Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|

Harmony 885

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#2353 erstellt: 03. Dez 2009, 11:18
@hifi-linsi:
Du hast den HD2 und allein das ist schon ein Grund, auf die festen Farb-Tasten nicht zu verzichten.
- EPG-Navigation
- Festplatten-Navigation
- Aufnahmen-Navigation
- Menü-Navigation
Überall werden die Farb-Tasten genutzt.

Ok, Du kannst sie bei der One in's Display legen, wenn Dir dann die restlichen zwei Befehle (auf der aktuellen Seite) ausreichen.
Ich selber habe die 885 und die 900 (baugleich mit der One, jedoch mit festen Farb-Tasten) im Einsatz und -im Gegensatz zu sprec000- sind für mich die Farb-Tasten auch bei der 885 unverzichtbar.
Allein schon aus dem Grund, dass man diese "blind" bedienen kann, während man bei der Display-Lösung der One immer auf's Display schau'n muss (und wehe, man touched daneben).


Was sind den die wichtigsten Unterschiede ausser dem Touchscream ?

Die fehlenden Farb-Tasten bei der One (von Bauform und Preis mal abgesehen).
Grundsätzlich arbeiten alle Harmony's nach dem Aktions-Prinzip und sowohl die Software als auch die Datenbank ist für alle Modelle gleich.
Lion13
Inventar
#2354 erstellt: 03. Dez 2009, 11:41

hifi-linsi schrieb:
Die 885 ist ja bei Logitech nicht mehr gelistet.


Man bekommt sie aber problemlos, z.B. hier bei Amazon.

Für mich persönlich waren die Farbtasten auch der ausschlaggebende Punkt FÜR die 885, und vom Preis-Leistungs-Verhältnis war sie zumindest für mich die beste Wahl.
sprec000
Stammgast
#2355 erstellt: 03. Dez 2009, 15:53
Ganz klare Aussage:
Wenn man (aus welchen Gründen auch immer) die Farbtasten direkt bedienen will ist die 885 das Gerät der Wahl.

Das mit dem Blind bedienen ist aber so eine Sache: Die Tasten sind sehr klein, unbeleuchtet und liegen direkt nebeneinander... Komfortabel blind bedienen ist was anderes, ich gebe aber zu das irgendwann die Fernbedienung zu groß werden würde... Ansonsten ist die 885 immer noch eine Top-Fernbedienung, gerade für den aktuellen Preis von 80 €...

Wie nett die Menüführung in dem Konfigurationsprogramm ist merkt man beim Hinzufügen eines neuen Gerätes. Da man ja über Bild/Ton/Eingänge etc. automatisch befragt wird klappt alles bestens.
Aber einen Fallstrick gibt es doch: Verwendet man bspw. einen Eingang, den man bisher nicht verwendet hat (in meinem Fall den Eingang AV-3 beim Fernseher) und kommt kein Bild liegt das NICHT an der Harmony sondern an einem fehlerhaften Befehl der Datenbank ( in meinem Fall waren die Befehle AV2 und AV3 vertauscht... ).

Fehlerhafte, nicht richtig bezeichnete oder gar nicht vorhandene Befehle sind das häufigste Ärgernis im Logitech-System.

Da es immer nur einige Befehle betrifft (und die wichtigen ja auch korrekt auf die festen Tasten verteilt werden) ist das nur ein kleiner Schönheitsfehler, zumal mittels der Lernfunktion der 885 bei mir bis jetzt wirklich noch jeder Befehl gespeichert wurde (und sei er noch so abartig ;-)
vstverstaerker
Moderator
#2356 erstellt: 03. Dez 2009, 16:05
ja falsch bezeichnete befehle hatte ich früher auch mal, statt gelb/yellow war es gold muss man erstmal drauf kommen - wurde aber inzwischen behoben.

aber nun zu meinem sporadisch auftretenden problem meiner 885:

in letzter zeit passiert es häufig (naja etwa einmal am tag oder so), dass die tastenbeleuchtung nicht aus geht. das display wird schwarz aber die tasten leuchten einfach weiter blau. sieht zwar klasse aus ist aber nicht erwünscht. wenn ich dann nochmal wackle (kippsensor) bzw eine taste drücke etc dann geht die beleuchtung wieder ganz normal aus.
kennt jemand das problem?
sprec000
Stammgast
#2357 erstellt: 03. Dez 2009, 16:29
Ei logisch :-)
Ist konkret krasser undokumentierter Nightmode, Alder...



Nein, im Ernst:
Den Mode hätte ich gerne als Feature gehabt, gerade da ich zu über 95% den Projektor zur Bildwiedergabe nutze ( egal ob Heimkino-PC, BluRay, DVD, HDTV.. ) stört da das helle Display, z.B. wenn bei einer dunklen Szene nur die Lautstärke verändert werden soll.

Ansonsten freut mich das blaue Glühen immer wieder, nur leider nicht willentlich aktivierbar :-)

Meine diesbezügliche Anfrage an Logitech wurde sogar vor einer Woche (endlich) beantwortet:

Harmony 885 - Display Mode UPDATE (No : Web 4724)
Thank you for your submission to the Logitech New Business Evaluation Team. We have reviewed your submission and, unfortunately, have decided not to pursue your proposal at this time. There are many reasons why Logitech chooses not pursue particular products, features or technology -- most often, it is because an idea is outside our current area of focus, or because market conditions are not right for introducing a particular product. Other times, it may be because Logitech is already familiar with the ideas proposed in a submission, and may already be independently developing similar concepts for future use. However, due to the large volume of submissions that we receive, we regret that we are unable to provide you with specific feedback on the reasons for not pursuing your submission. Logitech sincerely appreciates your interest in our company and wishes you well in your future endeavors.

