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Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

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KarstenS
Inventar
#6290 erstellt: 12. Okt 2008, 20:35

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Und wenn dieses Gerücht, dass Sony die PS4 schon 2011 rausbringen will, stimmt, dann wäre das wohl so ziemlich der selbe Fall die bei der Xbox (1), dass man die PS3 auch möglichst schnell ablösen will.

Nun, das die Finanziering der PS-3 ein wenig in der Luft hing war ja spätestens im Januar 2007 erkennbar, wo der für Finanzen Verantwortliche eine Preissenkung für die PS-3 innerhalb von 2-3 Jahren kategorisch ausschloß. Und wie man sieht zieht Sony das auch durch. Doch so eine Entscheidung trifft man normalerweise nicht ohne Grund. Wenn man einigen Meinungen trauen will, soll das Ergebnis für eine PS-3 immer noch rot aussehen.


[Beitrag von KarstenS am 12. Okt 2008, 20:44 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6291 erstellt: 13. Okt 2008, 11:31

KarstenS schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Und wenn dieses Gerücht, dass Sony die PS4 schon 2011 rausbringen will, stimmt, dann wäre das wohl so ziemlich der selbe Fall die bei der Xbox (1), dass man die PS3 auch möglichst schnell ablösen will.

Nun, das die Finanziering der PS-3 ein wenig in der Luft hing war ja spätestens im Januar 2007 erkennbar, wo der für Finanzen Verantwortliche eine Preissenkung für die PS-3 innerhalb von 2-3 Jahren kategorisch ausschloß. Und wie man sieht zieht Sony das auch durch.


Aso, wurde das von Sony wirklich auch gesagt? Wusste ich nicht, na dann ist eine Preissenkung wohl wirklich auch weiterhin ziemlich unwarscheinlich (oder wird sich höchstens einmalig auf 50€ belaufen).


KarstenS schrieb:
Doch so eine Entscheidung trifft man normalerweise nicht ohne Grund. Wenn man einigen Meinungen trauen will, soll das Ergebnis für eine PS-3 immer noch rot aussehen.


Soweit es für mich logisch wäre ist damit ein Release für die PS4 im Jahr 2011 bis 2012, ziemlich zugleich mit der nächsten Xbox, wirklich nicht unwahrscheinlich, da man bestimmt nicht wie in dieser Gen wegen eines späteren Releases, nach der Xbox hinterher, hinken möchte, wobei ein späterer Release natürlich auch eine technisch bessere "modernere" Konsole bedeuten kann/sollte...

Ich bin schon mal total auf die nächste PS und Xbox gespannt und auch darauf was sich da tun wird von dieser auf die nächste Gen!
Ich bin zwar ein technischer Ober-Laie in dem Bereich, aber von der letzen auf diese Gen hat sich ja extrem viel getan, was man ja vor allem auch grafisch sieht... ich kann mir nicht vorstellen dass es diesmal so gravierende Fortschritte sein werden^^.

Weiß man schon in welche Richtung die nächsten Konsolen gehen werden?
Und inwieweit sich die Möglichkeiten in Spielen dadurch verändern bzw. erweitern werden? (sowohl grafisch als auch technisch)
Duncan_Idaho
Inventar
#6292 erstellt: 13. Okt 2008, 11:38
Die nächste Generation wir nicht mehr so ein großer Sprung werden, eher eine langsame Evolution. Alles andere würde zu viele Entwickler abschrecken.
snake-deluxe
Inventar
#6293 erstellt: 13. Okt 2008, 15:08

Die nächste Generation wir nicht mehr so ein großer Sprung werden, eher eine langsame Evolution. Alles andere würde zu viele Entwickler abschrecken.


könnte sein
irgendwie müssen die spiele ja auch noch bezahlbar sein
KarstenS
Inventar
#6294 erstellt: 13. Okt 2008, 15:37

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Weiß man schon in welche Richtung die nächsten Konsolen gehen werden?
Und inwieweit sich die Möglichkeiten in Spielen dadurch verändern bzw. erweitern werden? (sowohl grafisch als auch technisch)


Hatten wir doch schon mal angesprochen. Eher eine Vereinfachung der Nutzung bestimmter Techniken und damit geringere Entwicklungskosten, denn der Schritt auf Full-HD Unterstützung wird dann auch eher graduelle erfolgen. Außerdem werden wohl alle Konsolen die Nutzung von 3D Controllern unterstützen. Wie schon Duncan erwähnte eher eine Evolution statt einer Revolution. Die Systeme werden sich wohlnoch mehr angleichen und damit die Macht der Konsolenentwickler schrumpfen.
Battman
Stammgast
#6295 erstellt: 13. Okt 2008, 15:40

Duncan_Idaho schrieb:
Die nächste Generation wir nicht mehr so ein großer Sprung werden, eher eine langsame Evolution. Alles andere würde zu viele Entwickler abschrecken.



So viel Platz nach oben für wirkliche Innovationen ist ja auch nicht mehr da, oder?

Die Auflösung ist mit 1080i oder p schon ausgereizt. Zumindest für diese TV-Generation. Und die setzt sich erst nach und nach (aber doch) durch.

Grafisch sind sicher noch Verbesserungen möglich, aber ob dass solche Quantensprünge sind, mit denen die Masse zu einem Neukauf bewegt werden können , halte ich für fragwürdig.

Man schaue sich nur die ständig neuen Grafikkarten-Generationen an. Natürlich rechnen diese immer schneller, aber die optisch wahrnehmbaren Vorteile sind auch nur für das geschulte Auge erkennbar. Ob diese jetzt nur 2x AA oder doch 4- oder 8x AA kann, ob diese Bump-Mapping, oder wie auch immer die Grafikverbesserung der nächsten und übernächsten Generation heissen wird, darstellen kann, interessiert eine Minderheit.

MMn. können die Konsolen sicher durch eine verbesserte Interaktivität punkten. Die Wii ist da die erste Generation. Aber da geht sicher noch einiges. Ich denke schon, dass sich damit neue Käuferschichten öffnen würden und bestehende Kunden eine Neuinvestition überlegen würden.

Wo meiner Meinung nach auch noch sehr viel im Argen liegt ist die Online-Tauglichkeit vieler Titel.

Vielleicht ist es so, dass in den USA, wo die großen Server der Spielefirmen stehen, die Internetverbindungen für Onlinegaming schon so gut sind, dass fast jedes Spiel flüssig gespielt werden kann. Ich, am Stadtrand von Wien mit einer 6 Mbit-Leitung ausgestattet, kann das nicht bestätigen. Die wenigsten Titel machen Online Laune. Ich will einfach kein Ruckeln haben, wenn ich NBA2k8, MLB 08: The Show, NHL 08, FIFA 08 oder was auch immer spiele.
Aber nicht nur, dass es ruckelt. Es ist teilweise unspielbar. Eine Qual. Das wäre für mich wirklich Next Gen, wenn das Problem gelöst würde. Aber hier scheint man als Europäer eben nur User zweiter Klasse zu sein. Kommt mir zumindest so vor.

