Stell ich mein Alltagsmobil auch mal vor :) (update: + meine anderen Fahrzeuge)

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badboyx023j
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2011, 22:48
Da ich grad Langeweile hab und nix besseres mit mir anzufangen weiss, dachte ich mir, ich stell euch auch mal mein Alltagswägelchen vor..
Es ist nicht auf irgendeine Drag oder Cup Klasse gebaut.. Es ist auch kein Showausbau, eher "zweckmäßig" und ans auto bzw den Umständen angepasst
Um halt auch mal etwas lauter hören zu können und natürlich auch mal Drag/Cup zum Spaß..

Zum Auto an sich:
Es ist ein Renault Clio B 1.6 16v, mit ein paar Spielereien (Gewindefahrwerk, Vollschalensitze, Überrollkäfig,..)


1

2



Zum Car-Hifi-Werdegang (zumindest an dem Auto)

Stage 1:

-Radio: irgendein Pioneer
-Frontsystem: 13er Alpine
-Sub: Audio System X-Ion
-Amps: ne Hifonics Zeus und irgendeine Blaupunkt

1-1

1-2


Stage 2:

-Radio: irgendein Pioneer
-Frontsystem: Audio System Helon 165-4
-Subs: 2x Cerwin Vega Stroker 102
-Frontamp: Lanzar Optidrive 2500 (die Alte, in Wagenfarbe lackiert)
-Subamp: Soundstream Tarantula (der alte Monoblock)
-Strom: Stinger Spv 44

Die Türpappen wurden dann abgeändert um das Dopellecombo-System aufnehmen zu können. War schwierig zu bauen, da der Überrollkäfig es nicht zu lies weiter in den Innenraum zu gehen.
Es wurde dann so gebaut, dass eine Blende drüberkommt, wo die Frequenzweiche hinter plexiglas kommt und die Körbe der Lautsprecher überdeckt werden.
Die Türen wurden natürlich vor dem Einbau gedämmt, genauso wie der Kofferraum und die Heckklappe.

sah dann so aus:
die Doorboards (das bräunliche sind Rückstände vom Kleber, wo der Vorbesitzer mit stoff bezogen hatte)
2-1

und mit Blende
2-2

2-3

und in der Farbkombi soll es dann mal bezogen werden
2-4

und der Kofferraum
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2-6


Stage 3: (fast aktuell)

was sich geändert hat:
-Radio: Fusion
-Subamp: USAmps USA 6000
-Strom: Hollywood Spv 120, Mohawk Powercap 12F
-Sonstiges: 6Lüfter, großes Trennrelais, Connector für 25mm² (zum Laden der Bat. da diese unzugänglich verbaut ist),...


so sah es vorher aus
3-1

Da die Hollywood Spv 120 doch ziemlich groß ist musste ich nochmal eine Zwischenebene machen.
3-2

Der Spalt am Rand dort ist so gewollt.. (für den Connector)
3-3

Die Lanzar und das Mohawk Cap wurden stehen auf Podesten, um die sichtbaren Elemente (Amps und Cap) auf eine Höhe (optische Linie) zu bringen.
3-4

Die Deckplatte
3-5

3-6

Die Sicherungen, mit indirekter blauer Beleuchtung (hier noch ohne Plexiglas)
3-7


und so siehts dann zur Zeit in meinem Kofferraum aus.
3-8


man Nachts auf nem Treffen gemacht..
4-1

4-2


Wie gesagt, das ist quasi die aktuelle Ausbaustufe, die Nächste ist aber schon geplant und das Equipment, bis auf die Subs, schon eingekauft und wartet in meiner Garage auf den Einbau..

geplant ist:
- Radio: Clarion DXZ788R USB
- Tmt´s: 4x DD W6.5
- Ht´s: 2x DD AT28
- Subs: 2x DD 9512g
- Ht-Amp: Steg QM 105.4
- Tmt-Amp: Steg QM 310.2
- Sub-Amps: 2x SPL Dynamics ICE 1500 (vorübergehend)

Die Wahl fiel erstmal auf die ICE da, ich im DB-Cup in der Climber A bleiben möchten und da "nur" 3kw auffahren darf..
Das ganze wird sich aber noch etwas hinziehen, da die Subs ja auch net billig sind und ich ja auch noch andere Baustellen hab. Hab ja noch mein Mopped (Streetfighter-Umbau), mein Spaßauto und ein "Showcar" was sich noch im Aufbau befindet.. (bei Interesse kann ich natürlich auch mal davon Bilder reinstellen)



So das wars soweit von mir..

Vielleicht mag ja der Ein oder Andere was zu schreiben, bin auch für Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge offen..

Mfg Marco
L4mer
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 06:58
Finde das Licht ein bisl zu hell aber ansonsten...

*Gefällt mir*
badboyx023j
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2011, 08:30
danke..
naja es wirkt heller als es ist..
der freund, der das bild gemacht hat, hatte vor den subs noch 2 solche "foto-blitze" reingepackt um es etwas mehr in szene zu setzen
Hanzhackebeil
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2011, 06:56
Hallo,

habe mal ne Frage zu deiner Stromversorgung?! Hast du nur den einen Kodi drin?
doggyfizzle
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2011, 12:00
Netter Autowagen
Bis auf die RL echt schnieke
Wie läuft denn der Clio mit der K4M-Maschine?

Paar Fragen hätt ich noch zu deinen bisherigen Ausbauten
Warum hast die HT in die Türen gebaut? Und warum liegen die TMTs soweit auseinander?
Sitzt der Käfig so ungünstig?

Und die wichtigste Frage zum Schluss.
Wenn das nur dein Alltagstöff ist, was ist dann dein Spaßauto bzw. dein Showcar?


[Beitrag von doggyfizzle am 24. Sep 2011, 12:04 bearbeitet]
badboyx023j
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2011, 12:23
@ hanzhackebeil: nein, wie schon oben geschrieben, in der reserveradmulde sitz ne hollywood spv 120 sonst würde die usamps wohl im dauerprotect sein

@doggyfizzle: die ht´s wollte ich am liebsten ins spiegeldreieck setzen, aber da werden sie genau vom vorden bügel überdeckt und in die a-säulen krieg ich sie auch net wegen dem käfig..
bei dem nächsten ausbau werden die löcher aber wohl wieder geschlossen und ich hole mir paar alukapseln fürs amaturenbrett..
die tmt´s musste ich soweit auseinander bauen, da genau dort in der tür ein "steg" ist und ich die türen nich zerflexen will

naja an sich geht mit dem motor, aber naja, bin eigentlich paar ps mehr gewohnt.. aber wenn ich schnell fahren will, hab ich ja noch mein spaßauto bzw mein mopped
ich sag mal so mit bischen anlauf und den 9x16 kommt er noch auf ca 200..


ich schau mal ob ich paar gute bilders finde von meinem "fuhrpark" und stell die dann mal rein, dann siehste die anderen auch

mfg


[Beitrag von badboyx023j am 24. Sep 2011, 12:25 bearbeitet]
doggyfizzle
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2011, 14:22
Super, ich freu mich schon drauf

Kenn selber bisher die K4M-Maschine nur von nem Kumpel, der den in seinen (Alltags-)Twingo reingezimmert hat.
Macht bei dem Leichtgewicht echt nen Höllenspaß.

Aber bei 9x16 is bei dir wohl schon ein gewisser Rollwiderstand da
-sn4ke-
Stammgast
#8 erstellt: 24. Sep 2011, 16:13
dann bin ich mal gespannt...

kann du die Hts sonst nicht einfach an den Käfig montieren?
badboyx023j
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Sep 2011, 18:32
also hier mal ein paar bildchens von meinem "fuhrpark"
mein alltagsfahrzeug habter ja schon gesehen..


also als erstes mal mein mopped..
ne yamaha yzf 750r als streetfighter umbau
mopped2
mopped3

dann wäre da noch mein spaßauto..
ein renault clio 1.8 16v bj 91.
mit paar spielereien (käfig, chip, scharfe nocken, fächerkrummer, längeres getriebe, verstärkte motorlager,...)
meiner 2
meiner
clio4


und zum schluss mein "projekt"..
auch ein clio a 1.8 16v bj92.
die karosse ist fertig, aber der innenraum muss noch komplett gemacht werden.. und das dauert noch ein wenig..
hat natürlich auch diverse spielereien (fächerkrümmer, chip, effektlack, verbreiterungen, komplett gecleant,...)

a-1
a-2
a-3


so far..
doggyfizzle
Stammgast
#10 erstellt: 26. Sep 2011, 21:51
Alter, PLS Vitesse, sehr geil
Die sieht man heutzutage ja kaum noch.
Für meinen Geschmack allerdings viel zu breit
Passen allerdings gut zum Gesamtbild
Schaut echt feist und böse aus, dein "Projekt"

Hast Radläufe von nem Fremdfabrikat genommen oder komplett selbst gedengelt?

Bist du eigentlich auch auf Renault-Treffen unterwegs?
Hab bisher glaub ich noch keins von deinen Autos gesehen...
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 26. Sep 2011, 22:00
Wie kann man für eine Klasse die US rausschmeissen?

Richtig umgesetzt sicher ein spassiges Konzept, die kleinen DDs sind meine Alten, richtig?

Gruß Alex
badboyx023j
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Sep 2011, 22:29
@ doggyfizzle: ja muss mich outen, bin tiefbettfetischst
naja mit dem schwarzen war ich ab un mal auf treffen und ansonsten meist mit dem blauen..
aber allgemein mehr auf markenoffenen treffen unterwegs..
die radläufe sind unikate, vorn anlaminiert (sind ja kunststoffkotflügel) und hinten aus blech, 16v karosse an sich ist ja schon breiter, und hinten wurde sie ca um 45mm pro seite nochmal verbreitert..
aktuell sind es vorn 9x14 et-7 (bin mir da grad nicht sicher) mit 5mm spurplatte und hinten 9,5x14 et 0 mit 40mm spurplatte pro seite..


@alex: ja zumindest 2 davon.. hatte noch 2 w6.5lt bekommen und die noch mit reingesetzt..
naja die usamps kommt ja dann in das andere auto, ist ja nich so dass sie dann rumliegt
`christian´
Inventar
#13 erstellt: 02. Okt 2011, 00:44
So, da ich auch nen Clio B hab (nach Facelift und 1,5 dci)
stellt sich mir die Frage wie du die DD´s verbaut hast/willst....

mMn lässt sich an der Tür kein Gehäuse realisieren dass groß genug für 2 dieser Spielzeuge ist!
Ich will die Dingerchens nämlich auch irgend wann mal in das Auto implantieren, schäue mich aber irgendwie vor der Arbeit des DB Baus.....

Ansonsten gefällt mir die Variante mit der Soundstream besser
badboyx023j
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Okt 2011, 04:02
also die dd´s haben kein geschlossenes gehäuse, sie spielen in das türvolumen.. an sich mit gehäuse geht auch, aber musst dann halt weiter in den innenraum rein, was bei mir durch den käfig ja nicht geht

naja von der optik her sieht die tarantula natürlich hübsch aus, aber die usamps ist halt sehr geiler bassamp..
und man gewöhnt sich ja auch so schnell an leistung
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 02. Okt 2011, 11:21
hi,
hab auch nicht von nem geschlossenen Gehäuse geredet.... die DD´s haben gerne BR, das ist war und wird hoffentlich auch so bleiben

Willst jetzt aber nicht erzählen, dass die TR so schlecht war..... die US Amps sind definitiv gut, leider kenn ich die TR nicht und kann daher nicht wirklich beurteilen was du meinst bis auf die Mehrleistung die du hast...
doggyfizzle
Stammgast
#16 erstellt: 05. Okt 2011, 19:03
Wieviel Volumen brauchen denn die DD W6.5 in GG bzw. in BR?

Im Fuzzi existiert auf jeden Fall ein Einbau mit 2 Pärchen Peerless SLS6 in 11l GG pro Seite:Klick mich hart !
'Alex'
Moderator
#17 erstellt: 05. Okt 2011, 19:37

Wieviel Volumen brauchen denn die DD W6.5 in GG bzw. in BR?


So ab 7 Liter CB und ab rund 10 Liter BR sollten die DDs funktionieren.

Aber:

SLS schrieb:
Linear excursion +/- 8 mm


DD schrieb:
Suspension 25mm


Auch wenn die Suspensionangabe von DD nicht mit der Angabe von SLS vergleichbar ist, macht der DD wohl mehr Hub. Außerdem kann man die DDs mit richtig viel Leistung quälen.
`christian´
Inventar
#18 erstellt: 06. Okt 2011, 20:23
10L ist aber unterstes Limit, das darf gern auf bis zu 14L (so ungefähr) erhöht werden!


Geschlossen werd ich nen DD wohl nie betreiben
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