HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Kaufberatung Fernseher » HILFE BEI GARANTIE | |
|
HILFE BEI GARANTIE+A -A |
||
Autor |
| |
Fireball2004
Neuling |
#1 erstellt: 18. Sep 2005, 03:45 | |
Hi , bin noch neu hier und hoffe hier richtig rat zu bekomm . Folgendes , hab mir einen neuen Fernsehr damals gekauf ( 370.-€ ) . Hatte vom Händler 2 Jahre Garantie bekommen . Soweit sogut , aber noch im selben Monat durfte ich ihn zurückbringen weil er Probleme mit Programmen und Text aufwieß . Hatt der Händler mir gegen das Standgerät im Laden ausgetauscht , weil er keinen mehr hatte . Auch soweit sogut , aber kurz vor 2 Jahren ( ende der garantieleistung ) , machte auch der macken mit Bild und ton . Wieder hin , aber der wollte mir den nicht abnehmen . Hat mir gesagt das wäre zulang her . Naja , was soll ich sagen , wollte der mir den zur Reparatur schicken und auf die reparatur nur ein halbes jahr garantie geben . Mit hängen und würgen bekam ich dann doch 1 Jahr Garantie auf die Reparatur . Ersatzgerät fehlanzeigen . 4 Wochen sollte diese reparatur dauern . Hat aber 7 wochen gedauert . Jetzt kommt aber der Hammer , jetzt ( 3 - 4 mon. später ) fängt der schonwieder an probleme zu machen bei manchen sendern und am einschaltknopf . Am kabel liegt das aber nicht, weil der im schlafzimmer zeigt alles top . Jetzt meine frage , was kann ich machen ? Kann ich doch mein geld zurückbekommen ? hab den wiegesagt dann zum 3. mal beim händler . und fahrtkosten hat der mir nicht erstadet bitte helft mir , danke im vorraus euer fire |
||
Turtleman
Inventar |
#2 erstellt: 18. Sep 2005, 04:19 | |
Hallo, ..als ERSTES hätte ich das Austauschgerät AUS DEM LADEN für "weniger Geld" geben lassen. Bedeutet, Du bezahlst (viel)GELD, weil Du ein ORIGINAL verpacktes NEUGERÄT haben willst, und bekommst dafür dann ein NICHT Original verpacktes, und vor allem GEBRAUCHTES. KANN 25 % ausmachen, steht das Gerät "lange" beim Händler, dann auch mehr. Aber jut, iss jetzt zu spät....... Was die Rep angeht; Ich gehe mal davon aus, das Du die BISHERIGEN Reparaturen auf Kulanz/Kostenlos bekommen hast ??!! Das "Problem" iss hierbei nämlich, das sich der Händler NACH DEM GESETZ auch "quer" stellen kann. Sobald das Gerät ÄLTER als 6 Monate ist, bist Du als KUNDE in der "Beweisspflicht". Dein Händler hat sich insofern schon "Kulant" verhalten. Und "janz Problematisch" wird es, wenn VERSCHIEDENE Fehler auftreten. Der Händler hat,(als BEISPIEL) den Tuner repariert/getauscht, und JETZT ist der NETZSCHSCHALTER defekt. Je nachdem, was Du im Netz so über die "Zuverlässigkeit" des Gerätes so findest, könntest Du UNTER UMSTÄNDEN es mal mit ner Kulanz beim HERSTELLER versuchen. Aber Geld zurück, vielleicht noch "alles" ??..nee, da "träumste" aber..... Gruss |
||
mahri
Inventar |
#3 erstellt: 18. Sep 2005, 08:50 | |
Hi, Was ist das den für ein Modell und von welchen Hersteller ? Gruß Mahri |
||
Fireball2004
Neuling |
#4 erstellt: 18. Sep 2005, 13:10 | |
