das man an einem Problem sitzt und sich eine Foltermethode nach der anderen für die Entwickler dieser Plattform ausdenkt, weil diese einen von einer Sysaiphus Arbeit zur nächsten schicken, EINFACH WEIL SIE NICHT NACHGEDACHT HABEN.

Genau das ist bei der PS-3 der Fall und ich kann diese Einstellung ohne Probleme nachvollziehen. Wieso soll man selbst dafür büßen dass Sony keine Konsolen bauen kann? Das ist genau der Vorwurf den ich schon vor über einem Jahr aufbrachte. Dier Entwickler der PS-3 wollten einfach den Job hinter sich bringen. Was dahnn damit geschah war ihnen vollkommen egal. Das Projekt wurde zwar unter der Prämisse begonnen eine Spielkonsole zu bauen, doch durch laufende Änderungen giung diese Idee, was das eigentlich ist, vollkommen verloren.

Es ist ja keineswegs so dass die Xbox 360 schön einfach wäre. Nur sind ihre Schwierigkeiten anders verteilt. Man hat schon beim Hardware-Design an das Debuggen gedacht. Die Xbox 360 ist ebenfalls ein Sammelsurium von Kompromissen, nur wurde dort schlichtweg immer wieder daran gedacht dass man damit arbeiten muß und versucht irgendwie Wege aufzuzeigen, wie man so etwas vielleicht nutzen könnte und vor allem wie man Überlastungen erkennt. Genau so etwas wurde in der PS-3 noch nicht mal versucht.Da arbeiten laufend Subsysteme ohne Kontrolle vor sich hin, ohne dass man sieht was eigentlich abgeht und verbrauchen dabei munter System-Resourcen, ohne dass man es verrät.

Dass einem unter solchen Umständen die Lust an der Plattform vergeht ist klar.


Heiza schrieb:

Und der Brand Manager von Ubisoft, der vielleicht nicht viel mit der Entwicklung der Spiele zu tun hat, aber wahrscheinlich doch irgendwo etwas zu diesem Thema mitbekommen wird, sagt ganz klar, dass sie ein gutes "Paket" haben und auch die PS3 in den Griff bekommen werden. So stelle ich mir Leute/Unternehmen vor, die sich den Problemen annehmen und nicht direkt versuchen auf leichtere Sachen umzusatteln nur weil es nicht direkt funktioniert oder der einfachere Weg ist. Das gleiche gilt für Yann Le Tensorer.


Ich will es ja nicht beschreien, doch ich habe eine recht gute Vorstellung davon wie die werten Herren zuz ihren recht lockeren Sprüchen kommen. Unter ihnen arbeiten ganz einfach Pragmatiker. Man kann mit der PS-3 ganz einfach arbeiten, indem man auf ihr zunächst alles wunderschön nach Schema 08/15 macht und nur bei Dingen wo sich parallelisierbarkeiten geradezu anbieten, den Aufwand unternimmst diese zuz nutzen. Und schon kannst du deinem Chef wunderschön zeigen wie effektiv du arbeitest und wie schnell du voran kommst und wie leicht dir diese Plattform fällt. Das du dabei kaum die Systemleistung der PS-3 nutzt erwähnst du einfach nicht. Ein Vorgesetzter kann nicht überblicken, was dort der Entwickler ihm abliefert, selbst wenn er programmieren kann, weil er sich dafür erst mal zeitaufwändig in das Problem hineinarbeiten müßte.
Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt: teilweise ist es effektiver deinem Chef falsche Gründe anzugeben, damit er die richtigen Schlußfolgerungen trifft, weil man für die echten Probleme zuviel erklären müßtest und du im Endeffekt sowieso mißverstanden wirst.


Heiza schrieb:

Das ist einfach nur traurig und für mich ein klarer Fall von "immer auf die Kleinen". Vielleicht sollten diese Firmen es mal mit anderen/besseren Projekt-Managern oder mit besserer Absprache untereinander versuchen.


