Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Twentysix
Ist häufiger hier
#10820 erstellt: 12. Okt 2017, 12:09

Zehro (Beitrag #10811) schrieb:
@Twentysix
Ja wie heißt der kurze längliche LS in der Mitte ? Hast du Erfahrungen?


Von links nach rechts: Divoom Onbeat-X1, Anker Soundcore Mini, Albrecht MAX-treme, Doss Soundbar XS, iSoundbar SL1000S. Auf dem Bild fehlt der Xiaomi Mi Square Bluetooth Speaker. Der kam einen Tag später.

Den Testbericht als Zusammenfassung:

Divoom Onbeat-X1(4 Watt): Insgesamt ein sehr guter Speaker, insbesondere bei der Größe. Die Höhen und Mitten sind sehr gut, der Bass bauartbedingt nahezu nahezu nicht vorhanden, allerdings mit dem richtigen Untergrund kann er schon ziemlich punchy klingen, was man so nicht vermuten würde. Mit seinen 8h Spielzeit und dem Preis von damals 17€ ist er mit seinen 4W deutlich besser als die ganzen anderen 3W-Lautsprecher bei Amazon und Co..

Höhen ****
Mitten ****
Tiefen ***( auf entsprechendem Untergrund)
Lautstärke ***
Verarbeitung ****
Ausstattung **
Preis/Leistung *****
Gesamt ****

Anker Soundcore Mini(5 Watt): Hatte ich ja bereits erwähnt, die Höhen sind teils ziemlich überzogen und tun weh. Der Bass ist eher dumpf, aber ok. Da ich auf die anderen Lautsprecher etwas warten musste konnte ich ihn schon etwas länger hören. Die 3 Sterne erhöhe ich auf 3,5, da auch der Funktionsumfang sehr ordentlich ist. Die Spielzeit beträgt 6-8h.

Höhen **
Mitten ***
Tiefen ***
Lautstärke ****
Verarbeitung ***
Ausstattung *****
Preis/Leistung ***
Gesamt ***^

Der Albrecht MAX-treme(2x3 Watt) war ja mein Geheimfavorit vor dem Test. Die in Erinnerung vorhandenen Erwartungen konnte er leider nicht mehr erfüllen. Er ist nach wie vor ein sehr guter Lautsprecher, allerdings hatte mein Modell ein ziemlich deutliches Grundrauschen. Ansonsten kann ich ihn darüber hinaus durchaus noch empfehlen, er ist klein, klingt aber trotzdem insgesamt besser wie der Soundcore Mini, erstens kommen die Bässe viel besser und zweitens sind die Mitten und Höhen besser abgestimmt. Er klingt im Vergleich zum Soundcore Mini aber deutlich wärmer. Die Laufzeit beträgt wie beim Soundcore Mini 6-8h, je nach Lautstärke.

Höhen ***
Mitten ****
Tiefen ****
Lautstärke ****
Verarbeitung ****
Ausstattung ****
Preis/Leistung ***
Gesamt ****

Doss Soundbox XS(2x 5 Watt): Man hätte es ahnen können, die Rezensionen bei Amazon werden wohl zum Großteil gekauft sein. Der Doss ist das absolute Schlusslicht im Test. Ich war sehr enttäuscht. Die Höhen und Mitten waren total verwaschen und das was Doss Bass nennt war einfach nur dumpfes Geknalle. Mehr brauch ich über den auch nicht zu sagen bis auf eine ordentliche Gesamtlautstärke und einer guten Ausstattung.

Höhen **
Mitten **
Tiefen **
Lautstärke ****
Verarbeitung ***
Ausstattung *****
Preis/Leistung ***
Gesamt ***

Xiaomi Mi Square Bluetooth Speaker 2(2x 2,5 Watt): Eine kleine große Überraschung. Da mein Original Xiaomi Bluetooth Speaker immer noch in London hängt musste ich mir eine Alternative suchen und habe den Nachfolger bestellt. Ich bin sehr überrascht. Im Hosentaschensegment ist er der deutliche Gewinner trotz Anzügen in der B-Note(kein AUX-Anschluss, keine Freisprechfunktion). Klanglich aber insbesondere was den Preis betrifft sehr gut, Höhen, Mitten, Tiefen, alles auf sehr hohem Niveau, ebenso die 8h Laufzeit.

