HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Spiele & Konsolen » Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
|
Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
||||||||
Autor |
| |||||||
snake-deluxe
Inventar |
#7697 erstellt: 09. Jan 2009, 14:29 | |||||||
http://www.consolewars.de/news/23489/neue_videos_zu_killzone_2/ es sieht einfach Hammer aus hätte nicht erwartet das man auf dieser Gen sowas zusehen bekommt |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7698 erstellt: 09. Jan 2009, 14:35 | |||||||
Ich sag ja immer, der Masterchief ist einfach nur sau geil (zweideutig)! Wobei ich zu der Zeit, als ich (als MC) in dem Video mitgespielt habe, noch schlechter in Halo war als jetzt! Aber wirklich ein sehr nettes langes Video, da hat sich jemand große Mühe gegeben! |
||||||||
|
||||||||
blackblade85
Inventar |
#7699 erstellt: 09. Jan 2009, 14:36 | |||||||
Stimmt aber das liegt bei mir beispielweise sicher nicht daran, dass ich was gegen Microsoft habe, viel eher liegt es daran dass ich mit der PS1 angefangen habe, danach die PS2 gekauft habe und jetzt die PS3. Ich wurde nie enttäuscht und war immer zufrieden mit dem was mir geboten wurde/wird. Warum sollte ich dann auf MS umsteigen? Gut, die Xbox kann mir als Spielekonsole sicher ein bisschen mehr bieten aber das bisschen mehr bekomme ich bei der PS3 in Form von Multimedia/BluRay geboten - Features welche ich sehr gerne nutze Was die Unternehmen an sich angeht: Jedes Unternehmen versucht sich auf dem Markt durchzusetzen und wenn es dafür auch mal "unfaire" Mittel nutzt wie abgucken, dann kann es für den Endverbrauchter doch nur ein Vorteil sein. Ausserdem, was soll denn ein Unternehmen machen, wenn ein Konkurrent eine "tolle Sache" erfunden hat, mit der sie eine Menge Geld verdienen können? Zugucken und sagen: Was solls, war ja deren Idee...? Ein gutes Beispiel dafür wie ich finde sind die Kaffe-Pad Maschinen: Philips kam als erster auf die Idee der Normal-Verbraucher Pad-Machine. Auch ich hab die Senseo damals sofort gekauft. Andere Firmen haben sich dass dann abgeschaut und deren Version davon rausgebracht. Für mich nur ein Vorteil, da ich mir mittlerweile die von Krups kaufen konnte, welche eher das ist was ich suche. Ohne "abgucken" hätte es vielleicht noch eine ganze Zeit gebraucht bis die auf den Markt gekommen wäre. |
||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7700 erstellt: 09. Jan 2009, 14:41 | |||||||
Die Smilies passen aber nicht richtig dazu Jupp sieht sehr geil aus. Hab gestern die Previews Version bei Giga gesehn. Trotzdem wurde die versprochenen Qualität von 2005 nicht ganz erreicht. Es werden aber nicht viele Spiele in dieser Gen solch eine quali erreichen, dafür ist der Arbeitsaufwand wohl zu hoch/teuer. Was mich aber bei KZ2 viel mehr interessiert: Wird die Qualität in dem Game durchgehend so sein ??? |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7701 erstellt: 09. Jan 2009, 14:50 | |||||||
Oder auch: Wird das Gameplay ebenfalls ansprechend sein? Und wird die Story halbwegs gut sein? Grafik sieht aber schon wirklich sehr schick aus, nette Animationen und so... |
||||||||
matsze
Ist häufiger hier |
#7702 erstellt: 09. Jan 2009, 15:13 | |||||||
Für Kritik an Microsoft gibt es ja durchaus gute Gründe. Aber einfach draufhauen finde ich niveaulos.
Wen interessiert die Story bei einem Shooter. Die sehen fies und hässlich aus und schiessen auf dich. Also schiesst du zurück. |
||||||||
Sephi66
Inventar |
#7703 erstellt: 09. Jan 2009, 15:17 | |||||||
habs gestern auch bei giga zufällig gesehen es soll ne etwas trägere steuerung haben als cod und gears reihe aber das ist wohl absicht wegen der atmosphäre..naja mal abwarten aber glaub grafisch setzt das spiel konsolenübergreifend neue maßstäbe alleine wo dieser heli durch nen gang fliegt und der staub so rumweht das geht ja garnicht klar vorbestellt hab ich es zumindest schonmal aus österreich da es hier ja geschnitten oder garnicht rauskommt wenn man sieht das in den usa keine jugendfreigabe bekommen hat. [Beitrag von Sephi66 am 09. Jan 2009, 15:41 bearbeitet] |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7704 erstellt: 09. Jan 2009, 15:53 | |||||||
Naja, ein bisschen was an Story fordere ich schon! Im Bezug auf diese komme ich beispielsweise bei Far Cry 2 so gar nicht klar, da wird fast gar keine Story erzählt und es ist vollkommen egal wen man bekämpft, alle ballern auf einen und man ballert auf alle anderen! Ein Halo z. B. beinhaltet schon auch recht viel Story (wenn auch beim 3. Teil mehr Wert auf den MP gelegt wurde)! |
||||||||
JahetCor
