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Controllereinstellungen für 2-Wege-Passiv-Horntop+A -A |
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Autor |
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Patrick3001
Inventar |
#51 erstellt: 27. Feb 2013, 11:48 | ||||
ohne_titel
Inventar |
#52 erstellt: 27. Feb 2013, 11:55 | ||||
wenn der gleichstromwiderstand gleich ist, passt das. |
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Patrick3001
Inventar |
#53 erstellt: 27. Feb 2013, 11:55 | ||||
Jobsti
Inventar |
#54 erstellt: 27. Feb 2013, 12:08 | ||||
Was nen Kauderwelsch.... Bei nem 8 Ohm Chassis sollte der Gleichstromwiderstand bei 6-7 Ohm liegen, in seltenen Fällen knapp unter 6 Ohm. Aufbauen tut sich da auch nix... (Wenn, dann steigt die Impedanz an, wenn das Chassis richtig warm wird, also bei richtig Leistung, aber das wär jetzt wieder das Thema Power-Compression) Re misst man idR. im kalten Zustand und Nullage. PS: Ohne die billigen Blechecken gefallen mir die Kisten wesentlich besser, passend zum Style hätte ich den Schaum auch hinters Gitter gemacht. Also Minimum hätteste wenigstens schwarze Schrauben verwenden können. [Beitrag von Jobsti am 27. Feb 2013, 12:14 bearbeitet] |
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Patrick3001
Inventar |
#55 erstellt: 27. Feb 2013, 16:35 | ||||
Das sind kunststoffecken, die vorläufig dran sind. Werden gegen stahlecken getauscht und die schrauben schwarz angemalt. Zudem wurden die kisten original auch mit schaumstoff vorne drauf ausgeliefert. Gruß patrick |
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MBiber
Hat sich gelöscht |
#56 erstellt: 27. Feb 2013, 19:33 | ||||
Ich weiss ja nicht wie ihr mit euren Lautsprechern umgeht dass du da Schutzecken brauchst. Wir schieben seit Jahren ebenfalls von K&F AccessT5 und T9 durch die Gegend und die sehen nach wie vor sehr gut aus, auch ohne Schutzecken. Lass die Schutzecken doch einfach weg, sowas kann man ja auf keine Galaveranstaltung hinstellen, das wirkt extrem billig. |
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Patrick3001
Inventar |
#57 erstellt: 27. Feb 2013, 20:03 | ||||
Was soll ich dann hin machen?die ecken sind schon total abgenutzt. |
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ohne_titel
Inventar |
#58 erstellt: 27. Feb 2013, 20:28 | ||||
einfach weglassen. |
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*xD*
Inventar |
#59 erstellt: 27. Feb 2013, 21:59 | ||||
Das Zauberwort heißt in dem Fall 2K-Spachtel |
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Bummi18
Inventar |
#60 erstellt: 27. Feb 2013, 22:50 | ||||
genau, restaurieren = orginalzustand ... spachteln sleifen lackieren |
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Patrick3001
Inventar |
#61 erstellt: 27. Feb 2013, 22:56 | ||||
Wenn ich die Kisten dann wieder mal am Boden entlang schleife, z. B. Pflaster, dann ist der Spachtel auch gleich weg und die Lack auch. |
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MBiber
Hat sich gelöscht |
#62 erstellt: 27. Feb 2013, 23:44 | ||||
Lautsprecher schleift man auch nicht den Boden lang! Für so etwas gibt es Rollbretter oder man trägt den Lautsprecher. Chassis vertragen zwar viel, trotzdem kann sich bei solch grobem Behandeln schon mal ein Korb verziehen oder bei Gusskörben etwas brechen. |
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Jobsti
Inventar |
#63 erstellt: 28. Feb 2013, 00:26 | ||||