Höhen ****
Mitten ****
Tiefen ****
Lautstärke ****
Verarbeitung ****
Ausstattung ***
Preis/Leistung *****
Gesamt ****

Kommen wir zum Gewinner des Tests. Die Lobeshymnen überschlagen sich im Netz ja nur so, also war auch ich neugierig, was es damit auf sich hat. Bedingt durch die schlechte Erfahrung mit dem Xiaomi hab ich darauf geachtet ihn(Lautsprecher) bei einem deutschen Händler zu bestellen. So sah ich bei Amazon den Elegiant Speaker, welcher ebenso sehr gut bewertet war und baugleich mit dem Lautsprecher ist, um den es geht - der iSoundbar SL1000S(2x10 Watt). Beim auspacken war ich dann auch sehr überrascht als nicht Elegiant drauf stand sondern eben iSoundbar. Die Erwartungen waren hoch und sie wurden übertroffen. Mein bis dato bester Bluetooth-Lautsprecher zum tragen war bis dato die Sony SRS-X3. Die iSoundbar ist mindestens auf dem selben Niveau, wenn nicht sogar besser. Wahnsinn was man für das Geld hier geboten bekommt. Die Abstimmung ist überragend und die Bässe knallen einem nur so um die Ohren. WOW! Für 55€(deutscher Preis) ein absolutes Muss!

Höhen *****
Mitten *****
Tiefen *****
Lautstärke *****
Verarbeitung ****
Ausstattung ****
Preis/Leistung *****
Gesamt *****

Abschließendes Fazit: Rein vom Preis-Leistungs-Aspekt gibt es hier nur 2 Alternativen, für die Hosentasche der Xiaomi Mi Square Bluetooth Speaker und für den Rucksack unterwegs oder auch zuhause die iSoundbar SL1000S oder eben Alternativen JKR, Niub5, Addkey, Elegiant und wie sie alle heißen. Der Bass ist hier sehr dominant, der Klang insgesamt besonders mit dem Klangbild "3D" überragend. Wenn man es etwas ruhiger mag sollte man darauf achten einen Player mit Equalizer zu nutzen oder alternativ das Klangbild "Treble" wählen. Danke für die Aufmerksamkeit, Fragen sind erwünscht.


[Beitrag von Twentysix am 12. Okt 2017, 13:58 bearbeitet]
TIER666
Stammgast
#10821 erstellt: 12. Okt 2017, 13:42
@Kitrynski
@DJ-Spacelab
und wer sich angesprochen fühlt.


Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Es gibt auch etliche, mich eingeschlossen, die durch Oluv klasse Lautsprecher gefunden haben
die sie sonst nie ausprobiert hätten oder gar von Ihrer Existenz wussten.

Viele meiner Lieblingslautsprecher habe ich durch ihn "entdeckt". (Envaya Mini, Envaya, A1, Go+Play, Soundbar 1000i)

Das sich seine Meinung mit der Zeit mal ändert oder sein Musikauswahl/Geschmack nicht mit jedem konform geht - geschenkt. Zumindest versucht er viele Musikrichtungen abzudecken, die meisten sehen aber nur Ihre eigene.

Wer sich ausschliesslich auf eine Meinung verlässt und dann einen Fehlkauf tätig ist selber schuld.
Wenn man sich umfangreich informiert, und das kann man hier und bei Oluvs Youtube Portal/Switcher besser als sonst irgendwo, und dann auch noch im Laden probehört und vielleicht auch Vergleichslautsprecher besitzt kann eigentlich kaum was falsches kaufen.
Da kann man die Schuld nicht auf jemand anderen schieben.


Ich schätze auch die Meinungen von z.B. @Kitrynski/BerndKlein sehr, da diese durch Ihre musikalischen Vorlieben konträr zu meinen, die Lautsprecher ganz anders sehen/bewerten und ich dem sehr offen gegenüber stehe und evt. so meinen musikalischen Horizont erweitern kann.


Jedenfalls finde ich es nicht die feine englische Art, sorry für den Ausdruck, jetzt aus den "Löchern" zu kommen nur weil er nicht mehr hier antworten kann, mitlesen wird er trotzdem noch.

Ich hätte mir solche Diskussionen (die ja auch nicht völlig von der Hand zu weisen sind) schon vorher in seinem Beisein gewünscht.

Ja es ist schwierig, niemand kann allen gerecht werden, aber man kann durch konstruktive Kritik auch lernen.





Das waren meine Gedanken zu diesem Thema und dabei werde ich es auch belassen.
The Show must go on.

