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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
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Autor |
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KarstenS
Inventar |
#1577 erstellt: 11. Aug 2007, 16:26 | |||||||
Dann sieh dir nicht die japanischen oder auch nur die US Verkaufszahlen an. Auf dich wirken die Verkaufszahlen vielleicht schlecht, dafür kostet die Entwicklung von Spielen auf der Wii auch nur die Hälfte. Aus Sicht eines Spieleproduzenten kann man die Zahlen also fast verdoppeln oder die Xbox 360 Zahlen halbieren und die PS-3 Zahlen vierteln. Wenn man das ganzen durch die Brille sieht, wirkt der Markt etwas anders. Die Xbox kann ihrer PC-Nähe dankbar sein, was die Entwicklung auf ihr recht attraktiv macht. Wenn bei dieser Entwicklung eine optimierte PC-Fassung abfällt nimmt man das sehr gerne in Kauf. Doch es stimmt schon, der Schlag der Wii macht der PS-3 deutlich mehr zu schaffen. Rein für den japanischen Markt ist die PS-3 in der jetzigen LAge sehr riskant. Da sind die Wii, DS, ja sogar die PSP deutlich besser. Doch japanische Konzerne fangen damit an einen stärkeren Blick auf die Xbox 360 und damit den PC-Markt (der in Japan im Spielebereich praktisch nicht interessant ist, wenn man vom Porno-Segment absieht)zu werfen, der in den USA und Europa ja eine wesentliche Rolle spielt. |
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Pinhead66
Inventar |
#1578 erstellt: 12. Aug 2007, 09:16 | |||||||
DAS http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19685 wäre wirklich LUstig wenn es so kommen würde Ein exclusiver Sony-Kracher der nur auf HD-DVD erscheinen würde |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#1579 erstellt: 12. Aug 2007, 17:25 | |||||||
Das war als Spiel ein Kracher. Ich habe bis jetzt kein Film der von einem Spiel kommt wirklich gut gefunden. |
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Pinhead66
Inventar |
#1580 erstellt: 12. Aug 2007, 17:58 | |||||||
Yupp. Obwohl es gibt eine Ausnahme. Silent Hill der Film fand ich gar nicht mal schlecht. Der hat mir sogar richtig spass gemacht. Was evtl. auch noch etwas werden könnte. Postal - Der film. JA obwohl es ein Boll-Film ist, haben mir die ersten Trailer gefallen |
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V!RGUlE
Stammgast |
#1581 erstellt: 12. Aug 2007, 20:07 | |||||||
Ist Postal nicht dieses absolut kranke Spiel, in dem die erste Mission darin besteht, Milch zu kaufen, danach aber sowas von erst ab 18 ist, dass man es verboten hat? Und stimmt es das es, wenn man es durchgespielt hat, Katzen regnet, hat mir ein Freund alles erzählt, weiss nur nicht ob es dieses Spiel ist... |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#1582 erstellt: 12. Aug 2007, 20:13 | |||||||
Nö, das ist nicht Silent Hill |
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DeMode74
Inventar |
#1583 erstellt: 13. Aug 2007, 06:43 | |||||||
Um mal wieder auf das Thema "Spiele" zu kommen: Lest mal hier den Bioshock Thread --> http://www.hifi-foru...911&postID=last#last Sobald solche Perlen dann auch mal für die PS3 kommen sollten, lege ich mir diese zu aber solange bleibe ich meiner guten alten Dame '360' auf jeden Fall treu Gruß, Jimmy EDIT: Hier mal ein Forumspost aus einem anderem Forum. Alle Stimmen zu diesem Game schauen ungefähr so aus - DIE Überraschung des Jahres? 360 und PC Zocker dürfen sich in gut einer Woche auf ein großes Ereignis freuen
[Beitrag von DeMode74 am 13. Aug 2007, 14:34 bearbeitet] |
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V!RGUlE
Stammgast |
#1584 erstellt: 13. Aug 2007, 16:05 | |||||||
