HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Spiele & Konsolen » Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
|
Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread+A -A |
|||||||||
Autor |
| ||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7647 erstellt: 05. Jan 2009, 17:05 | ||||||||
Ist es nicht so dass man mit der Xbox 360 Fassung noch nicht mal richtig angefangen hat? Gib mir mal bitte den Link (kanns nicht finden), sowas lustiges lese ich immer gerne! |
|||||||||
snake-deluxe
Inventar |
#7648 erstellt: 05. Jan 2009, 17:52 | ||||||||
05.01.2009 - Daniel Hanin Xbox 360 bei ihren Grenzen angekommen? Im Laufe des Jahres wird der First-Person-Shooter Red Faction: Guerrilla für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Die Kollegen von Gameplayer führten nun ein äußerst interessantes Interview mit dem Produzenten Rick White. Wie nun bekannt wurde, wird vor allem die Xbox 360 mächtig beansprucht werden. Da die Entwickler den Spielern eine offene Welt bieten wollen, in der so gut wie alles zerstört werden kann, müssen sie genau abwiegen, welche Elemente eingebaut und welche wegrationalisiert werden. Wie White weiter bekannt gibt, kann bereits ein einziges Fahrzeug die gesamte Performance in die Knie zwingen. Volitions wiegt momentan ab, welche Spielerein die Konsole noch aushält und ab wann sie überlastet ist. Des Weiteren wollen die Entwickler eine gesunde Mischung finden und euch eine gute Spielbarkeit bieten. mmmhhh wie kommst ? http://www.gameswelt...nzen_angekommen.html |
|||||||||
|
|||||||||
J488
Stammgast |
#7649 erstellt: 05. Jan 2009, 18:16 | ||||||||
http://www.videogami...ith-ps3-red-faction/ Volition: We struggled with PS3 Red Faction Volition reckons it needed extra help to get the PS3 version of Red Faction: Guerilla up to muster with the 360 version. “I mean, to be honest, we are pushing the Xbox 360 and PlayStation3 to the limits,” associate producer Sean Kennedy told OXM. “I mean, not only has it been a balancing act making destruction work with the gameplay and making it all come together in a cohesive way that’s fun but it’s been a balancing act getting the game to run on the systems. “One little change and you’re out of memory. When it comes to PlayStation3, there’s less memory to work with. We actually ended up hiring some from Sony to help us make our PS3 version. Fortunately, they are the same. We’ve been able to make sure that PC, 360 and PS3 versions are the same.” So there we are. The game’s out early next year. |
|||||||||
techy
Inventar |
#7650 erstellt: 05. Jan 2009, 19:14 | ||||||||
schau mal hier ... dein halo 3 is auch wieder am start (mindestens so lustig) [Beitrag von techy am 05. Jan 2009, 19:15 bearbeitet] |
|||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7651 erstellt: 05. Jan 2009, 19:36 | ||||||||
Ach nööööö
Was denn nu Jaja, die Power-Hardware der PS3 |
|||||||||
snake-deluxe
Inventar |
#7652 erstellt: 05. Jan 2009, 20:42 | ||||||||
weis auch nicht standt dort so mmhhh |
|||||||||
Killkill
Inventar |
#7653 erstellt: 05. Jan 2009, 23:46 | ||||||||
Mein Gott, wieviel Schwachsinn doch geschrieben wird... Man vergleiche mal die ersten PS2 Spiele mit den letzten, da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. in jeder Konsole steckt ein unglaubliches Potential zur Verbessuerung und perfekten Ausnutzung der Architektur, sowohl für die Ps3 als auch für die X360. Leute die meinen, eine der beiden Konsolen wäre nach zwei - drei Jahren bereits am Ende haben echt keine Ahnung.... Der lLtzte der das behauptete war Julian Eggebrecht von Factor 7. Herausgekommen ist dann so ein Krüppel-Ruckelspiel wie "Lair".... KK |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7654 erstellt: 06. Jan 2009, 02:07 | ||||||||
Exakt. Es wird gerne über die Grenzen der Plattformen geredet weil manche Designer mit sehr unrealisitischen Vorstellungen an die Sache herangehen. Man kann sehr leicht jede Hardware überlasten und dann einfach behaupten das die Grenzen erreicht wären. Der Trick besteht eben gerade darin genau soviel zu machen wie für einen guten Spielablauf nötig istund andere, für den Spielablauf eher unnötige Komponenten soweit wie möglich zu beschränken. Genau das fand ich so verrückt als zur Rechtfertigung der SPEs in der PS-3 immer wieder physikalische Berechnungen angeführt wurden. Du willst im Grunde eben keine realisitischen Berechnungen, sondern es geht primär darum etwas so zu berechnen das es realistisch wirkt! Spiele sind eine reine Traumfabrik. Die HD Konsolen bieten zwar viele neue Möglichkeiten aber auch weitaus mehr Möglichkeiten sich zu verrennen. Es ist vollkommen normal wenn man sich mit einem Konzept irgendwann den Schädel einrennt, nur hat das nicht wirklich etwas mit den Grenzen der Hardware zu tun, sondern man muß sich darüber Gedanken machen wofür man so viel Rechenzeit vergeudet und ob da nicht etwas besser und einfacher zu machen ist. Nur wirkt so ein Wechsel immer etwas unbefriedigend, weil es eben nicht so geht wie man es sich zunächst vorgestellt hatte. Genau das und nichts anderes wird in den Artikeln gesagt, nur haben das offenbar einige "Fans" in ihren Köpfen nach ihren Vorstellungen umdefiniert. Solche Anpassungen sind das absolut normale Tagesgeschäft. [Beitrag von KarstenS am 06. Jan 2009, 02:18 bearbeitet] |
