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Polo 6N mit gehobener Einsteiger Anlage.

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Beitrag
Philipp94
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2013, 20:59
Wie einige schon Wissen habe ich einen Polo 6N 5 Türer.

Nun habe ich einige Produkte schon bzw schon eingebaut :

HU

JVC KD SH 1000 mit DSP und Aktiver Frequenzweiche

Kickbässe

Nova MDS 06

Hochtöner

Dayton ND28F-6

Sub

Hifonics ZX 1254

Subamp

ESX V800.2

Zusatzbatterie

Power Cell 1100

Caps

2 0,5 Farad Caps von Pollin



Habe für jeden Lautsprecher ein GFK Gehäuse gemacht.

Natürlich werde ich nach und nach Fotos in den Thread packen.

Das Ihr euch mal ein Bild machen könnt bzw um Probleme zu beheben etc.

Freu mich auf eure Meinung

MfG

Philipp

PS: Morgen kommen die ersten Bilder.
x1600
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2013, 22:41
Das FS läuft übers Radio?
Klingt aber mal nicht ganz verkehrt
Philipp94
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2013, 23:20
Ja das Frontsystem läuft über das Radio, wenn ich das Radio grade mal zur hälfte aufdrehe von vol 50 drehe ich bis 25 auf und das ist schon sehr laut im Polo.
Unter anderem habe ich kein Platz mehr für eine 4 Kanal Endstufe.

Batterie kommt mit den Caps in die RRM.

Und im Kofferraum die V800 und der Hifonics.


MfG

Philipp
x1600
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2013, 23:24
Platz ist immer, man kann z.B. 2 über einander Bauen
Eine Endstufe für die LS ist eig. immer eine sehr gute Lösung. Immerhin gibt das FS um die 90% der Musik wieder, der Sub nur so um die 10% grob geschätzt ;).
Macht also sinn auch hier einen ordentlichen Antrieb zu haben
Philipp94
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2013, 18:36
Erstmal zum Endstufen Problem was mir wirklich sehhr wichtig ist !!!

Ich habe diese Endstufe bei Ebay erworben nun schrieb der Verkäufer die Endstufe sei 500 mm lang und 250 mm breit.

Als die Stufe nun gestern endlich ankam hab ich sie ausgepackt und nachgemessen da sie mir etwas größer wirkte.

Ich kam auf eine länge 520 mm, mit Befestigungs Winkeln auf 570 mm nun passt die nicht mehr auf die eingeplante Stelle im GFK Kofferraum Ausbau.

Hier sind ein paar Bilder.

Der rote Strich makiert von der rechten Innenseite die 500 mm.
So kann ich die nicht einbaue da die dann von der Höhe nicht passen würde und oben rausragt und von der Breite auch nicht da die dann gegen den Woofer stößt.

Was mach ich jetzt ?

Die Winkel mit den Bohrungen abtrennen und 4 Ersatzlöcher durch den Kühlkörper bohren, 10 mm von den Seitenkanten der Endstufe ?


Helft mir bitte.

GFK Kofferraumausbau

V800.2 mit den neu angezeichneten Bohrungen

-HF-Code durch Moderation angepasst-


[Beitrag von 'Alex' am 13. Jul 2013, 11:43 bearbeitet]
Pepina584
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2013, 20:43
Kann dir zwar bei deinem derzeitigen Problem nicht helfen, aber ich würde dir auch dazu raten, dein FS an eine Amp anzuschließen. Klingt wesentlich besser und du erreichst auch einen schöneren, satteren Kickbass. Kannst dir ja eine kleine 2 Kanal holen, die bekommst auch unter den Beifahrersitz

Oder du verkaufst deine 2 Kanal und holst dir eine 4 Kanal

Ansonsten wirkt dein Vorhaben schon ganz ordentlich!


[Beitrag von Pepina584 am 11. Jul 2013, 20:43 bearbeitet]
Philipp94
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jul 2013, 21:07
Ich werde die V800 bestimmt nicht verkaufen !!! an 4 Ohm 950 Watt und für 90 euro gekauft wo kriegste sowas ??

Wiso nur eine 2 Kanal bzw 4 Kanal es gibt hochtöner, kickbässe und den sub.

Unter den Sitz kannste beim Polo vergessen, da komm ich noch nicht mal mit meiner Hand hin, und dann müsste ich mir nochmal kabel nachkaufen und die in die andere richtung verlegen.