Inventar |
#7705 erstellt: 09. Jan 2009, 16:50 | |||||||
Und was für eine, ne!? Komplexer geht´s nicht ey!! @FC2: Hab´s jetzt durch und muss sagen, dass die Story gegen Ende ganz schön in Fahrt kommt. Hat mich sogar ein wenig gefesselt, womit ich absolut nicht mehr gerechnet hätte nach der 1 Hälfte des Spiels. |
||||||||
DZ_the_best
Inventar |
#7706 erstellt: 09. Jan 2009, 16:55 | |||||||
Ich habe drei der vier Bücher gelesen und in Verbindung mit den Spielen noch keine bessere Hintergrundgeschichte erlebt. Aber auch ohne Bücher finde ich die Story der Trilogie schlichtweg genial, weil es genau meinen Geschmack trifft. MFG DZ |
||||||||
snake-deluxe
Inventar |
#7707 erstellt: 09. Jan 2009, 16:57 | |||||||
also ich habe an das spiel verdammt hohe erwartungen wie viele andere wohl auch , bisher sieht es sehr gut aus das es sie halten tut Previews Berichte z.b gamepro war Genial Das für mich das spiel auf PS3 freuhe mich sehr drauf |
||||||||
JahetCor
Inventar |
#7708 erstellt: 09. Jan 2009, 17:05 | |||||||
Die Inszenierung gefällt mir auch sehr gut, wirklich episch! Dennoch ist die Story nur 08/15 und hauchdünn, wie ich finde. |
||||||||
Chino79
Stammgast |
#7709 erstellt: 09. Jan 2009, 17:07 | |||||||
Und das nicht nur bei der Grafik, sondern auch im Gameplay. Das auf den Videos sieht aber schon mal sehr fett aus. Das wäre es selbst für Zwischensequenzen. |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7710 erstellt: 09. Jan 2009, 17:17 | |||||||
Na da bin ich ja mal gespannt ob da wirklich noch was kommt (was ich mir im Moment wirklich nciht vorstellen kann) und habe einen Grund mehr mich "durchzukämpfen", bis jetzt war die Story nämlich übelst seicht (ich habe bis jetzt alle Waffenladen-, Handyturm-, und die hälfte der Freundes-Missionen der ersten Karte gemacht, als auch 28% der Hauptmissionen, also ca. 1/3 des Spiel gesehen/gespielt)! Was mich am ehesten noch anheizt weiter zu machen sind die Rollenspiel-Elemente, da gibts noch so schöne Waffen zum freischalten (die ich bis jetzt nur selten vereinzelt und verrostet gefunden habe)! Und zu Halo hat DZ_the_best schon alles gesagt! |
||||||||
Dodge
Inventar |
#7711 erstellt: 09. Jan 2009, 17:23 | |||||||
Bin ja ebenfalls sehr gespannt und erhoffe mir viel. Eine träge Steuerung wäre allerdings ein ziemliches K.O.-Kriterium bei einem Shooter. Eine Steuerung wie bei COD4 erwarte ich gar nicht, aber weit sollte die von KZ2 nicht dahinter liegen. Reine Grafikpracht macht noch kein gutes Spiel, wobei die von KZ2 so einige andere eventuelle Mängel verzeihen lassen könnte. |
||||||||
JahetCor
Inventar |
#7712 erstellt: 09. Jan 2009, 17:35 | |||||||
Doch doch, da kommt noch was! Auch das Ende von Akt 1 ist gut gemacht, zumindest überraschend. Ansonsten ist der Schluss im "Herz der Finsternis" wirklich cool und wie sich der Kreis rund um den Schakal am Ende schliesst wurde ebenfalls gut gelöst. Wirst schon sehen. Trotzdem ist FC2 storymäßig ziemlich schwachbrüstig, keine Frage. Dafür ist die Atmo fast durchgängig sehr dicht. @KZ2: Die Videos sind wirklich der Hammer. Ich hoffe nur nicht, dass es am Ende dann doch eine Ernüchterung ala Haze geben wird. |
||||||||
Duncan_Idaho
Inventar |
#7713 erstellt: 09. Jan 2009, 18:11 | |||||||
@Vista Mit der 64bit- Version läßt sich gut arbeiten und läuft bei mir schneller als XP. Die 32bit Fassung ist da eher ein Lückenbüßer und das merkt man. @IBM Software ist nicht ganz ihre Stärke aber im Prozessorbereich sind sie gut aufgestellt. |
||||||||
matsze
Ist häufiger hier |
#7714 erstellt: 09. Jan 2009, 18:46 | |||||||
Sonic Unleashed auf beiden Kisten in 880x720. 'HD' lol |
||||||||
JahetCor
Inventar |
#7715 erstellt: 09. Jan 2009, 19:14 | |||||||
|
||||||||
Dr_Panel
Stammgast |
#7716 erstellt: 09. Jan 2009, 19:26 | |||||||
Die sollen den Dreamcast Igel wieder auspacken, dann wird das auch was. Zu Killzone 2: Auch bei Giga gesehen, Grafik nett/fett, aber so toll wie es der Moderator gesehen hat, fande ich es nicht. Der hat sich anghört wie bei Teleshopping. Habe es zwar noch nicht gespielt, aber auf diese Steuerung möchte ich micht nicht einlassen, deshalb wieder keinen Grund den Brotkasten zukaufen. X-Box 4 Life [Beitrag von Dr_Panel am 09. Jan 2009, 19:27 bearbeitet] |
||||||||
techy
Inventar |
#7717 erstellt: 10. Jan 2009, 00:03 | |||||||
LBP ist aber beides ... vielleicht ist dir das entgangen ... gibt ja genug videos zum editor