Ich glaube und hoffe das Oluv wieder zurückkommt, das war wohl eine Kurzschlussreaktion.
Über manchem muss man halt drüber stehen.


MfG
DJ-Spacelab
Inventar
#10822 erstellt: 12. Okt 2017, 13:57

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Na es ist ja nicht so dass das nur Kitrynski und mir aufgefallen wäre. oluv ist diesbezüglich ja schon mehrfach angeeckt. In den vielen vielen Seiten dieses Fadens ja jederzeit nachzulesen.


Jedenfalls finde ich es nicht die feine englische Art, sorry für den Ausdruck, jetzt aus den "Löchern" zu kommen nur weil er nicht mehr hier antworten kann, mitlesen wird er trotzdem noch.

Ich hätte mir solche Diskussionen (die ja auch nicht völlig von der Hand zu weisen sind) schon vorher in seinem Beisein gewünscht.

Auch dieses ist der Fall. Gerade ich hatte in der Vergangenheit schon öfters mal eine Reiberei mit ihm wegen seiner schwarz/weiß Malerei. Nur was er gut fand war auch gut. Alles andere war Schrott. Dazwischen gab es nichts.

Nur um das nochmals zu betonen: ich möchte oluv keinesfalls schlecht machen oder so. Ich schätze seine Arbeit außerhalb dieses Forums sehr. Der "Switcher" ist einzigartig in jeder Hinsicht.
Ballaton
Stammgast
#10823 erstellt: 12. Okt 2017, 14:18
Was mich mal interessieren würde ist, warum die Minirigs, die es ja nun in einer verbesserten Version gibt, hier nie wirklich groß diskutiert wurden... Sind sie im 2.1 Set zu teuer? Ich habe mich (aus Mangel an Alternativen, da ich so ziemlich alles durch hab) nun mal einige Tage mit denen auseinander gesetzt und nun erstmal einen einzelnen Minirig bestellt. Wenn er wirklich so toll klingt, kann ich nach und nach erweitern...
Hat von euch noch jemand Erfahrungen damit oder was Oluv der einzige?
DJ-Spacelab
Inventar
#10824 erstellt: 12. Okt 2017, 15:26
Im Büro nebenan steht eine Minirig 2.1 Kombi. Die istbin der Tat ziemlich gut. Nur halt extrem unpraktisch zu transportieren (alleine schon das gekabel) und irgendein Akku ist immer leer. Diese Kombi ist eher was für den stationären Betrieb wenn man keine größeren Lautsprecher aufstellen will oder kann.
Kitrynski
Stammgast
#10825 erstellt: 12. Okt 2017, 15:37
@Tier666

Ich will keine große Oluv Debatte vom Zaun brechen, er hat sein Account gelöscht, seine Gründe dafür gehabt und gut ist.
Es ist nur so, dass jemand mit seinem Einfluss und Stellung innerhalb der Community der Bluetooth-Lautsprecher-Enthusiasten etwas differenzierter im Urteil und vielleicht auch etwas geschickter in der Kommunikation sein sollte.
Natürlich hat jeder seinen persönlichen Geschmack und es ist gut so aber ich hatte schon den Eindruck, dass er diese Tatsache nicht sonderlich beachtet und ziemlich seltsame Kriterien in der Beurteilung der Lautsprecher angewendet hat.
Seine Musikbeispiele/Teststücke drehten sich sehr stark um Musikrichtungen, die kaum dazu in der Lage sind einen Lautsprecher überhaupt halbwegs korrekt zu bewerten.
In meiner aktiven HiFi-Zeit habe ich diverse Studios in NRW aufgesucht, um meine Anlage zusammenzustellen und nirgends habe ich erlebt, dass bei der Vorführung der Geräte ein Händler nur anhand seiner persönlichen Musikvorlieben versucht hätte ein Urteil abzugeben.
Im Gegenteil, überall waren CDs mit unterschiedlichen Musikrichtungen zum Testen da und es war Konsens, dass akustisch erzeugte Musik unbedingt notwendig ist.
Ohne geht es nicht und das gilt für jedwede Art von Lautsprechern!
Wie soll man sonst die Neutralität beurteilen können?