Ich hab auch nicht Silent Hill sondern Postal geschrieben |
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Pinhead66
Inventar |
#1585 erstellt: 13. Aug 2007, 20:00 | |||||||
Deshalb ist Splinter Cell Convictions ein Exclusiver 360er Titel So, Conviction is confirmed for PC and Xbox 360. But what about the other consoles? Double Agent was a 360 exclusive for a whole week. On this issue, Danny could give us a firm answer. “It’s NEVER gonna come out on the PS3 or the Wii.” It’s a logical decision. Nintendo’s console simply doesn’t have the graphical horsepower, and he candidly told us how the PS3 can’t handle AI nearly as well as the 360. http://www.gameplaye...26111caf49&v7Pager=3 |
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snake-deluxe
Inventar |
#1586 erstellt: 14. Aug 2007, 10:06 | |||||||
sowas komisches habe ich noch nie gehört oman was sich entwickler so einfallen lassen führer oder später kommt es für PS3 |
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Pinhead66
Inventar |
#1587 erstellt: 14. Aug 2007, 10:09 | |||||||
Wahrscheinlich schon, dann halt eben mit "dummen" Gegnern und Passanten Ach wer hätte gedacht das die über 1,5 Jahre alte Xbox360 der PS3 SOOO die Stirn zeigen kann !!! Nicht nur grafisch, nein jetzt auch schon von der "Intelligenz" her Nein mal ernsthaft, diese Aussage ist für mich die gleiche Floskel wie Hideos "MGS4 geht auf der 360 nicht" |
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KarstenS
Inventar |
#1588 erstellt: 14. Aug 2007, 11:11 | |||||||
Ganz so komisch ist das gar nicht. Genau das ist ein häufig genannter Kritikpunkt. AIs sind im allgemeinen ein reines Gewirr von ineinander verschachtelten Verzweigungen. Genau das ist ein Alptraum für die SPEs. Es gibt zwar Algorithmen mit denen man solche Verzweigungen als Vektor und Matrizenberechnungen durchführen kann, doch zum Aufbau dieser Matrizen und Vektoren und die Auswertung der Ergebnisse benötigt man wieder Verzweigungen. Die Xbox 360 ist bei Verzweigungen schlecht, die PS-3 ist jedoch noch weit schlechter. Außerdem kann man den unified Cache sehr gut dafür nutzen damit die AIs voneinander abgucken und sich koordinieren können, doch bei den SPEs der PS-3 geht das nicht. Man kann mit relativ großer Sicherheit sagen: Wenn die AIs wirklich ein kritischer Punkt sind, ist eine kostengünstige Portierung auf die PS-3 mit erheblichen Einschränkungen verbunden. Es bliebe sonst nur eine recht aufwändige und damit teure Anpassung an die SPEs und auch das nur mit unklaren Erfolgsaussichten. Das ist zwar kein technisches "Geht nicht", kann aber ohne weiteres ein wirtschaftliches "Geht nicht" sein. [Beitrag von KarstenS am 14. Aug 2007, 14:05 bearbeitet] |
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Heiza
Inventar |
#1589 erstellt: 14. Aug 2007, 14:54 | |||||||
Die Stirn zeigen kann? Wenn man nur die Grafik betrachtet ist da sicherlich was dran. Aber wenn man auch auf Qualität, Design, Zukunftsfähigkeit usw. achtet, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Schönen Gruß |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#1590 erstellt: 14. Aug 2007, 15:21 | |||||||
Haben wir einen Wahrsager unter uns oder worauf stützden sich diese Erkenntnisse? Wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt sollte man diese auch belegen. Der Thread hier soll bitte objektiv bleiben. Gruß Robert |
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techy
Inventar |
#1591 erstellt: 14. Aug 2007, 15:27 | |||||||
hier sind ein paar interview videos zu ut3 mit gameplay ausschnitten ... und die sehen echt FETT aus! ... im november muss halo dann erstmal zur seite gepackt werden Unreal Tournament 3 |
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dothedew227