das hab ich auch nicht geschrieben ... ich hab geschrieben ipod und wii ... produkte, die letztlich mehr verkörpern als die reine funktionalität ... ein gutes produkt-design reicht eben schon ... unglaublich innovativ muss das gar nicht sein ... gemessen daran was microsoft für R&D ausgibt, bekommen die nicht viel hin, ausser google, apple und was es sonst noch gibt zu kopieren ... jedenfalls in bereichen, die für mich sichtbar sind ... irgendwelche industrie-roboter, die mit ms software gesteuert werden, nehm ich jetzt mal raus
es sieht schon langsamer aus als cod ... aber wenn die steuerung murks wäre, hätte sich das schon lange rumgesprochen ... da hat irgendein xbot wieder ein gerücht in die welt gesetzt [Beitrag von techy am 10. Jan 2009, 00:14 bearbeitet] |
||||||||
ciorbarece
Inventar |
#7718 erstellt: 10. Jan 2009, 00:48 | |||||||
Sei Dir da Mal nicht so sicher! Ich weiss nicht ob du Warhawk kennst, imo hat das die absolut beschissenste Pad-Steuerung überhaupt Ständiges Nachziehen als ob man besoffen spielen würde, und dann hats auch noch zwei Empfindlichkeiten, also wenn man den Stick nur ein bißchen weiter drückt als die Mitte der Achse dann geht die Post ab und man zielt auf den nächsten Baum oder in den Himmel (leicht übertrieben). Ständig muss man aufpassen daß man den Stick nicht zu weit drückt und kann praktisch nicht vernünftig zielen sondern muss ständig korregieren. GRAUENHAFT! Fast genauso furchtbar ist Battlefield Modern Combat, wo die Steuerung immer übelst nachzieht, in der Hektik triff man alles mögliche nur nicht den Feind. Dur drehst dich und visierst den Gegner an und die Steuerung läuft weiter, du korregierst und der dann ziehts wieder drüber, aaaaaaargh! Und NIE wurde sowas in irgendwelchen Reviews kritisiert. Zum Glück wirds von KZ2 ne Demo geben und falls die Steuerung in irgendeiner Form nachzieht dann ist das Spiel für mich gestorben. Just my 2 Cents |
||||||||
techy
Inventar |
#7719 erstellt: 10. Jan 2009, 01:00 | |||||||
ganz deiner meinung ... GENAU DAS ist der grund, warum ich warhawk nur einen tag gespielt hab ... eigentlich eine schande, weil ich die flugsteuerung ziemlich gelungen fand ... schon zu ps1 zeiten wobei es in warhawk extrem schlecht gelöst war ... schwere waffen in cod ziehen auch nach - allerdings eher marginal und vom feedback her anders ... bis zu einem gewissen grad find ichs ok bzw besser - speziell für halbwegs realistischen, militärischen krams ... wer das nicht mag hat immernoch unreal oder quake usw. ... wär ja furchtbar, wenn es überhaupt keine unterschiede geben würde ok - warten wir es ab ... ich bin schon auf die ersten berichte gespannt [Beitrag von techy am 10. Jan 2009, 04:50 bearbeitet] |
||||||||
mitchbrv
Stammgast |
#7720 erstellt: 10. Jan 2009, 08:46 | |||||||
Im PS3M steht zur Steuerung folgendes:
|
||||||||
Zappes
Inventar |
#7721 erstellt: 10. Jan 2009, 11:33 | |||||||
Abgesehen davon wird ja auch ein Gears of War nicht zum schlechten Spiel, nur weil die Steuerung teilweise recht deutlich zeigt, dass man einen fetten Typen mit dicken Waffen steuert - im Vergleich zu dem Rumgeflitze und Gehüpfe in Halo oder Resistance spielt sich GoW ja völlig absichtlich, als würde der Masterchief durch Honig stapfen. Über das Rumeiern von Nico "ich laufe gerne gegen Pfosten" Bellic in GTA4 will ich gar nicht erst nachdenken - bei dem hatte man ja immer den Eindruck, dass er eine Flasche Wodka und eine halbe Packung Valium drin hatte. Ich habe mir Killzone 2 jedenfalls schon vorbestellt. Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht das wird, was sich manche Sony-Fans davon erhoffen, aber ich als Spiele-Fan ohne besondere Markenbindung werde bekommen, was ich will: Optisch ansprechende Unterhaltung. Mehr brauche ich ja auch gar nicht. |
||||||||
JahetCor
Inventar |
#7722 erstellt: 10. Jan 2009, 12:25 | |||||||
Zu bestimmten Spielen passt auch einfach keine butterweiche Steuerung ala COD oder Halo. Und KZ2 scheint eben auch mehr ein Kandidat für ´ne schwerfällige, ABER umso realistischere Steuerung zu sein. Passt schon, hat mich zuletzt bei FC2 auch kein Stück gestört, ganz im Gegenteil. |
||||||||
Sephi66
Inventar |
#7723 erstellt: 10. Jan 2009, 15:10 | |||||||
Star Ocean: The Last Hope - Fixer Europa-Termin, vorgezogener US-Release Wie der Publisher Square Enix bekannt gab, wird das Xbox-360-exklusive Rollenspiel „Star Ocean: The Last Hope“ in den USA bereits am 24. Februar eintreffen. Zuvor war die Veröffentlichung für den 3. März geplant. Auch für hiesige Gefilde gibt es mittlerweile einen konkreten Termin: Am 24. April soll die europäische Version des Spiels erscheinen. Erwartunsgemäß dürfen Japaner als erstes mit dem Zocken beginnen - in Fernost soll der Release schon am 19. Februar erfolgen. http://www.k-videoga...e/news/id,13089/s,,c |