Best regards,
Logitech New Business Evaluation Team


Also die übliche Standardantwort, leider...
vstverstaerker
Moderator
#2358 erstellt: 03. Dez 2009, 16:40
komisch also du hast das hin und wieder und ich auch (und ich hätte gerne ein update damit es diesen fehler nicht gibt^^). meine eltern hatten das jedoch noch nie...
sprec000
Stammgast
#2359 erstellt: 03. Dez 2009, 16:49
Das "Nachglühen" tritt wohl verstärkt bei "komplizierten" Aktionen auf, wie bei meinen großen Gerätepark...


Beispiel:

So fährt beispielsweise auf einen Knopfdruck neben dem im Display angezeigten "BluRay Beamer" die Leinwand nach unten, der Projektor schaltet sich ein, der richtige Video-Eingang am Projektor wird gewählt, der A/V-Receiver schaltet sich ein und der korrekte Audio-Eingang wird eingestellt. Sodann schaltet sich der BluRay-Player ein, das Licht wird gedimmt und der Film startet.
vstverstaerker
Moderator
#2360 erstellt: 03. Dez 2009, 18:41
ob es nur bei komplizierten aktionen ist muss ich mal beobachten. heut nachmittag war es bei avr + tv + bdp einschalten und auf die richtigen eingänge gehen.

aber gestern abend war es glaub ich einfach so beim umschalten des sat-receiver was ja gegen die theorie sprechen würde
shatta
Ist häufiger hier
#2361 erstellt: 05. Dez 2009, 09:18
Folgendes Problem tritt mit der 885 auf:

Blu Ray Player ist der LG BD-390
HD Festplattenrecorder ist der LG RH-7000

Schalte ich den Blu Ray mit der 885 auf ON, geht auch der HD Recorder an und natürlich auch umgekehrt.
Das gleiche passiert auch mit den original FB!
Warscheinlich senden beide FB mit der gleichen Frequenz.
Weiß jemand wie ich die 885 "umpolen" kann, ich bitte um einfache Erklärung, bin absoluter Laie mit der 885.
Danke!
TheWolf
Inventar
#2362 erstellt: 05. Dez 2009, 11:44

shatta schrieb:

Schalte ich den Blu Ray mit der 885 auf ON, geht auch der HD Recorder an und natürlich auch umgekehrt.
Das gleiche passiert auch mit den original FB!

Schau in den Bedienungs-Anleitungen der Geräte nach, ob Du eines der beiden Geräte auf eine andern IR-Code umstellen kannst.
Wenn "ja", stell das Gerät um und leg das Geräte dann in Deinem Konto neu an. Dabei gibst Du eine Phantasie-Bezeichnung ein, damit die Software einige Tasten der Original-FB anfordert. Anhand der Befehle sucht sie dann das passende Gerät und das Problem sollte gelöst sein.

Wenn "nein" gib's höchstens die Lösung per Polarisations-Folie (Google-Suche bemühen).
crosser125
Stammgast
#2363 erstellt: 08. Dez 2009, 16:28
Hi Freunde der Harmony,
Ich hab gerade ein Problem festgestellt. Und zwar wenn ich zweimal hintereinander die Aktion "Blu-Ray" aufrufe(zwischendurch wird alles ausgeschaltet), wird beim Wiederanschalten der TV-Eingang auf den nächsten Eingang geschaltet. im konkreten Fall von MDMI1 auf HDMI2. Obwohl ja eigentlich weiterhin HDMI1 verwendet werden soll.
Bei anderen Aktionen, wo der TV mit dabei ist, habe ich dieses Problem nicht. Z.B. "Tv sehen" kann ich so oft ich will hinterinander anschalten, er bleibt immer auf dem richtigen Eingang.
Habe ich was falsch konfiguriert oder is das was in der Software des TV?

mfg crosser125
sprec000
Stammgast
#2364 erstellt: 08. Dez 2009, 17:10
Wenn man eine Aktion zweimal hintereinander ausführen lässt sollte sich eigentlich nichts ändern.

Ich benutze diesen Trick regelmässig um das "Projektor"-Problem elegant zu umschiffen:

Eigentlich alle Heimkinoprojektoren benötigen um die 30 Sekunden Lampenvorwärmzeit. Erst im Anschluß reagiert der Projektor auf Befehle. Stimmt nun der beim letzten Mal verwendete Videoeingang mit dem aktuell verwendeten überein gibt es kein Problem.

