Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welcher MP3-Player - Sony, Cowon oder iPod ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mangochutney
Stammgast
#51 erstellt: 05. Jun 2007, 21:18
Wenn das noch so ist wie bei meinem Sony Discman und meinem Sony Walkman, dann geht das entweder per Schalter am Gerät, mit dem die Begrenzung abgeschaltet wird: "AVLS" heißt es glaub' ich.
Bei einem Sony mp3-Player von einem Freund ging es irgendwo im Menü.
muellerX
Stammgast
#52 erstellt: 05. Jun 2007, 21:35

FrrrrrFrrrrr schrieb:
Na und ? Ein Fahrrad hat auch zu 99% einen Diamantrahmen,



Aus was soll das sein? Also "normale" Fahrräder sind aus Stahl oder Alu. Diamant dürfte was sehr exklusives sein und nicht das dürften 99% nicht haben.
horstd
Stammgast
#53 erstellt: 05. Jun 2007, 21:36

Mangochutney schrieb:
Naaaaa.

muellerX hat schon irgendwo Recht - und die Zahl der verkauften iPod bewegt sich im Moment so bei etwa 102 Millionen - Apple hat (als Marktfolger) mit dem iPod ein dominantes Design auf den Markt gebracht, und auch, wenn der Player kritisch betrachtet nur Mittelmaß ist, stimmt doch das Gesamtpaket, was Menschen dazu bewegt ihn zu kaufen. Der hohe Marktanteil hat einen trifftigen Grund, und als BWLer kann ich den Leuts in Cuppertino nur zujubeln, weil sie spät in einen bestehenden Markt gekommen sind (einfach weil sie es vorher verpeilt hatten) ein Produkt so konstruiert haben, dass es maximale Nutzbarkeit aufweist; das Design so elegant gewählt haben, das der mainstream sich die Finger danach leckt, und dass seit mehr als vier Jahren; und es preislich so plaziert hat, dass es zwar erschwinglich ist, dennoch einen Hauch Exklusivität versprüht.
Alle Nachahmerprodukte fristen ein Nieschendasein, auch wenn sie qualitativ besser sind. Nur Diversifikation wie Cowon es betreibt, oder massive Marketing-Investitionen wie Sony bei der neuen Walkman-Serie bringen im Moment Erfolg.
Um des Marktes Willen würde ich mir ein konkurrenzfähiges Produkt mit entsprechendem Marketing wünschen, damit Apple den iPod auf ein qualitativ höheres Level bringt.

Möglicherweise stelle ich eine Ausnahme dar - was ich eigentlich nicht glaube - aber ich habe den Nano nicht rein aus Design-Gründen gekauft, und ich bin genug Opportunist, um mich gegen einen Hype erwehren zu können.
Aber der iPod ist nunmal bequem! Von vorne bis hinten.
Und für meine Belange reicht er völlig.



ein wenig kann ich das schon nachvollziehen. Hab selbst noch einen iPod rumliegen (iPod mini 1.Gen). Die Bedienung macht im ersten Augenblick ne Menge Spaß, ist mir aber persönlich auf dauer zu empfindlich eingestellt.

iTunes-> ich bin wohl einer der wenigen Leute die sich nicht wirklich an iTunes stören.Sicher, wenn man iTunes als Software Mp3-Player benutzt, stört das ständige Verbinden mit dem shop schon. Aber sonst? Die Synchronisation mit dem iPod funktioniert unglaublich einfach-> fast wie von allein!

Was ich aber neben dem EQ echt schlecht finde-> Akku. Damals waren 6 Stunden angegeben-> geschafft hat er(mit 2sec Licht-Funktion) so ca. 3.....ein Grund warum ich mir vor kurzem ein anderes Gerät geleistet hab. Sicher der Nano hat nen viel besseren Akku drin-> allerdings ist er immer noch schlechter als der von meinem Sony

Eines muss man Apple lassen, wie man ein Gerät gut vermarktet wissen se. Die Verarbeitung des Gerätes macht auch einiges her-> so kann man den Erfolg des iPods schon irgendwie nachvollziehen....dennoch: wenn Apple weiterhin so wenig auf gute Klangqualität gibt, werd ich mir wohl auch in Zukunft keinen iPod mehr kaufen...
FrrrrrFrrrrr
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 05. Jun 2007, 22:01
Du bist kaum über ein viertel mit der Lautstärke gegangen ?
Die AVLS Funktion begrenzt es etwa auf diesen Wert.
Die kenne ich aber bereits.

Also beim besten Willen - so würde ich das etwa beim Einschlafen hören wollen.

Ich meine, eigentlich reicht die Lautstärke auch wirklich voll aus. Ich habe halt so eine Sammlung von "Oldies" (The Meters, The Stylistics und so einen Haufen Tracks, die später als Sample in HipHop Songs wiederbelebt wurden.
Die kamen mir zum Teil mit den Windgeräuschen auf dem Fahrrad etwas leise vor.

