Audi A4 Avant bekommt SPL Ambitionen Update "neue Werte"

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Tequilaomega
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 00:26
Hallo

stell hier mal ein Projekt von mir und einen Freund vor.

Zuerst mal das Opfer, nen Audi A4 8e Avant bj 2006.



Felgen sind 19 Barracuda Voltec T7 in Chrom. (225/35/19)

Ziel mit der Anlage is es Spass zu haben etwas lauter hören als die meisten es machen. Und das eine oder andere Db-Drag oder Emma Event ansteuern, wobei Emma mit den Subs dann nur ESPL relevant ist.

So nun zur Anlage,

Hu: Zenec NC-520
FS: Radical Audio RA16RF (Referenzklasse in Car&Hifi)
FS AMP: NXS 400.4 ( Digitaler DSP via PC einstellbar + LZK)
SUB: 2 Emphaser E15SPL-X4 (2,5Kw Dauerbelastbar)

SUB AMPS: 2 Emphaser 15000SPL mit je 4,7Kw@1Ohm
(werden Master/Slave geschalten dann 9,4KW@2Ohm falls das zuwenig sein sollte werdens mit 0,5 auf beide geschalten bei nen Drag)

Falls jemand die Emphaser net kennt sind die gleichen Boards wie die SPL Dynamics D5.

2 Zustazbatterien von Banner Running Bull mit 95Ah und 850A Kurzschlussstrom.

Sub gehäuse wird nen Bassreflex mit ca 200L Netto + Port dann so um die 230L. Port wird zwischen 600-800cm² und ne TF von 40hz.

Haben heute begonnen einzubauen, erstmal 50er Kabel verlegt. Plastikschutzhülle im Motorraum extra dran.

sollte doch Regelkonform sein, kann man glaub kaum besser machen. Oder besserungs Vorschläge?

Darauf hin den kompletten Kofferraum zerlegt um die Kabel schön zuverlgen. Leider vergessen Fotos zu machen.

Aus Platzgründen kommen die Batts logischerweise sowie so in die Reserveradmulde, dann eine extra Boden darüber für 1ne der 2Stk. 5Kw Spl Amps und die 4Kanal NXS.

Erste Batt erstmal Probeliegen unter der Bodenplatte die 2 50er. eins ist + das andre Masse morgen wirds noch genau makiert.


2te Batt wird erst morgen abgeholt war ne Spontan Idee gewesen mit dem Einbau. Anlage war ja schon vorhanden. Sonntags ist es schwer einzukaufen *gg*.

Da am Sa. nun ein Db-Drag gleich um de Ecke ist und die Woche drauf nen Emma Event beides im umkreis von 20km.

So mit den Cinch und RemoteControll und den LS-Kabel sind auf der Fahrerseite verlegt. 1 Paar + RemoteControll gehen ganz am Ende (Kofferraumdeckel) nach oben zur der Master Amp der 2 SPL Amps.

Die Ls Kabel und 2te Paar Cinch und das 1ne Cinch für die Master Slave schaltung gehen unter der Verkleidung zu den Amps. Das dann alles schon von der Bodenplatte verdeckt ist.

Probeliegen der Amps


Mal mit Deckel zu.


So für Montag steht am Program Holz für das Gehäuse holen, die Radical Audio in die Türen verfrachten.

Auf das Gehäuse kommt die 2te SPl Amp (Master) mit Gehäuse sollte sich das ganze bis auf den letzten cm ausgehen.

Subs & Port nach oben. danach erste Test *gg* hoff das geht so ab wie ichs mir Vorstelle. Kenn die Dinger schon aber net im Audi.

Falls die Cam bis morgen geht vl auch nen Video mit Qualität. Wenns brummen.

Morgen gehts weiter ...
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 01:50
Muss ich direkt mal beobachte das Projekt für Gehörgeschädigte.
Viel Erfolg.

mfg
Tequilaomega
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 11:34
So die Maße für die Kiste stehn auch, wird 99x73x43 satte 310L Brutto ein 750cm² Port.

Abends beginn mit dem bauen, neben bei bisschen Türen Dämmen.
Batterien vollladen. Amps verkabeln.

erste Testläufe, die Nachbarn werden Fluchen
MerBe
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2009, 11:42
ouh sieht schonmal interessant aus! Bin zwar kein DB-Fan aber ich finds trotzdem immer wieder interessant

mal beobachten wies weitergeht...
Tequilaomega
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 01:33
Heute gings weiter wie schon gesagt.

Aber nur schleppend mit nen wenig verzögerung,

Den in nen 5er Golf R32 Radio umbau und dann noch nen netter T5 der wollte auch noch Radio und DVbt haben.

So aber zuvor mal die Restlichen Sachen besorgt. Holz 2te Batterie, Kleinteile, Bezugstoff usw.


So Kisten bau mal übersprungen kennt eh jeder Rechteck aus 30er MDF paar Schräubchen.

Erste Ausrichtung



Port Innen & Aussen gerundet fürs erste mal schwarz drüber, die Lust ausgegangen es schön zumachen und das nötige Werkzeug nicht vor Ort gehabt.


Radio sollte auch mal nen neues her

50er Kabel sind super für den Empfang

2te Batt wanderte auch in die RRM, festgeschraubt mit M6 durch de Bodenplatte. dann erstmal mit einander verbunden und die Minus Kabel für die SPL schon mal monitert. Plus fehlte schon die Motivation.


Normal is so nen Audi ja nen Traum von Platz her aber bei gut 340L Brutto is dann auch alles voll.


Das ist der momentane Stand der Dinge.

Ach ja viele Fragen sich ob die Magnete weiter nach ausen stehn werden. Ne kommen nach innen max mal für nen Treffen oder Show nach ausen den schaun doch gut aus.

Bin Ko. und leg mich erst mal zur Ruhe. Morgen soll dann hoffentlich erste mal ordentlich gepegelt werden.
Tequilaomega
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2009, 20:41
So viel ging heute nicht.

Die Restlichen 50er wanderten in Kofferraum. Die Türen wurden mit den Radical Audio bestückt.

Fotos gibts erstmal vom KFR. Die Türen kommen morgen.

Die 4Stk 50er für die Emphaser 15000er SPL (Master) kommt hinten auf die Kiste das man auch zum einstellen rankommt.



und angeschlossen


Die Slave Stufe unter dem 3fachen Boden mit der NXS


Dann mal alle 3 Stüfchen


hätte mir nie gedacht zu beginn das es sich so schön ausgeht. Hinter der Slave stufe fehlen gerade mal so 2cm das die master Amp auf reinpassen würde.

Kabel für Subs sind vorbereitet kann die Subs erst in der Kiste reinmachen sonst ist sie leider viel zuschwer.

2 M10 Gewindestangen sollen auch noch durch die Kiste und durch die Bodenplatte. Bevor ich die Kiste ins Auto packe messe ich mal die Max Ausgangsleistung von Radio und den Amps und Syncronisieren.
mr-magoo
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jul 2009, 20:58
Hey...sieht ja echt ganz lustig aus ...

Ist das Gehäuse das man momentag sieht dann nur für die Wettbewerbe gedacht, oder soll das auch für normalen Betrieb zum Musikhören sein?

Gruß
db_corsa
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jul 2009, 02:07
wo bekommt man den 30er mdf die haben bei uns nur 19er oder 21er
Wige21
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2009, 11:00
Öbau EGGER in Klagenfurt.

mfg
Tequilaomega
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2009, 12:47
Gehäuse ist für beides gedacht.

Alltagstauglich ist die Anlage sowie so nicht. Kiste passt bis aufn letzten cm rein.

Hätte eine schräge der Rücksitzbank entlang machen können, bringt aber auch net viel dann hätt ich zb keinen Platz mehr für die SPl Stufe (Master) gehabt.

Denke das bei den Auto noch viele umbau arbeiten statt finden werden. Erstmal liegen noch 3m² Alubitumen in der Garage bereit. Nur die Zeit fehlt noch etwas.

So heute werden die Subs eingesetzt Eingestellt und morgen gehts zum DB-Drag damit.
M1chel
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jul 2009, 15:25
na da bin ich echt gespannt was dabei rauskommt. wird sicherlich nicht wenig sein.
hatte schon mal bekanntschaft mit 2x15" Emphaser SPL gemacht im VW Passat. endstufe weis ich jetzt nicht mehr. aber es waren an die 150 db

Bis jezt guter ausbau. mit stromkabel ist sehr gut geworden.

MFG M1chel
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jul 2009, 15:30

db_corsa schrieb:
wo bekommt man den 30er mdf die haben bei uns nur 19er oder 21er

Wenn man was haben will bestellt man es halt. Bei uns in den Baumärkten besorgen die alles.
Tequilaomega
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jul 2009, 23:33
So erster Wert steht, ne 148,2Db @ 42hz mit dem Musik gehäuse.

Nun steht neues am Plan die 150Db müssen geknackt werden. Mit paar super Tipps gehts nun weiter.

Port werden 2 15ner Aeros, aber nicht nach oben sondern nach hinten zum Kofferraum Deckel. Kiste etwas kleiner, niedriger. und etwas mehr Abstand zum Deckel.

In der Eleminations Runden hat uns leider nen Passat gekickt mit 150Db mit 2 30er ESX Quantum (kostet halt 1ner soviel wie beide SPl zusammen) und eben auch den Ports nach hinten. Sein Wert stand dann aber auch nach der 15ten Testkiste.

Nun Platzierung in Climber Open 2ter und Superstreet 1-2 auch 2ter.

Termlab wird gleich mal bestellt. Erst mal schnell eins zum testen ausleihen das man net so lange warten muss. Nächsten Samstag steht dann EMMA ESPL am Programm vl schon bessere Werte, aber mit Musik schwer machbar.

Erstmal nen dann weiter grübeln wies lauter wird.

mfg
Peter
M1chel
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jul 2009, 11:36
die 150 db bekommst du schon hin.
an was für endstufen hatte er die Quantum gehabt??
Tequilaomega
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jul 2009, 13:25
An ner Catus 5kw. Anschluss Impendanz waren 0,5Ohm. Hab mit ihm gesprochen er möcht noch weiter runter beim Drücken.

Hatte noch net mal Zeit den Impendanz anstieg beim drücken zu messen. Muss noch mehr gehn, 2-3 Test mit der jetzigen Kiste und dann ne SPL Kiste bauen wo der Port nach unten kommt.
Damageforce
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jul 2009, 23:30
Kannst Du was zur NXS sagen ? Die Möglichkeit per Lappy die DSP-Paramter einzustellen klingt sehr gut. Ich überlege die 5-Kanäler zu kaufen.

Ingo
t.l.100
Inventar
#17 erstellt: 08. Jul 2009, 12:36
auch gleich ma beobachten...das wird denk ich noch ganz lusitg^^
Tequilaomega
Stammgast
#18 erstellt: 08. Jul 2009, 21:51
Seas, natürlich kann ich einiges zu NXS sagen. Immer hin auch der erste in Österreich gewesen der eine verbaut hat

Das DSP ist eigentlich ganz Simple aufgebaut. Du hast ne LZK auf jeden Kanal, dann zwischen den einzelnen Kanälen kannst untereinander die Filter setzten obs nun nen Lowpass Highpass oder Bandpassfilter sein soll. Macht sie alles mit.

Des weiteren hast dann noch nen Level Regler für jeden einzelnen Ausgang. Zusätzliche Mittlefrequenz einstellungen in die richtung wie Bassboost.

Also am einfachsten ist es, wenn dir die Software runterläds nur 5MB >>>klick mich<<<
das kannst installiern und dann gleich mal auch ohne angeschlossenes Stufe ausprobieren.

Das einzige was ich Schade finde ist das man das Verbindungskabel extra dazu kaufen muss. Das Verbindgungs Kabel für mehrere Stufen ist vorhanden. Was auch sehr Praktisch ist wenn man mehrere Settings haben möchte die NXS Control im 1Din Format mit kauft. Damit kannst alles was via Lapi machst direkt im Auto bei der Fahrt machen und auch einzelne Settings Speichern und direkt umstellen.

So hier mit hab ich denk mal das wichtigste zur Stufe gesagt.

Nun mal neuheiten das Wochenende steht EMMA ESPL an und alles is no net so Regelkonform wie es die Judges gern sehen wollen und Fotos hab ich auch nur wenige, also heist alles nochmal raus, bissl nachbessern wobei schon sehr auf Kabelschutz usw geachtet wurde. (Meines betrachtens nach) Emma wills halt etwas genauer.


Ebene 1 Batterien auf ne neue Bodenplatte
Ebene 2 ist dann für die 2 SPL Amps mit der NXS. mit
Guckloch
Ebene 3 neue Boden Platte anstatt der Originalen mit den Ausschnitten für die Amps oder nur eine mal sehn.

Bei der Kisten größe sieht man da sowie so net soviel aber falls die Kiste mal ausgetauscht wird, mehr in richtung SQ.

So ach ja gedämmt wird. ganz viel was halt die Zeit hergibt mit Alubityl. Erstmal KFR-Deckel Türen vorne mal sehn wie weit man kommt.

Net soviel Zeit Samstag soll alles bei da EMMA stehn. Wird zwar nur ESPL gestartet. SQ wenn erst nächstes Jahr und nen Auto richtig aufbaun dafür. Da muss aber auch das Konzept mit den SPL geändert werden.

Kiste kommt neu mit Schräge um mehr Platz zu gewinnen und Port nach hinten ganz unten.

Morgen gibts mehr Details. + Fotos
Tequilaomega
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jul 2009, 02:02
So nun gibts neues

Zu beginn folgen erstmal Abschiedsfotos von der alten Kiste, da ichs gerade ausgebaut hatte um die Kiste ausn zum heben. Mit eingebauten Subs einfach unmöglich, denke mal so um die 150kg. Man muss zu 2 ordentlich anlangen.



Kiste ist aus 30er MDF und zu haben falls wer daran interesse hat. 230L Volumen

Darauf hin folgte der komplette Ausbau/Umbau der Anlage.

Als der Kofferraum leer hatte ich begonnen mit der Halteplatte für die Batterien zu fertigen.

Die Platte ist 50x50cm, leicht die Ecken abgenommen.

Darauf hin folgte das Dämmen, Kofferraum Boden mit Reserveradmulde, Kofferraum Klappe + Abdeckungen. Verbraucht wurden dabei 4m² Alubytul.


Nun Kofferraum Deckel



Ein wenig die Seitenteile die wenigen Streifen haben schon einiges an Bewegung rausgenommen.


Nun ordentlich die Kofferraumdeckel Verkleidung,


Darauf mal schnell auf der Bodenplatte angezeichnet wo die Streben Verlaufen um dort die Bohrungen für die Gewindestangen zubohren.


Letzte Kontrolle mit ausrichtung der Batterien und anzeichnen der Bohrpunkte.


Noch Klötzchen angebracht das die Batts nicht verrutschen können.

Hier sieht man auch noch die Stahlbeilagscheiben in etwas größerer Form. Gweinde Stangen sind M12.


Die 50mm² Ladekabel + & - noch in Schützhüllen gelegt. und Fixiert die matten kleben besser als Gewebeband


So hiermit war der Unterbau fast vollendet. Weiter gings um die Optik, die Bodenplatte wurde angepasst und die Öffnung für die Plexi Platte wurde gefertigt. Für den Boden hab ich nen 12mm MDF genommen.

Darauf hin nach ein paar Messungen und Kontrolmessungen die Löcher für die 2 Gewinde gebohrt die auch die Kiste halten sollen.


Hier hörts dann auch auf für Heute, weiteres gibts morgen. Fertig ist ja schon alles.

Subs hab ich auch getötet am Samstag auf den Treffen, aber Recon Set liegt ja schon bereit, den habs die Woche davor schon beim Drag nen wenig beleidigt, deswegen gleich vorgesorgt. Aber 4kw pro Sub bei Musik auf dauer sind halt doch etwas zuviel.

Vl auch Bilder vom Reconen wenns die Zeit zulässt.
ByWeed
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Jul 2009, 11:23
Hey!!

Sieht echt mal übel aus was ihr da zusammen baut!!!

MFG
etzi83
Inventar
#21 erstellt: 13. Jul 2009, 15:04

Subs hab ich auch getötet am Samstag auf den Treffen, aber Recon Set liegt ja schon bereit, den habs die Woche davor schon beim Drag nen wenig beleidigt, deswegen gleich vorgesorgt. Aber 4kw pro Sub bei Musik auf dauer sind halt doch etwas zuviel.


Würd gern mal reinhören!
Tequilaomega
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jul 2009, 19:30
@etzi83 kein Problem gerne doch. Bin aber Österreicher / Klagenfurt ganz genau.
etzi83
Inventar
#23 erstellt: 14. Jul 2009, 00:06
Bin ausem saarland. Is bissel weit weg .
Bin auf weitere fotos gespannt.
Tequilaomega
Stammgast
#24 erstellt: 14. Jul 2009, 12:33
Fotos was ich noch habe folgen heute Abends, die Gesamten von den Türen usw muss ich mir erst von nen Freund holen. Der hats für mich neben den Einbau gemacht.
Tequilaomega
Stammgast
#25 erstellt: 16. Jul 2009, 09:58
Nun gehts auch hier weiter,

Reconkit mal genau betrachtet und nen paar Bilder gemacht. Hatte zubeginn schon mal die befürchtung die Spulen abgeraucht zu haben dabei sind diese ja schon Neu schwarz.


Dann mal nen Foto von der HU, is ein Zenec ZE-NC520, mit Navi schon auf EGO passis sehr schnell genau 3D Darstellung & alles was man sich derzeit wünschen kann. 7" Touchscreen mit integrierten Bluetooth Freisprech einrichtung mit der man mittlerweile auch Musik einschleifen kann. SD-Card Reader, Ipod-Ready, 5.1 Vorverstärker, DVB-T erweiterbar.


Daruter sitzt der Spass-Regler wie´s bei uns so genannt wird (bei 10Kw machts einfach nur noch Spass )

1Ste schalter von links ist für Led´s 2te schaltet die SPL-Amps, der 3te Schaltet die FS-Amp (beim Draggen braucht mans net 40hz auf volllast will glaub kein 16ner)

Dann alles Verkabeln, wer schon mal nen haufen 50mm² Kabel anschliesen musste weis was für Spass das macht, vor allen noch 2Uhr morgens.


Der + Pol natürlich mit Abdeckung, nen wenig passend schneiden müssen, dann mal Isoband alles abisoliert und dann für Superhalt Kabelbinder drüber.


Weiter mit ner Handvoll Kabel zur ersten SPL AMP

Die gegenseite, mit den 1nen Cinch für die SLAVE schaltung, so laufen die Stufen Synrcon, ohne extra etwas zu machen.
Man hat noch die möglichkeit über die LS Potis sie miteinander zusammenschalten das man bei 14V dann 9,4Kw@2Ohm rausholt. Bei 18V sinds 14,2KW.

So nun mal nen Bild unter der Bodenplatte, aber hier noch mit der Notfallamp, Das Signal Kabel der NXS war unauffindbar in der Früh so wanderte schnell die kleine als ersatz rein. Den ohne Kabel war nen einstelln unmöglich und noch nen falsches Setting gespeichert.


Darauf wurde der Boden Tapeziert, Plexi zugeschnitten, um das versenken zu ersparen wurde ne 3mm Platte übergezogen und die restlichen 2mm gleichte der Bezug völlig aus.


Nun mal mit der neuen Kiste, durch die Schräge ist sie gut 10cm Kürzer und knapp 4cm niedriger geworden, was sich in der höhe durch den extra Boden nicht viel senkte, ist aber genau noch unter der Fensterkante.


Die Subs sind versenkt, Deckplatte oben is 3cm MDF in der Mitte noch extra Stützen eingebaut.


Die Ports sind 15ner Aeros und ca 22cm lang, Enden ca 1cm vor den Korb, also ragen sogar leicht untern Sub rein.


So hier nen Bild von Innen, zu sehn die Streben, dahinter die Gewindestange zum Befestigen.

keine Sorge das Port dahinter ist das endstück gerade abmontiert fürs Foto, da dieses 1cm Über die Schraube steht.

So nun leider sind die Bilder von den Türen unauffindbar und gelöscht, einzige nen Bild des FS in ausgebauten Zustand.

nachdem ich sowie so nochmal an die Türen ran muss mach ich neue. Dabei so fein verlegt und geschützt.

Woofer werden mit Anfang nächster Woche Recont, das am Wochenende dann zum Einsatz kommen sollen. Suche noch einen passenden Kleber fürs Reconen.

Kennt jemand einen guten ?

mfg Peter


[Beitrag von Tequilaomega am 16. Jul 2009, 09:59 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#26 erstellt: 16. Jul 2009, 10:21
ich verwende immer uhu epoxidharz kleber.
pati1122
Neuling
#27 erstellt: 03. Aug 2009, 01:19
sehr geiles Projekt
Weiter so

MfG Patrick
Tequilaomega
Stammgast
#28 erstellt: 03. Aug 2009, 20:46
Nun mal hier nen Update,


Woofer sind recont. Aber noch nicht eingebaut.

Es wird gerade wieder nen Langzeit Projekt in angriff genommen.

Nen kleines Showcar, die Karroserie arbeiten sind gerade fertig nun wird der GFK innenraum weiter gemacht.

Dann lackiert, so erspare ich mir das super Vorsichtige arbeiten am Auto.

Werde aber nen neuen Thread dazu starten. Zwar bin ich schon etwas weiter mit den Ausbau aber kann ja net schaden von Anfang bis zum momentanen Status zu zeigen was gemacht wurde.

mfg Peter
Bergibmw
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Aug 2009, 18:56
Ich finde das Projekt sehr sehenswert.

Was mir nicht in den Kopf will sind jedoch die Emphaser Chasis.


Da glaub ich kann man besseres und vor allem lauteres verbauen.


Dennoch würde mich sehr interessieren was man damit drücken kann????????


Gruß Christian
Tequilaomega
Stammgast
#30 erstellt: 16. Aug 2009, 19:13
Beim ersten Test und noch mit der alten Kiste 148,xxDb am Termlab wobei noch viel zu Tief abgestimmmt.

Die neue Kiste geht schon viel besser und gedämmt wurde auch noch nachträglich einiges.

Noch keine Zeit für ne Messung gehabt folgt aber sicher noch welche.

Welche Chassis für 490€ gibts den die auf dauer mehr als 2Kw mit machen ? Sitz auch noch an der Quelle dazu, recon Kits includiert.

Paar Pics vom Reconen

Der Schwinspulendraht von der Spule gebrochen ?






Weitere Folgen noch, nun kommt ja die Anlage noch in nen viel intressanteres Auto.

mfg Peter
Bergibmw
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Aug 2009, 20:41
148,XX

Ist für 2 Woofer beim drücken nicht umbedingt berauschend.


Vor allem, da du ja sehr potente Endstufen besitzt. ( Die würden mir auch sehr gefallen )


Ich würde sagen sehr ausbaufähig.

Es gibt so einige die mit dem alten SPL Dynamics MK3 Pro 15D2
locker sie selben Werte machen. Mit wesentlich weniger Leistung. Mit einem Woofer. Die Dinger haben im Auslauf gerade mal 140.- das Stück gekostet. Ich hatte selber 3 Jahre einen.


Es liegt sicher nicht an Dir und auch nicht an den Verstärkern.


Ich hatte selber nen Emphaser SPL und er konnte mich einfach nicht überzeugen.


Ich werde dein Projekt weiter verfolgen. Man sieht das Du Dir Mühe gibst.

Weiterhinn viel Erfolg.



Gruß Christian
Tequilaomega
Stammgast
#32 erstellt: 16. Aug 2009, 21:04
Naja nun stecken gerade mal 3 Tage arbeit in der Anlage.
Da geht noch einiges, der Wert von der neuen Kiste würde mich auch sehr intressiern, hatte auch schon nen Termlab am Start nur wollte dann der Lapi nicht so wie ich wollte.

Darauf hin hab ich auf nen Treffen die Subs gegrillt, is halt nen Verschleisteil damit muss man leben nun seit dem Reconen noch nicht eingebaut.

Derweil hockt nen 38er Extreme im Kofferraum an 1ner der 15000er SPl. Wundert mich das er noch lebt bei soviel mehr Leistung.

Bisher haben es auch schon einige Probe gehört und sind voll Fastziniert wie gut der geht. Da denk ich mir nur wie´s mit den SPlern drückt im Gesicht

Klar mitn Extreme wackelt etwas der Spiegel geht nach unten etwas Körperbass und recht laut. Aber so wie mit den SPL das sich das Amaturenbrett beginnt zu arbeiten, der Spiegel nur eine Stellung kennt die is ganz Unten. Ist halt für Musik hören gedacht.

Das Setup für den Audi sollte ja eigentlich und wird auch in ein ganz anderes Auto kommen wesentlich kleiner und viel mehr am Aus & Umbau gemacht. Nen netter 2 Sitzer die SPLer 5cm hinter den Sportschalensitze, Port in mitten der Sitze.

Das wird dann hoffentlich ganz schön was her machen bishin nur so wenig kleine Test und nie mit dem vollen Setup reist aber so schon mehr als im Audi aber erst nur nach gehör.


mehr dazu gibts vl später, aber neuer Thread zu neuen Auto
Bergibmw
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Aug 2009, 21:09
Das hört sich sehr interessant an.


Nen 2 Sitzer hab ich auch und auch Schalensitze. Allerdings nicht klein und noch dazu ein Stufenheck.



Aber was Du da schreibst gefällt mir sehr gut.


Gruß Christian
Alpine*Alex
Stammgast
#34 erstellt: 26. Aug 2009, 00:35


auf jeden Fall stiller mitleser


kann sich auf jeden Fall sehen lassen. gefällt mir richtig gut, wie du arbeitst





gruß
alex
Tequilaomega
Stammgast
#35 erstellt: 26. Aug 2009, 11:44
Hier geht leider nur wenig weiter.

Will das Gehäuse noch auf 150+Db trimmen und das solls dann gewesen sein.

Hauptaugenmerk liegt nun in nen neuen alten Projekt. Aber gleiche Sub-Abteil. Vorne 3Wege Aktiv. Dezentes Multimedia

Denke auch DB-Technisch sollte dort mehr gehen auch viel mehr an der Dämmung und Kiste gearbeitet aber noch keinen Wert stehen.

mfg
Peter
-and1-
Stammgast
#36 erstellt: 26. Aug 2009, 20:36
Hast ein paar nette Projeckte am laufen, besonders den 2 Sitzer find ich sehr interessant, einmal drücken und du hast dir den Heilpracktiker erspart.
ByWeed
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Aug 2009, 21:05
Absolut super die sache die du da baust!!!


Werd das ganze weiter verfolgen!!


MFG
Tequilaomega
Stammgast
#38 erstellt: 26. Aug 2009, 21:41
Uhh ja, soll ja auch Spass machen. Also hör gerne mal extreme Bass lastig. Aber dann lege ich auch voll Wert auf SQ.

Zum Glück bin ich da net so ganz alleine. So werd aber nun wieder weiter in die Garage gehn.


Nen wenig Gfk Arbeiten heute nen wenig geschliffen.

Habe nun den kompletten innenraum schon gefüllert, das ist mal nen reisen fortschritt nun kleinigkeiten aus bessern was erst jetzt sichtbar wurden. Aber mal fein wenn alles eine Farbe hat.

Kann aber noch nicht genau sagen wann ich von den andren Projekt mehr Bilder reinstelle. Erst mal mit nen Freund absprechen.
-and1-
Stammgast
#39 erstellt: 26. Aug 2009, 21:49
Geht mir genau so muß gut klingen und auch drücken können.

Hab gedacht mein Projeckt ist extrem aber deins Respekt.
Tequilaomega
Stammgast
#40 erstellt: 18. Okt 2009, 23:21
So nach langen is wieder mal alles für die Österreichische Staatsmeisterschaft in den Audi gewandert.

Ports wurden noch drastisch gekürzt da es nach "Gefühl" noch zu tief war. Nun sind es ca. 17cm. Kiste is nun bei 38Hz 148,5 Db laut.

Beim Testen auf der SM ist dann noch eine der 2 Emphaser EA15000er. Dann schnell mal das ganze auf eine umgehängt mit der 0,5Ohm Anschluss gleich nochmal nen halben DB gefunden

So nun Ö. Vitze Staatsmeister im DB-Cup in der Climber B, im DB-Drag Ö. Vitze Staatsmeister in der Superstreet 1-2 wegen den 3 Batterien.

Das geilste am ganzen Ö. Staatsmeister in Bassrace in der Klasse 129,9-139,9 Db und dabei das erste mal Bassrace mitgemacht und schnell mal in 2min nen Lied gesucht dafür Pitbull - Cracy kennt man vl vom 4ten Teil Fast and the Furious

War trotzdem nen super Weekend und beim Bassrace gleich noch nen Cactus Sound Woofer gewonnen. Mal sehn was der abkann.

Auf jedenfall das Testen geht weiter nun Termlab bestellt und will mit den Setup noch über die 150er Grenze raus.

Danach kommen vl noch die Emphaser Neodym SPL ins Spiel.

mfg
Peter
Alpine*Alex
Stammgast
#41 erstellt: 22. Okt 2009, 17:14
xD nich schlecht! Glückwunsch


Cactus Sounds Subs sind in der Regel relativ Leistungshungrig, selbst die 10er und 12er xD


Welcher Sub isses denn, den du gewonnen hast? Hab die bisher nur bei einem Händler gefunden und der läßts sichs echt zahlen, dass er der einzigste ist xD







gruß
alex
Tequilaomega
Stammgast
#42 erstellt: 23. Okt 2009, 21:43
Würd selbst auch gerne Wissen,

entweder der 12" aus der Street Serie oder der Power Serie
entweder 500 od 800 Rms max.und paar kleine unterschiede.

Aber da muss noch mehr gehn nun ist das Termalb bestellt. Dann testen und lauter machen nach dem Event is mir aufgefallen das sich die Forntplatte hebt kann sein das de gebrochen ist. Wobei extra verstebt.

Muss nachsehn aber soviel andere Sachen zu machen momentan.

mfg
Peter
Tequilaomega
Stammgast
#43 erstellt: 18. Mai 2010, 10:20
So nun mal ein neues Update.

Session läuft doch nun schon wieder etwas. Werte sind etwas besser geworden

Momentan lautester und zertifizierter Wert ist eine 149,4

Wert ist vom Februrar da wars noch schön Kalt. Dabei ist die Scheibe gebrochen. Genau wo der Sensor sitzt.


Auf den Bewerb dann auch noch beim BassRace gescheitert. Das wegen Flüchtigkeitsfehlern. Auf der CD und auf den USB Stick 2 Verschiedene Versionen von 1 und den Selben Lied. Da war der Bass auf einmal 2Sec zufrüh aus. Blöd gangen und sooooo danach.

Nach den Bewerb hat sich die Kiste auch leicht verändert.

Ausen wurde das Gehäuse lackiert. Die Ports sind nun eingespachtelt und statt den originalen Aeroport Rohren ein 16ner Kg-Rohr das aufgeschliffen. Auf der Ausenseite vom Port mit Gewebeband befestigt.

Dann mal bis auf den Frühling und die Austrian Springbreak gewartet. Ohne Testen auf das Event. Vor Ort geburbt ohne Ende dann noch die neue BASSRACE CD zum ersten mal in der Hand und mit der 3 BassRace läufe hintereinandern jeweils auf 139.9 139,8 139,9 gespielt.

Darauf ne halbe Std geladen und mit 13V und motor an noch ne 149,6 gemacht. War zufrieden damit Gehäuse ist lauter geworden. Mit weniger Leistunge.

Doch dann sollte es wohl nicht besser sondern schlechter werden. Mitn Auto in die Lane und dann mal die Quali im Db-Drag (147,9db) danach DB-Cup (148,6) gemacht. Dabei hab ich mir noch gedacht ob wenig Strom egal für die Ellis genug Zeit zum laden. Dann rein ins Auto BassRace Cd eingelegt, Ready ... Set... Go ... zeichen bekommen und dann auf Play ... doch dann ein ??? Das Messgerät bendelte sich so bei 134DB im Schnitt ein. Weiter rauf ging der wert nach 5Sec auch nicht. Blick auf die Kontroll leuchte der Amp beide an. Regel oben, Volume passte auch. Blick richtung Kofferraum wieder aufs Termlab dann ein verwirter Kontrollblick nochmals nachhinten.

Sub in der Maximalen Auslenkung und stecken geblieben.



Nichtmal mit roher Gewallt wollte er wieder rein. Nach dem ausbau ist die Fehlerquelle schnell gefunden gewesen die Zentrierspinne hats vom Korb gelöst. Das muss auch erst mal passieren. Nach nen halben Jahr vom Reconen.

Nun stehn 2 neue Subs hier und warten auf den neuen Einsatz.
Wenn dann nicht bald mal die 150 stehn. Kommt nen neues Gehäuse zum testen rein. Bzw wird mit den 1sten weiter gearbeitet.

Keine Aeroport mehr sondern ein großer Schacht nach Oben.

mfg
Peter


[Beitrag von Tequilaomega am 18. Mai 2010, 10:21 bearbeitet]
t.l.100
Inventar
#44 erstellt: 18. Mai 2010, 19:40
welche woofer haste jetz?? die emphaser neodym??
Tequilaomega
Stammgast
#45 erstellt: 19. Mai 2010, 10:07
Erst mal noch immer die alten Emphaser SPL.

Muss da zuerst noch ein paar von den SPL loswerden was sich hier so ansammeln. Erst dann kommen die Neo´s.

Wobei denke mal das dann fürn Wettbewerb erst mal mit 1nen Neo gearbeitet wird. Andere Sache ist dann noch das 2te Projekt was ansteht.

Wo auch 2 38er reinkommen. Nur das die Fahrgastzelle auf 2 Sitze und gannnnnnz wenig Platz beschrenkt ist und da das SPL Gehäuse in ner "ART" Wall 5cm hinter den Sitzen arbeitet
t.l.100
Inventar
#46 erstellt: 19. Mai 2010, 10:13
sauber...dann is nackenmassage gratis dabei...
ist das en cabrio?? wenn ja, mit hardtop oder stoffdach??
cwolfk
Moderator
#47 erstellt: 19. Mai 2010, 12:20
Der CRX Targa dürfte ein Blechdach haben Oder gibt´s NOCH ein Projekt?
Tequilaomega
Stammgast
#48 erstellt: 26. Mai 2010, 12:32
Ne Ne erst mal muss der Targa so richtig knallen


Noch ein Bildchen wie der Audi in Reifnitz am GTI Treffen stand. Dort aber nur mit einer Rodek Kiste bestückt.



Aber auch diese hat den Besuchern richtig Spass gemacht und die Stufe hält bis 8,8V also da mal echt Respect! Kommt halt wenn man 12 Stunden vollgas gibt und nur an Ladegeräten hängt.

Video kommt auch noch wenn ichs mal selber bekomme, was sich da schon bei so ner kleinen Anlage im Audi in Bewegung setzt.

Nach 1ner Woche haben sich die Batts wieder etwas erholt:D Bei nen Startversuch machte der Startet keinen Muks mehr wobei 3 Batts verbaut und Ladegerät am laufn

Gehört dazu, aber nun weis ich wieviel ich den Produkten was wir verkaufen auch zutrauen können wobei teilweise echt "Preiswerte" Produkte sind.

mfg
Peter
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