Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Erste Eindrücke zum Bose Soundlink Mini

+A -A
Autor
Beitrag
Tob8i
Inventar
#1151 erstellt: 19. Aug 2014, 08:27
Ja, der A33 ist eher etwas für drinnen. Draußen geht der Bass ziemlich verloren. Ist beim Loewe genau so. Wo andere den Loewe als Küchenradio bezeichnen, finde ich ihn in normalgroßen Räumen als schön neutral.

Für draußen bin ich momentan noch auf der Suche nach einem günstigen Modell. Da habe ich momentan nur den Doss da, aber auch der ist nicht sehr basslastig abgestimmt und deshalb eher drinnen ziemlich toll.
Tob8i
Inventar
#1152 erstellt: 19. Aug 2014, 08:28

oluv (Beitrag #1147) schrieb:
Zum Soundfreaq hab ich bereits einen Review verfasst mit Messung und Video, fand den echt enttäuschend:
http://oluvsgadgets....ocket-kick-more.html

Das neue Video vom Bolse hab ich auch schon gesehen, ist halt durch die Aufnahmequalität des Handies ziemlich limitiert.


Ah, danke. hatte ich noch gar nicht gesehen. Dann kann ich mir den wohl auch sparen, weil er für unterwegs nichts ist.
oluv
Hat sich gelöscht
#1153 erstellt: 19. Aug 2014, 08:32
interessanter als der pocket kick, könnte der neue esquire mini sein, hat den EISA preis gewonnen:
http://www.eisa.eu/a...2014-2015.html#award

ich denke harman hat mittlerweile gecheckt, dass man bei den größen mit bassreflex nicht viel reisst, auch hier soll nun ein passivradiator verbaut sein.


[Beitrag von oluv am 19. Aug 2014, 08:32 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#1154 erstellt: 19. Aug 2014, 08:34
Der normale Esquire war schon nicht der Brüller. Wenn der Mini jetzt noch etwas schwächer ist...
MLSensai
Inventar
#1155 erstellt: 19. Aug 2014, 08:38
Auf die Gefahr, dass es langweilig wird.
Am Sonntag waren wir auf ner"Grillparty" und der Bolse hat uns 5 Stunden ohne Probleme gute Dienste geleistet. Der Stand auf dem Tisch der Bierzeltgarnitur und selbst draussen war der Bass präsent. Natürlich weniger als im Wohnzimmer, aber auch bei dr Hintergrundbeschallung war der Klang schön kräftig und satt.

PS:
Hinsichtlich der schlechten Tonaufnahme des Videos, nimmt das Galaxy S4 doch erstaunlich tiefe Bässe ordentlich auf ohne abzuregeln oder diese zu verfälschen. Leider habe ich die Lautstärke wohl etwas zu niedrig für die Aufnahmen eingestellt, war tatsächlich nur "flüsterleise" (Wollte die Kids nicht wecken).
Tob8i
Inventar
#1156 erstellt: 19. Aug 2014, 09:01

oluv (Beitrag #1153) schrieb:
interessanter als der pocket kick, könnte der neue esquire mini sein, hat den EISA preis gewonnen:
http://www.eisa.eu/a...2014-2015.html#award

ich denke harman hat mittlerweile gecheckt, dass man bei den größen mit bassreflex nicht viel reisst, auch hier soll nun ein passivradiator verbaut sein.


Sieht schon mal ziemlich schick aus. Ist allerdings die Frage, wie lange. Lackiertes Metall vorne, Leder und verchromtes Metall hinten. Vielleicht nicht die besten Materialien für ein so mobiles Gerät.

Wo hast du denn das mit dem Passivradiator gelesen? Fällt mir schwer zu glauben, wenn da schon zwei Treiber und zwei Mikrofone drin sind und die Rückseite zu ist.
oluv
Hat sich gelöscht
#1157 erstellt: 19. Aug 2014, 09:07
dash 7 und mini jambox haben auch den passivradiator vorne. ist auch besser so, hinten steht eh keiner der ihn hört

müsste schauen wo das stand, aber ich bin mir ziemlich sicher es gelesen zu haben.
DJ-Spacelab
Inventar
#1158 erstellt: 19. Aug 2014, 09:26
Wenn der Passivradiator nicht so hoch abgestimmt ist, ist es egal wo er sich befindet. Allerdings sitzt er vorne aufstellungsunkritischer. Man muss nicht so extrem darauf achten ob man ihn vor einer Wand stehen hat. Man kann das gut beim X5 und beim X7 vergleichen. Der X5 hat die Radiatoren hinten und der X7 hat sie vorne. Der X7 ist wesentlich unkritischer bei der Aufstellung.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1159 erstellt: 19. Aug 2014, 10:11
Wo der Passivradiator sitzt, ist ziemlich wurscht. Ein paar cm machen bei den Wellenlängen im Bassbereich nicht viel aus.

Mein Bolse ist heute eingeschippert. Erstmal warmdudeln lassen.