Ich mache mir ja auch immer Sorgen, ob mein Gehör noch in Ordnung ist, aber wenn ich auf Konzerten oder in Bars/Discos mit lauter Musik bin, bin ich eigentlich der einzige, dem es unangenehm wird, während die anderen das geniessen können.
Also ich denke am Taubheitsgrad wirds noch nicht liegen.
FrrrrrFrrrrr
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 05. Jun 2007, 22:11
ach so, jetzt erst gesehen.
Diamant bezeichnet die Form und nicht das Material

http://de.wikipedia.org/wiki/Diamantrahmen


[Beitrag von FrrrrrFrrrrr am 05. Jun 2007, 22:13 bearbeitet]
Layana
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Jun 2007, 23:14
Am Anfang war ich ja auch nur auf den iPod aus, aber einige Fakten haben dann, natürlich auch dank des Threads zur Abwahl geführt. Man ist ja praktisch an iTunes gebunden um Musik auf den Player und wieder runter zubekommen. Einfach so draufladen geht nicht ohne iTunes - wenn man zum Beispiel beim "Kumpel" gute Mucke auf dem Rechner hat und die einfach haben will. Der iPod ist sicherlich ein Gerät das "In" und "hipp" ist, aber sicherich nicht das "Non-plus-ultra" - zum. habe ich jetzt die Meinung durch viele Test's und Foren.

Jedenfalls freue ich mich schon auf den Cowon D2 ;).

Wo hast du deine UM1 bestellt? <- Mangochutney

layana
Layana
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Jun 2007, 23:17
[quote="muellerX"] Ich meine mal gelesen zu haben das mehr als 60 Mio iPods verkauft wurden.[/quote]

windows ist auch das meistverkaufteste betriebssystem und ist es deswegen so super? wohl nicht bill gates hat einfach richtig vermarktet!


[Beitrag von Layana am 05. Jun 2007, 23:19 bearbeitet]
Mangochutney
Stammgast
#58 erstellt: 05. Jun 2007, 23:58
@Layana

Ich habe die UM1 in den USA bei earphonesolutions.com bestellt. Der Laden wird dir von ziemlich jedem IEM-Enthusiasten empfohlen werden. Die sind schnell, günstig, kulant und wahnsinnig freundlich.

Ich habe inkl. Versand an die 130€ geblecht, aber das war es mir allemal wert.
(Die EX90, die ich nun schon 'ne Zeit lang teste, sind IMHO die 75€ Straßenpreis keinesfalls wert!)
---
Das mit der Bindung der Musik an das Gerät ist auch nicht mehr so: Da man den iPod als Wechselplatte nutzen kann, kann mir mein Kumpel einfach etwas Musik geben, und ich ziehe sie dann später in die Musikdatenbank oder nutze Yamipod um sie direkt in die Datenbank des iPod zu laden, wodurch ich sie auch direkt hören kann.

Und umgekehrt ist es sogar noch einfacher; denn mit Yamipod, welches ich vom iPod unter Windows/Linux/MacOS starten kann, kann ich Leuten einfach die Musik von meinem iPod auf den Rechner ziehen, sogar mit entsprechenden Dateinamen und allen Infos im id3-tag.


Layana schrieb:
windows ist auch das meistverkaufteste betriebssystem und ist es deswegen so super? wohl nicht bill gates hat einfach richtig vermarktet!

Ich steige in ein paar Monaten auf ein MacBook um
Was ich mit meinem Thinkpad mache, weiß ich noch nicht...
Aber das läuft momentan ohnehin nur noch selten unter Windows, ich nutze in just diesem Moment Ubuntu Linuximages/smilies/insane.gif
--- --- ---

@horstd

Das mit der Empfindlichkeit der Bedinungselemente kenne ich. Hab' mich aber dran gewöhnt, und sooo schlimm ist es auch nicht.

Du kannst mit einem Mausklick iTunes zu verstehen geben, dass du beim Start lieber deine Musikdatenbank sehen würdest, als den iTunes Store, und die blöden Verknüpfungen zum Store kann man auch ausschalten.
Mich nervt an iTunes, dass es mittlerweile ein sehr aufgeblähter Softwaretitel ist, und zu ressourcenhungrig.
Die Datenbank arbeitet auch nicht immer sauber.

Was für mich auch ein Kaufkriterium des iPod war, war die problemlose Übertragung der Musik auf den Player, denn Faulheit ist das halbe Leben

Der iPod mini war ja für seine schlechte Akkulaufzeit berüchtigt...
Die angepriesenen 24 Stunden Laufzeit hat der Nano bei mir schon durchgehalten und die Laufzeit die das kleine Ding bietet ist ausreichend für meine Belange.
Ich kann locker das Netzteil ein WE in meiner Wohnung lassen, wenn ich heim fahre.

Der Klang ist so ne Sache.
Er ist nicht schlecht, aber wenn man mal einen iRiver oder den besagten Cowon gehört hat, ärgert man sich schon ein wenig, dass Apple, die als Lichtgestalt des Mobile-Consumer-Audio dastehen, keine erstklassige Audio-Hardware verbauen können. Besonders, weil es noch nicht einmal ihre Kosten erhöhen würde.
Mit den UM1 am Nano bin ich aber zufrieden genug mit dem Gesamtkonzept und Klang, dass ich in nächster Zeit vermutlich nicht umsteigen werde.