||||||||
ciorbarece
Inventar |
#7724 erstellt: 10. Jan 2009, 19:32 | |||||||
Also ich fand die Steuerung bei Gears anfangs zwar recht schwerfällig aber auf jeden Fall okay, wenn man sich daran gewöhnt hat dann ist das absolut kein Problem. Aber die Steuerung macht bei Gears das was sie tun soll, nämlich da hin zeigen wo sie soll. Wenn die Steuerung nachzieht hat das z.B. folgenden Effekt: Man sieht einen Gegner und drückt den Stick in die entsprechende Richtung. Wenn das Fadenkreuz auf den Gegner zeigt dann lässt man den Stick los und schießt dann. Bei Warhawk und MC läuft das Fadenkreuz aber weiter und bleibt erst ein paar Millisekunden später stehen, mit dem Resultat daß man "verzieht". Dann muss man Nachkorregieren, aber dann verzieht die Steuerung schon wieder. Bei Battlefield MC ist die Steuerung anfangs träge und dann wird sie zu schnell. Bei MC ist es so als ob man mit dem Auto anfährt, also anfangs langsam und dann immer schneller werdend, und wenn man bremst dann läuft das Auto noch ein paar Meter weiter. Dann fährt man zurück und ist dann aber wieder zu weit hinten. Also als ob man kaputte Bremsen hätte Bei Warhawk ist das so als ob man mit dem Auto anfährt, dabei reagiert das Gaspedal immer mit einer leichten Verzögerung und ab 3000 r/pm springt das Auto auf 5000 rpm. Man muss aufpassen daß die Nadel nicht über 3000 rpm zeigt sonst fährt man gegen einen Baum. So will ich nicht Auto fahren und spielen schon gar nicht |
||||||||
Zappes
Inventar |
#7725 erstellt: 10. Jan 2009, 19:46 | |||||||
Du solltest unbedingt die Finger von den größeren Porsche-Modellen lassen. Das Anspringen des Turboladers würde Dich sehr, sehr unglücklich machen. Dass man den beschriebenen Effekt beim Spielen nicht haben muss, kann ich allerdings absolut nachvollziehen. Ich habe da aber mal die Hoffnung, dass es sich letztendlich eher so wie bei GoW anfühlt, was für mich absolut OK wäre. |
||||||||
techy
Inventar |
#7726 erstellt: 10. Jan 2009, 20:55 | |||||||
was heißt hier ok ... die steuerung von gears 1 war perfekt [Beitrag von techy am 10. Jan 2009, 21:08 bearbeitet] |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7727 erstellt: 10. Jan 2009, 21:40 | |||||||
Mein persönliches Uncharted-Review Ich habe mich jetzt endlich mal an Unchardet herangewagt und möchte euch mal meine Eindrücke kundtun: Grafik: Da ich hier schon mehrfach gehört habe das es grafisch konsolenübergreifend Referenz sein soll ging ich diesbezüglich natürlich mit hohen Erwartungen an das Spiel ran. Und wie kanns da anders kommen, auf den ersten Eindruck war ich auf jeden Fall enttäuscht! Recht sichtbares Aliasing, dazu noch starkes Kantenflimmern, welches das Aliasing nochmal extra betonte (vor allem das Wasser flimmerte stark), die Charaktere hatten einen leichten "Rahmen" und auch die eine der andere unscharfe Textur war vorhanden! Die Charaktere selbst sahen dafür sehr schön aus. Was mich noch überaus erfreut hat ist die ausgezeichnete Synchronisation, habe kaum noch eine bessere gehört. Im Dschungel gings dann weiter, pixelige und teils flimmernde Schatten, unschönes tearing, anschließend gabs nur 2 verschiedene Baum-Modelle bei dem Wassserfall-Panorama-Blick... da dacht ich mir nur: das soll Referenz sein? ... ... einen gefühlten halben Tag später, Anfang des 9. oder 10. Kapitels und schon deutlich überzeugter von den Uncharted habe ich gerade eben wieder mit dem Spielen aufgehört (bevor ich jetzt eine Stunde lang dieses Review geschrieben habe ). Mittlerweile habe ich mich wohl schon an das Kantenflimmen, Aliasing und Tearing gewöhnt und mein Bild von dem Spiel hat sich schon deutlich gebessert. Nach den ersten paar Levels wurde die Grafik deutlich eindrucksvoller, vor allem die letzten 3-4 Level die ich gespielt habe, als ich auf den Ruinen oben, vor diesem fetten Panorama-Bild von dieser riesigen Insel-Bucht stand, später dann im Auto hinten am Heckgeschütz durch den Dschungel raste und anschließend in der im Wasser versunkenen Stadt mit dem Jetski umherheizte. Vor allem das Wasser gefällt mir sehr gut, ich würde am liebsten immer darin abtauschen, es sieht immer so aus als würden da unten schöne Riffe zum tauchen auf einen warten!:D Sehr nett finde ich auch dass es richtige Wasser-Strömungen gibt. Am Kantenflimmern, Aliasing und Tearing hat sich leider/natürlich nichts geändert, aber wie gesagt ich habe mich schon ein Stück weit daran gewöhnt. Wirklich als klare Grafikreferenz würde ich es aber auch jetzt nicht bezeichnen, die Zwischensequenzen sind zwar wirklich ein Augenschmaus, ebenso wie mein geliebtes Wasser, und auch