Meine Horntops haben auch keine Kugelecken, aber die wiegen auch netma 38kg bei 212er. Dennoch, wenn die Kiste schwer ist,stell sie auf nen Rollbrett, oder bau dir Wheelboards. Kisten irgendwo drüber zu ziehen oder zu schleifen ist nen absolutes NoGo! Wenn die Kisten unbedingt oldschool aussehen sollen, dann gehört da gescheiter Filz und Stahlkugelecken dran, aber auch nen passenden Oldschoolgitter. Das wäre dann aber keine Restauration sondern eine "Verorldschoolung" Der Tipp mit dem Schaum hinter das Gitter war dafür, dass er sich net so schnell abnutzt, es wohl in deinem Fall auch besser zum Design passt, und man auch nicht sieht, dass du schief geschnitten oder geklebt hast. Ne Restauration sollte so in der Art ausschauen: Hab leider kein bessere "Vorher-Bild" Durch die komische Winkel-Licht-Kombination sieht man keine Struktur [Beitrag von Jobsti am 28. Feb 2013, 00:31 bearbeitet] |
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Patrick3001
Inventar |
#64 erstellt: 28. Feb 2013, 10:58 | ||||
Also ich schleife meine Boxen ja nicht Kilometerweit rum. Es handelt sich um paar Zentimeter, die aber ausreichen, dass sich die Farbe löst. |
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MBiber
Hat sich gelöscht |
#65 erstellt: 28. Feb 2013, 11:48 | ||||
Die schleift man aber auch nicht ein paar cm rum. Die einzige Situation in der ich Lautsprecher schiebe ist wenn das Top beim Stacken auf den Bässen noch etwas verschoben wird. Aber da platzt 1. der Lack nicht ab und zweitens schiebe ich das Top dann auf den Füssen. |
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ohne_titel
Inventar |
#66 erstellt: 28. Feb 2013, 20:16 | ||||
als preisreferenz für bassbasteleien:4xesw |
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Patrick3001
Inventar |
#67 erstellt: 28. Feb 2013, 20:52 | ||||
Preis ist gar nicht mal so verkehrt. Aber die Entfernung... Sind die Filzkübel. |
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Smiley2693
Stammgast |
#68 erstellt: 01. Mrz 2013, 16:39 | ||||
ab einer gewissen Preisklasse und Verwendungshäufigkeit würde ich mal über Cases nachdenken oder zumindest gut gepoltsterte Schutzhüllen, dann muss man sein Zeug beim Laden auch nicht mehr wie rohe Eier behandeln |
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Patrick3001
Inventar |
#69 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:51 | ||||
Cases? Für was? Schutzhüllen für die Boxen habe ich mitbekommen. Gruß Patrick |
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Smiley2693
Stammgast |
#70 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:00 | ||||
für die Lautsprecher? aber natürlich auch alles andere was einen "Wert" hat. nur weil die Kisten groß und schwer sind heißt es ja nicht das sie gegen Beschädigungen immun sind ;-) aber Schutzhüllen sind ja schonmal gut, wozu dann noch Kugelecken? |
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Patrick3001
Inventar |
#71 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:07 | ||||
So, habe jetzt ein Angebot vorliegen: K&F cpa mh 3 Way Controller Beide würden 580 Euro kosten? Wäre der Preis ok? Kann im netz nix finden. Gruß Patrick |
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ohne_titel
Inventar |
#72 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:43 | ||||
kommt mir teuer vor - aber die preisfindung bei so seltenen und vor allem selten einzeln angebotenen geräten ist schwierig. bei ebay gibts gerade deine tops mit zwei controllern, schau erst mal, wie teuer dieses set weggeht und überlege dann nochmal. |
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Patrick3001
Inventar |
#73 erstellt: 10. Mrz 2013, 20:54 | ||||
Kannst du mir den Link posten? |
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ohne_titel
Inventar |
#74 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:28 | ||||
Patrick3001
Inventar |
#75 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:48 | ||||