Zusammengefasst: Die Kaufanreize für die nächste Generation werden mMn. weniger durch die Grafik- und Rechenleistung als vielmehr durch die Interaktivität der Konsole gesetzt werden.
dharkkum
Inventar
#6296 erstellt: 13. Okt 2008, 16:22

Battman schrieb:

So viel Platz nach oben für wirkliche Innovationen ist ja auch nicht mehr da, oder?

Die Auflösung ist mit 1080i oder p schon ausgereizt. Zumindest für diese TV-Generation. Und die setzt sich erst nach und nach (aber doch) durch.

Man schaue sich nur die ständig neuen Grafikkarten-Generationen an. Natürlich rechnen diese immer schneller, aber die optisch wahrnehmbaren Vorteile sind auch nur für das geschulte Auge erkennbar. Ob diese jetzt nur 2x AA oder doch 4- oder 8x AA kann, ob diese Bump-Mapping, oder wie auch immer die Grafikverbesserung der nächsten und übernächsten Generation heissen wird, darstellen kann, interessiert eine Minderheit.


In dieser Generation ist 1080p ja noch die Ausnahme, die Titel die auch in 1080p gerendert werden kann man ja an einer Hand abzählen.

Und selbst die Titel die in 720p oder noch geringer gerendert werden laufen nicht immer flüssig und ohne gutes AA, da ist doch noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten gegeben.

Darin sehe ich in der nächsten Generation die grössten Möglichkeiten: auch ohne grosse Optimierungen, wie sie nur die Vorzeigetitel auf den Konsolen zur Zeit bekommen, mit Standardentwicklungsumgebungen technisch nahezu perfekte Titel zu bekommen. Dann können sich die Entwickler vielleicht mal wieder mehr ums Gameplay als um technische Aspekte kümmern.
Battman
Stammgast
#6297 erstellt: 13. Okt 2008, 16:40

dharkkum schrieb:

Battman schrieb:

So viel Platz nach oben für wirkliche Innovationen ist ja auch nicht mehr da, oder?

Die Auflösung ist mit 1080i oder p schon ausgereizt. Zumindest für diese TV-Generation. Und die setzt sich erst nach und nach (aber doch) durch.

Man schaue sich nur die ständig neuen Grafikkarten-Generationen an. Natürlich rechnen diese immer schneller, aber die optisch wahrnehmbaren Vorteile sind auch nur für das geschulte Auge erkennbar. Ob diese jetzt nur 2x AA oder doch 4- oder 8x AA kann, ob diese Bump-Mapping, oder wie auch immer die Grafikverbesserung der nächsten und übernächsten Generation heissen wird, darstellen kann, interessiert eine Minderheit.


In dieser Generation ist 1080p ja noch die Ausnahme, die Titel die auch in 1080p gerendert werden kann man ja an einer Hand abzählen.

Und selbst die Titel die in 720p oder noch geringer gerendert werden laufen nicht immer flüssig und ohne gutes AA, da ist doch noch einiges an Verbesserungsmöglichkeiten gegeben.

Darin sehe ich in der nächsten Generation die grössten Möglichkeiten: auch ohne grosse Optimierungen, wie sie nur die Vorzeigetitel auf den Konsolen zur Zeit bekommen, mit Standardentwicklungsumgebungen technisch nahezu perfekte Titel zu bekommen. Dann können sich die Entwickler vielleicht mal wieder mehr ums Gameplay als um technische Aspekte kümmern.


Da haben wir das klassische Golfer-Problem: Man misst sich immer an seiner besten Golfrunde. Wenn man schon mal Par gespielt hat, will man in der Zukunft öfters Par spielen können. Man weiss ja dass es geht. Und wozu dann neue Schläger, wenn es mit den alten doch auch ging?

Wenn ich Spiele auf XBOX 360 oder PS3 mit 1080p und guter Geschwindigkeit spielen konnte (und die gibt es ja), dann erwarte ich mir, dass es in Zukunft mehr Spiele gibt, die das können. Daher denke ich nicht, dass die Kunden damit gewonnen werden können, in dem man sagt: "Auf der XBOX 360 und PS 3 war es zwar möglich, aber nur wenige Spiele haben es bislang geschafft. Wenn du aber immer 1080p und gute fps haben willst brauchst Du die nächste Generation."

Ich denke, dass dies die Argumente für Technik-affine Käuferschichten (wie sie hier größtenteils vertreten sind) sein kann, nicht für die breite Masse.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6298 erstellt: 13. Okt 2008, 18:52

Battman schrieb:
Wo meiner Meinung nach auch noch sehr viel im Argen liegt ist die Online-Tauglichkeit vieler Titel.

Vielleicht ist es so, dass in den USA, wo die großen Server der Spielefirmen stehen, die Internetverbindungen für Onlinegaming schon so gut sind, dass fast jedes Spiel flüssig gespielt werden kann. Ich, am Stadtrand von Wien mit einer 6 Mbit-Leitung ausgestattet, kann das nicht bestätigen. Die wenigsten Titel machen Online Laune. Ich will einfach kein Ruckeln haben, wenn ich NBA2k8, MLB 08: The Show, NHL 08, FIFA 08 oder was auch immer spiele.
Aber nicht nur, dass es ruckelt. Es ist teilweise unspielbar. Eine Qual. Das wäre für mich wirklich Next Gen, wenn das Problem gelöst würde. Aber hier scheint man als Europäer eben nur User zweiter Klasse zu sein. Kommt mir zumindest so vor.


Also ich weiß ja nicht wie es auf der PS3 ist, aber bei den Titeln die ich auf der 360 online bis jetzt gespielt habe (vor allem Halo 3) hatte ich fast nie Probleme wie Ruckeln, da lief fast immer alles schön flüssig... und ich habe ein sehr langsames Inet^^
Das liegt wohl wirklich, wie du es schreibst, an den einzelnen Spielen, aber bis jetzt hatte ich persönlich noch kein Spiel welches so häufig geruckelt hätte das es mich wirklich stören würde, also da bin ich mit den Titeln die ich besitze recht zufrieden!

Und sowas wie AA finde ich schon auch sehr wichtig, weil bei 2fachem AA sieht man schließlich bei genauem hinschauen schon noch deutlich die Abstufungen, da kann man wirklich noch gerne was verbessern!
snake-deluxe
Inventar
#6299 erstellt: 13. Okt 2008, 18:54
4players zu LBP

oha das erste PS3 game was über 90% bekommen hat
der Titel ist sehr interessant geworden
mal schauhen was der weihnachstmann sagt

http://www.4players....LittleBigPlanet.html
KarstenS
Inventar
#6300 erstellt: 13. Okt 2008, 18:54

Battman schrieb:

Zusammengefasst: Die Kaufanreize für die nächste Generation werden mMn. weniger durch die Grafik- und Rechenleistung als vielmehr durch die Interaktivität der Konsole gesetzt werden.