Eines kann ich schonmal sagen: BASS hat er, und das ordentlich. Etwa dreimal so viel wie der Flashmop.
oluv
Hat sich gelöscht
#1160 erstellt: 19. Aug 2014, 10:12
achso, der flashmop hatte bass?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1161 erstellt: 19. Aug 2014, 10:17
Hat er, nur ist er nicht gut abgestimmt. Mit EQ holt man einiges raus aus der Kiste.
oluv
Hat sich gelöscht
#1162 erstellt: 19. Aug 2014, 10:18
EQs sind was für kiddies
MLSensai
Inventar
#1163 erstellt: 19. Aug 2014, 10:22
Hi Raphael,

schön, noch einen Bolse-User nun hier zu haben.
Bin gespannt, wie dein zweiter Eindruck ist.

Ich bin ehrlich, mir gefällt der Klangsogar noch ein Stückchen besser, wenn der DSP Modus eingeschaltet ist.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß
Mark
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1164 erstellt: 19. Aug 2014, 10:28

oluv (Beitrag #1162) schrieb:
EQs sind was für kiddies :KR


Bis jetzt musste ich jede dieser Brülltüten nachjustieren.


MLSensai (Beitrag #1163) schrieb:


Ich bin ehrlich, mir gefällt der Klangsogar noch ein Stückchen besser, wenn der DSP Modus eingeschaltet ist.



Blöde Frage: Wie stellt man den DSP ein? Das Manual schweigt sich darüber aus.


[Beitrag von DasNarf am 19. Aug 2014, 10:32 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#1165 erstellt: 19. Aug 2014, 10:45
Ganz einfach.
Zeitgleich Plus und Minus kurz drücken. Dann sollte die grüne LED auch leuchten.

Aber nicht wundern.
Die Tasten werden bei Bluetooth leider auch bei Einschalten der Funktion ausgewertet.
Eine Taste ist immer die erste und entsprechend springt die Wiedergabe ein Lied vor oder auf Anfang des aktuellen Stückes.
Musst natürlich die Funktion am Handy eingeschaltet haben.
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1166 erstellt: 19. Aug 2014, 13:47
Die ersten Platten sind angetestet, und zwar ausschließlich per AUX:

Also der Bassbereich überzeugt absolut. Wenn das Ding mit ausreichend Wandabstand steht, gibt es fast nichts auszusetzen. Genau wie den Soundlink Mini darf man den C1 nicht in die Ecke stellen, sonst badet man in Raumresonanzen. Ansonsten schön warmer, voluminöser Sound mit ausreichend Tiefgang. Im Gegensatz zum SLM klingt der Grundtonbereich nicht hoffnungslos überladen, sondern gut ausgewogen. Meiner Meinung nach eine hervorragende Abstimmung!

Mitten und Höhen fallen im Vergleich etwas ab, der Bolse klingt mir manchmal zu mittenlastig, etwas quäkig und bisweilen schnüren laute Stimmen etwas zu. Hohe Gesangsstimmen könnten weicher sein, treten mir zu sehr in den Vordergrund, Sibilanten zischeln bisweilen. Die Snare geht etwas unter. Er hat jedenfalls einen Buckel oder einen Peak im Präsenzbereich. Tiefe Männerstimmen bringt er besser rüber. Dennoch spielt er sehr klar. Am meisten Spaß macht er, wenn man ihn richtig in den Arsch tritt, bei 90% Lautstärke geht er amtlich zur Sache, und kann sehr, sehr laut werden. Störende Verzerrungen sind mir bis jetzt nur selten aufgefallen.

Schaltet man den DSP ein, scheint der C1 mehr Schalldruck in den Höhen zu bringen und dafür den Bassbereich etwas abzumildern. Je nach Lied ist das mal besser, mal schlechter. Meine Klangpräferenz ist grundsätzlich eher neutral bis leicht basslastig. Also ein sanfter Drop-Off zu den Höhen hin.

Dem Bolse fehlt zwar das seidige, kultivierte, des Soundlink Mini. Er klingt aber auch dynamischer und präziser als der SLM, eine E-Gitarre kommt richtig klar. Mit dem DSP kann man, wie erwähnt, das Klangbild mehr auf Höhenwiedergabe trimmen. Mir ist das aber vor allem bei Rockmusik etwas zuviel des Guten.

Ein paar Eindrücke:
Garry Moore - Legacy (Bluesrock): Kommt richtig klasse, fett und klar zugleich. Toller E-Bass. Die Gitarre klingt fast echt, sehr gut. Nur wenn mehrere Stimmen einsetzen, wird es verwaschener. Ohne DSP besser.

Bryan Ferry - Manouna (Pop): Bryans Stimme ist hart an der Grenze, klingt zu hell. Quietsch-Alarm! Mit DSP ETWAS besser, und etwas räumlicher. Die Halleffekte kommen sehr gut rüber. Am Bass gibt es mal wieder gar nichts zu bemängeln. Raumfüllend.