Danke. Die sehen aber ganz anders aus, als meine. Meine haben nen rechteckigen Boden, (nicht Trapezförmig) Flugschienen an den Seiten oben und unten (keine Ösen) und Butterflytragegriffe. Die sehen auch irgendwie verbastelt aus. |
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Patrick3001
Inventar |
#76 erstellt: 17. Mrz 2013, 21:46 | ||||
Also morgen habe ich den original controller.leider nur etin 3 wege controller ohne display. Muss dan mono laufen lassen. Was haltet ihr davon? |
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Smiley2693
Stammgast |
#77 erstellt: 17. Mrz 2013, 23:25 | ||||
also, ich brauche in den seltensten Faellen Stereo, erst recht nicht bei Party ;-) |
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P@Freak
Inventar |
#78 erstellt: 18. Mrz 2013, 00:39 | ||||
Hallo, also bei normaler anständiger Party Musikbeschallung bei den Topteilen MONO zu benützen ist Unfug ... weil man DEUTLICH mehr Interferenzprobleme im Raum bekommt eben WEIL man R+L exakt das Selbe Signal hat ... Zudem muß eine korrekte Mono Summe ja auch "Gemischt" werden. Der "Kindergarten" geht hier also weiter Grüz P@Freak |
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DaRuLe2
Inventar |
#79 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:02 | ||||
Man kann hier nur mit dem Kopf schütteln... An die Aufträge kommst du mit Sicherheit nicht durch "Wissen" oder "Können" ran sondern wohl eher durch einen Dumpingpreis... Kauf dir nen fertiges System mit dem du deine 0815 VA´s mit 200 Gästen machen kannst und das ganze entsprechend aller geltenden Vorschriften / Bestimmungen etc. und alle sind glücklich. Aber das hier kann und wird nix werden...Sorry! |
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Jobsti
Inventar |
#80 erstellt: 18. Mrz 2013, 14:31 | ||||
Mono würde ich ebenfalls lassen, auch wenn aktuelle Musik eigentlich bei der Produktion immer Monokompatibel produziert wird, so mach ich das jedenfalls und hab das auch so gelernt damals. Darauf kann man sich aber auch net immer verlassen und somit kann's auchma vorkommen, dass hier auf einmal irgendwas ne ganze Ecke leiser ist oder komplett fehlt. Von anderen Effekten wie Räumlichkeit usw. mal ganz abgesehen. Mono würde ich nur rein die Bässe betreiben, was je nach Aufstellung eigentlich nur Vorteile bringt. Die Praxis zeigt, dass man in vielen Fällen aber doch Mono fahren kann, z.B. kleine Delaylines, der Stereoeffekt kommt trotzdem rüber, da wir so delayen, dass es immernoch nach "von vorne" klingt (Delay wird einfach kürzer angesetzt)
Mag bei dir so sein, ist aber net überall so. Gerade Lokal hat man immer Leute, welche auf einmal bei dir mieten, nur weil's bei dir hervorragend geklungen und alles funktioniert hat, dann ist auf einmal egal was die anderen kosten. Gerade wenn's um Geschichten Richtung Chor, öffentliche Beschallungen (Reden, Vorträge), Open Air Kirche, Theater usw. geht. Bei den einfachen Partys und Saufgeschichten mag das völlig Egal sein, da muss nur billig und Rumms [Beitrag von Jobsti am 18. Mrz 2013, 14:35 bearbeitet] |
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*acoustics*
Stammgast |
#81 erstellt: 18. Mrz 2013, 17:13 | ||||
Für nen Chor würd ich aber auch keine Horntops nehmen Da ist weniger Lautstärke von vorne gefragt. Lieber viele Delaylines und Säulen-LS oder kleine Kisten. Sprachbeschallung lässt sich jetzt streiten, kommt auf die Hörner speziell an, wenn die gut Auflösen machbar, wenn nicht dann auch wieder Delaylines oder wenn Lautstärke von vorne gefordert ist eben ein LA (muss aber dann extrem gut abgestimmt sein, nicht wie diese 0815 LAs die zZ bei jedem kleinen Dorffest im Zelt hängen. b2t: Ich würde auch sagen, lieber Mono richtig entzerrt mit Original-Controller als Stereo irgendein Murks. |