Gerade Oluvs Präferenz für Bässe hat teilweise zu aus meiner Sicht eklatanten Fehleinschätzungen geführt.
Ein durch DSP aufgeblähter Bass aus so kleinen Gehäuse-Größen führt meist zu Beeinträchtigung des Mitteltons.
Oluv ist offensichtlich gar nicht aufgefallen, dass beispielsweise der von ihm so hoch gelobte Anker A3143 Premium (der "wahre Bose Killer") eine Schrottkiste ist, mit der außer basslastiger Elektronik Musik nichts wirklich funktioniert.
Der Hochton war nebenbei auch eine Katastrophe.

Und es stimmt nicht, dass man jetzt seine Anwesenheit dazu nutzt, um über ihn herzuziehen...ich habe damals darauf hingewiesen und er ist darauf überhaupt nicht eingegangen.
Er stand gewisserweise über den Dingen und hat eine Diskussion über seine Methodik nicht zugelassen.

Ich will ihn hier jedoch nicht an den Pranger stellen sondern wie gesagt, weise ich lediglich darauf hin, dass aus meiner Sicht seine Abwesenheit neue Chancen in diesem sehr interessanten Forum, wie ich finde, bietet.
Er hat hier schon maßgeblich seinen Stempel aufgedrückt und es war nicht immer vom Vorteil.
Gruß,
Kitrynski


[Beitrag von Kitrynski am 13. Okt 2017, 03:19 bearbeitet]
Ballaton
Stammgast
#10826 erstellt: 12. Okt 2017, 15:39
Akkulaufzeit soll ja eigentlich ziemlich extrem sein bei den neuen Modellen (mehr als 18 Stunden), zudem lassen die sich ja nun auch kabellos im Stereobetrieb koppeln...
Ballaton
Stammgast
#10827 erstellt: 12. Okt 2017, 15:51
@Kitrynski:
Ganz ehrlich: Ich denke es ist irgendwie fehl am Platze mit einem Hifi-Ansatz, wie man ihn bei teuren High-End Boxen anwendet,an kleine 100€ Bluetooth-Lautsprecher heranzugehen. Ich denke Oluv hat bei den Tests einfach irgendwelche Musik genutzt um vor allem die Alltagstauglichkeit aufzuzeigen. Verzerrte der Lautsprecher dann bei basslastiger Musik, so hat er darauf hingewiesen. Ebenso hilfreich sind die Vergleiche unterschiedlicher Lautsprecher, die er dann parallel zeigt. Ich zumindest freue mich sehr über seine Arbeit sowie die Zeit, die er dort reinsteckt.

Wenn nun jemand daher kommt und kritisiert, dann soll er das doch mal selber machen und tagelange Arbeit in solch ein Projekt stecken! Also, zeig dass du es besser kannst. Je mehr Meinungen und konstruktive Kritik desto besser!
DJ-Spacelab
Inventar
#10828 erstellt: 12. Okt 2017, 16:35
Könnten wir das oluv Thema jetzt endlich mal beerdigen? Wie er in der letzten Zeit drauf war und vor allem wie er auf Kritik reagiert hat kann ja jeder selbst noch nachlesen. Ich würde jetzt lieber auf das wirkliche Thema dieses Threads zurück kommen...

Die neuen Minirig kenne ich leider noch nicht. Aber das klingt schon alles sehr interessant. Für mich wäre das jetzt zwar nichts weil ich halt sehr mobil bleiben und nicht mit drei Lautsprechern herumkaspern will. Aber wem das nicht so wichtig ist sollte sich die Teile auf jeden Fall mal genauer anhören. Denn das alte Dreiergespann war schon ziemlich gut.
Zehro
Stammgast
#10829 erstellt: 12. Okt 2017, 20:00

der weisse? der kann nix, klingt dünn und blechern, du brauchst den da: https://www.gearbest.com/speakers/pp_241960.html



Kann mir mal jemand einen Link von Amazon oder Ebay geben, welches der gute Xiaomi ist geben, der sagen auf was man achten muss. Es gibt ja da etwas Verwirrung:
Danke
Twentysix
Ist häufiger hier
#10830 erstellt: 12. Okt 2017, 22:53
Der heißt "Original Xiaomi (4.0) Bluetooth Speaker". Hat die Tasten rechts und mehr als eine. Daran erkennt man ihn. Kann man auch am Gitter und an den Farben sehen(blau, gold, rot, pink). In Deutschland habe ich ihn nirgendwo gefunden. Ich hab vorübergehend den.