Barren Earth - Curse of the Red River (Melodic Death Metal): Mit dieser brutalen Platte haben kleine Lautsprecher oft Probleme. Der C1 bringt sie aber brachial genug, um Spaß damit zu haben. Ohne DSP besser. Insgesamt ziemlich ausgewogen. Mikko Kotamäkis Stimme klingt kräftig und sonor, besonders in den Growl-Passagen. Das Schlagzeug tritt leider etwas zu sehr in den Hintergrund. Sonst super!

Cypress Hill - Black Sunday (Hipf-Hüpf): Dieser derbe Bass bringt den C1 etwas in Bedrängnis. Auf höchster Lautstärke scheppert es manchmal, dennoch erstaunlich was der Bolse an Fundament produziert! Mit DSP besser, da dynamischer, und der Bass scheint etwas zurückgenommen, kein Scheppern mehr. Reißt gut mit.

Alan Parson Project (Progressive Electronic Rock): Sehr weitläufig und ausgewogen mit DSP. Bass kickt richtig gut.

Beth Hart & Joe Bonamassa - Don't Explain (Bluesrock): Meine Güte, viel zu schrill. Die E-Klampfe punktiert sich ins Trommelfell wie ein Zahnarztbohrer. Beths Stimme sägt mir buchstäblich die Ohren ab. Ohne DSP erträglicher. Das Gedschingel im Hintergrund könnte man wohlwollend als Schlagzeug interpretieren. Das ist nicht gerade die Paradedisziplin vom Bolse C1. Die Aufnahmequalität ist aber auch nicht die beste.

Jaques Loussier Trio - Plays Mozart (Symphonic Jazz): Der Kontrabass ist wie zu erwarten erstklassig umgesetzt. Das Piano sauber, kräftig und klar, auch wenn leichte Verzerrungen den Spaß trüben. Aber ein Klavier ist auch eines der anspruchsvollsten Instrumente für einen Lautsprecher. Die Violinen klingen im Fortissimo stark unnatürlich verzerrt, der DSP entschärft die Situation nur gering, verleiht dem Schlagzeug aber den nötigen Glanz und der Aufnahme mehr Räumlichkeit. Insgesamt gar nicht so schlecht.

Mein vorläufiges Fazit: Zwar ist der C1 ebenfalls keine eierlegende Wollmilchsau, die man einfach hinstellen und genießen kann. Aber für den Preis ein richtig gutes Teil. Ich finde, selbst ohne EQing ist er dem Flashmop jedenfalls deutlich überlegen, und damit der wesentlich bessere Deal. Der Flashmop hat nur in einem Punkt die Nase vorn: Er hat das bessere Abstrahlverhalten. Der C1 hat ein ähnliches Problem wie der SLM, dass er relativ gerichtet nach vorne abstrahlt. Beim SLM ist das aber noch deutlich schlimmer. Und mit DSP wird der Klang deutlich ausweitet, was sich vor allem bei akustischer Musik positiv bemerkbar macht. Von allen Speakern unter 100 Euro, die ich bis jetzt gehört habe, ist das bisher der beste, mit dem realistischsten und ausgewogensten Klangbild.

Noch etwas: Einer der Radiatoren scheppert manchmal etwas. Kannst du bei deinem mal horchen, ob der das auch macht? Fällt mir bei elektronischer Musik auf. Außerdem ist die Aluplatte bei einem schief aufgeklebt. Und eine winzige Delle im Abdeckgitter hab ich auch gerade entdeckt. Haben die mir nen Rückläufer angedreht?

Soviel mal von mir bis jetzt.
Grüße
Raphael


[Beitrag von DasNarf am 19. Aug 2014, 14:01 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#1167 erstellt: 19. Aug 2014, 14:04
Der Bolse scheint ja richtig gut zu sein. Bei (ich glaube) Amazon UK meinte jemand das der Bolse in direkten Vergleich zum SLM den schöneren, sauberen Bass hätte. Es sei nicht so Bassstark aber dafür präziser und dynamischer im Bass.

Gibts den Bolse C1 eigentlich nur bei Amazon zu kaufen?
oluv
Hat sich gelöscht
#1168 erstellt: 19. Aug 2014, 14:09
bessere performance beim drittel des preises... da spricht ja nichts mehr für den SLM

wie sieht es eigentlich mit der maximalen lautstärke aus? der SLM komprimiert ja bereits stark, ist der Bolse ähnlich laut, oder doch deutlich leiser?
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1169 erstellt: 19. Aug 2014, 14:25

DJ-Spacelab (Beitrag #1167) schrieb:
Der Bolse scheint ja richtig gut zu sein. Bei (ich glaube) Amazon UK meinte jemand das der Bolse in direkten Vergleich zum SLM den schöneren, sauberen Bass hätte. Es sei nicht so Bassstark aber dafür präziser und dynamischer im Bass.

Gibts den Bolse C1 eigentlich nur bei Amazon zu kaufen?