allgemein ist die Ingamegrafik sehr schön anzusehen, aber an einigen Stellen mängelts eben doch noch. Alles in allem schon sehr beeindruckend, aber keine wirklich klare Referenz, denn mittlerweile gibts schon so viele gutaussehnde Spiele, dass es da nicht wirklich so sehr heraussticht. Aber wer weiß, nachdem sich meine Meinung über das Spiel nach den ersten 10 Leveln schon so sehr gebessert hat, wer weiß wie es nach 5 oder 10 weiteren Leveln aussieht (falls des noch soviele gibt; nicht spoilern!) Charaktere und Story: Die Charaktere gefallen mir außerordentlichst gut, diese Elena ist wirklich zum verlieben! *entzückt* Storymäßig find ichs bis jetzt auch ganz interessant, aber ich hab da irgendwo mal was von wegen Zombies gelesen, das fänd ich komplett unpassend, aber bitte nicht spoilern! Kampf: Die Nahkampf Kombos inkl. Animationen finde ich ganz nett, allerdings klappen die öfter mal nicht so wie sie klappen sollten und das kann schon ganz schön nerven wenn man diesen Boni-Erfolg "5 Kombo Kills in Folge" (oder wie der heißt) machen will und einem dann ca. 20 mal der Kombo beim 5ten Kerl nicht klappt! Mittlerweile erledige ich die meisten Feinde aber eh nur noch mit Waffen. Irgendwie wird das abballern der Feinde aber sehr schnell fad, ist irgendwie immer das selbe, nur dass es nicht so viel Spaß macht wie bei einem Ego-Shooter. Diese Boni-Erfolge schaffen da ein bisschen Abhilfe, sodass es länger spaß macht, aber wirklich lange hält das auch nicht an. Rätsel: Die "Rästsel" oder besser Aufgaben (denn wirklich was zu rästeln gibts ja nicht) finde ich auch ok, nur die Steuerung stört mich oftmals noch, sie ist teils nicht wirklich prezise, sondern eher stockig. Fazit: Insgesamt gefällt mir das Spiel schon ziemlich gut, was vor allem durch die sympathischen, netten Charaktere und der bis jetzt recht guten Story, als auch durch die doch recht ansehnliche Grafik resultiert. Die Schwächen sind verkraftbar, bzw. gewöhnt man sich an die grafischen Schwächen und die positiven Aspekte des Spiels überwiegen glücklicherweise. Alles in allem ein sehr nett anzusehendes Action Adventure mit netter Story und ausgezeichneten Charakteren, als auch exzellenter Sychronisation, welches sich auch ganz gut spielt. 87/100 |
||||||||
Rav3n
Stammgast |
#7728 erstellt: 10. Jan 2009, 22:37 | |||||||
@Toshi: War jetzt gar nicht mehr auf dem laufenden - hast Du die laute PS3 bei amazon umgetauscht gegen eine neue und ist die jetzt besser bzw. leiser? |
||||||||
ciorbarece
Inventar |
#7729 erstellt: 11. Jan 2009, 04:15 | |||||||
Hehe, genau aus dem Grund hab ich mir auch keinen gekauft! [Beitrag von ciorbarece am 11. Jan 2009, 04:21 bearbeitet] |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7730 erstellt: 11. Jan 2009, 12:14 | |||||||
Einmal hab ich sie schon umgetauscht, aber die neue (wieder vom selben Modell) ist nur ein kleines Stücken leiser! Der Unterschied ist der dass die neue gleich auf Lüfterstufe 2 schaltet (was die alter erst nach 10 Minuten tat), dafür aber ein kleines Stücken leiser ist, bzw. sich der Ton etwas anders anhört, weniger klappernd, aber irgendwie höher. Ich werds vermutlich nochmal umtauschen, denn ich will zumindest wissen ob die 42L Modelle leiser sind, damit ich mir danach dann nciht in der Arsch beiße! |
||||||||
KarstenS
Inventar |
#7731 erstellt: 11. Jan 2009, 20:23 | |||||||
Wann haben sie das gemacht? IMHO hat Microsoft in dem Bereich einfach eine Strategieänderung vollzogen. Damals orientierten sie sich in der Zielrichtung noch eher an Sony oder Nintendo. Seit der Freistellung der Halo und PGR Entwickler haben sie sich für diese Generation aus der eigenen Spiele-Entwicklung eher zurück gezogehn mit kleinen Ausnahmen die sie offensichtlich auch eher dazu nutzen Lücken im Portfolio ihrer Plattform zu schließen. Wenn man mit Mehrkosten von 5-10 % aus einem Exklussivtitel ein Multiplattformspiel machst, womit du deine Zielgruppe fast verdoppelst machen großere eigen Spieleproduktionen nur noch bedsingt Sinn. Multiplattformentwicklern fällt es in dieser Situation leichter sich finanziell rentabel aufzustellen. Da du bei allen Spielen für deine Plattform mitverdienst macht es nur dann wirklich Sinn in Konkurrenz zu anderen Spieleherstellern zu treten wenn du etwas anbietest was die freien Hersteller (noch) nicht selbst anbieten. Der dynamische Personalbedarf heutiger HighEnd Spiele ist schlichtweg gigantisch. Um dies selbst zu bewerkstelligen muß man entweder viele Projekte haben wo die Leute normalerweise beschäftigt sind und man setzt sie mal kurz an ein anderes Projekt, wenn sie dort benötigt werden, oder