|||||||||
Chino79
Stammgast |
#7655 erstellt: 06. Jan 2009, 15:08 | ||||||||
Ganz bestimmt bin ich kein Fanboy der PS3 und kann mich mit meinen Kumpels ganz normal über XBOX- und PS3-Vorzüge unterhalten, aber dein PS3-Gebashe geht mir langsam auf den Zeiger. Geh doch einfachmal zu Sony und bewirb dich als CEO für die Konsolensparte, aber mit der destruktiven Einstellung wird das wohl nix. |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7656 erstellt: 06. Jan 2009, 17:58 | ||||||||
Das ist ja wohl leicht unsinnig. Sony dürfte selbst ganz genau wissen wie die Sache aussieht, doch als man erkannte in was man hinenschliderte war es schlichtweg viel zu spät, als das man mehr machen konnte als Ken Kutaragi zu "versetzen" und gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Unter Ken Kutaragi's Führung ist einfach das ganze System aus dem Ruder gelaufen, so hat zum Beispiel laut IBM Entwicklern Sony im Grunde die Entwicklung des Triplecore der Xbox360 finanziert... Genau deshalb glaube ich auch nicht das Sony selbst noch besonders viel Geld in den Prozessor stecken will. Allerdings halte ich die Meinung von einigen anderen für leicht überzogen, das Howard Stringer gezwungen sein könnte die PS-3 als Bauernopfer einzustellen, wie manche es sich vorstellen. Sony hat vermutlich bereits vor über einem Jahr die Entscheidung getroffen die Kosten zu deckeln und das ganze Projekt so gut wie möglich durch zu ziehen (Es ist im allgemeinen sehr ungewöhnlich bei einer Spielkonsole schon im Vorfeld für einen bestimmten Zeitraum kategorisch auszuschließen). Eine ihrer wichtigsten Aufgaben hat die PS-3 ja immerhin auch erfüllt, nämlich die Etablierung der BluRay. Nur halte ich Hoffnungen für leicht vermsessen das Sony sich auf ein sehr gewagtes Spiel mit gigantischen Verlusten für die PS-3 einläßt, wie manche es sich wünschen wenn andererseits Investoren einen immer größeren Druck auf Sony aufbauen endlich massive Schritte aufgrund der wirtschaftlichen Lage einzuleiten Link |
|||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7657 erstellt: 06. Jan 2009, 20:16 | ||||||||
Ich find's immer wieder lustig, wie KarstenS als Basher "tituliert" wird In meinen Ohren hören sich seine Erläuterungen eigentlich immer ziemlich schlüssig an. Trotzdem hoffe ich das er bei vielem Falsch liegt. Wie gesagt. Als Hardcore-Zocker zieh ich immer noch ganz klar die Xbox 360 vor, aber hoffe trotzdem das KarstenS sich täuscht und Sony nen guten 3. Platz erreicht. Sprich : Die Xbox 360 VK-Zahlen mässig nicht überholt, aber trotzdem knapp dahinter bleibt |
|||||||||
Sephi66
Inventar |
#7658 erstellt: 06. Jan 2009, 21:12 | ||||||||
Killzone 2 - der Index Ruft Der zweite Teil des Egoshooters "Killzone" bekam in den USA keine Jugendfreigabe was für Deutschland das "aus" bedeutet. Guerilla Games hat den Gewaltpegel bei Killzone 2, eines der meist ersehntesten Spiele 2009, sehr hochgelegt. (Anlehnung an Gears of War 2 ?) Perfekte Grafik, flüssige Spielbarkeit, brutale Renderingszenen sowie extremer Gorefaktor sind bei diesem Game ein Garant für hohe Verkaufszahlen. Wieder einmal ist mit einer deutlichen Zensur für den deutschen Markt zu rechnen. Doch wir haben auch für unsere netten Nachbarn bereits genügend Exemplare gesichert, denn der Vorverkauf für Day one läuft bereits ! Quelle: gamesonly.at wieder son falsches fallout gerücht? mir eh wurscht....kauf nix in deutschland, bei den preisen unterstütze ich das land sowieso nicht..... |
|||||||||
snake-deluxe
Inventar |
#7659 erstellt: 06. Jan 2009, 21:48 | ||||||||