Im anderen Fall (der gesendete Videoeingangs-Befehl kann noch nicht verarbeitet werden) starte ich einfach nochmal die Aktion:
Die Leinwand bleibt ausgefahren, der A/V-Receiver mit dem korrekt gewählten Eingang bleibt eingeschaltet, desgleichen das Videoquellgerät ( Sat-Receiver, BluRay, DVD, Video, IPTV, HTPC ) und auch der Projektor... Nur das dieser jetzt in hochgefahrenem Zustand auch auf den korrekten Eingang umschaltet :-)

Klappt ganz hervorragend...
crosser125
Stammgast
#2365 erstellt: 08. Dez 2009, 18:29
Ja okay, das liegt bei dir an der Technik des Projektors.
Bei mir liegt ja offensichtlich ein Fehler vor.
Aber den Tip werde ich ausprobieren.
TheWolf
Inventar
#2366 erstellt: 08. Dez 2009, 18:41

crosser125 schrieb:

Habe ich was falsch konfiguriert oder is das was in der Software des TV?

Werden wir sehen.

Also:
- Welche Methode der Eingangs-Wahl hast Du gewählt?
--> bei Methode 3 ist es wichtig, die Auswahl "TV merkt sich den letzten aktiven Eingang" zu selektieren.
--> bei Methode 2 gibt's die nicht. Da solltest Du dann mal den Befehl für den HDMI1-Eingang aus dem Device heraus testen, ob der sauber funktioniert.

Wenn irgend möglich, sollte man immer die Methode 2 wählren, weil damit jeder Eingang mit einem separaten Befehl direkt aktiviert wird.
Ob das bei Dir geht, musst Du ausprobieren:
--> Device des TV
--> jeden Input-Befehle nacheinander senden und schau'n, ob der gewünschte Eingang aktiv wird.
Wenn das klappt, geh in die Eingangs-Wahl des TV's und setz bei Methode 2 die Befehle zu den jeweiligen Eingängen.
crosser125
Stammgast
#2367 erstellt: 09. Dez 2009, 16:57
Ich hab Methode 2 eingestellt.
Wenn ich aus dem Devicemodus heraus HDMI1 mehrmals hintereinander drücke, wird immer zwischen HDMI 1 und 2 hinundher geschaltet, bei allen anderen Eingängen ist das nicht so.
Also läuft nur der Befehle für HDMI1 nicht richtig, oder?
... grade noch bissl rumprobiert. Im Devicemodus des TV ist eine Taste angegeben, heißt "Input HDMI". Die gibts aber auf der Original-FB garnicht. Wenn ich diese Taste drücke schaltet der Tv immer auf HDMI1, und wenn ich diese Taste mehrmals drücke, immer wieder HDMI1.
Also ist die Funktion dieser ominösen Taste mit der für HDMI1 vertauscht, mal sehen ob ich das im Harmony Setup hinbekomme.
sprec000
Stammgast
#2368 erstellt: 09. Dez 2009, 17:12
Ei, da hat dich auch der "typische" Fehler aller Harmony-Fernbedienungen erwischt :-)

Man sollte wirklich alle verwendeten Befehle aus der Datenbank vorher testen. Die meisten passen zwar, aber eben nicht alle. Entweder ist die Bezeichnung falsch, missverständlich oder völlig anders als auf der Original-FB.

Aber allein die Tatsache das die allermeisten Befehle schon enthalten sind und auch die festen Funktionstasten der 885 dann passen spart enorm viel Zeit!

Darüber hinaus gibt es sogar manchmal Befehle in der Datenbank die die Original-FB gar nicht kann, z.B. spezielle Direkteingangs-Kommandos wie bspw. bei meinem Projektor.

Wenn man die Befehle vorher ausprobiert und erst dann eine Aktion daraus strickt passt es schon... ich muss aber zugeben das ich auch schon Aktionen in Rekordzeit angelegt hab ohne die Befehle zu testen ;-)
TheWolf
Inventar
#2369 erstellt: 09. Dez 2009, 17:15

crosser125 schrieb:

Also läuft nur der Befehle für HDMI1 nicht richtig, oder?

Richtig.


crosser125 schrieb:

... grade noch bissl rumprobiert. Im Devicemodus des TV ist eine Taste angegeben, heißt "Input HDMI". Die gibts aber auf der Original-FB garnicht. Wenn ich diese Taste drücke schaltet der Tv immer auf HDMI1, und wenn ich diese Taste mehrmals drücke, immer wieder HDMI1.
Also ist die Funktion dieser ominösen Taste mit der für HDMI1 vertauscht, mal sehen ob ich das im Harmony Setup hinbekomme.

Ganz einfach:
TV --> Eingangs-Wahl --> Methode 2
Eingang "HDMI1" --> Befehl "InputHDMI" auswählen
--> Speichern --> Aktualisieren --> Fertig.

Das bestätigt mal wieder unser "gebetsmühlenartiges Predigen", direkt nach dem Anlegen eines Gerätes zuerst im Device-Modus alle Befehle zu testen und sich deren Reaktion ggf. zu notieren.
crosser125
Stammgast
#2370 erstellt: 09. Dez 2009, 17:32
Also, Logitech hat das Problem selber gelöst, es war eine Aktualisierung für den TV vorhanden. Da wurden wohl die Tastenbefehle aufgeräumt. Jetzt funktionierts!


Das bestätigt mal wieder unser "gebetsmühlenartiges Predigen", direkt nach dem Anlegen eines Gerätes zuerst im Device-Modus alle Befehle zu testen und sich deren Reaktion ggf. zu notieren.