Inventar |
#1592 erstellt: 14. Aug 2007, 15:35 | |||||||
ich mach mal Heiza Qualität: klick andere Produkte zeigen schon bei Zimmertemperatur nen roten Ring Design: ist natürlich Geschmacksache. aber die 360 gewinnt jetzt IMHO sicher kein Award in diesem Punkt Zukunftssicherheit: HDMI 1.3, 1080p24, next-Gen-Laufwerk um nur drei Punkte zu nennen Kritiker werden wieder sagen: "das brauch ich nicht zum zocken" , ändert ja aber nichts an der Tatsache das andere Produkte damit nicht aufwarten können und wer weiß, in eins bis zwei Jahren damit vielleicht zum alten Eisen gehören. wir werden sehen [Beitrag von dothedew227 am 14. Aug 2007, 15:36 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#1593 erstellt: 14. Aug 2007, 16:03 | |||||||
naja ich finds halt komisch zumal das neue splinter cell so druchschnitt ausschaut also was besonderes ist das nicht Erster Screen zu Ferrari Challenge (Weltneuheit http://www.onpsx.de/news.php?id=16178 Das Rennspiel wird offiziell auf der Games Convention 2007 enthüllt und auch auf der PS3 spielbar sein. Entwickler ist system 3, Publisher Koch Media. Das SPiele rscheint für die PS3 (im Bild), Wii und DS. |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#1594 erstellt: 14. Aug 2007, 16:04 | |||||||
Achsooo...ich dachte da Heizas Kommentar zu einem Spiel erfolgte wollte er die Qualität der Spiele und deren Spieledesign anschneiden. Was das Design der Konsole mit der Thematik zu tun hat ist für mich zwar schwer verstädnlich aber ok... |
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dharkkum
Inventar |
#1595 erstellt: 14. Aug 2007, 16:09 | |||||||
Welche Zukunftsfähigkeit? Wenn die Umsatzzahlen der PS3 nicht mächtig nach oben gehen, wars das mit der Zukunft der PS3, da sich dann kaum ein Entwickler noch drum kümmern wird. |
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techy
Inventar |
#1596 erstellt: 14. Aug 2007, 16:41 | |||||||
er meint wahrscheinlich bluray ... meinst du das es die xbox (1) ohne halo überhaupt bis ans land geschafft hätte? ... ein top-hit und du bist wieder im spiel |
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KarstenS
Inventar |
#1597 erstellt: 14. Aug 2007, 19:04 | |||||||
Ich denke ja. Es gibt zwar gerne einen Titel der mit dem Erfolg einer Konsole in Verbindung gebracht wird, doch in Wirklichkeit wird selbst der größte Hit nur von einem sehr überschaubaren Prozentsatz der Konsolenbesitzer gekauft. Fest steht, zwar kam Microsoft mit der Konsole nicht auf seine Kosten, aber die Spielehersteller durchaus. Nicht zuletzt die Möglichkeit PC und Konsolenportierung nahezu in einem Aufwasch zu erledigen war für die Spielehersteller ein guter Anreiz. Das brachte ihr natürlich auch den Vorwurf des eingeschränkten Spieleangebotes ein, da die japanischen Firmen nicht auf sie ansprangen, da für sie der PC keine Rolle spielte. Ich hatte damals im Prinzip genau deshalb eine Xbox gekauft um aus dem Upgradewahn der PCs zu kommen. Ohne hektischere Spiele sinken halt die Kosten für den PC beträchtlich, da man nicht mehr so großen Wert auf neueste Grafikkarte und CPU legen muß. Ich denke genau das war einer Hauptgründe für die Xbox bei den meisten Leuten und nicht so sehr Spiele wie Halo, Dead or Alive 3, PGR oder Amped die vielleicht den emotionalen Ausschlag gaben. Genau das macht die Lage jetzt recht interessant. Die Kosten sind deutlich höher, in Japan läuft die Konkurrenz davon und nur mit firmeneigenen Spieletiteln wird es schwer ihre besonderen Bedürfnisse besonders zu versorgen. Entwickler müßten bei ihr einen Vorteil haben den sie auf anderen Plattformen nicht haben, doch ich weiß nicht was da sein soll. 10% schnellerer Code bei manchen Funktionen oder eine statt 2 oder 3 gepreßte Scheiben sind es mit ziemlicher Sicherheit nicht.Die Xbox hat bereits den Vorteil der kostenpflichtigen Onlinespiele. Exklussivtitel helfen einer Konsole nur in der ersten Zeit, dann müssen die Entwickler etwas gefunden haben, von dem sie sich etwas versprechen. Bei der PS.2 war es die große Verbreitung, doch was soll es bei der PS-3 sein? [Beitrag von KarstenS am 14. Aug 2007, 19:21 bearbeitet] |