--- --- ---

@all

Viele Leute beschweren sich zurecht darüber, dass man die Musik aus dem iTunes Store nur auf iPods und den Rechnern wiedergeben kann, aber da kann ich nur sagen:
Kauft CDs!
Ich habe bisher gerade mal ein Album im iTunes Store gekauft, weil ich es auf CD nicht bekommen konnte.
Ich hab lieber ne CD in der Hand, die ich auch in meine geliebte Anlage stecken kann!


[Beitrag von Mangochutney am 06. Jun 2007, 00:03 bearbeitet]
horstd
Stammgast
#59 erstellt: 06. Jun 2007, 11:49

Mangochutney schrieb:

@all

Viele Leute beschweren sich zurecht darüber, dass man die Musik aus dem iTunes Store nur auf iPods und den Rechnern wiedergeben kann, aber da kann ich nur sagen:
Kauft CDs!
Ich habe bisher gerade mal ein Album im iTunes Store gekauft, weil ich es auf CD nicht bekommen konnte.
Ich hab lieber ne CD in der Hand, die ich auch in meine geliebte Anlage stecken kann!


Ganz meiner Meinung. Ich kaufe auch lieber CDs. Die nehmen zwar Platz weg ohne Ende, aber das ist es mir wert. Von einer CD kann ich nämlich meine Musik auch in ein vernünftiges Format (mit hoher Bitrate) konvertieren und muss mich nicht mit diesem 128 kBit/s-Mist rumärgern!


[Beitrag von horstd am 06. Jun 2007, 11:51 bearbeitet]
Layana
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Jun 2007, 22:22

Mangochutney schrieb:


Ich habe die UM1 in den USA bei earphonesolutions.com bestellt. Der Laden wird dir von ziemlich jedem IEM-Enthusiasten empfohlen werden. Die sind schnell, günstig, kulant und wahnsinnig freundlich.

Ich habe inkl. Versand an die 130€ geblecht, aber das war es mir allemal wert.
(Die EX90, die ich nun schon 'ne Zeit lang teste, sind IMHO die 75€ Straßenpreis keinesfalls wert!)


Na jut :),dann werde ich mal schauen. Lohnt sich denn der Sprung und auch die Geldausgabe für die UM2?

Apropos CD - eine schöne CD oder auch SACD ist einer mp3-Datei wirklich meilenweit voraus. Mp3 klingen auf der Anlagen einfach nur grottig im Vergleich zu ner ordentlichen CD. Deswegen habe ich meine Lieblingsleutz auch auf CD. Aber leider kann ich die Boxen nich mit mir draußen rumtragen, wenn ich Musik hören will .

@horst -> bei HIFI vertraue ich beim CD/DVD-Player und beim Receiver auch auf Sony
Andreas67
Inventar
#61 erstellt: 06. Jun 2007, 23:05

Layana schrieb:


Na jut :),dann werde ich mal schauen. Lohnt sich denn der Sprung und auch die Geldausgabe für die UM2?


Wenn Du die neu kaufst ist meine Meinung: Nein, es lohnt sich nicht. Ich habe sie fast zum Preis der UM1 gekauft und da lohnt es sich sehr, denn den Klang ggü. den UM1 empfinde ich als deutlich besser.

Andreas
Mangochutney
Stammgast
#62 erstellt: 07. Jun 2007, 13:47
@Layana

Die Frage kann ich dir leider nicht mit eigenen Erfahrungen beantworten,
ABER;

Wenn du das Budget hast, dann tu's!
Die UM2 klingen mit absoluter Sicherheit besser als die UM1, allein schon deswegen, weil sie zwei Treiber haben, und nicht nur einen.

Die UM2 klingen aber anders als die UM1, sie sind angeblich bedeutend wärmer abgestimmt, während die UM1 noch relativ 'neutral' sind.
Lies dir doch mal im HighEnd-InEar-Thread ein paar Meinungne zu den UM2 durch, und den Test eben dieser von Silent117. Er hat die Teile schon lange, und kennt sich auch sonst gut mit IEMs aus.
In seinem Profil findest du einen Link zum Bericht.
Andreas67
Inventar
#63 erstellt: 07. Jun 2007, 16:56
UM2 haben weniger Höhen, als UM1? Habe ich anders empfunden.

Ja UM2 klingen besser als UM1, wäre bei 200 Differenz auch schlimm wenn nicht.

Hätte ich sie für 300 gekauft, wäre ich enttäuscht gewesen.

Andreas
Layana
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Jun 2007, 21:32

Andreas67 schrieb:


Hätte ich sie für 300 gekauft, wäre ich enttäuscht gewesen.



Also 300 Eus sind mir zu teuer - habe heute auch mal geschaut -, dann lieber die UM1. Ich möchte nicht für die Kopfhörer mehr bezahlen als für den Player. Höchstens wenn sich an die UM2 billiger rankomme.