Modell kannsch dir jetzt nicht genau sagen , aber ist von DUAL . Dachte eigentlich , hab ich vergessen zu erwähnen das ebenfalls bei der letzten reparatur der einschaltknopf kaputt war und angeblich repariert worden sei . aber wie kannn das sein , das der jetzt wieder kaputt ist ? Bei sowenig benutzung , ist fast imma in stand bye . aba mal was anderes , hab gehört das sein geraumer zeit nichtmehr der kunde in der beweißpflicht steht , sondern der Verkäufer . Danke im vorraus , euer fire |
||
Turtleman
Inventar |
#5 erstellt: 18. Sep 2005, 19:08 | |
Hallo, DUAL ist kein "Markenname" mehr. Cirka 93/94 ist die Elektroniksparte (außer Plattenspieler) an den KARSTADT-KONZERN verkauft worden. Da iss seitdem verschiedentliche Technik drinne. Zumeist VESTELL(Schrott), aber auch VIEL Beko (ebenso SCHROTT),selten auch Orion. Wäre das Gerät von einem "echten" Hersteller, wie Sony, Thomson, Toshiba und co, könnte man sich direkt an den HERSTELLER wenden, oder an den HERSTELLER-Service. Profectis iss ja "nur" der HÄNDLERSERVICE vom Karstadtkonzern. Sehe wenig Chancen....... Gruss |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Garantie Frage Keynoll am 05.08.2009 – Letzte Antwort am 05.08.2009 – 2 Beiträge |
Garantieleistung Ron3 am 03.07.2005 – Letzte Antwort am 03.07.2005 – 5 Beiträge |
Geld zurück in der Garantie? libertyshark am 11.02.2010 – Letzte Antwort am 11.02.2010 – 11 Beiträge |
Problem mit Händler 4thHorseman am 14.10.2005 – Letzte Antwort am 14.10.2005 – 8 Beiträge |
Bitte um euren Rat! efem09 am 26.05.2008 – Letzte Antwort am 29.05.2008 – 5 Beiträge |
Betrug vom Händler AndreasHa am 17.09.2005 – Letzte Antwort am 18.09.2005 – 12 Beiträge |
Internetbestellung - trotzdem 2 Jahre vor Ort Garantie? NHL-Maverick am 30.06.2005 – Letzte Antwort am 15.07.2005 – 15 Beiträge |
Sharp LC-52X20E: Händler bietet nur 2 Jahre Gewährleistung Consignatia am 29.09.2008 – Letzte Antwort am 29.09.2008 – 3 Beiträge |
Garantieverlängerung - 5 Jahre plus Garantie eike86 am 27.08.2010 – Letzte Antwort am 27.08.2010 – 4 Beiträge |
kurz vor kauf: bitte um hilfe hw am 08.05.2006 – Letzte Antwort am 09.05.2006 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2005
Anzeige
Top Produkte in Kaufberatung Fernseher
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Kaufberatung Fernseher der letzten 7 Tage
- 75 oder 85 Zoll? (3,5m)
- LG C1 65 oder 77 Zoll?
- LZW2004 vs. LZN1500 vs A95K
- Ausstellungsstück - Ja oder Nein?
- Powerpoint als LOOP auf TV per USB-Stick
- Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!
- Samsung oder Panasonic?
- Erfahrung mit der GAMINGOASE?
- Verwirrt über TV Größe, 75 oder 65 Zoll. Aussage Mediamarkt.
- Hisense 65U77HQ ruckelt
Top 10 Threads in Kaufberatung Fernseher der letzten 50 Tage
- 75 oder 85 Zoll? (3,5m)
- LG C1 65 oder 77 Zoll?
- LZW2004 vs. LZN1500 vs A95K
- Ausstellungsstück - Ja oder Nein?
- Powerpoint als LOOP auf TV per USB-Stick
- Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!
- Samsung oder Panasonic?
- Erfahrung mit der GAMINGOASE?
- Verwirrt über TV Größe, 75 oder 65 Zoll. Aussage Mediamarkt.
- Hisense 65U77HQ ruckelt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.618 ( Heute: 4 )
- Neuestes MitgliedOhGeeone
- Gesamtzahl an Themen1.556.053
- Gesamtzahl an Beiträgen21.651.315