Ja du hast Recht, das hatte ich im Eifer des Gefechts damals beim Anlegen wohl ...ähm... "vergessen"

Trotzdem danke, Leute!
M0ki
Stammgast
#2371 erstellt: 13. Dez 2009, 00:49
Hallo zusammen,

überlege mir die 885 zu kaufen da Sie momentan wie schon hier gepostet für 79€ bei Amazon verfügbar ist.
Hätte dazu eine kleine Frage. Kann man die Helligkeit der Tasten oder des Displays regeln? Hab dazu bisher überhaupt 0 Infos gefunden

Danke und gruß


[Beitrag von M0ki am 13. Dez 2009, 00:51 bearbeitet]
FendiMan
Stammgast
#2372 erstellt: 13. Dez 2009, 18:31
Das geht nicht.
Die Tasten sind nicht wirklich hell, das Display schon eher, aber es ist keine Taschenlampe.
sprec000
Stammgast
#2373 erstellt: 14. Dez 2009, 16:45
"...aber es ist keine Taschenlampe."

***

Nun ja... das kommt auf den Standpunkt an ;-)

Betreibt man die 885 in Zusammenhang mit einem der heute üblichen LCD-TV-Geräte, dann stört die Beleuchtung des Displays in keinster Weise, da ja im Raum genug Restlicht vorhanden ist.

Im Heimkino hingegen mit Leinwand & Projektor wird systembedingt ja mit Fremdlicht extrem gegeizt und dergestalt kann das 885-Display durchaus störend wirken bei dunklen Szenen.

Eine Dimmmöglichkeit wär da ganz nett... aber das ist jetzt schon Meckern auf hohem Niveau :-)
M0ki
Stammgast
#2374 erstellt: 14. Dez 2009, 20:41
wohl wahr

Danke auf jedenfall für die Info!
Rasti1964
Stammgast
#2375 erstellt: 15. Dez 2009, 17:32
Ich bin schwer beeindruckt vom sehr guten Service, den Logitech bietet:

Durch häufigen Gebrauch haben einige Tasten meiner 885 kräftig gelitten, insbesondere die Lautstärketaste blieb manchmal im Volume up-Betrieb stecken, so dass nur ein beherzter Sprung zum AVR das Schlimmste für die Lautsprecher verhindern konnte.

Ich habe das also an Logitech gemeldet und bin davon ausgegangen, das defekte Gerät einsenden zu müssen, um dann ein Austauschgerät zu erhalten (wie vor wenigen Wochen mit dem PS3-Adapter schon verfahren wurde). Weit gefehlt, nach nur wenigen Tagen erhielt ich eine neue 885. Die alte konnte ich nach einer email von Logitech behalten und ich solle sie, sobald sie gar nicht mehr zu gebrauchen sei, entsorgen.

Zwischenzeitlich hatte ich mich wg. einer Frage zum Bearbeitungsstand nochmals telefonisch mit Logitech in Verbindung gesetzt. In diesem Telefonat gab mir der freundliche Mitarbeiter den Tipp, die LS-Taste doch ´mal zu "massieren". Ich habe das zunächst für Kokolores gehalten, es dann aber doch ausprobiert. Siehe da, es hat funktioniert. Ich werde die alte 885 sicherlich noch eine Weile benutzen können, bis sie nicht mehr zu benutzen ist, allerdings ist jetzt ja das Konto gesperrt worden.

Ich wollte mir nun wirklich nicht eine neue 885 kostenlos "erschleichen" und habe heute erneut mit Logitech telefoniert und den Sachverhalt - wie oben beschrieben - vorgetragen. Die Reaktion war sensationell:

Ich könne ja die alte 885, deren Konto gesperrt ist (die PID sei nicht gesperrt, nur das Konto, so der Mitarbeiter), in einem neuen Konto erfassen und sie solange benutzen, bis nichts mehr geht und anschließend dann die neue 885 einsetzen....

Einen derart guten, weil großzügigen, schnellen und kundenorientierten Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das wollte ich dieser Stelle ´mal loswerden.


Gruß,

Rasti
TheWolf
Inventar
#2376 erstellt: 16. Dez 2009, 10:37

Rasti1964 schrieb:

Ich könne ja die alte 885, deren Konto gesperrt ist (die PID sei nicht gesperrt, nur das Konto, so der Mitarbeiter), in einem neuen Konto erfassen und sie solange benutzen, bis nichts mehr geht und anschließend dann die neue 885 einsetzen....

Sorry, aber die haben wieder mal Mist erzählt.

1. Deine "alte" 885 wurde als defekt deklariert und Deine Konten gesperrt, weil Du die "alte" 885 aktualisieren wolltest.
2. Willst Du mit der "alten" 885 ein neues Konto eröffnen, wird diese 885 in der Datenbank überprüft und als "defekt" erkannt. Damit ist's Essig mit "neues Konto für die alte 885 erstellen".

Also nutze sie so, wie sie ist und bei Änderungen in der Konfiguration nimm die "neue" 885 (und nur die).
Ich geh mal davon aus, dass Deine Konten inzwischen wieder freigeschaltet wurden, also nie, nie, nie wieder die "alte" aktualisieren, weil Du damit wieder die Konten sperrst.
Rasti1964
Stammgast
#2377 erstellt: 16. Dez 2009, 16:32
Hallo TheWolf,

das ist allerdings schade - ich habe keinen Zweifel an Deiner Einschätzung.

Bisher hatte ich es noch gar nicht versucht, ein neues Konto mit der "alten" 885 zu eröffnen. Insoweit musste nichts wieder freigeschaltet werden. Das "neue" Konto hatte ich mir für heute abend auf den Plan genommen..