@mangochutney - danke für den Tipp mit dem Thread


[Beitrag von Layana am 07. Jun 2007, 21:34 bearbeitet]
muellerX
Stammgast
#65 erstellt: 08. Jun 2007, 20:32

Layana schrieb:
Am Anfang war ich ja auch nur auf den iPod aus, aber einige Fakten haben dann, natürlich auch dank des Threads zur Abwahl geführt. Man ist ja praktisch an iTunes gebunden um Musik auf den Player und wieder runter zubekommen. Einfach so draufladen geht nicht ohne iTunes - wenn man zum Beispiel beim "Kumpel" gute Mucke auf dem Rechner hat und die einfach haben will. Der iPod ist sicherlich ein Gerät das "In" und "hipp" ist, aber sicherich nicht das "Non-plus-ultra" - zum. habe ich jetzt die Meinung durch viele Test's und Foren.


Na klasse Du bildest Dir Deine Meinung aus Foren. Wo 100 Teilnehmer 500 Meinungen haben...


Zum Thema iTunes, was issen da das Problem? Kostenlos funktioniert besser als jede andere Software und man kann Musik perfekt damit verwalten. Einfach so drauf laden mit einem Recher der kein iTiunes hat geht natürlich auch. Ein iPod verhält sich in dem Fall wie ein USB Stick.
horstd
Stammgast
#66 erstellt: 08. Jun 2007, 21:07

muellerX schrieb:

Layana schrieb:
Am Anfang war ich ja auch nur auf den iPod aus, aber einige Fakten haben dann, natürlich auch dank des Threads zur Abwahl geführt. Man ist ja praktisch an iTunes gebunden um Musik auf den Player und wieder runter zubekommen. Einfach so draufladen geht nicht ohne iTunes - wenn man zum Beispiel beim "Kumpel" gute Mucke auf dem Rechner hat und die einfach haben will. Der iPod ist sicherlich ein Gerät das "In" und "hipp" ist, aber sicherich nicht das "Non-plus-ultra" - zum. habe ich jetzt die Meinung durch viele Test's und Foren.


Na klasse Du bildest Dir Deine Meinung aus Foren. Wo 100 Teilnehmer 500 Meinungen haben...


Zum Thema iTunes, was issen da das Problem? Kostenlos funktioniert besser als jede andere Software und man kann Musik perfekt damit verwalten. Einfach so drauf laden mit einem Recher der kein iTiunes hat geht natürlich auch. Ein iPod verhält sich in dem Fall wie ein USB Stick.



Naja stimmt schon, es ist immer besser selbst zu vergleichen wenn man die Möglichkeit hat. Aber: bevor er sich blind ein Gerät kauft, kann er sich doch ruhig mal umhören-> um zu erfahren was andere empfehlen, die unter umständen vergleichen können.
Naja und zu Tests in Zeitschriften und im Internet-> sicher gibt es gute Tests, allerdings sind das auch nur Meinugen. Ich würd mich sogar eher von einigen Leuten aus diesem Forum beraten lassen, als auf die Zeitschrift zu hören, die gleichzeitig für ein Gerät wirbt, welches sonst von vielen anderen für schlecht befunden wird.

Zu iTunes-> mit iTunes kann man auf jeden Fall leben. Auch wenn ich finde, dass Sonic Stage mittlerweile fast besser ist...und das war vor einiger Zeit die mit Abstand schlechteste Software auf diesem Gebiet. Aber ich würde den Kauf eines iPods auf keinen Fall von iTunes abhängig machen-> auch wenn viele Dinge nerven (z.B. die Syncro-Funktion-> geht von allein, entfernt aber auch Songs die nicht mehr in der Bibliothek sind-> nervig desshalb weil man bei einem neuen System alle Songs neu rippen muss-> nicht tragisch, aber nervig).


[Beitrag von horstd am 08. Jun 2007, 21:09 bearbeitet]
Mangochutney
Stammgast
#67 erstellt: 09. Jun 2007, 09:33

muellerX schrieb:
Einfach so drauf laden mit einem Recher der kein iTiunes hat geht natürlich auch. Ein iPod verhält sich in dem Fall wie ein USB Stick.


Dies stimmt so nicht ganz. Wenn man den iPod nur als Datenspeicher nutzt, dann ist das richtig, aber wenn du Musik einfach per Explorer auf den iPod ziehst, dann erscheint sie nicht in seiner Bibliothek, und kann auch nicht abgespielt werden. ephPod, YamiPod und Konsorten gleichen diese Schwachstelle aus.

Unumstritten ist: iTunes und iPod sind ein super Team, einfach weil für einander gemacht.

Aber: Auch wenn ich die Software gerne nutze, und ich nutze sie jeden Tag, hat sie doch den ein oder anderen Fehler, der mich manchmal zum durchdrehen gebracht hat.

Und: Es gibt einfach Menschen, denen iTunes nicht passt, sei es nun vom Design, von der Funktionsweise, oder dem Programmverhalten. Wenn dem so ist, gibt es immer Alternativen, auch wenn sie für den geneigten (oder faulen ) iTunes-Nutzer nicht das optimal sind.