Nur können in dem Punkt die Hersteller nur bedingt eingreifen (noch am ehesten Microsoft) und auch den Spieleherstellern stehen nur bedingt Möglichkeiten zur Verfügung, da es zum Teil schlichtweg um physikalische Latenzzeiten geht.

Was die Migration angeht muß die dann sowieso eher schleichend erfolgen als spontan und auch eher mit einem erträglichen Gerätepreis. Ich könnte mir halbwegs vorstellen wie Microsoft das Problem angehen könnte, nämlich auf die gleiche Art und Weise wie Apple die Migration vom PowerPC zum Intel Prozessor durchführte. Durch Integration beider Codes in einem Dateiobjekt.

Das Spiel würde auf der neuen Plattform schlichtweg schneller und besser laufen, doch man könnte das Spiel immer noch mit der alten Plattform (mit Einschränkungen) nutzen.
dharkkum
Inventar
#6301 erstellt: 13. Okt 2008, 19:08

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Also ich weiß ja nicht wie es auf der PS3 ist, aber bei den Titeln die ich auf der 360 online bis jetzt gespielt habe (vor allem Halo 3) hatte ich fast nie Probleme wie Ruckeln, da lief fast immer alles schön flüssig... und ich habe ein sehr langsames Inet^^


War klar, dass du mal wieder KEINE Probleme mit Live hast.

Vielleicht ist Halo3 als Vorzeigegame ja servermässig bevorzugt, aber es gibt genug Probleme bei anderen Games.

Das grösste Problem bei live ist, dass bei vielen Games die Server nur als Vermittler dienen, aber die Spielleitung dann über einen User läuft der vom Server eingeteilt wird, den sog. Host.

Ist z.B. bei COD4 so.

Vor einer Woche habe ich das mal wieder gespielt und es lief anfangs recht gut, bis dann auf einmal der Host wechselte, dann ging garnichts mehr. Lags ohne Ende. Die äussern sich dann nicht durch Ruckeln, sondern dadurch, dass man auf einmal kaum noch trifft.

Live läuft meistens sehr flüssig, aber es gibt auch genug Gelegenheiten wo es ziemlich hakt.
crawltochina
Inventar
#6302 erstellt: 13. Okt 2008, 19:48
Da tun sich meines Erachtens PS3 und XBox in dieser Generation wirklich nichts. Habe viele Spiele verglichen, unlängst Fifa. Beide Systeme haben dieselben Probleme, Spiele zustande zu kriegen, dann in den Spielen je nach Leitung des Gegenüber permanentes Ruckeln. auch CoD4 und Battlefield haben auf beiden Systemen mit exakt den selben Probleme zu kämpfen. Bei CoD4 ist es der vermaledeite Host, bei Battlefield das "Schwimmen" über's Schlachtfeld. Sind also eindeutig Probleme der Serverorganisation oder Programmierung, aber nicht des einzelnen Konsolensystems.
Nur Toshi hat ne ganz besondere XBox 360, da gibt's die ganze Probleme nicht. Da können wir wohl nur neidisch rüberschielen...
KarstenS
Inventar
#6303 erstellt: 13. Okt 2008, 21:15

crawltochina schrieb:
Sind also eindeutig Probleme der Serverorganisation oder Programmierung, aber nicht des einzelnen Konsolensystems.


So eindeutig wie es scheint ist es nicht. Prinzipiell gibt es grundsäzliche Probleme: nämlich wieviele Daten müssen in welchen Zeitintervallen unbedingt ausgetauscht werden und wie erreiche ich das. Im allgemeinen mogeln sich da alle Hersteller mehr oder minder erfolgreich durch und schaffen es mit den realen Grenzen der lokalen Leitungen und Netzwerkreserven halbwegs umzugehen.

Generell ist es ein größerer Problemkomplex für den es keine echten einfachen und praktikablen Lösungen gibt. So ist es zum Beispiel unmöglich das Spieler weltweit und wirklich simultan zusammenspielen können da die Signale nun mal physikalische Laufzeitunterscheide aufweisen, die in bestimmten Situation selbst unter günstigsten Bedingungen immer bemerkbar sind. Unser Gehirn akzeptiert maximal Signalabstände von 1/10 Sekunde als gleichzeitig, doch schon ein Signalk das einmal zu einem Satelliten muß hat mindestens 72.000 km Strecke vor sich, selbst wenn man solche Situationen sinnvoll vermeiden könnte hätten wir mindestens 18.000 km einfgach Signallaufzeit, ohne Berücksichtigung fon verlorenen Paketen, Servern mit größerehn Latenzzeiten und Verzögerungen auf dem Weg und natürlich den internen Rechenaufwand und anschließend benötigten Datenaustausch um zum Beispiel zu verhindern das zwei Spieler jetzt eigentlich am gleichen Platz auf dem Spielfeld sind.

Echte Verbesserungen bekommt man da am ehesten über echte Quality of Service Verbindungen, nur fehlt dafür bislang zum einen die entsprechende Infrastruktur und so etwas wäre niemals umsonst.


[Beitrag von KarstenS am 13. Okt 2008, 21:20 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6304 erstellt: 13. Okt 2008, 21:29

KarstenS schrieb:
Echte Verbesserungen bekommt man da am ehesten über echte Quality of Service Verbindungen, nur fehlt dafür bislang zum einen die entsprechende Infrastruktur und so etwas wäre niemals umsonst.


Oder man begrenzt die Spielpartner auf bestimmte Regionen, z.B. nur Europäer untereinander, dann wären die Wege ja nicht so lang.

Leider gibt es kaum Games wo man sich sowas aussuchen kann.

Es müsste aber wahlweise sein, weil es sonst die Mitspieleranzahl u.U. zu sehr eingeschränkt würde.
KarstenS
Inventar
#6305 erstellt: 13. Okt 2008, 21:42

dharkkum schrieb:

Oder man begrenzt die Spielpartner auf bestimmte Regionen, z.B. nur Europäer untereinander, dann wären die Wege ja nicht so lang.


Korrekt,doch auch dafür müßte man entsprechede Vorkehrungen vorsehen und selbst da mußt du immer wieder damit rechnen das Datenpakete von Hamburg nach Frankfurt mal kurz über New York oder Tokyo gehen... Das ist nur eine Sache von Wahrscheinlichkeiten. Früher war es weit schlimmer doch solche Dinge kannst du auch heute nicht ausschließen.


[Beitrag von KarstenS am 13. Okt 2008, 21:43 bearbeitet]
techy
Inventar
#6306 erstellt: 13. Okt 2008, 22:00

dharkkum schrieb:
Oder man begrenzt die Spielpartner auf bestimmte Regionen


das sollte eigentlich standard sein ... bei wipeout hd für die ps3 gehts zb


KarstenS schrieb:
Korrekt,doch auch dafür müßte man entsprechede Vorkehrungen vorsehen und selbst da mußt du immer wieder damit rechnen das Datenpakete von Hamburg nach Frankfurt mal kurz über New York oder Tokyo gehen


euro lobbies sind zu 99,9% immer spürbar besser als us lobbies ... das scheint kein problem zu sein


[Beitrag von techy am 13. Okt 2008, 22:03 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6307 erstellt: 13. Okt 2008, 22:15

techy schrieb:

dharkkum schrieb:
Oder man begrenzt die Spielpartner auf bestimmte Regionen


das sollte eigentlich standard sein ... bei wipeout hd für die ps3 gehts zb


Bei PGR4 geht das auch, da kann man sich bei der Spielesuche sogar auf ein Land beschränken.