freuhe mich sehr auf K2 werde es gleich bestellen irgendwi gibst es schon für nen 50igr rfolgreiches Weihnachtsgeschäft in der Schweiz Sony Computer Entertainment Switzerland meldet erfeuliche Zahlen zum vergangenen Weihnachtsgeschäft. Laut Sony lief der Verkauf der PlayStation 3 im Weihnachtsgeschäft 2008 deutlich besser als im Jahr zuvor. Seit Launch im März 2007 gibt es mittlerweile in über 150.000 Schweizer Haushalten eine PS3-Konsole. Damit sei die PS3 die beliebteste "multimediale Game-Konsole" im Alpenland. Auch die PlayStation Portable war ein beliebtes Weihnachtsgeschenk im 2008. Von der PSP wurden in der Schweiz mittlerweile über 250.000 Exemplare an die Spielergemeinde gebracht. Nach wie vor in Führung liegt allerdings die PS2 mit insgesamt 800.000 verkauften Einheiten in der Schweiz. Doch nicht nur PlayStation-Hardware, sondern auch die Spiele von Sony Computer Entertainment waren im Weihnachtsgeschäft 2008 beliebte Produkte. Am gefragtesten waren in der Schweiz die PS3-Hits LittleBigPlanet, Resistance 2 und MotorStorm: Pacific Drift sowie die SingStar-Spiele inklusive dem neuen SingStar: ABBA. Verkäufe um 130 Prozent gestiegen Microsoft und Sony haben allen Grund zur Freude. Der Redmonder Gigant feiert mit seiner Xbox 360 das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft überhaupt, auch eine PlayStation 3 lief erstaunlich flüssig über die Ladentheke. Nach Angaben von Sony Computer Entertainment America steigerte sich der Verkauf um 130 Prozent vor den besinnlichen Tagen. Für das gesamte Jahr 2008 sieht Ian Jackson ein Wachstumsplus von gut 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, was der Sony-Sprecher vor allem mit "dem besten Software-Line-Up in der Industrie" begründet. Für dieses Jahr zeigt sich Jackson zuversichtlich, trotz der Finanzkrise glaubt er an einen anhaltenden Trend. http://www.gameswelt...ozent_gestiegen.html |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7660 erstellt: 06. Jan 2009, 22:05 | ||||||||
Tja, wünschen kann man es, nur würde es schwierig werden, denn man müßte ganz schnell von den Kosten herunter. Ich wage die Behauptung, wenn das so einfach wäre hätte Sony es schon längst getan! Ich fürchte die Xbox360 hat es so langsam geschafft in der Zielgruppe Schüler anzukommen. Da sehe ich das eigentliche Problem. Schüler haben nicht viel Geld aber es sind sehr viele. Damals hat man sich für so etwas wie BluRay im Grunde nicht wicklich interessiert, dafür ist das Equipment meist zu schlecht. Und bei dem Preisunterschied ist es doch eine Entscheidung ein Jahr länger zu warten, oder jetzt im wesentlichen ähnliche Spiele mit leichten Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Ich weiß wozu ich mich in der Situation entschieden hätte und die Erfahrungen mit der PS-2 deuten in die gleiche Richtung. Dazu noch der auf Sony lastende Druck der auch die Spieleentwickler nervös machen wird. Die meisten HD Entwickler wissen ganz genau das sie nicht unkündbar sind. Für sehr gute und halbwegts fehlerfreie Exklussivtitel IMHO keine gute Ausgangsbasis. Man kann sich zu leicht verfransen. Gerade die Reduzierung der Fehlerhäufigkei tmacht sich bei Libraries bezahlt. Genau das ist auch ein Thema das IBM und Toshiba als extrem ernst ansahen, doch gerade bei den Tests wird gerne als erstes gespart. Es ist einfach fehlerfreie Software zu fordern, doch es ist etwas ganz anderes diese Forderung zu erfüllen. In der Software Entwicklung gilt nicht umsonst das Motto das man für 90% des Codes 10% der Zeit braucdht, aber für die restlichen 10% des Codes 90% der Zeit. |
|||||||||
Dodge
Inventar |
#7661 erstellt: 06. Jan 2009, 23:02 | ||||||||
Gegen dein Schüler-Argument spricht eindeutig die sehr große Tie-Ratio der 360. Entweder haben Schüler nicht wenig Geld (schätze mal du bist schon etwas älter...die Zeiten haben sich geändert, gell?) oder aber die Käufergruppe (ich sage jetzt extra nicht Zielgruppe, da ich kein MS-Insider bin und die Zielgruppe kenne) ist eine andere als von dir hier dargestellt. Den technischen Teil deines Postings habe ich wieder mal überlesen, sollte also dort eine Antwort versteckt sein, so ignoriere mein Posting einfach. |
|||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7662 erstellt: 06. Jan 2009, 23:19 | ||||||||
Jaja, MS Lustig auch das Wall Street Journal Einer der grössten Fehlschläge von Sony Wahrscheinlich auch einer der Teuersten. Hoffe wirklich das der Cell Sony nicht das Genick bricht. |
|||||||||
Chino79
Stammgast |
#7663 erstellt: 07. Jan 2009, 09:37 | ||||||||
Das ist ja der Trick. Er versteckt sich immer hinter Neutralität und Fachwissen, aber so einseitig KANN man die PS-3 gar nicht sehen, wenn die Neutraliät ernst gemeint ist. |
|||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7664 erstellt: 07. Jan 2009, 14:14 | ||||||||
Wen interessieren denn die Verkaufszahlen von der Schweiz? Nehmen wir jetzt schon jedes Land einzeln unter die Lupe?^^ Das ist genauso unnötig und nichtssagend wie wenn man sich eine bestimmte Woche, wo die Verkaufszahlen mal sehr hoch waren, raussucht! PS: ... naja, außer für die Schweizer, für die ists eventuell interessant^^
Am 14.11. wurde bekannt dass die Xbox 360 bis Ende November die 25 Mio. Marke überschreiten werde. Das würde heißen dass sich die Xbox 360 innerhalb von nur ca. 1,5 Monaten 3-4 Millionen verkauft hat!!! *staun* Dagegen kann die PS3 aber getrost einpacken! Gibts denn irgendwelche weltweiten Verkaufszahlen der PS3 vom Dezember?