Ich lass das erstmal so.

Ich will nur erstmal das V800 Problem beheben

Das macht mich total wütend das der Verkäufer die Falschen maße angegeben hat.

MfG

Philipp


PS: Danke, ist meine erste Car Hifi Anlage, gab 2 Gründe für solch ein System. Ich möchte vollen und Satten Klang haben im Auto und wir haben in der Klasse einen der fährt ein Opel, mit Original Frontsystem und Axton Gehäusesub für 100 Tacken mit Axton 2 Kanal und Cap von Mc Fun :S.
Er gibt in der Klasse schön an er habe die geilste und lauteste Anlage aus der Klasse und mobbt die anderen die ihm Wiedersprechen oder negativ seine Anlage beurteilen.
Deswegen möchte ich Ihm zeigen was man noch so alles rausholen kann aus einem Polo. Wenn man mir sagt der Polo kann seiner Axton Anlage in der Lautstärke und im Klang das Wasser nie ihm leben reichen.
Philipp94
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jul 2013, 22:57
Hab ne 4 Kanal von meinem Nachbar bekommen der fragte ob ich die noch gebrauchen, dachte warum nicht
als er die Stufe dann vorbei brachte kam er mit so einer raveland schieferplatte an :S

Kann zwar nicht beurteilen aber 4 mal 55 Watt soll sie laut AMP Performance an 4 Ohm.
Klanglich ist das nicht das beste, dass weis ich auch beschäftigt mich seit dem ich 13 bin mit LS.
Hab schon ein bisschen Ahnung.

Denk reicht erstmal für die beiden 6,5 Zöller und die Hochtöner, nur bleibt das Problem wohin damit.
In der RRM wird die denke ich kein Platz finden und wird ungenügend gekühlt.

Mach morgen ein paar Fotos.
x1600
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2013, 01:09

Was mach ich jetzt ?

Die Winkel mit den Bohrungen abtrennen und 4 Ersatzlöcher durch den Kühlkörper bohren, 10 mm von den Seitenkanten der Endstufe ?


NEIN!
Keine Löcher in Kühlkörper Bohren, du musst zumindest sicher gehen, das da kein Bauteil im Inneren beschädigt wird...
Ich Würde ins GFK ne Nut Schneiden und versuchen die so da rein zubekommen. Evtl. Verkleben?
Audiklang
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2013, 01:26
hallo

mach doch mal nen bild wo die substufe an dem platz liegt wo sie hin soll

ansonsten eventuell die schrähe abändern so das die substufe eventuell da hin passt ?

eine stufe für das frontsystem könnte man auch an die seite bauen

musst eben mal info`s bringen am besten mit abmessungen und bildern so das wir mal nachdenken können , nen 6N hat ja nicht jeder zur verfügung

Mfg Kai
Philipp94
Stammgast
#14 erstellt: 13. Jul 2013, 10:29
Da ist keine Platine.

Das GFK ist grade mal 10mm Dick ohne 8mm Spanplatte.

Endstufe festkleben ?
Gehts noch der Brocken wiegt über 7 kg.


Den GFK ausbau kann ich nicht größer machen oder so da der direkt an den Wagen angepasst ist.

Die Maße kommen heute mit den Bildern.
x1600
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jul 2013, 10:58
Kollege mach dich Locker... Selbst Motoren werden heute zusammen geklebt... Hast du schon mal was von Karosseriekleber oder ähnlichem gehört?
Wenn du die damit festklebst, bekommst du die nie wieder ab...
Es gibt Klebstoffe die haben eine Belastbarkeit von 10Tonnen auf 7cm...
Joze1
Moderator
#16 erstellt: 13. Jul 2013, 11:06
Ich würde die jetzt trotzdem nicht unbedingt festkleben, nichts für ungut Nicht wegen dem Gewicht, sondern einfach, weils schwierig wird, das restlos wieder abzukriegen.

Das mit den Nuten im GFK finde ich da schon eine bessere Idee.

@TE: Wo kommt eigentlich deine Zusatzbatterie hin?
Philipp94
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jul 2013, 12:30
Trotz alle dem muss ich die Ohren mit den Bohrungen abschneiden, die Stufe würde sonst bis in das Subgehäuse reiche. :S

Die V800 hat an jeder Ecke ausreichend Platz eine M6 Schraube aufzunehmen.

Den Karosseriekleber den ich für 20 euro die Katusche gekauft, kommt mir nicht so stark vor um solch eine Stufe zu halten.