Das möchte ich so unterschreiben. Der Bass ist einfach nur so, wie er sein soll. Mir fehlt beim Tiefgang nichts, der Bass ist linear, sauber und stets kraftvoll. Indoor, wohlgemerkt. Draußen hab ich ihn noch nicht getestet.


oluv (Beitrag #1168) schrieb:
bessere performance beim drittel des preises... da spricht ja nichts mehr für den SLM

wie sieht es eigentlich mit der maximalen lautstärke aus? der SLM komprimiert ja bereits stark, ist der Bolse ähnlich laut, oder doch deutlich leiser?


Dazu fehlt mir der direkte Vergleich.

Was mir jedoch auffällt, ist, dass der Bolse den Bass bei hohen Lautstärken kaum (oder gar nicht?) zurückschraubt, und das Klangbild verändert sich nur wenig. Mitten und Höhen wirken eben irgendwann etwas gepresst, klar. Aber selbst auf maximaler Lautstärke ist er noch zu 90% souverän. Und er wird laut, sehr sogar. Oluv, du solltest diese kleine Wunderkiste unbedingt testen! Das Ding ist zwar nicht perfekt, aber für den Preis macht es verdammt viel richtig.

Hab immer noch die Jaques Loussier laufen, Mann, ist das großartig. Das Schlagzeug ist der Hammer! Ich glaube, ich muss nicht länger suchen. Wenn ich noch mehr möchte, müsste ich wohl ein vielfaches ausgeben...


[Beitrag von DasNarf am 19. Aug 2014, 14:34 bearbeitet]
henmedia
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 19. Aug 2014, 15:24
Um mal wieder was zum SLM selbst beizusteuern ... hier meine SLM Bench im Pagodenstyle :-)

Sinn und Zweck ist es einerseits, den SLM etwas nach oben gerichtet abstrahlen zu lassen, wenn er etwa auf dem Schreibtisch steht.
Zudem habe ich gleich einen Stativ-Anschluss eingebaut. So kann ich den SLM bei der nächsten Party zusammen mit dem iPad und entsprechenden Stativhalter zusammen auf einem Mikrofonstativ draussen an beliebiger Stelle platzieren

SLM-PagodeSLM-PagodeSLM-Pagode
oluv
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 19. Aug 2014, 15:25
ach was, bose pah, interessiert doch keinen mehr!
dieser thread wird jetzt umbenannt in boLse... hehehe
MLSensai
Inventar
#1172 erstellt: 19. Aug 2014, 15:33
Hallo Raphael,

sehr schön detaillierter Berich. Danke dafür!
Jetzt darf ich mir die von dir erwähnten Musikstücke besorgen, um deine Beschreibungen zu verifizieren.

Also bei mir klappert rein gar nichts. Von Übersteuern rede ich jetzt nicht.
Die Seitenteile sind bei mir exakt gearbeitet und ich habe auch sonst keine mechanischen Beeinträchtigungen am Gehäuse selbst.
Lediglich sind die Endstücke etwa 0,5mm nach innen versetzt, so dass diese nicht exakt mit dem restlichen Gehäuse abschließen, aber das ist wirklich ein minimales Manko auf hohem Niveau.

Aber zu dem Punkt Wiedergabe verschiedener Musikrichtungen.

Ich behaupte mal, dass es selbst keine ausgewachsene HiFi Anlagen gibt, welche flat und ohne jegliche Anpassung, jedes Genre zur 100%tiger subjektiver Zufriedenheit abspielt.

Ein Lautsprecher, der eben nicht bei Don't explain (Hart & Bonamassa) schrill klingt, wird bei anderen Stücken viel zu dumpf aufspielen.

Aber im Fazit stimme ich dir unbeschränkt zu. Der Lautsprecher ist auch aus meiner Sicht bei weitem das Beste ist, was ich nicht nur unter 100€ gehört habe.
Im Vergleich mit dem SLM ziehe ich den Bolse C1 vor.

Gruß
Mark


[Beitrag von MLSensai am 19. Aug 2014, 15:51 bearbeitet]
Muggel252
Schaut ab und zu mal vorbei
#1173 erstellt: 19. Aug 2014, 17:41
Ich habe seit 3 Wochen den SLM und bin äußerst zufrieden. Vor allem nachdem ich mir diesen kompletten Tread durchgelesen habe, hat mich das in meiner Meinung bestärkt

Zum Thema laden des SLM mini mittels USB kann ich nur mitteilen, dass nach bestellen des Ladekabels über den angegebenen Link, dies auch bei mir nicht funktioniert und der SLM beim Anstecken lediglich das bekannte "bling" Geräusch macht, aber das Batteriesymbol nicht leuchtet und er auch nicht lädt. Ich habe mir jetzt das"normale" Ladekabel über den ebay link bestellt. Leider noch nicht neu getroffen.

Welche Frage ich jedoch stellen möchte, ist die Lautstärkeregelung. Soll ich beim Radiohören übers ipad die Lautstärke beim SLM auf maximal stellen? Welche vor- bzw. Nachteile hat das bezügl. des Klangs?