Schon merkwürdig, der Mitarbeiter klang sehr überzeugt und überzeugend - ich habe 2x nachgefragt, ob tatsächlich "nur" das Konto, nicht aber die PID gesperrt sei. Im Brustton der eigenen Überzeugung wurde das 2x bejaht. Er sagte sogar noch, dass ich mir für das neue Konto einfach nur eine ein wenig abweichende User-ID mit dem gleichen Passwort ausdenken solle......

O.K., dass war dann eine Falschberatung, die mein obiges Urteil ein wenig relativiert.

Dir danke ich für die Erläuterung, ohne diese hätte ich mir heute abend dann die Konten zerschossen......

Danke + Gruß,

Rasti
eraser
Stammgast
#2378 erstellt: 03. Jan 2010, 15:45
Hallo,

woran erkenne ich das die 885 aufgeladen ist? Also sie ist bei mir komplett aus, wenn Sie auf der Ladeschale liegt. Muss dann immer eine Taste drücken zum nachschauen.

Wie lang ist die normale Ladezeit eigentlich?

Vielen Dank schonmal.
sprec000
Stammgast
#2379 erstellt: 03. Jan 2010, 15:56
Ich leg sie (wenn leer) immer abends nach der letzten "Aktion" in die Ladeschale, die Nacht reicht immer :-)

***

Hab übr. nen neuen Rekord aufgestellt (durch extremes Herumspielen mit dem HDTV-Festplattenreceiver zwecks Showcase ARD HD / ZDF HD / EinsFestival HD:

Aus der Ladeschale raus am 31.12.09 und bereits jetzt nur noch ein Balken auf der Akkuanzeige, heute nacht kommt dann wohl die rote Akkuwarnung, das wären 4 Tage...
eraser
Stammgast
#2380 erstellt: 03. Jan 2010, 16:00
Danke für die Antwort. Aber jetzt weiß ich immer noch nicht wie lange Sie zum Aufladen braucht. :-)
Erkennt man an irgendeiner Lampe oder so, dass Sie voll ist? Also außern wenn man Sie an macht und nach den Ladebalken schaut?
Mike1509
Stammgast
#2381 erstellt: 03. Jan 2010, 21:29
Hallo,

ist es normal das der Kippsensor der 885 nur bei einer Neigung zu mir von ca. 45° reagiert?

Also wenn ich sie einfach nur waagrecht in die Hand nehme und ein wenig links rechts schwenke tut sich gar nix....

ist ziemlich nervig....

ist das normal, oder ist meine neue 885 defekt?

Danke

Gruß Mike.

PS: ich weiß es ist ein doppelpost, aber ich denke es ist hier besser aufgehoben.
-Chili-
Stammgast
#2382 erstellt: 05. Jan 2010, 18:29
Also normalerweise geht das Display immer an wenn ich die 885 in die Hand nehme.
Es kann jedoch mal vorkomen das sie nciht gleich angeht und der Kippsensor erst reagiert wenn man die Fernbedienung richtig kippt oder leicht schüttelt.


[Beitrag von -Chili- am 05. Jan 2010, 18:39 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#2383 erstellt: 05. Jan 2010, 19:36
! ABER VORSICHT !

Ich bin mittlerweile Harmony-süchtig.

Symptome sind unvermitteltes heftiges Schütteln wenn man mal eine andere Fernbedienung bei Schummerlicht in der Hand hat und die dunkel bleibt. Ist mir wirklich schon öfter passiert... ;-)
-Chili-
Stammgast
#2384 erstellt: 07. Jan 2010, 04:07

sprec000 schrieb:
! ABER VORSICHT !

Ich bin mittlerweile Harmony-süchtig.

Symptome sind unvermitteltes heftiges Schütteln wenn man mal eine andere Fernbedienung bei Schummerlicht in der Hand hat und die dunkel bleibt. Ist mir wirklich schon öfter passiert... ;-)


Du hast noch ne andere Fenbedienung?
Die verstauben bei mir alle im Schuhkarton unterm Bett^^
sprec000
Stammgast
#2385 erstellt: 25. Jan 2010, 17:01
Hatte gestern abend mal wieder den Akku ausgereizt und musste öfter die "Akku-fast-leer-Bestätigungstaste" drücken.

Der anschl. übliche Fehler hat dann (nach längerem disziplinierten Nutzen der 885) auch wieder zugeschlagen:

In der Ladeschale startet die fast leere 885 neu und nach dem Ladevorgang ist der Akku zwar voll, aber die Uhrzeit stimmt nicht mehr... Nach einigen Minuten Benutzung hab ich das dann bemerkt und die FB an den PC gehängt, dann stimmt´s wieder mit der Zeit.