Das sind aber leider die grossen Ausnahmen.
KarstenS
Inventar
#6308 erstellt: 13. Okt 2008, 22:20

techy schrieb:

euro lobbies sind zu 99,9% immer spürbar besser als us lobbies ... das scheint kein problem zu sein


Du mußt es korrekt ausdrücken: Es scheint meist kein Problem mehr zu sein. Man hat in den letzten Jahren durchaus einiges getan, doch das zugrundeliegende System ist Prinzipbedingt dafür anfällig. In Deutschland geht das Problem nämlich dadurch halbwegs doch in anderen Teilen der Welt sieht es bei weitem nicht so gut aus. Auch in den USA kommt man da erschreckend schnell in Probleme.

Vor allem ist es auch immer eine Sache wie gut man die Spieler übertölpelt. Auch in Europa tauchen diese Probleme auf, nur sind sie meist noch in Regionen das einige Verfälschungsstrategien ausreichend gut funktionieren, dass man das Problem nicht so einfach wahrnimmt. Es kommt immer nur darauf an, das der Spieler GLAUBT das es funktioniert auch wenn teilweise massiv intern gemoggelt wird.


[Beitrag von KarstenS am 13. Okt 2008, 22:26 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#6309 erstellt: 13. Okt 2008, 23:22

dharkkum schrieb:

techy schrieb:

dharkkum schrieb:
Oder man begrenzt die Spielpartner auf bestimmte Regionen


das sollte eigentlich standard sein ... bei wipeout hd für die ps3 gehts zb


Bei PGR4 geht das auch, da kann man sich bei der Spielesuche sogar auf ein Land beschränken.

Das sind aber leider die grossen Ausnahmen.


Und wie macht man das bei PGR4
Ich find die suche bei PGR4 schlimm... vieleicht bin ich auch zu blöd
Garagoos
Stammgast
#6310 erstellt: 14. Okt 2008, 05:25
Noch mehr Wertungen von LittleBigPlanet:

Verdens Gang 6/6

Elite Gamer 10/10

Eurogamer 9/10

Evereye Italia 10/10

Meristation 9.5/10

HardGame2 10/10

Dagbladet 6/6

4Players 92%

IGN 9.5/10

IGN AU 9.2/10

Gamepro 90%




Noch 8 Tage ^^
DeMode74
Inventar
#6311 erstellt: 14. Okt 2008, 06:50
Ist jetzt zwar OT aber das muß sein

Little Big Planet Fazit von Jörg Luibl

Manchmal ist es wie im Märchen: Da basteln einige talentierte Entwickler an einem kleinen Spiel namens Rag Doll Kung-Fu, in dem sich Marionetten physikalisch die Handkante geben. Was in der Independent-Szene als technisches Schmuckstück gefeiert wird, wird von der Masse der Spieler allerdings nicht wahrgenommen. Und kaum sagen die Jungs Lionhead & Co auf Wiedersehen, um ihr eigenes Studio zu gründen, zaubern sie das bisher kreativste, interaktivste und fantasievollste PlayStation 3-Spiel des Jahres aus dem Hut. Wenn man mit einem Grinsen auf dem Gesicht zum Controller greift, damit die ganze Familie ansteckt und zum Mitmachen animiert, dann macht ein Spiel alles richtig. LittleBigPlanet ist aufgrund dieses Wii-Effekts nicht nur das Beste, was Sony passieren konnte. Es ist auch ein Beispiel dafür, dass man Kreativität nicht für eine Zielgruppe kastrieren und dass man Komplexität nicht für 08/15-Anspruch opfern muss, um zu begeistern. Das ist ein forderndes Jump'n Run, das hinsichtlich physikalischer Rätsel und Artdesign die gesamte Hüpfkonkurrenz von Mario bis Sonic hinter sich lässt. Die Faszination liegt auch darin begründet, dass es einen künstlerischen Spagat wagt und meistert: Es verbindet hervorragende Grafik mit putzigem Artdesign. Es verbindet die Faszination des erwachsenen Fotorealismus mit der Faszination kindlicher Fantasie. Gestochen scharfe Holz-, Lack- und Steintexturen mit plastisch wirkenden Oberflächen treffen hier auf einen abgedrehten Collagenstil mit handgenähten Kreaturen. Und nicht zu vergessen der Editor, der wegweisend für die ganze Branche sein kann: Wer diese Büchse der Leveldesign-Möglichkeiten öffnet, wird sich kaum mehr davon losreißen können - hier wird Kreativität gefordert und gefördert, man baut und tüftelt sogar im Team. Hoffentlich beweist LittleBigPlanet, dass man mit diesem frischen Esprit in die versimsten Media Control-Charts aufsteigen kann. Ich wünsche dem britischem Team von Media Molecule diesen Riesenerfolg, denn er könnte nicht nur vielen Nachwuchsdesignern Mut machen, sondern hoffentlich auch Geldgeber und Publisher davon überzeugen, dass sich so manche Million besser in einer schöpferischen Idee junger Entwickler als in einer teuren Lizenz oder dem x-ten 08/15-Shooter anlegen lässt.


http://www.4players....LittleBigPlanet.html
Leon-x
Inventar
#6312 erstellt: 14. Okt 2008, 07:38
Ist ja einiges geboten die nächsten 2 Monate.

Auf LBP freu ich mich nach der Beta auch sehr drauf. Gerade zu mehreren Leuten macht es unglaublichen fun.

Dann noch das große 2.50 Firmwareupdate und am Donnerstag die Motorstrom 2 PR Demo.