Zu dem wie kriege ich die Stufe dann wieder ab, bzw. hält der Kleber überhaupt an dem GFK ?

Zu letzt hatte ich vor den Ausbau zu lackieren, nun stelle ich mir die frage welche farbe besser zu einem Streifen Carbonfolie passt, Schwarz metallic, Dunkelgrün Metallic (Wagenfarbe) da bin ich ratlos

MfG

Philipp
x1600
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jul 2013, 15:50
Klar ist Festkleben nicht das beste, ich wollte nur darauf hinweisen das es durch aus möglich ist
Ist nur die Frage was besser ist, Löcher in den Kühlkörper zubohren oder nicht doch was neues zu bauen? Ich weiß das sowas richtig ärgerlich ist und nervt wie sau.

Warum beklebst du nicht alles mit Carbonfolie? Wenn farbe würde ich eher zu Schwarz tendieren passt besser zu solch einer Folie, finde ich
Neruassa
Inventar
#19 erstellt: 13. Jul 2013, 16:10
Bau den Kofferraum neu...
Oder such dir einen anständigen Ort dafür...

Irgendwas abschneiden und Endstufe festkleben ist wirklich gepfusch hoch 10.
Abgesehen davon, wer kauft dir den mit Kleber verschmierten Mist wieder ab?

"Verkaufe V800.2. Befestigungen wurden abgeschnitten, Endstufe muss geklebt werden.
Karosseriekleber Kartusche wird dabei gelegt!".


Oder pack die Endstufe in Reserveradmulde.
Oder pack die Endstufe in einen doppelten Boden.
...

Ohne genaue Bilder, wie dein Konstrukt im Kofferraum sitzt, kann dir niemand hier etwas sagen.
Mehr FOTOS!


[Beitrag von Neruassa am 13. Jul 2013, 16:11 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jul 2013, 17:02
Schon richtig, mehr Infos und Bilder wären gut.
Sicher ist Kleben Pfusch war auch nur mal eine Idee... :p

Aber auch solch ein Kleber geht mit viel gedult wieder ab

Ne mal ernsthaft, ich würde es neu machen dann passt auch alles so wie es soll
st3f0n
Moderator
#21 erstellt: 13. Jul 2013, 17:13
Klettband wäre noch eine Idee.
Philipp94
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jul 2013, 17:52
Ich habe für den Ausbau 300 euro an Materialkosten und mehrer Tage arbeit da rein investiert, ich versuche das jetzt so zu machen das die passt und mache auf gar keinen Fall den Ausbau kaputt bzw mach ein neuen.

Hast du schon mal einen gemacht ?

Ist ein arsch voll arbeit.

Habe mir jetzt gedacht ich schraube die Bodenplatte der Stufe ab, bohre da 8 M6 Löcherrein schrauben rein mit 30 mm Abstandshalter von der Unterseite der Platte dann alles wieder an die Stufe schrauben und dann an den Ausbau, sodass ich noch um Stufe einen kleinen Rahmen baue der die 30 mm verdeckt.

Klettband ?

Das hält denke ich überhaupt nicht, das gehört in die Bastelabteilung aber nicht unter so eine Endstufe.

MfG

Philipp
'Alex'
Moderator
#23 erstellt: 13. Jul 2013, 18:31
Wo hast du da denn 300€ Material verbraten? Oder ist der restliche Kofferraum so komplex mit in das aktuell zu sehende Teil einbezogen?
Das hier zu sehende Teil ist ja noch nicht im Ansatz fertig, da ist es ja kein Problem die fehlenden Zentimeter zu schaffen, verspachteln musst du sowieso noch ne Menge.

Wenn du das richtig machst ist es auch kein Problem an dem Kühlkörper neue Befestigungspunkte zu verschrauben, aber da sollte man eben mit einer vernünftigen Planung rangehen. Ob man diesen Schritt gehen muss sei dahingestellt.

Solange man nicht wirklich weiß wie der aktuelle Stand ist, kann man sowieso nur raten.

Gruß Alex
Philipp94
Stammgast
#24 erstellt: 13. Jul 2013, 21:01
10 kg Harz = 75 Euro

10 qm Glasfasermatte = 50 Euro

5 Kg Glasfaserspachtel = 60 Euro

Rest für klein teile, mehrer Pinsel etc

Also der ausbau ist 85 cm breit und 54 cm hoch mit Rücksitzbankwinkel, der Ausbau hat keinen cm luft zu den Seiten, was dazu bauen ist kein problem aber was weg machen oder komplett neu machen kommt nicht in die tüte.