man muß den Bodensatz nehmen, den niemand anders haben will. Das lohnt sich beides einfach nicht mehr. Es ist bei Bedarf einfach leichter einen Auftrag an die Entwicklermannschaft eines Spieleherstellers zu vergeben, als selbst dauerhaft solche Teams zu unterhalten. Nicht zuletzt wird so das Wissen der Entwickler weitaus schneller verbreitet, als wenn es nur deine eigenen Leute sind. Auch bei Sony hat eine massive Veränderung der Entwicklung statt gefunden. Während vor ein paar Jahren noch alle Entwicklerteams unabhängig voneinander gearbeitet haben arbeiten die Teams heute bei Bedarf weltweit zusammen, was natürlich nur geht wenn sie auf grundsätzliuch ähnlichen Entwicklungswerkzeugen arbeiten. Das gehörte zu den Reformen die Howard Stringer in Gang gesaetzt hatte. |
||||||||
Zappes
Inventar |
#7732 erstellt: 11. Jan 2009, 20:42 | |||||||
ciorbarece
Inventar |
#7733 erstellt: 11. Jan 2009, 20:47 | |||||||
@KarstenS Naja, es wird doch sicherlich keiner bestreiten daß Exklusiv-Spiele finanziell weniger einbringen als Multi-Spiele. Dewegen kann ich mir noch lange kein Halo auf der PS3 vorstellen oder Resistance auf der 360. Was wir beobachten ist daß die 3rd Parties nicht exklusiv für eine der beiden Konsolen entwickeln. Das liegt natürlich daran daß es keine PS2 mehr gibt mit 70% Marktanteil oder so. Demnach ist es doch klar daß Multi-Titel dominieren. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen daß MS einfach so einen Auftrag an eine 3rd Party gibt das nächste Halo zu entwickeln. Die hauseigenen Studios werden immer nur Exklusivtitel produzieren, egal wie profitabel oder unprofitabel die sind. Falls die Lage schlecht ist dann wird man schauen daß man effizienter arbeitet, aber man wird doch nie und nimmer einen Exklusivtitel einem 3rd Party Hersteller anvertrauen! Ich glaube auch nie und nimmer daß MS so begeistert davon war daß die Halo- und PGR-Macher keinen Bock mehr hatten. Daß das Wissen um die Platform so schneller verbreitet wird ist imo ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber beabsichtigt oder erwünscht war das mit Sicherheit nicht. Da ist garantiert was aus dem Ruder gelaufen. [Beitrag von ciorbarece am 11. Jan 2009, 20:50 bearbeitet] |
||||||||
KarstenS
Inventar |
#7734 erstellt: 12. Jan 2009, 00:11 | |||||||
Natürlich werden die hauseigenen Studios nur für die eigene Plattform entwickeln, wozu unterhält man sie sonst? Nur ist gleichzeitig klar das man mit ihnen alleine eben keine Bäume ausreißen kann. So eine Zusammenarbeit wie Gears of War ist technisch und inhaltlich betrachtet eher wichtiger gewqesen als Halo! Glaubst du wirklich man hätte gr8undsätzliche Bedenken an Epic einen Auftrag für das nächste Halo zu geben? Da dürfte es schon eher solche Überlegungen geben ob man das nächste Halo wirklich aus der Unreal Engine bekommen will. Was hier gerne übersehen wird: Ihr Spielelabel ist nicht zuletzt ein Vertriebskanal, den man so oder so für die eigene Konsole haben muß. Außerdem ist er sehr nützlich bei der Unterstützung von kleinen unabhängigen Studios die mit einer guten Idee und einem guten Konzept kommen. Es ist sowieso allgemein üblich andere kleinere Hersteller mit Sonderaufgaben zu betrauen, da schlichtweg die eigene Personaldecke nicht ausreicht. Und es kann auch ohne weiteres sein dass diese im Grunde nicht unabhängig sind sondern mehr oder minder direkt zu einem großen Label gehören. Man muß sowieso immer unterscheiden zwischen den einzelnen Labels und ihren Mitarbeitern vor allem in den USA aber auch in Europa ist eine gewisse Mitarbeiterfluktuation vollkommen normal. Das bertrifft im Grunde jedes Label. Aber desto größer das Label und desto direkter die Anbindung an den Konzern, desto größer ist gerade die Fluktuation von Entscheidungsträgern. Auch in Japan nimmt dieser Trend immer mehr zu. Man weiß ganz einfach das man zwar ein Label aufkaufen kann aber gerade die gesuchten Leute hat man damit häufig genug nicht in der Tasche. Statt dessen scheint es hier absolutes Unverständnis zu geben wie in den USA traditionell Arbeitsverträge bei großen Firmen gestrickt sind. Man ist primär beii einem Projekt angestellt. Endet das Projekt solltest du dich schleunigst nach einem neuen Projekt umsehen ,denn sonst bist du Arbeitslos. Vor allem bei Microsoft und Apple ist dies vollkommen normal. Um genau zu sein, es hat einige Zeit gedauert bis man auch nur begriff das es besser ist einige der entscheidenden Leute von diesen Regelungen auszunehemen, damit zumindest einige Leute einen halbwegs genauen Überblick über Schnittstellen haben und auch behalten. Insofern wäre die Vergabe eines Exklussivtitels an einen anderen Hersteller alles andere als unverständlich. Um genau zu sein, ich weiß von einer Firma die auf den glorreichen Gedanken kam ihre gesamten Programmierer zu entlassen und den SourceCode nach Indien zu schicken mit Vorhersehbaren Folgen. |