Kann man nur hoffen das "Home" jetzt auch im November wirklich erscheint wie angekündigt. Die Street Fighter und Resident Evil Intregation ist ja sehenswert.^^

Die X-Boxler bekommen dann auch ihr umfangreiches Update.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Okt 2008, 07:45 bearbeitet]
techy
Inventar
#6313 erstellt: 14. Okt 2008, 10:06

Garagoos schrieb:
Noch mehr Wertungen von LittleBigPlanet:

Verdens Gang 6/6

Elite Gamer 10/10

Eurogamer 9/10

Evereye Italia 10/10

Meristation 9.5/10

HardGame2 10/10

Dagbladet 6/6

4Players 92%

IGN 9.5/10

IGN AU 9.2/10

Gamepro 90%




Noch 8 Tage ^^ :prost


das ist schon morgen lieferbar ... bin schon hin und hergerissen


[Beitrag von techy am 14. Okt 2008, 10:07 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#6314 erstellt: 14. Okt 2008, 10:12

techy schrieb:

Garagoos schrieb:
Noch mehr Wertungen von LittleBigPlanet:

Verdens Gang 6/6

Elite Gamer 10/10

Eurogamer 9/10

Evereye Italia 10/10

Meristation 9.5/10

HardGame2 10/10

Dagbladet 6/6

4Players 92%

IGN 9.5/10

IGN AU 9.2/10

Gamepro 90%




Noch 8 Tage ^^ :prost


das ist schon morgen lieferbar ... bin schon hin und hergerissen


joa aber meine kostümcodes erst ab 21.10
Sephi66
Inventar
#6315 erstellt: 14. Okt 2008, 10:47

techy schrieb:

Sephi66 schrieb:
joa aber meine kostümcodes erst ab 21.10 :(


nicht das ich faul bin, aber wie bekommt man die ganzen tollen outfits ... snake, sephi, kratos usw?


also soweit ich es verstanden habe und gelesen habe, sollten die als goodies angeboten werden und das erstmal ausschließlich für die amis

nun wurde aber gesagt das die codes international sind und jeder diese nutzen kann, nur das sie bei den amis bei pre order umsonst sind und hier wohl nicht (typisch -_-)

aber bin mir da nicht ganz sicher

glaub sephi und snake gibts noch garnicht aber kratos und nariko schon

es sind halt exklusiv limitierte sackboys...man wird zwar einige klamotten freispielen können aber haargenau wird man sich die exklusiven sackboys nicht nachmachen können deswegen wars mir auch etwas geld wird diese zu bekommen
Garagoos
Stammgast
#6316 erstellt: 14. Okt 2008, 12:57

techy schrieb:


das ist schon morgen lieferbar ... bin schon hin und hergerissen



WO ? ?? ? ? ? *Neeeed*

EDIT Jimmy: http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=43225
Bitte den Thread "sauber halten"

EDIT2:

Danke Jimmy


[Beitrag von Garagoos am 14. Okt 2008, 14:10 bearbeitet]
Rav3n
Stammgast
#6317 erstellt: 14. Okt 2008, 14:00
So sieht guter Usersupport aus:

http://winfuture.de/news,42918.html

Respekt an MS für diese Aktion...


[Beitrag von Rav3n am 14. Okt 2008, 14:01 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6318 erstellt: 14. Okt 2008, 15:31

dharkkum schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Also ich weiß ja nicht wie es auf der PS3 ist, aber bei den Titeln die ich auf der 360 online bis jetzt gespielt habe (vor allem Halo 3) hatte ich fast nie Probleme wie Ruckeln, da lief fast immer alles schön flüssig... und ich habe ein sehr langsames Inet^^


War klar, dass du mal wieder KEINE Probleme mit Live hast.

Vielleicht ist Halo3 als Vorzeigegame ja servermässig bevorzugt, aber es gibt genug Probleme bei anderen Games.


Also manchmal reichts mir echt... sry, aber soll ich lügen? Die Spiele die ich nunmal bis jetzt über XBL gespielt habe waren nunmal größtenteils gar nicht von Laggs betroffen!!!
Ich habe ja geschrieben dass ich nicht weiß wie es auf der PS3 ist und dass ich natürlich nur von den Spielen sprechen kann die ich schon selbst online gespielt habe und dass es wohl einfach nur auf das jeweilige Spiel ankommt, wie gut der online-Modus ist (was heißt dass es nicht auf einer der Konsolen flüssiger, etc. läuft)...

Also bitte lass solche Kommentare, weil ich das nicht so nett finde!



crawltochina schrieb:
Da tun sich meines Erachtens PS3 und XBox in dieser Generation wirklich nichts. Habe viele Spiele verglichen, unlängst Fifa. Beide Systeme haben dieselben Probleme, Spiele zustande zu kriegen, dann in den Spielen je nach Leitung des Gegenüber permanentes Ruckeln. auch CoD4 und Battlefield haben auf beiden Systemen mit exakt den selben Probleme zu kämpfen. Bei CoD4 ist es der vermaledeite Host, bei Battlefield das "Schwimmen" über's Schlachtfeld. Sind also eindeutig Probleme der Serverorganisation oder Programmierung, aber nicht des einzelnen Konsolensystems.
Nur Toshi hat ne ganz besondere XBox 360, da gibt's die ganze Probleme nicht. Da können wir wohl nur neidisch rüberschielen...


Kannst du einmal dein scheiß gebashe lassen? Sry, aber wenn sowas bei jedem Post kommt dann geht einem das mehr als am Arsch!
Wir hatten vor Ewigkeiten mal eine Abmachung dass wir uns bei sowas ignorieren und nicht anbashen, aber naja von einem wie dir, kann man ja auch nicht erwarten, dass du dich einmal an das halten würdest was du selbst sagst, anstatt dauernd neuen Scheiß zu brabbeln!

PS: Tud mir leid wegen der Wortwahl, aber langsam ists mir mit Crawl auch mal genug!





dharkkum schrieb:

techy schrieb:

dharkkum schrieb:
Oder man begrenzt die Spielpartner auf bestimmte Regionen


... bei wipeout hd für die ps3 gehts zb :D


Bei PGR4 geht das auch, da kann man sich bei der Spielesuche sogar auf ein Land beschränken.

Das sind aber leider die grossen Ausnahmen.


... bei Halo kann man ebenfalls "gleichsprachige" auswählen ...





jimmy_bod schrieb:
Ist jetzt zwar OT aber das muß sein

Little Big Planet Fazit von Jörg Luibl

Manchmal ist es wie im Märchen: Da basteln einige talentierte Entwickler an einem kleinen Spiel namens Rag Doll Kung-Fu, in dem sich Marionetten physikalisch die Handkante geben. Was in der Independent-Szene als technisches Schmuckstück gefeiert wird, wird von der Masse der Spieler allerdings nicht wahrgenommen. Und kaum sagen die Jungs Lionhead & Co auf Wiedersehen, um ihr eigenes Studio zu gründen, zaubern sie das bisher kreativste, interaktivste und fantasievollste PlayStation 3-Spiel des Jahres aus dem Hut. Wenn man mit einem Grinsen auf dem Gesicht zum Controller greift, damit die ganze Familie ansteckt und zum Mitmachen animiert, dann macht ein Spiel alles richtig. LittleBigPlanet ist aufgrund dieses Wii-Effekts nicht nur das Beste, was Sony passieren konnte. Es ist auch ein Beispiel dafür, dass man Kreativität nicht für eine Zielgruppe kastrieren und dass man Komplexität nicht für 08/15-Anspruch opfern muss, um zu begeistern. Das ist ein forderndes Jump'n Run, das hinsichtlich physikalischer Rätsel und Artdesign die gesamte Hüpfkonkurrenz von Mario bis Sonic hinter sich lässt. Die Faszination liegt auch darin begründet, dass es einen künstlerischen Spagat wagt und meistert: Es verbindet hervorragende Grafik mit putzigem Artdesign. Es verbindet die Faszination des erwachsenen Fotorealismus mit der Faszination kindlicher Fantasie. Gestochen scharfe Holz-, Lack- und Steintexturen mit plastisch wirkenden Oberflächen treffen hier auf einen abgedrehten Collagenstil mit handgenähten Kreaturen. Und nicht zu vergessen der Editor, der wegweisend für die ganze Branche sein kann: Wer diese Büchse der Leveldesign-Möglichkeiten öffnet, wird sich kaum mehr davon losreißen können - hier wird Kreativität gefordert und gefördert, man baut und tüftelt sogar im Team. Hoffentlich beweist LittleBigPlanet, dass man mit diesem frischen Esprit in die versimsten Media Control-Charts aufsteigen kann. Ich wünsche dem britischem Team von Media Molecule diesen Riesenerfolg, denn er könnte nicht nur vielen Nachwuchsdesignern Mut machen, sondern hoffentlich auch Geldgeber und Publisher davon überzeugen, dass sich so manche Million besser in einer schöpferischen Idee junger Entwickler als in einer teuren Lizenz oder dem x-ten 08/15-Shooter anlegen lässt.