Ich bin Azubi um 1 Lehrjahr als Metallbauer für Konstruktionstechnik und verdiene grade mal 316 euro im monat das kommt neu machen gar nciht in frage.

Was sagt ihr denn dazu mit den Schrauben in Bodenplatte ?

Könnt ihr mir genauer erklären, wie ihr das mit der Nut meint ?

Eine Vertiefung für die Endstufe einarbeiten ?

MfG

Philipp
Audiklang
Inventar
#25 erstellt: 13. Jul 2013, 22:02
hallo

da hast aber auch relativ teuer eingekauft

Gfk spachtel bekomm ich 1,8 Kg für nicht ganz 11 €

wie sieht`s aus , kannst dem woofer mehr winkel geben so das die stufe dann da hin passt ?

Mfg Kai
ErikSa91
Inventar
#26 erstellt: 13. Jul 2013, 22:02
Hi,

wie der Alex schon sagt, mit "kleinen Änderungen" bekommst du die Endstufe an den Platz wo sie soll, ohne an dem gut erhaltenen Stück rum sägen zu müssen.

Wenn du die Aufnahme vom Sub nochmal löst und den Ring steiler Richtung Kofferraum stellst kannst du 2, 3 cm an der rechten Seite vom eigentlichen Gehäuse wegnehmen und hast somit Platz für deine Endstufe.

...

Kg
Erik
Philipp94
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jul 2013, 22:08
Hmm da drine ist ein MPX Gehäuse 18 mm der Aufnahmering ist verleimt da kann ich nichts verschieben leider :S hätte ich das Vorhergewusst hätte ich das anders geplant, wenn müsste ich ein Stück des MPX rausnehmen eine neues Stück einsetzen, dann die Schallwand neu machen usw.

Gute Idee aber leider nicht machbar.

Was haltet Ihr denn mit meiner Bodenplatten Idee ?

Habe mir jetzt gedacht ich schraube die Bodenplatte der Stufe ab, bohre da 8 M6 Löcherrein schrauben rein mit 30 mm Abstandshalter von der Unterseite der Platte dann alles wieder an die Stufe schrauben und dann an den Ausbau, sodass ich noch um Stufe einen kleinen Rahmen baue der die 30 mm verdeckt.


MfG

Philipp
Audiklang
Inventar
#28 erstellt: 13. Jul 2013, 22:11
hallo

die stufe kann man auch auf ne angehobene platte "frei schwebend" setzen , so hätte man dann da drunter gleich noch platz für ne vierkanal die das frontsystem versorgt

da gibt`s verschiedene möglichkeiten

Mfg Kai
Neruassa
Inventar
#29 erstellt: 13. Jul 2013, 22:28
Leider immernoch keine Bilder.
Das lustige Ratespiel kann weiter gehen.
ErikSa91
Inventar
#30 erstellt: 13. Jul 2013, 22:28
Hi,

die Bodenplatte von der Endstufe duechbohren geht ... nur ... naja. Kannst du die Endatufe wieser zusammensetzen, wenn der Boden am Ausbau verschraubt ist?

Du könntest die ESX auch an der Rückwand, also der senkrechten Wand neben dem Gehäuse verschrauben. Darunter dann wie schon erwähnt, eine 4 Kanal.

Lg
Erik
Philipp94
Stammgast
#31 erstellt: 13. Jul 2013, 23:23
Heißt eine Holzplatte mit 30 mm Abstand anheben und dann die V800 drauf schrauben ?

Sowas änhliches hatte ich vor halt nur ohne Platte, M6 Abstandhalter.

Für die 4 Kanal habe ich noch ein Platz gefunden, aber dann muss ich ja noch 2 Verteiler kaufen oder geht das auch, wenn ich vom Cap 2 mal Masse und 2 mal Phase zu den beiden Stufen gehe ?

Zu dem brauche ich doch dann vor jeder Stufe noch eine Sicherung .
Neruassa
Inventar
#32 erstellt: 13. Jul 2013, 23:29
Stell dein Konstrukt doch mal bitte ins Auto und mach Bilder ...
Ja, du kannst den Powercap als Verteiler verwenden.
Und nein, du brauchst keine extra Sicherung vor den Endstufen, es sei denn diese sind nicht intern abgesichert.