Ja klar, er hats ganz hinterlistig auf die PS3 abgesehen und du bist die Neutralität in Person! |
|||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7665 erstellt: 07. Jan 2009, 14:17 | ||||||||
Jetzt setzt MS schon Sony unter Druck |
|||||||||
Duncan_Idaho
Inventar |
#7666 erstellt: 07. Jan 2009, 16:31 | ||||||||
Was kann er dafür, wenn Sony in letzter Zeit sich eher aufs Mist bauen verlegt hat. Die alten Stärken haben sie ja zielgerichtet eliminiert. Gegen meinen G400 z.B. sind die heutigen Sony-Monitore das reinste Trauerspiel. |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7667 erstellt: 07. Jan 2009, 16:49 | ||||||||
Leider nein, sondern ich frage mich eigentlich immer noch wie man auf die Idee kommen konnte den Cell als Ausgangspunkt für eine Spielkonsole zu wählen. Zugegeben Sony war eine Hardwarefirma und man zeigte über lange Zeit ein bemerkenswert geringes Verständnis für Softwarebelange, aber IMHO hätte auch Ken Katuragi wissen müssen wie wenig FLOP Werte aussagen und vor allem das der Chip nicht mal für halb so viele Geräte geeignet ist wie er tat. Die darin verbaute PPU war schließlich ein weiterentwickelter G5, der nicht umsonst den Ruf hatte heiß zu sein, da Apple ganze Lüfterkaskaden verbauen mußte um das Ding vernünftig zu kühlen. Und das soll für Handys geeignet sein? Wobei Sony auch noch ausgesprochen wenig Kontrolle ausübte als einer der wichtigsten Geldgeber. Rein technisch sehe ich in dem Ding etwa 4/5 IBM 1/5 Toshiba und 0% Sony. Das finde ich ehrlich gesagt verwunderlich. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären das auch die eingesetzten Techniker von Sony ausgesprochen verunsichert waren, was das Ding eigentlich sein soll: Spielkonsole, Unterhaltungszentrale und BluRay Player, dass sie im Grunde nur hilflos dabei saßen wenn IBM und Toshiba sich in den Haaren lagen. Und jetzt stecken wir ganz einfach in der Situation das die Wirtschaftskrise alle Teilbereiche von Sony in Bedrängnis bringt. Man muß etwas unternehmen doch das kostet Geld und wer gibt das? Sony ist seit Jahren als Firma mit ausgesprochen geringen Margen bekannt. Man kann im Prinzip aus vielen Sparten etwas machen, doch das kostet Geld und Zeit. Es muß etwas passieren doch im Grunde setzen sich die Abteilungen gegenseitig lahm. Andererseits wüßte ich auch nicht welchen Bereich man mit Aussicht auf Gewinn verkaufen könnte, schon gar nicht im Moment. Daher wird wohl vieles in Richtung Gießkanne gehen: Alle sparen ein. Ich muß zugeben das ich auch nicht verstehe wie ein Bereich massiv unter dem Yenverfall leiden soll wo die Konsole in China gebaut wird und die PS-3 Sofware zum überwiegenden Teil in Europa und den USA entsteht, doch laut Sony wird genau der Gamesbereich eher überdurchschnittlich stark betroffen. Und damit ist der Spielebereich, der in der letzten Krise der Retter war, jetzt ein Krisenfall geworden. Denn das im Moment der gesamte HD Spielebereich nicht gerade unter einem guten Stern steht ist kaum zu übersehen. Nur hat Microsoft weniger riskannt gespielt und ist von der Yen-Schwäche natürlich nicht betroffen, während Sony zum Beispiel durch die Meldung erschüttert wird das im Weihnachtsgeschäft der Absatz von LCD TV-Fernsehern um 16% einbrach! So schön alle Jubelmeldungen über BluRay sind doch für die PS-3 ist das ein Klotz am Bein, denn da jede PS-3 auch ein BluRay Player ist müssen für jede PS-3 Lizenzkosten an das BluRay Konsortium zahlen von denen Sony gerade mal 25% wiedersieht. Mit ihren Kaufpreis müssen Netzwerkkosten bezahlt werden usw. Man mag ja Investoren für dumm halten aber ich fürchte das werden sie nicht übersehen. Sie werden auch in dem Bereich Veränderungen fordern und zwar für eine schnelle Rendite! Alle möglichen Verbesserungen bei der PS-3 sind viel zu langfristig. Du willst jetzt einen Schritt in die richtige Richtung sehen. Ich denke ein Bekenntnis zu Software für die Wii und vielleicht auch die Xbox 360 gingen da eher in die Richtung die ein Investor sehen will. [Beitrag von KarstenS am 07. Jan 2009, 17:11 bearbeitet] |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7668 erstellt: 07. Jan 2009, 16:52 | ||||||||