--- --- ---

Im übrigen finde ich Layanas Weg äußerst klug.
Während man bei Tests in Zeitschriften auf eventuelle Test-beeinflussende Werbeverträge achten muss, wie horstd ganz richtig herausgestellt hat, muss man in Foren 'New-Toy-Euphorie' oder simples 'Fan-Boy-Gehabe' von brauchbaren Erfahrungen und Meinungsäußerungen trennen.

Und obwohl ich einen iPod habe, und den nicht hergeben würde, könnte ich das Ding keinem empfehlen, der auf besonders guten Sound aus ist!
muellerX
Stammgast
#68 erstellt: 10. Jun 2007, 11:13

Mangochutney schrieb:

Im übrigen finde ich Layanas Weg äußerst klug.
Während man bei Tests in Zeitschriften auf eventuelle Test-beeinflussende Werbeverträge achten muss, wie horstd ganz richtig herausgestellt hat, muss man in Foren 'New-Toy-Euphorie' oder simples 'Fan-Boy-Gehabe' von brauchbaren Erfahrungen und Meinungsäußerungen trennen.


Diese Meinung kursiert hier immer wieder. Tatsächlich konnte noch keiner belegen das es auch stimmt.
sai-bot
Inventar
#69 erstellt: 10. Jun 2007, 15:36

muellerX schrieb:
Diese Meinung kursiert hier immer wieder. Tatsächlich konnte noch keiner belegen das es auch stimmt.

Als stiller Mitleser würd mich interessieren, was du mit "diese(r) Meinung" genau meinst - die Auffassung, dass Testmagazine eh alle gekauft sind? Oder dass man einen guten Überblick bekommt, wenn man Fanboy- von verwertbaren Meinungsäußerungen trennt.
Für letzteres hätte ich einen Tipp: Aussagen wie "der beste Player überhaupt ist ja mal XYZ" ignorieren

Ganz allgemein ist das hier mal wieder ne tote Diskussion. Ich find's nur komisch, dass hier die Apple-Fans in der absoluten Minderheit sind.

JM2C: X5 und iPod video tun sich nicht furchtbar viel - achtet lieber auf andere "Features" als auf den Sound - jeder billige CD-Player klingt beser
muellerX
Stammgast
#70 erstellt: 10. Jun 2007, 16:19
Es wurde immer wieder gesagt das Test gekauft werden. Leider wurde die Behauptung nicht belegt.


Für letzteres hätte ich einen Tipp: Aussagen wie "der beste Player überhaupt ist ja mal XYZ" ignorieren


Ich meine das diese Aussage noch keiner gemacht hat.


[Beitrag von muellerX am 10. Jun 2007, 16:20 bearbeitet]
horstd
Stammgast
#71 erstellt: 10. Jun 2007, 18:52

muellerX schrieb:
Es wurde immer wieder gesagt das Test gekauft werden. Leider wurde die Behauptung nicht belegt.


Für letzteres hätte ich einen Tipp: Aussagen wie "der beste Player überhaupt ist ja mal XYZ" ignorieren


Ich meine das diese Aussage noch keiner gemacht hat. ;)



Naja, wie sollen wir das auch belegen? Wird wohl kaum einer zugeben, dass er sich bestechen lässt bzw. andere besticht. Für umfangreiche Recherchen dürfe hier auch kaum jemand die Mittel besitzen. Manche Tests sind halt einfach seltsam...-> eine Zeitung/Internetseite preist ein Produkt an, welches von vielen Anderen in der Luft zerissen wird.
muellerX
Stammgast
#72 erstellt: 10. Jun 2007, 21:29

horstd schrieb:


Naja, wie sollen wir das auch belegen? Wird wohl kaum einer zugeben, dass er sich bestechen lässt bzw. andere besticht. Für umfangreiche Recherchen dürfe hier auch kaum jemand die Mittel besitzen. Manche Tests sind halt einfach seltsam...-> eine Zeitung/Internetseite preist ein Produkt an, welches von vielen Anderen in der Luft zerissen wird.


Also ich fasse mal zusammen: es ist immer nur Spekulation das Produkte die beworben werden auch im Test besser abschneiden. Nur weil es 100x wiederholt wird, ist es deswegen noch lange nicht als Fakt anzusehen oder gar die Wahrheit.
Layana
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 10. Jun 2007, 22:00

muellerX schrieb:


Na klasse Du bildest Dir Deine Meinung aus Foren. Wo 100 Teilnehmer 500 Meinungen haben...


Warum denn nicht? Ich denke persönliche Erfahrungsberichte sind weitaus objektiver als Tests in den Zeitungen. Dort hast man in der Regel Laborbedingungen - aber den Alltag können sie schlecht nachstellen.

Ich habe mich hier nach meinen Boxen, Sub,Receiver und DVD-Player erkundigt, und habe sicher eine für mich sehr gute Wahl getroffen. Natürlich sagen die Tests in den Zeitungen auch was aus, aber ganz alleine darauf zu verlassen, ist falsch.