[Beitrag von Twentysix am 12. Okt 2017, 22:57 bearbeitet]
Markus808
Ist häufiger hier
#10831 erstellt: 13. Okt 2017, 10:04
Aber der "gute" Xiaomi Lautsprecher ist doch der, der das unsymmetrische Löchermuster vorne hat, oder?!:

Xiaomi Stereo-Lautsprecher mit Bluetooth 4.0
DJ-Spacelab
Inventar
#10832 erstellt: 13. Okt 2017, 10:25
Nein genau das ist der schlechte. Twentysix hat doch den guten verlinkt und da sieht man ihn doch.
Zehro
Stammgast
#10833 erstellt: 13. Okt 2017, 10:27
ok danke aber ich benötige einen mit SD Card oder Usb Anschluß.
buayadarat
Inventar
#10834 erstellt: 13. Okt 2017, 10:32
Also, bisher war der von Markus808 verlinkte der "Gute".
Zehro
Stammgast
#10835 erstellt: 13. Okt 2017, 10:34
aber den gibts wohl nicht in D und aus China dauert mir das zulange, da er sofort benötigt wird.
baalmeph
Inventar
#10836 erstellt: 13. Okt 2017, 10:37

buayadarat (Beitrag #10834) schrieb:
Also, bisher war der von Markus808 verlinkte der "Gute".

Jap, genau der soll der Gute sein. Die anderen laut BerndKlein, Oluv und konsorten angeblich deutlich schlechter.
Zehro
Stammgast
#10837 erstellt: 13. Okt 2017, 10:41
wie jetzt?? unter dem Post mit dem Link von Markus, steht doch das soll der schlechte sein??
DJ-Spacelab
Inventar
#10838 erstellt: 13. Okt 2017, 10:45
Moment jetzt komme ich selbst ins schleudern und muss erst in meiner Linksammlung nachschauen. Wie ich das hasse wenn ein Hersteller noch zu faul ist sich eindeutige Bezeichnungen für seine Produkte auszudenken.

Also der gute ist DIESER hier. Angeblich gibt es hiervon aber auch zwei Versionen. Keine Ahnung wie man diese äußerlich unterscheiden kann. Diese gute Version gibt es nur vom Chinamann. Die "Euroversion" aus UK soll die ältere, nicht so gute Version sein. Die neue gibt es halt nur direkt aus China.
Markus808
Ist häufiger hier
#10839 erstellt: 13. Okt 2017, 10:47
DJ-Spacelab, hast du dir den Link aus meinem Beitrag angeschaut? Ich denke auch, dass das der "gute" Xiaomi ist (ich habe 3 davon aus China/Gearbest).

Zur Zeit gibt es einen davon über ebay (Artikelstandort Hannover), man sollte sich halt überlegen, ob man ihn in dunkelrosa haben möchte, und ob man dafür 62,02 Euro bezahlen möchte:

Link


[Beitrag von Markus808 am 13. Okt 2017, 10:51 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#10840 erstellt: 13. Okt 2017, 10:48
Du hast halt keine Garantie dass das die neue überarbeitete Version ist. Äußerlich ist das nicht zu erkennen.
Twentysix
Ist häufiger hier
#10841 erstellt: 13. Okt 2017, 14:42
Ich habe doch gesagt wie man den findet: Original 4.0 Xiaomi Bluetooth Speaker und dann sieht man nur den mit den Tasten an der Seite in den Farben gold, rot, pink, blau und orange.
*hannesjo*
Inventar
#10842 erstellt: 13. Okt 2017, 14:54
@ Twentysix,

....... und warum hat der " BVB " nur 2 Sterne.


[Beitrag von *hannesjo* am 13. Okt 2017, 14:56 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#10843 erstellt: 13. Okt 2017, 15:02

Original 4.0 Xiaomi Bluetooth Speaker und dann sieht man nur den mit den Tasten an der Seite in den Farben gold, rot, pink, blau und orange.

Und genau von dem gibt es angeblich 2 Versionen. Zumindest hatten wir hier im Faden mal einen Vergleich zwischen der "UK Version" die es auch mal per Amazon zu kaufen gab und der Version auch China. Und da sollen deutliche Klangunterschiede auszumachen gewesen sein. Äußerlich waren die beiden Versionen nicht zu unterscheiden. Ich vermute sowieso das es die ein und selben Lautsprecher waren nur mit unterschiedlicher Firmware für den DSP bespielt.
Twentysix
Ist häufiger hier
#10844 erstellt: 13. Okt 2017, 15:08

*hannesjo* (Beitrag #10842) schrieb:
@ Twentysix,

....... und warum hat der " BVB " nur 2 Sterne. :prost


Das fragst du wirklich? Das sind zwei Meistersterne. Einen Meisterstern bekommt man für 3 Meisterschaften, 2 für 5, 3 für 10 und 4 für 20. Hier zählen nur die Meisterschaften ab der Saison 1963/64, dem offiziellen Beginn der Bundesliga.