Nein. Da die Preissenkung und der gute Abverkauf der Arcade erst im September begann, kann die noch nicht derart darunter leiden. Nicht zuletzt unterschätzt du Kinder. Ich hätte mir eine PS-3 gewünscht und mich dann im Geschäft zu einer Xbox360 Arcade und ein paar Spielen herunter handeln lassen... |
|||||||||
Dodge
Inventar |
#7669 erstellt: 07. Jan 2009, 17:03 | ||||||||
Warum verdrehst du deine eigenen Argumente schon wieder? Das ist der Grund weshalb ich eigentlich keine Lust habe deine Postings überhaupt noch zu lesen, was ich meistens auch tue. Du sagst, daß die Zielgruppe kein Geld hat, gleichzeitig aber daß die Eltern dann eben die Spiele kaufen. Sinn? Es ist egal wer sie kauft. Das hat in diesem Fall, laut deiner eigenen Argumentation, nichts mit der Zielgruppe zu tun. Und nun tu dir selbst einen Gefallen und schreibe kein ellenlanges Posting. Deine Zeit ist zu kostbar, wie du ja sagst. ich werde es nicht lesen |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7670 erstellt: 07. Jan 2009, 17:16 | ||||||||
Tue ich gar nicht. Ich behaupte das SEIT DER LETZTEN PREISSENKUNG Schüler von der Xbox 360 angesprochen werden. Doch wieviele Schüler kaufen sich selbst ihre Konsole wenn Weihnachten vor der Tür steht? Die PS-3 selbst ist zu teuer, die bekommst du kaum durch. Doch die meisten Spiele die dich interessieren laufen auch auf dem Ding. Und du kannst auf ihr leichter Spiele kopieren als auf der PS-3, so lange du nicht Online spielst. [Beitrag von KarstenS am 07. Jan 2009, 17:26 bearbeitet] |
|||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7671 erstellt: 07. Jan 2009, 19:44 | ||||||||
Hehe, die Seite ist wirklich zu lustig, schon der Titel der HP sagt alles! Diese Tabelle mit den "prognostizierten" Verkäufen der Konsolen ist das wohl lustigste was ich seit langem in dem Bereich gesehen habe^^ *abhau vor lachen* Was da genau so noch auf Amazon über FF13 stand, würde mich aber auch noch interessieren (-> amüssieren)... falls dazu also noch jemand einen Link hat, dann her damit! Edit: Die Wertungen die die vergeben sind auch zu lustig/dumm um wahr zu sein, Lair 10/10, Haze 10/10... [Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 07. Jan 2009, 19:55 bearbeitet] |
|||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7672 erstellt: 07. Jan 2009, 20:26 | ||||||||
Die Seite testet auch Spiele für die 360 + Wii Mario Galaxy: 1/10 Fable 2 : 1/10 Halo 3 : 2,5/10 Bioshock (360) : 5/10 Lustig auch ihr GTA4 Vergleichs-Test: Es ist nicht verwunderlich das Snake so ne Seite zu Rate zieht |
|||||||||
Dodge
Inventar |
#7673 erstellt: 07. Jan 2009, 20:28 | ||||||||
Zumal er nichtmal zu merken scheint, daß das eine Satire sein soll. |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7674 erstellt: 07. Jan 2009, 22:14 | ||||||||
Nun, als Satire könnte man teilweise auch die Pressemeldungen von Sony bezeichnen. Bei VGChartz haben einige Leute lange gebraucht um zu ergründen wie Sony zu den 130 Prozent Steigerung bei den Verkaufszahlen der PS-3 in den USA kommt. Nun, bei den verwendeten Zahlen lagen lange Zeiten drin wo die PS-3 699 kostete und in den Regalen förmlich vergammelte. |
|||||||||
techy
Inventar |
#7675 erstellt: 07. Jan 2009, 22:20 | ||||||||
ich kann mich nicht erinnern, dass die ps3 jemals 699 gekostet hat ... ich möchte bitte ein killzone 2 bundle für 299,- |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7676 erstellt: 07. Jan 2009, 22:27 | ||||||||
Wie man bei der BBC nachlesen kann bin ich mit meinen Sorgen über den Preis der HD Spiele wohl nicht alleinen denn wie Peter Molyneux meint:
|
|||||||||
snake-deluxe
Inventar |
#7677 erstellt: 08. Jan 2009, 14:11 | ||||||||
Weiter geht die kopierei Microsofts "LitteBigPlanet" Kodu im Kommen Microsoft hat nun eine Neuheit - zumindest auf der Xbox 360 - vorgestellt. Mit Kodu - so der neue Name - soll ein Spiel auf den Markt kommen, welches den Usern die Möglichkeit bietet, eigene Level zu erschaffen, diese mit Xbox-Spielern aus der ganzen Welt zu tauschen und zu erforschen. Dabei sollen 20 verschiedene Charaktere dem Spieler zur Verfügung stehen. Eine Ähnlichkeit zu Sonys LittleBigPlanet kann, alleine aus der Vorstellung nicht abgestritten werden. Ob Microsoft das Rad neu erfindet, oder das Spiel im Endeffekt nur eine Art LitteBigPlanet-Xbox-360-Portierung wird, oder so gar nichts mit Sonys Erfolgsgame zu tun haben wird, werden wir noch dieses Jahr erfahren. Denn, eines steht schon fest, dass Spiel wird noch 2009 spielbar sein. Wir sind gespannt. hoffendlich beser als lips |