Ansonsten nur eine Sicherung SPÄTESTENS 30cm hinter der Batterie.
Philipp94
Stammgast
#33 erstellt: 13. Jul 2013, 23:35
Wiso so gereizt ?

Bilder kommen nur liege ich mit einer ordentlichen Bronchietes im bett oder mache nur kleinigkeiten die ich schaffe vom körperlichen.

MfG

Philipp
Neruassa
Inventar
#34 erstellt: 13. Jul 2013, 23:46
Ich bin nicht gereizt.

Ich finde es nur dumm, wenn hier ein Ratespiel betrieben wird.
Wenn du konstruktive Vorschläge haben möchtest, braucht man eben detaillierte Bilder, wie es später aussehen soll.
Sonst kann dir keiner konkret helfen.

Gute Besserung.
Philipp94
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jul 2013, 21:02
Hier ist das Bild mit der provisorisch eingeklemmten Endstufe, auf ihrem Platz wo sie eigentlich hin sollte.

DSCI1829


Das Passt mit dem Breit so mit Ohren denke ich auch nicht :S

MfG

Philipp
ErikSa91
Inventar
#36 erstellt: 14. Jul 2013, 21:15
Hmm, blöd ... ne schön ist das nicht wirklich.

Kannst du sie schräg kippen? Also die Seite wo das ESX Logo ist weiter nach unten? Was ist mit der großen Fläche, neben dem Subgehäuse? Passt sie dort längst nicht rein?

LG
Erik

Edit: ODER: dubefestigst sie "über Eck" an der rechten Seite!! Dahiner passt dann evtl. sogar ne kleine Batterie die man schön verkleiden könnte, sodas man nur noch die Stufe und dahinter eine Art Podest sieht. Kannste dann ne Blume in nem Blumentopf oder so draufstellen


[Beitrag von ErikSa91 am 14. Jul 2013, 21:20 bearbeitet]
Philipp94
Stammgast
#37 erstellt: 14. Jul 2013, 21:49
Also die Großefläche ist eine Klappe und in dem Kasten ist dann Später das Reserverad. Komm ja nicht mehr an die Mulde an die Schräge dachte ich auch schon aber dann müsste ich schauen wie ich die Stufe dann ordentlich fest mache ( mit Brett ) und ob ich die Klappe noch weit genug aufbekomme um das Rad bei einer Panne da raus zu holen ich denke.

Also die Batterie kommt ja in RRM.

Was könnte ich da noch rein tun anstatt einer Blume

Also noch oben kann ich nicht weiter denn die Hutablage liegt da auch nur noch knapp drauf.

MfG

Philipp

ErikSa91
Inventar
#38 erstellt: 14. Jul 2013, 22:08
Hi,

schmeiß das Reserverad raus. Spart dir 10kg und schafft Platz für ALLES Kauf dir für ein paar euro ein Reifenpannenset und schon ist das 5. Rad im Wagen komplett überflüssig.

In das dreieckige Fach hinter der Endstufe könntest du alles reinbauen was du brauchst. Wie schon gesagt, eine Batterie, wenn es vom Platz her passt, wäre das allerbeste (kurze Kabelwege!).
In die RRM könnte dann z.B. die 4 Kanal für die Front oder Verteiler, Sicherungen etc. - die ist schneller voll als du denkst. Frag mal "x1600", hier aus dem Forum. Mir selbst ging es auch so. Den Platz überschätzt man leicht Die Klappe solltest du (verkleinert) dennoch beibehalten.

LG
Erik
Neruassa
Inventar
#39 erstellt: 14. Jul 2013, 22:17

schmeiß das Reserverad raus. Spart dir 10kg und schafft Platz für ALLES Kauf dir für ein paar euro ein Reifenpannenset und schon ist das 5. Rad im Wagen komplett überflüssig.


Oder eine Jahresmitgliedschaft beim ADAC. Kostet 33€ im Jahr.
Philipp94
Stammgast
#40 erstellt: 14. Jul 2013, 22:18
Also von die Klappe würde ich dann nicht mehr auf bekommen.


DSCI1828


Gibt es nicht eine Alternative zum Notrad, was auch der TÜV bzw der ADAC auch als echte alternative ansieht ?
Neruassa
Inventar
#41 erstellt: 14. Jul 2013, 22:27
Klar.