@DJ: Wusste ich nicht. Hab meinen wie gesagt bei Gearbest bestellt und warte seit 6 Wochen.
Terry5
Inventar
#10845 erstellt: 13. Okt 2017, 17:12
Also wenn der schwarze Mi mit den Rauten und den Löchern drin wirklich gut klingen soll, dann gibts davon auch 2 Sorten. Bei mir steht u.a. hinten: NDZ-03-GB Und er klingt nicht toll, lasch, hatte ihn für 20.- irgentwann mal in der Bucht neu gekauft.

Dagegen ist der goldene aus China (mit SD-Einschub) ne richtige Krawallbüchse! Richtig Dampf, ohne zu verzerren....leider hüpft er bei zu starkem Bass von der Stelle.....weicher Untergrund erforderlich
*hannesjo*
Inventar
#10846 erstellt: 13. Okt 2017, 17:33
@. Twentysix,


.....ich zähle " ALLE " , das wäre ja eine Selbstkastration.!


[Beitrag von *hannesjo* am 13. Okt 2017, 17:35 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#10847 erstellt: 14. Okt 2017, 05:55
...Die guten Xiaomi Mi BT Lautsprecher heißen MDZ-26-DA und MDZ-15-DA...
...ich bin der Meinung, dass der MDZ-26-DA der bessere ist...
movieman63
Stammgast
#10848 erstellt: 14. Okt 2017, 09:17
Was unterscheidet die beiden denn voneinander? Unterschiedliches Sounding? Lautstärke? Von außen sehen die aus meiner Sicht gleich aus...
Bernd.Klein
Inventar
#10849 erstellt: 14. Okt 2017, 15:33
... Der 26er klingt etwas runder und voller und kann auch lauter...
RamyNili
Inventar
#10850 erstellt: 16. Okt 2017, 13:01
Ich finde es ziemlich traurig, was hier gerade passiert. Ihr diskutiert den Thread einfach nur tot und merkt dabei überhaupt nicht wie ihr User wie twentysix dabei überfahrt. Dieser hat sich die Mühe gemacht hat und einen ausführlichen Bericht geschrieben und ist dabei so nett seine Erfahrungen mit uns zu teilen. Führt eure peinliche Diskussion doch bitte privat fort.

Ich bedanke mich bei twentysix. Werde mir den/die iSoundbar SL1000S bestellen.
cliff25
Ist häufiger hier
#10851 erstellt: 16. Okt 2017, 16:08
Nur zur Info:

Mein Dostyle wurde vom Zoll kassiert. Am Mittwoch muss ich vor Ort erscheinen und wahrscheinlich entweder der Vernichtung oder Rücksendung zustimmen...

Paket kam über Belgien nach Frankfurt.
DJ-Spacelab
Inventar
#10852 erstellt: 16. Okt 2017, 16:17
Ich habs gerade meinem Arbeitskollegen erzählt und der erzählte darauf hin das sein dostyle auch einkassiert wurde. Er war aber noch nicht zum Zoll gekommen da die nächste Zollstelle rund 30km von hier entfernt ist und nur recht kurze Öffnungszeiten hat.
vanda_man
Inventar
#10853 erstellt: 17. Okt 2017, 00:55

RamyNili (Beitrag #10850) schrieb:
Ich finde es ziemlich traurig, was hier gerade passiert. Ihr diskutiert den Thread einfach nur tot und merkt dabei überhaupt nicht wie ihr User wie twentysix dabei überfahrt. Dieser hat sich die Mühe gemacht hat und einen ausführlichen Bericht geschrieben und ist dabei so nett seine Erfahrungen mit uns zu teilen. Führt eure peinliche Diskussion doch bitte privat fort.