|||||||||
BuScApE_88
Stammgast |
#7678 erstellt: 08. Jan 2009, 16:19 | ||||||||
matsze
Ist häufiger hier |
#7679 erstellt: 08. Jan 2009, 18:43 | ||||||||
Sorry, aber was sind denn das für dämliche Quellen, die du da hast? Sonydefenseforce? Bitte immer bei den Fakten bleiben Kodu hat rein gar nix mit LittleBigPlanet gemein. Es ist ein sehr vereinfachtes Programmiertool, mit dem man alles mögliche entwerfen kann. Eine visuelle Programmiersprache für Kinder, mit der die nicht nur einzelne Level innerhalb eines Spiels entwerfen können, sondern ganze Spiele. Das ganze wird mW auch kein Vollpreisspiel sein, sondern im Rahmen der Community-Games rauskommen und eher Richtung Lernsoftware gehen. Der Vergleich mit LBP ist also vollkommen abwegig, wobei beide sehr interessante gestalterische Ansätze haben. Wenn Microsoft irgendwo geklaut hat, dann eher bei diversen Construction Kits oder bei sowas wie Garrys Mod. Ich kann mich erinnern, dass Boku auch bereits länger bei Microsoft Research (http://research.microsoft.com/en-us/projects/boku/) in der Mache ist. Im Prinzip geht das auf solche Ideen und Programmiersprachen wie Logo/turtlegraphics (aus den 60ern) zurück. Der einzige Aufreger bei der Sache ist wiedermal, dass wir in Deutschland das so bald nicht zu sehen bekommen werden. Irgendwelche rechtlichen Probleme haben zu Verzögerungen beim Start der Community-Games in Deutschland geführt. Super. |
|||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7680 erstellt: 08. Jan 2009, 18:58 | ||||||||
Jupp, mir stinkt auch das die Xbox-Comunity-Games noch nicht offiziell in DE erschienen sind. Lad mir schon die ganze Zeit die US-Demos herunter und da sind wirklich ein paar geile Sachen dabei die ich mir gerne "kaufen" würde (von 100 - 400 MS-Points). Jetzt kann ich nur die Demos davon zocken Wirklich Schade. Achja: Es gibt mitlerweile schon über 100 XNA-Games !!! und fast täglich kommen neue dazu !!! Wieso wir deutschen da aussen vor bleiben: Jugendschutz Solange diese nicht von der USK geprüft werden, dürfen sie nciht erscheinen |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7681 erstellt: 08. Jan 2009, 21:00 | ||||||||
Das ist gerade sowieso das Problem. Jede Sparte hat irgehdwelche erfolgsversprechenden Rezepte doch damit sie laufen können muß man erst mal Geld ausgeben... Und wo bekommst du das Geld her? Typische CashFlow Probleme. |
|||||||||
techy
Inventar |
#7682 erstellt: 08. Jan 2009, 23:12 | ||||||||
im ernst???????!!!!! ... ich habs mir noch nicht angeschaut, höre aber in fast jedem podcast, dass das ein einziger haufen MÜLL sein soll wenn wirklich mal was dabei ist, wie braid oder dishwasher, reißt sich das eh sofort ein publisher unter die nägel, tuned es und bringt es als manierliches XBLA game raus
ach nein? ps: ich hab gehört ms bringt bald ein neues betriebssystem??????????????????????????????????????? ... windows 7 ????????????? ... weil keine sau vista will ... wie kann man blos fan von so einem haufen schrott sein [Beitrag von techy am 08. Jan 2009, 23:25 bearbeitet] |
|||||||||
Sephi66
Inventar |
#7683 erstellt: 08. Jan 2009, 23:23 | ||||||||
ab morgen sogar schon! also die beta für 2,5 Millionen Nutzer limitiert. http://www.computerb...25_millionen_nutzer/ |
|||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7684 erstellt: 09. Jan 2009, 00:06 | ||||||||
Du wirst ja auch schon langsam lustig mit deinen nur anti MS Posts! |
|||||||||
Dodge
Inventar |
#7685 erstellt: 09. Jan 2009, 00:17 | ||||||||
In Bezug auf Vista frag ich mich das allerdings auch |
|||||||||
JahetCor
Inventar |
#7686 erstellt: 09. Jan 2009, 01:28 | ||||||||
|
|||||||||
matsze
Ist häufiger hier |
#7687 erstellt: 09. Jan 2009, 07:27 | ||||||||
Was erwartest du? Das nächste Call of duty? Natürlich wird da ein Haufen Müll und Unfug dabei sein. Gehört dazu und find ich auch gut. Mit einem vernünftigen Bewertungssystem ist das auch kein Problem. Was ich total schwachsinnig finde ist der Zwang an die Entwickler zum business model. Wo ist das Problem ein Community Game optional kostenlos zu machen?! Die meisten Hacker wollen eh nix dran verdienen.