||||||||
ciorbarece
Inventar |
#7735 erstellt: 12. Jan 2009, 06:22 | |||||||
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen daß man Halo an ein externes Label vergibt, nicht Mal an Epic, eher gründet man ein eigenes Studio oder zieht Leute aus anderen Projekten ab, jedenfalls Leute die, wie du schon geschrieben hast, irgendwie an einen gebunden sind. So eine wichtige Serie an ein externes Unternehmen zu vergeben halte ich persönlich für keine gute Idee, selbst wenn die bisherige Zusammenarbeit offensichtlich gut funktioniert hat. Zum einen sehe ich ein Problem darin daß man sich abhängig macht von einem Unternehmen, ja sogar MS könnte das passieren, und die sich die Taschen voll machen UND die Qualität drunter leidet. Zum anderen hätte man nicht mehr den Einfluss auf die Entwicklung den man bisher gehabt hat, es ist nun Mal kein Unternehmen welches in die eigene Organisationsstruktur eingebunden ist. Auch ist man dann versucht zu denken "ja die machen das schon" und lässt vielleicht eher die Zügel schleifen, und wenns verbockt wird dann warens eh die anderen. Dann lieber Epic aufkaufen...:D Wer hat denn das Halo ODST (heisst doch oder?) entwickelt, waren das die bisherigen Halo-Macher? Hat man die wieder zu einer Zusammenarbeit überredet? Bin jedenfalls gespannt wies mit Halo weitergehen wird, habe alle 3 Teile gern gespielt. P.S. Wer waren diese schlauen Leute die alle ihre Programmierer entlassen haben? Ich hab Mal in der Marktfoschung gearbeitet, die haben auch alles Mögliche nach Indien ausgelagert und NIX hat funktioniert [Beitrag von ciorbarece am 12. Jan 2009, 06:24 bearbeitet] |
||||||||
techy
Inventar |
#7736 erstellt: 12. Jan 2009, 06:48 | |||||||
ODST entsteht bei bungie ... es ging ja nur darum, dass sie wieder eigenständig sein wollten und nicht das sie keinen bock mehr auf halo hatten
in den gears of war making of´s siehst du die futzis von microsoft, die "aufpassen", dass auch alles "richtig" läuft ... wenn so ein monster wie ms dein spiel published und vermarktet, bist du vielleicht auf dem papier eigenständig, aber das wars dann auch ... wenn die sagen "das und das und das ist bullshit! wir wollen das anders!", werden die in den meisten fällen artig mit dem kopf nicken ... die verträge werden auch entsprechend aussehen ... und die marke gears gehört ja nichtmal ms ... bei HALO wären die mit sicherheit noch zickiger ... sich nicht kümmern ist überhaupt keine option - und schon gar nicht bei solchen cash-cows [Beitrag von techy am 12. Jan 2009, 11:36 bearbeitet] |
||||||||
Adama
Inventar |
#7737 erstellt: 12. Jan 2009, 13:35 | |||||||
Ich hab gestern meine PS3 mal wieder angeworfen und nicht Singstar, sondern erwartungsvoll "Ferrari Challenge" reingeschoben...nachdem die Einführung auf Fiorano mit dem F430 ja grafisch noch ganz passabel aussah, besonders da die Karre echt mal gefühlvoll beschleunigt und gelenkt werden will und dieser Knlich nach ein paar Runden auch endlich meinte ich wäre nun bereit für richtige Rennen, wagte ich mal ein schnelles Rennen auf Monza. Und...JESSES was für eine ärmliche Grafik ! Ich hatte zwar gelesen das die Grafik jetzt nich sooo der Renner sein soll, dafür aber das Gameplay. Und da ich grafisch eigentlich recht tolerant bin, hab ich es mir mal für 18.- EUR neu aus GB geordert. Aber das was ich da gestern sah hat mich doch erschreckt. Vielleicht liegt es auch daran das ich die letzten Wochen ausschliesslich PGR 4 & Forza 2 auf der Xbox gezockt hab und die PS3 nur noch für Singstar anmachte. Zocken werde ich es sicherlich, weil das Gameplay schön fordernd ist...aber die Grafik empfinde ich als Witz...sorry, vielleicht habe ich den künstlerischen Wert auch einfach nicht verstanden Ich bin jedenfalls froh das es die Xbox und so Sachen wie PGR4/FORZA2/TDU usw usw gibt..DANKE DANKE DANKE ...und die PS3 & Singstar ! Adama |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7738 erstellt: 12. Jan 2009, 13:47 | |||||||
Ich habe aber auch irgendwie das Gefühl das MS selbst zur Zeit nicht wirklich viel am Exklusiv Titel entwickeln ist bzw. sich nicht dazu genötigt fühlt jetzt möglichst viele anzukündigen, während Sony sich scheinbar stark dazu genötigt fühlt. Auf mich wirkt das fast so als würde MS schon sehr siegessicher sein und als ob Sony sich stark bedrängt fühlt und sich mit Exklusiv-Titel/-Ankündigungen (verzweifelt) zu wehren versucht. |