ADAC Mitgliedschaft.
Die schleppen dich ab wenn mal was passiert. Auch Feiertags und Sonntags.
Fahre auch seit Jahren ohne RR rum. Braucht man nicht.

Seitdem ich einmal 250km mit Notlaufrad fahren durfte, weil der ADAC der Meinung war, solange sie ein Ersatzrad haben, schleppen wir sie nicht ab, habe ich's rausgeworfen.

Und den TÜV interessiert es nicht ob du ein Rad dabei hast oder nicht.


[Beitrag von Neruassa am 14. Jul 2013, 22:27 bearbeitet]
Music2.0
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Jul 2013, 22:31
Guten Abend

Du kannst dir auch ein Reifenpannensets ins Auto legen.
Philipp94
Stammgast
#43 erstellt: 14. Jul 2013, 22:39
Okay nur was mach ich dann mit dem Rad verkaufen ?

Und was mache ich mit der ungenutzten Räumlichkeit ?

An das Bassgehäuse ankoppeln ?

Aber ist ja dann auch wieder scheiße ist die ganze Abstimmung des geschlossenen Gehäuses im eimer.

Was würde eigentlich mehr Sinn bei einem Polo 6N Innenraum und bei solch einer Anlage machen BR oder G ?


Ich würde dann ein großes Brett für die Endstufe aussägen, dann entweder 2 Dreiecke aussägen und mit dem Brett und den GFK Wänden verschrauben und Tacker dann eine GF Matte an die Bretter oder Zieh über das Stufen Brett eine Matte.

Sollte ich die 4 Kanal Raveland Stufe verstecken wegen des Logos ( mir ists peinlich so eine scheiße zu verbauen oder die den Kühlkörper abschleifen und neu lackieren ?

MfG

Philipp
ErikSa91
Inventar
#44 erstellt: 14. Jul 2013, 22:44
Welche ungenutzten Räumlichkeiten?
Du könntest auch mal dran denken, ob du beide Endstufen in die RRM packst?!

Aktuell ist es doch ein GG oder? Wie viel Volumen hast du? Jetzt auf BR Umbauen wäre auch sehr aufwändig!

LG
Erik
Neruassa
Inventar
#45 erstellt: 14. Jul 2013, 22:47
In die Räumlichkeit baust du deine Endstufen und Batterie ein!
Was denn sonst?
Wir suchen hier doch eine Möglichkeit für deine Endstufen/Batterie unter zu bekommen.

Normalerweise PLANT man erst und baut dann.
Informiert sich vorher GENAUSTENS wo es was gibt...

In deinem Fall alles falsch gemacht, aber wer hat sowas noch nicht gemacht...
Car Hifi halt, du findest Probleme und versuchst sie zu beseitigen.

Viele Möglichkeiten hast du nicht. Alle von dir genannten Möglichkeiten wegen Endstufe waren nicht wirklich berauschend.
Neuer Ausbau bauen oder anderen Platz suchen.
Neu bauen möchtest du nicht, also neuen Platz suchen!
Schau doch einfach mal, ob du alles in die Reserveradmulde unter bekommst. Das wäre dann der Idealfall.
Für etwas Luft sollte gesorgt werden.

Mal bitte folgenden Einbau genausten anschauen.
Auch wegen Dämmung, Adapterbau etc.
http://www.hifi-foru...read=1827&postID=8#8

Ob BR oder G kommt sowohl auf dein Musikgeschmack, dein Subwoofer und das vorhandene Volumen drauf an.


Wenn irgendwas mit dem Gehäuse nicht passt, flexx die Stelle ab und laminiere die Stelle neu...
Pfuschen würde ich nun nicht...

Wenn du alles in die Reserveradmulde baust, hast du auch später kein Problem was anderes einzubauen.

Wenn du alles in die RR baust, hast du auch nicht das Problem mit der Raveland.


Was für einen Subwoofer hast du nun eigentlich genau?
Und wieviel Volumen hat die Kiste genau?


[Beitrag von Neruassa am 14. Jul 2013, 22:52 bearbeitet]
Philipp94
Stammgast
#46 erstellt: 14. Jul 2013, 23:00
Also die ESX möchte ich schon sichtbar einbauen, die ungebrauchte räumlichkeit der der Klappe neben dem Subgehäuse wo ursprünglich das Reserverad rein sollte.