Layana
horstd
Stammgast
#74 erstellt: 10. Jun 2007, 22:18

muellerX schrieb:

horstd schrieb:


Naja, wie sollen wir das auch belegen? Wird wohl kaum einer zugeben, dass er sich bestechen lässt bzw. andere besticht. Für umfangreiche Recherchen dürfe hier auch kaum jemand die Mittel besitzen. Manche Tests sind halt einfach seltsam...-> eine Zeitung/Internetseite preist ein Produkt an, welches von vielen Anderen in der Luft zerissen wird.


Also ich fasse mal zusammen: es ist immer nur Spekulation das Produkte die beworben werden auch im Test besser abschneiden. Nur weil es 100x wiederholt wird, ist es deswegen noch lange nicht als Fakt anzusehen oder gar die Wahrheit.



Ich behaupte ja nicht das Tester XY sich von Firma Z hat bestechen lassen. Ergo auch kein Fakt vorhanden. Aber: Gibts denn Lupenreine Beweise für die Mondlandung? Hab noch niemanden getroffen der da war....trotzdem ist es ziemlich wahrscheinlich.....
muellerX
Stammgast
#75 erstellt: 10. Jun 2007, 22:22
@Layana

schau noch mal was ich gesagt habe, 100 User mit 500 Meinungen.
Layana
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 10. Jun 2007, 23:44

muellerX schrieb:


schau noch mal was ich gesagt habe, 100 User mit 500 Meinungen.


Deswegen stellt man seine Frage ja auch so, dass man konkrete Antworten auch bekommt und nicht mehrere Verschiedene.
Mangochutney
Stammgast
#77 erstellt: 10. Jun 2007, 23:54
Leute wir schweifen ab!

Wie jemand seine Entscheidungen fällt, ist immernoch seine Sache.
Ob man Tests eher gewichtet, oder sich durch Foren schlägt.
Wenn man am Ende mit dem Ergebnis der eigenen Recherchen zufrieden ist, dann gibt es keinen Grund sich zu beschweren, und wenn man sich beschweren muss, ist es im Foum noch am einfachsten, denn dort kann man bekanntlich ja die eigene Meinung (!) zu einem Produkt reinschreiben..., wodurch sich im entsprechenden Forum dann eine Gegendarstellung findet, welche anderen Suchenden wieder weiter hilft.

Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will

Einem irreführenden Testbericht lässt sich schwer widersprechen, und andere vor Fehlern im Test warnen, bzw. Dinge anmerken geht schon garnicht.

Lassen wir das Thema!


@Layana

Hoffe wir hören von dir was bzgl. Cowon D2
Nightlight
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 12. Jun 2007, 16:35
Da ich auch einen iPod Nano besitze, kann ich folgendes zur Dikussion beitragen:
(alles hier geschriebene spiegelt logischerweise meinen subjektiven, persönlichen Geschmack wieder...)

- das Design des iPods ist nahezu perfekt und trifft den Geschmack der Allgemeinheit

- die Bedienung ist revolutionär einfach.
wenn man 3500 Jahre in die Zeit zurückreisen könnte, wüsste selbst ein ägyptischer Pharao, wie man ihn bedient.

Leider gibt es einen entscheidenden Haken:

Der Klang ist bestenfalls guter durchschnitt
EQ kann man wie gesagt vergessen...

Vom besagten Sony-Gerät war ich auf anhieb begeistert.
- Das Display alleine ist um Welten besser als das aller anderen MP3 Player in der Preisklasse.
- Der Sound kann absolut überzeugen. Die beigelegten (!!!)InEar's sind einfach spitze.
- Der Akku hält länger als der des iPods.
- Der Sony ist vielleicht nicht so schnell aber dafür genauso idiotensicher zu bedienen.

Auf jeden Fall werde ich meinen iPod verkaufen und umsteigen auf Sony NW-805, denn: "It's not a trick..."
Mangochutney
Stammgast
#79 erstellt: 12. Jun 2007, 17:06
Ist schon recht witzig:

Zum Ende des Jahres, wenn die Laptops von Apple OS X Leopard vorinstalliert haben werden, besorge ich mir ein MacBook.
Zur selben Zeit werde ich aber vermutlich vom iPod Abstand nehmen, wenn sich bis dahin die Soundqualität nicht auf konkurrenzfähiges Niveau verbessert hat.

horstd
Stammgast
#80 erstellt: 12. Jun 2007, 18:18

Mangochutney schrieb:
Ist schon recht witzig:

Zum Ende des Jahres, wenn die Laptops von Apple OS X Leopard vorinstalliert haben werden, besorge ich mir ein MacBook.
Zur selben Zeit werde ich aber vermutlich vom iPod Abstand nehmen, wenn sich bis dahin die Soundqualität nicht auf konkurrenzfähiges Niveau verbessert hat.