http://www.4players....LittleBigPlanet.html



Jetzt würde ich mir nur noch eine 50 € Preissenkung für die PS3 (trotz der Unwahrscheinlichkeit dafür) wünschen!

LBP sieht schon riiiiiichtig lecker aus, was man da alles für Rätsel, etc. bauen kann! *zunge leck*
snake-deluxe
Inventar
#6319 erstellt: 14. Okt 2008, 15:33
Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung

14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.

www.gamefront.de

oooooo

jetzt könnte es echt eng werden für die PS3
für die PS3 gibst es dann kein EX knaller mehr
da muss sony dringend nach bessern !!!!
crawltochina
Inventar
#6320 erstellt: 14. Okt 2008, 15:40

snake-deluxe schrieb:
Konami erwägt Metal Gear Solid 4-Umsetzung

14.10.08 - Konami zieht eine Umsetzung von Metal Gear Solid 4 (PS3) für Xbox 360 in Betracht. Das sagte Konamis japanischer Pressesprecher Kai Yoshitaka laut Yahoo in der Aktienzeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar.

Da Konami viele Anfragen aus der ganzen Welt für eine Xbox 360-Version erhalten hat, will Konami so eine Multiplattform-Umsetzung untersuchen.

www.gamefront.de

oooooo

jetzt könnte es echt eng werden für die PS3
für die PS3 gibst es dann kein EX knaller mehr
da muss sony dringend nach bessern !!!!


Gibt ja noch Little Big Planet
snake-deluxe
Inventar
#6321 erstellt: 14. Okt 2008, 15:44

Gibt ja noch Little Big Planet


ja ist ja auch von sony
die sind nicht gemeint!

ich warte ja noch auf ankündigungen für

Ace combat 5 , ME und GOW

mal abwarten was kommt
aber ich denke MGS4 wird für die box kommen führer oder später
blackblade85
Inventar
#6322 erstellt: 14. Okt 2008, 15:45
GT5 bleibt, denke ich, auch exklusiv
Aber vom Ding her finde ich exklusiv Titel sowieso bescheuert...


[Beitrag von blackblade85 am 14. Okt 2008, 15:46 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#6323 erstellt: 14. Okt 2008, 15:49

Vielleicht ist Halo3 als Vorzeigegame ja servermässig bevorzugt, aber es gibt genug Probleme bei anderen Games.

Das grösste Problem bei live ist, dass bei vielen Games die Server nur als Vermittler dienen, aber die Spielleitung dann über einen User läuft der vom Server eingeteilt wird, den sog. Host.


Halo 3 läuft online nahezu tadellos.
Bei anderen Titeln wie GTA 4 muss man da schon teilweise für einen Gegner ein ganzes MP-Magazin entleeren, während man selber nach drei Schüssen das Zeitliche segnet.
Leider folgen die meisten Spiele eher letzterem Beispiel.

MFG DZ
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6324 erstellt: 14. Okt 2008, 16:18

XboxFront schrieb:
13.10.2008

Diablo 3 - Definitiv nicht für Konsole!

Was viele schon vermutet haben ist nun offiziell geworden, das Action-Rollenspiel Diablo 3 wird definitiv nicht für die Xbox 360 oder Playstation 3 erscheinen.

Blizzards Lead World Designer dementierte heute die letzte Hoffnung auf eine eventuelle Portierung des Titels, welche Blizzard Präsident Mike Morhaime erst kürzlich noch für möglich hielt.

Gegenüber den Kollegen von "DIII.net", verdeutlichte er nochmals nachhaltig, dass es momentan definitiv keine Pläne gabe den Titel auch für andere Plattformen zu veröffentlichen und Diablo 3 nur für den PC erscheinen wird.

Somit steuert man in dieser Hinsicht entgegen dem Strom, denn selbst Entwickler Ascaron entwickelte Sacred 2 als Multiplattformtitel und hat diesen Schritt bisher alles andere als bereut.


Da wird Sacred 2 wohl wirklich das einzige richtige Hack'n'Slay auf den aktuellen Konsolen sein und keine Konkurrenz haben^^



XboxFront schrieb:
14.10.2008

Assassin's Creed 2 - Altair bekommt endlich Schwimmflügel

Das französische Unternehmen Ubisoft brachte mit Assassin’s Creed den sportlichen Killer Altair auf die Xbox 360 und die PlayStation 3. Zwar konnte der in weiß gehüllte Meuchelmörder die höchsten Gebäude erklimmen ohne dabei an Höhenangst zu sterben, doch vermochte ein kleiner Abrutscher ins kühle Nass dem virtuellen Leben des Kapuzenträgers schnell ein Ende zu setzen.

Dies wird allem Anschein im zweiten Teil der Reihe nicht mehr der Fall sein, wie David Wilkinson, seines Zeichens Animation Director der Prince of Persia-Reihe gegenüber Ausgamers verriet. So kam man während der Unterhaltung auch auf Alex Drouin zu sprechen der nach Aussagen von Wilkinson bei seinem letzten Treffen damit beschäftigt war, Altair das Schwimmen beizubringen. Zudem arbeite er daran den Helden des Spiels noch schöner zu machen als er im Vorgänger war.


Huch, wurde aber auch Zeit^^
Das beim-schwimmen-sofort-absaufen hat mich ja stark an die alten GTA's erinnert!
DeMode74
Inventar
#6325 erstellt: 14. Okt 2008, 16:33

crawltochina schrieb:
...Gibt ja noch Little Big Planet ;)


Wenn wir schon bei dem Thema sind... hier mal ein cooles Level, welches vom Editor stammt. Video hat zwar eher schlechte Qualität aber es läßt die Möglichkeiten erahnen

Heiratsantrag

Ein waschechtes, knackiges 2D Jump 'n Run Game, vepackt in dieser wunderschönen, fotorealistischen surrealen Welt - Konsolenherz, was willst Du mehr?