Nein. |
|||||||||
techy
Inventar |
#7688 erstellt: 09. Jan 2009, 08:08 | ||||||||
ms hat schon immer geklaut und wird auch immer klauen ... das ist in die dna eingestanzt
kodu sieht für mich aus wie ein kreativer baukasten für kids ... das ist für mich die kernaussage ... und das hat nichts mit little big planet zu tun? ... und wird zufällig jetzt der masse vorgestellt? ... das glaubst du doch selbst nicht |
|||||||||
matsze
Ist häufiger hier |
#7689 erstellt: 09. Jan 2009, 09:12 | ||||||||
Sicher ist das eine der Kernkompetenzen von MS. Das macht sie auch so profitabel. Andere Firmen bekommen nicht mal das vernünftig hin (IBM). Von einem langweiligen MS Bash abgesehen, gibt es durchaus auch gute Produkte und Lösungen von MS. Halt nur dann, wenn sie im Markt herausgefordert werden und gut sein müssen. Das liegt bei Monopolisten in der Natur der Sache.
Ich sehs so: LBP ist ein tolles Spiel, Media Molecule hat gutes Geld damit verdient und Sony das Marketing für einen Systemseller in den Sand gesetzt. So wie es ausgegangen ist, ist es keine Bedrohung für MS. Insbesondere keine, wogegen man die CES Keynote setzt. mMn stellt sich MS seit dem Herbst verstärkt in Richtung Familie (also Massenmarkt) auf, da passt doch Kids/Lernsoftware super rein. Ich würde mich nicht wundern, wenn in der nächsten Zeit ripoffs von erfolgenreichen Nintendo Produkten wie WiiFit erscheinen. |
|||||||||
KarstenS
Inventar |
#7690 erstellt: 09. Jan 2009, 10:28 | ||||||||
Eben. Das ist ja gerade der Knackpunkt der Arcade. Das eigentlich erschreckende an der Preissenkung war, das abgesehen von der Arcade die Verkaufszahlen nach wenigen Wochen wieder "normal" waren, die Preissenkung also im Grunde ohne Effekt war und nur Käufe vorverlegt wurden. Das ist auch das Besorgniserregende für die PS-3. Sie muß mit einer Preissenkung neue Käuferschichten ansprechen, die sie vorher nicht ansprach. Selbst bei einer Preissenkung auf 299$ ist das nicht sicher. Mit der Bedienung von Nischen kommt man nicht weiter. Wie Square Enix jetzt anmerkte:
Sony ist nicht dumm und dürfte diese Gefahr schon vor über einem Jahr erkannt haben. Es geht hier nicht um kurzfristige Schwächephasen, so meinte manche Zeitung letzten Sommer das die Xbox 360 keine Chance hätte. Microsoft äußerte sich dazu nicht, dafür saßen 5 Firmen an der Überarbeitung der Xbox360. Mit der Slimline Version die wohl auch eine andere Kühlung erhält wird diese dann wohl abgeschlossen sein. Der momentane Vorsprung von 8 Millionen Konsolen sorgt nach hinten hin für Sicherheit. Die Wii ist einerseits außer Reichweite, bedient aber vor allem auch andere Bedingungen. Mit Freunden am gleichen Gerät ist die Wii nicht zu schlagen, nur zu zweit oder per Internet spielen hingegen die HD Konsolen ihre Stärken aus. Doch mit diesen Construction Kits und Community Gaming stellt man auch sicher das die kommerziellen Firmen die Trends erkennen. Es geht nicht nur um Giga-Projekte mit hunderten an Mann-Jahren sondern auch um kleine Projekte. Es gibt auch durchaus einige Vollprofis im Community Gaming. Langfristig wird man dort einerseits Entwickler parken können, doch auch nach innovativen Köpfen Ausschau halten. Doch das geht eben nur im Massenmarkt. Wenn man das ganze noch mit XBox-Live verknüpft kann sich daraus sehr viel entwickeln. Der entscheidende Punkt ist: Microsoft sieht sich nicht als Spielehersteller. Sie machen nicht den eigenen Abteilungen Konkurrenz, sondern sie bieten einfach eine Plattform für Spiele. Sny versucht ja im Grunde auch in die Richtung zu gehen, mit ihren Erklärungen wie kostengünstig und einfach man eigene Produkte in den Online-Shop bringen kann, aber es fehlt der Unterbau und die Verknüpfung. Und ob das Home gelingt? Das könnte eher zur Werbeplattform verkommen. [Beitrag von KarstenS am 09. Jan 2009, 10:59 bearbeitet] |
|||||||||
techy
Inventar |
#7691 erstellt: 09. Jan 2009, 12:36 | ||||||||
anscheinend haben sie ansonsten nicht viel interessantes zu vermelden ... ausserdem hab ich nie von irgendwelchen bedrohungen gesprochen ... deine aussage war kudo != LBP, und das seh ich nach wie vor ganz anders titel wie LBP dienen auch dazu, die perzeption in bezug auf die marke zu definieren ... da kann man sich nicht 2 monate später hinstellen und ein fazit ziehen ... das kann sich auf lange sicht durchaus noch auszahlen ... sony hat nur eben das problem, dass sie nicht soviel papier verbrennen können wie ms und ihre eigenen fehler gemacht haben
sicher ... avatare passen da auch prima rein ... ist denen nur leider alles nicht selbst eingefallen ... ist doch egal!!!??? ... sollte es aber nicht ... es muss auch irgendwo menschen geben, denen mal selbst was einfällt ... sonst gehts nicht voran ... das is ja das lächerliche bei microsoft ... die trauen sich nichts, obwohl sie vor geld fast platzen ... das ist schon irgendwo echt arm ... deswegen werden sie auch nie ein produkt a la ipod oder wii auf die beine stellen die guten produkte und lösungen von ms kannst du ruhig mal nennen ... ich lern gern dazu, wobei die NXE durchaus ein solides stück software ist ... das will ich durchaus zugestehen
na ich weiß nicht karsten ... als was bezeichnest du denn HALO ... und was verstehst du unter MICROSOFT GAME STUDIOS [Beitrag von techy am 09. Jan 2009, 13:24 bearbeitet] |
|||||||||
matsze
Ist häufiger hier |
#7692 erstellt: 09. Jan 2009, 13:57 | ||||||||
Ist dein gutes Recht. Für mich Spiel != Spielbaukasten. Ach komm egal, das führt hier zu nix.