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V!RGUlE
Stammgast |
#1598 erstellt: 14. Aug 2007, 19:13 | |||||||
Was bitte ist der Vorteil, am kostenpflichtigen Onlinespiel? |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#1599 erstellt: 14. Aug 2007, 19:19 | |||||||
Die Entwickler bleiben nicht auf den Kosten für Server hängen. |
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farrellybrother
Stammgast |
#1600 erstellt: 14. Aug 2007, 19:24 | |||||||
Also in den USA ist die Hölle los, was die XBOX 360 anbelangt! Es gibt Konsolen mit und ohne HDMI, Elite- und Premium-Editionen mit unzähligen HD-DVD Bundles. In nahezu jedem Elektroshop finden aufgrund der aktuellen und bald erscheinenden Games die Konsolen reißenden Absatz - es herscht tatsächlich Goldgräberstimmung! Nach meiner New York-Reise habe ich folgenden Eindruck: Für die PLAYSTATION 3 ist das Ziel, erneut die weltweite Leaderkonsole zu liefern, endgütig aus... |
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KarstenS
Inventar |
#1601 erstellt: 14. Aug 2007, 19:26 | |||||||
Für den Spielehersteller? Natürlich laufende Einkünfte. Es ist weit interessanter Wert auf vernünftige Onlinefunktionalität zu legen, da selbst Titel die nur mäßige Verkaufszahlen hzaben mit häufigen Onlinespielen Gewinne einfahren können. Spielehersteller sind schließlich Wirtschaftsunternehmen. Zwar braucht man häufigt einen gewissen emotionalen Hang zum Spielen um sich den Druck auszusetzen, doch es sind auch alle sehr interessiert daran, dass sich das Spiel rechnet, denn wie geht es sonst weiter? |
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techy
Inventar |
#1602 erstellt: 15. Aug 2007, 04:48 | |||||||
hmm ... mal sehen ... gears hat sich über 3 melonen mal verkauft ... für halo 3 gibt es schon alleine in den usa 1 melonen vorbestellungen ... ich glaube man kann durchaus davon ausgehen das sich halo3 5 melonen mal verkaufen wird ... das wären dann knapp 50% der xbox besitzer ... selbst gears war schon mehr als ein überschaubarer prozentsatz ... und halo ist schieres 1rst party davon abgesehen haben solche titel signalwirkung und prägen die perzeption der leute in bezug auf bestimmte marken ... wir werdens nie erfahren aber mich würde wirklich rasend interessieren, ob es jetzt wirklich so eine folter war die unreal engine 3 für die ps3 zu tunen ... sony hat da ja kräftig hilfestellung gegeben ... epic bastelt ja soviel ich weiß an einem exclusiven ps3 spiel ... die werden wohl auf die getätigten entwicklungen aufbauen können ... ich glaube nicht das man das rad (auch auf der ps3) jedes mal neu erfinden muss im übrigen ... jeff morris, der producer von ut3 hat gesagt eines der top 3 features von ut3 auf der ps3 ist die integration von mods ... dies sei auf LIVE in der form derzeit gar nicht möglich, da LIVE ein geschlossenes netzwerk mit langwierigen zertifizierungsprozessen sei ... ein pc-nahes feature
die auch nicht über nacht gekommen ist ... entscheidend wird auch sein wie sich bluray entwickeln wird
für xbox wohl auch ... das wird ja wohl nintendo ... is doch geil oder? ... mit fettem grinsen belächelt worden und von genau dem hersteller werden jetzt beide geradezu vergewaltigt (wie pc-spieler jetzt sagen würden) ... ausserdem in japan hat bis heute kaum jemand eine xbox [Beitrag von techy am 15. Aug 2007, 06:38 bearbeitet] |