Hey das ist echt witzig-> spiel selbst gerade mit dem Gedanken mir ein Macbook anzuschaffen. Mein MP3-Player ist zwar nicht Mac OS-Kompatibel, aber ich hab ja noch meinen Desktop PC
muellerX
Stammgast
#81 erstellt: 12. Jun 2007, 18:54

horstd schrieb:
Mein MP3-Player ist zwar nicht Mac OS-Kompatibel, aber ich hab ja noch meinen Desktop PC :prost


Was issen das für einer wenn man fragen darf.
horstd
Stammgast
#82 erstellt: 12. Jun 2007, 19:03

muellerX schrieb:

horstd schrieb:
Mein MP3-Player ist zwar nicht Mac OS-Kompatibel, aber ich hab ja noch meinen Desktop PC :prost


Was issen das für einer wenn man fragen darf.



Der Mp3-Player? steht in meiner Signatur-> Sony Nw a 808 oder meinst du den PC?
Mangochutney
Stammgast
#83 erstellt: 12. Jun 2007, 19:04

horstd schrieb:
Hey das ist echt witzig-> spiel selbst gerade mit dem Gedanken mir ein Macbook anzuschaffen. Mein MP3-Player ist zwar nicht Mac OS-Kompatibel, aber ich hab ja noch meinen Desktop PC

________
Sony Nw a 808 -> Sony MDR-EX082 / Shure Se 210


Vermute mal dieser...

Sony hat sich mit Apple schon immer schwer getan

EDIT:

Mist, horstd war schneller


[Beitrag von Mangochutney am 12. Jun 2007, 19:06 bearbeitet]
muellerX
Stammgast
#84 erstellt: 12. Jun 2007, 19:34

horstd schrieb:


Der Mp3-Player? steht in meiner Signatur-> Sony Nw a 808 oder meinst du den PC?


Sorry habe ich nicht drauf geachtet. Wird dieser nicht als USB Gerät angesprochen? Sollte doch eigentlich alles mit einem Apple befüllbar sein.
horstd
Stammgast
#85 erstellt: 12. Jun 2007, 21:03

muellerX schrieb:

horstd schrieb:


Der Mp3-Player? steht in meiner Signatur-> Sony Nw a 808 oder meinst du den PC?


Sorry habe ich nicht drauf geachtet. Wird dieser nicht als USB Gerät angesprochen? Sollte doch eigentlich alles mit einem Apple befüllbar sein.


Man kann das Gerät leider nur mit der Sonic Stage Software mit Musik versorgen(die ist leider nicht Mac-OS-Kompatibel) für viele noch furchtbarer als iTunes -> Naja ich komm mit beiden Programmen ganz gut zurecht .
muellerX
Stammgast
#86 erstellt: 13. Jun 2007, 18:54
Ich für meinen Teil finde iTunes nicht so schlecht. Aber ist wie immer Geschmackssache.
FrrrrrFrrrrr
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 15. Jun 2007, 17:16
Na super. Habe den Sony NW-A 806 jetzt seit etwas mehr als einer Woche und schon ist die Isolierung des Kopfhörerkabels am Stecker eingerissen/geknickt.
Ist ja dann nur eine Frage der Zeit, wann der Kabelbruch kommt
Es ist immer noch die erste Akkuladung.
Jetzt will ich aber wirklich schwer hoffen, dass ich da bei Media Markt Garantieanspruch erheben kann.
Ich meine, das Ding wurde von mir kaum benutzt.

Erstens ist dieser Stecker eine Fehlkonstruktion, da die Gummimanschette, die so was ja eigentlich verhindern soll viel zu kurz und zu steif ist.
Und zweitens kann ich mir nur vorstellen, dass so was passiert, wenn man nach dem Player in der Tasche greift und sich mit der Hand im Kabel verfängt, oder man hat das Ding umgedreht in der Tasche, so dass der Player auf dem Kabel aufliegt.

Dumme Sache. Bin echt sauer.
FrrrrrFrrrrr
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 15. Jun 2007, 19:52
SO! Haben mir jetzt den Kopfhörer getauscht.
Jetzt frage ich mich, wie ich das in Zukunft absichere.
Gibt´s da nicht vielleicht so eine Art Schrumpfhülsen, die man drüber schiebt und dann eventuell ganz sanft mit der Heissluftpistole bearbeitet ?

Oder gibt´s eine Tasche für die Serie, die das schützt?
Wohl eher nicht - wird genauso rausgucken.
Jemand sollte aber Sony mal sagen, dass dies ganz klar eine Schwachstelle ist.
muellerX
Stammgast
#89 erstellt: 15. Jun 2007, 20:59
Ich für mein Teil würde das Ding zurück geben. Wird wohl an der Stelle immer wieder brechen.
Mangochutney
Stammgast
#90 erstellt: 16. Jun 2007, 13:58
@FrrrrrFrrrrr

bringe keine weiteren Versteifungen an, das bringt die Teile nur noch schneller zum brechen.

Ich habe da leider nur die schlimmstmögliche Empfehlung für dich:

Kauf dir gescheite Kopfhörer, und stell dich auf ein leeres Portemonaie ein, denn du bist jetzt im HIFI-FORUM
Layana
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 16. Jun 2007, 14:32
So, habe gestern meinen D2 bekommen. Und ich muss sagen, der optische Eindruck ist super - schönes Display, klein und handlich. Das Klangbild ist auf alle Fälle besser als bei meinem alten, was die Kopfhörer hergeben - muss das aber noch mit verschiedener Musi testen. Nu, mal sehen, ich werde weiter berichten.