Übrigens, ich hab mir bei amazon eine Lederhülle bestellt, die ist m. E. Die Beste

http://www.amazon.de...oundlink+mini+tasche


[Beitrag von Muggel252 am 19. Aug 2014, 18:01 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#1174 erstellt: 19. Aug 2014, 18:26
Ich frag mal nochmals nach: gibt es den Bolse C1 oder ein baugleiches Modell auch noch wo anders als bei Amazon zu kaufen?
Muggel252
Schaut ab und zu mal vorbei
#1175 erstellt: 19. Aug 2014, 18:30
DJ-Spacelab
Inventar
#1176 erstellt: 19. Aug 2014, 18:33
Ja. Bolse C1 halt. Gibts den oder einen baugleichen noch woanders als bei Amazon?
Muggel252
Schaut ab und zu mal vorbei
#1177 erstellt: 19. Aug 2014, 18:39
Es gibt einen baugleichen. Wurde in diesem Tread schon mal diskutiert. Wie er heißt weiß ich nicht mehr. Viel Spaß beim Suchen
DJ-Spacelab
Inventar
#1178 erstellt: 19. Aug 2014, 18:41
Bernd.Klein
Inventar
#1179 erstellt: 19. Aug 2014, 18:44

oluv (Beitrag #1157) schrieb:
dash 7 und mini jambox haben auch den passivradiator vorne. ist auch besser so, hinten steht eh keiner der ihn hört
.


...und die EVA auch... ;-)
...so ist es auch für die Wandaufstellung günstiger, aber ansonsten lässt sich der tiefe Schall ohnhin nicht richtig orten...
...besonders für die Eckaufstellung ist ja z. B. der Bolse C1 odder der Pulse gemacht, mit ihren seitlichen Passivradiatoren... (heißt das wirklich so? ich kenne den Radiator als Heizgerät... ;-)..
...dann wird aus den kleinen Dingern quasi ein "EckHorn"...!
MLSensai
Inventar
#1180 erstellt: 19. Aug 2014, 18:54
Hi,

den Bolse C1 gibt es nur exklusiv bei Amazon.de.

Baugleich sind
- Mocreo Ultra Portable Bluetooth Speaker
- Audio Dynamix Pulse
- Sinoband S350 (wobei Sinoband auch der Hersteller ist)


Den Mocreo gab es dort bis gestern ebenfalls in DE, wurde aber vom Anbieter nur versehentlich hier eingestellt.

Bei Amazon UK gibt es
Bolse 65€
Audio Dynamix 125€


Bei Amazon US gibt es
Mocreo 65€
Sinoband 55€

Direkt vom Hersteller
Sinoband etwa 45€
DJ-Spacelab
Inventar
#1181 erstellt: 19. Aug 2014, 18:59
Danke für die Infos.

Also keine Chance hier in Deutschland ohne Amazon ran zu kommen.
oluv
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 19. Aug 2014, 19:02
was ist an Amazon schlecht?

gefällt er dir nicht, schickst du ihn zurück.

ich laufe beispielsweise immer noch meinem geld für den pocket kick nach, hab den direkt bei soundfreaq bestellt.
DJ-Spacelab
Inventar
#1183 erstellt: 19. Aug 2014, 19:10
Das ich mit denen (genauer gesagt einem Händler der über Amazon verkauft hat) mal ärger hatte und die am Ende des Liedes mein Benutzerkonto gesperrt haben. Ich kann dort schon seit Jahren nichts mehr bestellen.

Das bestellen und zurück schicken geht auch bei allen anderen (deutschen) Händlern.


[Beitrag von DJ-Spacelab am 19. Aug 2014, 19:11 bearbeitet]
Muggel252
Schaut ab und zu mal vorbei
#1184 erstellt: 19. Aug 2014, 19:15
Welche Frage ich jedoch stellen möchte, ist die Lautstärkeregelung. Soll ich beim Radiohören übers ipad die Lautstärke beim SLM auf maximal stellen? Welche vor- bzw. Nachteile hat das bezügl. des Klangs?
DJ-Spacelab
Inventar
#1185 erstellt: 19. Aug 2014, 19:18
Darüber haben wir hier im Thread mal gesprochen. Da gabs auch glaube ich einen Messschrieb. Viel Spaß beim suchen.
oluv
Hat sich gelöscht
#1186 erstellt: 19. Aug 2014, 19:33
ich hab 3 benutzerkonten bei amazon.

zu der lautstärkefrage:
beim mini ist das nicht so problematisch wie beim ganz ersten soundlink. dh du kannst den mini ruhig auf maximal stellen und dann vom ipad aus die lautstärke regeln. wenn du dann leise hörst, wird der bass etwas weniger betont sein und auch die höhen kommen besser durch, aber den unterschied merkt man wirklich nur bei leisen lautstärken, ab der hälfte oder so ist es völlig egal ob du die laustärke am mini oder am ipad regelst.

problematischer ist da beispielsweise der sony srs-x3, wenn du den auf maximal stellst und dafür am handy runterregelst, ist kaum noch bass da.