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dharkkum
Inventar |
#1603 erstellt: 15. Aug 2007, 05:48 | |||||||
Ich finde das ist der Albtraum schlechthin, da es auch Cheatern Tür und Tor öffnen wird. |
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techy
Inventar |
#1604 erstellt: 15. Aug 2007, 06:30 | |||||||
ich bin kein pc spieler ... das wird wohl mein erster kontakt mit solchem krams ... deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber cheatern kann man denke ich nirgends den gar ausmachen siehe GoW |
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bigfraggle
Inventar |
#1605 erstellt: 15. Aug 2007, 07:22 | |||||||
Was Mark Rein aber auch schon wieder dementiert hat. Demnach soll es auch beim 360er UT3 Mods geben. Es bedürfe lediglich etwas mehr Aufwand, weshalb das Spiel für die 360 auch später erscheint. Wie dem aber auch sei, stehe ich einer Öffnung des Netzwerks sehr skeptisch gegenüber. Ich warte wirklich auf die erste Meldung, dass man sich einen Virus einfangen kann... [Beitrag von bigfraggle am 15. Aug 2007, 07:23 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#1606 erstellt: 15. Aug 2007, 07:30 | |||||||
Hast du eine Ahnung wie häufig das Rad mehrfach erfunden werden muß. Nicht die eigentliche Verfahrensidee ist in der Branche das schwierige, sondern die Einbindung. Das ist der Grund warum Softwarepatente so nutzlos wären. Im Normalfall hat der Lizenznehmer durch das Patent einen erheblichen Vorteil, 9in der Softwareindustrie ist das schlichtweg nicht der Fall da überhaupt erst mal alle Daten passend erfaßt werden müssen.
Hervorragend, ein offenes Loch im System.
Nein. Denn wenn die BluRay-Player es nicht sehr bald schaffen an der PS-3 vor allem in BEzug auf den Preis nennenswert vorbei zu ziehen und vor allem die Käufer von ihren hohen Medienpreisen zu überzeugen, wird das Format verhungern. Doch wenn die Player an ihr vorbei gezogen sind spielt sie auch als Player keine so große Rolle mehr. Wirkliche Filmliebhaber sind nicht gerade die typischen Hardcoregamer. |
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techy
Inventar |
#1607 erstellt: 15. Aug 2007, 07:36 | |||||||
aber im moment wärs nicht möglich selbst wenn sie wollten ... ich denk mal frühestens im mai 2008 kriegen 360er ut3 auf den schirm |
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Pinhead66
Inventar |
#1608 erstellt: 15. Aug 2007, 07:44 | |||||||
http://www.xbox-archiv.de/?p=7605 Also laut MS ist es eben doch möglich Achja und HIER http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19762 mal wieder das übliche Multi-Titel Spiel !!! |
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techy
Inventar |
#1609 erstellt: 15. Aug 2007, 07:53 | |||||||
kann mir aber nicht vorstellen das nichts von dem know how wieder verwendet werden kann
... ein top feature nennt das epic
falsch - denn spieler sind zum wesentlich größeren teil filmliebhaber als andersrum ... das ist ja das zugrundeliegende konzept ... bis standalone player mit entsprechenden funktionen 350 € kosten vergeht noch jede menge zeit ... die zielgruppen unterscheiden sich sowieso ... "wirkliche filmliebhaber " sind videophil und kaufen keinen standalone player der dritten generation unter 1000 € [Beitrag von techy am 15. Aug 2007, 08:03 bearbeitet] |
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Rogerwilco82
Hat sich gelöscht |
#1610 erstellt: 15. Aug 2007, 08:00 | |||||||
Was zeigt einem denn der Vergleich abgesehen davon das die Ersteller des Videos die Helligkeit der PS3 nicht eingestellt haben?