Ich bedanke mich bei twentysix. Werde mir den/die iSoundbar SL1000S bestellen. :)


Warum nicht hier diskutieren?
Dass die iSoundbar SL-1000S hier gewinnt, war abzusehen, immerhin gehört sie zu den Top Geräten bis 50€.
Unter ausführlich versteht jeder etwas anderes.
Zehro
Stammgast
#10854 erstellt: 17. Okt 2017, 06:24

. Mein Dostyle wurde vom Zoll kassiert. Am Mittwoch muss ich vor Ort erscheinen und wahrscheinlich entweder der Vernichtung oder Rücksendung zustimmen



Ist das nicht so das man nur Zoll nachzahlen muss???
DJ-Spacelab
Inventar
#10855 erstellt: 17. Okt 2017, 07:38
Nein. Gefälschte Artikel und Artikel ohne CE Kennzeichen (potentielles Sicherheitsrisiko) dürfen nicht eingeführt werden.
Twentysix
Ist häufiger hier
#10856 erstellt: 17. Okt 2017, 09:41

vanda_man (Beitrag #10853) schrieb:

RamyNili (Beitrag #10850) schrieb:
Ich finde es ziemlich traurig, was hier gerade passiert. Ihr diskutiert den Thread einfach nur tot und merkt dabei überhaupt nicht wie ihr User wie twentysix dabei überfahrt. Dieser hat sich die Mühe gemacht hat und einen ausführlichen Bericht geschrieben und ist dabei so nett seine Erfahrungen mit uns zu teilen. Führt eure peinliche Diskussion doch bitte privat fort.

Ich bedanke mich bei twentysix. Werde mir den/die iSoundbar SL1000S bestellen. :)


Warum nicht hier diskutieren?
Dass die iSoundbar SL-1000S hier gewinnt, war abzusehen, immerhin gehört sie zu den Top Geräten bis 50€.
Unter ausführlich versteht jeder etwas anderes.


Danke Ramy.

Na ich hab doch geschrieben Fragen erwünscht kamen aber keine weiter. Und gewonnen hat die iSoundbar weil es auch die leistungsstärkste ist. Für die Hosentasche ist es der goldene oder welche Farbe auch immer Xiaomi.
DJ-Spacelab
Inventar
#10857 erstellt: 17. Okt 2017, 10:38
Nö dein Testbericht war so informativ da sind, zumindest bei mir, keine fragen offen geblieben. Zumindest vorerst. Meist kommen irgendwann später nachfragen wenn sich der ein oder andere einen der Lautsprecher zulegen möchte. Das ist vollkommen normal und man sollte das auf jeden Fall als Bestätigung für einen guten Testbericht sehen.
xTIMx
Ist häufiger hier
#10858 erstellt: 17. Okt 2017, 11:55
Hallo,

ich habe mir nach den Empfehlungen hier die iSoundbar SL-1000S bestellt und bin etwas enttäuscht.
Irgendwie ist der Klang nicht ganz so lebendig wie ich es mir gewünscht hätte, wie ein reiner Hochtöner.

Bei einem Freund habe ich mal den Bose Sound Link Mini gehört. Der Zwerg hat mir vom raumfüllenden Klang ganz gut gefallen, auch wenn es gerne etwas größer sein darf.

Könnt ihr mir noch etwas empfehlen, dass mehr in diese Richtung geht? Darf auch etwas mehr kosten als die iSoundbar.

Viele Grüße


[Beitrag von xTIMx am 17. Okt 2017, 16:43 bearbeitet]
matti1412
Hat sich gelöscht
#10859 erstellt: 17. Okt 2017, 20:37
Wenn größer OK ist, dann die Doss Soundbox XL..
vanda_man
Inventar
#10860 erstellt: 17. Okt 2017, 21:22
Den 3D Modus (blau) getestet?
Mufflon8291
Stammgast
#10861 erstellt: 18. Okt 2017, 06:18
Servus Leute,

könnt ihr mir einen Bluetooth Lautsprecher zwischen 150 und 200€ empfehlen? Größe spielt dabei keine Rolle.

Musik wird damit Querbeet gehört.


[Beitrag von Mufflon8291 am 18. Okt 2017, 06:23 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#10862 erstellt: 18. Okt 2017, 06:36
Die Anfrage ist schon sehr unspezfisch.
Soll er laut spielen können? Was ich annehme, da Größe keine Rolle spielt.
Soll er audiophilen Ansprüchen genügen oder darf es auch einfach nur "guter Klang" sein?