wenn die schon dynamisches equalizing einbauen, dann unbedingt mit einer einzigen masterlautstärke, so wie viele das mittlerweile machen (jbl, mini jambox, pill xl nach dem update usw). diese 2 unabhängigen lautstärken sind ein voller krampf und nur lästig.
DJ-Spacelab
Inventar
#1187 erstellt: 19. Aug 2014, 19:40
Mehrere Konten bei Amazon klappt bei mir nicht. Selbst wenn ich irgendwelche Fantasienamen eingebe bekomme ich innerhalb weniger Minuten eine E-Mail das mein Benutzerkonto gesperrt wäre und ich mich mit dem Support in Verbindung setzen soll. Meine Adresse scheint bei denen auf der Blacklist zu stehen.
Bernd.Klein
Inventar
#1188 erstellt: 19. Aug 2014, 19:46

MLSensai (Beitrag #1180) schrieb:
Hi,

den Bolse C1 gibt es nur exklusiv bei Amazon.de.

Baugleich sind
- Mocreo Ultra Portable Bluetooth Speaker
- Audio Dynamix Pulse
- Sinoband S350 (wobei Sinoband auch der Hersteller ist)


...der Pulse hat wohl als einziger aptX und etwas andere Maße...
oluv
Hat sich gelöscht
#1189 erstellt: 19. Aug 2014, 19:49

DJ-Spacelab (Beitrag #1187) schrieb:
Mehrere Konten bei Amazon klappt bei mir nicht. Selbst wenn ich irgendwelche Fantasienamen eingebe bekomme ich innerhalb weniger Minuten eine E-Mail das mein Benutzerkonto gesperrt wäre und ich mich mit dem Support in Verbindung setzen soll. Meine Adresse scheint bei denen auf der Blacklist zu stehen.


deine emailadresse oder heimadresse?

email kann man sich schnell eine neue machen, und als adresse gib die von deinem büro an. ich lass mir oft was ins büro schicken. oder die adresse deiner eltern, eines freundes etc.
Muggel252
Schaut ab und zu mal vorbei
#1190 erstellt: 19. Aug 2014, 20:05
Gott sei dank gibt's Oluv, da muss man nicht lange suchen

Übrigens, bin ich auf der Suche nach einem größeren, nicht transportablen Box für den Fernseher, sollte dekorativ unterhalb liegen. Kann ruhig bis € 500,00 kosten. Was wäre denn hierfür die Empfehl ung?
oluv
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 19. Aug 2014, 22:09
gibt sogar von bose was passendes, ansonsten gibt es einige die "unter" dem fernseher liegen als fuss sozusagen, ich glaub von LG gibts was. alles andere sind eher normale soundbars, die du davor stellst oder so, die gibts mittlerweile wie sand am meer, von sehr schlecht bis relativ gut gibts alles, hängt auch davon ab was du genau willst, vollen klang ohne subwoofer, oder virtual surround usw?

hat halt alles mit dem soundlink mini nicht mehr viel zu tun. müsstest du unter "komplettsysteme und soundbars" mal fragen.
MLSensai
Inventar
#1192 erstellt: 19. Aug 2014, 22:34

Bernd.Klein (Beitrag #1188) schrieb:

MLSensai (Beitrag #1180) schrieb:
Hi,

den Bolse C1 gibt es nur exklusiv bei Amazon.de.

Baugleich sind
- Mocreo Ultra Portable Bluetooth Speaker
- Audio Dynamix Pulse
- Sinoband S350 (wobei Sinoband auch der Hersteller ist)


...der Pulse hat wohl als einziger aptX und etwas andere Maße...


Hi Bernd,

das mit den Maßen kannst du vergessen. Damit nehmen das die Chinesen nicht so genau.
Soll heißen, dass auf deren eigenen Produktseiten ganz andere Maße stehen, als die Geräte tatsächlich haben. Warum? keine Ahnung.

Und dass der ADX Pulse Apt-X haben soll, der Beweis steht noch aus und dürfte eher schwierig zu erbringen sein. Leider wird das bei Verbindung nicht irgendwie gesondert dargestellt, ob nun Apt-X genutzt wird.

Ich hatte zuvor den Grundig Bluebeat GSB 500, welcher Apt-X hatte. Bei der von mir gehörten Musik konnte ich ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen, ob ich mit meinem Samsung Galaxy S4 (mit Apt-X) höre oder mit dem S3 (ohne Apt-X). Ein gewisses Grundrauschen hat der Grundig stets produziert, wenn er ein Nutzsignal "Stille" erhalten hat.

Ich gehe hier eher von einem Marketingfehler aus, zumal eben genau der Hersteller mir gesagt hat, dass sie direkt für Ihre Kunden mit entsprechenden Logos als OEM-Hersteller die Geräte produzieren.

Einzig bei verwendeter Akku-Größe und beim Gehäuse gibt es Optionen.
So gibt es den Lautsprecher auch in ALU mit Goldoptik und sogar mit hochglänzendem Edelstahlgehäuse.

Bernd, verzichte im Zweifel auf Apt-X, kaufe dir den Bolse C1. Gib ihm eine Chance. Vielleicht bist du auch so glücklich.