HD-DVD Standalone akutell ~ 320€ Blu-Ray Standalone akutell ~ 470€ Ich habe eine andere Definition von "jede Menge Zeit" Fakt ist: Wirkliche Heimkino Fans die sich so einen teuren Player und die teuren Filme kaufen würden haben oft auch eine gute Anlage. Das laute Betriebsgeräusch der Konsolen ist einem da schon ein Dorn im "Ohr". Leider... Gruß Robert [Beitrag von Rogerwilco82 am 15. Aug 2007, 08:03 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#1611 erstellt: 15. Aug 2007, 08:06 | |||||||
du weißt doch gar nicht welche ich hab
ich sach ja ... äpfel und birnen [Beitrag von techy am 15. Aug 2007, 08:08 bearbeitet] |
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snake-deluxe
Inventar |
#1612 erstellt: 15. Aug 2007, 09:12 | |||||||
Möglicheweise weniger Karten in Unreal Tournament III 15.08.07 - Die Xbox 360-Version des Shooters Unreal Tournament III Click Picture (PS3, Xbox 360) könnte vielleicht weniger Karten enthalten als die PS3-Fassung. Das deutete Mark Rein, Vice President von Epic Games, auf dem Edinburgh Interactive Festival an. Der Grund hierfür wäre das DVD-Format der Microsoft-Konsole, das weniger Daten fasst als Blu-ray auf der PS3. erst GTA und PG4 jetzt UT3 habe ich ja gesgat es wird immer häufiger kommen Gearbox entwickelt Borderlands (PS3, Xbox 360) 15.08.07 - Gearbox (Brothers in Arms-Reihe) arbeitet an Borderlands für PlayStation3 und Xbox 360. Das kündigt die amerikanische Game Informer an. Das Spiel wird als 'Diablo trifft Mad Max' beschrieben, soll ein Mischung aus Science Fiction RPG/Ego-Shooter sein. Online sollen bis zu vier Leute kooperativ spielen können. Release: TBA (USA) www.gamefront.de |
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okto
Inventar |
#1613 erstellt: 15. Aug 2007, 09:16 | |||||||
diablo trifft mad max?! sauber. da bin ich ja echt mal gespannt. |
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Ronin2k7
Inventar |
#1614 erstellt: 15. Aug 2007, 09:17 | |||||||
verstehe nicht warum soviele das kritisieren das mods für ut auch auf ps3 möglich sein sollen zu integrieren (wie genau das gehen soll bei ps3 ist mir zwar ein rätsel aber das ist ein anderen thema) finde das supa .. ich spiele auch gern am pc egoshooter und muss sagen ohne mods würde es kein counterstrike geben seht mal wielange das sich gehalten hat oder noch tut das zeigt wieder das nicht nur high end grafik zählt... und ich finde es immer toll wenn es gratis mods gibt sei es für queke ,bf2, ut oder hl2 klar manche sind schrott aber manchmal sind gute dabei ... würde mir sowas auch für div. rennspiele wünschen zb forza2 wo neue autos rauskommen und strecken designs etc. was wäre so schlecht dran...? |
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KarstenS
Inventar |
#1615 erstellt: 15. Aug 2007, 09:34 | |||||||
Ganz so krass sieht es nicht aus, doch der SPE Code basiert gerade auf einer guten Hardwareanpassung und diese ist wiederum ein direkter Feind der Wiederverwendbarkeit. Wissen bleibt natürlich vorhanden, aber viele Anpassungen fallen im wesentlichen neu an, wenn man wirklich effizienten SPE Code genutzt hat.
Das schließt sich leider nicht grundsätzlich aus.