@MGS4 für 360
Und? Mir persönlich wäre es eh am liebsten, wenn es nur noch Multititel gibt. Dieses "Messen" an Exklusiv-Titeln war mir schon immer schleierhaft.
getsixgo
Inventar
#6326 erstellt: 14. Okt 2008, 17:07

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Da wird Sacred 2 wohl wirklich das einzige richtige Hack'n'Slay auf den aktuellen Konsolen sein und keine Konkurrenz haben^^


Ja, nur wenns so buggy ist wie die PC Version verzichte ich gern darauf

Hab am Wochenende wegen Sacred 2 meinen PC das erste Mal seit 3 Jahren wieder aufgerüstet und ne Menge Kohle liegen lassen. Wobei aufrüsten das falsche Wort ist, ersetzt würde es eher treffen.
Ich hab mir ja geschworen meine Kiste nie mehr zu aktualisieren und aus diesem Grund damals eine Konsole gekauft. Jetzt weiss ich wieder wieso!

Schade, ich habe Sacred damals geliebt aber Ascaron hat überhaupt nicht dazu gelernt. Kommt bei mir garantiert nicht auf die XBox...


[Beitrag von getsixgo am 14. Okt 2008, 17:08 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6327 erstellt: 14. Okt 2008, 22:46

jimmy_bod schrieb:

crawltochina schrieb:
...Gibt ja noch Little Big Planet ;)


Wenn wir schon bei dem Thema sind... hier mal ein cooles Level, welches vom Editor stammt. Video hat zwar eher schlechte Qualität aber es läßt die Möglichkeiten erahnen

Heiratsantrag


Das beste fand ich ja als es bei Giga gezeigt wurde und sie ausgerechnet eine Halo Map spielten^^
Ramrod
Stammgast
#6328 erstellt: 15. Okt 2008, 07:05

getsixgo schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Da wird Sacred 2 wohl wirklich das einzige richtige Hack'n'Slay auf den aktuellen Konsolen sein und keine Konkurrenz haben^^


Ja, nur wenns so buggy ist wie die PC Version verzichte ich gern darauf

Hab am Wochenende wegen Sacred 2 meinen PC das erste Mal seit 3 Jahren wieder aufgerüstet und ne Menge Kohle liegen lassen. Wobei aufrüsten das falsche Wort ist, ersetzt würde es eher treffen.


Wie jetzt ? Wenn der PC zu alt ist, hat das wenig bis nichts mit der Qualität des Spiels zu tun oder ?
getsixgo
Inventar
#6329 erstellt: 15. Okt 2008, 07:09

Ramrod schrieb:

getsixgo schrieb:

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Da wird Sacred 2 wohl wirklich das einzige richtige Hack'n'Slay auf den aktuellen Konsolen sein und keine Konkurrenz haben^^


Ja, nur wenns so buggy ist wie die PC Version verzichte ich gern darauf

Hab am Wochenende wegen Sacred 2 meinen PC das erste Mal seit 3 Jahren wieder aufgerüstet und ne Menge Kohle liegen lassen. Wobei aufrüsten das falsche Wort ist, ersetzt würde es eher treffen.


Wie jetzt ? Wenn der PC zu alt ist, hat das wenig bis nichts mit der Qualität des Spiels zu tun oder ?


Du hast meinen Post nicht richtig gelesen, oder?

Ich hab mir wegen Sacred 2 einen neuen PC zusammengebastelt da ich wusste dass das Game auf meinem Alten nicht richtig läuft. Das Problem ist dass Sacred 2 auf meinem neuen PC nicht richtig läuft.
Und wer mal ins offizielle Sacred Forum schaut wird schnell feststellen dass es dem Grossteil der Leute so geht.


[Beitrag von getsixgo am 15. Okt 2008, 07:10 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#6330 erstellt: 15. Okt 2008, 15:07
hier noch mal ein ganz neuer Trailer zu Dead Space
könnte ein hammer game werden

http://www.gametrailers.com/player/41504.html

wenn ich ein Test vorliegen habe wirst gleich bestellt

-------------------------------------

www.gamefront.de

oje hat sich jemand wohl ein spaß erlaubt

Mögliche Metal Gear Solid 4-Umsetzung: Yahoo ändert Meldung ab

15.10.08 - Gestern meldete die japanische Zeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar über Yahoo, dass Konami erwägt, Metal Gear Solid 4 (PS3) für die Xbox 360 umzusetzen. Diese Überlegung würde man bei Konami laut einem Pressesprecher haben.

Heute hat Yahoo die Meldung von gestern stark überarbeitet: Metal Gear Solid 4 wurde komplett entfernt, von Pressesprecher Yoshitaka ist nicht mehr die Rede.

Dafür geht es in dem Text jetzt um World Soccer Winning Eleven 2009 und die neuen Castlevania-Spielen für Wii und Nintendo DS - über Multiplattform-Entwicklungen wird nur allgemein gesagt, dass man derartige Entwicklungen anstrebt.

Wieso Yahoo die Meldung komplett geändert hat, ist unklar. Weder Konami noch Yahoo haben sich dazu geäußert.


[Beitrag von snake-deluxe am 15. Okt 2008, 15:09 bearbeitet]
snake-deluxe
Inventar
#6331 erstellt: 15. Okt 2008, 15:14
PS3-Patch angekündigt
Michael

Da ist Bioshock für die PS3 noch gar nicht erhältlich und schon wird im offiziellen Forum ein erster Patch für die Umsetzung angekündigt. Hintergrund sind einige extrem verpixelte Texturen, die vielen Usern beim Spielen der Demo aufgefallen sind. Der Patch soll eben diesen und weitere optische Fehler beheben - mit dem Ziel, dass ihr auf der PS3 die gleiche grafische Qualität geboten bekommt wie auf der 360.

Wann der Patch veröffentlicht wird, konnte 2Ks Community-Managerin noch nicht sagen.

www.4players.de

oooooooooooo

da bin ich mal gespannt
ich zocke gleich mal die Demo
irgendwie fand ich das game gar nciht so pralle (PC version)
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6332 erstellt: 15. Okt 2008, 15:30

snake-deluxe schrieb:
hier noch mal ein ganz neuer Trailer zu Dead Space
könnte ein hammer game werden

http://www.gametrailers.com/player/41504.html

wenn ich ein Test vorliegen habe wirst gleich bestellt

-------------------------------------

www.gamefront.de

oje hat sich jemand wohl ein spaß erlaubt

Mögliche Metal Gear Solid 4-Umsetzung: Yahoo ändert Meldung ab

15.10.08 - Gestern meldete die japanische Zeitung Kabushiki Shinbun/Morningstar über Yahoo, dass Konami erwägt, Metal Gear Solid 4 (PS3) für die Xbox 360 umzusetzen. Diese Überlegung würde man bei Konami laut einem Pressesprecher haben.