Gruß
Mark
MLSensai
Inventar
#1193 erstellt: 19. Aug 2014, 22:41
Hi Oluv,

so... habe soeben zugeschlagen in Sachen Audio/Video Aufnahmegerät.
In 2-3 Tagen werde ich den Zoom Q2 HD testen.

Deine Videos haben mich so begeistert, dass ich ähnlich gute Aufnahmen machen möchte.
Ich werde dann den Bolse C1 noch einmal aufnehmen.

Vielleicht kannst du mir dein grundsätzliches Setting verraten.
Dann könnte ich versuchen, unter den Bedingungen die Aufnahmen zu machen und
dir die Dateien zur Verfügung zu stellen.
Eventuell kannst du diese dann für deine Vergleichsdatenbank verwenden (auch wenn die optischeErscheinung sicherlich anders ist, doch auf den Sound kommt es ja an).

Der Q2 HD soll etwas neutraler im Bass-Bereich klingen und diesen realer aufzeichnen als z.B. der H1.
Und Video ist auch gleich mit dabei...
Bernd.Klein
Inventar
#1194 erstellt: 20. Aug 2014, 05:15

MLSensai (Beitrag #1192) schrieb:

Bernd, verzichte im Zweifel auf Apt-X, kaufe dir den Bolse C1. Gib ihm eine Chance. Vielleicht bist du auch so glücklich.

Gruß
Mark


Guten Morgen, Mark,

ich denke, dass ich mir den Bolse C1 oder einen seiner "Brüder" bald mal zulegen werden, der darf dann mit der EVA und dem DOSS (der ist aber nur noch hier, weil ich zu faul war, ihn wieder zu verkaufen) um die Wette spielen, vielleicht darf der Bolse oder Bruder auch noch gegen den Cocoon portable spielen... mal sehen... aber wohl erst im Oktober, da ich im September zu viel zu tun habe...
Den GSB 500 hatte ich ganz kurz auch einmal... aptX war sehr wohl hörbar, Zuspieler war das HTC One M7 und die Musik z. B. Chris Jones "No Sanctuary here" oder Loreena McKennitts "Phryginan Sky" sowie Dire Straits "Ride across the River", jeweils als FLAC und mit PoerAmp als App... die gleichen Dateien mit dem Galaxy WiFi 4.2 klangen komprimiert, dunkel, verhangen und weniger dynamisch...
Hinweis: aptX ist ein eingetragenes Warenzeichen und schreibt sich auch so: siehe auch
www.aptx.com
MLSensai
Inventar
#1195 erstellt: 20. Aug 2014, 05:38
Dann liegt da vielleicht auch schon der Hase im Pfeffer.
Audio Dynamix bewirbt "Apt-X". Da hat das Marketing dann auch nicht gut gearbeitet oder die haben das einfach von Hersteller so übernommen...
trinytus
Inventar
#1196 erstellt: 20. Aug 2014, 07:02
1. Gibt es in irgendeiner Rezension des Pulse einen Hinweis darauf ob ein User mal bestätigt hat, dass der Klang über ein AptX Gerät besser ist als über eins ohne?

2. Wurde euer Bolse C1 auch aus UK verschickt bei der Bestellung über Amazon.de? Warte schon drauf und gestern steht da, dass er aus UK losgeschickt wurde.

Hier noch ein Statement von Adx zur Frage wann der neue Pulse kommt und ob er in Deutschland verfügbar sein wird.

Hi,
The standard Pulse will receive a small upgrade in approximate 4 weeks and we will be releasing new colour options. We will also be releasing the 'Pulse XB' which has new drivers and more bass then the standard model. the XB enclosure will have a new red sand blasted finish.

Kind regards ADX

Zur Verfügbarkeit steht da? Richtig. Nichts....
Bernd.Klein
Inventar
#1197 erstellt: 20. Aug 2014, 07:03
...das hat mal apt-X geheißen, wurde dann mal vom "erfinder" geändert...
DJ-Spacelab
Inventar
#1198 erstellt: 20. Aug 2014, 07:06

Und dass der ADX Pulse Apt-X haben soll, der Beweis steht noch aus und dürfte eher schwierig zu erbringen sein. Leider wird das bei Verbindung nicht irgendwie gesondert dargestellt, ob nun Apt-X genutzt wird.

Wenn ich das Gerät mit meinem PC (mit "CSR Harmony" Bluetooth Treiber) verbinde geht bei einer aptX Verbindung ein Fenster auf mit dem aptX Logo und dem Spruch "You are now Connected to an aptX Powered Device". Mein altes LG Optimus True HD LTE Smartphone hatte mit der original Android Version in der oberen Bildschirmleiste das aptX Logo eingeblendet bei entsprechender Verbindung.

Das mit aptX ist immer so eine Sache. Manche Hersteller machen da ein Staatsgeheimnis draus ob ihr Gerät aptX unterstützt oder nicht. Und bei manchen glaube ich die wissen es selbst nicht. Ich hatte mal einen 50 Euro Kopfhörer von AEG der doch tatsächlich aptX unterstützt hatte. Als das Teil eh von selbst auseinander fiel hab ich mal nachgeschaut und den Standard "All-In-One" Chip (Empfänger, Decoder, Kopfhörerverstärker) von CSR gefunden der laut Datenblatt aptX unterstützt. Der Hersteller des Kopfhörers hatte davon offensichtlich keine Ahnung.