Ich sehe das nicht so schwarz/weiss wie du. Echte Innovation auf der Ebene des Massenmarktes von Großkonzernen ist doch selten. Oft kommen die Ideen von kleinen innovativen Firmen, die dann aufgekauft werden. Weder hat Apple den MP3-Player erfunden noch Nintendo die Bewegungssteuerung. Aber diese beiden Firmen haben es geschafft durch Detailverbesserungen, perfektes Marketing usw. die Geschichte massenmarktreif zu machen.
Durch die Entwicklerbrille betrachtet sieht die Welt vielleicht ein bisschen anders aus, aber: Windows NT 3.5 war sehr gut, mit dem SQL Server, dem .NET Framework und mit Abstrichen Visual Studio und dem Sharepoint Server bin ich recht zufrieden. Das XBox-Betriebssystem ist auch ein ordentliches Stück Software. Es gibt auf Seiten der Entwicklerprodukte durchaus auch Sachen, wo andere Firmen wieder bei MS geklaut haben. So grottig ich Visual Basic auch finde, war das Anfang der 90er ein wichtiger Meilenstein fürs Rapid Application Development. Wer denkt, dass MS kacke ist, der musste noch nie mit IBM-Software wie Notes arbeiten. Es könnte alles noch viel schlimmer sein! |
|||||||||
matsze
Ist häufiger hier |
#7693 erstellt: 09. Jan 2009, 14:03 | ||||||||
Und genau deshalb haben die für Rare auch nicht fast 400 Millionen ausgegeben? |
|||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7694 erstellt: 09. Jan 2009, 14:04 | ||||||||
@Matsze Du darfst nicht vergessen das MS-Bash eigentlich schon immer Mode und angesagt war. Das ist ja auch mit einer der Gründe wieso MS es schwer im Konsolen-Markt hat bzw. hatte. Es gibt genügend User die sich aus prinziep nie ne MS-Box ins Wohnzimmer stellen |
|||||||||
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar |
#7695 erstellt: 09. Jan 2009, 14:06 | ||||||||
Und Sony hat ja noch nie irgendwas geklaut... ... das machen nunmal fast alle Firmen so, warum nichts vom Kuchen abhaben?! |
|||||||||
Pinhead66
Inventar |
#7696 erstellt: 09. Jan 2009, 14:09 | ||||||||
@Toshi: Kennste das schon ??? Masterchief + Samus gegen Brute im Matrix-Stile http://www.gametrailers.com/player/usermovies/57998.html |
|||||||||
snake-deluxe
Inventar |
#7697 erstellt: 09. Jan 2009, 14:29 | ||||||||
http://www.consolewars.de/news/23489/neue_videos_zu_killzone_2/ es sieht einfach Hammer aus hätte nicht erwartet das man auf dieser Gen sowas zusehen bekommt |
|||||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Der - XBox One vs. PS 4 Spiele/Hardware - Thread DeMode74 am 06.10.2013 – Letzte Antwort am 04.09.2020 – 842 Beiträge |
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia soundvernatiker am 03.11.2010 – Letzte Antwort am 10.11.2010 – 26 Beiträge |
PS3 Spiele in 1080p, Xbox 360 auch? Lemster am 03.07.2007 – Letzte Antwort am 06.04.2008 – 52 Beiträge |
PS3 oder XBOX 360? Kappe85 am 12.02.2008 – Letzte Antwort am 16.02.2008 – 23 Beiträge |
Xbox 360 oder PS3 ? #Duke# am 19.03.2013 – Letzte Antwort am 18.04.2013 – 12 Beiträge |
PS3 motion control vs Ms X360 Ragulus am 02.06.2009 – Letzte Antwort am 03.06.2009 – 2 Beiträge |
Konsole mit Apple verbinden? PS3 vs. Xbox onematze am 24.11.2007 – Letzte Antwort am 02.01.2008 – 11 Beiträge |
Final Fantasy XIII - Xbox 360/PS3 Pinhead66 am 02.02.2009 – Letzte Antwort am 02.02.2009 – 2 Beiträge |
originale (engl.) Sprachausgabe THREAD techy am 30.10.2008 – Letzte Antwort am 10.11.2008 – 34 Beiträge |
E3 2007 "Kampf der Spiele" Pinhead66 am 20.06.2007 – Letzte Antwort am 20.06.2007 – 2 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Spiele & Konsolen der letzten 7 Tage
Top 10 Threads in Spiele & Konsolen der letzten 50 Tage
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 13 )
- Neuestes MitgliedOtto1723
- Gesamtzahl an Themen1.557.066
- Gesamtzahl an Beiträgen21.671.742