Vielleicht ist es nicht ganz zum Ausdruck gekommen. Ich halte mich dabei von einer Wertung was richtig oder falsch ist zurück. Es kann ohne weiteres sein, dass der engqagierte Programmierer tatsächlich falsch liegt. Denn wem bringt es etwas, wenn er es geschafft hat eine Routine um 20% zu beschleunigen, aber nur durch ihn jetzt das Projekt 6 Monate später auf dem Markt erscheint, womöglich noch nach einem ähnlichen Titel eines Konkurrenten kann es ohne weiteres sein, dass die Firma für diese 20% Mehrleistung einen Verlust von mehreren Millionen gemacht hat.

Das Problem, damit ein Entwickler vernünftig arbeiten kann benötigt er gewiße Freiheiten. Gleichzeitig muß er aber auch berücksichtigen, dass er nur ein Teil eines Teams ist. Man muß schlichtweg Kompromisse schließen. Es kann durchaus sinnvoll sein, mal selbst nur suboptimalen Code abzuliefern, wenn damit das ganze Projekt schneller am Markt ist.


Heiza schrieb:

Fakt ist für mich, dass einige Unternehmen scheinbar nichts oder nicht viel auf die Reihe kriegen, andere hingegen schon. Woran kann das liegen?


Vielleicht in vollkommen u8nterschiedlichen Finanzierungsansätzen? Gerade in der ANfangszeit einer Konsole ist es durchaus üblich Geld für ein Spiel erst mal zu verfeuern, ohne dass man auch nur eine Chance hat diese Kosten mit dem Verkauf wieder wett zu machen. Der Sinn solcher Projekte isch schlichtweg Erfahrungen zusammeln und Libraries und Workflows zu erarbeiten mit denen man realtiv einfach Weiterentwicklungen oder gar andere Spiele ohne große Mühe programmieren kann. Erst diese sollen dann die eigentlichen Kosten herein holen. Es ist in einem solchen Fall noch gar nicht mal so selten, dass man einen erfolgversprechenden Ansatz schlichtweg ignoriert, weil man eine geringe reuseability hätte. Vereinfacht ausgedrückt es lohnt sich nicht diesen Weg zu nutzen, weil man ihn für ein neues Projekt neu schreiben müßte. Genau mit diesen Ansatz hat man die PS-2 damals klein bekommen. Und genau da sehe ich auch die größten Fallen.

Eine Reihe der verzweifelten Klagen dürften schlichtweg daher kommen, dass eine Firma nicht sieht wie sie auf der Plattform vernünftig Geld verdienen soll, da sie merkt das jedes Problem ein anderes verursacht.

Was mir bei bei dehn UBI Soft Kommentaren vor allem auffiel war dass sie über die eigentliche Leistung der PS-3 nicht reden. Es wird immer wieder auf ihre Multiplattformstrategie verwiesen, durch die man recht gut positioniert sei. Das man die PS-3 voll ausschöpft bedeutet auch nicht etwa das die PS-3 eine tolle Plattform ist, sondern schliuchtweg das man sie entsprechend den Möglichkeiten der eigenen Engine bestmöglich nutzt.Das kann auch ohne weiteres bedeuten, dass die Xbox Fassung in einigen Fällen um die PS-3 ihre Kurven zieht. Man nutzt ja die Plattform voll aus, man kann schließlich nichts dafür wenn Sony eine schlechte Arbeit geliefert hat. Das man sich noch am Anfang der Lebensphase der PS-3 befindet ist einfach eine Floskel. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Sony den Verkauf der PS-3 aufgrund schlechter Verkaufszahlen einstellt, egal wie sie sich verkauft.
Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass bei irgendwelchen Vergleichen gerne ein in einem Jahr erscheinender Titel mit einem jetzigen Titel verglichen wird. Es ist aber nicht so dass die Entwicklung still steht. Momentan sind alle Plattformen, inklusive der Wii, recht weit davon entfernt technisch ausgereizt zu sein. Ich denke dass wird noch nicht mal der Fall sein, wenn die Plattformen eingestellt werden.
TECHNISCH DÜRFTE NOCH NICHT EINMAL DIE PS-2 AUSGEREIZT SEIN! Man findet fast laufend irgendwelche Fehler oder potentiellen Verbesserungen. Nur wird im Laufe der Zeit die Luft immer dünner und es lohnt sich schlichtweg nicht mehr die Plattform weiter zu entwickeln, da die Unterschied nicht mehr so ins Auge fallen, dass ausreichend viele Leute das Spiel kaufen würden.