Es kommt bei einer nicht aptX Verbindung, also bei SBC, wohl sehr darauf an welche Datenrate beide Geräte (Sender und Empfänger) unterstützen. Standard SBC oder "HB-SBC". Die Unterstützung von SBC ist ja bindend. HB (High Bitrate) SBC hingegen optional. Bei HB-SBC höre ich beim besten Willen keinen Unterschied zu aptX. Der Sony Kopfhörer MDR-10RBT bietet die Möglichkeit alle 3 Bluetooth Modi durch zu schalten und da kann man schön vergleichen. Vorausgesetzt natürlich der Sender kann auch alle 3 Modi. HB-SBC wird von den meisten Geräten unterstützt. Aber eben nicht von allen. Vielleicht wählen manche Geräte auch in bestimmten Situationen, zum Beispiel einer störungsbehafteten Umgebung, automatisch einen robusten Modus aus. Und der robusteste ist nun mal der normale SBC Modus. Dann kommt HB-SBC und etwas abgeschlagen dann aptX der recht empfindlich ist.
MLSensai
Inventar
#1199 erstellt: 20. Aug 2014, 07:58

titansausage (Beitrag #1196) schrieb:
1. Gibt es in irgendeiner Rezension des Pulse einen Hinweis darauf ob ein User mal bestätigt hat, dass der Klang über ein AptX Gerät besser ist als über eins ohne?


Nope, deswegen sage ich ja, der Beweis steht aus.


titansausage (Beitrag #1196) schrieb:

2. Wurde euer Bolse C1 auch aus UK verschickt bei der Bestellung über Amazon.de? Warte schon drauf und gestern steht da, dass er aus UK losgeschickt wurde.


Ja, in den Details zur Lieferung war UK allerdings schon die 2. Station. Geliefert wurde er aus einem US Zentrallager von Amazon.

Und die US ist eben der Hauptabnehmer und auch Hauptanbieter für die in China produzierte Exportware der Unterhaltungselektronik.

Also bei mir war es US-UK-DE, dauerte 4 Tage bis zur Anlieferung.



titansausage (Beitrag #1196) schrieb:

Hier noch ein Statement von Adx zur Frage wann der neue Pulse kommt und ob er in Deutschland verfügbar sein wird.

Hi,
The standard Pulse will receive a small upgrade in approximate 4 weeks and we will be releasing new colour options. We will also be releasing the 'Pulse XB' which has new drivers and more bass then the standard model. the XB enclosure will have a new red sand blasted finish.

Kind regards ADX

Zur Verfügbarkeit steht da? Richtig. Nichts.... :Y



Das ist interessant. Denn nach meinen gestrigen Informationen direkt vom Hersteller gibt es tatsächlich gerade ein "Update". Die sehen als S350 Nachfolger (entspricht dem Pulse) ihren S500, der einfach nur nach dem Beinamen schreit "BOSE Killer".
Der soll nämlich neue Treiber erhalten, statt 2x 3W nun 2x5W und einen 3000mAh Akku, somit bis zu 16h Spieldauer. Nebenbei soll der einen Frequenzgang von 40Hz-19kHz schaffen und Schalldruck von >90dB erzeugen.

Hier zur Erinnerung:

Sinoband S500

Aktuell bin ich dran, diesen irgendwie direkt aus China zu erhalten, wenn er verfügbar ist.


Aber sonst bin ich erstmal sehr, sehr zufrieden mit dem Bolse C1!

Ich weiß gar nicht, was die an dem im Bass-Bereich noch verbessern wollen?
Bässer ist ja nicht immer besser.;-)
henmedia
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 20. Aug 2014, 08:26
Der SLM geht nach wie vor tiefer runter im Bass ...
oluv
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 20. Aug 2014, 08:30
der sony X3 sogar noch etwas tiefer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundlink Mini vs Bose Soundlink 3
stefan069 am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
Bose Soundlink Mini Problem!
ShroomLover am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  7 Beiträge
Erste Eindrücke zum Bose Soundlink Wireless Mobile Speaker
oluv am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  327 Beiträge
Bose Soundlink Mini oder Soundlink 2?
zechyr am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  10 Beiträge
Frage zum Aufladen Bose Soundlink Mini
Colinius1978 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  7 Beiträge
Bose Soundlink Mini bzw. Colour -> Bad-Kompatibel?
buesing_de am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Bose Soundlink Mini BT-Kopplungsproblem Laptop
leedrag am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  9 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs TDK A33
maxschmitz95 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Bose Soundlink Mini vs. Teufel BT Bamster
BaltimorTerry am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  41 Beiträge
selfmade Box vs Bose soundlink mini
stefano1195 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.816 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCybershaman
  • Gesamtzahl an Themen1.556.639
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.662.339