||||||||
blackblade85
Inventar |
#7739 erstellt: 12. Jan 2009, 15:05 | |||||||
Welchen Sieg? Nehmen wir an der Vorsprung der Xbox bleibt bei ca. 8 Millionen oder wächst noch an, meinst du dass Sony dann bekannt gibt, dass sie sich aus dem Spielebereich zurück ziehen? Ich finde man darf die ganze Konsolengeschichte nicht ganz so schwarz/weiss sehen, meiner Meinung nach können die Konsolen von Microsoft und Sony sehr gut koexistieren. Wie heisst es noch so schön:Konkurrenz belebt das Geschäft |
||||||||
SaschaMav
Inventar |
#7740 erstellt: 12. Jan 2009, 15:08 | |||||||
Der gleiche Sieg den VW gegen Opel errungen hat. Ich glaube Opel wird es nicht mehr lange geben. !!Schwachsinn!! Gruß Sascha |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7741 erstellt: 12. Jan 2009, 15:24 | |||||||
Mit siegessicher bezog ich mich natürlich auf diese Generation. Glaub mir, ich finds ja auch nicht so toll, aber ich habe einfach das Gefühl dass MS sich zur Zeit zufrieden und siegessicher zurück lehnt, also eben genau so dass sie die Konkurrenz nicht fürchten und somit auch nicht gefordert werden ... na zumindest muss Sony dann was zeigen. Aber vielleicht macht MS ja auch bald mal noch die eine oder andere Ankündigung, dann würde sich mein "Gefühl" schon wieder ändern.^^ Sowas wie Alan Wake, Mass Effect 2, GOW 3... wobei die eh ziemlich sicher alle kommen, von dem her bin ich dann doch wieder zuversichtlicher dass MS nicht nur auf der faulen Haut liegt, nur die Ankündigungen stehen noch aus! |
||||||||
blackblade85
Inventar |
#7742 erstellt: 12. Jan 2009, 15:30 | |||||||
Ich denke auch dass Microsoft sicher noch ein paar Asse im Ärmel hat, die werden ja auch mitbekommen haben was für die PS3 in diesem Jahr so ansteht. Was den Sieg in dieser Konsolengeneration angeht, da stimme ich dir dann schon eher zu, Sony muss jetzt schon mal ein bisschen Gas geben, vor allem beim Preis sonst gewinnt diese Runde Microsoft. Gruß, Thomas [Beitrag von blackblade85 am 12. Jan 2009, 15:35 bearbeitet] |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7743 erstellt: 12. Jan 2009, 16:05 | |||||||
Da es hier im Forum keinen richtigen Konsolenübergreifenden Stammtisch gibt poste ich es hier herein (denn kommt schlusneldich ja doch alles rein ):
Na wenn diese Filme alle kommen dann sind wird die nächsten Jahre mit schlechten Filmen nur so zugemüllt! |
||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7744 erstellt: 12. Jan 2009, 16:05 | |||||||
Wieso ??? Wenn Earthworm Jim "Real" verfilmt wird, dann erwartet uns da ein Kultfilm !!! Könnt mir da Brad Pit ganz gut vorstellen |
||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7745 erstellt: 12. Jan 2009, 16:16 | |||||||
Ein, zwei gute Filme könnten dabei natürlich auch raus springen, aber vermutlich sind 50 % von den Filmen wieder von Uwe Boll und da können die ja nichts werden! |
||||||||
genscher1
Stammgast |
#7746 erstellt: 12. Jan 2009, 16:21 | |||||||
Cheers, Thomas |
||||||||
snake-deluxe
Inventar |
#7747 erstellt: 12. Jan 2009, 16:49 | |||||||
würde mir lieber ein Onimusha für konsolen wünschen sollte so ähnlich sein wie Onimusha 2 |
||||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Der - XBox One vs. PS 4 Spiele/Hardware - Thread DeMode74 am 06.10.2013 – Letzte Antwort am 04.09.2020 – 842 Beiträge |
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia soundvernatiker am 03.11.2010 – Letzte Antwort am 10.11.2010 – 26 Beiträge |
PS3 Spiele in 1080p, Xbox 360 auch? Lemster am 03.07.2007 – Letzte Antwort am 06.04.2008 – 52 Beiträge |
PS3 oder XBOX 360? Kappe85 am 12.02.2008 – Letzte Antwort am 16.02.2008 – 23 Beiträge |
Xbox 360 oder PS3 ? #Duke# am 19.03.2013 – Letzte Antwort am 18.04.2013 – 12 Beiträge |
PS3 motion control vs Ms X360 Ragulus am 02.06.2009 – Letzte Antwort am 03.06.2009 – 2 Beiträge |
Konsole mit Apple verbinden? PS3 vs. Xbox onematze am 24.11.2007 – Letzte Antwort am 02.01.2008 – 11 Beiträge |
Final Fantasy XIII - Xbox 360/PS3 Pinhead66 am 02.02.2009 – Letzte Antwort am 02.02.2009 – 2 Beiträge |
originale (engl.) Sprachausgabe THREAD techy am 30.10.2008 – Letzte Antwort am 10.11.2008 – 34 Beiträge |
E3 2007 "Kampf der Spiele" Pinhead66 am 20.06.2007 – Letzte Antwort am 20.06.2007 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Spiele & Konsolen der letzten 7 Tage
Top 10 Threads in Spiele & Konsolen der letzten 50 Tage
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 16 )
- Neuestes MitgliedBonemann
- Gesamtzahl an Themen1.557.066
- Gesamtzahl an Beiträgen21.671.779