Heute hat Yahoo die Meldung von gestern stark überarbeitet: Metal Gear Solid 4 wurde komplett entfernt, von Pressesprecher Yoshitaka ist nicht mehr die Rede.

Dafür geht es in dem Text jetzt um World Soccer Winning Eleven 2009 und die neuen Castlevania-Spielen für Wii und Nintendo DS - über Multiplattform-Entwicklungen wird nur allgemein gesagt, dass man derartige Entwicklungen anstrebt.

Wieso Yahoo die Meldung komplett geändert hat, ist unklar. Weder Konami noch Yahoo haben sich dazu geäußert.


Mhmm, mal sehen was da dran ist.
Es hat ja schon zuletzt einer von Konami gesagt dass ziemlich sicher keine 360-Umsetzung von MGS4 kommt, was ja verständlich wäre, da der Release der PS3- Version jetzt auch schon wieder ein Zeitchen her ist...
Allerdings hat der ziemlich angedeutet dass es wohl bei dem nächsten Titel der MGS-Franchise so sein wird, dass dieser dann nicht mehr exklsuiv sein wird und somit vermutlich die gesammte Franchise dann auch für die Xbox kommt (obs noch für diese Generation kommt ist da dann nur noch die Frage)^^

... aber mich persönlich als nicht gerade besonderer MGS Fan kümmerts eh wenig^^


[Beitrag von Toshiba_42X3030D_Besitzer am 15. Okt 2008, 15:48 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#6333 erstellt: 15. Okt 2008, 15:37

snake-deluxe schrieb:
hier noch mal ein ganz neuer Trailer zu Dead Space
könnte ein hammer game werden

http://www.gametrailers.com/player/41504.html

wenn ich ein Test vorliegen habe wirst gleich bestellt


Klick!
DeMode74
Inventar
#6334 erstellt: 15. Okt 2008, 17:17
Die 70er Wertung von "Wired" wegen
but the gameplay is the same as many other previous games
ist amüsant. Was soll denn auch am Gameplay eines ThirdParty Shooters verschlimmbessert werden?

@Bioshock Patch
Bin mal gespannt ob das wirklich eine merkliche Besserung der Texturen bringt. Aber egal, auf der 360 damals habe ich das Game nach 2h wieder raus getan... der Funke wollte nicht überspringen.

Grüße, Jimmy
snake-deluxe
Inventar
#6335 erstellt: 15. Okt 2008, 19:07
THX JahetCor

warte jetzt nur noch bist ich irgendwo es für ein 50ziger bekomme und dann wird am we schön um 24 uhr gezockt
snake-deluxe
Inventar
#6336 erstellt: 16. Okt 2008, 14:58
Cool BIOSHOCK 2 angekündigt

Update: Jetzt auch mit Video!

Das kam unerwartet! Spielt man die PS3-Version von BioShock durch, erwartet einen ein Teaser zu BioShock 2: Sea of Dreams, dem Nachfolger des Spiels. Erste Bilder daraus findet ihr in der Galerie.

http://www.consolewa...ock_fuer_ps3_update/

hier noch HD trailer zu Far Cry 2

so hammer ist die grafik gar nicht
mal abwarten

http://www.gametrailers.com/player/41568.html
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6337 erstellt: 17. Okt 2008, 10:10

snake-deluxe schrieb:
Cool BIOSHOCK 2 angekündigt

Update: Jetzt auch mit Video!

Das kam unerwartet! Spielt man die PS3-Version von BioShock durch, erwartet einen ein Teaser zu BioShock 2: Sea of Dreams, dem Nachfolger des Spiels. Erste Bilder daraus findet ihr in der Galerie.

http://www.consolewa...ock_fuer_ps3_update/

hier noch HD trailer zu Far Cry 2

so hammer ist die grafik gar nicht
mal abwarten

http://www.gametrailers.com/player/41568.html


Na der Bioshock 2 Teaser ist ja mal schön aufschlussreich^^

Far Cry 2 hat aber sehr wohl eine richtige Hammer-Grafik (vor allem für ein recht großes Open World Spiel)!
Die KI scheint stellenweise recht gute Momente zu haben, aber oftmals wohl auch recht dümmlich/schlecht zu sein, was die Qualität des Spiels schon runter schraubt.
Auch bei Game One wurde das einmal mehr gesagt und auch gezeigt... ein Gegner z. B. hats nicht mal gerafft das der Spieler direkt vor ihm stand; einmal ist ein Büffel ähnliches Vieh plötzlich ausm stand gegen einen Wagen gerannt, was sehr amüssant aussah, etc...
Tega
Ist häufiger hier
#6338 erstellt: 17. Okt 2008, 10:59

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
...einmal ist ein Büffel ähnliches Vieh plötzlich ausm stand gegen einen Wagen gerannt, was sehr amüssant aussah, etc...


Hier das Video dazu: Far Cry 2 Gnu. Ist echt witzig
Mario1987
Stammgast
#6339 erstellt: 17. Okt 2008, 11:14
Das ist ja mal amüsant.

Gruss Mario
snake-deluxe
Inventar
#6340 erstellt: 17. Okt 2008, 12:55

Hier das Video dazu: Far Cry 2 Gnu. Ist echt witzig


das video ist echt lustig


Far Cry 2 hat aber sehr wohl eine richtige Hammer-Grafik (vor allem für ein recht großes Open World Spiel)!


dafür vllt aber mehr auch nicht
ich hole mir mal die PC versioen mache mir ein besseres bild davon

hier die erste wertung zu Far cry 2

Wertungen der EDGE

17.10.08 - Hier sind neue Wertungen der britischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an Dusted1969).

Little Big Planet (PS3, Sony): 10
Fable II (Xbox 360, Micrsoft): 9
Far Cry 2 (PS3/Xbox 360, Ubisoft): 8
Dead Space (PS3/Xbox 360, EA): 8
Rock Band 2 (PS3/Xbox 360, EA): 9
Midnight Club: LA (PS3, Xbox 360, Take-Two): 7
Motorstorm: Pacific Rift (PS3, Sony): 7
Lego Batman (PS3/Xbox 360/Wii, Activision): 4
Fracture (PS3/Xbox 360, Activision): 4
Saints Row 2 (PS3/Xbox 360, THQ): 5
Wipeout HD (PS3, Sony): 8
BAJA: Edge Of Control (PS3/Xbox 360, THQ): 5
Mega Man 9 (PS3/Xbox 360, Capcom): 6
Captain Rainbow (Wii, Nintendo): 7
Flower, Sun & Rain (NDS, Rising Star): 4
Sonic Chronicles The Dark Brotherhood (NDS, Sega): 6
Disgaea 3: Absence Of Justice (PS3, Nippon Ichi): 8
Tales Of Vesperia (Xbox 360, Namco Bandai): 8
Legendary (PS3/Xbox 360, Atari): 4
World Of Goo (Wii, Nintendo): 8
Trackmania DS (NDS, Focus Home): 8
Line Rider 2: Unbound (Wii, Genius): 5
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