Layana
FrrrrrFrrrrr
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 16. Jun 2007, 20:40
Glückwunsch zu Cowon. Ich wollte einfach nicht so ein grossen Touchscreen und mir ging es auch um die Größe insgesamt.


Ok dann bin ich hier richtig. Leeres Portemonnaie für vollen Sound liegt mir.

Was für einen Kopfhörer muss ich mir denn anschaffen ?
muellerX
Stammgast
#93 erstellt: 16. Jun 2007, 23:19

FrrrrrFrrrrr schrieb:


Was für einen Kopfhörer muss ich mir denn anschaffen ? :)


Schau doch mal in den Unterbereich des KH Fadens da gibt es viele Tipps.
Mangochutney
Stammgast
#94 erstellt: 17. Jun 2007, 20:34
@FrrrrrFrrrrr

das hängt von folgenden Faktoren ab:

  1. an welchen Geräten willst du die KH betreiben?
  2. welchen Player hast du für unterwegs?
  3. welche Musik hörst du?
  4. willst du geschlossene oder offene KH?
  5. willst du große KH, oder kommst du mit in-Ohr-KH zurecht?
  6. und ganz wichtig: WO LIEGT FÜR DICH DIE PREISLICHE SCHMERZGRENZE ?


Wenn du/wir das wissen, dann kann das Spiel beginnen

Tip von mir: Schreib in deine Signatur, oder in dein Profil, was für Audio-Gerätschaften du besitzt, da können sich andere dran orientieren/ergötzen/vor Neid zerfleischen/usw.
muellerX
Stammgast
#95 erstellt: 17. Jun 2007, 21:21

Mangochutney schrieb:


Tip von mir: Schreib in deine Signatur,


ganz schlechter Tipp. Weil dann diese Geräte in der Suche auftauchen. Also bitte nur ins Profil!
Mangochutney
Stammgast
#96 erstellt: 17. Jun 2007, 22:05
Oh, stimmt, nicht dran gedacht, danke muellerX
sai-bot
Inventar
#97 erstellt: 18. Jun 2007, 09:40

muellerX schrieb:

Mangochutney schrieb:


Tip von mir: Schreib in deine Signatur,


ganz schlechter Tipp. Weil dann diese Geräte in der Suche auftauchen. Also bitte nur ins Profil!

Ich hab's zwar mittlerweile ganz raus, aber wenn ich es mir recht überlege, dann hat es doch auch Vorteile, dass die Sachen auftauchen: Gerade bei selteneren Sachen kann man die Person, die das Equipment in der Signatur stehen hat, anschreiben und z.B. ein Probehören vereinbaren oder einfach nur elementare Dinge erfragen. So sieht das eben jeder anders.
muellerX
Stammgast
#98 erstellt: 18. Jun 2007, 21:44
@ sai-bot

Es erscheint immer dann wenn man was sucht. Der Tipp ist also nicht so gut. Besser ist es ins Profil zu schreiben. War hier IMO auch schon mal ein Thema. Kann aber jeder machen wie er mag.
FrrrrrFrrrrr
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 18. Jun 2007, 22:24
Also ich höre gerne Black Music, Crossover Geschichten wie Linkin Park, älteren Soul und Funk und meine eigene Musik.

Und ich schließe diesen Kopfhörer höchstens ans Notebook und an meinen Sony NW-A 806 an.


Für die anderen Sachen habe ich einen Beyerdynamic und einen Technics-KH

Ich möchte nur In-Ear weil ich es wirklich nur für unterwegs brauche.

Aber ich schätze mal diese SuperFi Teile werden es sein.
In dem US Shop waren sie für 199 Dollar zu bekommen.
Das sind ja knapp 150 Euro + Versand + Zoll.
Da sollte man mal den starken Euro ausnutzen.

Bei denen sind wohl alle Bedürfnisse gedeckt oder ?
Aber ich möchte auch nicht länger OFF Topic sein.
Habe wirklich einige passende Threads gefunden.
Danke euch !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon-Sony Mp3 Player
ralle1265 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  27 Beiträge
Welcher MP3 PLayer?
denis222 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  6 Beiträge
Mp3 Player Cowon, Sony, Iriver
holli214 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player: Cowon oder Sony oder ?
phonomat am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  13 Beiträge
Welcher Sony Mp3-Player?
jandudel am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2011  –  9 Beiträge
welcher mp3-player
kakashi am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  20 Beiträge
Neuer MP3-Player - Sony, Cowon, oder Creative?
Hutmacher am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
MP3 - player Cowon D2+
christianauswien am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  34 Beiträge
Hilfe Cowon Murks, welcher MP3 Player sonst ?
flimmerlümmel am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  8 Beiträge
ipod touch, iphone, cowon d2.
Lorenz(at) am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.682 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedSepp_Seppinger
  • Gesamtzahl an Themen1.553.694
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.596.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen