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Ausbau Audi 80 Cabrio

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tomatoes
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 02. Feb 2010, 18:03
Hallo,

ncohmal die Frage wozu der Mute-Aus-und Eingang ist?? Brauche ich den?
mr.booom
Inventar
#402 erstellt: 02. Feb 2010, 18:10
Nicht wirklich, der ist nur zum stumm schalten der Endstufe.
Nähere Infos auf Seite 8 in diesem Pdf zu finden ... auch wenn mir nach ner Minute das Genick weh getan hat
tomatoes
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 02. Feb 2010, 18:18
Danke!!!!!
`christian´
Inventar
#404 erstellt: 02. Feb 2010, 18:19
Die Arbeit passt doch!!

Mehr brauchst sowieso nicht!


Der Optik unter so mancher Türverkleidung nach müsste so mancher "Erschaffer" hier ja direkt im Erdboden versinken

Da hab ich mich mal wieder direkt angesprochen gefühlt
tomatoes
Hat sich gelöscht
#405 erstellt: 03. Feb 2010, 17:14
So,

jetzt gibts mal wieder Fotos und jetzt benötige ichmal Eure Hilfe.
Ich habe heute die Verkleidung der Fahrerseite entfernt. Und vorne unten, da wo der Lautsprecher rein soll, sieht es so aus.









Das Kabal dass da liegt ist sehr dick und störrisch. ich habe die Bedenken, dass ich das garnicht anders verlegen kann.

Wenn ich die Scheibe runterlasse merke ich, dass die fast bis ans innenblech geht.
Habe also fast keine Einbautiefe.



Kann mir mal noch jemand sagen wozu diese gelben Styroporpuffer da sind? Eins ist auf dem Außenblech,



das Andere auf der Türverkleidung.




Jetzt nco ein paar Fotos
von der Innenseite der Türe


eins von oben. Die Türverkleidung ist dabei nur unten eingehängt.


Also das wird jetzt der schwierigste Teil die Phonocar ordentlich an die Türe dran zu bekommen. Keine Ahnung, wie ich das zum Teufel bewerkstelligen soll.
Audiklang
Inventar
#406 erstellt: 03. Feb 2010, 18:02
hallo

der stüroporblock ist als beckenschutz für seitencrash gedacht

schau doch nochmal in den audibeitrag im mozortalk da waren doch genug bilder drinn wie du den adapterring verbauen kannst

Mfg Kai
tomatoes
Hat sich gelöscht
#407 erstellt: 03. Feb 2010, 18:27
Hallo,

nein, nicht der Adapterring ist das Problem, sondern die Verkabelung in der Türe. Die ist echt beschissen. Zudem habe ich gerade nochmal ein paar Fotos da angeschaut.

Die Doorboards sind da nicht mit dem Innenblech verschraubt, sondern nur mit der Innenverkleidung.

Bei einem anderen Beispiel ist leider schon das ALB um die Ringe rum, so dass man nix erkennen kann.

Nochmal zu Deinem Angebot. Es ist sehr verlockend, doch zur Zeit einfach zu teuer. Wenn ichmir überlege dass ich für die Mitteltöner 100,-€ bezahle, dann nochmal für die Hochtöner zwischen 50 - 100,-€, die Kosten für die Weiche und das Einstellen (sicherlich locker 100,-€ wenn nicht mehr) und die Anfahrtskosten, dann bin ich schon bei 500,-€. Das geht zur Zeit absolut nicht.


[Beitrag von tomatoes am 03. Feb 2010, 18:29 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#408 erstellt: 03. Feb 2010, 19:14

tomatoes schrieb:

Nochmal zu Deinem Angebot. Es ist sehr verlockend, doch zur Zeit einfach zu teuer. Wenn ichmir überlege dass ich für die Mitteltöner 100,-€ bezahle, dann nochmal für die Hochtöner zwischen 50 - 100,-€, die Kosten für die Weiche und das Einstellen (sicherlich locker 100,-€ wenn nicht mehr) und die Anfahrtskosten, dann bin ich schon bei 500,-€. Das geht zur Zeit absolut nicht. :(


kein problem das ist ja auch nur eine eventuelle möglichkeit gewesen

wie hoch sind denn jetzt die ringe die du gebaut hast? wieviel abstand hast du noch zur türverkleidung?
wieviel einbautiefe fehlt dir denn jetzt?

Mfg Kai
tomatoes
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 03. Feb 2010, 19:32
Also wenn ich genug Kohle habe, dann melde ichmich wieder. Wenn ich Glück habe, dann ists ja noch da.

Also, mein Ring hat ne Höhe von 1,9 cm. Mit noch ner "Bodenplatte" komme ich so auf 4 cm. Das Problem ist, dass das Kabel im Weg ist. Werde morgen mal die Kabelinder entfernen und schauen, ob ich das Kabel irgendwie anders legen kann. Denn der MAgnet saugt sich natürlich sofort am Kabel fest.
ich denke dass ich so dann genug Platz habe. Wieviel sollte denn zur Scheibe bleiben? Kann das recht eng werden?

Und soll ich die gelben schaumstoff-schützer drin lassen?

Wenn ich das innenblech dämme, dann kommt mir da der Seilzug für das Fenster in die Quere. Da ist der Schaumstoff von der innenverkleidung "eingeritzt" (siehe Foto). Wie ich dass alles dämme weiß ich daher auch nicht. Die im anderen Forum haben alle keine Cabrios und keine elektrischen Fensterheber.

Da läuft das alles bisschen anders. Werde mir aber morgen mal alles nochmal in Ruhe zu gemüte führen und dann nochmal berichten.


Grüße und Danke für die Hilfe,

Malte
Audiklang
Inventar
#410 erstellt: 03. Feb 2010, 19:43
hallo

wenn du den kunstoffblock raus nimmst und an der türe mit lochblech eine abdeckung baust , die kann man so formen das die funktion des seilzugs gewährleistet ist und du die tür dann mit dämmung verschliessen

musst aber sowieso erstmal das aussenblech dämmen!

Mfg Kai
tomatoes
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 03. Feb 2010, 19:46
Ok,

das ist ne gute Idee. Aber brauche ich diese gelben Dinger nicht? Ist doch ein Sicherheitsaspekt.
Audiklang
Inventar
#412 erstellt: 03. Feb 2010, 19:52
hallo

bei einem grösseren seitenunfall ist der fehlende block da leider dein kleinstes problem also macht das keinen unterschied

Mfg Kai
tomatoes
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 03. Feb 2010, 19:55
Das denke ich auch.

Aber den am Außenblech kann ich ja lassen. Hast Du auf den Fotos die schwarzen streifen auf dem Außenblech gesehen? sieht fasst aus wi wenn da 2 Dämmplatten aufgetragen wären, aber eben original. Das ist bestimmt nicht reingebaut worden. Kann man da eifach mit dem ALB drüber?
mr.booom
Inventar
#414 erstellt: 03. Feb 2010, 19:59
Japp, die beiden kleinen "Pappen" sind die "Blechdämmung ab Werk" ... die solltest nach Möglichkeit abmachen, jedenfalls mach ich das immer da ich deren Kleber nicht traue
Audiklang
Inventar
#415 erstellt: 03. Feb 2010, 19:59
hallo

wenn das orginalzeug fest ist und nicht abbröselt lass es drinn nur blech schön reinigen damit die dämmung gut hält

Mfg Kai
tomatoes
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 03. Feb 2010, 20:00
Dank sei Euch Allen gewiss!!!

Die Dämmung wird ja erst in Angriff genommen, wenn swieder wärmer ist. Bei dem Wetter mache ich das sicher nicht.


Wie merke ich denn, ob da so ne Wachsschicht drauf ist? Kann man das Blech gut mit Spiritus reinigen?

Ich habe das hier gerade gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160400780291

war es den Preis wert?


[Beitrag von tomatoes am 03. Feb 2010, 20:04 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#417 erstellt: 04. Feb 2010, 09:48

Wie merke ich denn, ob da so ne Wachsschicht drauf ist? Kann man das Blech gut mit Spiritus reinigen?

Fahr mit dem Fingernagel drüber!!
Ich reinige meist mit Aceton oder Bremsenreiniger, das greift den Lack nicht an und ist nit fettend (im gegensatz zu terpentin oder Nitro )

Aber das Wachs wegmachen ist ne scheiß arbeit, ich hasse es schon wenn ichs nur sehe
tomatoes
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 04. Feb 2010, 15:30
So,

jetzt habe ich heute in meinem Kofferraum den linken Kabelstrang erneuern müssen. Das ist so eine Krankheit beim 80 cabrio. Das hat für die eine Seite doch glatt 3 Stunden gedauert.

So sah das Kabel übrigens aus:



Daher bin ich nur dazu gekommen, das Kabel das mir gesern so im Weg war, zu verlegen. Bin ja ganz froh, dass das so gut geklappt hat. Und ja, die Verkleidung geht noch drauf. Habe ich schon versucht.





Jetzt kann ich mich dann endlich mal an die Aufnahmen machen.
Audiklang
Inventar
#419 erstellt: 04. Feb 2010, 20:19
hallo

das mit dem kabelstrang am kofferaum ist nicht nur beim cabrio ne krankheit

hatte ich bei meiner limo auch, hatte damals auch nachgefragt was der neu kostet nach dem ich dann was von über 100 euro hörte hab ich den auch selber geflickt

Mfg Kai
tomatoes
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 04. Feb 2010, 21:33
Hallo,

ja, 100,-€ ist der Materialwert. Wenn Du Ihn bei Audi einziehen lässt, dann bist Du mit Arbeitsstunden locker bei 350,-€.

Echt ne harte Nummer von Audi. Und wenn man bedenkt dass das ganze absolute "sollbruchstellen" sind, die kaputtgehen MÜSSEN. Frechheit.
Audiklang
Inventar
#421 erstellt: 04. Feb 2010, 23:06
hallo

350 euro mit einbau?

da würde ich das jeden tag machen wenn mir jemand dafür das zahlt

ich kenn keine werkstattpreise mehr ,wenn was ist wird`s selbst gerichtet

Mfg Kai
tomatoes
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 05. Feb 2010, 07:25
Guten Morgen,

ja, das Motto habe ich auch soweit es keine Bremsen betrifft. Am Motor selbst kenne ich mcih leider auchnicht so gut aus. Aber alles was irgendwie geht wird selber gemacht.

Der Preis ist so hoch, da auch ein Audi-Fachmann locker 1,5 Stunden braucht, bis er EINE Seite gewechselt hat.

Bei mir hats gestern 3 Stunden gedauert, aber nor weil ich 2 Kabel noch miteinander verbinden musste. Das steht jetzt auch noch auf der linken Seite an.

Heute werde ich aber mal versuchen eine Aufnahme zu machen.

Grüße
Malte
`christian´
Inventar
#423 erstellt: 05. Feb 2010, 07:38

ja, das Motto habe ich auch soweit es keine Bremsen betrifft

Bremsen sind simpel!

Das sind üder den Daumen gerundet etwa 2-4 schrauben die da auf müssen und schon lässt sich der Sattel auseinander drücken und wegnehmen, bleibt nur die aufgabe sich zu merken wie was wohin gehört.

Ich hoffe auf die Aufnahme
tomatoes
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 05. Feb 2010, 07:47
Habe da trotzdem immer bisschen schiss,

aber mal schauen ob ichs nächstes mal alleine mache.

Ich denke ich werde die Aufnahmen heute mal aus ganz billigen Spanplatten fertigen. Die sind beim anpassen einfacher zu handhaben als gleich die MDF oder MPX Platte. Werde also eine art Schablone bauen.

Ich hoffe auch stark, dass heute die Endstufe sowie der Powercaap bei mir ankommen. Gibt dann auch Bilderchen.

Kann mir nochmal jemand was zur Qualität meines Powercaps sagen. Dass das jetzt kein Wahnsinnsschnäppchen war ist mir klar, und das es nicht der Beste de3r Welt ist, ist mir auch klar.
Aber wenn der total fürn Ar... ist, dann würde ich Ihn wieder verkaufen. Ganz einfach.


Grüße
Malte
`christian´
Inventar
#425 erstellt: 05. Feb 2010, 07:50
Den Cap kannst schon Einbauen, wenn er funzt wird er ein bisschen was bringen, zwar eher nicht das was angegeben ist, aber müll ists auch keiner wenn er geht.

Elektronik demontieren nicht vergessen!

PS: Ich find MDF einfacher zu verarbeiten, es staubt nur mehr lässt sich auch schön genau mit hilfe einer Raspel in Form bringen
tomatoes
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 05. Feb 2010, 07:55
Hallöchen,

übrigens schön dass Du Dich auch wieder regelmäßi zu Wort meldest.

Ich habe mir die Tage ne ca. 3cm dicke MPX-Platteim Baumarkt gekauft. War ein Reststück für 2,-€ würde aber ganz locker für die Türaufnahmen reichen.
Habe aber das Problem, dass das nicht mal meine Stichsäge sägen will. Das ist eine Bosch, aber da streikt sie.

Keine Ahnung wie ich dieses Stück Holz bearbeiten soll.

Den Cap habe ich hauptsächlich gekauft, um Ihn als Verteiler zu nutzen. Ob ichmir da jetzt nen Verteiler gekauft hätte oder eben den CAP einbaue ist ja eigentlich egal Daher dachte ich bei zwie Endstufen ist das unter umständen ne Vernünftige Anschaffung.

Bin aber auch die ganze Zeit am schauen, ob nicht noch irgendwo ein echter Schnapper zu machen ist.

Mal sehen. Um den Dreh wie ich Ihn gekauft habe bekomm ich Ihn wohl auch wieder los.
`christian´
Inventar
#427 erstellt: 05. Feb 2010, 08:23

Ich habe mir die Tage ne ca. 3cm dicke MPX-Platteim Baumarkt gekauft. War ein Reststück für 2,-€ würde aber ganz locker für die Türaufnahmen reichen.
Habe aber das Problem, dass das nicht mal meine Stichsäge sägen will. Das ist eine Bosch, aber da streikt sie.


Falsches Sägeblatt vieleicht? Nimm mal ein sehr grobes, da kann man sehr sehr viel schneiden (ich bei meiner die Blatttiefe ohne Problem, nur eben langsam)
franst halt mehr aus mit nem groben Blatt, daran solltest denken!

Da versteh ich nun auch dass du erst ein Muster anfertigen willst, bei so nem Holzklumpen aber das ist sicher gut so massiv zu arbeiten!!
Audiklang
Inventar
#428 erstellt: 05. Feb 2010, 08:27
hallo

@ trunx
bremmsattel hinten darf man zumindest bei vw/audi/seat/skoda nicht einfach ausenander drücken!

damit schrottest du diesen in der funkion der handbremse


zum kabel verteilen über einen cap bin ich kein freund von , es ist meiner meinung nach sinnvoller den cab direkt an eine der stufen zu klemmen und die verteilung über einen sicherungsverteile zu machen

da wenn sich der kabelquerschnitt ändert neu abgesichert werden muss endsprechend der kabelstärke

Mfg Kai
tomatoes
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 05. Feb 2010, 08:56
Hallo Kai,

daher verwende ich für alles 20qmm Kabel, also hin zum Cap und auch wieder weg vom Cap.

Habe mich hier beraten lassen.
http://www.hifi-foru...952&postID=last#last

Beitrag Nr. 16 vom Stefan.


[Beitrag von tomatoes am 05. Feb 2010, 08:56 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#430 erstellt: 05. Feb 2010, 09:23

@ trunx
bremmsattel hinten darf man zumindest bei vw/audi/seat/skoda nicht einfach ausenander drücken!

damit schrottest du diesen in der funkion der handbremse

Gut, dann ignoriert was ich oben geschrieben habe, ich kenn nur Bremstrommel hinten muss ich gestehen

tomatoes schrieb:
Hallo Kai,

daher verwende ich für alles 20qmm Kabel, also hin zum Cap und auch wieder weg vom Cap.

Habe mich hier beraten lassen.
http://www.hifi-foru...952&postID=last#last

Beitrag Nr. 16 vom Stefan.

Es geht schon, die beste Lösung ist es nicht, ich selbst habs zwar momentan auch so gemacht, werde mir aber im Laufe der Zeit noch nen Verteiler für Masse und Strom holen (den schicken Audison) aber das muss im Moment warten.
tomatoes
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 05. Feb 2010, 10:00
Also soll ich das dann mit nem Verteiler machen. Ich dachte jetzt ein Powercap wäre da besser

Kann Ihn auch rauslassen.
mr.booom
Inventar
#432 erstellt: 05. Feb 2010, 10:05
Der Cap kann mehrere Endstufen halt nicht so gut versorgen wenn die Endstufen nen gewissen Stromhunger haben, ist ja kein unendlicher Stromspeicher.
tomatoes
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 05. Feb 2010, 10:08
Das ist mir klar,

aber ich habe eine

Rodek 650i
und
Audison LR-3062.

Das sind doch jetzt keine Stromfresser. Das sind maximal so 500w RMS.
mr.booom
Inventar
#434 erstellt: 05. Feb 2010, 10:30
Sind schon nen bisserl mehr als 500W
Unterschätz nicht die kleene 650i, Du betreibst sie im 3-Kanal-Modus, da schiebt sie in Brücke schon gut 220W raus (wenn ich das Messergebnis der 450i zugrunde leg da Amblifeier die 650i ja noch nicht vermessen hat), wäre also schon ~660W allein für die Rodek. Mit der LR zusammen geht dem Cap bei höheren Pegeln vermutlich schon so langsam die Luft aus.
`christian´
Inventar
#435 erstellt: 05. Feb 2010, 10:37
Wie schon gesagt, du kannst es machen, wirklich viel bringen wird es nicht.

Wenn du aber nen Verteiler einbaust, dann schließ den Cap vor eine Endstufe und hol dir noch nen zweiten vor die andere, so würds sicher was bringen und wäre auch Technisch die bessere Lösung.
tomatoes
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 05. Feb 2010, 11:47
Vielen Dank für die Tips,

aber reicht da mein 20er Kabel noch? Eigentlich will ich das absolut nicht tauschen.
Werde jetzt erstmal das ganze als verteiler nutzen und dann bei Geldsegen noch nen Cap und verteiler besorgen.



Gürße
Malte


[Beitrag von tomatoes am 05. Feb 2010, 11:54 bearbeitet]
tomatoes
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 05. Feb 2010, 11:57
Musste nochmal neu schreiben, da ich beim bearbeiten keine Bilder einfügen kann.

Bei mir siehts gerade so aus:





Das Loch muss aber doch gaz rechts unten in die Ecke.
Danach muss ich die Türverkleidung zersägen. Davor habe ich den meisten Schiss, da die so sau teuer sind, wenn ich Ersatz brauche. So ca. 100,-€ pro seite, gebraucht!!

Das ist zum heulen.
mr.booom
Inventar
#438 erstellt: 05. Feb 2010, 12:09
Optimal ists halt nicht und könnte bei Max-Pegel aufm Kabel durchaus etwas eng werden, die Spannung wird halt nen bisserl weiter fallen aufgrund der Peakströme (kannst ja mal unter Volllast nachmessen am Cap). Die beiden Endstufen sollten aber sehr gute Netzteile haben, fällt klangmäßig wahrscheinlich gar nicht auf
Das Kabel und die Sicherung selbst macht das schon mit, verkraften die kurzen Stromfresser-Peaks ohne Probs.


[Beitrag von mr.booom am 05. Feb 2010, 12:11 bearbeitet]
Juniorfuzzi
Inventar
#439 erstellt: 05. Feb 2010, 14:12
Hallo Malte,

mach dir keine Sorgen! - Du wirst nicht viel mehr Strom verbrauchen. Verkabel das ganze über den Cap und gut ist.


PS: nur wenn er die Leistung auch abruft, aber glaub kaum das der malte Laut hört..
tomatoes
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 05. Feb 2010, 14:17



Hallo Timm,

hoffe es geht Dir beser.

Du hast bestimmt zu einem sehr hohen prozentsatz recht. Allein wenn ich die Front jetzt an der Rodek laufen lasse (also die pisseligen Focal) und den Sub, dann muss ich die Endstufe fast ganz runter regeln, da mir perönlich sonst bei Lautsrärke 10 die Ohren wegfliegen.

Die zweite Stufe habe ich eigentlich nur aus versehen gekauft. Hätte niemals damit gerechnet dass ich die bekomme.

Eventuell verkaufe ich die auch wieder. Die Leistung der Rodek reicht dicke.

Viele Grüße
Malte
mr.booom
Inventar
#441 erstellt: 05. Feb 2010, 14:52
Da ich Malte "noch" nicht kennen gelernt hab weiß ich auch "noch" nicht um seine Hörgewohnheiten ... und da geh ich dann lieber vom Worstcase "Max-Pegel" aus
Wenn er nur dezent "horcht" ist das natürlich voll und ganz ok mim 20er Kabel, keine Frage
Juniorfuzzi
Inventar
#442 erstellt: 05. Feb 2010, 21:46
Hallo Malte,


Ich bräuchte nochmal die Zwei Dokumente von dir, also die du geschrieben hast, eventuell kannst du mir die ja nochmal per Post schicken (wegen der Unterschrift)


Grüüße
tomatoes
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 06. Feb 2010, 21:03
So,

schönen guten Abend.

Zuerst, Timm, die Dokumente kommen.

Zweitens, habe gestern und heute bisschen gebaut, und das ist das Ergebnis. Nicht gleich steinigen, ist mein erstes Projekt dieser Art. DAs erste Foto ist von gestern, das Zweite von heute. Ich hatte eigentlich viel mehr Fotos gemacht, kann sie aber gerade nicht finden.
Auf der Beifahrerseite sieht es genau so aus.
Werde morgen mal schauen ob ich noch welche finde, wenns Interessenten gibt.

Was mir da heute alles passiert ist werde ich morgen mal schreiben, habe keine Lust mehr.






Jetzt mal noch ne Frage,

ich alsse ja mein System teilfaktiv laufen.
Bringt da dieses System was?
http://audio-system.de/audio/
es ist auf der linken Navigationsleiste der Link "Messmikrofon" (kann man leider nicht richtig verlinken). Lohnt sich bei meinem System die Anschaffung?


[Beitrag von tomatoes am 07. Feb 2010, 08:51 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#444 erstellt: 07. Feb 2010, 08:52
Sicher gibts interessenten!
Ist ja ein EInbauthread, da sollten schon ein zwei Fotos rein

Sieht doch erstmal schon ganz nett aus...
Jetzt musst du nurnoch die Türpappe ans Holz angleichen und mit dem Holz verbinden (ich würds zumindest so machen).
Dann kannst du Pappe und holz evtl. zusammen mit dem Türblech verschrauben.
A-Abraxas
Inventar
#445 erstellt: 07. Feb 2010, 09:00
Hallo,

tomatoes schrieb:
...Was mir da heute alles passiert ist werde ich morgen mal schreiben, habe keine Lust mehr.

das kann ich mir gut vorstellen - und wohl auch jeder andere User hier .
NIEMAND schafft derlei ohne irgendwelche "Hindernisse" und die sind beim ersten Einbau natürlich immer besonders groß .

Immer geht es schon bei der zweiten Seite deutlich besser und nach vielen Einbauten, mit entsprechender Erfahrung, könnte man sich fragen, warum man sich am Anfang so angestellt hat .

Man wächst mit seinen Aufgaben , viele Grüße
tomatoes
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 07. Feb 2010, 09:10
Guten Morgen,

das mit dem Verbinden der Türpappe mit dem Holz ist nicht so ganz einfach, da ich ja ansonsten die Pappe nicht mehr herunter kriege. Mitschwingen wird die Türpappe wohl nicht weniger wenn ich sie verschraube. Werde alles wenn es wärmer ist schön dämmen. DA der Adapter die gleiche Höhe wie die Türpappe aufweist, wollte ich das ganze jetzt einfach noch optisch wieder flott machen.

Beim Einbau ist mir folgendes passiert:

1. Ich wollte ganz elegant die Lautsprecher mit dem adapter verbinden nd habe daher das ganze mit Einschlagmuttern gemacht. Jetzt kriegen aber 2 Schrauben (jeweils an einem Lautsprecher) nicht die Einschlagmutter zu fasse. Es ist zum verrückt werden.

2. Zudem ist die eine Einschlagmutter hinten halb ausgerissen, da das Bohloch zu nah an dem Rand des Lautsprecherlochs sitzt.
Ich denke und hoffe, dass das Anfängerfehler sind.

Des weiteren fahre ich gerade ohne "Nässeschutz" hinter der Verkleidung herum. Dazu habe ichmich entschieden, weil die komplette "Türpappe" bei mir aus plastik ist. Da kann also nicht viel passieren.

Die Holzaufnahmen sind auch noch nicht vor Nässe geschützt. Das kommt dann, wenn ich die Türen dämmen werde. Wenn dann schon eine defekt sein sollte, wird sie nochmal neu gebaut.

3. Insgesamt bin ich noch nicht wirklich zufrieden da ich das Gefühl habe, zu große Öffnungen in die Türpappe gemacht zu haben. Ich kann aber nicht direkt an meinem Auto bauen, dass heißt ich muss jedesmal um was zu sägen, schleifen, etc... ca. 50 Meter zu meinem Keller aus der Tiefgarage laufen. macht also keinen Spass etwas schön anzupassen.

4. Jetzt finde ich nicht mal die sch... Fotos, die ich extra gemacht habe. Ich glaube die sind weg.

Habe also gerade gemischteGefühle, was meinen Einbau angeht.


edit:
Hallo A-Abraxas,

danke auch Dir für die netten Worte. Irgendwie ist gestern alles schief gelaufen.
Zuerst ist mal meine Stichsäge abgeraucht (also ab in den Baumarkt) und dannmusste ich nochmal schrauben holen (also nochmal ab in den Baumarkt). Und dann wollte ich unbedingt beide seiten soweit fertig bekommen, dass ich morgen wieder mit dem Auto fahren kann, mit Innenverkleidung.
Naja, ist mir soweit gelungen.

nochmal edit:

Ich habe ja meine Aunahmen schön gefräßt, damit die Chassis darin schön versenkt werden. Also beim montieren der Türpappen sind BEIDE also links und rechts Aufnahmen kaputt gegangen. Also es sind die Ringe der Vertiefungen also dass was um die Chassis herum da sein sollte einfach abgebrochen, Komplett als Ring auf der linken seite und in stücke gebrochen auf der rechten seite. Werde nachher mal ein Bild machen damit man besser verstehen kannwas ich meine.


[Beitrag von tomatoes am 07. Feb 2010, 09:22 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#447 erstellt: 07. Feb 2010, 09:47
Jaja, diese Problemchen kennen wir alle denk ich....
Einschlagmuttern haben schon ihre Tücken, genauso das Holz das am und zu mal kaputt geht

Wenn du deine Türpappe extra abnehmbar willst, mach ne Blende aus formvlies oder Mit Hasengitter ne vorm vorbiegen und dann laminieren und schleifen.... das ist nicht besinders vel aufwand und bringt dich optisch weit nachvorn!
tomatoes
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 07. Feb 2010, 11:35
Jetzt mal noch ne Frage,

ich alsse ja mein System teilfaktiv laufen.
Bringt da dieses System was?

http://audio-system.de/audio/

es ist auf der linken Navigationsleiste der Link "Messmikrofon" (kann man leider nicht richtig verlinken). Lohnt sich bei meinem System die Anschaffung?
Audiklang
Inventar
#449 erstellt: 07. Feb 2010, 11:48
hallo

das messystem ist gut angelegtes geld , allerdings muss man was man da misst auch endsprechend auswerten können aber das ist mit etwas übung und erfahrung die beim nutzen des systems kommt kein problem

das beim bauen mal was schief läuft ist auch normal gerade wenn man das zum ersten mal macht , nicht abschrecken lassen man wächst mit seinen aufgaben

Mfg Kai
tomatoes
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 07. Feb 2010, 17:15
Hallöchen,

hier mal meine mühsam gefrasten und dann in sekunden vollständig zerstörten Lautsprecheraufnahmen.

Audiklang
Inventar
#451 erstellt: 07. Feb 2010, 17:23
hallo

Passiert eben .niemand ist als meister auf die welt gekommen

Mfg Kai
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