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Patrick3001
Inventar |
#82 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:25 | ||||
Nochmal zurück zum Controller. Ich werde ja Mono fahren. Macht es dann sinn, das Signal mit so einem Kabel vom Mischer http://www.thomann.de/de/cae_90072_yaudiosplit_kabel.htm zusammen zu fassen? Bin mir da nicht sicher, ob das gut ist. Gruß Patrick |
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Smiley2693
Stammgast |
#83 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:08 | ||||
das ist ja nur stumpf zusammen gelötet. würde eher mal nach etwas mit Merge-Funktion suchen. z.b. die "PAN 01 pro" von Palmer würd bestimmt klappen, aber ob das dann noch das wahre ist. |
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*xD*
Inventar |
#84 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:13 | ||||
Also Live-Veranstaltungen sind mit Mono dann aber eigentlich tabu. Effektgeräte z.B. leben vom Stereoeffekt und bei Konservenmucke fehlt auch bei der Großzahl der Titel was (zumindest wenn man sie Stereo gewohnt ist). |
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Patrick3001
Inventar |
#85 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:46 | ||||
Oder ich mach das Ganze mit dem t.rack. Da kann ich ja auch die Summe bilden. Dann wird aber der Klang wieder verfälscht, da der Controller das schlechteste Glied in der Signalkette ist. Soll ich dann den DSP24 oder DS2/4 nehmen? Gruß Patrick |
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Bummi18
Inventar |
#86 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:25 | ||||
sind die beiden nicht gleich ich würd beide verkaufen und nen ordentlichen nehmen , dann jemand mit plan ran und setups erstellen. |
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Patrick3001
Inventar |
#87 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:58 | ||||
Also ich habe ja den Original Controller von K&F. Wenn ich meine Beiden verkaufe, bleibt vielleicht noch genug geld für nen zweiten originalen oder einen anderen, der was taugt. Was kann man da so empfehlen? Ich denke wenn ich den ACHAT DSP24 und den t.racks DS2/4 verkaufe, dann sollten schon noch 250 Euro rausspringen. |
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Jobsti
Inventar |
#88 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:38 | ||||
Wo is das Problem, die Thomann Controller sind 1A, je nachdem was man vor hat. Der Behringer DCX bietet da nochma ne Schippe mehr Features und ist einfacher zu bedienen. Wenn's gescheiter werden soll, musste dann schon ab 600,-EUR aufwärts schauen. Ich versteh net, wieso hier mit mono gearbeitet werden soll? Kauf halbwegs passendes Amping und lass die Controller-Setups erstellen, dann haste Ruhe. Alles andere ist Murx. Wenn's dennoch sein muss, lass den Controller ne Mono Summe bilden, das wird auch net anders als per Y-kabel oder sonst was. Bzw. würde ich das mit dem Y-kabel eher lassen, wer weiß, ob die "Symmetrie" dann noch gescheit funktioniert. [Beitrag von Jobsti am 20. Mrz 2013, 20:41 bearbeitet] |
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Patrick3001
Inventar |
#89 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:53 | ||||
Also ich will auf jeden fall den original controller verwenden. Bester sound und bester schutz. Da gibts einfach nix besseres. Rms und pek limitter phase und was alles debei ist. Das kann man mit nem thomann controller nicht so einstellen. Wenn ich das richtig verstehe, auf das y-kabel verzichten und lieber. Mit dem t.racks die monosumme bilden. Wer weis, vielleicht kommtt noch ein controller dazu (original) Gruß patrick |
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Jobsti
Inventar |
#90 erstellt: 21. Mrz 2013, 03:55 | ||||
Na wenn du das sagst ;-) Der Thomann kann das übrigens auch alles. Phase weiß ich jetzt net auswendig, den Rest aber auf alle Fälle (DCX kann Phase in 5° Schritten), wobei ich vermute, dass an der Phase nix gedreht wurde, in 80% der Fälle kommt man mit gescheiten Filtern + Delay zurecht. Hätte die Kiste nun FIR Filter wär das was anderes, aber dafür is die definitiv zu alt. Der Thomann hat Peak und RMS Limiter in einem, das sieht man an der einstellbaren Attack und Release-Zeit. Zaubern kann der uralte K&F Kasten ganz sicher net, kann man an dem eigentlich was einstellen? Wenn nicht, dann bringen dir die Limiter eh nix, außer du hast die genau passenden System-Amps, bzw. bei deinen Amps sind Voltage-Gain und Eingangsempfindlichkeit identisch. Wie heißt das Ding eigentlich? Ich will dich natürlich net abbringen den Original Controller (oder is das ne intelligente Aktivweiche?) zu nutzen, sondern wollte dich nur drauf hinweisen, dass du mit günstigen Controllern es gleiche machen kannst. [Beitrag von Jobsti am 21. Mrz 2013, 04:06 bearbeitet] |
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Patrick3001
Inventar |
#91 erstellt: 21. Mrz 2013, 05:25 | ||||
Das ist der kling&freitag cpa mh controller. Einstellen kann man nix. Vor ein paar tagen wurde mir dringenst geraten, den original controller zu kaufen... Ich denke, der limitter vom k&f kasten ist zuferlässiger, da er die anliegende spannung der boxen immer misst. Ich habe am mixer mal dreiviertel aufgedreht, und an den amp ganz. Da hatt er limittiert. (Ohne boxen) Ist der behringerdcx viel besser als der t.racks bzw achat dsp? [Beitrag von Patrick3001 am 21. Mrz 2013, 06:16 bearbeitet] |
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Jobsti
Inventar |
#92 erstellt: 21. Mrz 2013, 07:43 | ||||
Ah, hab mir das Ding eben nochma angeschaut, der limitiert direkt die Leistung, ähnlich der Nexo Controller, das ia ja schon ganz praktisch, das geht mit anderen Controllern dann natürlich net. (Da gehste mit deinen LS-Leitungen nochmal rein gelle?) Also ich finde den DCX unschlagbar allen anderen gegenüber, erst ab der ~600,- Preisklasse gibt's ähnliche Kisten, wobei die Bedienbarkeit ohne Software der anderen Controller dennoch oft stark hinkt. [Beitrag von Jobsti am 21. Mrz 2013, 07:44 bearbeitet] |
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Patrick3001
Inventar |
#93 erstellt: 21. Mrz 2013, 07:48 | ||||
Kann ich den Behringer mit dem PC einstellen, also direkt mit dem Serial Anschluss? Ja, ich gehe parallel von den Lautsprecherleitungen in den Controller. Deswegen finde ich das Teil ja auch so unschlagbar. Da sollten die Boxen eigentlich unkaputtbar sein. Ähnlich wie bei D&B. Gruß Patrick |
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Jobsti
Inventar |
#94 erstellt: 21. Mrz 2013, 08:10 | ||||
Unkaputtbar is nix, aber doch recht sicher gegen das Gröbste Jap den DCX kannste mit dem PC einstellen, Seriell bzw. auch USB, macht aber wenig Sinn, die Software ist zwar sehr gut, am Gerät selbst is man aber viel schneller, ich zumindest. |
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*xD*
Inventar |
#95 erstellt: 21. Mrz 2013, 13:43 | ||||
Jup, das ist so. Das liegt aber eben nicht daran dass die Software so schlecht ist sondern einfach die Bedienung am Controller so gut ist. Den DCX ziehe ich persönlich z.B. dem dbx 260 bei weitem vor, der 260 ist teuer, wahnsinnig umständlich (das Ding am Gerät intuitiv zu bedinen kannst du vergessen...), aber es steht halt dbx auf. Wie die teureren von dbx sind weiß ich nicht, für das Geld kauft man imho gleich originale Controller vom Hersteller oder die günstigen Xilicas, bei denen der Funktionsumfang keine Wünsche offen lässt.