Wie sich ja an den überragenden Verkaufszahlen klar sehen läßt... |
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marvelles
Inventar |
#1616 erstellt: 15. Aug 2007, 09:56 | |||||||
Call of Duty 4 mit 60 fps und identischem Anti-Aliasing 15.08.07 - Der Shooter Call of Duty 4: Modern Warfare Click Picture (PS3, Xbox 360) von Infinity Ward wird sowohl auf Xbox 360 als auch PS3 mit 60 fps laufen. Das wurde von Entwicklerseite bestätigt. Außerdem ist auf beiden Konsolen das Anti-Aliasing identisch. Release: November 2007 (Europa) quelle: www.gamefront.de nunja so schlecht scheint die ps3 doch nicht zu sein..naja wie kartens schon sagt...manche haben mehr geld und leisten sich sowas. |
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DeMode74
Inventar |
#1617 erstellt: 15. Aug 2007, 10:30 | |||||||
Thema ist doch schon längst durch... und bevor UT3 mit weniger Maps für die 360 rauskommt, liegt mit 100% Sicherheit ne zweite DVD bei! Ganz nebenbei gibt es auch noch das größte Speichermedium auf Erden, nämlich das Internet... Gruß, Jimmy |
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techy
Inventar |
#1618 erstellt: 15. Aug 2007, 12:45 | |||||||
im übrigen ist es offiziell das UT3 Maus/Keyboard unterstützung bekommt ... das ist die "schlechte" nachricht ... die "gute" ist das man selbst entscheiden kann ob man gemischte lobbies zulassen möchte ... das spiel ist nach letzter sichtung aber pflicht im november [Beitrag von techy am 15. Aug 2007, 12:53 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#1619 erstellt: 15. Aug 2007, 13:53 | |||||||
Dazu mal folgendes:
Quelle: Gamezone genau. warten wir es doch einfach mal |
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bigfraggle
Inventar |
#1620 erstellt: 15. Aug 2007, 14:44 | |||||||
Ach, dieses Comments der Entwickler sind doch genauso dummes Geschwafel wie das mancher Forenmitglieder hier. Im Grunde hat es Pinhead doch oben schon gesagt:
Frage mich echt, warum hier noch darüber diskutiert wird... |
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t3
Stammgast |
#1621 erstellt: 15. Aug 2007, 17:49 | |||||||
EA and Sony each responded to criticisms today that the PS3 lacks in smoothness and artificial intelligence when compared to the Xbox 360. "These pretzels are making the Sixaxis thirsty!" On Tuesday, USA Today published a story claiming that Madden NFL 08 on Xbox 360 is superior to its PS3 counterpart due to the better 60 frames per second visuals of the former compared to just 30 frames per second on the latter. Electronics Arts defending the PS3 version saying: "In the case of the next-generation consoles, many publishers have been developing titles for the Xbox 360 for over 3 1/2 years while everyone who publishes now for the PlayStation 3 with the exception of Sony has been developing for the PlayStation 3 for only a little over one full year. The differences in the overall knowledge of the hardware is vastly different for both consoles and...it is very difficult to get it right the first time." It should be noted that EA did release Madden NFL 07 last year on the PS3 with 08 being the second, not first game to grace to system. In related news, Sony's director of corporate communication Dave Karraker defended the PS3's ability to produce advanced artificial intelligence despite recent Ubisoft allegations of the contrary. "PS3 can more than handle AI, as you will see with Heavenly Sword, which has hundreds of on-screen enemies with different AI routines at one time thanks to the power of Cell," Karraker said in a reply on the official PlayStation blog. http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=129248 [Beitrag von t3 am 15. Aug 2007, 17:51 bearbeitet] |
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techy
Inventar |
#1622 erstellt: 15. Aug 2007, 19:16 | |||||||
vielleicht lassen sie auch einfach den single-player weg ... also wenn dann sollten sie maps rausschmeißen ... ich mein beim online-shooter die disc wechseln nur weil ich eine andere map spielen möchte - mehr bullshit geht nicht |
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V!RGUlE
Stammgast |
#1623 erstellt: 15. Aug 2007, 19:24 | |||||||