Das Subgehäuse habe ich leider noch nicht ausgelitert aber ich denke mal so 50 Lite closed Box sind es schon. Trotz des geschlossenen Gehäuses hämmert der Bass enorm, aber das auch präzise und nicht nur wummer wummer wummer der bumm bumm bumm wie die fertig Kisten.


Welche günstige 4 Kanal anstatt der Raveland mit 4 mal 50 Watt ?

Die vill annähernd gut ist wie die ESX.

MfG

Philipp
ErikSa91
Inventar
#47 erstellt: 14. Jul 2013, 23:06
Hi,

mess mal aus! 50l ist recht viel für einen 12". Welcher Sub ist es denn nun eig. genau? Du musst kompromisse eingehen ...

Ne Velocity V450 würde vom Design ganz gut dazu passen :-) Kannst mir dbzgl. mal ne PN schreiben.

LG
Erik
Philipp94
Stammgast
#48 erstellt: 14. Jul 2013, 23:20
Siehe oben erster Kommentar ist alles aufgeführt.

Aber ich bin mal nicht so es ich habe den Hifonics Zeus ZX 1254

ist auch nur eine schätzung mit den 50 Liten muss das Gehäuse dann auch erst mal mit Harz einkleistern.


Das ist ja eine Blaupunkt Endstufe.
Neruassa
Inventar
#49 erstellt: 14. Jul 2013, 23:22
50 Liter ist auf jedenfall zu groß für ein 12".
Aber BR würde unter Umständen klappen.
Glaube der Hifo läuft auch sehr gut in BR.
Müsste ich mal die Tage schauen. Das wäre dann also kein Problem.
Wäre nett, wenn du die Kiste die Tage mal ausliterst.
Für GG auf jedenfall zu groß, dem Hifo würde ich max. 30 Liter im GG geben.

Hifonics gibt ihn selbst mit:
45 Liter
10er Rohr, 20cm Lang an.
Würde also perfekt in 50 Liter passen.

Probiere sich erstmal die Raveland.
4x50W sind nicht schlecht.
Später, wenn mehr Geld da ist, kannst du dir ja was ordentliches gebrauchtes kaufen.
Da gibt's sovieles... Eton EC / ECC, Eton PA, Steg QM, Audio System F4...

Spar noch bisschen


[Beitrag von Neruassa am 14. Jul 2013, 23:26 bearbeitet]
Philipp94
Stammgast
#50 erstellt: 14. Jul 2013, 23:42
Okay oder die kleiner ESX 500.4

Aber soll die Velocity V450 nicht auch soweit okay sein die soll am meisten von Soundstream hergestellt worden seihen ?

Auslitern werde ich im laufe der nächsten Woche.

Ich weis nicht ob Bassreflex oder Geschlossen. Ich höre House, Hands Up und ab und zu mal ein bisschen Rap.

Ich dachte besonders bei House ist doch eine sauberes Impulsverhalten gefragt bzw ein präzises Spielen oder täusche ich mich da ?

Und wenn ich das Gehäuse in ein BR Gehäuse umbaue wo lasse ich dann die Rohre ?

MfG

Philipp
Neruassa
Inventar
#51 erstellt: 14. Jul 2013, 23:51
Wenn du GG möchtest, musst du das Volumen definitiv verkleinern.
Wie ich sagte, mehr als 30 Liter würde ich dem nicht geben.
Bei 50 Litern wäre es perfekt für BR. Plus Minus paar Liter ist auch kein Problem.

Das geht z.B. mit Styropor falls GG gewünscht ist.
Wenn BR gewünscht, irgendwo ein passendes Loch reinschneiden, 100mm Abflussrohr einbauen und auf die entsprechende Länge kürzen.
ErikSa91
Inventar
#52 erstellt: 14. Jul 2013, 23:57
Nein, ist eine Velocity. Da steht nichts von Blaupunkt

LG
Erik
Neruassa
Inventar
#53 erstellt: 15. Jul 2013, 00:00
Philipp94
Stammgast
#54 erstellt: 15. Jul 2013, 00:08
Hmm Okayy das hört sich gut an mit dem 10er Rohr nur wo ich das lasse ist die nächste frage

Ich habe eine ESX 504 mit 4 mal 64 Watt gefunden für 50 Euro.

Empfehlneswerter als die Velocity V450 ?

Zumindest 30 Euro günstiger

Günstiger find ich immer gut

Soll ich alles ( Batterie, Cap, Sicherung etc ) in die Klappe einbauen oder in die RRM ?

MfG

Philipp
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