Die echte Gefahr für die PS-3 sehe ich eher in der Richtung, dass sich die Exklussivtitel schlichtweg nicht ausreichend gut verkaufen um die eigenen Kosten und vor allem um Verluste anderer Titel abzufangen, sondern dass nach einiger Zeit vor allem billige 08/15 Ports die Plattform regelrecht ersticken und die Kunden schlichtweg nicht einsehen warum sie mehr Geld für die PS-3 ausgeben sollen.

Die eigentliche Hauptgefahr besteht darin dass die PS-3 dank ihrer komplizierteren Entwicklung von der Xbox 360 und den PCs schlichtweg abgehängt werden könnte. Es ist bei Multi Plattform Titeln recht wichtig dass die Spiele für alle Plattformen am gleichen Tag erscheinen, damit man mit einer Werbekampagne alle Plattformen bewerben kann. Es würde der PS-3 nichts nutzen, wenn sie im Prinzip ein dreiviertel Jahr später mit 10% mehr Leistung erscheinen würde, wenn wiederum 3 Monate später schon der Nachfolger auf der Xbox 360 und dem PC erscheint, dank neuer Engine mit einer noch weit besseren Grafik und mehr Möglichkeiten. FGenau da liegt das eigentliche Problem von einer komplexeren PLattform. Wenn sie schneller arbeiten könnte, dies aber nicht zeitgleich unter Beweis stellen könnte, würde sie trotzdem als schlechtere Plattform gelten.
marvelles
Inventar
#1672 erstellt: 21. Aug 2007, 22:40
@karstens

du hast da schon recht....und es ist ne kostenfrage die die entwicklerfirmen riskieren oder nicht.
das es in der vergangenheit schon performance probleme gab.z.b snes.
nunja da hat man um mehr sprites darstellen zu können einfach nen chip aufs modul gepackt.

aber bei der ps 3 geht das nicht.
fakt ist das entweder sony den preis der ps 3 nun endlich spürbar senkt,damit mehr konsolen verkauft werden und es sich lohnt als entwickler mehr geld auszugeben.
oder sony eventuell bessere und leichtere routinen macht wo man kosten und zeit einsparen kann..

naja bei der ps2 ist das ja was anderes,weil wenn du so ein ding an anfang zig millionen mal verkauft hast....sagt die firma"da geben wir mehr geld aus ...es lohnt sich"

oder was meinst du karsten?
KarstenS
Inventar
#1673 erstellt: 22. Aug 2007, 00:19

marvelles schrieb:

naja bei der ps2 ist das ja was anderes,weil wenn du so ein ding an anfang zig millionen mal verkauft hast....sagt die firma"da geben wir mehr geld aus ...es lohnt sich"

oder was meinst du karsten?


Das ist es noch nicht mal.Die PS-2 konnte vor allem deshalb soviele Exklussivtitel sichern und halten weil die meisten Entwickler schon längst entsprechende Libraries und Programmrümpfe für die PS-2 entwickelt hatten und schon seit Jahren damit Geld verdienten. In der Zeit war die Umgebung natürlich auch weit koplexer und besser ahn die PS-2 angepaßt worden. Und als nun Microsoft kam und fragte ob man bereit wäre auch die Xbox zu unterstützen. Die Antwort war: Im Prinzip gerne, aber man hat für die Plattform leider nicht die eigene Entwicklungsumgebunge und es lohnt sich niucht ganz für die paar Konsolen die Plattform zu portieren. Es sähe natürlich ganz anders aus, wenn Microsoft die Kosten für die Portierung übernehmen würde.

Ganz ehrlich, dass wäre die Quadratur des Kreises, denn das würde de Facto bedeuten: Microsoft übernimmt die Kosten der japanische Hersteller darf aber die Gewinne dafür einstreichen. Es ist kaum möglich da einen Kompromis auszuhandeln bei dem nicht ein Partner glaubt über den Tisch gezogen zu werden.

Was außerdem gerne vergessen wird: Wie sahen die meisten Multi Plattform Titel damals au8? Ein Entwicklungsteam in Japan, mit den Zeichnern, Spieledesignern usw. Und später wurde ein anderes Team (meist auf einem anderen Kontinent)engagiert das man mit übersetzten Beschreibungen den Grafiken usw. versorgte.

Was heißt es heute? WIr haben hier einen zentralen Server mit den Skripts, Grafiken und 3D Modellen (sowie den Source Code aller Plattformen). Jede nacht holen die Plattformen die jeweils neuesten Versionen herunter und kompilieren das Spiel, das dann getestet werden kann. Alle Plattformen unterliegen einer zentralen Kontrolle und werden laufend aneinander gemessen. Und wenn dann zwei Plattformen sagen: Wir möchten gerne diese und jene Anpassung, dann passiert das im allgemeinen auch wenn die dritte Plattform dagegen ist. Und schon hast du eine ganz andere soziale Dynamik, da ständig verglichen wird.

Was bedeutet das? Bei der PS-2 war das eigentliche Designteam praktisch immer um das PS-2 Team hewrum aufgebaut, die rein zufällig dfie langsamste Plattform war. Erst wenn die so langsam fertig wurde stieg der Druck auf die anderen Teams.
Wie ist das heute? Nicht nur die Manager auch die Teams vergleichen laufend, ob bem Mittagessen oder wo auch immer. Du willst nicht zurück liegen. Damit steigt für die PS-3 Mannschaft entweder die Frustration, oder man schließt Kompromisse. Zuerst packt man etwas einfach zum PPE Code und erst wenn es fest steht schreibt man ein entsprechendes SPU-Programm und die Tester und Chefs sind angenehm überrascht, weil dein Programm ja deutlich schneller wurde, du also offenbar so langsam immer besser den Zugang zur Plattform bekommst, obwohl dein Programm in Wirkliochkeit langsamer als ein optimierterer Ansatz wäre.
Und nun ratet mal warum ich bei letzten Szenario so an Ubi Soft denken muß?


[Beitrag von KarstenS am 22. Aug 2007, 00:51 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#1674 erstellt: 22. Aug 2007, 10:49
habe ein sehr fettes bild gefunden

sieht so aus als wären das snaks seine neuen Gegner in MGS 4

http://www.freeimagehost.eu/image/9bcb42894743

sehen voll geile aus , kannst anders als in denn anderen teilen

Sony stellt Dual Shock 3 Controller vor

22.08.07 - Sony hat in der Dengeki PS den Dual Shock 3 Controller vorgestellt, der u.a. zu Gran Turismo 5 Prologue kompatibel sein soll. Einzelheiten liegen noch nicht vor.

www.gamefront.de
snake-deluxe
Inventar
#1675 erstellt: 22. Aug 2007, 10:50
Bioshock vielleicht auf der PS3?

Es sind nicht zu verachtende Hinweise aufgetaucht.


Es sind jetzt Indizien aufgetaucht, denen zu Folge Bioshock nun eventuell auf der PS3 erscheinen wird. In der Demo der PC Version von Bioshock konnte man in einer config.ini eben jenen Hinweis auf eine PS3 Version finden. Wenn man folgende Pfad mit einem Texteditor öffnet, findet sich interessantes.

Program Files/2k Game/Bioshock demo/Content/config.ini


[code Console]

Console (XBox360, PS3) specific settings

StreamingDynamicFloatingLimit:

If this is a positive number, then instead of using the fixed per-level

limits, the StreamingDynamic resource will use as much memory as is

available as long as the total memory allocated by the game is less than
the specified number. In other words, StreamingDynamic will grow and
shrink to fit to the available memory instead of being locked to a fixed
budget StreamingDynamicFloatingLimit=500



Vielleicht hören wir ja demnächst, dass die PS3 eine Version des Spiels bekommt.

http://www.consolewa...lleicht_auf_der_ps3/

Live: Die Electronic Arts Pressekonferenz
Mittwoch, 22.08.2007 @ 09:38

consoles



Alle Infos im Live-Ticker


Was hat Electronic Arts zu sagen? Hier erfahrt ihr es, dank unseren Kollegen vor Ort, direkt im Live-Ticker:


- Die Konferenz ist vorbei.

- 10 neue Songs wurden für das Spiel angekündigt. Live-Präsentation auf der Bühne beginnt.

- Dies ist die erste Präsentation des Spiels in Europa.

- Rock Band wird gezeigt.

- Auch Tauziehen ist vorhanden. Hier muss die Wii-Remote schnell bewegt werden. Das Spiel soll Weihnachten 2007 erscheinen.

- Durch bewegen der Wii-Remot wird z.B. ein Glücksrad angestoßen. Wer eine Antwort auf eine Frage weiß, muss sich per Wii-Remot wie in der Schule melden. Auch müssen verschiedne Aufgaben erfüllt werden.

- Smarty Pants für Wii wird gezeigt. Dabei handelt es sich um eine Art Quiz-Spiel, welches Wissen und Geschicklichkeit fördern soll. Dazu wird ein Trailer gezeigt.

- Trailer zu Boogie wird gezeigt. Ein Mix aus Sing- und Tanzspiel. Eigene Charaktere können erstellt werden.

- Bei EA sind 13 Spiele für Wii und DS in Entwicklung.

- Be a Pro Online: Herunterladbarer Spielmodus. Dieser benötigt 10 Konsolen (5 für jede Seite). So soll das Teamplay verstärkt werden. Bis 2010 will EA es schaffen, dass online jedes Team aus 11 individuellen Spielern besteht.

- Im Trainingsmodus gibt das Spiel Feedback, wie gut man ist. Dabei handelt es sich um den neuen Be a Pro Modus.

- Eine neue Kameraperspektive wird gezeigt: Schräg von hinten. Diese reagiert dynamisch auf die Aktionen und zoomt z.B. ins Geschehen.

- Die Grafik sieht sehr gut aus.

- 15000 echte Spieler. Die Lizenz wird voll ausgereizt. Die KI berechnet pro Spieler über 1000 Entscheidungen pro Sekunde. Auch gibt es dynamische Entscheidungen seitens der KI.

- Videos von Spielen können auf die Website von EA hochgeladen werden.

- Verschiedene Moves werden anhand von Ronaldinho vorgeführt. Spieler haben ihre eigenen, individuellen Moves.

- Das Spiel soll mit 60fps laufen. Gleich soll es zudem noch eine Exklusivankündigung zum Spiel geben.

- Neuer Spielmodus: Be a Pro

- FIFA 08 wird gezeigt.

- EA gibt bekannt, dass man eine Kooperation mit Coca Cola eingegangen ist, um neue Zielgruppen zu erreichen.

- Trailer zu Need for Speed ProStreet und Crysis werden gezeigt.

- EA sagt, dass man Hardcore-Gamern treu bleiben will.

- Durch Gewichtsverlagerung kann man eine höhere Geschwindigkeit erreichen. Das Spiel nutzt die Ragdoll Physik-Engine und soll die Xbox 360 und PS3 voll ausnutzen.

- Ein Replay-Modus mit verschiedenen Funktionen wie Slow Motion und Pause ist ebenfalls vorhanden. Auch können eigene Filme hochgeladen werden.

- Die Schulterbuttons dienen zur Kontrolle über den linken, bzw. rechten Arm. Balmer dreht einige Runden in einem Pool, was den Tony Hawk Spielen sehr ähnlich sieht. Insgesamt sieht das Spiel sehr ansprechend aus.

- Tricks werden direkt mit dem rechten Analogstick ausgeführt. Mit dem linken Stick kontrolliert man den Skater.

- Jay Balmer präsentiert nun Skate auf der Xbox 360.

- Ein neues Label wird vorgestellt: EA Casual Entertainment.

- EA spricht über "eine Branche im Wandel" und über den bisherigen Erfolg von EA. Zudem will man neue Zielgruppen erschließen und sich so dem Markt anpassen.

- Jay Balmer (Skate) und Joe Booth (FIFA) sind auf der Bühne.

- Es wird bekanntgegeben, dass FIFA 08 heute erstmals für die PS3 vorgestellt wird.

mal was gan z neues FIFA wird auf PS§ gezeigt
techy
Inventar
#1676 erstellt: 22. Aug 2007, 10:52

KarstenS schrieb:
Das ist es noch nicht mal.Die PS-2 konnte vor allem deshalb soviele Exklussivtitel sichern und halten weil die meisten Entwickler schon längst entsprechende Libraries und Programmrümpfe für die PS-2 entwickelt hatten und schon seit Jahren damit Geld verdienten. In der Zeit war die Umgebung natürlich auch weit koplexer und besser ahn die PS-2 angepaßt worden. Und als nun Microsoft kam und fragte ob man bereit wäre auch die Xbox zu unterstützen. Die Antwort war: Im Prinzip gerne, aber man hat für die Plattform leider nicht die eigene Entwicklungsumgebunge und es lohnt sich niucht ganz für die paar Konsolen die Plattform zu portieren. Es sähe natürlich ganz anders aus, wenn Microsoft die Kosten für die Portierung übernehmen würde.

Ganz ehrlich, dass wäre die Quadratur des Kreises, denn das würde de Facto bedeuten: Microsoft übernimmt die Kosten der japanische Hersteller darf aber die Gewinne dafür einstreichen. Es ist kaum möglich da einen Kompromis auszuhandeln bei dem nicht ein Partner glaubt über den Tisch gezogen zu werden.

Was außerdem gerne vergessen wird: Wie sahen die meisten Multi Plattform Titel damals au8? Ein Entwicklungsteam in Japan, mit den Zeichnern, Spieledesignern usw. Und später wurde ein anderes Team (meist auf einem anderen Kontinent)engagiert das man mit übersetzten Beschreibungen den Grafiken usw. versorgte.

Was heißt es heute? WIr haben hier einen zentralen Server mit den Skripts, Grafiken und 3D Modellen (sowie den Source Code aller Plattformen). Jede nacht holen die Plattformen die jeweils neuesten Versionen herunter und kompilieren das Spiel, das dann getestet werden kann. Alle Plattformen unterliegen einer zentralen Kontrolle und werden laufend aneinander gemessen. Und wenn dann zwei Plattformen sagen: Wir möchten gerne diese und jene Anpassung, dann passiert das im allgemeinen auch wenn die dritte Plattform dagegen ist. Und schon hast du eine ganz andere soziale Dynamik, da ständig verglichen wird.

Was bedeutet das? Bei der PS-2 war das eigentliche Designteam praktisch immer um das PS-2 Team hewrum aufgebaut, die rein zufällig dfie langsamste Plattform war. Erst wenn die so langsam fertig wurde stieg der Druck auf die anderen Teams.
Wie ist das heute? Nicht nur die Manager auch die Teams vergleichen laufend, ob bem Mittagessen oder wo auch immer. Du willst nicht zurück liegen. Damit steigt für die PS-3 Mannschaft entweder die Frustration, oder man schließt Kompromisse. Zuerst packt man etwas einfach zum PPE Code und erst wenn es fest steht schreibt man ein entsprechendes SPU-Programm und die Tester und Chefs sind angenehm überrascht, weil dein Programm ja deutlich schneller wurde, du also offenbar so langsam immer besser den Zugang zur Plattform bekommst, obwohl dein Programm in Wirkliochkeit langsamer als ein optimierterer Ansatz wäre.
Und nun ratet mal warum ich bei letzten Szenario so an Ubi Soft denken muß?


du machst dir viel zu viele gedanken karsten ... da hat man ja überhaupt keinen spass mehr an den spielen, wenn ständig drüber nachdenkt welche prozesse da im hintergrund ablaufen, wieviel coder wahnsinnig dabei geworden sind und wer das alles bezahlt hat ... du brauchst mal ein bisschen abstand

die jungs machen das schon
Duncan_Idaho
Inventar
#1677 erstellt: 22. Aug 2007, 10:54
Nö.... er geht nur wirtschaftlich an die Sache ran.... und genau das erwarte ich auch von den entsprechenden Firmen.
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