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Audi A4 B7 -komplettes Update mit SS, Peerless und RE+A -A |
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Autor |
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mpc
Stammgast |
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:45 | |||
So ich bin wieder zurück Nachdem der erste Audi eine mehr oder weniger Provisorische Anlage bekommen hat, die Trotzdem eigentlich ganz ordentlich war, kam doch irgendwann der Wunsch nach mehr auf. Der alte A4 ist weg ein neuer ist da Hier erstmal das Objekt der Begierde: A4 Avant, 3.0TDI, quattro, Sline, Vollausstattung Folgende Sachen kommen rein: HU: Audi Navi RNS-E DSP: Helix DXP-6 TMT: AA A165 HT: µ-Dimension XT2 Sub: DD3510 D1 TMT Amp: Steg QM 220.2 HT Amp: Helix HXA250 (wird später noch ersetzt) Sub Amp: Hifonics Zeus XI(wird spätzer noch ersetzt) Bats: 2x24Ah Caps: 5x1F Strom: 35mm² durchgängig Vorhanden muss noch besorgt werden Cinch kabel sind eigenbau und vom letzten Einbau noch vorhanden. LS Kabel habe ich auch noch ausreichend da. Gedämmt wird komplett mit Alubutyl und Bitumenspachtelmasse. Der Kofferraumausbau soll in GFK und MDF erfolgen. Dabei kommt der 3510 mit den Zusatzbats und den Cpas in die Reserveradmulde, wenns passt. Oberstes Gebot des Einbaus ist es, die komplette Alltagstauglichkeit beizubehalten und dein einbau weitestgehend (eigentlich bis auf die Dämmung) so auszuführen, dass er ohne Rückstände zu entfernen ist. Dass heisst, keine Wilden Fräsarbeiten an den Türverkleidungen und Metallteilen und ein Komplett verdeckter einbau im Kofferraum. Unter diesem Umständen ist es das Ziel so viel wie möglich Klang herauszuholen und eventuell hier und da auch mal auf einem Event zu starten. Die Hauptarbeiten (Koferraumausbau, Kabel ziehen, usw.) sind für das Osterwochenende und die darauffolgenden Tage geplant, der Urlaub steht schon! Restarbeiten können auch noch später eröedigt werden, aber unter der Woche ist das Auto in ständiger benutzung Bis dahin gilt es alles so weit wie möglich vorzubereiten und die fehlenden Teile zu Organisieren. Ich werde hier immerwieder mit ein paar Fragen auftauchen und vll. Intressiert es ja auch ein paar Leute, wie der Einbau voran geht. Würde mich jedenfalls freuen. Eins, zwei Fragen sind auch schon da Im WinISD komme ich für den DD auf rund 36L BR. Kann man das so stehen lassen oder gibts da andere Vorschläge? Das ganze soll auf Musik abgestimmt sein. An die AA wollte ich bei etwa 65Hz-70Hz ankoppeln. Geht die Stromverkablung soweit klar? 35mm² als Ladekabel zu den beiden Bats. Von da aus mit 35mm² zu den Caps. Von da zu den Stufen. Ein Relais ist nicht unbedingt nötig, soweit ich jetzt gelesen habe, oder doch? Musik wird zu 95% währemd der Fahrt gehört! Sonst irgendwelche Anmerkungen oder verbesserungsvorschläge? Bis dahin [Beitrag von mpc am 02. Mrz 2010, 23:13 bearbeitet] |
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Wuchzael
Inventar |
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:42 | |||
Hi! Klingt ja sehr nett. Schönes Auto und interessante Komponenten. Bin auf Ostern gespannt ;-) Aber eine Frage... wegen der zwei 24Ah Batterien: Eine 24Ah Batterie als Starter- und eine als Zusatzbatterie oder was? Das käme mir nämlich etwas wenig vor ^^ Grüße! |
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mpc
Stammgast |
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:05 | |||
Danke danke Ich freue mich auch schon wieder richtig drauf! die zwei 24aH Baterien kommen beide als Zusatzbats im Kofferraum Die Starterbat bleibt erstmal Original! |
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Wuchzael
Inventar |
#4 erstellt: 03. Mrz 2010, 16:36 | |||
Moin! Okay, dann sollte das hinhauen. Ich hab mit ner Nasszelle (Starter) und einer Stinger SPV20 (20Ah) eine Eton PA1502 und eine DLS A6 betrieteben - ohne Lichtflacker usw ;-) Grüße! |
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mpc
Stammgast |
#5 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:23 | |||
Denke auch, dass das reicht. Höre eh kaum im Stand musik. Und Als sollten die Caps und Batterien locker reichen Noch 3 Wochen... |
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Wuchzael
Inventar |
#6 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:27 | |||
Freu mich schon auf Bilder, tolles Auto, tolle Komponenten, das muss ja was werden Grüße! |
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mpc
Stammgast |
#7 erstellt: 02. Apr 2010, 01:17 | |||
Sooooooo das Auto is Naggisch (Bilder editiere ich morgen früh, die Uploads dauern mir jetzt zu lange ;)) Die erste Tür ist fertig gedämmt. Ab um 9 gehts wieder rauf auf die Piste, dann sind die anderen Türen und die LS aufnahmen sowie die ersten schritte im KR angesagt. Kabel kann ich leider erst am Samstag ziehen, ich hab vergessen Schrumpfschläuche zu kaufen Euch noch eine Gute nacht, ich mach mich ans "Power-Napping" :beer: [Beitrag von mpc am 02. Apr 2010, 06:58 bearbeitet] |
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sisqo80
Inventar |
#8 erstellt: 02. Apr 2010, 06:38 | |||
Schöne Anlage aber das mit dem Helix DXP-6 würde ich nochmal überdenken, falls das Audi Navi keinen EQ hat, hast du mit dieser Konfiguration keinen EQ um deinen Frequenzgang auszubügeln, was bei diesen Komponenten nicht schön wäre. Was nützen die besten Lautsprecher, wenn einen die Innenraumakustik alles versaut und man keine Gegenmaßnahmen treffen kann LG |
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mpc
Stammgast |
#9 erstellt: 02. Apr 2010, 06:57 | |||
Erstmal abwarten, wie der FG dann so aussieht. Umsteigen kann man ja immer noch Bilder: Hinter den Großen Öffnungen im AGT ist natürlich Blech, wos geht. Einfach ein passendes Stück ausgeschnitten und Anbutylisiert Jetzt kommt schon schöner schaumstoff drüber und dann gehts an die nächste Tür |
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H34D5H0T
Inventar |
#10 erstellt: 02. Apr 2010, 07:11 | |||
schickes auto schickes vorhaben hoffentlich auch schicker einbau werde ich auf jeden fall verfolgen mfg |
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M1chel
Stammgast |
#11 erstellt: 02. Apr 2010, 07:15 | |||
werde mal ein stiller mit leser Auf jedenfall ein schönes vorhaben hast du da. wird sicherlich sehr interesant. mfg Michel |
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mpc
Stammgast |
#12 erstellt: 02. Apr 2010, 16:49 | |||
Freut mich, dass euch das Projekt gefällt So Tag zwei ist geschafft 6m² Alubutyl sind jetzt im Auto und die Lautsprecherringe sind fertig. Zwei Bildchen: Jetzt wird der Rost angeschmissen und es gibt lecker Bratwürste :prost: |
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mpc
Stammgast |
#13 erstellt: 04. Apr 2010, 07:16 | |||
Ein Paar Bilder von gestern : Tagesziel heute: Alle Verkleidungen wieder rein, Kofferraum in den Grundzügen fertig machen. Forhe Ostern [Beitrag von mpc am 04. Apr 2010, 07:18 bearbeitet] |
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M1chel
Stammgast |
#14 erstellt: 11. Apr 2010, 09:08 | |||
gute arbeit gibts wieder was neues was du geschaft hast |
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mpc
Stammgast |
#15 erstellt: 11. Apr 2010, 13:13 | |||
Jaa gibt nachher ein Update, bin grade erst aus dem Flieger raus... Ein bisschen Urlaub muss ja auch mal sein! |
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Nicki_Louder
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 11. Apr 2010, 17:50 | |||
Klingt interessant. Ein Kumpel und ich planen ebenfalls einen Einbau in nem Audi A4 B7 Avant. Mich würde interessieren wo genau die Türverkleidungen befestigt sind. Weitere Bilder wären klasse. Ansonsten weiter so. |
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mpc
Stammgast |
#17 erstellt: 11. Apr 2010, 18:37 | |||
Für die Türverkleidung musst du erst die Zierleiste abnehmen. Die ist vorne geklipst und hinten eingehängt. (nach vorne rausziehen) Musst aber tierisch aufpassen, wenn du sie zu weit biegst, bricht sie sehr schnell weg! Da drunter sind dan 3 oder 4 Schrauben. Dann zwei (bzw. eine auf der Beifahrerseite) unter dem Türgriff und eine ganz unten mittig. Wenn du die alle draussen hast, unten mit einem Keil unter die Türverkleidung gehen und vorsichtig mehrmals ruckartig dran ziehen, dann gehen die Klipse ab. (schonmal vorsichtshalber ein paar beim Audihändler holen, kaputt gehen immer welche) Wenn du die Türverkleidung wieder dran machst, ein bisschen silikonspray auf die Clipse und die dazugehörigen Löcher, dann brechen die beim nächsten mal nicht Hier mal ein Bild vom Aktuellen Stand, ich hoffe ich schaffe unter der Woche ein bisschen was: (nicht auf das Brett unter dem Sub achten, dass wird noch ersetzt ;)) |
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mpc
Stammgast |
#18 erstellt: 28. Apr 2010, 04:27 | |||
Kleines Update: |
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mpc
Stammgast |
#19 erstellt: 03. Mai 2010, 16:21 | |||
Sooo hier der Adapter, auch wenn ich heute nicht ganz fertig geworden bin: Ich hoffe er gefällt! |
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mpc
Stammgast |
#20 erstellt: 22. Mai 2010, 17:49 | |||
So, bei dem Genialen Wetter den ganzen Tag weitergebaut und nen Schönen Sonnebrand geholt Und für den Sprühkleber ein vermögen ausgegeben Morgen gehts weiter |
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H34D5H0T
Inventar |
#21 erstellt: 22. Mai 2010, 23:02 | |||
sieht recht ordentlich aus saubere Arbeit |
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M1chel
Stammgast |
#22 erstellt: 22. Mai 2010, 23:44 | |||
sehr Sauber gearbeitet ist sehr gelungen. Was is das für ne ESX endstufe eine 1800.1?? |
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mpc
Stammgast |
#23 erstellt: 23. Mai 2010, 08:56 | |||
Danke. Gibt aber noch ein bisschen was zu tun
Danke Fast, ist eine 1800.2. Wenn ich so weiterspinne sehe ich davon noch eine an den AA165 Aber das dauert siher noch ne weile, Budget ist erstmal alle [Beitrag von mpc am 23. Mai 2010, 09:06 bearbeitet] |
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M1chel
Stammgast |
#24 erstellt: 23. Mai 2010, 10:00 | |||
keine schlechte endstufe. ich hatte meine 1000.2 an den TMT ging echt geil un zwei 1800.1 am Sub |
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mpc
Stammgast |
#25 erstellt: 26. Aug 2010, 22:38 | |||
So hier hat sich in letzter Zeit einiges Getan, das meiste der Anlage ist verkauft, in nicht all zu ferner zukunft werden einziehen: Peerless SLS W6-39 Peerless 2" BB Scan Speak Illuminator D2004 RE Audio SE12D4 an AS HTL 402 Steg QM 220.2 Steg AQ 75.4 an Alpine PXA-H700 Die TTs kommen in kleine geschlossene gehäuse in die Tür, der RE mit dem Amps in die RR Mulde. Hier ein paar Bilder: |
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H34D5H0T
Inventar |
#26 erstellt: 26. Aug 2010, 22:40 | |||
Wow sehr sehr feine Sachen die du da hast Werd ich auf jeden Fall beobachten |
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Teevidd
Stammgast |
#27 erstellt: 27. Aug 2010, 14:53 | |||
hm so nen re woofer interessiert mich auch schon länger, die sieht man nicht so häufig. |
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Denyo-evo
Stammgast |
#28 erstellt: 07. Sep 2010, 03:39 | |||
da hast du recht RE audio ist echt nicht oft vertreten warum auch immer |
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<--Overload-->
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 20. Jan 2013, 22:38 | |||
Ich weis alter Einbauthread Danke für die Bilder im Einbauthread, endlich weiss ich, bevor ich meinen Dicken zerlege im Kofferraum, ob der Platz ausreicht wenn ich die schwarze Wanne raus nehme, zwischen neuer Bodenplatte und Auflageplatte die an den seitlichen Verkleidung aufliegt um alle Stufen zu verstauen |
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