Imho ist das ein Analogcontroller, der kann also allein technisch schon kein FIR Es steckt ein (in dem Fall ausnahmsweise aktives) Allpassfilter zur Phasenanpassung drin, macht K&F ja schon von Haus aus bei fast allen Kisten (ob mans braucht oder nicht - wenn technisch nicht direkt erforderlich - kann man sich drum streiten...) Die Origiancontroller haben meistens schon Vorteile - der Fohhn FC 3 z.B. hat Multiband-Limiter, was keiner von den verbreiteten Universallcontrollern hat, damit wird das ganze also endgültig idiotensicher. @Patrick: Ich würde den K&F bei dir den Universalteilen vorziehen - du kannst höchstens noch um ein DSP ergänzen, zur Anpassung tuts aber eigentlich auch ein grafischer Equalizer. Dann machs aber gescheit und besorg dir noch einen zweiten Controller. Es hat keiner gesagt dass ein amtliches Hornsystem günstig ist. Da jetzt selber ein Setup zu basteln liefert bestimmt auch gute Ergebnisse, wie du aber schon angemerkt hast du kannst du Universalcontroller meist gar nicht so genau auf die LS einstellen wie das original schon gelöst ist. [Beitrag von *xD* am 21. Mrz 2013, 13:44 bearbeitet] |
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Patrick3001
Inventar |
#96 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:31 | ||||
So, ich hab den Behringer DCX2496 Ultra-Drive Pro gekauft. Mein DS2/4 ist auch schon weg. Jetzt kommt noch der Achat DSP weg. Mit dem Behringer habe ich halt mehr Einsatzmöglichkeiten, bessere Bedienung wegen Display, 6 Ausgänge, 3 Eingänge. Ich habe ihn bestellt. Weis zufällig jemand, wieviel Bänder der EQ hat? Der wird dann verwendet, um die Monosumme zu bilden und für den Einsatz vom 2.2 RCF-System. |
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*xD*
Inventar |
#97 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:52 | ||||
Die Anleitung weiß dazu, dass die PEQs dynamisch verteilt werden können, d.h. solange du noch verbleibende Prozessorleistung übrig hast kannst du jedem Kanal so viele EQs verpassen wie du lustig bist. Steile Trennungen verbrauchen Rechenleistung. Der dynamische EQ braucht ebenfalls erhebliche Leistung wenn aktiviert. Warum du jetzt so ein halbgares Hornsystem (im Sinne von der Sache mit Mono) nehmen willst ist mir schleierhaft, aber nunja. Hast du außerdem schon herausgefunden, wie die Pegelanpassung zwischen den beiden Wegen der Topteile gemacht wird? |
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Patrick3001
Inventar |
#98 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:59 | ||||
Habs noch nicht herausgefunde, weil ich auf meine Thoman-Bestellung warte. Ich muss mir da nen Adapter bauen, um vom Amp parallel in den Controller rein zu gehen. Dazu kommt noch die Pinnbelegung am Eingang vom Controller 1+ 1- 2+ 2-. EQ brauche ich hauptsächlich bei den HD12. Hornsystem möchte ich verwenden, da ich größere Aufgaben habe, bei der die HD12 nicht ausreichen, oder sich in größeren Lokations nicht mehr bis nach hinten durchsetzten können. |
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*xD*
Inventar |
#99 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:30 | ||||
Ich kritisiere nicht deine Entscheidung zu dem System, das wirst du schon anhand deiner eigenen Bedarfsanalyse selber ermittelt haben. Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, warum du es jetzt nicht gleich vernünftig machst: -dir einen zweiten Originalcontroller und vernünftiges Amping für die Kisten kaufst -oder das ganze mit einem neuen Controller vernünftig einmisst bzw. einmessen lässt. Ganz ehrlich - wenn du einem Fremdmischer sagst, dass du deine Anlage Mono verkabelt hast, schlägt er dir das um die Ohren. Wie schon gesagt klingen Stimmeffekte außerordentlich platt wenn die Mono zusammengemischt werden. Schnapp dir mal deine Lautsprecher und höre verschiedene Titel darüber Stereo und dann in Mono. Dann kannst du ja selber mal schauen ob das wirklich nix ausmacht. |
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Smiley2693
Stammgast |
#100 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:38 | ||||
Ich meine rausgelesen zu haben das er nur darauf wartet einen zweiten Controller günstig in der Bucht zu erwischen. und Mono fahren momentan nur die Notlösung ist. [Beitrag von Smiley2693 am 21. Mrz 2013, 17:38 bearbeitet] |
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Patrick3001
Inventar |
#101 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:54 | ||||
Genau |
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