Immerhin zeigt dieses Meckern-auf-höchstem-Niveau das es nicht viele Fehler gibt bei der 885, schon gar keine gravierenden :-)
Pauls
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 30. Jan 2010, 11:20
Wäre ihr so nett mir Fragen zu Beantworten, die sicherlich in diesem Riesenthreat bereits geschrieben wurden? Meine Mail an Logitech wurde leider nicht beantwortet. Momentan gibt es die 880 in der Bucht für ca. 60€ (incl. Versand). Weil meine alte 655 nach Jahren der intensiven Nutzung nun Alterserscheinungen zeigt möchte ich diese durch die 880/885 ersetzen. Nun zu den Fragen:
- bis auf die Farbtasten sind 885 & 880 identisch. Heißt für mich, ich lege die Farbtasten auf das Display um und ich kann die 880 mit dem selben Funktionumfang nutzen wie die 885, oder?
- Die Beleuchtung der 880/885 geht an, wenn ich die FB in die Hand nehme. Kann ich das auch abschalten (habe die FB beim Fernsehen gerne in der Hand) und die Beleuchtung über eine Taste aktivieren (bei der 655 ist das die Glow-Taste)?
- Und mit am wichtigsten: Kann ich die Programmierung der 655 auf die 880/885 übernehmen?

Gruß
KoenigZucker
Inventar
#2387 erstellt: 30. Jan 2010, 12:36
Hallo,

ich spiele nun auch mit der Idee mir die 885 zuzulegen und habe noch (Thread ist einfach zu groß ) ein paar ganz banale Fragen:

Ist die FB noch zeitgemäß? (Optisch macht sie für mich mehr her als die aktuelle Harmony One, technisch ist sie ja bereits etwas älter, muss ich mir dann irgendwann über die Kompatibilität Sorgen machen?)

Zur Erklärung meine Bedenken:
Momentan verwende ich eine Philips Prestigo 8015 und bin mit den Tasten und dem Scrollrad ziemlich unzufrieden.
Die 885 ist auf der Logitech-HP nicht mehr zu finden, sollte mich das beunruhigen?

Gern nehme ich auch Alternativvorschläge an, hoffe halt irgendwann eine Uni-FB zu finden, die TV, SAT-Receiver, AV, DVD, PS3 (kein Muss) und CD-Player angenehm bedienen lässt.

Danke für Eure Antworten!

Gruß
KoenigZucker


[Beitrag von KoenigZucker am 30. Jan 2010, 12:38 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2388 erstellt: 30. Jan 2010, 12:56
ich versuche mal alles was ich kann zu beantworten


Pauls schrieb:

- bis auf die Farbtasten sind 885 & 880 identisch. Heißt für mich, ich lege die Farbtasten auf das Display um und ich kann die 880 mit dem selben Funktionumfang nutzen wie die 885, oder?

ich kenne die 880 nicht weiter aber wenn nur die farbtasten fehlen dann kannst du es genauso machen wie beschrieben


- Die Beleuchtung der 880/885 geht an, wenn ich die FB in die Hand nehme. Kann ich das auch abschalten (habe die FB beim Fernsehen gerne in der Hand) und die Beleuchtung über eine Taste aktivieren (bei der 655 ist das die Glow-Taste)?

ja dann wird der kippsensor abgeschaltet in der software und es geht mit der glow-taste


- Und mit am wichtigsten: Kann ich die Programmierung der 655 auf die 880/885 übernehmen?

das muss dir vermutlich ein anderer beantworten. ich würde vermuten dass es geht über den punkt in der software "harmony ersetzen". da software und datenbank gleich sind muss man vermutlich nur anpassungen vornehmen (eben farbtasten etc)


KoenigZucker schrieb:

Ist die FB noch zeitgemäß? (Optisch macht sie für mich mehr her als die aktuelle Harmony One, technisch ist sie ja bereits etwas älter, muss ich mir dann irgendwann über die Kompatibilität Sorgen machen?)

ich halte sie für sehr zetgemäß. was sich eben ändert sind dinge wie touchscreen. über die kompatibilität muss man sich aber definitiv keine sorgen machen da alle harmonys über die gleiche software eingerichtet werden und auch die gerätedatenbank ist für alle gleich. also wenn in ein paar jahren die ps4 kommt dann wird dies nicht nur für die one aktualisiert sondern für alle harmonys.

durchspielen kann man das hier: http://myremotesetup...ivePath=ProcSpice%2F

---

mein eigenes problem für die runde:

die software bleibt wie schon um den 01.01.2010 herum bei 3% der aktualisierung stehen. ich hab auch mal die neue 7.7.0 probiert, mit dem gleichen problem. der support antwortet auch nicht auf meine mail dazu.
alle beiträge in diversen foren dazu sind schon wieder einige tage alt und bringen nicht weiter.

ach ja das problem war zwischenzeitlich wirklich gelöst denn anfang januar hat alles funktioniert und jetzt wieder nicht.
KoenigZucker
Inventar
#2389 erstellt: 30. Jan 2010, 13:20
Hallo VST,

danke für Deine schnelle Antwort!

Touchscreen ist eher unwichtig, wichtiger sind mir qualitativ gute Tasten, die beleuchtet sind und die gut und schnell reagieren - ich will nicht das Gefühl haben ich drücke bis zur Handfläche durch, bis etwas passiert .

Wie siehts denn mit der Haptik aus, hatte eben gerade die neue Harmony One und die 700er in der Hand, die Tasten waren eher grauslig.

Ist die 885 hier eventuell besser? (Sieht auf Bildern zumindest besser aus, konnte leider auf die Schnelle keine in die Hände bekommen)


Danke & Gruß
KoenigZucker
vstverstaerker
Moderator
#2390 erstellt: 30. Jan 2010, 15:47
kann ich dir auch nicht sagen da ich den vergleich nicht habe. sie ist in diesem punkt für mich nicht perfekt, aber für die 80 euro gibts nix mir bekanntes was da an funktionsumfang rankommt. ansonsten wäre mir ein alu-gehäuse und andere tasten-anfassqualität auch lieber aber irgendwo muss man ja abstriche machen.
gut und schnell reagieren die tasten aber auf jeden fall, wobei das "schnelle" letztlich nur an den geräten hängt und an den ganzen verzögerungen die man dafür einstellt.
Pauls
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 30. Jan 2010, 15:56
Danke erst einmal,

eine Frage habe ich dann doch noch. Kann ich die Displaytasten frei belegen wie ich es von der 655 gewohnt bin? Das, was ich oft benötige immer sichtbar, weniger wichtiges auf andere Ebenen? Bei der 880 hätte ich dann ja sogar 8 Tasten am Display.


[Beitrag von Pauls am 30. Jan 2010, 15:58 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#2392 erstellt: 30. Jan 2010, 16:03
ja das kann man beliebig über die software machen. ich könnte jetzt zb mir 5 mal die taste enter nebens display packen und alle zifferntasten mit enter belegen. ist zwar total sinnfrei aber es würde sogar gehen
vstverstaerker
Moderator
#2393 erstellt: 30. Jan 2010, 16:08

vstverstaerker schrieb:

mein eigenes problem für die runde:

die software bleibt wie schon um den 01.01.2010 herum bei 3% der aktualisierung stehen. ich hab auch mal die neue 7.7.0 probiert, mit dem gleichen problem. der support antwortet auch nicht auf meine mail dazu.
alle beiträge in diversen foren dazu sind schon wieder einige tage alt und bringen nicht weiter.

ach ja das problem war zwischenzeitlich wirklich gelöst denn anfang januar hat alles funktioniert und jetzt wieder nicht.


um alle mir gestellten fragen beantworten zu können hatte ich jetzt nochmal die software angeworfen und siehe da:

kein hänger bei 3% im ersten versuch und meine 885 wurde erfolgreich aktualisiert
es scheint als gäbe es zeiweise überlastungen wo dann gar nix geht, anders kann ich mir das nicht erklären
KoenigZucker
Inventar
#2394 erstellt: 30. Jan 2010, 16:31

vstverstaerker schrieb:
kann ich dir auch nicht sagen da ich den vergleich nicht habe. sie ist in diesem punkt für mich nicht perfekt, aber für die 80 euro gibts nix mir bekanntes was da an funktionsumfang rankommt. ansonsten wäre mir ein alu-gehäuse und andere tasten-anfassqualität auch lieber aber irgendwo muss man ja abstriche machen.
gut und schnell reagieren die tasten aber auf jeden fall, wobei das "schnelle" letztlich nur an den geräten hängt und an den ganzen verzögerungen die man dafür einstellt.


Moin,

Logisch, "you get what you pay for" , nur habe ich heute meine Philips für 149,00 gesehen und die Tasten sind auch nicht perfekt - gute Tasten findet man fast durchweg bei den Original-FB's der Geräte, warum das bei den Unis nicht geht, ist mir schleierhaft

Wichtig ist die Zeitverzögerung natürlich schon, denn bevor der Receiver nicht hochgefahren ist, macht es auch keinen Sinn, ein Signal zum Umschalten des Eingangs zu senden, gell

Danke & Gruß
KoenigZucker


p.s.: habe das Teil übrigens grad bestellt, werde berichten (auch im Zusammenhang mit dem PS3 Controller).
sprec000
Stammgast
#2395 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:04
Ein letztes Wort zur 885, die Internetsuche ergibt keine Neuware die noch im Angebot wäre. Und wenn dann nur zu Liebhaberpreisen, z.B.:
http://cgi.ebay.de/w...lo&item=280425785785

Ansonsten war ich in der letzten Zeit zwecks Erprobung via freundlicher Ausleihe diverser Receiver für´s deutsche Pay-TV (auch Sky genannt) gezwungen ständig neue Aktionen anzulegen und bin so dergestalt zum "Aktions-Änderungs-Experten" geworden ;-)
Muss man nur ein Gerät ersetzen (in diesen Fällen den SKY-fähigen Receiver) einfach das alte aus der Geräteliste löschen und das neue einfügen. Sodenn die Aktionsänderung aufrufen.

Ausprobiert wurde recht viel, u.a. analoges Audio (Cinch), digitales Audio (SPDIF). HD-Video ( Componente & HDMI ) und Standard-Video ( S-Video & Scart-RGB ) sowohl am TV als auch am Projektor.

Das Ergebnis war zuweilen schockierend. So hatte der IPTV-Festplattenreceiver der Telekom eine Scart-RGB-Ausgabe die ständig Aussetzer produzierte, die Ausgabe via S-Video war allerdings gut. HDMI natürlich am besten.

Der Humax HD 1000 hatte eine S-Video-Ausgabe, die geradezu unfassbare Doppelkonturen aufwies. Dagegen war Scart-RGB sehr gut. Am besten natürlich auch hier wieder HD via HDMI oder auch Componente.

Der (Nicht-HD)-Receiver Philips 2221 machte eigentlich keine Zicken, hat aber ein sehr gewöhnungsbedürftiges Menü.

Erfreulich das das in der Logitech-Datenbank enthaltene Profil der ausprobierten Receiver immer vollständig war, ein Lob an Logitech! Deshalb ging das Einrichten der 885 immer recht schnell.

Und auch nach der Integration neuer Geräte bleibt der Tisch Fernbedienungs-Chaos-frei:
http://sprec000.lima-city.de/FB885.html

:-)
vstverstaerker
Moderator
#2396 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:19
Jetzt da der Thread mal wieder kurz lebt

Ich wollte es schon oft erwähnen aber da denkt man irgendwie nie dran...
Der Netzstecker meiner 885-Ladestation bringt mich um den Verstand. Die beiden Stiftkontakte stehen extrem nach Innen gebeugt, so dass der Stecker nicht in die Steckdose passt. Dies ist von Beginn an so. Kennt jemand das Problem generell bei Logitech?
In meinen guten Steckdosenleisten von Brennenstuhl habe ich keine Chance die 885 aufzuladen, weil einfach der Netzstecker nicht in die Dosen geht.
Ich lade jetzt immer in einer Billig-Leiste auf, dies geht aber nur mit Kraftaufwand damit der Stecker dort rein geht Entsprechend habe ich Angst was kaputt zu machen^^

Zur Verdeutlichung ein Bild:
Gemeint sind die beiden Kontakte links die einfach zu eng aneinander sind
http://www.supashop...._jpg_760x760_q85.jpg
sprec000
Stammgast
#2397 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:14
Hab eben mal kurz geschaut bei mir (da der Stecker direkt neben dem Heimkino-PC liegt), der in dem Bild untere Kontakt scheint mir etwas zu stark nach innen gebogen zu sein.

Einfache Lösung:

Eine zusätzliche Billig-Steckdosenleiste mit Ein/Aus-Schalter anschliessen, den Stecker der Harmony-885-Ladestation rein und gut ist es :-)
vstverstaerker
Moderator
#2398 erstellt: 05. Mrz 2010, 09:01

sprec000 schrieb:

Eine zusätzliche Billig-Steckdosenleiste mit Ein/Aus-Schalter anschliessen, den Stecker der Harmony-885-Ladestation rein und gut ist es :-)


Ja natürlich, aber mich ärgert diese Macke einfach. Ich werde mal den Stecker meiner Eltern gegen testen und vergleichen.
Dodge
Inventar
#2399 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:14
Jetzt hab ich mich gerade entschlossen endlich die 885 zu kaufebn und muss feststellen, dass sie fast überall ausverkauft ist.

In UK bekommt man sie allerdings noch verhältnismäßig günstig. Gibt es da irgendwelche Probleme, wenn man sie in England bestellt? Sollte doch alles funzen, oder? Ausser, dass Menüführung auf englisch ist.
sprec000
Stammgast
#2400 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:25
Sollte klappen. Und 69 englische Pfunde, auch ganz nett...

Und der deutsche Account sollte auch bei amazon.co.uk funktionieren, Transportkosten sollten auch gehen, ist ja nur einmal durch die Unterwasser-Röhre fahren :-)
Dodge
Inventar
#2401 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:27
Vieles wird aus dem deutschen Lager verschickt. Eine bei ama.uk gekaufte Xbox kam per DHL aus Staufenberg.

Wollte nur sicher gehen wegen der Frequenzen. Hatte irgendwo hier mal gelesen, dass Remoes aus USA beispielsweise aufgrund anderer Sendefrequenzen nicht funktionieren. Dachte mir aber schon, dass das im PAL-Gebiet eh eigentlich alles das Gleiche sein müsste.

Edit: Sehe gerade, dass die gar nicht von Amazon selbst verschickt...na ja, egal.


[Beitrag von Dodge am 07. Mrz 2010, 22:33 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#2402 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:41
Wirklich egal, auch die "Sendefrequenzen". Da würde hier der Wolf im Dreieck springen :-)

Die sind bei allen Harmonys weltweit gleich, ist ja eh nur Infrarot... und da sind die Gerätschaften längst alle weltweit die gleichen aus Fernost...
TheWolf
Inventar
#2403 erstellt: 08. Mrz 2010, 09:32

sprec000 schrieb:
Wirklich egal, auch die "Sendefrequenzen". Da würde hier der Wolf im Dreieck springen :-)

Warum sollte er?


sprec000 schrieb:

Die sind bei allen Harmonys weltweit gleich, ist ja eh nur Infrarot... und da sind die Gerätschaften längst alle weltweit die gleichen aus Fernost...

Stimmt.

Trotzdem gibt's zwei Dinge, an die man denken muss:
1. Stecker-Netzteil --> evtl. passt das Netzteil nicht zu unserer Netz-Spannung
2. trifft nur die 895 & Co. --> die Funk-Frequenzen für den Extender unterscheiden sich (europäisch / außer-europäisch)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
harmony 885
charkar am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Harmony 885
goseniko am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Harmony 885
helle636 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Harmony 885
xwolfx am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Harmony 885 und Farbtasten
c_PA am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  21 Beiträge
Harmony 885 Sprache ändern
Makajosch am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
Licht mit Harmony 885
DjTommyB am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Harmony 885, Tastenausfall
Mr._Bean am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2023  –  17 Beiträge
Logitech harmony 885
peter017 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Harmony 885 - Gehäuse öffnen?
runner-180 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedStefBahn
  • Gesamtzahl an Themen1.556.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.996