Schau dir einfach mal folgende Modelle an:

Midi

DOSS Soundbox XL
RIVA Turbo X, wenn noch bei EP verfügbar
Otone Bluwall direct, derzeit über iBood

Mini

RIVA S, bei EP derzeit im Angebot für 79,99€

plus diverser anderer hier im Forum stets beleuchteter Geräte

Einfach mal 10 Seiten zurückgehen und lesen.
Mufflon8291
Stammgast
#10863 erstellt: 18. Okt 2017, 06:40
Er sollte schon etwas lauter können. Meine Xiaomi BT Lautsprecher sind dafür nicht wirklich gut und haben mir auch etwas zu wenig Bass.
Philios
Inventar
#10864 erstellt: 18. Okt 2017, 06:45
Dazu gibt es quasi exorbitant viele Antworten.

- Mit Akku oder ohne?
- Wenn mit: Wie lange soll er spielen (können)?
- Rugged oder "nur" indoor Benutzung?
- gerichtete Wiedergabe oder omnidirektional?

Ohne näher auf vieles einzugehen kann man wohl folgende Empfehlungen aussprechen, die nicht nach Größe sortiert sind und sich an den Marktpreisen bzw. Aktionspreisen (Stichwort HK G&P Mini Aktionscode für Erstbesteller im Online-Shop von Harman Kardon):

- Harman Kardon Go & Play Mini
- Vifa Reykjavik
- Bose Soundtouch Revolve
- Creative iRoar Go
- DOSS Soundbox XL
- Otone BluWall direct
- Bose Soundtouch Micro
- JBL Charge 3/ Flip 4 (beim Flip reicht es schon für zwei und damit zum Stereo-Verbund)
- Onkyo X3
- Denon Envaya (Mini) - wenn du wartest, dann einen der neuen nehmen, die wohl im Dezember kommen
- Angebotspreis vom B&O Beoplay A1 oder A2

Damit kannst du die Recherche schon mal starten. :-)
Mufflon8291
Stammgast
#10865 erstellt: 18. Okt 2017, 06:48
- Kann ruhig ohne Akku sein
- Nur Indoor
- gerichtet oder omnidirektional kann ich nicht wirklich beantworten
matti1412
Hat sich gelöscht
#10866 erstellt: 18. Okt 2017, 08:53
SMSL AD13 Verstärker mit Bluetooth (106€) + JBL Control One Lautsprecher (95€), eine stationäre Lösung wird wesentlich besser klingen. Zudem hast du auch einen richtigen Stereo Effekt...


[Beitrag von matti1412 am 18. Okt 2017, 09:07 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#10867 erstellt: 18. Okt 2017, 10:08

matti1412 (Beitrag #10866) schrieb:
SMSL AD13 Verstärker mit Bluetooth (106€) + JBL Control One Lautsprecher (95€), eine stationäre Lösung wird wesentlich besser klingen..


Wenn schon stationär, dann doch nicht mit den Control One
-> deutlich besser: https://www.idealo.d...9_-sc-m40-denon.html

Wenn es bei einem Gerät bleiben soll, wäre auch die Saxx AirSound-Serie eine Überlegung wert.

Gruß
Jan
cliff25
Ist häufiger hier
#10868 erstellt: 18. Okt 2017, 11:14
Kurze Info zum Dostyle, der beim Zoll gelandet ist. Heute war ich bei meinem Hauptzollamt, musste dort das Paket öffnen und anschließend 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Ich durfte also meinen Dostyle ohne Probleme mitnehmen
DJ-Spacelab
Inventar
#10869 erstellt: 18. Okt 2017, 11:34
Dann hatten die anderen, inklusive mir, hier im Forum Glück gehabt. Wir mussten nichts nachzahlen.

Mein Arbeitskollege musste auch Nachzahlen. Er erfuhr vom Zollbeamten das es für den dostyle (eigentlich heißt er ganz anders) sehr wohl eine CE Freigabe gibt. Ich vermute stark das dieser Lautsprecher, eventuell unter einem anderen Namen und in einer weniger brechreizfördernden Farbe, bald auch in Deutschland zu kaufen sein wird.
cliff25
Ist häufiger hier
#10870 erstellt: 18. Okt 2017, 11:44
Meiner spielt bei maximaler Lautstärke nicht mehr ganz sauber, dafür funktioniert der Woofer mit beiden Kanälen. Klappern gibts auch keins.

Ich hab genauso ein Gerät gesucht, das zwischen dem Xiaomi und dem Go+Play liegt. Klang und 3D Modus sind echt klasse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 . 230 . 240 . 250 . 260 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2024  –  3515 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.682 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedsuche-einen-turm
  • Gesamtzahl an Themen1.556.230
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen