LG G39 und Harmony

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#1 erstellt: 14. Sep 2023, 22:11
Hab seit ein paar Tagen den LG G3 und möchte ihn mit der Harmony bedienen.
Leider gibt es in der Datenbank keinen G3 deshalb habe ich den G2 genommen.
Leider schaltet er aber nicht zuverlässig um wenn ich eine Aktion starte.
Er müsste auf HDMI 2 umstellen, lbleibt aber im Home Menü.

Ich hab auch schon in der startaktion eine Verzögerung vor dem umschalten gesetzt, leider online Erfolg.
Kann hier jemand helfen?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2023, 12:18

freshbass (Beitrag #1) schrieb:

Ich hab auch schon in der startaktion eine Verzögerung vor dem umschalten gesetzt, leider ohne Erfolg.

Kein Wunder, denn Verzögerungen und Befehl, die nachträglich in Aktion(en) eingefügt werden, werden immer erst am Ende der Aktion ausgeführt.
Und da ist der Quell-Wechsel schon erledigt.

Was Du tun kannst:
1. Teste, ob die Eingangs-Befehle des LG funktionieren. Erst wenn die 100% funktiomnieren, geht's mit den folgenden Punkten weiter.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.04 Anleitung: Befehle testen

2. Welche Methode der Eingangs_Wahl hast Du beim LG festgelegt? Methode 2 ist hier die absolut beste. Wenn Du also für jeden von Dir benötigten Eingang einen direkten und funktioniere4nden Input-Befehl hast, dann wähle diese Methode.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Geräte --> Geräteeinstellungen ändern --> Eingangseinstellungen

3. Schieb den LG in der Einschaltreihenfolge an die erste Stelle.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.08 Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern

4. Erhöhe die Geräte-Verzögerung beim LG mal massiv. Wenn damit das Problem weg ist, reduzierst Du diese Verzögerung langsam wieder.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
freshbass
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2023, 19:10
Hey Wolf, danke für deine Antwort.

Also zu 1. Die befehle funktionieren, ich hab gerade noch mal mit rum gespielt und so wie es ausschaut hat er nur Probleme auf HDMI 2 umzuschalten aus dem Kaltstart raus. Wenn der TV schon läuft und ich schalte die Aktionen um geht es.
Also z.B. von TV schauen aus den internen Apps zum AppleTV der auf HDMI 2 liegt.

2. Hier habe ich gewählt bzw war das schon gewählt das die Fernbedienung Tasten für die Eingänge hat, was eigentlich nicht stimmt, aber es geht trotzdem.

3. Das habe ich schon gemacht.

4. Das hat leider nix gebracht.
TheWolf
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2023, 10:24

freshbass (Beitrag #3) schrieb:

... so wie es ausschaut hat er nur Probleme auf HDMI 2 umzuschalten aus dem Kaltstart raus. Wenn der TV schon läuft und ich schalte die Aktionen um geht es.

Wie hoch ist die Sende-Wiederholung beim LG eingestellt?
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.10 Anleitung: Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
Wenn die schon auf "3" steht, lass sie so. Sonst erhöh sie auf "3" und teste.

Wenn das nichts gebracht hat, geht's hier weiter und wir testen, wie lange der LG braucht, bis er nach dem Einschalten Befehle annimmt.
Bevor wir das machen, teste, ob der LG über getrennte und funktionierende Power-Befehle verfügt.
Also PowerON und PowerOFF, die auch nach mehrmaligem Senden aus dem Device-Menü heraus lediglich ein- bzw. ausschaltern und nicht toggeln.

1. Alle Geräte sind aus.
2. Starte den LG aus dem Device-Modus heraus, also ganz allein ohne Aktion.
3. Jetzt schicke ihm den HDMI2-Befehl immer wieder, bis der LG umschaltet.
Frage: Wie lange braucht der LG, bis er den HDMI-Befehl annimmt?
Wir hinterlegen diese Zeit jetzt als Verzögerung nach dem Einschalten in die Betriebs-Einstellungen:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.11 Anleitung: Verzögerung vor/nach Gerät ein-/ausschalten
freshbass
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2023, 11:22
Die sendewiederholung scheint was gebracht zu haben, sie war auf 1.
Ich werde es noch weiter testen und melde mich wieder.
freshbass
Inventar
#6 erstellt: 17. Sep 2023, 15:20
Also es hat leider doch Nix gebracht.
Der TV braucht ca 8 sec bis er Befehle an nimmt.
Leider kann ich in der startsequenz den HDMI2 nicht wählen sonst könnte ich ja diesen nach Verzögerung setzen.

Ich hab hier auch nur die App und kann nicht via PC einrichten.


[Beitrag von freshbass am 17. Sep 2023, 15:24 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2023, 16:05

freshbass (Beitrag #6) schrieb:

Der TV braucht ca 8 sec bis er Befehle an nimmt.

Dann sollte eine Verzögerung von 9 Sekunden eingebaut werden.

freshbass (Beitrag #6) schrieb:

Leider kann ich in der startsequenz den HDMI2 nicht wählen sonst könnte ich ja diesen nach Verzögerung setzen.

Tja, bedank Dich bei Logitech, die alle direkten Eingangs-Befehle für uns Anwender gteblockt haben.


freshbass (Beitrag #6) schrieb:

Ich hab hier auch nur die App und kann nicht via PC einrichten.

Na, dann hast Du jetzt ein Problem, denn die PC-Einrichtung bietet weitaus mehr als die "ach so tolle" App.
freshbass
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2023, 19:38
Also setz ich einfach eine Verzögerung in die startsequenz und fertig?

Das wäre halt der einfachste Weg, da könnte ich ne Verzögerung setzen und HDMI2 und fertig.

Leider hab ich nur einen Mac und der kann die 32bit Apps nicht starten.
TheWolf
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2023, 10:54

freshbass (Beitrag #8) schrieb:
Also setz ich einfach eine Verzögerung in die startsequenz und fertig?

Das wäre halt der einfachste Weg, da könnte ich ne Verzögerung setzen und HDMI2 und fertig.

Nochmal:
Das geht nicht.
Alle nachträglich in Aktionen eingefügte Befehle bzw. Verzögerungen werden erst dann ausgeführt, wenn alles andere der Aktion -Einschalten, Eingang wählen- bereits erledigt ist.


freshbass (Beitrag #8) schrieb:

Leider hab ich nur einen Mac und der kann die 32bit Apps nicht starten.

Windows-PC eines Freundes, Bekannten, etc.?
Windows auf dem MAC installieren? (Stichwort Boot-Camp)
freshbass
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2023, 18:11
Also gut dann kann ich wohl Nix machen.
Ich hab jetzt HDMI 2 auf den Bildschirm bei jeder Aktion gelegt, dann ist es nur ein Tastendruck wenn es nicht funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg codes für harmony
vs1 am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
Harmony ultimate und LG la7408
mahab am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Harmony vs. LG LB2RF HDMI2
Sectomy am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Harmony ONE vs. LG 42LF66
Frank1967 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  7 Beiträge
Harmony One/900 und LG 47LB2RF HDMI ?
Sectomy am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit Harmony 950 und LG TV / LG Surround
steffri am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  15 Beiträge
Harmony 555 / LG - Probleme mit Eingangswahl
Father12 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
Harmony 555 mit LG TFT konfigurieren
komi$ch am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
All4One oder Harmony mit LG 3d Fernseher
zackmuc am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  4 Beiträge
Harmony 300 - LG 32LD420 - USB Hack
fruggel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.502