Wow, das wäre echt mal doof. Das erste mal, wo ich einen echten Nachteil an 2 Discs sehe. Sowas müsste man irgendwie anders Regeln, weiss nicht obs überhaupt geht... |
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Sebischn
Ist häufiger hier |
#1624 erstellt: 15. Aug 2007, 19:48 | |||||||
Vllt. ne Disk2, von der aus man den Rest auf Pladde installieren kann ? |
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techy
Inventar |
#1625 erstellt: 15. Aug 2007, 20:20 | |||||||
gut man könnte vielleicht kampagne auf eine disc und multi auf die andere ... aber wenn solche äusserungen schon fallen liegt ja der verdacht nahe das die jungs gar keine 2 discs wollen ... is ja auch nichts besonders erstrebenswertes |
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KarstenS
Inventar |
#1626 erstellt: 15. Aug 2007, 22:00 | |||||||
Oder man packt die Single Player Missionen auf eine Disk und die Multiplayer maps auf eine andere. Wobei ich erhebliche Probleme habe das als echtes Problem zu sehen. Wenn sich etwas sehr gut genetisch komprinmieren läßt, dann solche Dinge. Was sie bei dem Titel wohl auch mahce4n werden: Kartenpacks zum Nachkaufen. oder Nachladen. Da wäre vermutlich im äußersten Notfall des Rätsels Lösung. Zum Online Spielen braucht man einen Xbox Live Account und über den könnte man selektierte Karten auch nachladen. Ob das dann unbedingt etwas mit dsem Fassungsvermögen der DVD zu tun hätte, oder mit zusätzlichen Nebeneinkünften ist auch noch eine Frage. Es täte mich schon sehr wundewrn, wenn sie nicht sowieso für Xbox Live eine Art unendkliche Kartenpacks im Netz vorsehen würden, denn damit könnte man die Einkünfte dieser Plattform dramatisch steigern. Ich glaube kaum dass man dies übersehen hat. Was das Statement von EA angeht: Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das Statement primär an die Öffentlichkeit, oder auch an die eigeneUnternehmensführung gerichtet ist. Gerade bei der Art und Weise wie bei EA Multiplattformentwicklung praktiziert wird schleudert man die PS-3 Enhtwickler schlichtweg an die Wand. Häufiger Vorgaben ändern doch dann wird man trotz massiver Überstunden dafür fertig gemacht weil man im Zeitplan zurück hängt. Gute Leute sehen sich das nicht lange an. Dass Sony es nicht mag, wenn da jemand den Finger iun die offene Wunde hält ist klar. Wobei man natürlich auch sagen muß dass die Antwort recht geschickt ist, denn im Vergelich zur PS-2 hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten. Auch ich habe eher so meine Zweifel ob Splinter Cell derart massiv auf komplexe AIs setzt, dass der Unterschied sich wirklich deutlich bemerkbar machen könnte. In den allermeisten Fällen sind die AIs ausgesprochen einfache Verfahren, die mit etwas Skripting unterfüttert wurden.. IMHO hat sich der Entwicklewr schlichtweg die Wunde ausgesucht, wo die PS-3 eindeutig Die allermeisten Spiele werden da der Einfachheit halber sowieso im PPE bleiben und sich lieber mit ein wenig Statistik oder Zufall aus der Affäre ziehen. Mit ein paar einfachen dynamischen Skripten kommt man meist weit besser voran, als mit einem noch so komplexen Algorithmus. Über die grundsätzlichen Schwächen bei den Verfahren braucht man hingegen nicht zu streiten. Die PCs spielen in einer anderen Liga dank besserer Branch Prediction und deutlich kürzerer Pipelines. Das dies nicht die Welt der Xbox 360 und der PS-3 ist fiel sofort auf, als die ersten Daten der Plattformen bekannt waren. |
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techy
Inventar |
#1627 erstellt: 16. Aug 2007, 01:38 | |||||||
natürlich würde das gehen ... man kann auch mit ner mistforke tennis spielen ... aber es ist eben nicht dasselbe ... man müllt sich die eh schon zu kleine platte voll ... ich kann mir auch nicht vorstellen das MS es toll findet wenn die entwickler die zweite hälfte des contents über downloads anbieten müssen ... und irgendjemanden wird das geld kosten - in diesem fall unnütz ... ich als endverbraucher mit einer durchschnitts-dsl-leitung habe sicherlich keine lust einen 4gb e.g. download machen zu müssen um komplett zu sein [Beitrag von techy am 16. Aug 2007, 05:39 bearbeitet] |
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